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Warum bekommen manche Menschen mit niedrigem Blutdruck eine koronare Herzkrankheit?

Warum bekommen manche Menschen mit niedrigem Blutdruck eine koronare Herzkrankheit?

Hoher Blutdruck kann zu koronarer Herzkrankheit führen, aber koronare Herzkrankheit wird nicht unbedingt durch hohen Blutdruck verursacht. Es ist also leicht zu verstehen, warum Menschen mit niedrigem Blutdruck eine koronare Herzkrankheit bekommen können.

Wenn Sie keinen Bluthochdruck haben, aber an einer koronaren Herzkrankheit leiden. Das bedeutet, dass Sie andere Ursachen für eine koronare Herzkrankheit haben müssen, wie z. B. Rauchen, Dyslipidämie, Diabetes, Fettleibigkeit usw., die alle Hochrisikofaktoren für eine koronare Herzkrankheit sind. Unter der Einwirkung dieser Risikofaktoren verändern sich nicht nur die Koronararterien, sondern auch die Arterien des ganzen Körpers und die Koronararterien und die gleichen Veränderungen, d. h. Atherosklerose mit Plaquebildung. Nach dem Auftreten von Atherosklerose und Plaquebildung verengen sich die Koronararterien und können das Herz nicht mehr ausreichend mit Blut versorgen, was zu Myokardischämie und Hypoxie, Angina pectoris im leichten Fall, Myokardinfarkt im schweren Fall führt, und die Plaque in den Koronararterien kann jederzeit reißen, was zu Thrombose führen, die Stenose verschlimmern oder sogar die Koronararterien blockieren kann.

Nach der Entdeckung einer koronaren Herzkrankheit sollten Sie nicht nervös werden, sondern rechtzeitig den Grad der Verengung der Koronararterie abklären, denn der Grad der Verengung der Koronararterie ist unterschiedlich, der Behandlungsplan ist ebenfalls unterschiedlich. Im Prinzip kann die koronare Herzkrankheit erst diagnostiziert werden, wenn der Grad der Verengung der Koronararterien 50 % erreicht, zu diesem Zeitpunkt wird das Leben der Patienten mit koronarer Herzkrankheit erheblich eingeschränkt, emotionale Aufregung, Bewegung kann Angina pectoris auslösen, der Schlüssel zur Behandlung liegt in der Statin zur Stabilisierung der Plaque, Aspirin, um die Thrombozytenaggregation zu widerstehen, zur gleichen Zeit, reduzieren das Körpergewicht, Raucherentwöhnung, und die Kontrolle der drei Höhen, die effektiv verlangsamen kann das Fortschreiten der koronaren Läsionen. Wenn der Grad der Verengung der Koronararterien 70 % erreicht, ist es sehr gefährlich, Angina pectoris kann in Ruhe auftreten, und Myokardinfarkt kann nach dem Training oder sogar in Ruhe auftreten. Es wird empfohlen, einen Stent zu implantieren, um die verengte Koronararterie zu erweitern, und gleichzeitig mit der postoperativen Medikation, kann es das Auftreten von Myokardinfarkt zu verhindern.




Bitte beachten Sie, dass, wenn der Grad der Verengung der Koronararterie ist weniger als 50%, bedeutet dies, dass keine Behandlung erforderlich ist? Natürlich nicht, in dieser Zeit, sollte auch eine gute Arbeit der primären Prävention, verlangsamen die Rate der koronaren Herzkrankheit, um zu verhindern, dass der Grad der Verengung der Koronararterie Verschlimmerung, müssen nicht nur die Kontrolle der Droge, sondern müssen auch den Lebensstil zu ändern, salzarme, fettarme, kalorienarme Ernährung ist der Schlüssel zum Rauchen aufgeben und Alkohol, reduzieren Körpergewicht kann nicht zurückgelassen werden.

Vielen Dank fürs Lesen!

Das ist eine interessante Frage, die mir schon viele Patienten gestellt haben, und deshalb werde ich mich heute darauf konzentrieren.

Zunächst möchte ich klarstellen, dass es möglich ist, dass bei vielen Menschen eine koronare Herzkrankheit diagnostiziert wird, obwohl sie keinen Bluthochdruck haben. Dies ist möglich, weil die koronare Herzkrankheit eine multifaktorielle Erkrankung ist, bei der Bluthochdruck einer der vielen ursächlichen Faktoren ist, und es ist nicht so, dass Bluthochdruck zwangsläufig zu einer koronaren Herzkrankheit führt. Tatsächlich lässt sich diese Argumentation auf alle kardiovaskulären und zerebrovaskulären Erkrankungen ausweiten.

Epidemiologische Untersuchungen und Grundlagenforschung haben gezeigt, dass die koronare Herzkrankheit eine multifaktorielle Erkrankung ist, bei der verschiedene Risikofaktoren unabhängig voneinander für das Auftreten und die Entwicklung der koronaren Herzkrankheit verantwortlich sind, wobei sich einige von ihnen überschneiden und überlagern. Zu diesen Risikofaktoren gehören Alter, genetische Vorbelastung, Bluthochdruck, Diabetes, Hyperlipidämie, Rauchen und Fettleibigkeit. Daher umfasst die Vorbeugung und Behandlung der koronaren Herzkrankheit sowohl die bekannte medikamentöse Behandlung als auch die Änderung des Lebensstils, über die wir uns nicht allzu viele Gedanken machen.

Viele Studien haben gezeigt, dass eine Änderung des Lebensstils den Blutdruck, den Blutzucker, die Blutfette und den Harnsäurespiegel deutlich verbessern und die Einnahme vieler Medikamente reduzieren kann. Daher sollte für Menschen mit koronarer Herzkrankheit die Verbesserung ihres Lebensstils eine ebenso große Priorität haben wie die Einhaltung der medikamentösen Behandlung.

Kurz gesagt, bei Bluthochdruckpatienten ist es nicht sicher, dass sie eine koronare Herzkrankheit entwickeln, oder sie können zerebrovaskuläre Erkrankungen wie einen Hirninfarkt haben, bevor sie eine koronare Herzkrankheit entwickeln.

Menschen mit Gicht haben nicht unbedingt einen hohen Harnsäurespiegel, Nichtraucher können genauso an Lungenkrebs erkranken, und die Einnahme von Aspirin bedeutet nicht unbedingt, dass sich keine Blutgerinnsel bilden. Ebenso ist Bluthochdruck nur eine der Ursachen der koronaren Herzkrankheit, nicht die einzige Ursache der koronaren Herzkrankheit, es gibt viele andere Faktoren, die den Patienten leider krank machen können.

Die koronare Herzkrankheit ist eine Erkrankung der Herzkategorie, und Herzschäden treten Läsionen auf, Koronararterienstenose kann durch mehrere Faktoren entstehen oder das Ergebnis der kombinierten Bemühungen mehrerer Faktoren sein. Im Folgenden finden Sie eine Liste der häufigsten Ursachen.

Stärkere Stimmungsschwankungen

Gute und schlechte Stimmungen haben eine subtile Wirkung auf den menschlichen Körper. Wir sehen oft im Fernsehen, der Protagonist unterstützenden Zeichen, sobald ein größerer Reiz, wird die Brust zu decken und plötzlich zu Boden fallen, ist dies der Grund. Die größere emotionale Stimulus, wird die Herzfrequenz erscheinen größere Veränderungen, erhöhen die Belastung des Herzens, Koronararterie Blutgefäße plötzlich Krampf, Ausdünnung, was zu dem Herzen zu erscheinen schwere Hypoxie, Ischämie.

Hyperlipidämie, Hyperglykämie

Die "drei Höhen" sind wichtige Ursachen der koronaren Herzkrankheit, auch wenn der Blutdruck nicht hoch ist, Lipide, hohe Blutzucker wird zu übermäßigen Verunreinigungen in der Koronararterie Blutgefäße führen, die Erhöhung der Viskosität des Blutes, die Beschleunigung der Bildung von Plaque, sondern auch die Reibung des Blutes an den Wänden der Blutgefäße zu beschleunigen, was zu einer beschleunigten Ausdünnung und Verhärtung der Blutgefäße, was zu der Bildung der koronaren Herzkrankheit.

süchtig nach Rauchen und Trinken

Rauchen und Herzkrankheiten haben viel mit allen Arten von koronaren Herzkrankheiten zu tun und längeres Rauchen hat viel damit zu tun, wir alle wissen, dass das Rauchen eine große Schädigung der Lunge hat, Zigarettenrauch in einer großen Anzahl von Nikotin, Nikotin in den menschlichen Körper wird auch dazu führen, myokardiale Erregung, wodurch die myokardiale Verbrauch, Auslösung myokardiale Hypoxie.

Große Mengen von Alkohol wird in den Körper der vorübergehenden Vasodilatation auftreten, nach dem Verschwinden der Wirkung von Alkohol, wird die koronare Blutgefäße schnell zusammengezogen werden, wird kardiovaskuläre Hypoxie und Ischämie auslösen, sondern auch die Möglichkeit der Gefäßverstopfung zu erhöhen, induzierte koronare Herzkrankheit.

Wirbelsäulenläsion

Die Beziehung zwischen der Wirbelsäule und die Nerven ist sehr eng, sobald der Patient wegen eines Traumas oder langfristige schlechte Haltung durch die Hals-oder Brustwirbelsäule Hyperplasie, Stenose, Skoliose, Verzerrung und andere Läsionen, die das Innervationssystem erregt Entladung, was zu Vasospasmus Kontraktion, Ischämie und Hypoxie, koronare Herzkrankheit, zerebrale Thrombose und andere Krankheiten.


Die Fakten zeigen, dass die Prävention der koronaren Herzkrankheit, nicht nur Kontrolle des Blutdrucks werden kann, nicht nur Herz-Kreislauf-, zerebrovaskuläre ist auch das gleiche, achten Sie auf die Details des Lebens, ist der Schlüssel zur Verhütung schwerer Krankheiten.

Glauben Sie, dass Angina pectoris und Myokardinfarkt auch bei Menschen ohne koronare Herzkrankheit auftreten können?

Die koronare Herzkrankheit ist definiert als Atherosklerose der Koronararterien, die durch eine Verengung der Blutgefäße verursacht wird und zu einer Ischämie des Herzmuskels oder einem Gefäßverschluss führt, einschließlich funktioneller Läsionen der Koronararterien, d. h. Spasmen, die zusammen als ischämische Herzkrankheit, d. h. als koronare Herzkrankheit bezeichnet werden.

Es gibt fünf Hauptrisikofaktoren für eine Koronararterienstenose: Herz-Kreislauf-Erkrankungen in der Familiengeschichte, Rauchen, Bluthochdruck, Hyperlipidämie und Diabetes. Die oben genannten fünf Risikofaktoren sind eher zu Schäden an der Koronararterie Intima, Entzündung Entzündungsfaktor lädt eine große Anzahl von Monozyten mit Phagozytose, Makrophagen, Leukozyten und andere unendliche Phagozytose Invasion Schäden an der Endothel oxidiert LDL-Cholesterin LDL in ein riesiges Volumen von Schaumzellen, in den Kern der Plaque Lipide aggregiert. Immer größere Lipide ragen in das Endothel zum Lumen des Blutgefäßes vor und bilden gleichzeitig außerhalb des Bindegewebes eine faserige Kappe, die zu einer vollständigen Plaque wird. Die Plaque verengt das Lumen des Blutgefäßes und bildet eine koronare Herzkrankheit. Daher ist Bluthochdruck nicht der einzige Faktor für die koronare Herzkrankheit, sondern die Bedeutung der Familiengeschichte bei der genetischen Vererbung, Rauchen, Hyperlipidämie, insbesondere hohe LDL-Werte, Diabetes usw. sind allesamt wichtige Ursachen für die koronare Herzkrankheit, selbst wenn man einen guten psychologischen Zustand einbezieht.

Daher können Plaquebildung und die Entwicklung einer koronaren Herzkrankheit auch ohne Bluthochdruck und bei Vorhandensein anderer Risikofaktoren auftreten.

冠心病定义的后半部分即冠状动脉痉挛长期来从童论文蔪亊论中逐渐被接受,这与冠状动脉造影门研究广泛开展观察得到的痉挛有关。 Es ist inzwischen anerkannt, dass 30 % der Herzinfarkte mit einem Spasmus der Koronararterien verbunden sind. Tatsächlich wurden Anfang der 1980er Jahre in den Vereinigten Staaten von Amerika 224 Autopsien an Personen durchgeführt, bei denen ein plötzlicher Tod durch akuten Myokardinfarkt mittels Elektrokardiogramm in 22 verschiedenen Bundesstaaten diagnostiziert wurde, und es wurde festgestellt, dass die Koronararterien, die das infarzierte Myokard mit Blut versorgen, in 15 Prozent der Fälle keine Thromben enthielten, so dass damals nur spekuliert werden konnte, dass die Koronararterien in ständigem Spasmus waren. Heute wissen die interventionellen Herz-Kreislauf-Ärzte: Das Auftreten von Herzinfarkten und die Anzahl der Plaques, der Grad der Stenose ist nicht proportional zur Art der Plaque, sondern hängt vielmehr mit der Plaque zusammen, insbesondere mit der instabilen weichen Plaque. Es ist nun klar, dass die durch den Spasmus der Koronararterien erzeugten Kräfte die Hauptursache für die Ruptur weicher Plaques sind und dass die Ruptur das Ergebnis der Aktivierung der Thrombozytenaggregation zu einem Thrombus ist, der einen Myokardinfarkt verursacht. In geringerem Ausmaß oder wenn das Gefäß keine oder eine relativ stabile harte Plaque aufweist, führt dies aufgrund der unzureichenden Blutversorgung des Herzmuskels einfach zu Angina pectoris.

Und was verursacht Koronararterienkrämpfe? Alle Organe mit glatter Muskulatur wie das 𧩹 Verdauungssystem der Speiseröhre, des Magens, des Darms, das Harnsystem des Harnleiters, der Blase, der Harnröhre, des Kehlkopfs, der Bronchien und der gesamten Körpervenen können aufgrund der emotionalen Faktoren der Ausschüttung von zu viel Adrenalin und Acetylcholin dazu führen, dass diese Teile der Organe krampfen. Dies ist genauso wichtig wie die Kontrolle der drei Hochs. Der Charakter bestimmt das Schicksal! Der Charakter bestimmt das Leben! Der Charakter bestimmt das Leben. In der Vergangenheit, Herz-Kreislauf-Ärzte und sogar Experten in diesem Bereich nicht ganz verstehen, weil es keine Studie der medizinischen Psychologie, so früh wie vor 20 Jahren, Professor Hu Dayi spürte die Bedeutung der doppelten Herz-Medizin (psychologische Faktoren und die Beziehung zwischen Herzkrankheiten), aber leider die Richtung der falschen Richtung, ruft ein Kardiologe und ein Psychiater, um einen Patienten mit einer breiten Palette von Herz-Symptome können nicht bei Patienten mit organischen Erkrankungen erkannt werden, und die Ergebnisse kann man sich vorstellen, das ist die Verbindung aus den Vereinigten Staaten von Amerika! Dies ist aus den Vereinigten Staaten, um die Verbindung mit Psychiatern zu lernen, dort ist der Patient zu Ihrem Herz-Kreislauf-Arzt zu diagnostizieren, wie er die Art der Herzkrankheit ist und wie seine Symptome zu erklären, anstatt zu hören, Psychiater einfach unter der Diagnose von Angststörungen. Im Januar wies sogar der Akademiker Broth Nanshan, der sich mit Atemwegserkrankungen befasst, mehr als einmal darauf hin, dass 50 % der Erkrankungen auf psychologische Faktoren zurückzuführen sind. Die alten Experten haben zu viele "schwierige Krankheiten" gesehen, die nicht durch das biomedizinische Modell erklärt werden können, und haben langsam der Existenz eines anderen medizinischen Modells Bedeutung beigemessen: der Bedeutung der psychosomatischen Medizin, die sozial, psychologisch und physisch ist.

2018.12.31

Hypertensive Krankheit, koronare Herzkrankheit, Diabetes fühlen sich wie Schwester Krankheit, fühlen sich ihre drei Formen der versteckten weg, aber dann die Beziehung zwischen den engen Schwestern auch nicht zusammen erschienen, so dass Patienten mit koronarer Herzkrankheit Blutdruck kann normal sein, kann es niedrigen Blutdruck.

Warum hängt die Höhe des Blutdrucks nicht unbedingt mit der koronaren Herzkrankheit zusammen?

Blutdruck:Es handelt sich um den systolischen und diastolischen Druck, der durch die Kontraktion und Diastole des linken Ventrikels des Herzens, die daraus resultierende vasokonstriktive Kraft und den peripheren Widerstand entsteht.

Chronischer Bluthochdruck kann zu einer hypertensiven Herzerkrankung führen. Atherosklerose verursacht einen erhöhten Blutdruck, und in den Koronararterien verursacht Atherosklerose eine koronare Herzkrankheit, dann fühlt es sich an, als ob beide Krankheiten kommen.

Koronare Herzkrankheit:Die vollständige Bezeichnung lautet koronare atherosklerotische Herzkrankheit. Es handelt sich dabei um eine atherosklerotische Läsion der Herzkranzgefäße, die eine Ischämie, Hypoxie oder Nekrose des Herzmuskels verursachen kann.

Die Weltgesundheitsorganisation teilt die koronare Herzkrankheit in fünf Hauptkategorien ein:

① Asymptomatische myokardiale Ischämie (okkulte koronare Herzkrankheit)

② Angina pectoris

③Myokardinfarkt

④ Ischämische Herzinsuffizienz (ischämische Herzkrankheit)

⑤ Plötzlicher Tod

Atherosklerose ist nicht auf die Herzkranzgefäße beschränkt, sondern kann auch systemisch sein.

Man kann also auch ohne Bluthochdruck an einer koronaren Herzkrankheit erkranken. Es gibt keinen Zusammenhang zwischen den beiden Erkrankungen, aber es gibt eine gewisse Wechselwirkung.

(Bild aus dem Internet)

Dies und nicht rauchen wird auch Lungenkrebs ein Grund, hoher Blutdruck ist nur eine häufige Ursache der koronaren Herzkrankheit, sondern verursachen koronare Herzkrankheit verursacht eine Vielzahl von Ursachen, nicht hoher Blutdruck wird sicherlich dazu führen, koronare Herzkrankheit, nicht hoher Blutdruck wird nicht koronare Herzkrankheit, im Allgemeinen die Ursachen der koronaren Herzkrankheit sind vor allem die folgenden.

emotionales Problem

Langfristige psychische Anspannung und Depression wird die Belastung des Herzens zu erhöhen, erhöhen myokardialen Sauerstoffverbrauch, und sogar dazu führen, dass Koronararterien Krampf, und eine solche Situation kann leicht dazu führen, dass Koronararterien Stenose und verursachen einen Rückgang der myokardialen Blutversorgung führt zu Angina pectoris oder Myokardinfarkt. Wir sehen oft im Fernsehen die Brücke Eltern, weil das Kind ist nicht gut und wütend wütend plötzlich die Brust bedeckt und fiel nach unten, ist der Grund.

Lipid-Probleme

Hohes Blutfett ist auch eine häufige Ursache der koronaren Herzkrankheit, unsere Koronararterien wachsen aus der Plaque-Dissektion offen im Inneren sind lipidic Substanzen, und diese lipidic Substanzen ist die Hauptursache der koronaren Herzkrankheit, langfristige hohe Blutfett wird die Viskosität des Blutes zu erhöhen, wird die Viskosität des Blutes erhöhen die Reibung und Scherung an der Blutgefäßwand ist die innere Wand des Blutgefäßes Schaden, und Schäden an der inneren Wand des Blutgefäßes werden die Lipide nutzen die Gelegenheit zu produzieren Plaque.

Erhöhter Blutzuckerspiegel

Erhöhter Blutzucker ist auch ein unabhängiger Faktor, der zu koronarer Herzkrankheit führt, kurzfristige Erhöhung des Blutzuckerspiegels nicht machen den Patienten erscheinen sehr ernste Beschwerden, aber langfristige Diabetes wird zu vielen schweren Läsionen führen, einschließlich der kleinen Blutgefäße im ganzen Körper Degeneration und Verhärtung ist die häufigste Komplikation, kleine Arteriosklerose der unteren Gliedmaßen wird diabetischen Fuß verursachen oder sogar zu Hautnekrose der unteren Gliedmaßen führen, koronare Arteriosklerose des Herzens wird zu koronarer Herzkrankheit führen, und die Verhärtung der zerebralen Blutgefäße wird zu Hirninfarkt oder Hirnblutung führen. Die zerebrale Gefäßsklerose führt zu Hirninfarkten oder Hirnblutungen.

Rauchen

Rauchen ist auch eine wichtige Ursache von Herzerkrankungen, unabhängig von der Art der koronaren Herzkrankheit, das Rauchen hat eine gewisse Beziehung, das Rauchen in den Körper von Nikotin auf den Herzmuskel hat eine gewisse Rolle bei der Erregung, damit die Erhöhung der myokardialen Sauerstoffverbrauch, aber auch die PM2,5 in Zigaretten kann auch durch die Blutgefäße in der Lunge, um den Herzmuskel und intravaskuläre Schäden an das Herz.

Daher ist der Blutdruck nicht hoch bedeutet nicht, dass die Menschen nicht einen Angriff der koronaren Herzkrankheit, und koronare Herzkrankheit Patienten müssen nicht unbedingt hohen Blutdruck haben, gibt es eine Reihe von anderen krankheitsverursachenden Faktoren und Lebensgewohnheiten der Menschen, wie wird dazu führen, dass das Auftreten der koronaren Herzkrankheit.

Die koronare Herzkrankheit ist als koronare atherosklerotische Herzkrankheit bekannt, die sich eigentlich auf eine Klasse von Krankheiten wie Myokardinfarkt, Angina pectoris und ischämische Kardiomyopathie bezieht. Ihre Pathogenese und die Verstopfung der Koronararterien führen zu einem Ungleichgewicht zwischen der Blutversorgung und dem Blutbedarf des Herzens.

Die unmittelbare Ursache der koronaren atherosklerotischen Herzkrankheit liegt in der Bildung einer Schicht gehärteter Plaque an den Wänden der Blutgefäße, die zu einer Verengung des Lumens oder sogar zu einer Verstopfung führt. Es gibt zwar viele Gründe für die Bildung von Plaque, wie Bluthochdruck, Dyslipidämie, Diabetes, abnormaler Glukosestoffwechsel, sowie Fettleibigkeit, Rauchen und so weiter können Plaque bilden.


Studien zeigen, dass die Inzidenz der koronaren Herzkrankheit bei Menschen mit Bluthochdruck, anormalem Glukosestoffwechsel und Rauchen 2-6 mal höher ist als bei normalen Patienten, so dass es heißt, dass das Risiko einer koronaren Herzkrankheit bei Menschen mit Bluthochdruck deutlich erhöht sein kann, und ohne Bluthochdruck kann das Gleiche für die koronare Herzkrankheit bei Menschen mit den oben genannten Krankheiten oder Risikofaktoren gelten.


Ein Schlüsselfaktor, der zur koronaren Herzkrankheit führt, ist die Dyslipidämie, denn bei hohen Blutfetten und hoher Blutviskosität neigen Substanzen wie Lipide dazu, an den Wänden der Blutgefäße zu haften, und wenn die Wände der Blutgefäße beschädigt werden, kann dies zur Bildung von arteriellen Plaques führen.

Hoher Blutdruck verursacht Atherosklerose vor allem wegen des hohen Drucks auf die Blutgefäßwand, wenn der Blutdruck hoch ist, gepaart mit der hohen Fluktuation des Blutdrucks, wird es Schäden an der Blutgefäßwand verursachen, die es leicht macht, Plaques an der Verletzung zu bilden.


Darüber hinaus ist ein ungesunder Lebensstil ist auch ein Risikofaktor für die koronare Herzkrankheit, wie fettreiche, zuckerreiche, salzreiche, cholesterinreiche Ernährung und weniger Bewegung, Reizbarkeit, aggressive Menschen haben auch eine höhere Inzidenz als andere, so zu verhindern, dass koronare Herzkrankheit, zusätzlich zur Verhütung von Bluthochdruck, Diabetes, etc. aber auch einen gesunden Lebensstil.


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Bluthochdruck und koronare Herzkrankheit sind eine der häufigsten chronischen Krankheiten unserer Bewohner, Bluthochdruck-Patienten in China haben etwa 270 Millionen Patienten, koronare Herzkrankheit Patienten 11 Millionen, und beide sind eine ernsthafte Bedrohung für das Leben der Bewohner der beiden Krankheiten. Welche Beziehung besteht zwischen diesen beiden Krankheiten? Was wissen Sie über Bluthochdruck und koronare Herzkrankheiten? Sehen Sie sich Dr. Chen an und sagen Sie es uns.


I. Sind Patienten mit hohem Blutdruck anfällig für koronare Herzkrankheiten?

Bluthochdruck ist wie Diabetes und Hyperlipidämie eine der häufigsten Ursachen der koronaren Herzkrankheit, und ein großer Teil der Patienten mit koronarer Herzkrankheit ist hypertensiv, vor allem weil Bluthochdruck direkt zu einer Schädigung der Koronararterien führen kann, die Atherosklerose hervorruft und den Ausbruch der koronaren Herzkrankheit auslöst. Bluthochdruckpatienten sind anfällig für koronare Herzkrankheiten, aber auch Bluthochdruck führt direkt zu einer Schädigung des Herzmuskels. Darüber hinaus wurde die erhöhte Prävalenz der koronaren Herzkrankheit bei Patienten mit Bluthochdruck durch die evidenzbasierte Medizin bestätigt, so dass es stimmt, dass Patienten mit Bluthochdruck anfällig für eine koronare Herzkrankheit sind.

Zweitens: Was sind die auslösenden Ursachen der koronaren Herzkrankheit?

Es gibt viele auslösende Ursachen für die koronare Herzkrankheit, darunter allgemeine Faktoren wie Alter, Geschlecht, Genetik, Persönlichkeit und andere Faktoren, die nicht verändert werden können, sowie Faktoren, die kontrolliert und vollständig vermieden werden können, wie Rauchen und Alkoholismus, Müdigkeit und nächtliches Aufbleiben, Inaktivität und Überernährung, und Faktoren wie Bluthochdruck, Diabetes mellitus, Hyperlipidämie, Fettleibigkeit und andere Faktoren, die durch eine Behandlung reduziert werden können, um eine koronare Herzkrankheit auszulösen. Selbst wenn nur einer der auslösenden Faktoren vorhanden ist, kann es zu einer koronaren Herzkrankheit kommen. Es gibt also viele Ursachen für eine koronare Herzkrankheit, und Bluthochdruck ist nur eine davon. Selbst wenn kein Bluthochdruck vorliegt, kann einer der anderen auslösenden Faktoren zur Entwicklung einer koronaren Herzkrankheit führen.

III. was sollte ich nach einer koronaren Herzkrankheit tun?

Alle diagnostizierten koronaren Herzkrankheiten sollten mit langfristigen oder sogar lebenslangen Lebensstilmaßnahmen und Medikamenten zur Sekundärprävention behandelt werden. Die medikamentöse Therapie ist die Grundlage der Behandlung der koronaren Herzkrankheit. Unabhängig vom Vorhandensein oder Fehlen von Symptomen sollte eine diagnostizierte koronare Herzkrankheit mit einer langfristigen oralen medikamentösen Therapie behandelt werden. Bleiben die Symptome des Patienten nach der oralen medikamentösen Behandlung bestehen oder wird festgestellt, dass die koronare Herzkrankheit zu einer abnormalen oder lebensbedrohlichen Herzfunktion führen kann, und wird bei der Untersuchung eine schwere Stenose eindeutig festgestellt, muss eine Hämodilutionstherapie durchgeführt werden. Die wichtigsten Methoden der Hämodilution sind medizinische Eingriffe und chirurgische Eingriffe, aber beide sind wirksame Methoden zur Behandlung der koronaren Herzkrankheit.

Verstehen Sie, was ich meine? Bluthochdruck erhöht nur die Wahrscheinlichkeit, eine koronare Herzkrankheit zu entwickeln, ist aber nicht die einzige Ursache. Die Kontrolle des Bluthochdrucks kann jedoch auch die Entwicklung einer koronaren Herzkrankheit wirksam verringern. Folgen Sie uns, um jeden Tag aktuelle wissenschaftliche Informationen zu erhalten!

Bluthochdruck ist einer der wichtigsten Risikofaktoren für die koronare Herzkrankheit. Etwa die Hälfte oder mehr der Patienten mit koronarer Herzkrankheit haben Bluthochdruck in Kombination, aber das bedeutet nicht, dass die koronare Herzkrankheit nur mit Bluthochdruck in Verbindung steht. Viele Risikofaktoren können das Risiko einer koronaren Herzkrankheit erhöhen.

Die häufigste Form der koronaren Herzkrankheit ist eine unzureichende Blutzufuhr zum Herzmuskel aufgrund von Arteriosklerose der Koronararterien, und die häufigsten Symptome sind Engegefühl in der Brust und Schmerzen in der Brust. Eine schwere koronare Herzkrankheit kann zu einem Myokardinfarkt führen, der durch einen vollständigen Verschluss der Blutgefäße verursacht wird.

Wenn bei einem Test eine koronare Herzkrankheit, aber kein Bluthochdruck festgestellt wird, sollten Sie prüfen, ob bei Ihnen ein Risiko für eine der folgenden Erkrankungen besteht:

1. Rauchen

Rauchen erhöht das Risiko von Gefäßschäden und führt zu einem zwei- bis sechsfachen Anstieg des Arterioskleroserisikos. Auch Passivrauchen erhöht das Risiko von Herz-Kreislauf-Erkrankungen.

2. eine Dyslipidämie

Sowohl ein erhöhter Cholesterinspiegel als auch erhöhte Triglyceride erhöhen das Risiko einer koronaren Herzerkrankung. Dyslipidämie ist wohl der wichtigste Risikofaktor für Atherosklerose, insbesondere erhöhtes Gesamtcholesterin (TC) und Low-Density-Lipoprotein-Cholesterin (LDL-C).

3 Diabetes oder abnorme Glukosetoleranz

Jeder Blutzucker, der über der oberen Grenze des Normalwerts liegt, begünstigt koronare Herzkrankheiten, und zwar sowohl der Nüchtern- als auch der postprandiale Blutzucker, der sehr eng mit der Insulinresistenz des Körpers zusammenhängt.

4. übergewichtig oder fettleibig

Ein normaler Mensch hat einen Body-Mass-Index von 18,5-23,9 kg/m², und das Überschreiten des oberen Endes dieses Bereichs ist ebenfalls ein erheblicher Risikofaktor für eine koronare Herzkrankheit. Darüber hinaus führt ein Taillenumfang von ≥90cm bei Männern oder ≥85cm bei Frauen (bekannt als abdominale oder zentrale Adipositas) ebenfalls zu einem erhöhten Risiko für koronare Herzkrankheiten.

5. schlechter Lebensstil

Unzureichende körperliche Aktivität, unausgewogene Ernährung, lange Nachtruhe, geistige Unruhe, Anspannung und andere schlechte Lebensgewohnheiten sind ebenfalls ein wichtiger Grund für die Zunahme der koronaren Herzkrankheit bei modernen Menschen.

Darüber hinaus sind die Auswirkungen der Luftverschmutzung, das zunehmende Alter oder die genetische Vorbelastung in der Familie ebenfalls Risikofaktoren für die koronare Herzkrankheit.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass es verschiedene Risikofaktoren für die koronare Herzkrankheit gibt, von denen der Bluthochdruck nur einer ist. Nur durch eine umfassende Kontrolle der Risikofaktoren der koronaren Herzkrankheit kann das Risiko einer koronaren Herzkrankheit verringert werden.

Ich hoffe, meine Antwort hilft

Ich bin Yang Hao, ein Arzt, der sich auf die Diagnose und Behandlung von Volks- und Mehrfacherkrankungen, das Management chronischer Krankheiten und Gesundheitswissenschaften spezialisiert hat.

Weitere Informationen über medizinisches Wissen finden Sie unter "Arzt Yang Hao".

(Hinweis: Bilder aus dem Internet, gelöscht)

Koronare Herzkrankheit ist die Abkürzung für atherosklerotische Herzkrankheit der Herzkranzgefäße. Es gibt viele Ursachen für eine koronare Herzkrankheit, und hoher Blutdruck ist eine davon, aber nicht die einzige. Andere Faktoren sind Alter, hoher Cholesterinspiegel, Diabetes und Rauchen. Auch wenn Sie keinen Bluthochdruck haben, können Sie mit zunehmendem Alter eine koronare Herzkrankheit bekommen.

Aber je mehr der oben genannten Faktoren zutreffen, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, eine koronare Herzkrankheit zu bekommen. Wie das Sprichwort sagt: Je öfter man am Fluss spazieren geht, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass man nasse Schuhe bekommt!

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