1. Startseite
  2. Frage Details

Was sind die Symptome einer unzureichenden Blutversorgung des Herzens? Was kann eine Person mit einer unzureichenden Blutversorgung des Herzens erwarten?

Was sind die Symptome einer unzureichenden Blutversorgung des Herzens? Was kann eine Person mit einer unzureichenden Blutversorgung des Herzens erwarten?

Das Herz ist wie ein Motor für den menschlichen Körper. Das Herz schlägt jeden Moment, und während es alle Teile des Körpers mit Blut versorgt, braucht das Herz selbst eine Blutversorgung. Was sind die Anzeichen für eine unzureichende Blutversorgung des Herzens selbst?

Was sind die Anzeichen für eine unzureichende Blutversorgung des Herzens?

Die Herzinsuffizienz kann in eine akute Insuffizienz und eine langfristige chronische Insuffizienz unterteilt werden, und die klinischen Erscheinungsformen sind etwas unterschiedlich.

I. Akute Insuffizienz der Blutversorgung des Herzens

1. stabile Angina pectoris

Die häufigste Ursache für eine unzureichende Blutversorgung des Herzens ist die koronare Herzkrankheit, d. h. die Bildung von Plaque in den Koronararterien, die zu einer Verengung der Blutgefäße und damit zu einer unzureichenden Blutversorgung des Herzens führt, was eine Reihe von Symptomen zur Folge hat.

Wenn die Koronararterienstenose klein ist (weniger als 50 % Stenose), verursacht das Herz aufgrund seiner starken Kompensationsfähigkeit keine Symptome einer unzureichenden Blutversorgung des Herzens (z. B. kann die Blutversorgung des Herzens bei körperlicher Betätigung unter normalen Bedingungen um das 6-7-fache vergrößert werden).

Wenn der Grad der Verengung der Koronararterien mehr als 50-70 % beträgt, treten bei einer Person in ruhigem Zustand keine Symptome einer unzureichenden Blutversorgung auf. Wenn eine Person jedoch Sport treibt oder emotional aufgeregt ist, steigt der Bedarf des Herzens an Blut und Sauerstoff, aber die Koronararterien können aufgrund der Verengung nicht genügend Blut liefern, und in diesem Fall zeigt das Herz Anzeichen einer unzureichenden Blutversorgung. Dies ist der Grund, warum eine stabile Angina pectoris auftritt.

Die wichtigsten Erscheinungsformen einer stabilen Angina sind:

1) Schmerzen in der Brust

  • Die Hauptmanifestation ist ein drückender oder einschnürender Schmerz in der Brust und in einigen Fällen ein brennendes Gefühl, begleitet von einem Gefühl des Sterbens, aber kein stechender oder messerartiger Schmerz.
  • Manche Menschen haben keine Schmerzen in der Brust und zeigen nur Symptome eines Engegefühls in der Brust.

2) Ort der Brustschmerzen

  • Der Schmerz tritt häufig hinter dem Brustbein auf und kann sich bis in den Präkordialbereich ausbreiten, wobei er etwa handtellergroß ist. Es können auch Schmerzen im gesamten vorderen Brustkorb auftreten, wobei die Grenzen unklar sind.
  • Es kann in die linke Schulter, die Innenseite des linken Arms bis zum Ring- und kleinen Finger, den Hals, den Rachen und den Kiefer ausstrahlen.

3) Dauer der Schmerzen

  • Schmerz bei Aktivität, emotional. Der Schmerz dauert 3-5 Minuten und wird durch Anhalten gelindert.

2. instabile Angina pectoris oder Myokardinfarkt ohne ST-Strecken-Elevation

Instabilität der koronaren Plaque, Ruptur, Ulzeration usw., sekundär zur Thrombozytenaggregation, Thrombose, was zu einem starken Anstieg des Grades der Koronarstenose führt. Aber nicht bis zum Ausmaß einer vollständigen Blockade.

Unterschiede zwischen instabiler und stabiler Angina pectoris:

  • Der Ort und die Art der Schmerzen bei instabiler Angina sind ähnlich wie bei stabiler Angina.
  • Eine instabile Angina ist jedoch viel schmerzhafter und dauert länger, bis zu zehn Minuten. Und Angina pectoris kann auch im Ruhezustand auftreten.

Ein Myokardinfarkt ohne ST-Strecken-Elevation hat ähnliche Symptome wie eine instabile Angina pectoris, ist jedoch schwerer.

3. akuter Myokardinfarkt

Der akute Myokardinfarkt ist die schwerwiegendste und kritischste Form einer unzureichenden Blutversorgung des Herzens.

Wenn Koronarplaque reißt und zu einer Thrombose führt, führt dies zu einem 100%igen Verschluss der Koronararterien und verursacht eine akute und anhaltende Ischämie und Hypoxie im Herzen.

Symptome eines akuten Myokardinfarkts:

  • Das typischste Symptom eines akuten Myokardinfarkts sind anhaltende Brustschmerzen mit starkem Schwitzen und anhaltenden, nicht nachlassenden Brustschmerzen, die länger als eine halbe Stunde anhalten. Weitere atypische Symptome sind: Müdigkeit, Herzklopfen, Magen-Darm-Beschwerden und Zahnschmerzen.

Dies sind die 3 Erscheinungsformen einer akuten Insuffizienz der Blutversorgung des Herzens, wobei der Grad der Erkrankung von leicht bis schwer reicht.

II. chronisch unzureichende Blutversorgung des Herzens

1. ischämische Kardiomyopathie

  • Eine chronische und anhaltende Unterversorgung des Herzens mit Blut führt zu Nekrose und Fibrose der Herzmuskelzellen, was letztlich zu einer Herzinsuffizienz führt.

Manifestationen der ischämischen Kardiomyopathie:

  • Die ischämische Kardiomyopathie ist ein fortgeschrittenes Stadium der koronaren Herzkrankheit. Auf dem Weg zu diesem Stadium entwickeln sich Angina pectoris und verschiedene Arrhythmien (vorzeitige ventrikuläre Schläge, Kammertachykardie usw.).
  • In einem bestimmten Entwicklungsstadium treten die Symptome einer Herzinsuffizienz auf. Die Hauptmanifestation ist eine Abnahme der körperlichen Ausdauer, z. B. war es möglich, problemlos in den dritten Stock zu gehen, aber jetzt ist es nicht mehr möglich, in den dritten Stock zu gehen, sondern nur noch in das Erdgeschoss.
  • Darüber hinaus können bei einem bestimmten Schweregrad Ödeme an beiden unteren Gliedmaßen auftreten.

2. versteckte koronare Herzkrankheit

  • Die okkulte koronare Herzkrankheit ist eine besondere Form der koronaren Herzkrankheit, die sich auf das Vorhandensein einer Myokardischämie bezieht, ohne dass der Patient Symptome einer Angina pectoris aufweist. Manchmal gibt es Symptome und manchmal nicht.

Zusammenfassung:

  • Die häufigste Ursache für eine unzureichende Blutversorgung des Herzens ist die koronare Herzkrankheit. Die koronare Herzkrankheit ist eine sehr ernste Erkrankung und eine der häufigsten Todesursachen in unserer Bevölkerung.
  • Das Herzstück der koronaren Herzkrankheit ist die Plaquebildung. Menschen ohne koronare Herzkrankheit müssen aktiv in die Risikofaktoren eingreifen und einen gesunden Lebensstil pflegen. die die Plaquebildung verhindern.
  • Menschen, die bereits eine koronare Herzkrankheit haben, müssen ihre Medikamente gut einnehmen, aktiv gegen Risikofaktoren vorgehen und einen gesunden Lebensstil pflegen. Verhindern Sie einen akuten Myokardinfarkt.

Ich halte mich an die medizinische Wissenschaft von Chen Dafu, um meine Antwort auf die Zufriedenheit, bitte geben Sie mir Lob und Aufmerksamkeit, Weiterleitung, Ihre Unterstützung, ist meine Schöpfung der größten Macht.

Hallo, ich bin ein medizinischer Arbeiter Zhang, ist ein praktizierender Arzt, kann für jedermanns Gesundheit Wissen popularisiert werden, wenn Sie mehr wissen, achten Sie auf mich!

Die Herztätigkeit erfordert eine ausreichende Versorgung mit Energie. Die Blutversorgung des Herzens selbst hat zwei wesentliche Merkmale: ① das Gewicht des Herzens beträgt weniger als 1 % des Körpergewichts, benötigt aber 20 % des Blutvolumens des Körpers, um die eigene Blutversorgung des Herzens zu gewährleisten; ② der menschliche Körper, um die besonderen Bedürfnisse der Blutversorgung des Herzens zu erfüllen, aber auch ein Koronararterien-Kreislauf-Blutversorgungssystem, um eine angemessene Blutversorgung zu gewährleisten. Eine unzureichende Blutversorgung des Herzmuskels führt zu einer Hypoxie des Herzmuskels, einer Schwächung der Herzfunktion und gefährdet die menschliche Gesundheit. Eine unzureichende Blutversorgung des Herzens kann unter zwei Aspekten verstanden werden: zum einen unter dem Aspekt der Myokardischämie und zum anderen unter dem Aspekt der Verschlechterung der Auswurffunktion des Herzens.

Worum geht es bei einer Myokardischämie?

Erstens bezeichnet Myokardischämie einen pathologischen Zustand, bei dem die Durchblutung des Herzens vermindert ist, was zu einer verminderten Sauerstoffversorgung des Herzens, einem anormalen Energiestoffwechsel im Herzmuskel und der Unfähigkeit, die normale Arbeit des Herzens zu unterstützen, führt. Die koronare Herzkrankheit ist die wichtigste und häufigste Ursache der Myokardischämie. Mit der Verbesserung des Lebensstandards der Menschen nimmt die Prävalenz der Myokardischämie in China von Jahr zu Jahr zu. Myokardischämie ist eine häufige Erkrankung bei Menschen mittleren Alters und älteren Menschen.

Zweitens die Ursache: Myokardischämie ist eine häufige Ursache der koronaren Atherosklerose (oft als koronare Herzkrankheit bezeichnet), gefolgt von Entzündungen (rheumatische, syphilitische, Kawasaki-Krankheit und vasookklusive Vaskulitis usw.), Spasmen, Embolien, Bindegewebserkrankungen, Traumata und angeborenen Anomalien und vielen anderen. In epidemiologischen Studien wurden als wichtige Risikofaktoren für Atherosklerose Hyperlipidämie, Bluthochdruck, Diabetes mellitus, Rauchen, Fettleibigkeit, erhöhte Homocysteinwerte, geringe körperliche Aktivität, fortgeschrittenes Alter und Männlichkeit ermittelt.

Symptome einer Myokardischämie: 1. stechender Schmerz hinter dem Brustbein oder im Präkordialbereich oder ein drückender Schmerz, der bei Anstrengung oder Stress in die linke Schulter und den linken Oberarm ausstrahlt, der 3 bis 5 Minuten anhält und nach einer Ruhepause nachlässt und in schweren Fällen von Schweißausbrüchen begleitet sein kann. 2. Engegefühl in der Brust, Herzklopfen und Kurzatmigkeit bei körperlicher Betätigung, die nach einer Ruhepause nachlässt. 3. Schmerzen im Hals, Brennen und Engegefühl bei körperlicher Betätigung, Zahnschmerzen usw. 4. Schmerzen in der Brust, Engegefühl in der Brust, Schmerzen in der Brust, Engegefühl in der Brust nach dem Genuss von Alkohol. 5. Engegefühl in der Brust und Atemnot in der Nacht, wenn man mit einem niedrigen Kissen schläft, man muss sich auf ein hohes Kissen legen, um sich wohl zu fühlen; im Schlaf oder im Liegen tagsüber, plötzliche Schmerzen in der Brust, Herzklopfen, Atemnot, man muss sich sofort aufsetzen oder aufstehen, um Erleichterung zu finden. 6. Panik, Engegefühl in der Brust, Kurzatmigkeit oder Schmerzen in der Brust beim Geschlechtsverkehr oder bei der Anstrengung beim Stuhlgang. 7.

Was ist mit einer verminderten Auswurffunktion des Herzens?

Erstens, aufgrund der Schwächung der myokardialen Kontraktilität, Herzleistung sinkt, venösen Rückfluss blockiert ist, ist die Herzleistung unzureichend, so dass der Körper in den Ruhezustand, Herzleistung kann nicht den Bedürfnissen des Körpers, so dass die Entstehung von systemischen Funktion, Stoffwechsel und strukturelle Veränderungen in den pathologischen Prozess. Ein solcher Zustand ist auch als Herzinsuffizienz bekannt.

Die Herzinsuffizienz, auch als "Herzschwäche" bezeichnet, ist ein Syndrom der Pumpschwäche des Herzens. Es bezieht sich auf die Tatsache, dass das Herz nicht in der Lage ist, genügend Blut auszuscheiden, um den Stoffwechselbedarf des gesamten Körpers zu decken, wenn der venöse Rückfluss angemessen ist. Der Körper leitet frühzeitig negative Kompensationsmechanismen ein, um die Stabilität des Kreislaufs zu erhalten. Wenn sich der Herzmuskel vergrößert, erhöht er die Vorlast, erregt reflexartig die Sympathikusnerven und aktiviert das Renin-Angiotensin-Aldosteron-System und das Arginin-Pressor-System. Die Herzfunktion befindet sich zu diesem Zeitpunkt in einem vollständig kompensierten Stadium. Mit dem Fortschreiten der Krankheit halten jedoch der sympathische Nerventonus und die übermäßige Aktivität des Renin-Angiotensin-Aldosteron-Systems Wasser und Natrium im Körper zurück und überlasten das Herz, wodurch die diastolische Funktion des Herzens weiter beeinträchtigt wird und der Zustand des Blutflusses im Körper in einen Teufelskreis gerät, die Pumpfunktion des Herzens nicht mehr kompensiert wird und die Leistung des Herzens noch mehr abnimmt, das venöse Blut stagniert und in eine kongestive Herzinsuffizienz, d. h. Herzschwäche, übergeht.

Symptome der Herzinsuffizienz: 1, ein wenig Aktivität oder Arbeit, das heißt, Panik, Kurzatmigkeit. 2, verminderte Urinausscheidung, eine kurze Zeit, eine deutliche Zunahme des Körpergewichts, was darauf hindeutet, dass es zu viel Wasser in den Körper kann nicht durch die Nieren entladen werden, wenn es keine Nierenerkrankung oder andere Krankheiten, was darauf hindeutet, dass die Funktion des Herzens zu einem Zustand des Scheiterns, um den Zustand des Herzens zu kompensieren. 3, liegend trockener Husten, der Patient nicht husten, wenn stehend oder sitzend, die Verlegung der Husten, was darauf hindeutet, dass die Lunge sind bereits Plötzliches Erwachen in der Nacht oder begleitet von Keuchen, etwa 1~2 Stunden nach dem Schlaf, plötzliches Aufwachen oder begleitet von Kurzatmigkeit oder Keuchen, und das Symptom verschwindet bald nach dem Aufsetzen oder Aufstehen. Diese Zustände deuten darauf hin, dass der Patient eine offensichtliche Herzinsuffizienz oder die Symptome einer Linksherzinsuffizienz im Stadium 4 aufweist. 5, kann sich nicht vollständig hinlegen oder flach schlafen, d. h., er verspürt ein Engegefühl in der Brust und Kurzatmigkeit, muss Kissen auflegen oder eine halb liegende Position einnehmen, um es bequem zu haben. Wenn diese Symptome auftreten, bedeutet dies, dass sich die Symptome weiter verschlimmert haben, und der Patient sollte rechtzeitig ins Krankenhaus gehen. 6, Husten Sputum, beginnend zu spucken weißen Sputum, die Menge ist relativ klein, und dann spucken eine große Menge von weißen schaumigen Sputum oder Sputum, begleitet von Lippen und Mund oder Gesicht Zyanose. Zu diesem Zeitpunkt deutet dies darauf hin, dass der Patient eine offensichtliche oder schwere akute Linksherzinsuffizienz (Lungenödem) hat, und er sollte sich rechtzeitig ins Krankenhaus begeben. 7, viele ältere Patienten zeigen oft psychische Symptome, wie z. B. eine gereizte Stimmung, Unruhe oder ein Gefühl der Angst, und einige schienen sogar geistig verwirrt, schläfrig und komatös zu sein. Dies wird durch eine unzureichende Blutversorgung des Gehirns nach dem Auftreten einer Herzinsuffizienz verursacht.8. schlechter venöser Rückfluss oder venöse Stase des ganzen Körpers, wie z. B. offensichtliche Füllung oder Beklemmung der Blutgefäße (Venen) im Hals, vergrößerte Leber und Milz und Druckschwellung der unteren Gliedmaßen oder des ganzen Körpers, oft begleitet von Appetitlosigkeit, Blähungen, Dyspepsie, Durchfall usw. Wenn diese Zustände auftreten, bedeutet dies, dass der Patient eine Rechtsherzinsuffizienz oder eine totale Herzinsuffizienz (Links- und Rechtsherzinsuffizienz) entwickelt hat. Allerdings hat der Patient zu diesem Zeitpunkt das Gefühl, dass die Symptome besser sind als vorher, in Wirklichkeit handelt es sich um eine ernsthafte Leistung.

Tägliche Gesundheitsvorsorge bei unzureichender Blutversorgung des Herzens

1. die Kalorien zu kontrollieren und das Idealgewicht zu halten.

2. die Qualität und Quantität der Fettaufnahme kontrollieren. Viele Studien haben bewiesen, dass der langfristige Verzehr großer Mengen an Fett der Hauptfaktor ist, der bei Tieren Atherosklerose verursacht. Und auch bewiesen, dass die Qualität von Fett auf die größeren Auswirkungen auf die Blutfette, gesättigte Fettsäuren können den Cholesterinspiegel im Blut zu erhöhen, mehrfach ungesättigte Fettsäuren können den Cholesterinspiegel im Blut zu senken, im Allgemeinen glauben, dass diätetische mehrfach ungesättigte Fettsäuren, gesättigte Fettsäuren, einfach ungesättigte Fettsäuren als (p: s: m) zu 1: 1: 1 angemessen. Diätetische Cholesteringehalt wird einen gewissen Einfluss auf den Fettstoffwechsel im Körper haben, und sollte entsprechend kontrolliert werden.

3, Kontrolle der Zuckeraufnahme. Kohlenhydrate sind die wichtigste Quelle der Körperwärme, Kohlenhydrat-Aufnahme ist zu viel (in unserem Volk die Diät-Struktur ist zu viel Grundnahrungsmittel), kann dazu führen, dass Kalorien in die super, das gleiche kann in Fett im Körper umgewandelt werden, was zu Fettleibigkeit, und machen die Blutfette steigen. Die Forschung hat bewiesen, dass bei der Rolle der Kohlenhydrate, die Blutfette zu erhöhen, Fruktose höher ist als Saccharose, Saccharose ist höher als Stärke. Die Vereinigten Staaten, Kanada und anderen Ländern, die Menge an Zucker kann für einen Tag der kalorischen 15 ~ 20%, die Inzidenz der koronaren Herzkrankheit ist viel höher als in anderen Ländern und Regionen. Daher, um die strikte Kontrolle der gesamten Aufnahme von Kohlenhydraten, insbesondere Zucker Aufnahme Kontrolle, in der Regel nicht mehr als 10% der gesamten Kalorien angemessen.

4. die Aufnahme von Ballaststoffen angemessen zu erhöhen. Ballaststoffe können Cholesterin adsorbieren, die Aufnahme von Cholesterin durch den menschlichen Körper verhindern und die Ausscheidung von Gallensäure aus dem Stuhl fördern, die Cholesterinbildung in vivo reduzieren und somit den Cholesterinspiegel im Blut senken. Daher sollte bei der Vorbeugung und Behandlung von Myokardischämie in der Ernährung auf eine ausreichende Zufuhr von Ballaststoffen geachtet werden.

5. reichlich Vitamine liefern. Vitamin C kann die Bildung von Cholesterin-Gallensäure fördern, was eine Senkung des Cholesterinspiegels im Blut zur Folge hat; es kann auch die Durchblutung der Herzkranzgefäße verbessern und die Wände der Blutgefäße schützen. Niacin kann die peripheren Blutgefäße erweitern und Thrombosen verhindern; es kann auch den Triglyceridspiegel im Blut senken. Vitamin E hat eine antioxidative Wirkung, kann die Peroxidation von ungesättigten Fettsäuren verhindern, den Herzmuskel schützen und die myokardiale Hypoxie verbessern, Thrombose verhindern.

6. die Versorgung mit essentiellen anorganischen Salzen und Spurenelementen sicherstellen. Jod kann die Absorption von Cholesterin durch den Darmtrakt hemmen, Cholesterinablagerungen in der Blutgefäßwand reduzieren und so die Entwicklung von Atherosklerose verlangsamen oder verhindern, der Verzehr von Seetang, Algen und anderen jodhaltigen Meeresfrüchten kann das Auftreten von koronaren Herzerkrankungen reduzieren. Kalzium, Magnesium, Kalium, Natrium, Kupfer, Chrom usw. in der Nahrung stehen ebenfalls in Zusammenhang mit der Entwicklung einer Myokardischämie.

7, eine kleine Anzahl von Mahlzeiten, nicht überessen, Abendessen sollte nicht essen zu voll, sonst leicht zu induzieren akuten Myokardinfarkt.

8) Verbieten Sie den Konsum von starkem Alkohol. Alkohol kann die Herzfrequenz beschleunigen, kann myokardiale Hypoxie verschlimmern, so sollte es verboten werden.

Fazit: Herzkrankheit Patienten oder mehr, mit der Zunahme des Alters, myokardiale Funktion wird allmählich zurückgehen, das Herz Blutversorgung ist auch mehr und mehr Patienten, diese chronische Entwicklung der Krankheit kann nur auf Medikamente zur Aufrechterhaltung der später müssen sich auf Stent-Intervention zum Schutz des Lebens.

Das Herz ist ein wichtiges Organ des menschlichen Körpers, das für die Blutversorgung und den Blutkreislauf im gesamten Körper verantwortlich ist. Das Herz selbst benötigt ebenfalls eine Blutversorgung, um eine normale Arbeit zu gewährleisten, und wenn die Blutversorgung unzureichend ist, treten eine Reihe von Symptomen auf. Welche Signale sendet der Körper also aus, wenn die Blutversorgung des Herzmuskels unzureichend ist?

Wenn der Herzmuskel plötzlich ischämisch ist, kommt es zu einem leicht induzierten Angina-Pectoris-Anfall, der in der Regel mit körperlicher Anstrengung zusammenhängt, oft im Präkordialbereich oder hinter dem Brustbein auftritt, aber auch in die linke Schulter, die linke obere Extremität und die Zähne ausstrahlen kann, die Art des Schmerzes ist meist drückend, stickig oder von Schweißausbrüchen begleitet, was den Patienten zwingt, die Aktivität sofort zu unterbrechen, was in der Regel 3-5 Minuten, selten mehr als 15 Minuten dauert, wenn man sich entspannt und ausruht oder Nitroglyzerin unter die Zunge nimmt, kann der Schmerz innerhalb von 1-2 Minuten gelindert werden. Der Schmerz kann innerhalb von 1-2 Minuten nach Entspannung und Ruhe oder sublingualem Nitroglyzerin gelindert werden.

Engegefühl in der Brust und Kurzatmigkeit: Wenn der Herzmuskel nicht ausreichend durchblutet wird, verspüren Sie im Schlaf ein Engegefühl in der Brust und Kurzatmigkeit, und Sie müssen ein Kissen auflegen, um sich wohl zu fühlen, oder sich aufsetzen oder aufstehen, um sich zu erleichtern.

Wenn myokardiale Ischämie, akute schwere myokardiale Ischämie ist leicht zu einem akuten Infarkt zu entwickeln, chronische langfristige Ischämie ist leicht zu Herzinsuffizienz und ihre Komplikationen zu induzieren, so dass, sobald die Symptome der myokardialen Ischämie, sollten wir einen Arzt in der Zeit, um Verzögerungen zu vermeiden.

Referent: Wu Hui, Professor, Chefarzt, Abteilung für kardiovaskuläre Medizin, The First Affiliated Hospital of Guangzhou University of Traditional Chinese Medicine.

Fachgebiet: Kombination von chinesischer und westlicher Medizin bei der Vorbeugung und Behandlung von koronarer Herzkrankheit, Bluthochdruck, Herzrhythmusstörungen und Herzinsuffizienz; Spezialisierung auf die Behandlung von koronarer Herzkrankheit, Bluthochdruck, Herzrhythmusstörungen, kardiovaskuläre Eingriffe und Herzschrittmacherimplantation.

Wenn Sie diesen Artikel nützlich finden, empfehlen Sie ihn bitte an einen Freund weiter. Folgen Sie uns bitte [Medlink Media].

Eine unzureichende Blutversorgung des Herzmuskels ist eine ernsthafte Bedrohung für die Gesundheit. Der Herzmuskel hat am meisten Angst vor Ischämie, und Ischämie führt zu Sauerstoffmangel. Die Ischämie des Herzmuskels ist hauptsächlich auf Veränderungen der im Blut enthaltenen Substanzen und auf pathologische Veränderungen im Lumen der Blutgefäße zurückzuführen, die meist durch eine unvernünftige Ernährung, zu wenig Bewegung und andere Lebensstilfaktoren wie Hyperlipidämie, Hypercholesterinämie und andere Ursachen verursacht werden. Finden wir also heraus, welche Beschwerden auftreten, wenn das Herz nicht ausreichend mit Blut versorgt wird.

Typischerweise sendet der Körper bei unzureichender Blutversorgung des Herzmuskels folgende Signale:

1. die Angina pectoris. Eine akute Ischämie des Herzmuskels kann leicht eine Angina pectoris verursachen, die in der Regel mit Aktivität oder morgendlicher Übelkeit verbunden ist. Die Angina pectoris ist in der Regel im Präkordialbereich oder im hinteren Teil des Brustbeins lokalisiert, drückend, kann sich bis zur linken Schulter und den Zähnen ausbreiten, dauert mehrere Minuten an und kann sich nach einer Ruhepause bessern und wird von starkem Schwitzen begleitet.

2. kopfschmerzen und schwindelgefühl. Eine unzureichende Blutzufuhr zum Herzmuskel beeinträchtigt die gesamte Funktion des menschlichen Körpers, und auch die Widerstandskraft des Körpers nimmt ab, was zu Kopfschmerzen und Schwindel, Bewusstseinsstörungen und anderen Symptomen führt.

3, die inneren Organe Funktion beschädigt wird. Myokardiale Insuffizienz der Blutversorgung Patienten schlafen in der Nacht, wenn das Kissen niedrig ist, leicht zu fühlen Brust Engegefühl und Atemnot, die Notwendigkeit für hohe Kissen liegend Partei fühlen sich wohl. Zweitens, beim Schlafen, oder im Liegen während des Tages, wird es plötzliche Schmerzen in der Brust, Herzklopfen, Dyspnoe, müssen sich aufsetzen oder aufstehen sofort, um die Symptome zu lindern.

4) Symptome wie Panik, Engegefühl in der Brust, Kurzatmigkeit oder Schmerzen in der Brust und Unbehagen beim Sex oder bei der Anstrengung beim Stuhlgang.

5. abnorme Herzfunktion. Es kommt zu einer Herzinsuffizienz, die sich durch allgemeine Ödeme, Atemnot und Ödeme der unteren Gliedmaßen bemerkbar macht. Darüber hinaus treten Symptome wie Herzrhythmusstörungen, schneller oder langsamer Herzschlag und niedriger Blutdruck auf.

6. die Symptome des Magen-Darm-Trakts wie Magenschmerzen und Blähungen, Übelkeit und Erbrechen sowie Appetitlosigkeit.

Kurz gesagt, sobald die Symptome einer Myokardischämie und einer unzureichenden Blutversorgung des Herzens auftreten, sollten Sie sich rechtzeitig ins Krankenhaus begeben, um die Diagnose und die symptomatische Behandlung zu bestätigen. In der Regel sollte man auf die Kombination von Arbeit und Ruhe achten, sich leicht und fettarm ernähren, zu viel Anspannung vermeiden und dem Leben mit einer positiven Einstellung begegnen. Eine leichte Myokardischämie kann durch die Einnahme von Danshen-Tropftabletten und Nitroglyzerin verbessert werden, während offensichtliche Symptome durch die Einnahme von Herzschmerzmitteln, Nitroglyzerin und Herzschmerzmitteln kontrolliert werden können.

Klicken Sie unten auf der Seite auf [Mehr erfahren], um weitere Antworten zu sehen oder dem Arzt kostenlos eine Frage zu stellen!

Folgen Sie "Family Doctor Online" Schlagzeile Nummer, mehr Gesundheit Q&A leicht zu sehen~~~~

Kardiovaskuläre Wang Ärzte in der klinischen Diagnose und Behandlung der größten Zahl von Herzerkrankungen ist Myokardinsuffizienz, dann muss mit Myokardinsuffizienz muss mit Myokardinsuffizienz der spezifischen Manifestationen vertraut sein.



Die meisten unserer Körper senden Signale aus, wenn der Herzmuskel nicht ausreichend durchblutet wird, nur dass wir dies manchmal ignorieren und es hinauszögern, einen Arzt aufzusuchen, was zum Auftreten eines akuten Herzinfarkts führen kann, der lebensbedrohlich ist.

Was sind die Anzeichen für eine Herzmuskelschwäche, über die wir in der Klinik stolpern?

1, muss klar sein: Angina pectoris ist nicht nur ein Schmerz in der vorderen Region des Herzens.Dazu gehören natürlich auch Schmerzen in der Präkordialregion, nicht nur Sodbrennen.

(2) Die Angina kann vom Kopf bis zur Brust, zum Bauch, zu den Schultern, zum Rücken usw. reichen.Die Schmerzen könnten auf eine mangelnde Blutzufuhr zum Herzmuskel zurückzuführen sein. Lesen Sie den heutigen Beitrag von Dr. Wang über Shake It Off.

(3) Es kann sich um Zahnschmerzen, ein Gefühl der Enge im Hals, Engegefühl in der Brust und Atemnot, Panik und Kurzatmigkeit, Schwitzen, Müdigkeit, nicht aussprechbares Unbehagen usw. handeln.

4. unzureichende Blutversorgung des Herzmuskels, die jeweils zwei bis zehn Minuten anhält.Wenn es länger als zwanzig Minuten her ist, gibt es nur zwei Möglichkeiten: Entweder Sie hatten einen akuten Herzinfarkt oder es hat nichts mit dem Herzen zu tun.

5, wenn eines der oben genannten Symptome auftritt.Nitroglyzerin für ein oder zwei Minuten.Dann könnte es sich auch um eine Angina handeln, was bedeutet, dass Sie sich nach der Einnahme von Nitroglycerin wesentlich wohler fühlen werden.

6. sind episodisch.Es kommt und geht, wie es will, und neigt dazu, nach Aktivität aufzuflammen, verschlimmert durch Treppensteigen, Laufen und Arbeit.

7,Wenn diese Symptomeanhaltender Mangel an Erleichterung.Dann könnte es sich um die schwerste Herzmuskelschwäche handeln.Myokardinfarkt

8,Eine unzureichende Blutversorgung eines Teils des Herzmuskels kann sich direkt äußern alsHerzversagenEngegefühl in der Brust und Atemnot nach körperlicher Betätigung, Unfähigkeit, sich nachts hinzulegen, Dyspnoe usw.

9 Einige Herzmuskelschwächen können keine typischen Symptome aufweisen, dieInsbesondere bei Diabetikern oder Patienten, die lange geraucht haben, zeigt das Elektrokardiogramm manchmal einen alten Herzinfarkt, aber der Patient hat keine Angina pectoris.

Eine unzureichende Durchblutung des Herzmuskels ist also niemals nur ein Schmerz in der Herzgegend, wie man meinen könnte. Wenn Sie dies lesen, leiten Sie es bitte weiter, vielleicht kann Ihre Weiterleitung ein Leben retten!

Eine Myokardischämie führt zu Symptomen des Sauerstoffmangels im Körper, und eine schwere Myokardischämie kann zum plötzlichen Tod führen. Die Myokardischämie ist eine Krankheit, auf die man aufmerksam werden muss, und es muss darauf geachtet werden, wenn der Körper Symptome wie Müdigkeit, Atemnot, Atemnot, Schwindel und Benommenheit zeigt, die höchstwahrscheinlich durch eine Myokardischämie verursacht werden, und welche Signale der Körper aussendet, wenn eine myokardische Insuffizienz der Blutversorgung auftritt.

Kopfschmerzen und Schwindelgefühl

Die Myokardischämie beeinträchtigt das normale Funktionieren des Organismus und führt zu einer Reihe unangenehmer Reaktionen des Körpers, Schwindel und Kopfschmerzen, Verwirrung und verminderter Widerstandskraft.

abnorme Herzfunktion

Die Schlagfrequenz des Herzens verlangsamt sich, es kommt zu Atembeschwerden, Keuchen usw. Häufige Myokardischämien beeinträchtigen die normale Funktion des Herzens, es kommt zur Herzinsuffizienz, und der Blutdruck sinkt.

Angina-Schmerzen

Eine Myokardischämie führt mit großer Wahrscheinlichkeit zu Angina pectoris, die Angina pectoris dauert in der Regel einige Minuten, die Symptome lassen nach, wenn man sich eine Weile ausruht, die Schmerzen der Angina pectoris werden in der Regel durch eine akute Herzmuskelinsuffizienz verursacht und werden oft von starkem Schwitzen begleitet, nachdem die Schmerzen verschwunden sind.

Schäden an inneren Organen

Die Patienten haben ein Gefühl der Enge in der Brust, Sauerstoffmangel, eine unzureichende Blutversorgung des Herzmuskels beeinträchtigt nicht nur die Funktion des Herzens, auch andere Organe werden in Mitleidenschaft gezogen, und viele Herzpatienten leiden in unterschiedlichem Maße unter Magenschmerzen, Appetitlosigkeit, Übelkeit und Erbrechen.

Kurzatmigkeit

Das häufige Phänomen einer unzureichenden Blutversorgung des Herzmuskels besteht darin, dass nach dem nächtlichen Liegen eine deutliche Dyspnoe und ein Engegefühl in der Brust auftreten, das sich nach dem Aufstehen bessert, und es wird empfohlen, das Kopfkissen zu erhöhen.

Nach dem Auftreten dieser Symptome im Körper, müssen Sie rechtzeitige medizinische Behandlung erhalten, unter der Leitung des Arztes, um die Symptome zu behandeln, und achten Sie auf die täglichen Ernährungsgewohnheiten und Gewohnheiten des Lebens, um emotionale Aufregung und Depression zu vermeiden.

Heute wollen wir mit Ihnen über all die Dinge sprechen, die passieren, wenn Ihr Herz nicht ausreichend durchblutet wird.

Ich höre oft, dass viele ältere Menschen sagen: "Meinem Herz geht es nicht gut, meine Blutversorgung ist unzureichend". Tatsächlich gibt es in der Medizin eine klare Grundlage für die Feststellung einer unzureichenden Durchblutung des Herzens. Wenn man nur aufgrund der Symptome denkt, dass es sich um eine unzureichende Durchblutung des Herzens handeln muss, ist das Urteil nicht unbedingt wirklich zuverlässig.

Das Herz ist der "Motor" des Blutkreislaufs in unserem Körper, die ununterbrochene Kontraktion und Diastole des Herzschlags, die unser Blut ständig zirkulieren lässt, um den Körper mit Sauerstoff und verschiedenen Nährstoffen zu versorgen und das normale Funktionieren des Körpers aufrechtzuerhalten, und es ist der "Motor". "Die Blutgefäße, die das Herz mit Blut versorgen, bestehen aus einer Reihe von Blutgefäßnetzen. Die Koronararterien ähneln in ihrer Form einer "Krone" und werden daher auch als Herzkranzgefäße bezeichnet.

Mit dem Wachstum des Alters, die menschlichen Blutgefäße wird unweigerlich eine gewisse Alterung, und Bluthochdruck, Bluthochdruck, hoher Cholesterinspiegel und andere chronische Krankheiten Probleme, gepaart mit Rauchen, Übergewicht und andere schlechte Gewohnheiten, wird auch die vaskuläre Gesundheit ist negativ beeinflusst, die Arterien produzieren Atherosklerose tritt in den Prozess der Entwicklung, durch die offensichtlichsten Auswirkungen ist das Herz der Koronararterien, ist es in der Regel gedacht, dass die Koronararterien, wenn es eine Verhärtung der schmalen, aber der Grad der Verengung nicht mehr als 50%, für das Herz Blutversorgung wird nicht viel Einfluss haben, das Risiko einer unzureichenden Blutversorgung des Herzens ist auch relativ gering, aber wenn der Grad der Verengung mehr als 50% oder mehr, das Herz kann unzureichende Blutversorgung Probleme. Der Grad der Verengung ist nicht mehr als 50%, für die Blutversorgung des Herzens wird nicht viel Einfluss haben, das Risiko einer unzureichenden Blutversorgung des Herzens ist auch relativ gering, aber wenn der Grad der Verengung ist mehr als 50% oder mehr, dann kann das Herz unzureichende Blutversorgung Probleme, die Klinik in der Regel wird auch die Abgrenzung als eine Diagnose der koronaren Herzkrankheit Standards, koronare Arterienverengung von mehr als 50% der Patienten, gehört zu dem Problem der koronaren Herzkrankheit ist klar.

Was sind die Symptome einer unzureichenden Blutversorgung des Herzmuskels?

Aber mit der kontinuierlichen Entwicklung der medizinischen Wissenschaft und der Vertiefung des Verständnisses verschiedener Krankheiten ist es oft schwierig, die spezifischen Probleme allein anhand der Symptome genau zu beurteilen. In der Regel kombinieren erfahrene Ärzte die Symptome des Patienten mit den entsprechenden medizinischen Untersuchungen, um das Problem genauer zu diagnostizieren. Oft kombinieren erfahrene Ärzte die Symptome des Patienten mit den entsprechenden medizinischen Tests und kombinieren die Testergebnisse, um eine genauere Diagnose der Krankheit zu stellen.

Das Gleiche gilt für die Myokardischämie, bei der die wichtigsten Symptome wie folgt aussehen können.

Einfach ausgedrückt: Wenn der Herzmuskel nicht ausreichend durchblutet wird, wird das Herz nicht ausreichend mit Sauerstoff und Nährstoffen versorgt, und die entsprechenden Funktionen des Herzens werden beeinträchtigt. Wenn der Herzmuskel nicht ausreichend durchblutet wird, treten im Ruhezustand des Herzens möglicherweise keine offensichtlichen Symptome auf, aber wenn Symptome wie Engegefühl in der Brust, Kurzatmigkeit sowie Angina pectoris nach Anstrengung auftreten, vor allem bei intensiverer Arbeit oder körperlicher Betätigung, kann diese Art von Symptomen, die durch eine Ischämie im Herzmuskel verursacht werden, durch die unzureichende Durchblutung des Herzmuskels verursacht werden. Der Grund für das Auftreten dieses Symptoms ist eigentlich ganz einfach: Wenn wir aktiv sind, brauchen wir mehr Energie, das Herz schlägt schneller, und die Arbeitsbelastung des Herzens ist größer, es braucht mehr Sauerstoffzufuhr. Wenn die Koronararterien um mehr als 50 Prozent verengt sind, was die ausreichende Blutversorgung des Herzens beeinträchtigt, kommt es bei hoher Belastung des Herzens zu einer unzureichenden Sauerstoffzufuhr, was zu den unangenehmen Symptomen des Herzens führt. Dieser Zustand wird oft als stabile Angina pectoris bezeichnet.

Wenn der Grad der Verengung der Koronararterien noch schwerer ist, insbesondere wenn die Verengung der Koronararterien mehr als 75 % oder mehr beträgt, kann es auch zu einer instabilen Angina pectoris kommen. Patienten mit instabiler Angina pectoris neigen zu plötzlichen Anfällen von Angina pectoris, Engegefühl in der Brust, Herzklopfen usw., auch in Ruhe. Solche Anfälle sind unregelmäßig und können nach Anstrengung und emotionalem Stress, aber auch in Ruhe auftreten. Bei häufigen Anfällen in Ruhe ist es an der Zeit, auf das Risiko einer Verstopfung der Koronararterien zu achten.

Bei einem Herzinfarkt sind die Herzkranzgefäße vollständig verschlossen, und der Herzmuskel wird akut unzureichend durchblutet. Zu diesem Zeitpunkt sind die Begleitsymptome häufig ein Engegefühl in der Brust, Kurzatmigkeit, begleitet von einem ernsthaften Gefühl des Sterbens, Angina pectoris, ein häufiges Symptom, das durch die Einnahme von Nitroglyzerin oft nur schwer zu lindern ist, und man sollte rechtzeitig einen Arzt aufsuchen, um den Blutfluss wiederherzustellen, um das Risiko einer Beeinträchtigung der Herzfunktion und des Todes durch den Herzinfarkt zu vermeiden.

Es sollte darauf hingewiesen werden, dass, wenn die myokardiale Blutversorgung unzureichend ist, der Ort der Angina ist nicht unbedingt typisch, einige Freunde werden unzureichende Blutzufuhr zum Myokard Brustschmerzen, in der Regel diese Angina wird durch ein Gefühl von Druck und Dringlichkeit begleitet werden, werden schwere Fälle ein Gefühl des drohenden Todes zu produzieren, durch die Verwendung von Nitroglycerin kann oft schnell erholt werden, aber einige meiner Freunde sind nicht typisch für den Ort des Schmerzes, der Schmerz durch die unzureichende Versorgung des Herzens verursacht werden, kann scheinen, ausgestrahlt werden, Rücken Rückenschmerzen, Schulterschmerzen oder sogar Schmerzen im Kieferbereich und Schmerzen in den oberen Gliedmaßen können Angina pectoris-Probleme sein, die durch eine Myokardischämie verursacht werden.

Der Versuch, das Vorhandensein einer Myokardischämie durch eine Angina pectoris festzustellen, ist oft schwierig, genau zu bestimmen. Zum einen sind die oben genannten Schmerzorte nicht unbedingt typisch, zum anderen kann die Myokardischämie in Bezug auf die Krankheitsauswirkungen zu Brustschmerzproblemen führen, der Spasmus der Koronararterien, einige angstbedingte Neurosenprobleme können ebenfalls ähnliche Symptome von Brustschmerzen zeigen, und einige Patienten mit einer anderen Art von gefährlicher Herz-Kreislauf-Erkrankung - der Eine Aorten-Koarktation kann auch mit starken, stechenden oder reißenden Schmerzen in der Brust einhergehen, und es ist für die Patienten manchmal schwierig, den Unterschied zwischen den beiden genau zu bestimmen.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die Symptome, die durch eine unzureichende Blutversorgung des Herzmuskels hervorgerufen werden können, vor allem ein Engegefühl in der Brust und Angina pectoris usw. sind. Allerdings kann der Ort der Angina pectoris atypisch sein, und es gibt verschiedene Ursachen für Brustschmerzen, so dass es oft ungenau ist, allein aufgrund von Brustschmerzen auf eine unzureichende Blutversorgung des Herzmuskels zu schließen.

Wie kann ich genau feststellen, ob ich eine Myokardischämie habe?

Wenn Sie wissen wollen, ob Sie ein Problem mit einer unzureichenden Blutversorgung des Herzmuskels haben, kann ein Elektrokardiogramm (EKG) eine einfache Möglichkeit sein, eine vorläufige Beurteilung vorzunehmen. Typische EKG-Manifestationen einer Myokardischämie sind ST-T-Veränderungen, wie z. B. T-Wellen-Abflachung, symmetrische Inversion, ST-Segment-Senkung, QT-Intervall-Veränderungen usw. Erfahrene Ärzte sind in der Lage, anhand der Ergebnisse des Elektrokardiogramms eine vorläufige Beurteilung vorzunehmen, ob möglicherweise ein Problem mit einer Myokardischämie vorliegt.

Die wichtigste Rolle der Herz-Ultraschall ist die Durchführung einer umfassenden Prüfung der Morphologie des Herzens, Struktur, diastolische Funktion und andere Aspekte eines Mittels, wenn das Herz Ultraschall festgestellt, dass das Herz zu sein schien für die Erweiterung kompensiert werden, oder ventrikuläre Hypertrophie, Herzfunktion Veränderungen und andere Probleme, können Sie solche Veränderungen, und in Kombination mit den Symptomen der ersten Beurteilung, ob es das Herz der myokardialen Ischämie durch die Funktion und kardiale Struktur Veränderungen verursacht, kann aber nicht direkt bestimmen, die Existenz von Herz-Kreislauf-Stenose und myokardiale Ischämie Probleme. Herzfunktion und Herzstruktur Veränderungen durch myokardiale Ischämie verursacht, kann aber nicht direkt bestimmen, die Existenz von Herz-Kreislauf-Stenose, sowie myokardiale Ischämie.

Und wenn Sie genau bestimmen wollen, ob es Myokardischämie, der Grad der Koronararterienstenose am Ende, wie viel, sowie wo die Stenose Ort, das Risiko ist groß und so weiter, in der Regel für die vermutete koronare Herzkrankheit Problem der Freunde, für die Koronararterien-Angiographie, ist eine bessere und genauere Methode, die Angiographie Prüfung kann nicht-invasive CTA Untersuchung, kann invasive interventionelle Untersuchung, durch die medizinische Untersuchung zu bestätigen, dass die Koronararterien sind genauer, wenn es echte Koronararterienverengungen, Myokardischämie und andere Bedingungen gibt.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass es nicht zuverlässig ist, das Vorliegen einer Myokardischämie allein anhand von Symptomen zu beurteilen. Die Kombination von Symptomen, relevanten medizinischen Untersuchungen und der Erfahrung des Arztes ist der beste und genaueste Weg, um das Vorliegen einer Myokardischämie zu bestätigen. Wenn tatsächlich eine Myokardischämie vorliegt, besteht kein Grund zu übermäßiger Beunruhigung. Zunächst einmal sollten wir die Ursache der Krankheit genau herausfinden, wenn sie durch Atherosklerose verursacht wird, indem wir die damit zusammenhängenden chronischen Krankheiten aktiv bekämpfen, einen gesunden Lebensstil beibehalten und den Sauerstoffverbrauch des Herzmuskels durch den Einsatz angemessener Medikamente reduzieren, die Atherosklerose kontrollieren und sogar das Problem der unzureichenden Blutversorgung des Herzmuskels allmählich verbessern, ist es möglich.

Was versteht man unter einer unzureichenden Blutversorgung des Herzens?

Die so genannte unzureichende Blutversorgung des Herzens wird klinisch auch alsmyokardiale Ischämiewas in der Regel bedeutet, zu gebenDie Folge einer teilweisen oder vollständigen Verstopfung der Koronararterien und -venen, die das Herz mit Blut versorgenwie auf dem Bild unten.

Lassen Sie mich Ihnen zunächst etwas erklärenDas Konzept der HerzkranzgefäßeWir reden hier überKoronararterien, VenenEs ist für die Blutversorgung der Herzmuskelzellen verantwortlich wie einKroneDie gleichen Blutgefäße. Die Herzkranzgefäße beispielsweise entspringen an der Wurzel der Aorta im menschlichen Körper und teilen sich in einen linken und einen rechten Ast, die sich über die Oberfläche des Herzens ausbreiten und es mit Blut versorgen. Ein Vorteil der Herzkranzgefäße für die Blutversorgung des Herzens ist, dass:Die Koronararterien bieten dem Blut weniger Widerstand.Weniger als 5 % des gesamten Koronarwiderstandes, um eine kontinuierliche Versorgung der Herzmuskelzellen mit Nährstoffen zu gewährleisten. Und sobald dieseTeilweise oder vollständige Verstopfung eines BlutgefäßesDies kann dazu führen, dass das Herz nicht mehr ausreichend mit Blut versorgt wird.


Warum ist der Herzmuskel ischämisch?

Eine Myokardischämie entwickelt sich in der Regel allmählich, meist schleichend, da die Koronararterien zunehmend blockiert werden.

Zu den Bedingungen, die zu einer Myokardischämie führen können, gehören:

  • Koronare Herzkrankheit (Atherosklerose):Plaque, das hauptsächlich aus Cholesterin besteht, lagert sich an den Wänden Ihrer Arterien ab und behindert den Blutfluss, was die häufigste Ursache für eine teilweise oder sogar vollständige Verstopfung der Herzkranzgefäße ist.
  • Thrombusobstruktion:Die Möglichkeit, dass ein Blutgerinnsel eine Verstopfung der Koronararterien verursacht, kann von den Koronararterien selbst ausgehen. Der durch Atherosklerose der Koronararterien entstandene Plaque kann reißen und einen eigenen Thrombus verursachen, der zu einer plötzlichen und schweren Myokardischämie führen kann, die Angina pectoris, Myokardinfarkt und andere Herzinfarkte zur Folge hat. Natürlich können Blutgerinnsel auch an anderen Stellen im Körper entstehen, aber das ist selten.
  • Spasmen der Koronararterien:Diese seltene Erkrankung ist hauptsächlich auf eine Ischämie des Herzens zurückzuführen, die durch eine vorübergehende Verengung der Koronararterienwandmuskeln aus unbekannten Gründen verursacht wird.

Was sind nun die Anzeichen und Symptome einer Herzischämie, wenn sie auftritt?

Der Grad der Obstruktion bestimmt den Schweregrad Ihrer Symptome, die in der Regel klinisch wie folgt klassifiziert werdenSymptomatische kardiale Ischämie und asymptomatische kardiale Ischämie.

1. symptomatische Ischämie:Zu den wichtigsten Erscheinungsformen dieser Ischämie gehörenAngina pectoris, Myokardinfarkt und plötzlicher Tod

  • Angina pectorisZunächst zur Angina pectoris: Das häufigste Anzeichen einer Angina pectoris ist das Gefühl einer Angina im vorderen Brustbereich.Drückender Schmerz und Gefühl des ErstickensDieses Gefühl strahlt ausLinke obere Extremität und gesamter präkordialer Bereich. Vor allem in der Arbeit Prozess, emotionale Schwankungen mit dem Grad der Anstrengung und zu erhöhen. In dieser Zeit, wenn wir uns hinlegen oder sitzen ruhig dieses Symptom kann leicht reduziert werden, kann es Ruhe nicht entlasten, anstatt zu sein scheinen晕厥Das Phänomen. Das Vorhandensein der meisten Angina pectoris bedeutet oft, dass die Blutversorgung des Herzmuskels deutlich unzureichend geworden ist, aber in dieser Zeit des Jahres ist dieEine Herzischämie ist häufigSie ist vorübergehend und reversibel.Sublinguales Nitroglycerin verursacht bei sofortiger Ruhe oder sofortiger ärztlicher Behandlung keine schweren Schäden an den Herzmuskelzellen.
  • Myokardinfarkt:Anders als bei der reversiblen Angina pectoris ist zu diesem Zeitpunkt dieSchwere und anhaltende Ischämie in Kardiomyozyten löst Zelltod aus. Die meisten Myokardinfarkte zu diesem Zeitpunkt werden durch Atherosklerose der Koronararterien verursacht, die mit Thrombosen und Gefäßverschlüssen unterschiedlichen Ausmaßes einhergeht. Die Symptome zu diesem Zeitpunkt ähneln denen der Angina pectoris, aber es ist wichtig, dassSie halten länger an als Angina pectoris und treten auch dann auf, wenn keine Wehen in Ruhe auftreten. Umfang der BrustschmerzenEine stärkere Bestrahlung kann sogar mit neuen Begleitsymptomen wie Schwitzen, Übelkeit, Erbrechen, Herzklopfen oder Atemnot einhergehen.
  • Plötzlicher Tod:Der plötzliche Tod ist der schwerste Fall einer Ischämie des Herzens, wennWeitverbreiteter Myokardinfarkt erhöht das Risiko eines HerzinfarktsNach einem ischämischen Infarkt sind die Herzmuskelzellen nicht mehr funktionsfähig und werden von den körpereigenen Immunzellen als Abfall beseitigt. Ist der Umfang des Herzinfarkts groß, kann es leicht zu einer Ruptur der Herzwand kommen, und wenn das Blut aus der Herzkammer in den Herzbeutel eindringt, führt dies zu einer Herzbeuteltamponade, die zum plötzlichen Tod führt.

2. zeigt keine Symptome:Die asymptomatische Ischämie ist wohl die beängstigendste Form, bei der das Herz des Patienten bereits ischämisch ist, aberFehlen von subjektiven Empfindungen, die Angina pectoris-ähnlichen Brustbeschwerden ähneln.Dies ist die Zeit, in der unsere Patienten oft die Warnzeichen übersehen und den besten Schutz verpassen, und wenn sie erst einmal gesehen werden, haben sie wahrscheinlich einen akuten Herzinfarkt oder sogar einen plötzlichen Tod.Die 60-Jährigen, Diabetes mellitus in Kombination mit koronarer Herzkrankheit und Bluthochdruck sind alle mit einem Risiko für asymptomatische Myokardischämie behaftet.Aus diesem Grund befürworten wir Gesundheitsuntersuchungen, und die Möglichkeit dieser Gefahr kann durch EKG-Überwachung gut abgeleitet werden.


Diese Faktoren erhöhen Ihr Risiko einer Myokardischämie

  • Tabakkonsum:Rauchen oder eine längere Exposition gegenüber Passivrauchen schädigt die Innenauskleidung der Arterien. Diese Schädigung führt zu vermehrten Ablagerungen von Cholesterin und anderen Stoffen auf der Innenauskleidung, was im Laufe der Zeit den Blutfluss durch die Koronararterien verlangsamt und zu einer Ischämie unterschiedlichen Grades führt. Darüber hinaus verursacht das Rauchen Krämpfe in den Koronararterien und kann das Risiko von Blutgerinnseln erhöhen.
  • Diabetes:Sowohl Typ-1- als auch Typ-2-Diabetes werden derzeit mit einem erhöhten Risiko für Myokardischämie, Herzinfarkt und andere Herzprobleme in Verbindung gebracht, so dass die Kontrolle des Blutzuckerspiegels und die Aufrechterhaltung des Stoffwechselniveaus im Körper eine wichtige Rolle bei der Verringerung der Myokardischämie und sogar der asymptomatischen Ischämie spielen können.
  • Hoher Blutdruck:Hoher Blutdruck führt zu abnormalen Schwankungen des Blutes in den Blutgefäßen, was im Laufe der Zeit die Arteriosklerose beschleunigt und zu Schäden an den Herzkranzgefäßen und damit zu Arteriosklerose, Thrombose und anderen gefährlichen Phänomenen wie erhöhter Ischämie führt.
  • Hohe Cholesterinwerte im Blut, hohe Triglyzeridwerte im Blut:Triglyceride und Cholesterin sind der Hauptbestandteil der atherosklerotischen Ablagerungen, die atherosklerotische Ablagerungen auslösen, und langfristige Ablagerungen in den Blutgefäßen verringern den Lumen-Durchmesser der Koronararterien für einen effektiven Bluttransport. Vor allem das "schlechte" Cholesterin im BlutEin Anstieg des LDL führt zu einerCholesterin lagert sich in den Blutgefäßen ab. Deshalb raten wir allen Patienten zu einer gesunden Ernährung, die reich an gesättigten Fetten und Cholesterin ist.
  • Fettleibigkeit, übermäßiger TaillenumfangEin Taillenumfang von mehr als (89 cm) bei Frauen und (102 cm) bei Männern erhöht das Risiko von Bluthochdruck, Diabetes und Herzerkrankungen. Fettleibigkeit wiederum steht in engem Zusammenhang mit Diabetes, Bluthochdruck und hohen Cholesterinwerten im Blut.
  • Mangel an körperlicher Betätigung:Unzureichende Bewegung kann zu Fettleibigkeit und höheren Cholesterin- und Triglyceridwerten führen. Menschen, die sich regelmäßig bewegen, haben eine bessere Herzgesundheit, was das Risiko von Myokardischämien und Herzinfarkten verringert.

Diese Maßnahmen erleichtern die Korrektur unerwünschter ischämischer Ereignisse

  • Regelmäßige medizinische Untersuchungen: ElektrokardiogrammDie elektrische Aktivität des Herzens kann überwacht werden, und bestimmte Veränderungen können als Schädigung des Herzens erkannt werden;KoronarangiographieEine Verstopfung der Herzkranzgefäße kann visuell beurteilt werden. Insbesondere für Herz-Kreislauf-Patienten mit chronischen Erkrankungen sind regelmäßige ärztliche Untersuchungen zur Früherkennung von ischämischen Anomalien des Herzens von Vorteil, um das Risiko zu verringern.
  • Halten Sie einen Vorrat an häufig verwendeten Medikamenten bereit:Wenn eine Ischämie des Herzmuskels auftritt, helfen rechtzeitige Medikamente, um die Blutversorgung des Herzmuskels zu verbessern, wie z. B. das allgemein erhältliche Angina pectorisNitroglyzerin-TablettenRegelmäßigCholesterinsenkende MedikamenteundAspirin (Lehnwort)und anderen Medikamenten. Die rechtzeitige und ordnungsgemäße Einnahme der Medikamente unter Aufsicht eines Arztes wird dazu beitragen, die unerwünschte Ischämie zu beheben.
  • Entscheiden Sie sich für eine chirurgische Behandlung:Die Myokardischämie ist von Mensch zu Mensch und von Situation zu Situation unterschiedlich, zum BeispielStabile Angina kann mit Nitroglyzerin gelindert werdenIm Falle eines instabilen Herzinfarkts gibt es jedoch keine Erleichterung, so dass eine chirurgische Behandlung in Betracht gezogen werden muss. Wenn konventionelle, z. B.koronare Bypass-OperationEs trägt auch dazu bei, verstopfte oder teilweise verstopfte Herzkranzgefäße wieder zu öffnen, um eine schwere Ischämie radikal zu verbessern.

Zusammenfassung:

Eine unzureichende Durchblutung des Herzens, auch Myokardischämie genannt, bezeichnet den teilweisen oder vollständigen Verschluss der Koronararterien und -venen, die das Herz mit Blut versorgen. Manchmal äußert sich eine Myokardischämie nicht durch offensichtliche subjektive Empfindungen, aber manchmal wird sie von Unbehagen im vorderen Brustbereich, Schmerzen oder sogar Schweißausbrüchen, Übelkeit, Erbrechen, Herzklopfen oder Atemnot begleitet und kann in schweren Fällen zum Risiko eines plötzlichen Todes führen. Daher sind regelmäßige ärztliche Untersuchungen und eine symptomatische Behandlung erforderlich, um das Auftreten schwerwiegender Komplikationen zu verhindern und Gefahren für das Leben und die Gesundheit grundsätzlich auszuschließen.

Die häufigsten Symptome einer unzureichenden Durchblutung des Herzmuskels sind Schwindel, Engegefühl in der Brust, Panik, Müdigkeit, Ödeme (vor allem Knöchel- und Wadenschwellungen), eine langfristige unzureichende Durchblutung des Herzmuskels führt auch zu Ischämie und hypoxischen Blutergüssen in der Lunge, Dyspnoe, Husten und anderen Symptomen.

Natürlich kann Schwindel bei vielen Krankheiten auftreten, z. B. bei Anämie und plötzlichem Aufstehen nach langem Hocken, aber der Mechanismus, durch den sie Schwindel verursachen, ist unterschiedlich. Anämie wird durch einen Mangel an Hämoglobin verursacht, das Kohlendioxid und Sauerstoff nicht rechtzeitig transportieren kann, so dass es zu einer zerebralen Ischämie und Hypoxie kommt. Schwindel nach dem Aufstehen nach langem Hocken wird beruflich als aufrechte Hypotonie bezeichnet. Beim Hocken ist der Blutfluss nicht gleichmäßig, und beim plötzlichen Aufstehen fließt das Blut schnell in den Unterkörper, was zu einer vorübergehenden zerebralen Ischämie und Hypoxie führt, die sich rechtzeitig bessern kann. Konzentrieren Sie sich auf die Myokardischämie, wenn sich das ST-T-Segment des EKGs abschwächt; dies ist der am häufigsten verwendete Test zum Nachweis einer Myokardischämie.

Die Hauptursachen für eine unzureichende Blutversorgung des Herzmuskels sind eine schlechte Ernährung und zu wenig Bewegung. Beides führt häufig zu Hyperlipidämie und Hypercholesterinämie.

Klinisch gesehen wird die unzureichende Blutversorgung des Herzmuskels häufig durch eine koronare Herzkrankheit verursacht, die durch eine Atherosklerose der Koronararterien, gefolgt von einer Arterienverengung oder sogar einem Arterienverschluss, hervorgerufen wird, was zu einer Ischämie des Herzmuskels und einer Hypoxie oder Nekrose führt und verschiedene Symptome hervorruft. Häufige Formen der koronaren Herzkrankheit sind Angina pectoris und Myokardinfarkt. Die Koronarangiographie hat einen klinischen Wert für die Bestätigung der Diagnose einer koronaren Herzkrankheit, ist aber ein invasiver Test. Die übliche klinische Behandlung der Angina pectoris besteht in der Gabe von sublingualem Nitroglycerin, und in schweren Fällen wird eine interventionelle Therapie durchgeführt. Bei der Behandlung des Myokardinfarkts kommen intravenöses Nitroglyzerin, orales Aspirin, thrombolytische Therapie usw. sowie eine interventionelle Therapie in Frage, wenn die oben genannten Behandlungen unwirksam sind, bleibt nur die Operation.

Befragter: Ping Zhang, M.S.

Willkommen bei Life Calling für mehr nützliches Gesundheitswissen.

Die so genannte unzureichende Durchblutung des Herzens bedeutet eigentlich "Myokardischämie". Die Myokardischämie ist ein pathologischer Zustand, bei dem das Herz aufgrund der Verstopfung von Blutgefäßen, der Verringerung der Sauerstoffdurchblutung und des anormalen Energiestoffwechsels des Herzmuskels nicht normal arbeiten kann.

Was sind nun einige der Symptome, die bei einer Myokardischämie auftreten können?

Schmerz: Fester, dumpfer Schmerz, oft bei Bewegung oder Anstrengung, konzentriert auf die Vorder- und Rückseite des Brustbeins, kann in die linke Schulter, den linken Oberarm, den Oberkiefer, die Zähne und den Kopf ausstrahlen.

Engegefühl in der Brust: Die Patienten verspüren häufig Symptome wie Engegefühl und Unwohlsein in der Brust, die eher bei körperlicher Aktivität auftreten und sich oft nach einer Ruhepause allmählich bessern.

Herzklopfen: Ausgelöst durch Sättigung, Schüttelfrost und emotionale Erregung neigen die Patienten dazu, einen schnellen Herzschlag zu verspüren.

Kurzatmigkeit: Der Patient fühlt sich oft kurzatmig, vor allem nachts, wenn das Kopfkissen zu niedrig ist, und muss oft aufstehen oder sich hinsetzen, um Erleichterung zu bekommen.

Wozu neigen solche Patienten?

Im wirklichen Leben ist die wichtigste und offensichtlichste verdächtige Leistung: "Aktivitätseinschränkung", aufgrund des Vorhandenseins von Myokardischämie bei Patienten ist die myokardiale Blutversorgung unzureichend, solange der Patient intensive körperliche Aktivitäten ausführt, wird der Verbrauch von Blutsauerstoff, der schnell ansteigt, die Versorgung übersteigen, und dann wird der Patient die oben genannten Symptome haben, und dann kann der Patient die Aktivität stoppen, solange der Patient sein wird Allmähliche Linderung und Erholung.

Auf der Grundlage der obigen Beschreibung, müssen wir auch den Patienten Angriff Zeit zu messen, die oben genannten Symptome erscheinen in der Form, vor allem auf die Stabilität der Angina pectoris, wie Patienten Symptom Beginn von 2-15 Minuten, wenn die Zeit überschreitet die Notwendigkeit, die Möglichkeit eines Myokardinfarkts oder anderen Krankheiten zu betrachten.

Ein weiteres Medikament muss erwähnt werden - Nitroglycerin, vor allem durch die offene Quelle + Trunkierung zur Erhöhung der myokardialen Blutversorgung, den Verbrauch zu reduzieren, so ist es mehr Angina-Patienten mit den üblichen Medikamenten, aber es kann nur für Angina-Patienten für die erste Hilfe, für Infarkt-Patienten verwendet werden, ist die Wirkung nicht offensichtlich, und wenn der Blutdruck zu niedrig ist, kann es auch gefährlich sein.


(Ich bin Luo Min, ein arbeitender Chefarzt in einem Grad 3A Krankenhaus, ein "alter" Arzt mit mehr als 30 Jahren klinischer Erfahrung, meine Bemühungen sind nur die Vorteile Ihrer Zustimmung zu ernten, wenn meine Antwort kann Ihnen helfen, ich hoffe, Sie können wie, beachten Sie, und wenn Sie irgendwelche Fragen haben, können Sie kommentieren oder schreiben Sie mir privat, ich werde mein Bestes versuchen, Ihnen zu helfen!)

Diese Frage und Antwort sind von den Nutzern der Website, stellt nicht die Position der Website, wenn eine Verletzung, kontaktieren Sie bitte den Administrator zu löschen!

Verwandte Fragen