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Ich bin seit 5 Jahren Diabetiker und habe nach den Mahlzeiten immer einen hohen Blutzucker.

Ich bin seit 5 Jahren Diabetiker und habe nach den Mahlzeiten immer einen hohen Blutzucker.

Dieser Patient leidet seit 5 Jahren an Diabetes mellitus und nimmt Metformin zur Blutzuckerkontrolle ein. Der Nüchternblutzucker liegt bei 6,0 oder so, der postprandiale Blutzucker ist oft höher als 10, anscheinend ist die Nüchternblutzuckereinstellung noch in Ordnung, während der postprandiale Blutzucker hoch ist. Gemäß den umfassenden Kontrollzielen unserer Leitlinien für die Vorbeugung und Behandlung von Typ-2-Diabetes mellitus sollte der Nüchternblutzucker auf 4,4-7,0, der Nicht-Nüchternblutzucker auf <10,0 und das glykosylierte Hämoglobin auf <7,0 % eingestellt werden.

Mögliche Ursachen eines hohen postprandialen Blutzuckerspiegels

1. unzureichende Dosierung von Metformin

Metformin, das Mittel der Wahl zur Behandlung von Diabetes mellitus Typ 2, wird von den nationalen endokrinen Gesellschaften empfohlen, im Behandlungsschema für Diabetes mellitus Typ 2 zu bleiben. Die übliche Anfangsdosis von Metformin beträgt 500 mg/Dosis zweimal täglich, und die empfohlene Tageshöchstdosis für Erwachsene liegt bei 2.550 mg. Wenn die Dosis 2.000 mg übersteigt, ist es am besten, sie in geteilten Dosen mit drei Mahlzeiten einzunehmen. Wird eine unzureichende Dosis eingenommen, wird die blutzuckersenkende Wirkung unweigerlich beeinträchtigt und es kann zu einem hohen postprandialen Blutzucker kommen.

2. übermäßige Kohlenhydratzufuhr

Kohlenhydrate in den Mahlzeiten erhöhen den Blutzucker erheblich, und je stärker die Kohlenhydrate verarbeitet und raffiniert sind, desto schneller steigen sie den Blutzucker an, da sie schnell aufgenommen werden. Ist der Anteil der Kohlenhydrate in einer Mahlzeit zu groß, führt dies leicht zu einem postprandialen Blutzuckeranstieg. Daher wird in den Leitlinien empfohlen, dass der Anteil der Kohlenhydrate an der Gesamtenergie 50-65 % betragen sollte.

3. unzureichende Bewegung

Regelmäßige Bewegung hilft, den Blutzucker zu kontrollieren, kardiovaskuläre Risikofaktoren zu reduzieren und Gewicht zu verlieren. In den Leitlinien wird empfohlen, dass Erwachsene mit Typ-2-Diabetes mellitus mindestens 150 Minuten pro Woche mäßig intensive aerobe Übungen absolvieren. Eine angemessene aerobe Übung nach einer Mahlzeit kann zur Senkung des postprandialen Blutzuckerspiegels beitragen; wenn Sie sich nicht ausreichend bewegen, kann dies zu einem hohen postprandialen Blutzuckerspiegel führen.

Wie kann ich meinen Blutzucker nach einer Mahlzeit senken?

Wenn man die drei oben genannten Punkte analysiert, ist es nicht wirklich schwierig, den postprandialen Blutzucker zu senken.

1) Zunächst wird empfohlen, einen geeigneten Ernährungsplan zu erstellen, in dem die Menge der Nährstoffe wie Kohlenhydrate, Fette, Proteine und Ballaststoffe für jede Mahlzeit angegeben ist, und die Aufnahme von Kohlenhydraten zu kontrollieren.

2. zweitens gibt es wirksame Bewegungsmöglichkeiten, um den Blutzucker zu senken.

Am effektivsten ist das aerobe Training. Unter Aerobic versteht man eine Reihe von leichten und mäßig intensiven Übungen, die der Mensch mit normaler Atmung und unter der Bedingung einer ausreichenden Sauerstoffzufuhr durchführt. Zu den üblichen Aerobic-Übungen gehören zügiges Gehen, Schwimmen, Radfahren, Aerobic, Square Dance, Yoga, Joggen, Klettern usw. Diese Aerobic-Übungen verbrauchen Fett und Zucker im Körper, was zur Senkung des Blutzuckerspiegels, zur Regulierung der Blutfette, zur Senkung des Blutdrucks und zur Verringerung der Komplikationen des Diabetes mellitus beiträgt und die körperliche und geistige Gesundheit verbessert. Ein wirksames Mittel zur Prävention und Kontrolle von Diabetes. Unter ihnen ist zügiges Gehen die häufigste aerobe Übung, die für Diabetiker geeignet ist.

Warum sollten Diabetiker also keine anaeroben Übungen machen? Wie wir alle wissen, gehören zu den üblichen anaeroben Übungen schnelles Laufen, Gewichtheben, Werfen, Hochspringen, Tauziehen usw., was sich auf schnelle und anstrengende Übungen in einem Zustand der "Hypoxie" bezieht. Unter Hypoxie ist die aerobe Oxidation von Zucker und Fett reduziert und die anaerobe Gärung erhöht, was zur Produktion von Milchsäure im Körper führt, die sich zu stark ansammelt und oft zu Muskelermüdung und Muskelkater führt und sogar eine Laktatazidose auslöst. Daher sollten Diabetiker anaerobe Übungen vermeiden oder weniger durchführen.

3. wenn die Metformin-Dosis nicht ausreicht, kann die Metformin-Dosis entsprechend erhöht werden. Alternativ können orale Hypoglykämiemittel, die den postprandialen Blutzucker deutlich senken können, wie Acarbose, Voglibose, Miglitol, Reglanatid und das neue Hypoglykämiemittel Selegilin, in Kombination eingesetzt werden, und auch die subkutane Injektion von ultrakurz wirkendem Insulin kann in Betracht gezogen werden. Es sei daran erinnert, dass Metformin bei alleiniger Anwendung nur selten eine Unterzuckerung verursacht, dass aber bei kombinierter Anwendung eine Unterzuckerung auftreten kann, so dass auf eine verstärkte Blutzuckerkontrolle geachtet werden sollte, und Kekse und Bonbons sollten immer mitgeführt werden, um sie rechtzeitig zu essen, wenn eine Unterzuckerung auftritt.

Dieser Freund ist seit fünf Jahren Diabetiker, hat die Einnahme von Metformin, um den Blutzucker zu kontrollieren, derzeit Nüchternblutzucker mehr als sechs, während postprandiale Blutzucker ist oft mehr als 10, in der Tat, im Großen und Ganzen, wie Blutzuckerkontrolle ist immer noch gut, für Diabetes-Patienten, Familie Selbst-Testung von Blutzucker, die allgemeine empfohlene Ziel der Kontrolle ist es, die Nüchternblutzucker im Bereich von 4,4 bis 7,0, anstatt Nüchternblutzucker Kontrolle in der 10,0 unten, so dass die Wert als normgerecht gilt.

Der Nüchternblutzucker dieses Freundes liegt seit 5 Jahren im Zielbereich, während der postprandiale Blutzucker manchmal den Zielwert überschreitet. Kann der postprandiale Blutzucker also noch gesenkt werden? Natürlich kann er das! Ich kenne zwar nicht die Ernährungsgewohnheiten, die sportliche Betätigung und andere Aspekte des Körpers dieses Freundes, aber im Allgemeinen kann die postprandiale Blutzuckerkontrolle durch Ernährungsumstellung, verstärkte sportliche Betätigung und Anpassung der Medikamente verbessert werden.

Um den postprandialen Blutzucker zu kontrollieren, können Sie mit Ernährungsumstellungen beginnen

Ich frage mich, ob Sie zusätzlich zu den Medikamenten Ihre Ernährung verbessert haben, um Ihren Diabetes zu kontrollieren. Bei der Diabeteskontrolle geht es nicht nur um die Einnahme von Medikamenten und regelmäßige Blutzuckerkontrollen, sondern auch um eine ununterbrochene und konsequente Ernährungsumstellung.

Diät für Diabetiker, vor allem sollte es das Konzept der Kalorienzufuhr Kontrolle, Kontrolle der Kalorienzufuhr, Gewichtskontrolle zu einem angemessenen Bereich von Standards, und zur gleichen Zeit, achten Sie darauf, eine gute Ernährung zu gewährleisten und angemessen, minimieren den Anstieg der metabolischen Belastung der Blutzucker-Diät, ist eine vernünftige diabetische Ernährung. Daher hat eine gesunde und maßvolle Ernährung oft eine wichtige regulatorische Rolle bei der Kontrolle des Blutzuckerspiegels, insbesondere bei der postprandialen Blutzuckerkontrolle.

In Bezug auf die Ernährungsstruktur wird allgemein empfohlen, dass Diabetiker Kohlenhydrate konsumieren können, aber es ist auch wichtig, darauf zu achten, dass sie nicht übermäßig viele Kohlenhydrate zu sich nehmen, vor allem raffinierten Reis und Weißmehl und andere Kohlenhydrat-Grundnahrungsmittel mit einem hohen glykämischen Index, kann zusätzlich zu feinen Körnern, eine vernünftige Kombination von groben Körnern und Getreide, diese Art von Grundnahrungsmitteln kann die Ballaststoffe und B-Vitamine zu verbessern, sondern kann auch förderlich für die Kontrolle des Appetits, die zur Kontrolle der diabetischen Patienten mit postprandialen Blutzucker beitragen kann. Die Kontrolle des postprandialen Blutzuckerspiegels bei Diabetikern kann erleichtert werden.

Typische Symptome von Diabetes-Patienten sind mehr trinken, essen und Wasserlassen, leicht zu hungern, für diese Situation ist es empfehlenswert, dass Diabetes-Patienten essen mehr Gemüse, während in der Prämisse der Kontrolle der Blutfett Gewicht, mäßige Menge an Fleisch, Gemüse in der diätetischen Faser kann das Gefühl der Sättigung, und die Aufnahme von Lipiden, sondern auch förderlich für die Aufrechterhaltung des Gefühls der Sättigung, so dass das Fleisch und Gemüse mit der Ernährung, es ist eine vernünftige und gesunde Ernährung Struktur.

In der Reihenfolge der Mahlzeiten, ist es empfehlenswert, dass Diabetes-Patienten können zuerst trinken Suppe, essen Gemüse und Fleisch, und schließlich in der wichtigsten Lebensmittel, die hilft, die Menge der Nahrung, die Menge der Lebensmittel zu kontrollieren, für die Kontrolle der postprandialen Blutzucker ist oft wirksam.

Dies sind nur einige Ernährungstipps zur Kontrolle des postprandialen Blutzuckerspiegels, Ernährungsumstellung zur Kontrolle des Blutzuckerspiegels, wenn Sie die Nahrungsaufnahme streng kontrollieren können, eine gute Verpflegungsstruktur beibehalten, ist es durchaus möglich, gut zu essen und gut zu essen, sowie die Vorteile der Kontrolle des Körpergewichts und des Blutzuckerspiegels zu nutzen.

Die Kontrolle des postprandialen Blutzuckers kann mit mehr Bewegung beginnen

Ist Ihnen als Diabetiker bewusst, wie wichtig Bewegung für die Blutzuckereinstellung ist? Wenn Ihr postprandialer Blutzucker häufig über der Norm liegt und Sie es nicht gewohnt sind, Sport zu treiben, ist es immer noch möglich, dass Ihr postprandialer Blutzucker durch angemessene Bewegung unter 10 fällt.

Bewegung ist ein weiterer wichtiger Aspekt der umfassenden Behandlung von Diabetes. Übung kann nicht nur den Stoffwechsel des Körpers und die Verwendung von Zucker, langfristige Übung kann auch die Aktivität der verschiedenen Stoffwechsel-Enzyme im Körper, verbessern die metabolische Vitalität des Körpers, reduzieren Körpergewicht und viszerales Fett, verbessern die Insulin-Resistenz, aus allen Aspekten der Kontrolle des Blutzuckerspiegels, reduzieren Blutzucker.

Wenn Ihre postprandialen Blutzucker oft über die Norm, und es gibt keine Übung Übung Gewohnheit, kann zu gehen, etwa 2 Stunden nach der Mahlzeit moderate sportliche Aktivitäten, kombiniert mit ihren eigenen körperlichen Zustand, kann von zügigem Gehen zum Joggen, Schwimmen, Radfahren, Badminton, Tennis und andere Ballspiele, sind sehr gute Regulierung des Blutzuckerspiegels Übung, so dass ihre eigene Bewegung, postprandialen Blutzucker kann auch nach unten.

Die Kontrolle des postprandialen Blutzuckers kann in Form einer Anpassung der Medikamente erfolgen

Wenn Sie bereits in das Leben der strengen Selbst-Disziplin, angemessene Kontrolle der Ernährung und halten sich an die Prämisse der Übung, unter Metformin, Nüchtern-Blutzucker-Standard, während postprandialen Blutzucker ist manchmal mehr als 10 der Situation, wollen zur Stärkung der Kontrolle des Blutzuckerspiegels, können Sie auch prüfen, für die Medikamente Regime, um entsprechende Anpassungen.

Metformin ist das Medikament der Wahl und das Medikament der ersten Wahl für Patienten mit Typ-2-Diabetes mellitus, und es hat eine gewisse Kontrollwirkung sowohl auf den Nüchtern- als auch auf den postprandialen Blutzucker, daher gibt es kein Problem mit dem Medikament, das wir gewählt haben, nur dass wir nicht wissen, wie hoch die Dosierung des Medikaments dieses Freundes im Moment ist, und wenn die tägliche Dosierung des Medikaments nur 0,5g oder 1,0g beträgt, könnten wir auch versuchen, die Dosierung des Medikaments weiter zu erhöhen, um die Kontrolle des Blutzuckers zu stärken. Metformin im täglichen Dosisbereich von 0,5g ~ 2,0g, seine quantitative Wirkung Beziehung ist sehr klar, das heißt, je höher die Dosis des Medikaments, desto stärker ist die Wirkung des Medikaments auf die Regulierung des Blutzuckers, und das Risiko von Nebenwirkungen nicht signifikant erhöhen, und wenn Ihre tägliche Dosis hat die maximale empfohlene Tagesdosis von 2,0g erreicht, dann können Sie erwägen, die Zugabe von anderen Hypoglykämie Medikamente zur Verbesserung der postprandialen Blutzuckerkontrolle.

Für die postprandiale Blutzuckerkontrolle kommen die folgenden 3 Klassen von oralen Hypoglykämika in Frage

1. alpha-Glucosidase-Hemmer: Acarbose ist das häufigste Medikament, das wir sehen. Diese Art von Medikament durch die Verlangsamung der intestinalen Absorption von Kohlenhydraten, und die Wirkung der Verringerung der postprandialen Blutzucker zu erreichen, ist das Medikament Sicherheit hoch, es gibt keine negativen Auswirkungen auf das Körpergewicht, und Metformin kann auch in Kombination angewendet werden, für die Kohlenhydrat-basierte Ernährung von Freunden der postprandialen Blutzuckerkontrolle, besonders geeignet.

2) Insulinpromotoren: Es gibt zwei Hauptkategorien dieser Medikamente, zum einen Sulfonylharnstoff-Insulinpromotoren und zum anderen Nicht-Sulfonylharnstoff-Glinide, die beide die Insulinsekretion fördern und den postprandialen Blutzuckerspiegel senken; es sollte jedoch beachtet werden, dass bei der Kombination dieser Art von Medikamenten mit Metformin das Risiko einer Gewichtszunahme und postprandialen Hypoglykämie zu beachten ist, und das Medikament sollte in Kombination mit der körperlichen Verfassung gewählt werden.

3. DPP4-Inhibitoren: Sitagliptin, Saxagliptin und so weiter gehören zu dieser Art von Medikamenten, diese Art von Medikamenten gehört zu den neueren Art von Blutzuckerkontrolle Drogen, für postprandiale Blutzuckerkontrolle hat auch eine gute Wirksamkeit, und diese Art von Medikamenten hat keine Auswirkungen auf das Körpergewicht, und zur gleichen Zeit, seine Glukose-senkende Wirkung hat Glukose-Abhängigkeit, das heißt, wenn der Blutzucker hoch ist, es funktioniert, und wenn der Blutzucker niedrig ist, wird seine Wirkung schwächer werden, so, das Risiko von Hypoglykämie ist auch niedriger. Daher ist auch das Risiko einer Hypoglykämie geringer.

Glargin-Analoga werden bei hohem postprandialen Blutzucker bevorzugt, und 3 Vorteile von Miglitazon stechen hervor!Der Nüchternblutzucker ist normal, aber der postprandiale Blutzucker ist hoch. Viele Patienten mit Typ-2-Diabetes sind von diesem Problem geplagt. Apotheker Wang sagte Ihnen, dass Sie, wenn Ihr postprandialer Blutzucker nicht gesenkt werden kann, hypoglykämische Medikamente vom Glargin-Typ bevorzugen sollten, d. h. Medikamente wie Repaglinid, Nateglinid, Miglinid usw. Miglinid hat unter diesen Medikamenten 3 sehr wichtige Vorteile.

A. Was ist ein hoher Blutzucker nach den Mahlzeiten?

Unter normalen Umständen steigt der Blutzucker nach einer Mahlzeit an, und wenn die Blutzuckerkonzentration >5,6 mmol/L beträgt, wird die erste Phase der postprandialen Insulinsekretion (auch als frühe Sekretionsphase bezeichnet) eingeleitet, um den raschen Anstieg des postprandialen Blutzuckers zu hemmen und die anschließende Insulinsekretion auszulösen. Ist die erste Phase der Insulinsekretion niedrig oder fehlt sie ganz, kommt es bei Patienten mit Typ-2-Diabetes zu einem Verlust der postprandialen Glukosekontrolle.

Wie bereits erwähnt, sind die Medikamente, die den postprandialen Blutzuckerspiegel verbessern können, Alpha-Glukosidasehemmer, kurzwirksames Insulin und Hypoglykämika vom Glargin-Typ. Unter ihnen können α-Glukosidasehemmer und kurzwirksames Insulin die erste Phase der Insulinsekretion nicht verbessern, und Hypoglykämiemittel vom Glargin-Typ sind diejenigen, die eine solche Wirkung haben.

Zweitens: Warum werden Glinide bei hohem postprandialen Blutzucker bevorzugt?

1、 Es hat die Eigenschaft des "schnellen Öffnens und Schließens", mit guter Wirkung der Senkung des Zuckers.

Glargine-Typ Hypoglykämie Drogen "schnell öffnenden" - schnellen Wirkungseintritt, in der Lage, Lebensmittel-induzierte Sekretion der ersten Phase des menschlichen Insulins zu simulieren, stimulieren die Insulinsekretion, und schnell wurde die postprandiale Erhöhung des Blutzuckerspiegels; "schnell-geschlossen " - kurze Wirkungsdauer, erhöht nicht die zweite Phase oder den Basalwert der Insulinsekretion. Mit anderen Worten: Hypoglykämische Medikamente vom Typ Glargin können die β-Zellen der Bauchspeicheldrüse schützen und gleichzeitig den postprandialen Blutzuckerspiegel senken.

2. glukoseabhängig, geringeres Hypoglykämierisiko

Die glykämische Abhängigkeit der Glargin-basierten Glukosesenkung bezieht sich auf die Tatsache, dass das Medikament bei hohen postprandialen Blutzuckerwerten die Insulinproduktion stark stimuliert; bei niedrigen postprandialen Blutzuckerwerten stimuliert das Medikament die Insulinproduktion nur schwach, wodurch das Auftreten von Hypoglykämien mit größerer Sicherheit verhindert wird.

3. flexible Medikamentenabgabe

Glargin-Typ Hypoglykämie Medikamente sind in der Regel 5 Minuten vor den Mahlzeiten verwendet werden, einmal vor jeder Mahlzeit, dreimal am Tag, der Patient die Einhaltung ist gut, gilt als die Mahlzeit Zeit Blutzuckerregler "Newcomer" werden.

Drittens: Die Vorteile von Miglinid sind im Vergleich zu Reglanat und Naglinid herausragend!

1、Schnelle Absorption

Von den drei oral eingenommenen Medikamentenklassen wird Miglinid am schnellsten absorbiert und hat die kürzeste Zeit bis zum Erreichen des Wirkspiegels. Nateglinid erreicht seinen Höhepunkt nach etwa einer Stunde, Repaglinid nach einer halben bis einer Stunde und Miglinid nach nur 0,23-0,5 Stunden.

2. geringeres Auftreten von Hypoglykämien

Repaglinid hat eine Semi-Sulfonylharnstoff-Struktur, während Miglinid ein echtes Glargin-Analogon ist; Miglinid kommt dem physiologischen Muster der Insulinsekretion näher und hat eine geringere Inzidenz von Hypoglykämien.

3. geringes Risiko von Arzneimittelwechselwirkungen

Repaglinid und Naglinid sind vom hepatischen P450-Enzymsystem abhängig und haben potenzielle Wechselwirkungen mit vielen Arzneimitteln. Miglinid hingegen ist von der Glucuronidierung abhängig und wird über die Nieren ausgeschieden, wobei es kaum zu unerwünschten Arzneimittelwechselwirkungen kommt.

Ich bin Apothekerin Wang, die sich der Aufgabe verschrieben hat, das komplexe und schwierige Wissen über Krankheiten in einfachen Worten zu erklären, um Ihnen zu helfen, Ihren Körper zu managen. Ihr Lob ist meine größte Motivation! Wenn auch Ihre Familienmitglieder ähnliche Probleme haben, geben Sie diesen Artikel bitte an sie weiter!

Sie sind erst seit wenigen Jahren krank, und die Nüchternkontrolle um 6:00 Uhr oder so ist nicht allzu schlecht. Metformin ist auch sehr gut geeignet, um Ihre Insulinresistenz zu lindern, wenn Sie nicht sehr dünn sind.

Ein hoher Blutzuckerspiegel nach einer Mahlzeit hat in der Regel damit zu tun, was zu dieser Mahlzeit gegessen wurde.

Stellen Sie die Reihenfolge Ihrer Mahlzeiten so ein, dass zuerst Gemüse und Fleisch gegessen werden und die Hauptmahlzeit erst nach 2/3 der Mahlzeit gegessen wird.

Zweitens kann eine angemessene Reduzierung der Menge an Grundnahrungsmitteln auch durch ein Überangebot an Grundnahrungsmitteln verursacht werden.

Drittens: Erhöhung des Anteils an Ballaststoffen in der Ernährungsstruktur. Wenn wir Patienten behandeln, empfehlen wir ihnen in der Regel eine spezielle Diät namens Zucker-Energie, die aus funktionellen Ballaststoffen besteht, um die Schwierigkeiten der Operation zu verringern. Sie ist sehr wirksam bei der Kontrolle des postprandialen Blutzuckers. Sie wird Ihnen empfohlen, weil Sie die Wirkung sehen, und es gibt keine Möglichkeit, etwas über andere Marken zu erfahren, weil Sie sie nicht kennen.

Hallo, danke für die Einladung, Sanno Speaks Sugar beantwortet gerne Ihre Fragen!

Nach Ihrer Beschreibung ist Ihr Nüchternblutzucker im Falle der Einnahme von Hypoglykämie-Medikamenten im Wesentlichen normal, und der Standard des zweistündigen postprandialen Blutzuckers beträgt nicht mehr als 7,8 mmol/L, im Prinzip sollte er innerhalb von 8-9 mmol/L liegen. Natürlich können einige ältere Menschen, je nach den unterschiedlichen Bedingungen der Patienten, einen höheren Standard setzen, der sogar innerhalb von 7,8 mmol/L liegt. Natürlich, je nach den verschiedenen Bedingungen des Patienten, einige ältere Menschen können in der Lage sein, den Standard ein wenig höher, und junge Menschen müssen ein wenig strenger sein, oder sogar innerhalb 7,8mmol / l.

Ihr postprandialer Blutzucker liegt bereits über 10, was bereits als postprandiale Hyperglykämie eingestuft wird.

Ein hoher Nüchternblutzucker und ein normaler postprandialer Blutzucker weisen im Allgemeinen auf viele Probleme hin:

1. mehr essen. Schlechte Kontrolle der Ernährung, die gesamte tägliche Kalorien überschritten, wie die Aufnahme von Süßigkeiten, Grundnahrungsmittel, etc. was zu erhöhten Blutzucker.

2, Mangel an Bewegung nach den Mahlzeiten, essen mehr Bewegung weniger. Übung kann den Blutzucker zu senken, wenn die tägliche Bewegung ist unzureichend, Kalorien werden nicht verbraucht, postprandiale Blutzucker ist wahrscheinlich hoch sein.

3, die Höhe der postprandialen Drogen ist nicht genug. In der Tat gibt es mehrere Arten von Medikamenten für Patienten mit hohem Blutzucker nach den Mahlzeiten, wie Glucosidase, und Sulfonylharnstoffe haben auch die Wirkung der Senkung der postprandialen Zeit, natürlich, kurz wirkendes Insulin hat die beste Wirkung bei der Senkung der postprandialen Zeit.

Medikamente wirken jedoch am besten in Verbindung mit Lebensstilmaßnahmen wie Ernährung und Bewegung, um den postprandialen Blutzucker zu kontrollieren.



In Ihrem Fall ist die Behandlung für normalen Nüchternblutzucker und hohen postprandialen Blutzucker wie folgt:

1, reduzieren Sie die Kalorienzufuhr, kontrollieren Sie den Gehalt an verschiedenen Süßigkeiten, Kohlenhydraten, Fetten und Ölen, und essen Sie mehr Gemüse und andere kalorienarme Lebensmittel.

2, angemessene Bewegung. Im Allgemeinen wird empfohlen, eine halbe bis eine Stunde nach den Mahlzeiten mit dem Training zu beginnen, und zwar für 30-45 Minuten. Es ist förderlich für die Senkung der postprandialen Blutzucker.

3, orale Medikamente: geeignet für Patienten mit leicht eingeschränkter Inselfunktion, häufig verwendete Acarbose, Selegilin, Alogliptin und Sulfonylharnstoffe; für Ihren Fall, wenn im Falle der Anpassung der Ernährung und angemessene Bewegung, postprandiale Glukose ist immer noch auf der hohen Seite, kann es notwendig sein, um die Dosis des Medikaments unter der Leitung des Arztes oder ändern Sie die Droge.

4, Insulininjektion: Sie ist für Menschen mit stark eingeschränkter Funktion der Bauchspeicheldrüse geeignet. Bitte kombinieren Sie die spezifische Medikation mit der Klinik, vorbehaltlich der Beratung durch den Arzt.

Ein hoher Blutzuckerspiegel nach den Mahlzeiten muss ernst genommen werden, und es sollten rechtzeitig Maßnahmen zur Kontrolle des Blutzuckerspiegels ergriffen werden, da eine langfristige unkontrollierte Blutzuckerkontrolle die viszerale Glykotoxizität schädigen und zu Komplikationen führen kann.

Diabetes-Spezialisten beantworten die Frage, die, wie ich glaube, viele unserer diabetischen Freunde bei der Messung ihres Blutzuckers während der Behandlung entdeckt haben. Dies ist auch ein Merkmal des Beginns unserer diabetischen Bevölkerung. Aufgrund unserer einzigartigen Ernährungsstruktur, die auf Kohlenhydraten basiert, hat unsere diabetische Bevölkerung einen höheren postprandialen Blutzucker, und viele unserer Patienten werden durch die Überprüfung ihres postprandialen Blutzuckers mit Diabetes diagnostiziert.

Dies liegt daran, dass viele Patienten allein durch die Untersuchung des Nüchternblutzuckers zur Bestätigung der Diabetesdiagnose übersehen werden, was einer der Gründe dafür ist, dass sich die Diagnosekriterien für Diabetes geändert haben.

Die Hauptgründe für einen hohen postprandialen Blutzuckerspiegel sind eine unvernünftige Ernährungsstruktur, wenig Bewegung nach den Mahlzeiten und eine unregelmäßige Einnahme.

Schlechte Ernährung:

Diäten, die auf Kohlenhydraten basieren, wie z. B. der Verzehr von Nudeln oder feinen Nudeln, der Verzehr von dünnem Reis, wie z. B. das Trinken von dünnem Reis, der Verzehr von Süßigkeiten, Getränken usw., können den Blutzuckerspiegel schnell ansteigen lassen.

Zu wenig ballaststoffhaltige Lebensmittel wie Gemüse und grobes Getreide, die Nahrung wird zu schnell aufgenommen, und der Blutzucker steigt nach einer Mahlzeit deutlich an.

Die Reihenfolge des Essens ist nicht vernünftig, die empfohlene Reihenfolge des Verzehrs von Gemüse, Fleisch und Eier Eiweiß Lebensmittel, Grundnahrungsmittel, viele Menschen sind daran gewöhnt, Grundnahrungsmittel zuerst essen, Blutzucker wird auch erhöht werden deutlich mehr als die erste Gemüse.

Weniger Bewegung nach den Mahlzeiten

Viele Menschen sind es gewohnt, nach dem Essen zu sitzen und ins Bett zu gehen, und diese Gewohnheiten können zu einem erheblichen Anstieg des Blutzuckers nach den Mahlzeiten führen. Bewegung kann die Insulinaktivität verbessern, den Blutzucker und die Blutfette senken, die Darmperistaltik fördern und die Verdauungsfunktion regulieren, was alles zur Senkung des postprandialen Blutzuckers beiträgt. Aus diesem Grund ist körperliche Betätigung zu einem der fünf Wagen der Diabetesbehandlung geworden, die eine einfache, bequeme und kostengünstige Behandlungsmethode darstellt.

Unregelmäßigkeiten bei der Einnahme von Medikamenten

Einige Patienten haben das Phänomen der Unterlassung von Medikamenten, viele Medikamente werden vor den Mahlzeiten oder eine halbe Stunde vor den Mahlzeiten eingenommen, die den erhöhten Blutzucker nach den Mahlzeiten zu reduzieren, wenn oft ausgelassen, gibt es einen Anstieg der postprandialen Blutzucker, gefolgt von einem Anstieg des Blutzuckers vor der nächsten Mahlzeit, die zu einem längeren Zeitraum der unzureichenden Kontrolle des Blutzuckers führen wird.

Diejenigen, deren Blutzucker nach Einhaltung von Diät und Bewegung immer noch nicht die Norm erreicht, können in Erwägung ziehen, zusätzlich Medikamente zur Senkung des postprandialen Blutzuckerspiegels einzunehmen, z. B. Metformin, insulinotrope Wirkstoffe wie Repaglinid, Glucosidasehemmer wie Acarbose oder schnell wirkendes Insulin wie Mentholatum, die alle eine Senkung des postprandialen Blutzuckerspiegels bewirken.

Mit welchen Medikamenten lässt sich der Nüchternblutzucker wirksam senken?

Die Hauptursache für einen erhöhten Nüchternblutzucker ist die erhöhte Glykogenproduktion der Leber während des Fastens. Daher sind Medikamente, die diesen Faktor hemmen, bei der Senkung des Nüchternblutzuckers wirksamer.

Metformin:Der wichtigste hypoglykämische Wirkmechanismus besteht darin, die übermäßige Glykogenisomerisierung in der Leber zu hemmen und die hepatische Glykogenproduktion zu verringern, wodurch der Nüchternblutzucker gesenkt wird.

Langwirksame Sulfonylharnstoffe (Glaxo XX):Zusätzlich zu seiner Fähigkeit, die Insulinsekretion zu stimulieren und den postprandialen Insulinspiegel zu erhöhen, kann es auch die endogene Glukoseproduktion in der Leber verringern und die periphere Glukoseaufnahme durch das Muskelgewebe fördern, was sowohl den postprandialen als auch den Nüchternblutzucker senken kann. Für Patienten mit erhöhtem postprandialen und Nüchternblutzucker ist es ratsam, langwirksame Sulfonylharnstoff-Agonisten mit guter Compliance und geringem Hypoglykämierisiko wie Glimepirid und Gliclazid zu wählen.

Basalinsulinpräparate:Sehr gute Kontrolle des Nüchternblutzuckerspiegels. Die basale Insulinsekretion bezieht sich auf die 24 Stunden andauernde, pulsierende Sekretion von Insulin durch die Inselzellen der Bauchspeicheldrüse im menschlichen Körper. Die physiologische Insulinsekretion bei normalen Menschen kann in die Basalinsulinsekretion und die Insulinsekretion nach den Mahlzeiten unterteilt werden, wobei diese beiden Teile der Insulinsekretion jeweils etwa 50 % ausmachen.

Die Basalinsulinsekretion ist die Insulinsekretion im nüchternen Zustand, die nicht von der Nahrungsaufnahme abhängt, und kann die Glukoseproduktion durch Hemmung der hepatischen Glykogenolyse und Glukoneogenese verringern und die Glukoseverwertung durch periphere Gewebe und Organe (z. B. Gehirn, Muskeln usw.) aufrechterhalten, so dass der Blutzucker im nüchternen Zustand auf einem normalen Niveau gehalten wird. Daher können Diabetiker, die Basalinsulin spritzen, den Nüchternblutzucker gut kontrollieren.

Welche Medikamente sind zur Senkung des postprandialen Blutzuckers wirksam?

Die postprandiale Hyperglykämie ist ein unabhängiger Risikofaktor für makrovaskuläre Erkrankungen, und die Kontrolle des postprandialen Blutzuckers ist von großer Bedeutung. Der postprandiale Blutzuckeranstieg wird durch die hepatische Glykogenproduktion und Ernährungsfaktoren beeinflusst, und der Mechanismus seiner Entstehung ist komplex.

Verschiedene Hypoglykämika können den postprandialen Blutzucker in unterschiedlichem Maße senken. Zu den oralen Hypoglykämika, die eine bessere Wirkung auf den postprandialen Blutzucker haben, gehören derzeit vor allem a-Glucosidase-Hemmer, kurzwirksame Sulfonylharnstoffe, Gliclazide und DPP-4-Hemmer, und zu den injizierbaren Mitteln gehören kurzwirksame Insuline und ihre Analoga sowie GLP-1-Agonisten.

a-Glucosidase-Inhibitoren:Sie hemmen die Aktivität der α-Glucosidase im Bürstensaum der Zellen in der Dünndarmwand und verlangsamen dadurch die Geschwindigkeit der Glukoseabsorption in das Blut im Darm und senken direkt den postprandialen Blutzucker, einschließlich Acarbose, Voglibose und Miglitol.

Kurz wirksame Sulfonylharnstoffe:Sie alle können die Insulinausschüttung während der Mahlzeiten fördern und die Insulinkonzentration im Blut erhöhen, wodurch der postprandiale Blutzucker gesenkt wird. Zu den häufig verwendeten kurzwirksamen Sulfonylharnstoffen gehören Glipizid und Gliquidon. Glargin ähnelt den kurzwirksamen Sulfonylharnstoffen, hat aber einen schnelleren Wirkungseintritt und verbessert die Insulinsekretion in der Anfangsphase deutlicher, einschließlich Repaglinid, Naglinid und Miglinid.

DPP-4-Hemmer (Dipeptidylpeptidase-4-Hemmer):Erhöht den GLP-1-Spiegel im peripheren Blut, indem es den Abbau von GLP-1 (glucagonähnliches Peptid-1) durch das Enzym DPP-4 hemmt, das wiederum die Insulinsekretion aus den B-Zellen fördert, Glucagon hemmt und den postprandialen Blutzucker senkt, einschließlich Selegilin, Saxagliptin, Vigabatrin, Riligilin und Alogliptin.

GLP-1-Rezeptor-Agonist (Glucagon-like Peptide-1-Rezeptor-Agonist):Kann die Insulinsekretion stimulieren, die Glucagonsekretion hemmen, die Magenentleerung verzögern, das Sättigungsgefühl steigern, die verzehrte Nahrungsmenge reduzieren und den postprandialen Blutzucker senken. Wie Liraglutid, Benalutid, etc.

Insulin für die Mahlzeiten:Es handelt sich um ein kurzwirksames Insulin oder ein schnell wirkendes Insulinanalogon, das vor den Mahlzeiten injiziert wird und die Glukoseaufnahme und -verwertung fördert und den postprandialen Blutzuckerspiegel wirksam senken kann.

Wie viele blutzuckersenkende Medikamente können maximal gleichzeitig eingesetzt werden?

Bei der Behandlung von Diabetes müssen zusätzlich zur Ernährungs- und Bewegungstherapie blutzuckersenkende Medikamente eingenommen werden. Durch eine sinnvolle Kombination von blutzuckersenkenden Medikamenten können komplementäre blutzuckersenkende Mechanismen erreicht, die Überdosierung eines einzelnen Medikaments vermieden, die Nebenwirkungen des Medikaments verringert und die Blutzuckereinstellung so schnell wie möglich verbessert werden.

Die kombinierte hypoglykämische Wirkung von zwei Arzneimitteln kann größer sein als die Überlagerung der hypoglykämischen Wirkung jedes einzelnen Arzneimittels, d. h. die synergistische Wirkung der Arzneimittel, und man kann sagen, dass sie 1+1>2 beträgt. Daher ist es in der klinischen Praxis sehr üblich, orale hypoglykämische Arzneimittel zu kombinieren. Es gibt mehr als 10 Arten von oralen Hypoglykämika in der klinischen Anwendung, ist es möglich, sie ohne Einschränkung zu kombinieren?

Die Kombination von zwei oralen Medikamenten ist sicher, wirtschaftlich und wirksam und wird in der klinischen Praxis häufig eingesetzt. Es ist auch möglich, drei orale Hypoglykämie-Wirkstoffe mit unterschiedlichen Wirkmechanismen zu kombinieren, was eine gute Option für Patienten ist, deren Blutzucker schwerer zu kontrollieren ist.

Wenn 3 orale Hypoglykämie-Medikamente Ihren Blutzucker nicht gut kontrollieren, wird eine Kombination von 4 oder 5 Hypoglykämie-Medikamenten nicht empfohlen. Wenn zu viele Medikamente verwendet werden, kann die Sicherheit nicht gewährleistet werden und es ist nicht kosteneffektiv, so dass es wirtschaftlicher und effektiver ist, Insulin zu verwenden.

Und wenn 3 orale Medikamente nicht gut wirken, dann befürchte ich, dass 4 orale Hypoglykämie-Medikamente auch nicht gut wirken werden.

Daher wird die Verwendung von vier oder mehr oralen Hypoglykämiemitteln im Hinblick auf Sicherheit, Wirtschaftlichkeit und therapeutische Wirksamkeit nicht empfohlen. Zu diesem Zeitpunkt sollte eine Insulintherapie eingeleitet werden, wobei 1 oder 2 orale Hypoglykämika in Verbindung mit einer Insulininjektion verwendet werden können.

Neben pharmakologischen Interventionen sollten Sie auch auf eine kontrollierte Ernährung achten und ein gewisses Maß an Bewegung beibehalten, über die spezifischen Maßnahmen in dieser Hinsicht beachten Sie bitte meine Überschrift, in der ich eine Menge guter Methoden mitgeteilt habe.

Ein normaler Blutzuckerspiegel vor dem Essen und ein erhöhter Blutzuckerspiegel nach dem Essen weisen auf zwei Ursachen hin: den Verzehr von energiereichen Lebensmitteln mit hohem glykämischen Index und eine unzureichende Insulinsekretion im Körper.

Wie kann ich meinen postprandialen Blutzucker kontrollieren?

Wählen Sie Medikamente, mit denen Sie Ihren Diabetes wirksam kontrollieren können. Eine wissenschaftliche Insulindosierung oder ein wissenschaftliches Dosierungsschema kann die Diabeteskontrolle erheblich verbessern. Um Blutzuckerspitzen nach den Mahlzeiten in den Griff zu bekommen, sind schnell wirkende Insulininjektionen im Allgemeinen wirksamer als lang wirkende Insulininjektionen.

Achten Sie auf Ihre Ernährung: Beschränken Sie den Verzehr von Süßigkeiten, Weißbrot, Reis, Nudeln und Kartoffeln. Sie führen zu einem höheren Risiko einer postprandialen Hyperglykämie.

Auch die Art des verzehrten Fetts kann eine Rolle spielen. Eine Studie legt nahe, dass der Verzicht auf Lebensmittel, die große Mengen Butter enthalten, und die Entscheidung für Lebensmittel, die in kleinen Mengen Olivenöl gekocht werden, dazu beitragen können, den postprandialen Blutzuckeranstieg zu dämpfen.

Halten Sie sich an ein regelmäßiges tägliches Frühstück. Auch wenn Sie es eilig haben, aus dem Haus zu kommen, sollten Sie unbedingt frühstücken. Eine Studie hat gezeigt, dass Diabetiker, die nicht gefrühstückt haben, nach dem Mittag- und Abendessen höhere Blutzuckerspitzen hatten. Das ideale Frühstück ist eine eiweißhaltige Mahlzeit. Eine kleine Studie zeigte, dass bei Patienten, die ein Frühstück mit 35 Prozent Eiweiß und 500 Kalorien Energie zu sich nahmen, der postprandiale Blutzuckerspiegel niedriger war als bei Patienten, die zum Frühstück eine kohlenhydratreiche Mahlzeit zu sich nahmen. Fragen Sie jedoch unbedingt Ihren Arzt, welche Art von Frühstück am besten geeignet ist.

Spaziergänge nach den Mahlzeiten. Nach einer Mahlzeit spazieren zu gehen ist für jeden eine gesunde Angewohnheit. Wenn Sie an Diabetes leiden, ist ein Spaziergang zur Verbrennung der zusätzlichen Glukose, die Sie während der Mahlzeiten zu sich genommen haben, auch sehr gut geeignet, um die postprandialen Blutzuckerspitzen zu senken.

Medikamente: Sie können zu den Mahlzeiten Acarbose einnehmen, das den postprandialen Blutzucker wirksam senken kann.

Der allgemeine Standard für die Blutzuckerkontrolle bei Erwachsenen liegt bei 7 vor den Mahlzeiten und bei 10 nach den Mahlzeiten.

Deshalb, wenn Ihr Blutzucker ist nur ein wenig hoch, ist es in der Regel nicht empfohlen, um die Menge der Medikamente ohne Genehmigung zu erhöhen, können Sie die Menge der Speisen und Getränke zu reduzieren, vor allem, um die Aufnahme von Grundnahrungsmitteln zu kontrollieren, und dann eine halbe Stunde nach der Mahlzeit zu trainieren beginnen, wenn alle diese getan werden Blutzucker immer noch nicht nach unten sein kann, können Sie erwägen, das Hinzufügen einiger der Medikamente zur Kontrolle der postprandialen Blutzucker: a-Glykosid-Inhibitoren, wie a-Glycobarbose, voglibarbose, oder Glargin, können diese Medikamente senken die postprandialen Blutzucker. Diese Medikamente können postprandiale Blutzucker zu reduzieren, aber wenn Sie sich entscheiden, zu ändern oder hinzuzufügen Drogen müssen ins Krankenhaus gehen, durch den Arzt zu führen, was Drogen zu essen, nehmen Sie nicht das Medikament ohne Erlaubnis!

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