1. Startseite
  2. Frage Details

Sind das Engegefühl und die Schmerzen in der Brust beim schnellen Gehen auf eine starke Verengung der Blutgefäße zurückzuführen?

Sind das Engegefühl und die Schmerzen in der Brust beim schnellen Gehen auf eine starke Verengung der Blutgefäße zurückzuführen?

Die Schmerzen in der Brust, die beim schnellen Gehen auftreten, sind eine typische klinische Erscheinung der stabilen Angina pectoris. Neben dem Engegefühl in der Brust dauern stabile Angina pectoris-Anfälle etwa 5 Minuten und lassen nach einer Ruhepause automatisch nach.Stabile Angina pectoris ist eine Form der koronaren Herzkrankheit, die durch Verengungen der Blutgefäße im Herzen verursacht wird.

Was ist eine koronare Herzkrankheit?

1. koronare Arterien

  • Der vollständige Name der koronaren Herzkrankheit lautet koronare atherosklerotische Herz-Kreislauf-Erkrankung, wobei die Koronararterien die Arterien des Herzens selbst sind, die Arterien, die wir als eng bezeichnen.

  • Die Hauptaufgabe der Koronararterien besteht darin, das Herz mit eigenem Blut zu versorgen, und der Sauerstoff, den unser Körper braucht, wird durch das Blut transportiert. Daher führt ein Mangel an Blut zu einem Mangel an Sauerstoff.

2、Koronare Atherosklerose

  • Koronararterien, unter der Einwirkung von Bluthochdruck, Diabetes, Rauchen und Alterung führen diese Faktoren zu Atherosklerose der Koronararterien, die wir gewöhnlich als Plaque bezeichnen. Das Wachstum von Plaque in den Blutgefäßen führt natürlich zu einer Verengung der Blutgefäße.

  • Plaque ist die pathologische Grundlage für die Entstehung der koronaren Herzkrankheit, die in der Regel als koronare Herzkrankheit bezeichnet wird, wenn die Verengung des Gefäßes ≥50% beträgt, und als koronare Atherosklerose, wenn die Verengung des Gefäßes <50% beträgt, was noch als koronare Atherosklerose bezeichnet wird.

3、Warum schnelles Gehen bei stabiler Angina pectoris

  • Wenn das Blut teilweise durch Plaque blockiert wird, führt dies zu einer Verengung der Blutgefäße, und eine Verengung der Gefäße führt unweigerlich dazu, dass weniger Blut transportiert wird. Eine Person, die sich in einem ruhigen Zustand befindet, benötigt etwas weniger Sauerstoff, auch wenn aufgrund der Plaque weniger Blut transportiert wird, und es kann sein, dass zu diesem Zeitpunkt keine Symptome auftreten.

  • Aber wenn man schnell geht oder andere Aktivitäten ausführt, verbraucht das Herz mehr Sauerstoff, aber die Blutgefäße können nicht so viel Sauerstoff liefern, ein Teil der Kardiomyozyten wird ischämisch und hypoxisch. Nach dem Sauerstoffmangel, der durch die anaerobe Atmung der Herzmuskelzellen verursacht wird, werden Milchsäure und andere Schmerzmediatoren produziert, so dass es zu Angina pectoris kommt.

Herzkranzgefäßverengung

  • Leichte Stenose <50%

  • Mäßige Stenose: 50-75 Prozent

  • Schwere Stenose: 75-90 Prozent

  • Beinahe-Okklusion: 90-99 Prozent

  • Okklusion: 100 Prozent

Eine Koronararterienverengung von 70-75 Prozent beeinträchtigt jedoch die Blutversorgung des Herzens erheblich, und Angina pectoris tritt im aktiven Zustand auf, während einige Menschen mit einer Verengung zwischen 50-70 Prozent Angina pectoris-Symptome entwickeln.

Welche Tests sind erforderlich, um eine stabile Angina zu diagnostizieren?

1. ruhendes Elektrokardiogramm

  • Ein Ruhe-EKG ist ein EKG in einem ruhigen Zustand. Bei einem Patienten mit koronarer Herzkrankheit kann ein Ruhe-EKG eine Myokardischämie zeigen. Bei der Hälfte der Patienten kann das Ruhe-EKG jedoch normal sein. Daher ist das Ruhe-EKG allein nicht zuverlässig.

2. der Übungsplattentest

  • Dabei handelt es sich ebenfalls um eine EKG-Untersuchung. Im Gegensatz zum Ruhe-EKG wird der Patient beim Belastungs-EKG ähnlich wie auf einem Laufband bewegt. Wenn der Patient eine Angina entwickelt, wird das EKG in dem Zustand aufgezeichnet, in dem die Angina auftritt.

3. 24-Stunden-Elektrokardiogramm

  • Dies ist ebenfalls ein EKG-Test, aber das gesamte EKG-Gerät wird 24 Stunden lang am Körper getragen. Die Veränderungen des EKGs im Laufe des Tages werden aufgezeichnet. Auch das erleichtert die Diagnose.

4、Koronare CT-Untersuchung

  • Die Koronar-CT ist ebenfalls ein nicht-invasiver Test, bei dem dem Patienten vor der Untersuchung ein Kontrastmittel verabreicht werden muss. Wenn die Koronar-CT-Untersuchung keine Plaque aufzeigt, kann eine koronare Herzkrankheit im Grunde ausgeschlossen werden. Der Nachteil ist, dass der genaue Grad der Verengung der Blutgefäße nicht sehr genau bestimmt werden kann.

5、Koronarangiographie

  • Die Bildgebung ist der Goldstandard für die Diagnose der koronaren Herzkrankheit und die beste Methode. Die Koronarangiographie ist jedoch ein invasiver Test und erfordert einen Krankenhausaufenthalt. Für Patienten mit schwerer Angina pectoris, die sich für einen Stent entschieden haben, ist diese Untersuchung jedoch hervorragend geeignet, und der Stent kann gleichzeitig mit der Untersuchung eingesetzt werden.

Zusammenfassungen

  • Wenn der Patient im mittleren und höheren Alter ist und Bluthochdruck, Diabetes und diese Risikofaktoren für eine koronare Herzkrankheit hat, dann ist es wahrscheinlich, dass es sich um eine koronare Herzkrankheit handelt. Wenn es sich um einen jungen Mann, dann kann es noch notwendig sein, um andere Ursachen, wie zum Beispiel, ob es könnte eine Lungenentzündung, Pneumothorax und so weiter.

  • Trotzdem ist es eine gute Idee, ins Krankenhaus zu gehen und sich untersuchen zu lassen, und wenn es sich um eine koronare Herzkrankheit handelt, müssen Sie nach der Diagnose Aspirin und Statine einnehmen.

Ich halte mich an die medizinische Wissenschaft von Chen Dafu, denke, ich schreibe gut, bitte geben Sie mir etwas Lob leiden Aufmerksamkeit, Ihre Unterstützung ist der größte Impuls für meine Schöpfung.

Sind das Engegefühl und die Schmerzen in der Brust beim schnellen Gehen auf eine starke Verengung der Blutgefäße zurückzuführen?

Wenn schnelles Gehen ein Engegefühl in der Brust verursacht, sollte als erstes eine koronare Herzkrankheit ausgeschlossen werden.

Die koronare Herzkrankheit ist eine Herzerkrankung, die durch atherosklerotische Läsionen in den Koronararterien verursacht wird, die zu einer Verengung oder Verstopfung des Gefäßlumens führen und eine Ischämie, Hypoxie oder Nekrose des Herzmuskels verursachen.

Aufgrund der Verengung der Herzkranzgefäße nimmt die Blutmenge, die pro Zeiteinheit durch die verengten Gefäße fließt, ab, so dass die Patienten unter normalen Umständen in Ruhe keine Angina pectoris verspüren. Wenn sich der Patient jedoch anstrengt, benötigen die meisten Muskelgruppen sowie alle Teile der Organe einen erhöhten Sauerstoffverbrauch, und dann beschleunigt das Herz den Herzschlag und erhöht die Blutaufnahme. Die Versorgung der verengten Blutgefäße mit mehr Sauerstoff für die Herzmuskelzellen führt zur Entwicklung von Angina-Pectoris-Symptomen.



Andere Symptome einer schweren Stenose?

Bei der Herz-Kreislauf-Stenose handelt es sich um eine Verengung der Herz-Kreislauf-Gefäße, die zu einem verlangsamten Blutfluss und einem erhöhten Druck auf die Gefäße führt. Wenn die Stenose schwerwiegende Symptome wie unzureichende Blutzufuhr, Angina pectoris, Schwindel und andere Symptome einer vorübergehenden zerebralen Ischämie hervorruft, wie die folgenden Symptome zeigen.

1. ein Engegefühl in der Brust und Kurzatmigkeit

Die Verengung der Blutgefäße führt zu einer unzureichenden Blutzufuhr, und Sie werden ein Engegefühl in der Brust und Kurzatmigkeit verspüren, wenn Sie lange sitzen oder liegen oder sich plötzlich bewegen. Wenn die Verengung schwerwiegend ist oder sich der Embolus löst, kann es zu einem akuten Herzinfarkt, einem Hirninfarkt, einer Lungenembolie oder sogar zum plötzlichen Tod kommen, und Sie sollten sich rechtzeitig ins Krankenhaus begeben.

2. häufige Schmerzen in der Brust

Wenn die Koronararterien stark verstopft sind und die Blutzufuhr zum Herzen gestört ist, können auch Brustschmerzen auftreten, wenn das Herz stark unterversorgt ist.

Diese Art von Brustschmerz ist intermittierend und kann durch Ruhe gelindert werden. Wenn er sich zu einem anhaltenden Schmerz entwickelt, sind die Folgen schwerwiegender, und dieser Zustand deutet darauf hin, dass die Koronararterien vollständig blockiert sind und der Blutfluss vollständig unterbrochen ist, und bei einigen Patienten dauert es nur zwanzig Minuten, bis es zu einer vollständigen Nekrose des Herzmuskels kommt, die auch als Herzinfarkt gefürchtet ist.

3. eine Schwäche einer Gliedmaße

Häufige oder plötzliche Taubheitsgefühle und Schwäche in einer Gliedmaße deuten darauf hin, dass die Hirnarterie oder die Halsschlagader blockiert ist. Manchmal kommt es auch zu undeutlicher Sprache, einseitigem Mundwinkel und gekippten Augen, verschwommenem Sehen und anderen Erscheinungen. Unabhängig davon, ob sich diese Symptome von selbst beheben lassen oder nicht, ist es notwendig, rechtzeitig einen Arzt aufzusuchen.

4. die Blutdruckanomalien

Wenn die Blutgefäße der oberen Gliedmaßen verstopft sind, können Anomalien wie ein schwacher Puls und ein niedriger Blutdruck auftreten, die zwar geringfügig erscheinen, aber nicht ignoriert werden dürfen.

5. ein Ödem der unteren Gliedmaßen

Wenn das Ausmaß des Ödems zwischen den beiden Füßen oder Beinen nicht einheitlich ist oder wenn eine Seite nicht geschwollen und die andere geschwollen ist, ist dies häufig ein Zeichen für eine tiefe Venenthrombose in den unteren Gliedmaßen. Wenn ein Thrombus eine Vene verstopft, kann dies zu einem schlechten Blutrückfluss führen, was wiederum Ödeme auf der Seite des Gliedes verursachen kann, an der sich der Thrombus gebildet hat. Außerdem kommt es zu kalter Haut und Anfälligkeit für Geschwüre. Wenn sich der Thrombus in der Vene der unteren Extremität gelöst hat, kann er die Lungenarterie blockieren, was sehr gefährlich ist.

Ich bin Apothekerin Wang und möchte Ihnen helfen, mit Ihrem Körper umzugehen, indem ich Ihnen komplexes und schwieriges Wissen über Krankheiten in einfachen Worten erkläre. Ihr Lob ist meine größte Motivation! Auch, wenn Ihre Familienmitglieder sind auch von Walking Brust Engegefühl und Schmerzen in der Brust im Zusammenhang mit Problemen leiden, leiten Sie bitte diesen Artikel an sie!

Das ist möglich, aber es bestätigt die Diagnose nicht!

Der Grad der Walking schnell ist sehr wichtig, wir müssen klar sein, wie schnell, der Grund, warum der Patient Zweifel hat, sollte der Verdacht auf eine koronare Herzkrankheit leiden, weil zu schnell zu Fuß in der Brust Engegefühl und Schmerzen in der Brust, ist in der Tat mehr im Einklang mit den pathologischen Merkmalen der "stabilen Angina pectoris", die die häufigste koronare Herzkrankheit, eine klinische Manifestation ist.

Warum verursacht die Verengung der Blutgefäße ein Engegefühl in der Brust und Schmerzen beim Gehen?

Wenn ein Patient eine Stenose in einem Blutgefäß hat, beeinträchtigt dies den normalen Blutfluss je nach dem Grad der Stenose, und unsere täglichen Aktivitäten werden tatsächlich durch die Sauerstoffenergie des Blutes unterstützt. Wenn der Patient keine Aktivitäten durchführt (wenn das Herz nicht stark arbeitet), kann das Ende der Koronararterie, selbst wenn es zu 90% verengt ist, keine Symptome zeigen, was bedeutet, dass, selbst wenn nur 10% des leeren Raums für den Blutfluss zur Verfügung stehen, die Sauerstoffenergie des Blutes, die es transportiert, für das Herz ausreicht, um in einem ruhigen Zustand zu verbrauchen; aber wenn wir das Gegenteil betrachten, wenn die Person (mit 90% Stenose) Aktivitäten mit einem starken Schlag durchführt, bedeutet dies, dass der Herzmuskel beginnt zu verbrauchen. Das bedeutet, dass, auch wenn nur 10 % des Raums für den Blutfluss zur Verfügung stehen, die Menge an Sauerstoff und Energie, die das Blut transportiert, für das Herz ausreicht, um in einem ruhigen Zustand zu verbrauchen. Wenn wir jedoch den umgekehrten Fall betrachten, wenn die Person (mit 90 %iger Stenose der Koronararterien) eine Aktivität ausübt, schlägt das Herz dann kräftig, was bedeutet, dass der Herzmuskel anfängt, viel Energie zu verbrauchen, und die stenotischen Koronararterien nicht in der Lage sind, das Blut rechtzeitig mit Sauerstoff und Energie pro Zeiteinheit zu versorgen, und es besteht ein Ungleichgewicht zwischen der Nachfrage nach und der Versorgung des Herzgewebes mit Blut. Dies führt zur Ansammlung von sauren Stoffwechselprodukten und Peptiden, die die lokalen Nervenenden des Herzens stimulieren und dumpfe Schmerzen im Präkordialbereich verursachen.

Das beste Mittel gegen diese Art von stabiler Angina pectoris ist Ruhe. Wenn sich der Patient in einem ruhigen Zustand befindet, verringert sich der Verbrauch des Herzmuskels und die Blutzufuhr kann befriedigt werden, was natürlich dazu führt, dass die Symptome langsam verschwinden. Darüber hinaus kann auch sublinguales Nitroglyzerin die Symptome wirksam lindern.



Obwohl die Stenose die häufigste ist, können auch andere Formen auftreten!

Wie ich bereits eingangs sagte, müssen wir uns darüber im Klaren sein, welcher Grad an so genannter Schnelligkeit erreicht wird, was für die Bestätigung der Diagnose der Krankheit hilfreich ist.

Klinisch gesehen gibt es ein pathologisches Stadium, das durch eine Vielzahl von Auslösern verursacht werden kann - die Herzinsuffizienz. Es gibt viele Gründe für die Entstehung solcher Patienten, die Chance, dass sie innerhalb von fünf Jahren überleben, beträgt nicht mehr als 50 %, je nach Schädigung der Herzfunktion sind die äußeren Erscheinungsformen unterschiedlich (Schmerzen in der Brust, Engegefühl in der Brust, Kurzatmigkeit, Müdigkeit usw.), und das wichtigste Merkmal ist die Einschränkung der Aktivitäten, wenn man das Herz mit einem "Motor" vergleicht, dann ist die koronare Herzkrankheit, die durch die Koronararterienstenose verursacht wird, auf Probleme mit der Ölversorgung zurückzuführen, während die Herzinsuffizienz ein Problem mit dem Motor ist. Wenn wir das Herz mit einem "Motor" vergleichen, dann führt die koronare Herzkrankheit aufgrund von Problemen mit der Ölversorgung zu einer koronaren Herzkrankheit, während die Herzinsuffizienz ein Problem mit dem Motor ist.

Diese Art von Patienten kann auch durch Koronarstenose und Myokardischämie, aber auch durch Veränderungen in der Herzstruktur verursacht werden. Es gibt keine gute Behandlung für diese Art von Patienten, und sie wird meist durch Herztonisierung, Diurese und Vasodilatation kontrolliert, nachdem die Diagnose bestätigt wurde, und dann werden Hilfsgeräte installiert (Herzschrittmacher, Defibrillatoren usw.) und Wiederbelebungsmaßnahmen durchgeführt, wenn dies notwendig ist, und wenn die Behandlung gewünscht wird, ist sie viel komplizierter, und die zugrunde liegende Ursache der Erkrankung muss berücksichtigt werden, und nicht Nicht alle Patienten können behandelt werden.

(Ich bin Luo Min, ein arbeitender Chefarzt in einem Grad 3A Krankenhaus, ein "alter" Arzt mit mehr als 30 Jahren klinischer Erfahrung, meine Bemühungen sind nur die Vorteile Ihrer Zustimmung zu ernten, wenn meine Antwort kann Ihnen helfen, ich hoffe, Sie können wie, beachten Sie, und wenn Sie irgendwelche Fragen haben, können Sie kommentieren oder schreiben Sie mir privat, ich werde mein Bestes versuchen, Ihnen zu helfen!)

Ja: Ich bin kritisch Kehle: Schmerzen in der Brust: 120 zog ins Krankenhaus: Rettung: Herz drei Blutgefäße blockiert zwei: An zwei Stents: schnell gehen: Übung ein wenig linke Herzkammer ein wenig Vibration kleine Schmerzen: langsamer normales Gehen tut nicht weh.

Dies kann nicht sicher sein, zu Fuß Schmerzen in der Brust kann im Zusammenhang mit koronarer Herzkrankheit, Koronararterienstenose, kann auch im Zusammenhang mit Pleura-und Nerven-Faktoren. Angina pectoris kann zu Fuß schnell Brustschmerzen Symptome, weil nach einer großen Menge von Bewegung, Myokard-Hypoxie tritt langweilig Schmerzen im Zusammenhang, aber zu Fuß schnell Brustschmerzen ist nicht immer im Zusammenhang mit Koronarstenose. Es ist wichtig, die spezifische Situation des Patienten und EKG und andere Tests zu kombinieren, um zu klären.

Hallo, wenn Sie häufig ein Engegefühl in der Brust und Schmerzen verspüren, wenn Sie sich durch schnelles Gehen oder Laufen anstrengen, stehen die Chancen gut, dass Sie an einer Herz-Kreislauf-Erkrankung leiden.

Wie Patienten mit koronarer Herzkrankheit haben alle ein gewisses Maß an Atherosklerose, Verstopfung der Blutgefäße, langsamen Blutfluss, Verengung der Röhren innerhalb der Blutgefäße, was zu einer langsameren Blutzirkulation, sehr leicht zu Brustspannen und Schmerzen, Schwindel und Schwindel.

Allerdings, wenn Sie eine einmal-in-ahile Brust Engegefühl und Schmerzen, ist es auch möglich, dass zu schnell zu Fuß, was zu einer kurzen Zeit der kardialen Hypoxie, und ausgelöst durch die Brust Engegefühl und Schmerzen, diese Situation ist in der Regel ein wenig Ruhe, wird auf ihre eigenen erleichtert werden.

Dennoch ist es wichtig, sorgfältig darauf zu achten, dass Sie keine Herz-Kreislauf-Erkrankungen bekommen;

Was müssen Sie tun, um Herz-Kreislauf-Erkrankungen vorzubeugen?

1. gesunde Ernährung

Achten Sie im normalen Leben auf die Ernährung, essen Sie weniger salzhaltige, fettige, zu süße Lebensmittel, essen Sie mehr frisches Obst und Gemüse, um nicht zu viel Fett anzusammeln.

2. die Kontrolle der Emotionen

Die Daten zeigen, dass viele akute Myokardinfarkte und andere Erkrankungen vor allem deshalb auftreten, weil die Emotionen des Patienten zu stark aufgewühlt sind. Es wird empfohlen, im Alltag auf die Kontrolle der Emotionen zu achten, um emotionale Höhen und Tiefen zu vermeiden.

3. regelmäßige Messung des Blutdrucks

Die meisten Menschen mit Herz-Kreislauf-Erkrankungen haben einen hohen Blutdruck. Es wird empfohlen, dass Menschen mit einer solchen familiären Vorbelastung oder hohem Blutdruck immer ein Blutdruckmessgerät zu Hause haben, um ihre Blutdruckwerte regelmäßig zu überwachen und Unfälle zu vermeiden.

ja

Wenn Sie anhalten und sich ausruhen, lindert sich der Schmerz automatisch.

Diese Frage und Antwort sind von den Nutzern der Website, stellt nicht die Position der Website, wenn eine Verletzung, kontaktieren Sie bitte den Administrator zu löschen!

Verwandte Fragen