Inwiefern ist die koronare Herzkrankheit ein Zustand?
Inwiefern ist die koronare Herzkrankheit ein Zustand?
Die koronare Herzkrankheit (KHK) ist eine der häufigsten Herzkrankheiten, und wer daran leidet, hat oft einen lebenslangen Kampf zu führen, der nicht nur schwer zu heilen ist, sondern auch zu einer Vielzahl von Folgeerkrankungen und einem hohen Sterberisiko führen kann.
Koronare Herzkrankheit ist ein großer Unterschied zwischen leicht und schwer, für einige neu diagnostizierte Stenose von kleinen Grad der Patienten, das tägliche Leben kann nicht eine spezifische Reaktion, alle Arten von Leistung und normale Menschen, und wird nicht zu hoch lebensbedrohlich, aber für andere Teil der Stenose des Grades der schwereren Patienten, den Tod von überall: ① selbst aufgrund der Stenose des Grades der hohen durch den akuten Myokardinfarkt ausgelöst, wenn die Rettung nicht in der Zeit, das Risiko des Todes ist größer. ② Bei einer Herzinsuffizienz, die durch eine langfristige Ischämie verursacht wird, die zu einer geringen Herzfunktion führt, beträgt die Überlebenschance des Patienten innerhalb von fünf Jahren nicht mehr als 50%.

Wie wird eine koronare Herzkrankheit definitiv diagnostiziert?
Aufgrund der zunehmenden Häufigkeit der koronaren Herzkrankheit in den letzten zehn Jahren haben viele Menschen ein gewisses Verständnis davon, aber dieses Verständnis ist oft einseitig, es ist schwierig, eine klare Vorstellung davon zu haben. Viele Menschen vermuten, dass sie an einer koronaren Herzkrankheit leiden, weil sie ein Engegefühl in der Brust und Schmerzen in der Brust haben, und wenn sie ins Krankenhaus gehen, um eine entsprechende Untersuchung durchführen zu lassen, z. B. eine Koronarstenose von 20 %, 30 %, werden sie völlig überzeugt sein, dass diese Art von Fehler im wirklichen Leben absolut nicht ungewöhnlich ist.
Die Diagnose der koronaren Herzkrankheit basiert auf festen Kriterien und kann niemals durch einfache symptomatische Daten bestätigt werden, wie mich viele Patienten in der Vergangenheit gefragt haben: "Warum gibt es keine Symptome bei einer 40%igen Koronarstenose?" Wenn man den Zustand der Koronarstenose ohne Berücksichtigung anderer Dinge betrachtet, kann nur eine 50%ige Stenose in der Bildgebung als koronare Herzkrankheit bezeichnet werden.

Pharmakologische Kontrolle der koronaren Herzkrankheit!
Für Patienten mit koronarer Herzkrankheit, ab dem Zeitpunkt der Diagnose, ist dazu bestimmt, untrennbar mit dem Medikament, müssen täglich auf die gerinnungshemmende, lipidregulierende Medikamente zu halten, können sie nicht umkehren den Zustand, sondern kann den Prozess der Krankheit verlangsamen, verzögern die Rate der Stenose Exazerbation, Patienten müssen auch vorsichtig sein, der damit verbundenen Komplikationen, wie Bluthochdruck, Diabetes, etc., wenn der Patient mit diesen Krankheiten kombiniert, auf der Grundlage der gerinnungshemmenden und lipidregulierenden Medikamenten, müssen auch entsprechend auf die Dosis von anderen Medikamenten, um eine gegenseitige Auslösung zu vermeiden.

Erste Hilfe bei koronarer Herzkrankheit!
Da es sich um eine häufige Erkrankung mit hohem Risiko handelt, ist die Wirksamkeit der Erste-Hilfe-Maßnahmen von entscheidender Bedeutung. Während der Wirkmechanismus aller Erste-Hilfe-Maßnahmen bei der koronaren Herzkrankheit in der raschen Wiederherstellung der Blutzirkulation besteht, gibt es derzeit zwei Arten von Erste-Hilfe-Maßnahmen, die denselben Zweck, aber unterschiedliche Wirkmechanismen haben:
1, Internes Stenting:Höhere Sichtbarkeit, mehr umstritten, viele Menschen sind es unbewusst ausgeschlossen, ist dies vor allem wegen aller Arten von Online-Sprache, aber ich muss Ihnen sagen, jetzt ist das Zeitalter der Informations-Explosion, aber das Netz ist voll von einer Menge von falschen oder irreführenden Aussagen, Stent ist in der Tat teuer, aber die Kosten hängen von vielen Faktoren, ist es unmöglich, direkt zu konvertieren; Stent ist in der Tat unmöglich, die Bedingung zu behandeln, Stent Patienten können in der Tat auch nach Es ist wahr, dass Stents die Krankheit nicht heilen können, und es ist auch wahr, dass der Patient nach der Stentimplantation eine weitere Stenose haben kann. Wir müssen uns jedoch über das Konzept der ersten Hilfe im Klaren sein, da Stents keine andere Funktion haben müssen, solange sie erste Hilfe leisten können, ist das ausreichend.
2, Chirurgische Bypass-Operation:Sie ist ebenfalls eine Notfallmaßnahme bei koronarer Herzkrankheit, aber im Gegensatz zur Stent-Implantation in eine verengte Koronararterie, bei der die verengte Koronararterie künstlich geöffnet wird, um die Blutzufuhr wiederherzustellen, umgeht die Bypass-Operation den verengten und blockierten Bereich und baut künstlich einen "Kanal" auf, um die Blutzufuhr zum Herzmuskel wiederherzustellen, so dass beide in unterschiedliche Richtungen wirken.
Da die Bypass-Operation invasiver ist, wird dem Stenting der Vorzug gegeben, und eine Bypass-Operation sollte nur dann in Betracht gezogen werden, wenn die Prognose schlecht ist.

Behandlung der koronaren Herzkrankheit!
Die konventionelle Medizin hat keine gute Lösung für die koronare Herzkrankheit, vor allem wegen des unklaren Wissens über die ursächlichen Faktoren und der Schwierigkeit, Plaque zu entfernen.
Aufgrund der besonderen Beschaffenheit des menschlichen Körpers, die Plaque unter der Intima ist schwer zu beseitigen, vor ein paar Jahren gab es ein Video im Internet: durch ein Gerät zu brechen und saugen Sie die Plaque in den Blutgefäßen, viele Patienten sind Informationen für real, in der Tat, das ist unrealistisch, weil die Video-Produzenten selbst nicht verstehen, die Plaque, Plaque nicht in den Blutgefäßen, sondern aus der Intima, externe Mittel sind schwer zugänglich, diese Plaque so weit wirklich nicht beseitigt werden und kann nur langsam abgebaut werden.
Bei der Verengung der Herzkranzgefäße besteht neben dem Zustand der Plaque, die den Innenraum einnimmt, auch die Möglichkeit einer Veränderung des Gefäßes selbst, wobei die Verkleinerung des Gefäßinnenraums in Verbindung mit der Bildung von Plaque ebenfalls zu einer Verengung führt, und durch die kombinierte Wirkung dieses doppelten Zustands wird die Verengung schneller und schwerer.
Wenn es zu einer anormalen Verengung der arteriellen Gefäße kommt, werden die innere und die äußere Membran der Blutgefäße nicht synchron verengt, was dazu führt, dass die innere Membran und die äußere Schicht der glatten Muskulatur allmählich einreißen und bluten, was kurzfristig zur Bildung weicher Plaques und langfristig nach der Verkalkung zur Bildung harter Plaques führt, so dass wir das Plaque-Problem tatsächlich umgehen und die Blutversorgung des Herzmuskels wiederherstellen können, indem wir die Verengung der Blutgefäße aufheben und die arteriellen Gefäße erweitern, anstatt Medikamente einzunehmen und auf eine Notfallbehandlung zu warten.
(Ich bin Luo Min, ein arbeitender Chefarzt in einem Grad 3A Krankenhaus, ein "alter" Arzt mit mehr als 30 Jahren klinischer Erfahrung, meine Bemühungen sind nur die Vorteile Ihrer Zustimmung zu ernten, wenn meine Antwort kann Ihnen helfen, ich hoffe, Sie können wie, beachten Sie, und wenn Sie irgendwelche Fragen haben, können Sie kommentieren oder schreiben Sie mir privat, ich werde mein Bestes versuchen, Ihnen zu helfen!)

Die koronare Herzkrankheit, die auch als koronare atherosklerotische Herzkrankheit bezeichnet wird, bezieht sich auf eine koronare Atherosklerose, bei der das Lumen des Blutgefäßes verengt oder blockiert ist, oder (und) auf funktionelle Veränderungen in den Koronararterien (Spasmen), die zu einer Ischämie des Herzmuskels und einer Hypoxie oder Nekrose führen, die durch die Herzkrankheit verursacht werden, auch bekannt als ischämische Herzkrankheit. Laienhaft ausgedrückt ist die koronare Herzkrankheit eine Herzerkrankung, die durch Läsionen in den Arterien, die das Herz mit Blut versorgen, verursacht wird.
Es ist einfach zu verstehen, dass die Koronararterien die einzigen Blutgefäße sind, die das Herz mit Blut versorgen, und ihre Form ähnelt einer Krone, weshalb sie Koronararterien genannt werden. Dieses Blutgefäß ist auch mit dem ganzen Körper als die gleiche Verhärtung der Blutgefäße, Atherosklerose, was in der Versorgung des Herzens Abteilung der eh Durchblutungsstörungen, wodurch Myokardischämie, Hypoxie, das heißt, koronare Herzkrankheit.
In den letzten Jahren wurde die koronare Herzkrankheit medizinisch in eine akute und eine chronische Form eingeteilt. Die akute Form wird als akutes Koronarsyndrom bezeichnet. Die Krankheit nimmt einen aggressiven Verlauf und umfasst instabile Angina pectoris und Myokardinfarkt. Die chronische Form wird als chronische koronare Herzkrankheit bezeichnet und umfasst stabile Angina pectoris, Angina pectoris mit normalen Koronararterien (z. B. Syndrom X), asymptomatische Myokardischämie und ischämische Herzinsuffizienz (ischämische Kardiomyopathie).
Koronare atherosklerotische Plaques können die Öffnungen und das Lumen der Koronararterien verengen, was zu einer unzureichenden Blutversorgung des Herzens selbst führt. Der Grad der Lumenverengung wird in vier Stufen angegeben.
Grad I: Lumenverengung von weniger als 25 %;
Grad II: Lumenverengung von 26-50 %;
Grad III: Lumenverengung von 51-75 %;
Grad IV: Lumenstenose von 75 % oder mehr.
Andere Läsionen der Koronararterien, die eine koronare Herzkrankheit verursachen können, machen nur 10 Prozent der Fälle aus, darunter Polyarteriitis nodosa, Riesenzellarteriitis, rheumatische und tuberkulöse Arteriitis sowie syphilitische Aortitis und Koronarembolie.
Koronararterienspasmen oder atherosklerotische Plaques in Verbindung mit Rupturen, Blutungen, Thrombosen und Verkalkungen sowie andere komplexe Läsionen können den Grad der Lumenverengung verschlimmern und sogar zum plötzlichen Tod führen.
Die koronare Herzkrankheit ist eine häufige Erkrankung bei Menschen mittleren und höheren Alters, die das Leben der Betroffenen ernsthaft gefährdet. Die meisten Menschen haben in der Regel keine Symptome, Arbeit, Studium, Leben wie gewohnt, aber es gibt oft Anzeichen von Myokardischämie, wie das Gefühl Unbehagen vor dem Herzen, oder die Symptome der Müdigkeit, obwohl die Symptome sind sehr mild, aber wenn rechtzeitige Elektrokardiogramm, wird in Myokardischämie gefunden werden, kann so früh wie möglich verhindert werden. Dies ist meist eine trockene versteckte koronare Herzkrankheit. Einige Patienten haben deutlichere Symptome, oft erscheinen post-sternale oder linke Herzschmerzen, meist vorübergehend, von kurzer Dauer, was darauf hindeutet, dass das Herz unzureichend durchblutet ist. Wenn der akute Anfall starke Schmerzen in der vorderen Region des Herzens ist, der Puls schwach ist, stürzende Durchnässung, Zyanose und andere Symptome, was darauf hindeutet, dass es einen Myokardinfarkt gibt, sollte Erste-Hilfe-Behandlung und dann Rettung durch das Krankenhaus sein. Daher sollten Menschen mittleren Alters und ältere Menschen das EKG häufig überprüfen, um Unfälle zu vermeiden.
Auch wenn ältere Menschen eher an einer koronaren Herzkrankheit leiden als jüngere, bedeutet dies nicht, dass Menschen im Alter zwangsläufig an einer koronaren Herzkrankheit leiden müssen. Koronare Herzkrankheiten und akute Myokardinfarkte sind bei 20- bis 30-Jährigen keine Seltenheit.
Die koronare Herzkrankheit beginnt mit einer Schädigung des Endothels der Herzkranzgefäße, die durch verschiedene Risikofaktoren verursacht wird:
1) Rauchen, ein wichtiger Risikofaktor für koronare Herzkrankheiten, ist die am meisten vermeidbare Todesursache;
2) Hyperlipidämie: Neben dem Alter sind Störungen des Fettstoffwechsels die wichtigsten Prädiktoren für koronare Herzkrankheiten;
3) Hypertonie: Der systolische Blutdruck ist ein besserer Prädiktor für koronare Ereignisse als der diastolische Blutdruck;
4. die durch Insulinresistenz oder Diabetes mellitus verursachte Hyperglykämie, die koronare Herzkrankheit, die für fast 80 % aller Todesfälle und Krankenhauseinweisungen bei Diabetikern verantwortlich ist, ist die häufigste Todesursache bei Minderjährigen mit Diabetes;
5. vaskuläre Entzündungen.
Plaque beginnt zu wachsen, wenn die Herzkranzgefäße geschädigt sind, selbst in der Kindheit. Mit der Zeit kann sich die Plaque verhärten oder reißen. Gehärtete Plaque kann die Koronararterien verengen und die Blutzufuhr zum Herzen verringern, was zu Angina pectoris (Schmerzen in der Brust) führen kann. Wenn die Plaque reißt, haften die Blutplättchen an der gerissenen Plaque und verklumpen schließlich zu einem Blutgerinnsel. Das Gerinnsel kann die Herzkranzgefäße noch mehr verengen, was die Angina pectoris verschlimmert. Wenn das Gerinnsel groß genug ist, kann es eine Koronararterie ganz oder teilweise blockieren und einen Herzinfarkt verursachen.
Für den modernen Menschen sind eine fettarme Ernährung und regelmäßiger Sport die beste Vorbeugung gegen koronare Herzkrankheiten.
Darüber hinaus müssen bestimmte Personengruppen auf die Schilddrüsenfunktion achten. Die Schilddrüsenhormone T3 und T4 fördern den Cholesterinabbau, so dass Schilddrüsenunterfunktion-Patienten eher an einer koronaren Herzkrankheit erkranken.
Das Herz ist der stärkste Muskel, und solange es keine Probleme mit seiner eigenen Blutversorgung hat, pumpt das Herz weiterhin Blut und versorgt jede Zelle im Körper mit Sauerstoff und Nährstoffen. Bei der koronaren Herzkrankheit oder der koronaren atherosklerotischen Herzkrankheit betreffen die Läsionen hauptsächlich die Koronararterien, die Blutgefäße, die das Herz mit Blut versorgen.
Unter dem Einfluss von Bluthochdruck, Hyperlipidämie, Diabetes, Rauchen, Alkoholismus und anderen auslösenden Faktoren wird der Grad der Atherosklerose der Herzkranzgefäße verschlimmert und beschleunigt, und es bilden sich Plaques, die zu einer mehr oder weniger starken Verengung der Herzkranzgefäße führen und ischämische Veränderungen des Herzens auslösen.
Koronare Herzkrankheit ist eine große Klasse von Krankheiten, leichte Übung Toleranz Rückgang, Panik und Engegefühl in der Brust, ein wenig schwerer wird Angina pectoris, ernster ist sekundär zu Plaque-Ruptur, Thrombose und Myokardinfarkt, Myokardinfarkt, wenn Sie nicht speichern können, die Behandlung in der Zeit, dann ist der Patient sehr wahrscheinlich zu sterben als Folge.
Daher ist die gleiche koronare Herzkrankheit, die Schwere der Krankheit kann nicht die gleichen, die Symptome der Leistung des Unterschieds, aber wenn die zugrunde liegende Krankheit Kontrolle ist nicht vorhanden, Blutdruck, Blutzucker, Blutfette und andere damit zusammenhängende Indikatoren sind nicht innerhalb des normalen Bereichs, dann die schrittweise Verschlimmerung des Zustands, ist das unvermeidliche Ergebnis.
Alle "drei hoch" Patienten, die große Zahl von Menschen, die rauchen, Alkoholismus, berühren Sie bitte ihr eigenes Herz zu tun, eine echte "fragen Sie sich", wie weit sind Sie von koronarer Herzkrankheit?
Dr. Zhang online - Medizinische Wissenschaft, die für das einfache Volk zugänglich ist - willkommen!
Was ist eine koronare Herzkrankheit?
koronare HerzkrankheitVollständiger Namekoronare atherosklerotische HerzkrankheitEs handelt sich um eine Herzerkrankung, die durch Atherosklerose der Koronararterien verursacht wird und zu einer Verengung, einem Spasmus oder einer Obstruktion des Lumens führt, was eine Ischämie, Hypoxie oder Nekrose des Herzmuskels zur Folge hat. Die koronare Herzkrankheit wird auch in chronisch stabile Angina pectoris und akuten Myokardinfarkt unterteilt. In den letzten Jahren ist die Inzidenzrate in unserem Land allmählich gestiegen und hat sich zu einer der größten Gesundheitsgefahren für die gesamte Bevölkerung entwickelt.
Die WHO teilt die koronare Herzkrankheit je nach Lage, Ausmaß und Schweregrad der Läsion in 5 Typen ein:
1. versteckte oder asymptomatische Myokardischämie: d. h. keine symptomatischen Manifestationen, aber im Elektrokardiogramm kann eine Myokardischämie nachgewiesen werden.
2. angina pectoris: Das Symptom ist ein Schmerz hinter dem Brustbein.
3, Myokardinfarkt: für Koronararterienverschluss führt zu akuten ischämischen Nekrose des Myokards, in der Regel als ein akuter Herzinfarkt, die Notwendigkeit für sublinguale Nitroglycerin verstanden.
4, ischämische Kardiomyopathie: Eine langfristige chronische Myokardischämie führt zu einer Myokardfibrose, die sich in Form von Herzversagen und Herzrhythmusstörungen äußert.
5, plötzlicher Tod: plötzlicher Herzstillstand, meist aufgrund von schweren Herzrhythmusstörungen.
Es handelt sich um eine koronare Herzkrankheit, wenn die Verstopfung der Herzkranzgefäße mehr als 75 % beträgt.
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