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Ist ein Herzstent eine große Sache?

Ist ein Herzstent eine große Sache?

Die koronare Herzkrankheit, die wir alle sehr gut kennen, ist die häufigste Herzerkrankung in unserem Leben, die Sterblichkeitsrate ist sehr hoch, etwa 30 bis 60 % der Patienten mit koronarer Herzkrankheit enden schließlich mit einem plötzlichen Tod.In der Vergangenheit haben wir gesagt, dass die koronare Herzkrankheit ist eine Krankheit des mittleren Alters und ältere Menschen, aber in den letzten 30 Jahren die Inzidenz der koronaren Herzkrankheit ist ein klarer Aufwärtstrend, und in den letzten Jahren, mit dem Leben und der Arbeit der Druck weiter zu erhöhen, fast jeden Tag gibt es wegen der koronaren Herzkrankheit plötzlich gestorben, plötzlicher Tod ist mehr und mehr, undImmer mehr junge Menschen

Herzstenting als wichtigste Behandlung der koronaren Herzkrankheit heuteSie hat vielen Menschen das Leben gerettet und gleichzeitig eine Linderung der Symptome, eine Verbesserung der Lebensqualität und eine Verlängerung der Lebenserwartung bewirkt.Aber sagen wir, dass ein Herzstent als schwere Krankheit gilt?Ich werde Sie heute alle zusammenbringen, um über dieses Thema zu sprechen.

Die Stentimplantation ist riskant, aber die Zahl der Patienten, die den Operationstisch nicht verlassen, ist sehr gering, die Sterblichkeitsrate ist sehr niedrig, und es stimmt, dass es sich nicht um eine "große" Operation handelt!

Jeder chirurgische Eingriff und jede medizinische Operation ist mit Risiken verbunden.Ganz zu schweigen von der Tatsache, dass Herzstents im Inneren unseres Herzens operiert werden. Risiken und Komplikationen sind normal, und darüber sollte sich jeder Patient und jedes Familienmitglied vor einer Operation im Klaren sein.

Und wir Ärzte sind inVor jeder Operation sprechen wir mit dem Patienten und seiner Familie und unterzeichnen eine Einverständniserklärung, in der alle Komplikationen und möglichen Risiken im Voraus klar benannt werden.Erstens: Manche Menschen reagieren allergisch auf das Kontrastmittel, manche haben Komplikationen an der Einstichstelle, andere haben Komplikationen im Herzen oder im gesamten Gefäßsystem. Zum Beispiel können manche Menschen allergisch auf das Kontrastmittel reagieren, andere haben Komplikationen an der Einstichstelle, wieder andere haben Komplikationen im Herzen oder im gesamten Gefäßsystem usw., und jede Komplikation kann eine Reihe anderer Probleme verursachen.

Diese Komplikation tritt jedoch nicht zwangsläufig bei jedem Patienten auf, und das Bestehen eines Risikos ist nicht gleichbedeutend mit dem Verzicht auf eine Operation!Und es gibt schwerwiegende und leichte Komplikationen: Manche Menschen reagieren auf eine einzige Kontrastmittelspritze mit einer schweren allergischen Reaktion, während andere keine oder besonders leichte Symptome haben, was immer noch mit der individuellen Konstitution und dem Zustand des Einzelnen zusammenhängt.Wir haben etwa 20.000-30.000 Fälle pro Jahr, die aufgrund einer Koronarangiographie sterben, und wir haben allein in einem Krankenhaus jedes Jahr Tausende von Fällen von Herzstenting bei koronarer Herzkrankheit, und es gibt so viele Krankenhäuser im Land.Eine Koronarangiographie ist also relativ sicher, und im Grunde ist es sicher, einen Stent einzusetzen.

Gibt es jemanden, der nicht vom Operationstisch aufstehen kann?Außerdem ist die Sterblichkeitsrate bei dieser Art von Eingriffen unbestreitbar sehr niedrig, wie unser Krankenhaus bereits festgestellt hat.Er liegt bei 0,004 Prozent, ist also sehr niedrig.. Natürlich sind die Risiken bei einem Notfalleingriff mit einem Herzstent deutlich höher, denn Notfälle sind im Verhältnis zur Erkrankung definitiv dringlicher.

Daher wählen die Leute in der Regel einfach dieStärker reglementierte Krankenhäuser bestimmter Qualität, sehr erfahrene Ärzte findenAll dies trägt wesentlich dazu bei, dieses Stent-Verfahren abzusichern.

Wie läuft eine solche Stent-Operation also ab?

Wir sollten alle mehr oder weniger wissen.Bei der koronaren Herzkrankheit handelt es sich in erster Linie um eine Verengung der Herzkranzgefäße in unserem Herzen.Die Verengung der Blutgefäße, die das Herz mit Blut versorgen, kann zu Ischämie und Nekrose des Herzmuskels führen. Um diese Verengung zu beseitigen und die Blutzufuhr zu den Koronararterien wiederherzustellen, ist eine der BehandlungenNehmen Sie etwas zum Abstützen mit.Das ist es, worüber wir jetzt mit den Klammern sprechen.

Wie wurde die Halterung angebracht?

Schritt eins: Durchstechen.Es wird eine periphere Arterie gefunden und ein Einstich in diese Arterie vorgenommen. Am häufigsten wird die periphere Arterie an der Handwurzel oder am Oberschenkel gewählt.

Schritt 2, Platzierung des Schlauchs.Durch diese periphere Gefäßöffnung wird eine Schleuse gelegt und ein Führungsdraht durch die Auswahl einer entsprechend dimensionierten Schleuse vorgeschoben und dann langsam in das Herz in der Nähe der Koronaröffnung eingeführt.

Schritt 3: Legen Sie die Strecke fest.Da der Führungsdraht zu Beginn dicker ist als die Koronararterie, müssen wir in diesem Fall einen dünneren Führungsdraht wählen, um über den distalen Teil der Koronarläsion zu gehen und sie dann zuerst mit dem Ballon aufzudrehen.

Schritt 4: Platzieren Sie den Stent.Nachdem die Ballondilatation abgeschlossen ist, folgen Sie diesem Führungsdraht, um den Stent zu platzieren, den wir einführen werden.

Das ist das ganze Herz-Stent-Verfahren in etwa. Erfahrene.Kompetenter Arzt, schnell mehr als eine halbe Stunde diese Operation ist getan!für Ärzte, die sich auf die Stent-Operation am Herzen spezialisiert habenEs ist keine große Operation.

(nicht nur ...) sondern auchFür einen Patienten, dem ein Stent ins Herz eingesetzt wurde, verkürzt sich dadurch nicht die Lebenserwartung, aber sie verlängert sich auch nicht unbedingt? Auch das ist nicht wahr.

Die Stent-Operation ist sicherer, aber das bedeutet nicht, dass die koronare Herzkrankheit nicht "ernst" ist und nicht als "ernste Krankheit" betrachtet werden kann.

Wir haben gerade über den gesamten Prozess der Herz-Stent-Operation, oder relativ sicher gesprochen. Aber es bedeutet nicht, dass nach der Herz-Stent-Operation, diese Person koronare Herzkrankheit geheilt werden, im Gegenteil, wir haben richtig auf die Herz-Stent-Operation zu sehen, die Behandlung der Symptome ist nicht das gleiche wie nicht zu heilen, sollte früh zu tun, warum?

Schauen wir uns zunächst einmal an, was es mit der koronaren Herzkrankheit auf sich hat. Wie der Name schon sagt.Die koronare Herzkrankheit ist ein Problem mit den Koronararterien, die den "Motor" unseres Herzens mit Blut versorgen.

Normalerweise beträgt der koronare Blutfluss im Ruhezustand eines Menschen etwa 250 ml pro Minute, was 5 % der gesamten Blutleistung des Herzens entspricht. UndDie myokardiale Sauerstoffaufnahme ist relativ konstantDie Sauerstoffaufnahme aus 1000 ml koronarem Blutfluss beträgt etwa 150 ml.Wenn wir körperlich arbeiten oder emotional aufgeregt sind, erhöht unser Herz die Zahl der Herzschläge, die Kontraktilität nimmt zu, was zu einem erhöhten Sauerstoffbedarf des Herzmuskels führt, und die Herzkranzgefäße erhöhen den Blutfluss, um den Sauerstoffbedarf des Herzmuskels zu decken.

Aber.Wenn das Lumen unserer Koronararterien verengt ist und der Sauerstoffbedarf des Herzmuskels steigt, kann die Blutversorgung der Koronararterien nicht entsprechend erhöht werden, es kommt zu einer Myokardischämie, und eine anhaltende Myokardischämie kann zu einer Myokardnekrose führen und einen Herzinfarkt auslösen.Ein akuter Herzinfarkt kann auch zu schwerwiegenden Folgen wie Herzrhythmusstörungen, kardiogenem Schock, Herzversagen oder Riss der Herzkammerwand führen, weshalb die koronare Herzkrankheit sehr ernst genommen werden muss.

Denn wie bei der koronaren Herzkrankheit treten einige der Komplikationen manchmal sogar in unseren Krankenhäusern auf.Wir Ärzte können nichts tun, es ist schwer zu reparieren.

Zum Beispiel, wie koronare Herzkrankheit durch Herzruptur verursacht, ist dieser Bruch so wenige Sekunden Sache, ist jeder in der Regel spielen Ballon, der Mund ist groß, das Gas sind Sie einfach zu spät, um auf den Stecker gegangen. In ähnlicher Weise wird ein gerissenes Herz bald kein Blut mehr im ganzen Körper haben, obwohl es noch elektrische Aktivität hat, aber dieser Herzstillstand ist oft eine Frage der nächsten Sekunde, wir Ärzte können einfach nicht retten!

Die koronare Herzkrankheit ist zwar nicht schwerwiegend, kann aber sehr ernste Komplikationen verursachen!

(nicht nur ...) sondern auchAuch nach einer Stentimplantation besteht das Risiko dieser ernsten Komplikation weiterDenn nur weil ein Patient mit koronarer Herzkrankheit einen Stent hat, heißt das noch lange nicht, dass die Sache erledigt ist.

Es gibt zwei Hauptbereiche, die Anlass zur Sorge geben:

Das eine ist das Problem des Herzstents selbst.An der Stelle, an der wir den Stent einsetzen, kann es auch zu einer Restenose kommen, und obwohl die Inzidenz nicht hoch ist, besteht das Risiko einer Restenose mit interner und externer Wiedererkrankung nach einigen Jahren, in denen der Stent eingesetzt ist.

Zweitens ist die Koronararterie eine sehr lange Arterie mit vielen Verzweigungen, auch wenn kein Stent eingesetzt wird.Nur weil es hier nicht eng ist, heißt das nicht, dass es anderswo nicht eng ist.Atherosklerose ist eine Systemerkrankung, und das Vorhandensein eines Blutgefäßes bedeutet, dass andere Blutgefäße ebenfalls gefährdet sind.

Es ist wie mit der Wasserleitung in unserem Haus: Nur weil man eine Stelle verstopft und wieder frei gemacht hat, heißt das nicht, dass diese Stelle beim nächsten Mal nicht wieder verstopft sein wird, und das Gleiche gilt für den Rest der Leitung, der aus demselben Grund nicht kaputt oder verstopft sein wird.

Daher müssen die Patienten nach der Stentimplantation regelmäßige Nachuntersuchungen durchführen und möglicherweise über einen längeren Zeitraum Medikamente einnehmen sowie den Stent pflegen und andere Gefäßpflegemaßnahmen durchführen.

Deshalb, im gewöhnlichen Leben, sagen wir nur eine Person mit Herzproblemen, wird nicht das Gefühl, dass dies eine kleine Krankheit, ganz zu schweigen von unseren Ärzten empfehlen, dass Sie eine herzbezogene Chirurgie zu tun, wird das Gefühl, dass es eine "große Krankheit" ist auch sehr normal, schließlich ist das Herz eines der wichtigsten Organe unseres Körpers, unseres Körpers Gewebe und Organe! Das Herz ist eines der wichtigsten Organe unseres Körpers, und alle Gewebe und Organe unseres Körpers können ohne es nicht funktionieren, und es kann in leichten Fällen Funktionsstörungen und in schweren Fällen Multiorganversagen verursachen.Das ist wie bei einem Auto mit kaputtem Motor: Kann man damit noch fahren? Offensichtlich nicht!

Deshalb.Unter diesem Gesichtspunkt ist es richtig, dass Sie mit einem Herzstent eine "schwere" Krankheit haben können. Die Herzstent-Operation selbst ist jedoch sehr ausgereift und sicher und wird nicht als "großer" Eingriff betrachtet!

in Bezug aufHerzstent-OperationWenn Sie noch Fragen haben, können Sie unten eine Nachricht hinterlassen, wir kommunizieren zusammen, ich halte mich an den Text, den wir verstehen können, um zu erklären, um Ihnen "verständliche" Wissenschaft zu bieten, wenn Sie denken, es ist hilfreich für Sie, können Sie es an die Menschen um Sie herum weiterleiten, gemeinsam zu lernen!

Die Chirurgie war bis 14 Uhr besetzt. Die letzte Operation wurde an einer 69-jährigen Patientin durchgeführt.

Vor der Operation war ich sehr nervös, weil ich sagte, dass ich am Herzen operiert werden müsste, und ich hatte zu viel Angst davor. Ich nahm jedoch viele Medikamente, und obwohl ich im Krankenhaus lag, hatte ich immer noch mehrmals täglich Angina pectoris. Schließlich blieb mir keine andere Wahl, als mich für die Operation zu entscheiden. Nachdem sie das Papier unterschrieben hatte, bereute sie es und wollte es nicht noch einmal tun, aber am Abend hatte sie einen weiteren Anginaanfall, der sie in ihrer Entschlossenheit bestärkte, sich operieren zu lassen.

Am Abend bekam sie eine Valium-Spritze, damit sie etwas schlafen konnte. Da heute weitere Operationen anstanden und sie zögerte, wurden die Operationen auf später verschoben. Als sie auf den Operationstisch kam, zitterte sie, ihr Herzschlag war schnell und ihr Blutdruck hoch. Ich tröstete sie: Es ist okay, es ist nur eine kleine Nadel im Handgelenk, es tut ein bisschen weh, wie bei einer Prügelnadel, dann ist es okay, und im nächsten Moment tut es nicht mehr weh.

Nach der erfolgreichen Punktion sagte ich ihr, dass es ihr gut ginge, dass sie nichts weiter spüre und dass sie in der nächsten Zeit keine besonderen Beschwerden verspüren würde; ihre Herzfrequenz und ihr Blutdruck stabilisierten sich allmählich. Die Angiographie verlief gut und ergab, dass das linke Rotationsastgefäß mit einer 99 %igen Stenose kurz vor dem Verschluss stand. Auch die Stentimplantation verlief gut und wurde sehr schnell durchgeführt, so dass sich das Gefäß wieder normalisierte und der Blutfluss wieder normal war.

Ich sagte: "Los, komm runter, es ist Zeit, wieder auf die Station zu gehen!

Der Patient ist überrascht: ach! Ist mein Blutgefäß zu kompliziert, um das zu machen? Oder muss ich mir einen Bypass legen lassen?

Ich sagte: Der Stent wurde eingesetzt, machen Sie sich keine Sorgen, es geht ihm gut, gehen Sie zurück und nehmen Sie Ihre Medikamente, in ein paar Tagen werden Sie entlassen und Sie werden keine Angina mehr haben.

Sie konnte gar nicht glauben, dass es so einfach war, am Herzen zu operieren, ohne es zu spüren.

Ist ein Herzstent also eine große Sache?

Wenn man sich diesen Eingriff heute anschaut, war es keine große Sache, diese Operation war schmerzlos und wurde in weniger als einer Stunde durchgeführt. Es ist auch keine große Sache!

In der Tat, nicht, vor allem, heute diese Operation ist sehr glatt, so dass der gesamte Prozess ist kurz, der Patient nicht das Gefühl, etwas; aber manchmal Rettung akuten Myokardinfarkt, der Zustand des Patienten ist kritisch, manchmal sogar zu reanimieren, Herz-Lungen-Wiederbelebung und so auf den Patienten; oder in Anbetracht der chronischen okklusiven Läsionen, brauchen oft mehrere Stunden .....

Obwohl es sich bei der Stentimplantation um einen minimalinvasiven Eingriff handelt und es sich oberflächlich betrachtet nur um ein kleines Nadelloch, nicht einmal um eine Wunde handelt, wird sie rein aus der Sicht dieses Teils der Herzpatienten, denen ein Stent eingesetzt werden muss, als schwere Erkrankung betrachtet.

In der Tat ist das Verständnis von schweren und leichten Krankheiten nicht bei allen gleich, aber wir wollen es uns einfach machen und sagen, dass wir die Krankheiten, die lebensbedrohlich sein können, als schwere Krankheiten bezeichnen!

Z.B. Hirninfarkt, Hirnblutung, Koma, Tumor, all das wird standardmäßig als schwere Krankheit betrachtet; ist also dieser Teil der Herzerkrankung, bei dem Stents eingesetzt werden, lebensbedrohlich?

1. bei Patienten, die lebensbedrohliche Stents benötigen

Für alle akuten Myokardinfarkte wird in den aktuellen Leitlinien ein Stent empfohlen, wenn ein Stent möglich ist; das heißt, für alle akuten Myokardinfarkte ist ein Stent vernünftigerweise angezeigt. Dann muss dieser Teil der Patienten, die Stents einsetzen, sehr krank sein, denn bei jedem akuten Herzinfarkt kann jederzeit der Tod eintreten. Ein Teil der Herzinfarkte schafft es gar nicht bis ins Krankenhaus und stirbt plötzlich außerhalb des Krankenhauses; andere kommen ins Krankenhaus, und wenn sie keine Stenting-Fähigkeit oder gute Thrombolytika haben, sterben 30 %; und selbst wenn sie in die besten Krankenhäuser kommen und ein Stenting durchführen können, sterben sie in 5 % der Fälle.

Sie sagen also, dass es sich bei einer so hohen Sterblichkeitsrate um eine bedeutende Krankheit handelt? Auf jeden Fall.

Und von allen plötzlichen Todesfällen werden die meisten durch das Herz verursacht, und die überwiegende Mehrheit dieser Herzerkrankungen wird durch Myokardinfarkte verursacht, was bedeutet, dass die wichtigste Krankheit, die den plötzlichen Tod verursacht, der akute Myokardinfarkt ist. Das heißt, dass die Krankheit, die erforderlich ist, um einen Stent einsetzen zu können, mit einem Stent versorgt werden muss.

Würden Sie also sagen, dass es sich um eine schwere Krankheit handelt?

2. die Patienten, die keine Stents für unmittelbar lebensbedrohliche Zustände benötigen.

Aber wenn es sich nicht um einen akuten Myokardinfarkt handelt und keine Herzinsuffizienz vorliegt. Es handelt sich nur um eine gewöhnliche instabile Angina pectoris, bei der die medikamentöse Behandlung nicht oder nur unzureichend anschlägt und die immer wiederkehrende Angina pectoris verursacht, so wie bei diesem Patienten heute. Vor der Stentimplantation hatte er wiederkehrende Angina pectoris, und er war während der Stentimplantation nervös und unruhig, aber nach der Stentimplantation ging es ihm gut, und er hatte nicht nur das Gefühl, dass der Eingriff einfach war, sondern er fühlte sich auch wie ein guter Mensch, wenn er in Zukunft keine Angina pectoris mehr hat.

Dieser Stent erweckt also zu diesem Zeitpunkt den Eindruck, dass der Patient mit dem Stentverfahren nicht sehr krank ist.

Aber nach dem Stent, keine Angina, bedeutet nicht, dass alles gut ist, weil das Herz Stent kann nur verbessern Angina, nach dem Stent Blutgefäß glatt, keine Angina. Die Aufgabe des Stents ist abgeschlossen, aber kardiovaskuläre Läsionen noch vorhanden sind, wenn Sie nicht ein gesundes Leben leben oder nicht nehmen Medikamente auf Zeit, die kardiovaskuläre Stenose wird auch gestentet werden, und sogar Herzinfarkt.

Kurz gesagt: Die beiden häufigsten Krankheiten, bei denen Stents eingesetzt werden, sind der akute Herzinfarkt und die instabile Angina pectoris; für diese beiden Krankheiten wird in den Krankenhäusern unmittelbar nach der Aufnahme eine Krankschreibung für eine kritische Krankheit oder für eine schwere Krankheit unterzeichnet.

Denn ein Herzinfarkt kann jederzeit zu einem plötzlichen Tod führen, und eine instabile Angina kann sich jederzeit zu einem Herzinfarkt entwickeln; würden Sie also sagen, dass ein Stent für diese Herzerkrankung eine große Sache ist?

Kann eine Krankheit, die jederzeit zum plötzlichen Tod führen kann, nicht ernsthaft sein?

Natürlich, wenn Angina, mit rechtzeitiger und regelmäßiger Behandlung, wird später sicher sein; Myokardinfarkt kann in der überwiegenden Mehrheit der Fälle mit rechtzeitiger ärztlicher Behandlung gerettet werden.

Deshalb, auf der einen Seite, müssen wir auf unsere Prävention in erster Linie verlassen, die Kontrolle der drei Höhen, regelmäßige Behandlung der koronaren Herzkrankheit, sobald der Myokardinfarkt für Sekunden zu kämpfen. Auf diese Weise, auch wenn es eine schwere Krankheit ist, haben wir die Rettung!

Wenn Ihr Arzt Ihnen sagt, dass Ihnen ein Stent eingesetzt werden muss, dann ist das wirklich kein kleines Problem für die Herz-Kreislauf-Gesundheit. Lassen Sie uns heute genauer über diese Dinge bei Herzstents sprechen.

Wann braucht das Herz einen Stent?

Herzprobleme, die eine interventionelle Stentbehandlung erfordern, stehen in der Regel in engem Zusammenhang mit einer atherosklerotischen Herz-Kreislauf-Erkrankung (gemeinhin als koronare Herzkrankheit bezeichnet).

Koronararterien sind die wichtigsten Arterien, die Blut an das Herz, unter dem Einfluss von Alter, drei Höhen, chronische Krankheiten, schlechte Gewohnheiten und andere Faktoren, die Koronararterien, die Blut an das Herz, wie andere Arterien, wird auch erscheinen Atherosklerose, Stenose, Plaque und andere Aspekte des Problems, wenn die Koronararterien Stenose ist mehr als 50% oder mehr, ist es in der Regel der Ansicht, dass die Blutversorgung und Sauerstoffversorgung des Herzens wird durch einen erheblichen Einfluss auf einen solchen Fall, kann es als koronare Herzkrankheit diagnostiziert werden. In einem solchen Fall kann das Problem der koronaren Herzkrankheit diagnostiziert werden.

Mit dem unterschiedlichen Grad der Koronararterien-Atherosklerose variiert auch die Behandlung der koronaren Herzkrankheit. Bei Patienten mit einer nicht allzu schwerwiegenden Koronararterienverengung, wie z. B. bei Patienten mit koronarer Herzkrankheit, die nur unter Belastungsangina leiden, oder bei Patienten mit koronarer Herzkrankheit, deren Symptome durch pharmakologische Interventionen definitiv gelindert werden können, ist eine Stentimplantation in der Regel nicht erforderlich, wohingegen der Arzt in den beiden folgenden Fällen dem Patienten empfehlen wird, eine Stentimplantation zu erwägen Interventionelle Behandlung der koronaren Herzkrankheit.

Die erste Situation ist der akute Herzinfarkt. Mit der kontinuierlichen Entwicklung der koronaren Atherosklerose wird sich die durch Lipidablagerungen in den Koronararterien gebildete Plaque allmählich verändern, und wenn eine instabile Plaque unter dem Einfluss bestimmter Faktoren reißt, kann sie die Aggregation von Gerinnungsstoffen im Blut verursachen, um ein Blutgerinnsel zu bilden, das die Koronararteriengefäße blockiert und die Blutversorgung des Herzens ernsthaft beeinträchtigt, was zu schwerer und schwer zu lindernder Angina pectoris, Engegefühl in der Brust und Symptomen im Zusammenhang mit einem Myokardinfarkt wie einem Gefühl des nahen Todes führt. Symptome im Zusammenhang mit einem Myokardinfarkt, wie z. B. das Gefühl, dem Tod nahe zu sein.

Wenn in einem solchen Fall die blockierte Koronararterie für das Einsetzen eines Stents geeignet ist, um das blockierte Blutgefäß zu öffnen und den Blutfluss des Herzens wiederherzustellen, wird der Herz-Kreislauf-Arzt in der Regel so schnell wie möglich eine Stentimplantation empfehlen, um das Risiko einer durch den Herzinfarkt verursachten Schädigung des Herzens zu verringern. In einem solchen Fall ist die Stentimplantation eine wichtige Notfallbehandlung, um ein durch den Herzinfarkt verursachtes Herzversagen oder sogar den Tod des Herzens aufgrund der Unfähigkeit, das Herz über einen längeren Zeitraum mit Blut zu versorgen, zu vermeiden. In diesem Fall ist das Stenting eine wichtige und notwendige Erste-Hilfe-Maßnahme, um das durch den Herzinfarkt verursachte Herzversagen oder sogar das Absterben des Herzens aufgrund der Unfähigkeit, das Herz über einen längeren Zeitraum mit Blut zu versorgen, zu verhindern.

Eine andere Situation ist, dass es keinen Herzinfarkt gibt, aber der Grad der Verengung der Koronararterien ist ernster, das Risiko eines Herzinfarkts in den relevanten kardiovaskulären Teilen des Herzens ist höher, und durch konservative medikamentöse Behandlung und andere Mittel, kann nicht wirksam die unangenehmen Symptome des Patienten zu lindern, oder das Risiko einer kardiovaskulären Erkrankung, zum Beispiel, Patienten mit koronarer Herzkrankheit erscheinen oft instabil Angina pectoris, und die Häufigkeit der Entstehung der schrittweisen Erhöhung des Grades der Verengung der Koronararterie ist mehr als 90% der Fälle. Wenn der Grad der Verengung der Koronararterien mehr als 90 % beträgt, ist die Stentimplantation im Bereich der Verengung, um die übermäßig verengten Blutgefäße mit Infarktrisiko zu öffnen und dadurch die Symptome der Krankheit zu verbessern und das Risiko einer schweren Schädigung der Blutversorgung des Herzens zu verringern, ebenfalls eine alternative Behandlungsmöglichkeit.

Daher ist für das Herz, um einen Stent, oft der Grad der kardiovaskulären Stenose Verhärtung wurde ernster, auch wenn es nicht das Problem der akuten Infarkt, sondern auch das Risiko eines Infarkts ist größer, der Grad der kardiovaskulären Stenose ist ernst, die sich auf die Gesundheit des Herzens, so dass, wenn das Herz braucht, um Stent-Operation, oft mehr schwere koronare Herzkrankheit Probleme.

Die Notwendigkeit, eine Klammer anzubringen, ist nicht plötzlich entstanden

Ein Herz, das den Punkt erreicht, an dem ein Stent benötigt wird, entsteht nicht auf einmal, sondern entwickelt sich allmählich über einen langen Zeitraum, wenn Koronar-Atherosklerose auftritt und sich entwickelt.

Ob es sich um eine chronische stabile koronare Herzkrankheit oder das Auftreten von akuten Herzinfarkt, Herz-Kreislauf-Gesundheitsprobleme, sind langsam zu entwickeln, und schließlich allmählich gebildet. Mit dem Wachstum des Alters, wenn der Körper hat immer noch drei hohe im Zusammenhang mit chronischen Krankheiten Probleme, das Leben und nicht die Aufmerksamkeit auf die Kontrolle des Gewichts, das Rauchen aufzugeben und die Begrenzung Alkohol und andere Aspekte, die Entwicklung der Atherosklerose wird unter dem Einfluss dieser negativen Faktoren, allmählich beschleunigt, und wenn Sie können in den Prozess der Atherosklerose, zu verstehen, die relevanten Risikofaktoren, und aktiv durch die Bemühungen um die Beseitigung dieser Risikofaktoren, und schließlich in die koronare Herzkrankheit, und sogar Das Risiko, eine koronare Herzkrankheit zu entwickeln oder sogar einen Herzinfarkt zu erleiden, der eine Stentimplantation erfordert, wird stark reduziert.

Lang-winded so viel, ist es, Ihnen zu sagen, wir für das Problem der koronaren Herzkrankheit, als bereits die Krankheit zu nehmen Drogen oder setzen Stents in der Behandlung eingreifen, ist es wichtiger, eine gute Arbeit im Voraus zu tun, um zu verhindern, obwohl das Alter, die Familie genetische Faktoren und so weiter können wir nicht kontrollieren, aber positive Kontrolle der Blutfette, Blutdruck, Blutzuckerspiegel, aktiv mit dem Rauchen aufhören und die Begrenzung von Alkohol, und aktiv eine gute Arbeit in der Ernährungsumstellung, und aktiv zu stärken und sich an den Sport und Bewegung, und aktiv halten Gute und ruhigen Geist, aktiv zu vermeiden, zu spät aufbleiben, pflegen eine gute Arbeit Routine, diese Aspekte, wenn der Körper kann zu Beginn des Risikos von Atherosklerose, das Risiko von Herz-Kreislauf-Erkrankungen wird so früh wie möglich kontrolliert werden, koronare Arterienverengung, sowie das Risiko von Herzinfarkt, die Chance, stark reduziert.

Nachdem der Stent eingesetzt wurde, ist das keineswegs eine sichere Sache.

Es gibt viele Freunde, die glauben, dass nach dem Einsetzen des Stents und der Öffnung der Blutgefäße alles gut wird und die koronare Herzkrankheit geheilt ist. In Wirklichkeit ist dies eine sehr falsche Vorstellung. Koronararterie schweren Stenose oder Blockade der Website, durch die Freisetzung von Stents, um den Blutfluss zu öffnen, lindern die akuten Probleme der damit verbundenen Krankheiten, aber die pathologische Grundlage der Atherosklerose noch vorhanden ist, und wenn Sie nicht darauf achten, Atherosklerose Risiko einer weiteren Kontrolle, die Koronararterien in anderen Orten kann es immer noch eine erneute Stenose oder sogar das Risiko der Blockade erschienen, so dass nach Stenting, haben wir noch eine gute Arbeit von Herz-Kreislauf-Erkrankungen zu tun. Daher ist eine Sekundärprävention von Herz-Kreislauf-Erkrankungen auch nach dem Stenting notwendig.

Für die sekundäre Prävention von Herz-Kreislauf-Erkrankungen, folgen Sie den Anweisungen des Arztes, um die Aufmerksamkeit auf die angemessene Verwendung von Medikamenten, die Kontrolle der drei hohen Probleme, eine gute Arbeit in der Prävention von Anti-Thrombozyten-, Herzfrequenz-Kontrolle und andere Aspekte der Behandlung, in das Leben der gleichen sollte die Aufmerksamkeit auf die Aufrechterhaltung eines gesunden Lebensstils, nur aus verschiedenen Aspekten der Beseitigung der Atherosklerose Fortschreiten des Risikos von Atherosklerose, um in der Lage sein, wirklich reduzieren das Risiko von Herz-Kreislauf-Erkrankungen der zweiten Krankheit.

Ein Patient, der einen Herzstent benötigt, hat bereits eine sehr schwere koronare Herzkrankheit.

1. handelt es sich also um eine schwere Krankheit oder nicht?

Zu den kritischen Krankheiten gehören im Allgemeinen bösartige Tumore, schwere Herz- und Gefäßkrankheiten, Operationen, die größere Organtransplantationen erfordern, Verletzungen oder Krankheiten, die voraussichtlich zu lebenslanger Behinderung führen, fortgeschrittene chronische Krankheiten, tiefes Koma, dauerhafte Lähmungen, schwere Hirnschäden, schwere Parkinson-Krankheit und schwere psychische Erkrankungen.

Die wichtigsten Herzkrankheiten, die von der Versicherungswirtschaft erstattet werden, sind jedoch der akute Herzinfarkt und die koronare Bypass-Operation (oder Koronararterien-Bypass-Transplantation), eine Operation, bei der ein Koronararterien-Bypass-Transplantat mit offenem Brustkorb zur Behandlung einer schweren koronaren Herzkrankheit durchgeführt wird.

2. ist ein Herzstent eine große Sache?

Zunächst einmal tun Herz Stent Menschen müssen sehr krank, und wenn das Herz Stent zeigt an, dass koronare Herzkrankheit wurde sehr ernst, einige Koronararterie wurde blockiert mehr als 75%, und es gibt Symptome von Angina pectoris, oder die Entstehung von akuten Myokardinfarkt, und rechtzeitigen Zugang zu medizinischer Versorgung zu extrahieren den Thrombus nach der Veröffentlichung von Stents.

Dann ist nur ein Herzinfarkt versichert, bei dem es sich um eine partielle Myokardnekrose handelt, die durch eine unzureichende Blutzufuhr zu dem entsprechenden Bereich aufgrund einer Obstruktion der Koronararterien verursacht wird. Mindestens drei der folgenden Bedingungen müssen erfüllt sein: (1) typische klinische Symptome wie akute Schmerzen in der Brust usw.; (2) neue elektrokardiografische Veränderungen, die auf einen akuten Herzinfarkt hindeuten; (3) diagnostische Erhöhung der Herzenzyme oder des Troponins oder dynamische Veränderungen, die auf einen akuten Herzinfarkt hindeuten; (4) 90 Tage nach Beginn der Erkrankung wird bei der Untersuchung der linksventrikulären Funktion eine Einschränkung festgestellt, z. B. eine linksventrikuläre Auswurffraktion von weniger als 50 %. Solche Fälle werden nur von der Versicherung für schwere Krankheiten erstattet.

Handelt es sich jedoch nur um eine Angina pectoris, wird das Stenting zur Vorbeugung von Koronarstenosen nicht als schwere Krankheit erstattet.

3、Die Gesundheit steht an erster Stelle, wenn Sie krank sind, müssen Sie schnell behandelt werden.

Bei koronarer Herzkrankheit gibt es Indikationen für die Stentimplantation. Unabhängig davon, ob die Krankenkasse die Kosten erstattet oder nicht, steht die Gesundheit des Patienten immer an erster Stelle. Die Notwendigkeit einer Stentimplantation deutet darauf hin, dass der Zustand bereits sehr ernst ist, entweder ein Herzinfarkt bereits stattgefunden hat oder ein Herzinfarkt jederzeit droht.

Solange sie jedoch unbehandelt und jederzeit gefährdet sind, gelten für die Versicherung von kritischen Krankheiten eigene Standards, daher sollten Sie sich die Bedingungen ansehen, bevor Sie eine Versicherung abschließen.

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Hallo, ich bin Dr. Knowles Blue.

Als Herz-Kreislauf-Arzt, in der Regel sehen zu viele Herz-Kreislauf-Patienten, die wegen der koronaren Herzkrankheit zu tun, koronare Stent-Patienten sind auch besonders groß. Aber egal, was, koronare Herzkrankheit Patienten auf den Punkt der Notwendigkeit, Stents zu tun, auch wenn es sich um koronare Herzkrankheit in der schweren Art, die häufigste Situation ist akute koronare Syndrom, kann gesagt werden, dass, wenn die Krankheit auftritt, ist oft lebensbedrohlich, so glaube ich, zu tun, Herz-Stents ist als eine große Krankheit. In Anbetracht dessen ist es notwendig zu verstehen, was ist die koronare Herzkrankheit? In welchen Fällen reicht es aus, Medikamente einzunehmen? In welchen Fällen muss man einen Stent einsetzen?

1. was ist eine koronare Herzkrankheit?

Der vollständige Name der koronaren Herzkrankheit lautet koronare atherosklerotische Herzkrankheit, und wir können sehr gut verstehen, was die koronare Herzkrankheit ist, wenn wir den Namen dieser Krankheit in drei Teile zerlegen: Koronararterie, Atherosklerose und Herzkrankheit.

(1) Koronararterien:Die Koronararterien sind die Arterien, die das Herz, d. h. den Herzmuskel selbst, mit Blut versorgen. Die Koronararterien haben drei große Stämme, die sich allmählich in verschiedene Äste verzweigen und schließlich ein dichtes Netz über das gesamte Herz und das Herzmuskelgewebe bilden. Die meisten Läsionen der koronaren Herzkrankheit befinden sich in diesen drei großen Stämmen, und die erste Ebene der Verzweigung, die kleinen Äste der Läsion, ist relativ klein. Der klinische Begriff "Drei-Stamm-Läsionen" bezieht sich auf die drei Hauptstämme, den rechten Koronarstamm, den anterioren absteigenden Ast und den echogenen Ast.

(2) Atherosklerose:Sie bezieht sich auf die Art der koronaren Herzkrankheit, die durch das Eindringen von Lipidbestandteilen des Blutes unter die Endothelzellen, die Entzündungsreaktion und die Bildung von atherosklerotischen Plaques verursacht wird.

(3) Herzkrankheiten:Wenn ein Mensch ein bestimmtes Alter erreicht, können viele Blutgefäße im ganzen Körper atherosklerotisch werden, aber nur wenn die Atheroskleroseverengung ein bestimmtes Ausmaß erreicht, wird sie deutliche Auswirkungen auf die entsprechenden Organe haben. Beträgt die Lumenstenose beispielsweise mehr als 50 %, spricht man von einer koronaren atherosklerotischen Herzerkrankung, die die Herzfunktion beeinträchtigt, bei weniger als 50 % von einer koronaren Atherosklerose.

2、Wann ist es in Ordnung, Medikamente zu nehmen?

Wie bereits erwähnt, kann sich eine Koronarstenose von mehr als 50 % stärker auf die Koronardurchblutung auswirken, was sich in Symptomen einer unzureichenden Durchblutung des Herzmuskels wie Angina pectoris äußert, die sich nach einigen Minuten Ruhe nach einer anstrengenden Tätigkeit bessern können.Dieser Zustand kann mehrere Jahre lang stabil sein, ohne sich zu verschlimmern, wenn er mit aktiven Medikamenten und einer verbesserten Lebensweise behandelt wird; dies ist eine stabile Angina. Bei den meisten Menschen ist die Wahrscheinlichkeit eines Myokardinfarkts gering, wenn die Koronararterienstenose bei aktiver Behandlung weniger als 75-80 % beträgt.Es gibt sogar einige Patienten, die aufgrund der langsam fortschreitenden Koronararterienstenose dem Körper genügend Zeit geben, sich anzupassen und einen Kollateralkreislauf zu bilden (Blutversorgung von der Seite kommt rüber), und es gibt keine offensichtlichen Beschwerden im Körper, so dass sie auch die Fortsetzung der konservativen Behandlung in Betracht ziehen können. Natürlich gibt es bei jedem Patienten weitere Faktoren zu berücksichtigen, wie Alter, EKG-Untersuchung, Koronarangiographie-Status, Symptome usw.

3. wann brauche ich einen Stent?

(1) Akutes Koronarsyndrom:Das akute Koronarsyndrom ist die häufigste Form der koronaren Herzkrankheit, die jeden Tag in den Notaufnahmen der Krankenhäuser festgestellt wird. Dabei handelt es sich um eine atherosklerotische Plaque in den Herzkranzgefäßen, die durch bestimmte Faktoren instabil wird. Die Plaque reißt auf und löst eine Thrombose aus, die zu einer plötzlichen Unterbrechung oder Beinahe-Unterbrechung des Blutflusses führt, so dass der Herzmuskel plötzlich ohne Blutversorgung dasteht und ein Herzinfarkt auftritt.Zu diesem Zeitpunkt haben die Patienten oft eine Angina pectoris, die länger als 20 Minuten anhält und nicht durch 3 aufeinanderfolgende Nitroglyzerin-Gaben gelindert werden kann. Dann ist Vorsicht geboten, es besteht die Möglichkeit eines Herzinfarkts, und es ist notwendig, so schnell wie möglich die Notrufnummer 120 anzurufen, und es ist am besten, innerhalb von 2 Stunden das Krankenhaus zu erreichen, um die Blutgefäße zu öffnen, und eine der wirksamsten Methoden ist die Stenting-Technik.In einigen Krankenhäusern, in denen ein Stenting nicht zur Verfügung steht, ist natürlich auch eine thrombolytische Therapie eine Alternative, wenn sie nicht kontraindiziert ist, um Zeit zu gewinnen und Möglichkeiten für eine spätere Diagnose und Behandlung zu schaffen.

(2) Erkennen Sie Angina pectoris:Ich möchte Ihnen sagen, dass Angina ist nicht unbedingt ein Schmerz in der Herzgegend, in der Tat ist es häufiger zu sehen, ein Gefühl von Druck, Einschnürung, Erstickung, etc., und der Ort kann auch der Hals, Kiefer, Schultern, Rücken, Oberbauch, etc., die von Schwitzen, Kurzatmigkeit begleitet werden kann, vor allem bei Patienten mit klaren koronaren Herzkrankheit, die Entstehung dieser Symptome sollten besonders vorsichtig sein.

Wenn eine ernsthafte Blockade oder eine Notfallsituation eintritt, die eine Stent-Implantation erfordert, ist die Stent-Operation zwar nur ein kleiner Schnitt, aber ich denke, es handelt sich um eine große Krankheit, schließlich ist sie lebensbedrohlich, die Stent-Operation birgt auch Risiken und die Kosten sind nicht gering, was meinen Sie?

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Eine Person, die einen Herzstent benötigt, leidet an einer koronaren Herzkrankheit. Ist eine koronare Herzkrankheit eine ernste Krankheit? Natürlich ist sie das.

In China sind kardiovaskuläre und zerebrovaskuläre Erkrankungen die Haupttodesursache der Einwohner, und die koronare Herzkrankheit ist ein wichtiger Teil der kardiovaskulären Erkrankungen. Sowohl die Prävalenz als auch die Sterblichkeitsrate der koronaren Herzkrankheit in China nehmen zu, und im Jahr 2017 lag die Sterblichkeitsrate der koronaren Herzkrankheit in China bei 115,32 pro 100.000 Menschen.

Was ist eine koronare Herzkrankheit?

  • Koronare Herzkrankheit, der vollständige Name lautet koronare atherosklerotische Herzkrankheit. Wie der Name schon sagt, liegt die Ursache der Krankheit in der Entwicklung von Atherosklerose in den Koronararterien.
  • Koronararterien, die Arterien, die das Herz selbst mit Blut versorgen, Atherosklerose oder Plaque, wie wir sie oft nennen. In den Koronararterien bildet sich Plaque, die allmählich immer größer wird, was zu einem Mangel an Blut und Sauerstoff für das Herz und zu einer Reihe von Symptomen führt.

Klassifizierung der koronaren Herzkrankheit?

Es gibt viele Arten der koronaren Herzkrankheit, die in chronische koronare Herzkrankheit und akute koronare Syndrome unterteilt werden können, je nachdem, ob die Plaque stabil ist oder nicht.

I. Chronische koronare Herzkrankheit

Chronische koronare Herzkrankheit, ein Zustand, bei dem die Plaque stabil ist und die Symptome des Patienten hauptsächlich auf die Blockierung der Blutgefäße durch die Plaque zurückzuführen sind. Je größer die Plaque ist, desto stärker ist die Verstopfung und desto stärker sind die Symptome.

Wenn die Plaque, die die Koronararterie verstopft, weniger als 50 % beträgt, handelt es sich im Allgemeinen um eine relativ leichte Erkrankung, die nicht als koronare Herzkrankheit bezeichnet wird, sondern als koronare Atherosklerose, die zu diesem Zeitpunkt relativ harmlos ist, aber in der Zukunft gefährlicher wird.

Die chronische koronare Herzkrankheit kann in drei Zustände unterteilt werden: stabile Angina pectoris, ischämische Kardiomyopathie und okkulte koronare Herzkrankheit

1. stabile Angina pectoris

  • Dabei nimmt die Plaque allmählich an Größe zu, und wenn die Koronarstenose mehr als 50 % beträgt, spricht man von einer koronaren Herzkrankheit.
  • Wenn die Koronarstenose mehr als 50-70 % beträgt, können Angina pectoris-Symptome auftreten. In einem ruhigen Zustand, kann der Patient keine Symptome haben, wenn emotionale Aufregung, Aktivität Situation, die Nachfrage des Herzens nach Sauerstoff erhöht, die Koronararterie, weil der Verengung, kann nicht genug Sauerstoff, in diesem Fall, das Herz wegen des Mangels an Blut, Mangel an Sauerstoff zu erscheinen Brust Engegefühl, vorderen Herzbereich Schmerzen Symptome. Dies ist eine stabile Angina pectoris.
  • Wenn sich die Stenose weiter verschlimmert, z. B. auf über 90 % oder mehr, kann bei der kleinsten Bewegung Angina pectoris auftreten, und Medikamente helfen nicht mehr. In diesem Fall ist das Stenting eine Option, um die Stenose offen zu halten, was die Symptome stark lindert.

2. ischämische Kardiomyopathie

  • Bei der ischämischen Kardiomyopathie handelt es sich um ein fortgeschrittenes Stadium der koronaren Herzkrankheit, bei dem eine anhaltende Ischämie und Hypoxie des Herzens zur Nekrose und zum Abbau von Herzzellen sowie zur Fibrose des Herzapparats führen.
  • Dies führt schließlich zu einem vergrößerten Herzen und einer Herzinsuffizienz, vor allem bei einigen Patienten, die nicht richtig behandelt werden und manchmal ins Krankenhaus kommen, weil sie eine Herzinsuffizienz haben, ohne zu wissen, dass sie eine koronare Herzkrankheit haben.

3. okkulte koronare Herzkrankheit

  • Okkulte koronare Herzkrankheit bedeutet, dass eine Myokardischämie objektiv vorhanden ist und durch Tests wie ein EKG nachgewiesen werden kann, der Patient selbst aber keine Symptome hat.
  • In diesem Fall ist es im Gegenteil nicht einfach, eine koronare Herzkrankheit festzustellen. Infolgedessen bleibt sie lange Zeit unbehandelt, vor allem bei denjenigen, die lange Zeit nicht ins Krankenhaus gehen und sich keiner ärztlichen Kontrolle unterziehen.

II. akutes Koronarsyndrom

Zu den akuten Koronarsyndromen, die bei instabiler Plaque auftreten, gehören drei Haupttypen: der akute ST-Strecken-Hebungs-Myokardinfarkt, der Nicht-ST-Strecken-Hebungs-Myokardinfarkt und die instabile Angina pectoris.

  • Das akute Koronarsyndrom ist ein akuter Zustand, der ernster ist als die chronische koronare Herzkrankheit. Beide fallen jedoch unter die Kategorie der koronaren Herzkrankheit.
  • Plaque-Instabilität, wie z. B. Geschwüre auf der Plaque-Oberfläche oder Plaque-Ruptur, kann zu einer Thrombozytenaggregation führen, was wiederum eine Verengung des Gefäßes zur Folge haben kann.

1. ST-Strecken-Hebungs-Myokardinfarkt und Nicht-ST-Strecken-Hebungs-Myokardinfarkt

  • Unter der Annahme, dass die ursprüngliche Plaque-Stenose 70 % beträgt, kann es sein, dass der Patient keine Symptome hat, wenn die Plaque stabil ist. Wenn die Plaque jedoch reißt, bildet sich ein Thrombus, der zu einer 100%igen Verengung des Gefäßes führt, so dass der Patient plötzlich eine anhaltende Angina pectoris entwickelt, die einen akuten ST-Strecken-Hebungs-Myokardinfarkt darstellt.
  • Wenn die Thrombenbildung das Gefäß nicht vollständig verschließt, entsteht ein Nicht-ST-Segment-Hebungs-Myokardinfarkt.
  • Im Vergleich dazu ist der ST-Strecken-Hebungs-Myokardinfarkt schwerer.

2. der Unterschied zwischen instabiler Angina und Myokardinfarkt

  • Die instabile Angina pectoris ist nicht so schwerwiegend wie der Herzinfarkt und stellt ein Übermaß an stabiler Angina pectoris und Herzinfarkt dar. Bei der instabilen Angina pectoris liegt keine Schädigung des Herzmuskels vor, beim Herzinfarkt dagegen schon.

3. instabile Angina pectoris und stabile Angina pectoris

  • Im Vergleich zur stabilen Angina pectoris ist die instabile Angina pectoris schwerer und birgt ein höheres Risiko, einen Herzinfarkt zu erleiden.
  • Symptomatisch unterscheiden sich instabile Angina pectoris-Anfälle von der stabilen Angina pectoris, die in Reaktion auf emotionale oder aktive Situationen auftritt. Es gibt keine Auslöser für instabile Angina pectoris-Anfälle, und die Angina pectoris ist schwerer und länger anhaltend.
  • Das Auftreten einer instabilen Angina pectoris sollte umgehend behandelt werden.

Die Stentimplantation ist ein lebensrettendes Verfahren bei Herzinfarkt und das sicherste und erfolgreichste Verfahren zur Rettung eines Herzinfarkts.

Zusammenfassung:

  • Es besteht kein Zweifel, dass die koronare Herzkrankheit eine schwere Krankheit ist. Es ist besser, wenn es eine stabile Angina ist.
  • Bei einem akuten Myokardinfarkt handelt es sich um eine lebensbedrohliche Erkrankung und die Wiederbelebung ist ein Wettlauf mit der Zeit.
  • Und bei manchen Patienten mit Herzinfarkt kann es trotz der Rettung zu einem plötzlichen Tod kommen, wenn der Herzinfarkt größer ist.
  • Es besteht also kein Zweifel daran, dass die koronare Herzkrankheit zu den großen Krankheiten gehört.

Ich halte mich an die medizinische Wissenschaft von Chen Dafu, um meine Antwort auf die Zufriedenheit, bitte geben Sie mir Lob und Aufmerksamkeit, Ihre Unterstützung, ist meine Schöpfung der größten Macht.

Das Stenting ist eine der grundlegendsten Behandlungsformen in der Kardiologie, und man kann mit Fug und Recht behaupten, dass eine kardiologische Abteilung, die kein Stenting durchführen kann, nicht auf eigenen Beinen stehen kann. Das Stenting selbst ist ausgereifter, und was das kardiale Stenting anbelangt, so gilt es natürlich als ein wichtiges medizinisches Problem.

Ist ein Herzstent eine große Sache?

Das Stenting ist ein interventionelles Verfahren, bei dem ein Stent in ein verstopftes Blutgefäß eingesetzt wird, das dann wieder freigegeben wird, wodurch die normale Blut- und Sauerstoffversorgung des Herzmuskels wiederhergestellt und die normale Funktion des Herzens aufrechterhalten wird. Da das Verfahren im Herzen durchgeführt wird und das Einsetzen eines Fremdkörpers erforderlich ist, machen sich viele Patienten Sorgen über die Sicherheit des Stentings. Tatsächlich ist übermäßige Sorge nicht nötig.

Erstens handelt es sich bei den Krankheiten, die eine Stentimplantation erfordern, in der Tat um schwere Krankheiten.Stenting ist eine gängige Behandlung zur Behandlung der koronaren Herzkrankheit und zur Rettung vor einem Herzinfarkt. Bei Patienten mit koronarer Herzkrankheit, die noch nicht so weit sind, dass ein Stenting erforderlich ist, empfehlen die Ärzte keine einfache Operation, sondern hauptsächlich eine medikamentöse Behandlung, und auch nach der Operation müssen Sie auf einer lebenslangen Medikation bestehen. Im Allgemeinen ist ein Stenting nur bei Patienten mit einer Verengung der Koronararterien von mehr als 70 % oder bei Patienten mit instabiler Angina pectoris erforderlich. Für Patienten mit einem Herzinfarkt ist das Stenting ein wichtiges Mittel, um die Blutgefäße schnell zu entlasten, die Blutversorgung des Herzmuskels wiederherzustellen, die Angina pectoris zu lindern und eine Herzmuskelnekrose zu verhindern, und wird in der Regel als erste Hilfe benötigt. Man sieht, dass sowohl die schwere koronare Herzkrankheit als auch der akute Herzinfarkt zu den schweren Erkrankungen zählen.

Zweitens brauchen die Patienten hinsichtlich des Stenting-Verfahrens selbst nicht übermäßig besorgt zu sein.Obwohl es zu den schweren Krankheiten gehört, ist das Stenting selbst ein ausgereifteres Verfahren, das im Vergleich zu anderen Operationen wie Tumorentfernung und Organtransplantation eine höhere Erfolgsquote und eine zuverlässigere Sicherheit aufweist. Das Stenting ist ein minimalinvasiver Eingriff, der den menschlichen Körper weniger traumatisiert. Außerdem ist das Stenting als häufigste Form der kardiologischen Chirurgie bereits sehr ausgereift, und solange es von professionellen Ärzten in professionellen Krankenhäusern durchgeführt wird, ist die Erfolgsquote absolut garantiert. Was die Besorgnis über das Stenting angeht, so ist es eigentlich nicht notwendig. Derzeit bestehen die meisten in der klinischen Praxis verwendeten Stents aus Kobalt, Chrom, Nickel und anderen Legierungen, die eine ausgezeichnete Histokompatibilität aufweisen und kein Abstoßungs- oder Allergierisiko bergen. Darüber hinaus wird der Stent im Laufe der Zeit in die Gefäßwand eingebettet und mit dem Blutgefäß verwachsen, so dass sich die Patienten keine Sorgen über seine Verlagerung und Fehlstellung machen müssen. Somit sind sowohl das Verfahren als auch der Stent selbst relativ sicher.

Abschließend noch ein Hinweis darauf, was Sie nach einem Herzstent beachten müssen.Anstatt sich über die Sicherheit des Stents Gedanken zu machen, ist es für die Patienten wichtig, nach dem Eingriff Vorsichtsmaßnahmen zu treffen. Es ist wichtig zu wissen, dass das Stenting kein Allheilmittel ist und auch nicht dauerhaft ist. Nach dem Stenting ist die Herzfunktion des Patienten bereits beeinträchtigt, und das Stenting ist nur eine symptomatische Behandlung, um stark blockierte Blutgefäße freizulegen, während aufgrund derVorbestehende Risikofaktoren werden immer vorhanden sein, und es besteht weiterhin die Gefahr, dass die Blutgefäße erneut verschlossen werden. Daher sollte auch nach dem Stenting besonders darauf geachtet werden, dass Thrombozytenaggregationshemmer wie Aspirin und Clopidogrel, Statine wie Rejuvenate Rosuvastatin Calcium Tabletten und Nitratpräparate wie Xincang Isosorbid Mononitrat Tabletten über einen langen Zeitraum eingenommen werden müssen.Was die Lebensgewohnheiten betrifft, so ist es wichtig, auf Alkohol und Tabak zu verzichten, sich leicht zu ernähren, mäßig Sport zu treiben, regelmäßig zu arbeiten und zu ruhen, Arbeit und Ruhe miteinander zu verbinden, einen ruhigen Geist zu bewahren und ein gesundes Gewicht zu halten. Achten Sie außerdem auf eine regelmäßige Überprüfung.

Ich bin Apotheker Wang und möchte das Wissen über Herz- und Gefäßkrankheiten mit einfachen und verständlichen Worten verbreiten und meine eigenen kleinen Anstrengungen für ein gesundes China einsetzen. Wenn Sie denken, dass meine Antwort für Sie hilfreich ist, hinterlassen Sie bitte ein Like! Wenn Sie außerdem noch Fragen zum Stenting haben, können Sie mir gerne eine Nachricht hinterlassen, damit wir gemeinsam diskutieren können!

Diese Frage mag einfach erscheinen, aber so einfach ist sie nicht. Denn bei Krankheit geht es nie nur um Gesundheit, sondern immer auch um Geld.

Aus gesundheitlicher Sicht

Die Stentimplantation ist eine wichtige Behandlung der koronaren Herzkrankheit und wird technisch als Koronarstenting bezeichnet. Ist die koronare Herzkrankheit eine schwere Krankheit? Natürlich ist sie das! Wenn sie unbehandelt bleibt, führt die koronare Herzkrankheit im weiteren Verlauf direkt zum Tod.2017Laut der Global Burden of Disease International Collaborative Study ist die koronare Herzkrankheit weltweit die häufigste Todesursache. Die Inzidenz- und Sterblichkeitsraten der koronaren Herzkrankheit in unserer Bevölkerung nehmen ebenfalls zu.Aber in der aktuellenkoronare HerzkrankheitZu den Behandlungsmöglichkeiten gehört, dass selbst nach einer Stent-Implantation oder einer koronaren Bypass-Operation die langfristige Einnahme von Medikamenten erforderlich ist, um ein Fortschreiten oder Wiederauftreten der Krankheit zu verhindern. Unter diesem Gesichtspunkt ist die koronare Herzkrankheit also definitiv eine schwere Krankheit.

in finanzieller Hinsicht

Was ist eine schwere Krankheit? Es ist eine schwere Krankheit. Obwohl die koronare Herzkrankheit medizinisch gesehen so weit fortgeschritten ist, dass ein Herzstent erforderlich ist, handelt es sich natürlich um eine schwere Krankheit. In der Krankenversicherung für schwere Krankheiten sind Herzstents jedoch nicht versichert! Ich bin mir nicht sicher, woran das liegt und auf welchem Prinzip es beruht.Ich glaube, dass viele Menschen auch deshalb keine Ansprüche geltend machen, weil sie dies nicht bemerken.

Ich hoffe, meine Antwort hilft Ihnen.

Ich bin Yang Hao, ein Arzt, der sich auf die Diagnose und Behandlung von Volks- und Mehrfacherkrankungen, das Management chronischer Krankheiten und Gesundheitswissenschaften spezialisiert hat.

Weitere Informationen über medizinisches Wissen finden Sie unter "Arzt Yang Hao".

Ist ein Herzstent eine große Sache?

Es scheint, dass derjenige, der diese Frage stellt, sich der Schrecken der koronaren Herzkrankheit nicht bewusst ist! Das Herz ist der Motor unserer Probleme, das schlagende Herz ist die treibende Kraft hinter dem damit verbundenen Blutfluss. Sobald dieser Motor nicht mehr funktioniert, verlieren das Gehirn und andere lebenswichtige Organe sofort ihre Blutzufuhr, und wenn sie nicht innerhalb der ersten 4-6 Minuten gerettet werden können, ist die Person tot, und selbst wenn sie rechtzeitig gerettet werden kann, ist die Sterblichkeitsrate immer noch hoch.

Koronare Herzkrankheit ist die Abkürzung für koronare atherosklerotische Herzkrankheit, die hauptsächlich durch Atherosklerose der Koronararterien, also der Arterien, die das Herz mit Blut versorgen, verursacht wird.Wenn Atherosklerose in den Arterien auftritt, bildet sich auf der Innenseite der Arterien Plaque, und je mehr Plaque sich ansammelt, desto enger wird der Arteriendurchmesser. Der Grad der Stenose weniger als 50% wird nicht auf die Blutzufuhr zum Myokard, so dass in der Regel keine Symptome, mehr als 50% wird die Blutzufuhr zum Myokard, wenn die Aktivität des Myokards Sauerstoffverbrauch erhöht, aber das Myokard kann nicht genug Sauerstoff, myokardiale Ischämie, Hypoxie wird induzieren Brust Engegefühl, Schmerzen in der Brust Symptome, die wir als Angina pectoris, und Angina pectoris Symptome können schrittweise gelindert werden, nachdem die Aktivität. Wenn der Grad der Stenose weiter verschlimmert oder lokale Plaque-Ruptur, Thrombose Verschluss der Koronararterie, was zu Myokard-Ischämie, dann der Grad der Angina pectoris wird verschlimmert, und weiterhin nicht gelindert werden, wenn die Obstruktion nicht aufgehoben wird zu Myokard ischämischen Nekrose führen, und schließlich sogar zum plötzlichen Tod des Patienten führen, das ist, was wir nennen Myokardinfarkt!

Es gibt drei Hauptbehandlungsmethoden für koronare Herzkrankheiten: Medikamente, Stents und Bypass-Transplantationen. Im Allgemeinen muss die Verengung der Koronararterien mehr als 70 Prozent betragen, bevor wir einen Stent einsetzen müssen, um das verengte Blutgefäß zu öffnen.Mit anderen Worten, eine koronare Herzkrankheit, die die Kriterien für das Einsetzen eines Stents erfüllt, bedeutet, dass die Verengung der Koronararterien so stark geworden ist, dass das Herz jederzeit einen Herzinfarkt erleiden kann, sonst wäre das Einsetzen eines Koronarstents nicht notwendig. Sind Sie der Meinung, dass ein Herzstent eine ernsthafte Erkrankung ist?

Auch.Die Implantation eines Koronarstents ist keine Dauerlösung: Risikofaktoren wie Bluthochdruck, Diabetes mellitus, Rauchen und ein hoher Cholesterinspiegel im Blut sind an der Entstehung von Verhärtungen, Verengungen und Verschlüssen der Koronararterien beteiligt, und es besteht ein hohes Risiko einer Restenose, wenn diese Risikofaktoren nach der Implantation eines Koronarstents nicht kontrolliert und behandelt werden; statistisch gesehen liegt dieses Risiko bei etwa 5-10 % nach der Implantation eines Koronarstents!Das bedeutet, dass wir auch nach der Implantation eines Koronarstents eine lebenslange Behandlung benötigen. Halten Sie einen Herzstent für eine große Sache?

Was können wir also tun, um eine erneute Stenose nach einer Stentimplantation zu verhindern?

  • 1) Thrombozytenaggregationshemmer:Die Thrombozytenaggregation ist ein wichtiger Prozess der lokalen Thrombose, und die Verhinderung der Thrombozytenaggregation kann die Thrombose verhindern und damit das erneute Auftreten von Stenosen und Verschlüssen verhindern. Im Allgemeinen ist es am wahrscheinlichsten, dass die Stenose innerhalb von sechs Monaten nach der Stentimplantation auftritt, so dass die Stenose verhindert werden kann, wenn keine besonderen Kontraindikationen vorliegen.Doppelte Thrombozytenaggregationshemmer (Aspirin + Clopidogrel) sind in der Regel für 1 Jahr nach der Operation erforderlich.Nach einem Jahr der Verwendung von zwei Antikörpern sollte, wenn nichts anderes möglich ist, eine Ein-Antikörper-Prophylaxe (Aspirin wird in der Regel bevorzugt) lebenslang fortgesetzt werden.
  • 2. lipidregulierende Medikamente stabilisieren die Plaque:Die Bildung von atherosklerotischen Plaques geht mit einer starken Lipidaggregation einher, so dassDie koronare Herzkrankheit erfordert auch die lebenslange Einnahme von lipidmodifizierenden Statinen (Atorvastatin, Resuvastatin)Auch wenn Ihre Blutfettwerte normal sind, müssen Sie es einnehmen.
  • 3. strenge Kontrolle der intervenierenden Risikofaktoren:Risikofaktoren wie Bluthochdruck, Diabetes, Rauchen und hohe Blutfettwerte sind die Ursachen der koronaren Herzkrankheit. Wenn wir eine erneute Stenose der Herzkranzgefäße verhindern wollen, ist es neben den oben genannten vorbeugenden Medikamenten ebenso wichtig, die Risikofaktoren zu kontrollieren. Daher sollte die Ernährung leicht, salz- und ölarm sein, mehr frisches Obst, Gemüse und grobes Getreide enthalten und der Verzehr von Lebensmitteln mit hohem Fettgehalt sowie hohem Zucker- und Stärkegehalt kontrolliert werden; Blutzucker, Blutdruck und Blutfette sollten regelmäßig kontrolliert werden, und das Rauchen sollte streng verboten werden.
  • 4) Regelmäßige Überprüfung:In der Regel müssen Sie sechs Monate bis ein Jahr nach dem Einsetzen des Stents erneut das Krankenhaus aufsuchen, um den Zustand der Koronararterien zu überprüfen, und wenn Sie gewöhnlich ein Engegefühl in der Brust, Schmerzen in der Brust und andere ungünstige Symptome verspüren, sollten Sie ebenfalls sofort einen Arzt aufsuchen, um eine erneute Stenose der Blutgefäße zu vermeiden.
  • 5. einen guten Lebensstil beibehalten:Zum Beispiel sollten Sie regelmäßig arbeiten und sich ausruhen, gute Laune haben, sich ausreichend bewegen, Ihr Gewicht kontrollieren und so weiter.

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Das Einsetzen eines Stents in das Herz ist sicherlich eine schwere Erkrankung. Sowohl die Angiographie vor dem Eingriff als auch das Stenting nach dem Eingriff sind Notfallmaßnahmen. Wenn bei der Angiographie festgestellt wird, dass die Blutgefäße ernsthaft verstopft sind und es sich bereits um eine koronare Herzkrankheit handelt, ist es sinnvoll, die verengten Blutgefäße mit Notfallhilfe zu erweitern und einen relativ glatten Kanal zu öffnen. Nachdem der Stent eingesetzt wurde, ist der ursprüngliche Erreger, der die Blockade verursacht hat, noch nicht beseitigt, und wir müssen immer noch Geld und Zeit aufwenden, um den Kanal am Stent zu erhalten. Wir brauchen mehr als ein Jahr, um Aspirin-Dragees, Tadine und Polaris-Pillen, Bluthochdruck, hohen Blutzucker, eine ganze Reihe von Medikamenten zu nehmen. Die Einnahme von Medikamenten bei Krankheit, das Überleben von Krankheiten und die lebenslange Einnahme von Medikamenten ist für die heutigen Senioren eine übliche Lebensweise. Diese lange Zeit zu Hause, das Verhindern von Verstopfungen, das Verhindern von Blutungen, das Angreifen eines Gegners mit seinem eigenen Speer, die Interpretation der Fabeln aus der Zeit der Streitenden Staaten. Ich als Stentorianer durch das Herz aus Fleisch und Blut, mit Metall befleckt, scheint ein bisschen roh. Ein bisschen morbide, aber nicht eine schwere Krankheit, sicherlich etwas zu feiern.

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