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Was ist die größte Angst von Menschen über achtzig, insbesondere von Diabetikern und Bluthochdruckpatienten?

Was ist die größte Angst von Menschen über achtzig, insbesondere von Diabetikern und Bluthochdruckpatienten?

Hallo, Sanno Speak Sugar beantwortet gerne Ihre Fragen!

Bei älteren Menschen mit Diabetes oder älteren Menschen mit Bluthochdruck oder einer Kombination aus Diabetes und Bluthochdruck wird betont, dass die körperliche Sicherheit, der Funktionserhalt und die Ernährung der älteren Menschen Vorrang haben sollten, gefolgt von der Erreichung therapeutischer Ziele wie Blutdruck und Blutzucker.

Da die Körperfunktionen älterer Menschen nicht mehr so gut sind wie früher und die Funktionen der verschiedenen Organe in unterschiedlichem Maße nachlassen, ist es am wichtigsten, Wege zu finden, um die Körperfunktionen zu stabilisieren, damit alle Teile des Körpers ihre "normale Funktion" beibehalten können.

Stellen Sie sich vor, wenn der Körper kann nicht aufrechterhalten normalen Funktionen, nicht zulassen, dass eine Person Angst fühlen? Alternde Maschinen, die das ganze Jahr über funktionieren, auch wenn sie ein paar kleinere Probleme haben und ab und zu überholt werden, solange sie weiter funktionieren und ordnungsgemäß gewartet werden können, werden sie nicht aufhören zu funktionieren und verschrottet werden.

Bei der Behandlung chronischer Krankheiten wie Diabetes mellitus und Bluthochdruck sollten ältere Menschen daher Arzneimittel mit langer Wirkdauer, milden medizinischen Eigenschaften und geringen Nebenwirkungen wählen, und die Ziele für die Senkung von Blutdruck und Blutzucker sollten weiter gefasst werden, um eine Überkontrolle und das Auftreten von Hypoglykämie und Hypotonie zu vermeiden, die ihre Lebenssicherheit gefährden.

Ich hoffe, meine Antwort ist nützlich für Sie! Wenn Sie sie gut finden, geben Sie ihr bitte ein Nicken. Willkommen [Achtung] Sano Speak Sugar für mehr Gesundheitswissen!

Was ist die größte Angst der älteren Menschen über 80 Jahre alt, vor allem diejenigen mit Diabetes und Bluthochdruck? Die meisten Angst vor verschiedenen Komplikationen, langfristige bettlägerig Leben kann nicht für sich selbst sorgen. Langzeit-Diabetes-Patienten mit hohem Blutzucker Blutfluss durch den ganzen Körper, wird Schaden für alle neurovaskulären Gewebe und Organe und die entsprechenden Läsionen, wie diabetische Augenkrankheit, diabetische Nephropathie, diabetischen Fuß, diabetische Ketoazidose Koma bringen. Aufgrund der schlechten körperlichen Funktion, der schweren Verstopfung und Verengung der Blutgefäße und der Brüchigkeit haben ältere Bluthochdruckpatienten am meisten Angst vor kardiovaskulären und zerebralen Gefäßunfällen, die dazu führen können, dass sie bettlägerig werden und jederzeit ihr Leben verlieren.

Mein Vater ist ein Hypertonie-Patient, 83 Jahre alt in diesem Jahr, jeden Tag ist er auch "Angst", aber das Gute ist, dass die Mentalität ist immer noch relativ gut, folgen Sie den Rat des Arztes, um Medikamente zu nehmen, und achten Sie auf die Ernährung von weniger Salz und weniger Öl. Wenn man 80 Jahre alt ist und die Krankheit gut unter Kontrolle hat, kann man das Leben verlängern. Ich habe eine Tante in der Nachbarschaft, der ich auch ein Video geschickt habe, ihr altes Ehepaar ist in unserer Gemeinde als die Langlebigkeit der älteren Menschen bekannt. Auntie erzählte mir, dass sie von Bluthochdruck seit Jahrzehnten leidet, 82 Jahre alt in diesem Jahr und fast "weg", aber nach ihrem eigenen Leben, Ernährung und Medikamente, Blutdruck-Kontrolle ist recht gut, und jetzt 95 Jahre alt, aber der Körper ist mehr und mehr gesund als zuvor, wenn sie nicht sagen, dass wir nicht sehen können, dass sie immer noch ein Patient ist. In der Tat, zusätzlich zu den diätetischen Faktoren, die Hauptsache ist, dass sie einen guten Körper Grundlage, fröhlich und optimistisch Geist, und auch ein gutes Leben, mehrere Faktoren kombiniert sie ist so lange Lebensdauer. Der andere Tag plauderten wir zusammen, ihre Ohren und Augen, sagte sie mit einem Lächeln, dass es nicht viele Menschen in ihrem Alter Körper ist immer noch so gut, die Worte mit Vertrauen und Optimismus durchdrungen.

Menschen mit Diabetes und Bluthochdruck, in der Regel muss die Aufmerksamkeit auf ihren Zustand zu jeder Zeit, rechtzeitige Blutzucker-und Blutdruckmessung, versuchen Sie nicht zu Komplikationen und lebensbedrohlich, wenn die sofortige "gegangen" okay, Komplikationen und sogar langfristige bettlägerig nicht nur selbst leiden, sondern auch auf ihre Kinder, um eine Menge Ärger und Belastung. Vor nicht allzu langer Zeit sah ich in einem Krankenhaus eine Diabetes-Komplikation der Ketoazidose Koma-Patienten, nur 60 Jahre alt, aber Diabetes wurde 30 Jahre ohne viel Behandlung, das Leben ist auch nicht darauf achten, ihre eigenen, Koma diabetischen Fuß schwarz nicht in der Lage gewesen zu amputieren, am ganzen Körper sind eiternde Dekubitus fließt Eiter und Blut, sehr arm und schrecklich. Dieser Patient hat nur eine Tochter, das Kind Tag und Nacht kontinuierliche Pflege müde sogar weinen haben keine Kraft. Also müssen die älteren Freunde darauf achten und Komplikationen zu verhindern, müssen in der Regel darauf achten, den Fortschritt der Krankheit zu kontrollieren. (Das Bild unten zeigt die benachbarte 95-jährige Frau und den 96-jährigen Mann, die noch selbständig leben können)




Was ist die größte Angst der über 80-Jährigen, die auch an den drei akuten Krankheiten leiden? Ich glaube, sie haben am meisten Angst davor, von ihren Medikamenten abgeschnitten zu werden, einen plötzlichen Anfall zu erleiden und ins Krankenhaus eingeliefert zu werden, ohne dass jemand da ist, der sich um sie kümmert, und ohne dass sie Ersparnisse für die Behandlung haben. Sie werden niemanden haben, auf den sie sich verlassen können, niemanden, der sie unterstützt, und sie werden im Alter allein dastehen.

Was ist die größte Angst von Menschen über achtzig Jahren, insbesondere von Patienten, die an Diabetes und Bluthochdruck leiden?

Die größte Angst ist auch die größte Sorge, die in zwei Bereichen und zwei Sätzen zusammengefasst ist.

Das bedeutet, dass sie nicht über den notwendigen Lebensunterhalt und medizinischen Schutz verfügen, wenn sie sich nicht vollständig selbst versorgen können, wodurch sich das Risiko des Todes durch Krankheit oder Unfall erhöht.

(b) Lebenshilfe. Erstens braucht das Leben jemanden, der sich um das tägliche Leben und die Ernährung kümmert, insbesondere für ältere Menschen, die aufgrund einer Krankheit Mobilitätsprobleme haben; zweitens brauchen wir psychologisch gesehen die doppelte Pflege und Aufmerksamkeit unserer Angehörigen, um das Vertrauen und den Mut im Leben zu stärken und den Widerstand gegen das Leben und das Leben zu verringern, damit sein/ihr Leben leicht, glücklich und freudig wird; drittens erfordert die Pflege, dass die Familienmitglieder oder Babysitter mit grundlegenden medizinischen Kenntnissen und Aufmerksamkeit im täglichen Leben und in der Pflege älterer Menschen ausgestattet sind, insbesondere für die Patienten mit Bluthochdruck und Diabetes mellitus. Grundlegende Pflege der medizinischen Kenntnisse und des täglichen Lebens, Pflege sollte die Aufmerksamkeit auf Fragen zu zahlen. Wissen, was er oder sie essen kann und was nicht, wissen, wann er oder sie welche Medikamente nehmen muss und wann er oder sie zu welcher Untersuchung gehen muss ..........

(c) Medizinische Versorgung. Erstens muss es für gesunde ältere Menschen im fortgeschrittenen Alter Bedingungen für die häusliche Pflege und den medizinischen Schutz geben; zum Beispiel muss der Blutdruck einmal täglich und der Blutzucker einmal wöchentlich gemessen werden. Zweitens muss es auch für ältere Menschen mit hohem Blutdruck und Diabetes eine professionelle Wohn- und Gesundheitsversorgung geben.

Natürlich ist die Sicherheit des Lebens und der Gesundheitsversorgung wichtiger als die finanzielle Sicherheit.

In Wirklichkeit haben ältere Menschen über 80 Jahre, vor allem diejenigen, die an verschiedenen Krankheiten leiden, die größten Ängste und Sorgen, worüber wir alle, einschließlich der Regierung und ihrer Familienmitglieder, und die Gemeinschaft sich mehr Sorgen machen und daran interessiert sind.

Die Regierung fördert die Familie Alter für die Gemeinschaft Alter, berufliche Rehabilitation medizinischen Alter, das heißt, die künftige Umsetzung der Kombination von medizinischen Alter Institutionen Alter Service, um zu erreichen, das Alter Service ist umfassender, die medizinische Versorgung ist bequemer, die soziale Sicherheit des Alters ist mehr im Ort. Das heißt, um das Problem zu lösen, so dass wir auf die alten (medizinischen) verlassen können, haben die alten ein Gefühl des Wohlbefindens, die alten Spaß haben.

Das Leben in dieser Zeit für ältere und geriatrische Patienten sorgenfrei zu gestalten.

Diese Frage erinnert mich an einen Fall, der vor einigen Tagen bei einer Besprechung auf der Intensivstation des Krankenhauses besprochen wurde: ein 80-jähriger Mann mit Diabetes mellitus und Bluthochdruck, dessen größte Ängste das Alleinleben und der Sturz waren.

1. die gemeinsame Nutzung von Fällen.

Es handelt sich um eine 82-jährige Schwiegermutter, die seit vielen Jahren an Bluthochdruck leidet, regelmäßig Medikamente einnimmt, normalerweise ein Leben in Selbstversorgung führt und aus verschiedenen Gründen allein lebt. Eines Morgens besuchte die Familie den alten Mann, fand den alten Mann bewusstlos im Bett, eilte in die Notaufnahme, CT-Untersuchung von Hirnblutungen, die Menge ist relativ groß, die Notwendigkeit für eine Kraniotomie, um das Hämatom zu entfernen, weigerte sich die Familie zu operieren und wählen konservative Behandlung, nach fünf Tagen der Wiederbelebung, der alte Mann ist endlich wach, und erzählte dem Arzt, dass es eine Geschichte von Stürzen vor dem Ausbruch der Krankheit, die als die "fallen" in unserem Beruf bekannt ist. Er erzählte dem Arzt auch, dass er Schmerzen in der Hüfte habe, und der Arzt stellte bei der körperlichen Untersuchung kein Trauma fest, aber die Röntgenuntersuchung ergab einen Oberschenkelhalsbruch. Eine anschließende CT-Untersuchung auf ein intrakranielles Hämatom deutete immer noch auf eine Operation hin. Leider lehnte die Familie aus verständlichen Gründen eine Kraniotomie und Oberschenkelhalsoperation ab und bat darum, nach Hause entlassen zu werden. Die alte Dame, die gute Chancen hatte, sich zu erholen und sich selbst zu versorgen und eine höhere Lebensqualität zu erreichen, ist seither bettlägerig, und der Sensenmann weiß nicht, wann er kommen wird. Der alte Mann tut mir sehr leid, und ich glaube, er ist so untröstlich wie immer.

2) Ältere Menschen haben Angst, allein zu leben.

Wie das Sprichwort sagt: "Bleib nicht über Nacht in deinen Siebzigern, bleib nicht zum Abendessen in deinen Achtzigern". Ältere Menschen über 70, insbesondere solche mit Bluthochdruck, sind anfällig für Unfälle, vor allem nachts. Es gibt eine ganze Reihe von Berichten über allein lebende ältere Menschen, die viele Tage lang unauffindbar geblieben sind. Wenn ältere Menschen nicht von ihren Familienangehörigen begleitet werden und es die wirtschaftlichen Verhältnisse erlauben, können sie sich für die Betreuung in einem Altenheim entscheiden, und wenn ein Unfall passiert, kann er rechtzeitig erkannt werden, um eine rechtzeitige Behandlung und bessere therapeutische Ergebnisse zu ermöglichen.

3) Ältere Patienten mit Diabetes und Bluthochdruck haben Angst vor Stürzen.

Die Wahrscheinlichkeit eines Herz- und Hirnunfalls ist in solchen Fällen bereits hoch und wird durch einen Sturz noch verschlimmert. In Fällen wie dem obigen lässt sich nicht feststellen, ob der Sturz die Hirnblutung verursacht hat oder ob die Hirnblutung durch den Sturz verursacht wurde, aber es ist sicher, dass die Folgen einer Hirnblutung viel schwerwiegender sind. Für viele ältere Menschen kann ein Sturz tödlich sein.

Die Risiken von Stürzen sind: 1. Brüche. Wie im Fall der oben erwähnten älteren Person, die sich den Knochenhals bricht.2. Hirnblutungen.3. Verrenkungen von Gelenken und Bänderverletzungen.

4. wie man Stürze verhindern kann. Direkt über, das Bild unten ist unser Informationsmaterial zur Sturzprävention.

Die größte Angst älterer Menschen, insbesondere von Diabetikern und Bluthochdruckpatienten, ist es, bettlägerig zu sein, und es gibt niemanden, der bettlägerig ist.

Bettlägerig bedeutet, dass eine ältere Person wegen eingeschränkter Mobilität aufgrund einer langfristigen Krankheit oder Behinderung nicht in der Lage ist, sich selbst zu versorgen, und teilweise oder ganz auf Hilfe oder Pflege angewiesen ist. Die meiste Zeit muss im Bett verbracht werden.

Es gibt viele Gründe für Bettlägerigkeit

Kurzfristige Operationen, traumatische Verletzungen, die zu Brüchen führen, wie z. B. Oberschenkelkopffrakturen, Lendenwirbelfrakturen usw. erfordern Bettruhe. Schlaganfallpatienten, die ihre Gliedmaßen nicht mehr bewegen können, sind unter Umständen lange Zeit bettlägerig. Einige Patienten können sich erholen, andere müssen jedoch lange Zeit im Bett bleiben.

Patienten mit Begleiterkrankungen wie Koinfektionen, Tumoren und Herzinfarkten müssen ebenfalls bettlägerig sein. Patienten mit Langzeitversagen und solche, die wegen akuter Krankheiten behandelt werden müssen, müssen ebenfalls für eine gewisse Zeit im Bett bleiben. Es gibt also immer noch viele Möglichkeiten für ältere Menschen, bettlägerig zu sein.

Die Folgen der Bettlägerigkeit sind schwerwiegend.

Myasthenia gravis und OsteoporoseViele ältere Menschen sind bettlägerig, die Beweglichkeit der Gliedmaßen ist eingeschränkt, es kommt zu einer verschwenderischen Atrophie der Gliedmaßen, durch den Mangel an Aktivität geht der Knochen in den Knochen sehr schnell verloren, was zu Osteoporose, Muskelschwund und Osteoporose führt, die älteren Menschen spüren den Schmerz, und manchmal ist er sehr intensiv und schwer zu ertragen. In schweren Fällen von Osteoporose besteht auch die Möglichkeit von Knochenbrüchen, wenn ältere Menschen bewegt werden.

Es ist wichtig, dass ältere Menschen ihre Gliedmaßen häufig bewegen und ein aktives und passives Training durchführen, um ihre Muskeln in Bewegung zu halten. Kalzium- und Vitamin-D-Präparate sollten verabreicht werden, um die Kalziumaufnahme zu fördern und verlorenes Kalzium zu ersetzen, um die Gefahr von Osteoporose zu verringern. Gehen Sie behutsam vor, wenn Sie älteren Menschen helfen, sich zu bewegen, und vermeiden Sie gewaltsame Bewegungen. Wenn ein älterer Mensch über Schmerzen in einem bestimmten Bereich berichtet, sollten Sie ihn auf mögliche Brüche untersuchen.

DruckgeschwürViele Patienten bleiben noch für eine lange Zeit, oder nicht umdrehen regelmäßig, wird es lokalen Druck Bereiche der Haut Aufschlüsselung, wie die sacrococcygeal Bereich, der Beckenbereich, die Ferse, den Rücken, die Entstehung von Druckstellen, verlängerte Druck, bettlägerig ältere Menschen die meisten der Existenz von Unterernährung, ist es schwierig zu heilen, sondern auch weiter ausgebaut werden, wird es die älteren Menschen sind in großen Schmerzen.

Dekubitus ist für bettlägerige ältere Menschen sehr lästig und sollte durch regelmäßiges Umdrehen, die tägliche Überprüfung der Hautintegrität und das Anlegen eines Luftkissens zur Vermeidung von lokalem Druck oder die Verwendung eines kleinen Kissens zur Veränderung der Druckfläche in einem druckanfälligen Bereich verhindert werden. Eine örtlich begrenzte Hautrötung ist ein Vorbote für das Auftreten von Druckgeschwüren.

Pneumokoniose (Berufskrankheit der Lunge)Wenn ältere Menschen bettlägerig sind, kann das in der Luftröhre und im Kehlkopf abgesonderte Sputum nicht rechtzeitig und effektiv abgehustet werden, und wenn durch Trinken oder Essen ein Erstickungsanfall verursacht wird, wandern Sputum und Speisereste die Luftröhre hinunter und sammeln sich an der Basis der Lunge an, was zu Fieber, Brustschmerzen, Husten und anderen Symptomen führt. Aufgrund des hohen Blutzuckerspiegels ist die Infektion nicht leicht unter Kontrolle zu bringen, und es ist sehr einfach, die Infektion zu verbreiten.

So ist es sehr wichtig, eine gute Arbeit der Prävention zu tun, um den Widerstand der älteren Menschen zu verbessern, drehen Sie sich um und klopfen Sie den Rücken in der Zeit, so dass Sputum ist leicht zu husten aus. Vermeiden Sie Erstickungsanfälle, wie z. B. Erstickungsanfälle offensichtlich, kann aufhören zu essen und essen, wenn nötig, Magensonde Ernährung.

die Nahrungsaufnahme nimmt abVerminderte Aktivität, verlängerte Bettruhe, Magen-Darm-Peristaltik deutlich reduziert, wird der Patient die Nahrungsaufnahme deutlich zurückgegangen, wird die Zeit der Unterernährung Zustand.

Die Ernährung älterer Menschen ist sehr wichtig, um die Zufuhr verschiedener Nährstoffe, insbesondere von Eiweiß und Ballaststoffen, zu gewährleisten. Ein hoher Ballaststoffanteil kann Verstopfung bei älteren Menschen vermeiden, und ein übermäßiger Druck beim Stuhlgang kann ältere Menschen mit hohem Blutdruck dem Risiko eines Hirninfarkts oder einer Hirnblutung aussetzen.

psychologisches ProblemBei plötzlichen Mobilitätsproblemen entwickeln viele ältere Menschen psychische Probleme wie Reizbarkeit, Gereiztheit, Depressionen und andere Zustände, und sie können Magersucht und selbstverletzendes Verhalten entwickeln.

Die Familienangehörigen sollten auf die Pflege achten und eine gute Arbeit bei der Begleitung und Beratung leisten, damit sich die älteren Menschen so schnell wie möglich an diesen Zustand gewöhnen und am Leben und an der Behandlung mitwirken können.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass das Pflegepersonal bei bettlägerigen Patienten, egal ob Hypertoniker oder Diabetiker, genügend Geduld aufbringen muss, damit die älteren Menschen eine umfassende Betreuung in Bezug auf Ernährung, Bewegung, Diät und Medikamente, Psychologie usw. erhalten können. Vorbeugung ist das A und O, um das Auftreten verschiedener Komorbiditäten zu verhindern.

Bluthochdruck, Diabetes ist Angst vor Komplikationen.

Meine Mutter leidet seit vierzig Jahren an Bluthochdruck und mein Vater seit mehr als zehn Jahren an Diabetes. Obwohl sie auch Medikamente einnehmen, achten sie normalerweise nicht auf Bewegung und nicht auf ihre Ernährung, und sie essen gerne Buchweizen und Süßigkeiten.

Jetzt zwei alte Menschen 70 Jahre alt, alte Mutter kombiniert mit: koronare Herzkrankheit, Niereninsuffizienz, hohe Harnsäure, Herzinsuffizienz, in 08 Jahren Hemiplegie Embolie linke Hälfte, und nun festgestellt, dass die Lunge haben Glas montiert Knötchen.

Seitdem nimmt Papa Insulin, aber seine Beine fühlen sich immer heiß und kühl an, und er sagt, es sei eine periphere Neuropathie, und er gehe komisch.

Nehmen Sie sie als eine Lektion, Bluthochdruck und Diabetes sollten ihren Mund geschlossen und ihre Beine offen zu halten. Es ist auch der Charakter, fröhlich zu sein, nicht berechnend über alles, ein guter Zustand des Geistes, der Körper ist besser.

Ältere Menschen haben keine Angst vor irgendetwas, aber die Mentalität wird besser sein, wenn die jungen Menschen leiden an Diabetes und Bluthochdruck wird mehr Sorgen, denn die Kinder sind noch klein und müssen noch betreut werden, verbunden mit ihren eigenen Krankheiten können nicht geben, ihre Familien ein besseres Leben zur gleichen Zeit auch eine Belastung für ihre Familien, so werden sie denken, mehr wird dazu führen, dass psychischen Druck.

Wenn wir darüber sprechen, wovor ältere Menschen am meisten Angst haben, wenn sie an Diabetes mellitus und Bluthochdruck erkrankt sind, denke ich, dass sie am meisten Angst vor den Komplikationen haben, die durch Diabetes mellitus und Bluthochdruck verursacht werden, weil diese Komplikationen das Leben der älteren Menschen in der Zukunft bis zu einem gewissen Grad einschränken werden, und gleichzeitig werden die Komplikationen, die durch hohen Blutzucker und Bluthochdruck verursacht werden, auch einen großen Druck auf die Psyche der älteren Menschen ausüben, was einen großen Teil ihres Willens verbrauchen wird.

Mehr als 80 Jahre alt, ältere Menschen sollten mehr Aufmerksamkeit auf die Details des Lebens zu zahlen, die Ernährung zu kontrollieren, Blutzucker und Blutdruck zu kontrollieren, in der Regel sollten Medikamente rechtzeitig zu nehmen und regelmäßig den Blutdruck zu messen, begegnet, wenn das Wetter nicht gut ist, achten Sie auf die Wärme der Anti-Rutsch auf die Zeit zu gehen für einen Spaziergang im Park und andere Menschen im gleichen Alter zu sprechen mehr Austausch, um eine optimistische Denkweise zu erhalten, nicht über zu viel auf den Punkt der Offenheit zu suchen, kann nicht essen, so weit wie möglich nicht essen, ältere Menschen zu einem bestimmten Alter, ist es am besten, ein paar Gleichgesinnte zu finden, um zusammen zu spielen, wie Karten spielen, singen und so weiter, so dass ihre eigenen zu bereichern. Am besten ist es, ein paar Gleichgesinnte zu finden, um gemeinsam zu spielen, z. B. Karten zu spielen, zu singen und so weiter, um sich selbst zu bereichern.

Prävention von Herz-Kreislauf-Erkrankungen, koronarer Herzkrankheit, Hirninfarkt.

Diabetes mellitus ist eine systemische Stoffwechselerkrankung, und die Tatsache, dass sie zu koronarer Herzkrankheit neigt, wurde von Wissenschaftlern im In- und Ausland anerkannt. Das Capital Hospital untersuchte in den 20 Jahren von 1958 bis 1977 1.000 Fälle von Diabetikern, von denen 380 Fälle mit einer koronaren Herzkrankheit einhergingen, was 38 % ausmachte und damit weit über der Inzidenz in der natürlichen Bevölkerung unseres Landes lag; die Framingham-Studie, in der 5.209 Personen im Alter von 36 bis 62 Jahren über einen Zeitraum von 20 Jahren beobachtet wurden, zeigte, dass bei Diabetikern beiderlei Geschlechts und jeden Alters die Inzidenz von Herz-Kreislauf-Erkrankungen in der Gruppe der Diabetiker höher war als in der Gruppe der Nicht-Diabetiker. Die Inzidenz von Herz-Kreislauf-Erkrankungen war in der Gruppe der Diabetiker höher als in der Gruppe der Nicht-Diabetiker. Nach Bereinigung um das Alter und Kontrolle von Blutdruck, Rauchen, Cholesterin und anderen Risikofaktoren für koronare Herzkrankheiten waren koronare Herzkrankheiten, thrombotische Hirninfarkte und die gesamte kardiovaskuläre Mortalität bei Männern mit Diabetes doppelt so hoch wie in der Kontrollgruppe und bei Frauen dreimal so hoch. Diabetes mellitus als Risikofaktor für die koronare Herzkrankheit: Bei beiden Geschlechtern haben Männer ein höheres Risiko, eine koronare Herzkrankheit zu entwickeln, aber nach Altersanpassung und Kontrolle anderer Risikofaktoren für die koronare Herzkrankheit haben Frauen mit Diabetes mellitus ein deutlich höheres Risiko, eine koronare Herzkrankheit zu entwickeln als Männer, und es wurde sogar berichtet, dass Diabetes mellitus ein unabhängiger Risikofaktor für die koronare Herzkrankheit bei Frauen ist.

Die Gründe für das vermehrte Auftreten koronarer Herzkrankheiten bei Diabetikern sind noch nicht ganz geklärt, aber es ist allgemein bekannt, dass Diabetes eine Prädisposition für Atherosklerose darstellt. Die meisten Wissenschaftler gehen davon aus, dass Fettleibigkeit, Bluthochdruck, Hyperlipoproteinämie, Hyperglykämie und Hyperfibrinogenämie (d. h. das Insulinresistenzsyndrom) untrennbar miteinander verbunden sind. Durch die Adipositas wird die biologische Rolle des Insulins in bestimmten Bevölkerungsgruppen geschwächt, d. h. der Organismus dieser Menschen ist insulinresistent; um einen normalen Blutzuckerspiegel zu gewährleisten, müssen die β-Zellen der Bauchspeicheldrüse ein paar Mal oder sogar ein Dutzend Mal mehr Insulin als normal ausschütten, was zur Bildung einer Hyperinsulinämie führt, aber letztlich zu einem erhöhten Blutzuckerspiegel, einem erhöhten Triglyceridspiegel im Blut, einem niedrigeren HDL-C, Plasmafibrinogen, das All dies sind keine Risikofaktoren für Atherosklerose.

Darüber hinaus treten bei Diabetikern mit koronarer Herzkrankheit bestimmte klinische Symptome der koronaren Herzkrankheit später auf oder werden maskiert, was die Aufmerksamkeit der Ärzte erhöhen sollte. Da die diabetische Neuropathie jeden Teil des Nervensystems, insbesondere die Nervenenden, betreffen kann, ist die Schmerzschwelle bei geschädigten Nervenenden des Patienten erhöht. Selbst wenn eine schwere Myokardischämie auftritt, sind die Schmerzen mild und atypisch oder es treten sogar keine Angina pectoris-Symptome auf, ein schmerzloser Myokardinfarkt ist sehr häufig, und es gibt auch mehr Komplikationen wie Schock, Herzversagen und plötzlichen Tod mit einer ernsteren Prognose. Daher sollten Diabetiker unter ärztlicher Anleitung ihren Blutzucker wissenschaftlich kontrollieren und regelmäßig zur Herzuntersuchung ins Krankenhaus gehen, zusammen mit einer vernünftigen Ernährungsstruktur und körperlicher Bewegung, um die Häufigkeit der koronaren Herzkrankheit zu verringern und die Lebensqualität der Patienten zu verbessern.

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Es gibt so viele Dinge, die bei über 80-Jährigen beachtet werden müssen, insbesondere bei Menschen mit komorbidem Diabetes und Bluthochdruck. Die Risiken lassen sich wie folgt zusammenfassen:


1 Probleme der Krankheit selbst: Bluthochdruck und Diabetes können zu verschiedenen tödlichen Komplikationen wie Herzinfarkt, Schlaganfall, Nierenversagen usw. führen; Bluthochdruck und Diabetes können auch zu schwerwiegenden, behindernden Komplikationen führen, wie z. B. Funduserkrankung, die zur Erblindung führt, und Nekrose der unteren Gliedmaßen (schwere Amputation ist erforderlich);


2 Es kommt zu verschiedenen Unfällen: z. B. plötzliche Stürze, versehentliches Einatmen von Flüssigkeiten usw;


3 Das Demenzrisiko steigt mit dem Alter, da die Gefäßsklerose zunimmt;


Es gibt also viele mögliche Überraschungen, wenn man über 80 ist! Die richtige Herangehensweise ist es, dem positiv zu begegnen, klar über den Sinn des Lebens nachzudenken und die letzten Tage mit einer optimistischen Einstellung zu leben. Willkommen zu meiner Schlagzeile: Li Feng vom Jiangsu Provincial Cancer Hospital.

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