Was muss ich nach einem Herzstent-Eingriff beachten?
Was muss ich nach einem Herzstent-Eingriff beachten?
Das Stenting ist keine einmalige Behandlungsmaßnahme, und die drei wichtigsten Aspekte nach einem einmaligen Stenting-Eingriff sind: Erstens müssen die Medikamente regelmäßig eingenommen werden. Zweitens müssen Sie Ihren Lebensstil verbessern und Risikofaktoren beseitigen. Drittens: regelmäßige Nachuntersuchungen im Krankenhaus.
Erstens ist die regelmäßige Einnahme von Medikamenten die wichtigste Garantie für die Lebenssicherheit und Gesundheit von Patienten mit koronarer Herzkrankheit (unabhängig davon, ob sie Stents haben oder nicht). Im Allgemeinen sollten mindestens zwei Arten von Thrombozytenaggregationshemmern innerhalb eines Jahres nach der Stentimplantation eingenommen werden. Die am häufigsten verwendeten Medikamente sind Aspirin und Polivir sowie Statin, die zu den Basismedikamenten gehören, und andere wie Trimethoprim und blutdrucksenkende und blutzuckersenkende Medikamente usw. Es besteht ein großer Unterschied zwischen der Einnahme dieser Medikamente und ihrer Nicht-Einnahme, da die Sicherheit erheblich verbessert wird, wenn sie eingenommen werden, und eine Menge Probleme auftreten, wenn sie nicht eingenommen werden.
Der zweite Punkt ist auch sehr wichtig, einige Leute tun einen Stent nach dem Herzen Symptome deutlich verbessert, ein wenig von einer guten Narbe sofort vergessen, den Schmerz, dann Rauchen und Trinken, großen Fisch und Fleisch, die Ergebnisse schnell zu den Blutgefäßen sekundäre Probleme führen, tun wir einen Stent kann nur das Problem eines Abschnitts der Blutgefäße zu lösen, und kann auch nicht garantieren, lebenslang, sobald das Leben der anderen Blutgefäße ohne Zurückhaltung oder wurde getan Stenting von Blutgefäßen wird die gleiche sein Sobald die anderen Blutgefäße oder die Blutgefäße, die bereits gestentet wurden, werden auch wieder Probleme haben, und wenn alle Blutgefäße in einem schlechten Zustand sind, wird es unmöglich sein, den Stent wieder zu tun.
Schließlich gibt es noch das Problem der Überprüfung: Manche Menschen haben nicht nur eine einzige Stenose, z. B. wenn ein Stent zu 90 % und der andere zu 70 % verstopft ist, setzt der Arzt nur in den zu 90 % verstopften Stent einen Stent ein, und der andere ist nicht schwerwiegend, so dass der Patient Medikamente zur Überwachung des Stenting-Prozesses einnehmen muss. Wenn die Indikatoren nicht gut kontrolliert werden und die Medikamente nicht regelmäßig eingenommen werden, kann sich das zu 70 % verstopfte Blutgefäß zu mehr als 90 % entwickeln, und da der Patient nach der Stentimplantation über einen langen Zeitraum eine große Menge oraler Medikamente einnehmen muss, müssen Indikatoren wie Leber- und Nierenfunktion, Elektrolyte usw. überwacht werden.
Kurz gesagt, jetzt die Inzidenz der koronaren Herzkrankheit nimmt ständig zu, China's offizielle Statistik derzeit das Land in die jährliche Herz-Stent sollte mehr als 600.000, für diese Art von Menschen, solange Sie die oben genannten Punkte zu tun, dann, auch wenn Sie den Stent wird keine großen Auswirkungen auf das Leben, der Patient so lange wie Sie leben können!
Ich hoffe, dass Sie diese Antwort weiterleiten können, damit mehr Menschen davon profitieren, und Sie können mich darauf aufmerksam machen, wenn Sie noch Antworten benötigen!
Mit der kontinuierlichen Verbesserung und Popularität des Herzens Stent-Chirurgie-Technologie, koronare Herzkrankheit Patienten mit akutem Herzinfarkt, wenn im Einklang mit der interventionellen Stent-Operation, durch die rechtzeitige Platzierung des Stents, die verschlossenen Koronararterien durch die Blutgefäße, um das Herz die Blutversorgung wiederherzustellen, stark reduziert die Sterblichkeitsrate von Patienten mit akutem Herzinfarkt und das Herz erlitt einen erheblichen Verlust der Chance, aber das Herz setzen einen Stent, verschiedene Patienten, oft die Situation wird sehr unterschiedlich sein. Allerdings, nachdem der Stent in das Herz gesetzt wird, die Situation zwischen den verschiedenen Patienten wird oft sehr unterschiedlich sein, einige von ihnen nicht verwenden, ein paar Jahre, und dann haben das Problem der Herzinfarkt und Schlaganfall wieder, während einige von ihnen leben mehr und mehr gesund nach ein paar Jahren, mehr als zehn Jahren. Der Grund für diesen Unterschied ist, dass neben dem Einfluss der individuellen Gesundheitszustand und genetische Faktoren, die unterschiedlichen Praktiken von Personen nach Stenting sind auch einer der Hauptgründe für das Auftreten eines solchen Unterschieds.

Wenn es ein Problem mit Herz-Kreislauf-Gesundheit in dem Maße, dass ein Stent platziert werden muss, ist es in der Regel ein ernstes Problem. Und in der engen oder verschlossenen Koronararterien einen Stent zu platzieren, die ursprüngliche Okklusion der Blutgefäße zu öffnen, verbessern die Blutversorgung des Herzens nach dem Problem der unzureichenden Blut, kann eine Menge von der ursprünglichen aufgrund unzureichender Blutversorgung des Myokards durch Engegefühl in der Brust, Angina pectoris, und andere Aspekte der Beschwerden des Symptoms verbessert werden, aber in der Stent nach der Installation des Stent, wenn Sie nicht darauf achten, die aktive Konditionierung, um das Risiko von Herz-Kreislauf-Erkrankungen zu kontrollieren ist immer noch wahrscheinlich, um zurückzukehren, das Herz nach der Freisetzung des Stent Nachdem ein Stent in das Herz eingesetzt wurde, gibt es 3 Dinge, vor denen man sich am meisten fürchtet.
Der Glaube, dass Stents eine "Heilung" für Herz-Kreislauf-Erkrankungen sind
Zunächst möchte ich auf einen weit verbreiteten Irrtum hinweisen: Viele Menschen glauben, dass Herz-Kreislauf-Erkrankungen nach dem Einsetzen eines Stents "geheilt" sind und dass sie sich in ihrem weiteren Leben nicht mehr um die Prävention kümmern müssen. Eine solche Praxis wird dazu führen, dass Freunde mit Herz-Kreislauf-Erkrankungen weiterhin Fisch und Fleisch essen, weiterhin rauchen und trinken, weiterhin die ganze Nacht aufbleiben, ohne sich zu bewegen, aber auch den Rat des Arztes nicht befolgen, die Medikamente einzunehmen, die zur Vorbeugung von Herz-Kreislauf-Erkrankungen eingenommen werden sollten, wenn diese Art von Fehleinschätzung bei der Behandlung von Herz-Stents vorliegt, dann wird das Risiko von Herz-Kreislauf-Problemen immer größer.

Herz setzen einen Stent, obwohl die kardiovaskuläre Stenose der schwersten Teile durch, aber wie wir Atherosklerose, verursacht durch kardiovaskuläre Stenose einer Reihe von Risikofaktoren, wie Bluthochdruck, hohe Blutfette, Diabetes und andere Probleme, sowie Atherosklerose hat in der Pathologie der Stiftung aufgetreten sind, sind immer noch da, setzen einen Stent, bedeutet nicht, dass Stent Website wird nicht wieder erscheinen Verengung, nicht zu erwähnen, dass nicht setzen einen Stent der anderen Blutgefäße Der gestentete Teil wird nicht wieder infiziert werden, also nicht denken, dass das Herz einen Stent ein für alle Mal, nicht haben, um etwas zu tun, sollten wir tun, ist mehr aktiv eine gute Arbeit der sekundären Prävention von Herz-Kreislauf-und zerebralen Gefäßerkrankungen, sollte sich an einen gesunden Lebensstil, halten Sie sich an einen gesunden Lebensstil, die langfristige Medikamente auf die langfristige Droge, nur auf diese Weise, kann wirksam das Risiko von Herz-Kreislauf-Erkrankungen, zum Schutz der kardiovaskulären und zerebralen vaskulären Gesundheit und Sicherheit. Nur so können wir das Risiko von Herz-Kreislauf-Erkrankungen wirksam verringern und die Gesundheit und Sicherheit des Herz-Kreislauf-Systems schützen.
Wissen, dass man sein Leben gut anpassen muss, aber keine strenge Selbstdisziplin
Abgesehen von den falschen Vorstellungen gibt es noch eine andere Gruppe von Freunden, die ebenfalls für das erhöhte Risiko von Herz-Kreislauf-Erkrankungen verantwortlich sind. Das heißt, sie wissen, dass sie in ihrem Leben strenge Konditionierungsmaßnahmen ergreifen müssen, aber sie können es einfach nicht tun. Ärzte lassen ihn mit dem Rauchen aufhören, er kann nicht aufhören, Ärzte lassen ihn weniger trinken, er ist nicht bereit dazu, Ärzte lassen ihn weniger fettes Fleisch essen, aber er ist gut darin, Ärzte lassen ihn mehr Sport treiben, er sagt, dass er nicht immer daran denken kann, Ärzte lassen ihn nicht die ganze Nacht aufbleiben, aber er geht immer sehr spät ins Bett, Ärzte lassen ihn nicht immer ängstlich und wütend sein, aber das ist das Temperament kann einfach nicht geändert werden, eine solche Anzahl von kardiozerebralen vaskulären Gesundheit wird einen negativen Einfluss auf die Bildung von schlechten Gewohnheiten haben! Wenn Sie wissen, dass Sie ändern sollten, aber Sie können einfach nicht, wird es allmählich weiter schädigen unsere Herz-Kreislauf-Gesundheit, erhöhen das Risiko von Herz-Kreislauf-und zerebrovaskuläre Erkrankungen, und sogar zu einer wichtigen Ursache von Herz-Kreislauf-und zerebrovaskuläre Erkrankungen.

Für diejenigen, die sich einer Stent-Operation unterzogen haben und das Risiko eines zweiten Anfalls von kardiovaskulären und zerebrovaskulären Erkrankungen weiter kontrollieren wollen, ist das erste, was zu tun ist, um die Aufmerksamkeit auf die Prävention von kardiovaskulären und zerebrovaskulären Erkrankungen aus der psychologischen Sicht zu zahlen, und im Leben, die Gewohnheiten, die förderlich für eine gute Gesundheit sind, zu erhalten, und entschlossen die Gewohnheiten, die nicht förderlich für eine gute Gesundheit sind ändern. Ein gesunder Lebensstil, der der kardiovaskulären Gesundheit und der Vorbeugung von Herz-Kreislauf-Erkrankungen zugute kommt, ist nicht mit Medikamenten zu erreichen, sondern nur durch langfristige Einhaltung, um das Risiko von Folgeerkrankungen zu verringern und unsere kardiovaskuläre Gesundheit besser zu schützen.
Angst vor Langzeitmedikation, vor dem Absetzen oder der Einnahme von Medikamenten auf eigene Faust
Dieses Phänomen ist auch sehr häufig, in der Regel die kardiovaskulären Stent Freunde, sind verpflichtet, streng tun einen guten Job im Leben auf der Grundlage der Intervention, Sie, langfristige Nutzung von Medikamenten, um das Risiko von Herz-Kreislauf-Erkrankungen, aber einige Freunde aufgrund der langfristigen Einsatz von Medikamenten nicht verstehen, die Rolle des Medikaments, sondern auch besonders Angst vor langfristigen Medikamente, um eine breite Palette von Nebenwirkungen, um das Risiko der ärztlichen Verschreibung des Medikaments zu essen, eine Zeit lang zu stoppen, oder zu denken, bis ihre eigenen zu essen ein wenig zu denken, nicht zu essen, so dass selbst zu stoppen oder zu essen, um die Situation zu stoppen wird auch das Risiko von Herz-Kreislauf-Erkrankungen. Sie nehmen etwas, wenn sie daran denken, aber nicht, wenn sie nicht daran denken können, so dass das Absetzen von Medikamenten auf eigene Faust oder das Essen und Absetzen ebenfalls sehr unerwünscht ist und das Risiko von Herz-Kreislauf- und zerebrovaskulären Erkrankungen ebenfalls erhöht.

Herz-Stent, sondern auch langfristige Medikamente, vor allem aus zwei Gründen, ist eine weitere Kontrolle der damit verbundenen Krankheiten, wie drei hohe Probleme, wie koronare Herzkrankheit brauchen, um die Herzfrequenz zu stabilisieren, lindern Angina pectoris und andere Aspekte, sondern um eine gute Arbeit in der Prävention von Risiko von Krankheiten zu tun, in der Regel Statine und Thrombozytenaggregationshemmer, ist die Stent-Operation müssen für einen langen Zeitraum nach den beiden großen Kategorien von Sekundärprävention Drogen, Statin-Medikamente, um das Niveau der Blutfette zu kontrollieren genommen werden Statin-Medikamente kontrollieren die Blutfettwerte, senken das LDL-Cholesterin auf unter 1,8, können den Prozess der Atherosklerose besser verzögern, stabilisieren die Plaque, verringern das Risiko von Plaque-Rupturen, und Thrombozytenaggregationshemmer wie Aspirin, Clopidogrel usw., um die Ruptur der Plaque zu verhindern, die durch die Aggregation von Gerinnungsstoffen verursacht wird, die weitere Infarkte des kardiozerebralen Gefäßrisikos, müssen diese Medikamente in der Regel über einen langen Zeitraum eingenommen werden, und können nicht privat abgesetzt werden.
Natürlich ist das Medikament kann nicht aufhören, und nicht absolut zu behandeln, Medikamente müssen ihr Augenmerk auf die Wirksamkeit und Sicherheit der gleichen Bedeutung, wenn langfristige Nutzung von Medikamenten, die durch den Körper der großen Krankheit Risiko, natürlich, oder die körperliche Verfassung des Patienten, hat sich gezeigt, dass das Medikament Kontraindikationen im Zusammenhang mit der Droge, die Beendigung der Drogen oder vernünftige Beendigung des Medikaments in einer fristgerechten Art und Weise, um ärztliche Hilfe, starre langfristige Einhaltung der Medikamente, das gleiche ist auch nicht wünschenswert.
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass Freunde mit Stents im Herzen der Kontrolle des kardiovaskulären Krankheitsrisikos und der Sekundärprävention mehr Aufmerksamkeit schenken sollten. Nur durch eine korrekte Einstellung, strenge Selbstdisziplin, einen gesunden und guten Lebensstil und eine weitere Stärkung der Krankheitsvorbeugung durch vernünftige und sichere Medikamente können wir die kardiovaskuläre und zerebrale Gefäßgesundheit besser schützen und das Risiko der Sekundärmorbidität verringern.
Die größte Angst nach einer Stentimplantation ist die In-Stent-Thrombose. Klinisch wird die In-Stent-Thrombose unterteilt in: 1) akutes Stadium, innerhalb von 24 Stunden nach der Operation; 2) subakutes Stadium, von 24 Stunden bis 30 Tage; 3) späte Thrombose, von 30 Tagen bis 1 Jahr; 4) ultraspäte Thrombose, mehr als ein Jahr. Obwohl die Wahrscheinlichkeit einer In-Stent-Thrombose gering ist und bei pharmakologischen Stents nicht mehr als 0,7 % beträgt, kann die Sterblichkeitsrate zwischen 20 und 25 % liegen. Im Wesentlichen wird bei einer In-Stent-Thrombose das ursprüngliche Läsionsblutgefäß des Patienten erneut durch einen Thrombus verschlossen, was der ursprünglichen Läsionsstelle eines Herzinfarkts entspricht. Es kann zu bösartigen Herzrhythmusstörungen, akutem Herzversagen, kardiogenem Schock und anderen schwerwiegenden Komplikationen kommen, die zum plötzlichen Herztod führen können.
Bei der In-Stent-Restenose handelt es sich um einen chronischen Prozess, der durch pharmakologische Ballondilatation usw. behandelt werden kann und weit weniger aggressiv ist als die In-Stent-Thrombose.
Vorbehalte:
1, präoperative Aufmerksamkeit sollte auf eine angemessene antithrombotische Belastung, Aspirin magensaftresistente Tabletten 300mg + Belinda 90mg, Aspirin magensaftresistente Tabletten + Polivir 600mg Last kann in 2 bis 4 Stunden erreicht werden, um die Wirkung der Thrombozytenaggregation vollständig zu hemmen bezahlt werden.
2, der Betreiber intraoperativen PCI Betrieb sollte darauf achten, den Stent vollständig erweitert fest gegen die Gefäßwand, achten Sie auf die vaskuläre Entrapment angemessen abgedeckt, intraoperative langsamen Blutfluss ohne Blutfluss angemessen behandelt, wie intrakoronare Injektionen von Natriumnitroprussid, Tirofiban, die Verwendung von Thrombus Saugvorrichtung, die Absaugung von Thromben und Plaque-Trümmer.
3, postoperative intensive Thrombozytenaggregationshemmer für ein Jahr bis eineinhalb Jahre, Antikoagulationstherapie für 5 bis 7 Tage. Postoperative Patienten in die koronare Herzkrankheit Überwachung Station, medizinisches Personal sollte die Aufmerksamkeit auf die Überwachung und Beobachtung zu zahlen, wie der Patient tritt Brust Engegefühl und Schmerzen in der Brust bleibt unvermindert, um sofort das Elektrokardiogramm, Myokard-Enzym-Spektrum, um den Stent Thrombus sofort auf der Bühne zu bestimmen, wieder PCI Behandlung.
Nach der Implantation eines Herzstents wird in der Regel eine angemessene postoperative Behandlung mit einer dualen Anti-Thrombozyten-Therapie (DAPT), kurz DAPT, mit Aspirin in Kombination mit Clopidogrel empfohlen.
Der Hauptgrund für den verstärkten Einsatz von Antikoagulantien ist die Verhinderung von Stentthrombosen.
Die Inzidenz von Stentthrombosen ist nicht hoch, typischerweise 0,6 Prozent innerhalb von 30 Tagen und 2,9 Prozent innerhalb von drei Jahren. Die Sterblichkeitsrate liegt jedoch bei bis zu 45 %. Daher verdient die Prävention besondere Aufmerksamkeit.
Zu den wichtigsten Risikofaktoren, die mit einer Stentthrombose assoziiert sind, gehören (1) Hochrisikopatienten: z. B. Diabetes mellitus, Niereninsuffizienz, Herzinsuffizienz, hohe Restplättchenreaktivität und vorzeitiger Abbruch der DAPT; (2) Hochrisikoläsionen: z. B. komplexe Koronararterienläsionen vom Typ B2 oder C, Komplettverschlüsse, Thrombosen und diffuse kleingefäßige Läsionen; und (3) operative Faktoren: Einsetzen mehrerer Stents, lange Stents und schlechte Stentapposition, (3) operative Faktoren: Platzierung mehrerer Stents, lange Stents, schlechte Stent-Apposition, Stent-Überlappung, Crush-Technik, kleiner Stent-Durchmesser oder kleiner Lumen-Durchmesser am Ende des Eingriffs, strukturelle Verformung des Stents, Bifurkation des Stents, anhaltend langsamer Fluss nach dem Eingriff, positives Remodelling des Gefäßes, unvollständige Abdeckung der Läsion oder Riss der Lamina und andere operative Faktoren; (4) Stent-Faktoren: Allergie gegen die Stent-Medikamentenbeschichtungen oder Polymere, Stent-induzierte Entzündung, Stent-Fraktur, verzögerte Endothelialisierung usw.
Ich treffe immer Menschen, die einen Herz-Stent gehabt haben, besorgt über dieses und jenes, und manchmal wird mich ziehen, um einen halben Tag zu fragen. Natürlich verstehe ich sehr gut, nach allem, setzen Sie einen Fremdkörper im Herzen, beiseite, die besorgt sein wird, heute werden wir darüber reden, was ist die meisten Angst vor Herz-Stenting nach der Operation, welche Vorsichtsmaßnahmen getroffen werden sollten.
I. Die größte Angst vor erneuter Verstopfung
Nach der Implantation eines Herzstents ist die größte Befürchtung des Arztes, dass der Stent wieder verstopft wird, was natürlich die größte Sorge des Patienten ist.
1. akute In-Stent-Thrombose

Nach dem Herz-Stenting ist nicht alles in Ordnung, In-Stent-Thrombose, In-Stent-Re-Stenose, kann immer noch nicht 100% vermieden werden, die Ursache der akuten Thrombose, kann im Zusammenhang mit der Empfindlichkeit des Patienten auf das Medikament ist nicht gut, unsachgemäße chirurgische Operation, usw., aber die Häufigkeit dieser ist sehr gering, und Stenting sind im Krankenhaus, in der Regel kann das erste Mal zu finden, und rechtzeitige Rettung.
2. in-Stent-Restenose

Ebenfalls häufiger ist die In-Stent-Restenose, d. h. der Stent wurde eingesetzt, aus dem Krankenhaus entlassen und hat sich dann nach einiger Zeit oder nach ein paar Jahren wieder verstopft.
Die Hauptursache für eine Stent-Restenose ist das Versäumnis, regelmäßig und rechtzeitig Medikamente einzunehmen, einen gesunden Lebensstil zu pflegen oder die Indikatoren optimal zu kontrollieren.
Aspirin + Clopidogrel/Tiglitazarol ist für ein bis anderthalb Jahre nach der Stentimplantation erforderlich, und wenn es nicht lange genug eingenommen wird, erhöht sich das Risiko einer Stent-Restenose.
Nach der Stentimplantation öffnen sich die Blutgefäße zwar, aber wenn Sie keinen gesunden Lebensstil pflegen, entstehen wieder mehr Gefäßabfälle, die die Plaque wieder verschlimmern, und es bildet sich sogar Plaque im Inneren des Stents, was zu einer In-Stent-Restenose führt.
Es gibt auch Menschen, die ihre Medikamente einnehmen, aber ihr LDL nicht senken, was wiederum das Risiko der Plaquebildung und damit der Restenose in den Stents erhöht.
Eine akute In-Stent-Thrombose ist wie ein akuter Herzinfarkt, und eine In-Stent-Restenose ist wie ein weiterer Verschluss eines normalen Blutgefäßes, so dass nach einer Stentimplantation die größte Angst eine In-Stent-Thrombose oder eine Stent-Restenose ist.
Zweitens: Wie können wir sicherstellen, dass der Stent frei ist?
1、Medikamente regelmäßig und pünktlich einnehmen

Nach dem Stenting nehmen Sie 1 bis 1 1/2 Jahre lang Aspirin + Clopidogrel oder Tegretol ein und setzen Clopidogrel oder Tegretol ab, wenn es an der Zeit ist.
Nehmen Sie Aspirin und Statin über einen langen Zeitraum ein, achten Sie auf Nebenwirkungen und setzen Sie sie nicht ab, wenn es keine gibt.
Kontrolle von drei hohen Drogen, muss für eine lange Zeit, überwachen Blutdruck, Blutzucker, Blutfette, Herzfrequenz, vor allem Blutfette, Low-Density-Lipoprotein-Anforderungen unter 1,8, genommen werden.
2. regelmäßige Überprüfung

Im ersten Monat, im dritten Monat, im sechsten Monat und danach jedes Jahr nach der Stentimplantation müssen die Routine-Blutuntersuchung, die Leberfunktion, die Nierenfunktion, der Lipid-Vierfachtest, der Blutzucker, die Kreatinkinase, das Elektrokardiogramm und, falls erforderlich, der Herzultraschall überprüft werden. Zum einen, um zu verstehen, ob es Nebenwirkungen des Medikaments gibt, zum anderen, um zu sehen, ob der Blutzucker und die Blutfette dem Standard entsprechen, zum dritten, um zu sehen, ob es irgendwelche Anzeichen einer Myokardischämie gibt, und zum dritten, um die Funktion des Herzens zu sehen.
3. das Festhalten an langfristigen gesunden Lebensgewohnheiten
Alle setzen Stent, sollte mehr Aufmerksamkeit auf ein gesundes Leben zu zahlen, die Tabak und Alkohol sind zu beenden, halten Sie sich an die entsprechende Übung, nicht zu spät aufbleiben, Mund Licht, Stimmungsregulierung, nicht zu dick, um wirksam zu kontrollieren die Plaque weitere Verschlimmerung.
III. häufig gestellte Fragen nach Stenting

1. das Alter der Klammer
Der Stent selbst hat kein Alter, er muss nicht gewechselt werden, und er kann auch nicht gewechselt werden, denn nach der Implantation kann er im Grunde genommen nicht mehr entfernt werden, solange man die oben genannten 3 Punkte gut beachtet, um sicherzustellen, dass die Blutgefäße lange offen bleiben.
2) Kann die Halterung abfallen?
Es heißt, dass sie nicht einmal entfernt werden kann, wie kann sie also fallen?
3. kann ich nach dem Stenting Sport treiben?
Die Fähigkeit zur körperlichen Betätigung nach einer Stentimplantation hat wenig mit dem Stent selbst zu tun. Die wichtigste Herzfunktion sowie der Grad der kardiovaskulären Stenose, wenn es Herzinsuffizienz oder restliche schwere Stenose, Übung wird nicht empfohlen; wenn es keine Herzinsuffizienz ohne restliche Stenose und keine Angina pectoris, dann ist es notwendig, auf eine angemessene Übung zu bestehen.
4. kann ich nach dem Stenting Alkohol trinken?
Auch wenn Sie keinen Stent einsetzen, ist Alkohol nicht zu empfehlen. Langfristiger Alkoholkonsum ist nicht gut für die Triglyceride oder das Herz-Kreislauf-System und natürlich auch nicht gut für den Stent.
5 Kann ich nach der Stentimplantation fliegen?
Das hat auch nicht direkt mit dem Stent zu tun, Sie hätten fliegen können, und nach der Behandlung, ohne Herzversagen oder schwere Reststenose, hätten Sie weiter fliegen können.

Kurz gesagt ist das Stenting, einfach ausgedrückt, ein Weg, um Blutgefäße zu öffnen und den Blutfluss bei akutem Herzinfarkt wiederherzustellen und so Leben zu retten; oder bei schwerer kardiovaskulärer Verengung, Angina pectoris, die nicht durch Medikamente kontrolliert werden kann, unterstützt das Stenting die Verengung und verbessert den Blutfluss.
Sobald der Stent in den Körper implantiert ist, ist seine Aufgabe größtenteils erfüllt, und der nächste Schritt besteht darin, ihn so zu behandeln, wie er behandelt werden sollte.
100 % der Menschen sagen, dass die Klammer die Symptome und nicht die Ursache des Problems behandelt, in der Tat, Sie sagen, dass diese Aussage ein Witz ist.
Gibt es ein Morgen, wenn man einen Myokardinfarkt hat und nicht zur Lebensrettung geht? Was raten Sie Menschen, die sich bei schwerer Angina pectoris nicht einem Stent unterziehen? Erfinden Sie keine Geschichten, geben Sie nicht vor, etwas zu wissen, und verbreiten Sie keine Gerüchte.
Sagen Sie nicht, ob diese Klammer gut ist oder nicht, Sie müssen den Leuten nur sagen, was sie tun sollen. Niemand will eine Klammer, wenn es einen besseren Weg gibt, es zu tun!
Die größte Angst nach einem kardialen Stenting ist die In-Stent-Stenose und die In-Stent-Thrombose.
I. Zuerst die In-Stent-Stenose
Die Koronarintervention hat drei verschiedene Hauptphasen durchlaufen. Es handelt sich um die Phase der einfachen Ballondilatation, die Phase der Stents aus blankem Metall und die Phase der medikamentenfreisetzenden Stents. Derzeit befindet sie sich in der Phase der medikamentenfreisetzenden Stents.
Bei der reinen Ballondilatation wird die Koronarstenose nur mit einem Ballon aufgeweitet, ohne dass ein Stent implantiert wird, was 3-6 Monate nach dem Eingriff zu einer Restenoserate von 30-60 % führt.
Bei der Bare-Metal-Stent-Phase erfolgt eine Ballondilatation mit anschließender Stentimplantation. Die postoperative Wahrscheinlichkeit einer In-Stent-Restenose ist zwar gesunken, aber mit einer Wahrscheinlichkeit von 10-40 % für eine In-Stent-Restenose nach 3-6 Monaten postoperativ immer noch recht hoch.
Derzeit werden Herzstents mit medikamentenfreisetzenden Stents implantiert, die mit einem Medikament beschichtet sind, das langsam freigesetzt wird, so dass die durch Endothelhyperplasie verursachte Stenose im Stent verzögert werden kann, und die Inzidenz der Restenose nach medikamentenfreisetzenden Stents liegt unter 10 %.
II. stentinterne Thrombose
Bei medikamentenbeschichteten Stents ist die Inzidenz der In-Stent-Restenose zwar geringer als bei Metallstents. Studien haben jedoch gezeigt, dass medikamentenfreisetzende Stents eine höhere Inzidenz von späten postprozeduralen In-Stent-Thrombosen aufweisen als Stents aus blankem Metall. Dies hängt hauptsächlich damit zusammen, dass medikamentenfreisetzende Stents die Reendothelialisierung der Gefäße verzögern.
Für Patienten, denen in diesem Stadium Herzstents implantiert wurden, ist daher die größte Gefahr eine In-Stent-Thrombose.
III Vorsichtsmaßnahmen nach Stentimplantation
Die Bildung von In-Stent-Thromben hängt von den Eigenschaften des Stents sowie von den Eigenschaften der Koronararterienläsion des Patienten und der Technik der Stentimplantation ab.
1. bei medikamentenbeschichteten Stents mit hoher Inzidenz von In-Stent-Thrombosen ist die Einhaltung einer dualen Thrombozytenaggregationshemmer-Therapie für 1 Jahr nach dem Eingriff erforderlich.
2. bei Grunderkrankungen ist es weiterhin notwendig, nach dem Stenting Langzeitmedikamente einzunehmen, z.B. sollte bei Diabetes eine Blutzuckerkontrolle eingehalten werden.
3. wenn möglich, einen erfahrenen Chirurgen mit der Operation beauftragen.
Nach dem Dritten Affiliated Hospital of Guangzhou Medical University, Herz-Kreislauf-Arzt Chen Hei Ming sagte, dass einige Patienten nach der Umsetzung der kardialen Stent-Implantation, eine koronare Herzkrankheit geheilt wurde, in der Tat, ist nicht, weil Stent-Implantation besteht auch in der Stent-Thrombose und Restenose und andere Probleme, so dass der Patient sollte die Aufmerksamkeit auf die folgenden vier Punkte nach der Entlassung
1. die Einhaltung der Thrombozytenaggregationshemmung. Der implantierte Stent ist ein Fremdkörper für den menschlichen Körper, und an der Stelle der Stentimplantation kann sich leicht ein Thrombus bilden, der zu einer Restenose führt. Daher ist es notwendig, die regelmäßige Thrombozytenaggregationshemmungstherapie einzuhalten, d. h. nach der Operation eine Doppelkombination aus Clopidogrel und Aspirin einzunehmen, wobei Clopidogrel in der Regel ein Jahr nach der Operation eingenommen wird und man nach einem Jahr wählen kann, ob man Clopidogrel oder Aspirin für den Rest seines Lebens einnehmen möchte. Da beide Medikamente die Thrombozytenaggregation beeinflussen können, sollte auf Blutungen aus Haut und Schleimhäuten geachtet werden.
2. strenge Kontrolle von Blutzucker und Blutdruck. Bluthochdruck, Diabetes mellitus, Hyperlipidämie, Fettleibigkeit und Rauchen sind Risikofaktoren für koronare Herzkrankheiten. Daher ist es notwendig, nach dem Stenting den Blutdruck, den Blutzucker und die Blutfette streng zu kontrollieren und das Rauchen aufzugeben. Der Blutdruck sollte auf unter 140/90 mmHg eingestellt werden; der Blutzuckerspiegel sollte auf 6-7 mmol/l nach dem Fasten und 7-9 mmol/l nach dem Essen kontrolliert werden, was die Schädigung des Gefäßendothels nach einer Hyperglykämie erheblich verringern und das Thromboserisiko reduzieren kann; gleichzeitig sollten routinemäßig Statine eingenommen werden, um die lipidsenkende Behandlung zu verstärken und die Plaque zu stabilisieren und gleichzeitig das erneute Auftreten von Lipidablagerungen im Blutgefäß zu vermeiden, die das Lumen blockieren könnten.
(3) Engegefühl in der Brust und Schmerzen in der Brust sollten alarmiert werden. Wenn Engegefühl und Schmerzen in der Brust nach der Stent-Implantation wieder auftreten, sollten wir sehr aufmerksam auf das Wiederauftreten der koronaren Herzkrankheit sein, und der Patient sollte erneut in das Krankenhaus für die Follow-up-Koronarangiographie aufgenommen werden, um festzustellen, ob es eine Thrombose im Stent oder eine Restenose im Stent gibt.
4) Gute Lebensgewohnheiten annehmen. Patienten nach einer Stentimplantation sollten gesunde Lebensgewohnheiten entwickeln, eine gute Routine haben, Überarbeitung und emotionale Aufregung vermeiden und die Wichtigkeit des Rauchens und Trinkens betonen; gleichzeitig können sie ihren Fähigkeiten entsprechend angemessene körperliche Übungen durchführen, wie z. B. Gehen, Tai Chi usw.
Was ist die größte Angst nach einem Herzstenting? Worauf muss ich achten? Das ist in der Tat die Sorge vieler Freunde, denen wegen einer koronaren Herzerkrankung Stents implantiert wurden. Um ehrlich zu sein, wenn wir sagen wollen, wovor wir uns am meisten fürchten, nachdem uns ein Stent ins Herz eingesetzt wurde, sollten wir sagen, dass wir viele Vorsichtsmaßnahmen ergreifen müssen, wie z. B. die Kontrolle des Blutdrucks, der Blutfette und des Blutzuckers, die Einnahme von Medikamenten gegen die Thrombozytenaggregation, die Einnahme von lipidsenkenden Statinen und so weiter. Wenn es jedoch um die gefürchtetste der vielen notwendigen Vorsichtsmaßnahmen geht, ist meine persönliche Meinung das "Rauchen". Und warum? Hören wir uns Dr. Zhangs ausführliche Erklärung an.

Ob in Lehrbüchern oder in der klinischen Erfahrung von Ärzten in der Praxis: Menschen, die rauchen, erkranken häufiger an koronaren Herzkrankheiten, weil Rauchen die Entstehung und das Fortschreiten von atherosklerotischen Erkrankungen erheblich fördert. Und für viele Menschen, die bereits atherosklerotische atheromatöse Plaques haben, werden, solange sie rauchen, selbst bei der Implantation eines Herzstents die Ergebnisse später nicht allzu gut sein. Laienhaft ausgedrückt: Solange Sie rauchen, besteht selbst bei Implantation eines Herzstents die Möglichkeit, dass der Stent zu einem späteren Zeitpunkt erneut verstopft oder dass sogar neue Läsionen an anderen Stellen als dem Stent wachsen, so dass Sie den Stent möglicherweise erneut implantieren lassen müssen.

Das geht so weit, dass Kardiologen, wenn sie Patienten auf dem Operationstisch sehen, denen bereits Stents eingesetzt wurden und die erneut operiert werden sollen, gelegentlich fragen: "Haben Sie nicht mit dem Rauchen aufgehört? Haben Sie geraucht?" Die Ärzte stellen diese Frage, weil sie die Erfahrung gemacht haben, dass sie, sobald sie wieder einen Stent sehen, instinktiv davon ausgehen, dass dieser nicht durch das Rauchen verursacht wurde. In der Tat weist der Arzt fast alle Patienten, denen ein Stent implantiert wurde, ständig darauf hin, mit dem Rauchen aufzuhören, aber viele hören einfach nicht darauf. Deshalb hat Dr. Zhang erwähnt, was die größte Angst der Patienten nach einer Stentimplantation ist. Meines Erachtens ist die größte Angst das Rauchen, und die größte Angst ist, nicht mit dem Rauchen aufzuhören!
Tatsächlich wird empfohlen, dass die meisten Patienten mit koronarer Herzkrankheit nicht nur mit dem Rauchen aufhören, sondern auch ihren Blutdruck, ihre Blutfette und ihren Blutzucker kontrollieren und gleichzeitig darauf achten sollten, ihren Lebensstil zu verbessern, ihre Medikamente einzuhalten und sich regelmäßig untersuchen zu lassen. Solange diese Punkte beachtet werden, ist davon auszugehen, dass die überwiegende Mehrheit der Patienten, denen ein Stent ins Herz eingesetzt wurde, ein gutes Ergebnis erzielen und ihr Bestes tun wird, um die Läsionen zu kontrollieren.

Ich wurde zu Untersuchungen und Behandlungen in ein Krankenhaus eingewiesen, nachdem ich keine Herzmedikamente eingenommen hatte und von keinem der Ärzte in einem der Krankenhäuser als herzkrank eingestuft worden war, sondern nur auf der Grundlage eines EKGs mit einem abnormalen s-t, was die Übereinstimmung der EKGs aus allen drei Krankenhäusern war. An dem Tag, an dem ich ins Krankenhaus eingeliefert wurde, wurde ich für ein Kardiogramm in den Operationssaal gerollt, und anschließend wurden mir zwei Stents eingesetzt.
Ich wusste nichts über die Klammern, bevor ich sie installiert habe. Wer kümmert sich schon um die Spange, wenn sie keine große Sache ist? Wegen der Anpassung konnte ich nur lesen und Informationen nachschlagen, um meine Patienten darüber zu befragen, und mir wurde klar, dass das größte Problem bei der Anpassung einer Zahnspange die Aufrechterhaltung der ordnungsgemäßen Funktion der Spange ist. Wenn man nicht aufpasst, macht man nicht nur alle bisherigen Bemühungen zunichte, sondern hat auch in Zukunft eine Menge Probleme. Warum wollen Sie einen Stent einsetzen? Der wichtige Punkt ist, dass Ihre langjährigen Lebensgewohnheiten die Verstopfung Ihrer Blutgefäße verursacht haben; wenn Sie Ihre Lebensgewohnheiten nicht wirksam ändern können, dann lässt sich das Problem Ihrer Blutgefäße immer noch nicht abwenden, auch wenn das Problem der Verwendung von Medikamenten nichts anderes ist als das Anheben der Suppe, damit sie nicht mehr kocht.
Wissenschaftliche Gewohnheiten sind von größter Bedeutung.
Herz-Stent-Operation ist derzeit das wirksamste Mittel zur Freigabe des Herzens Koronararterie Blockade oder Stenose, viele Male, die Stent-Implantation Wirkung ist sofort, so ist es ein wirksames Mittel zur Erneuerung ihrer Lebensdauer, hat das Herz Stent ist wichtig für die Verwaltung des Herzens Stent, lassen Sie uns auf die folgenden zusammen aussehen.
Und mit dem zentralisierten Bandeinkauf hochwertiger medizinischer Verbrauchsgüter, den das Nationale Krankenversicherungsbüro im November dieses Jahres durchgeführt hat, ist der Preis des Stents von einem Durchschnittspreis von rund 13.000 Yuan auf etwa 700 Yuan gesunken.. Die Umsetzung dieser günstigen Politik bedeutet, dass sich mehr Menschen mit einer Indikation für einen Herzstent für dieses Verfahren entscheiden können, was sehr ermutigend ist.

Aber nur weil Sie einen Herzstent eingesetzt bekommen haben, heißt das nicht, dass Sie sich entspannt zurücklehnen können. Ich möchte Ihnen eine Patientengeschichte erzählen, die ich selbst erlebt habe. Das war vor etwa 7 oder 8 Jahren und mein Herz tut mir immer noch sehr leid, wenn ich daran denke.
Es handelte sich um einen Patienten in den 50ern aus dem ländlichen Raum, dem aufgrund eines Herzinfarkts ein Stent implantiert wurde, und das Ergebnis war nach der Operation sehr gut. Allerdings musste der Patient feststellen, dass allein die Stent-Operation bereits seine gesamten Ersparnisse aufgebraucht hatte und er sogar noch Schulden hatte. Er nahm nur widerwillig einige gerinnungshemmende Medikamente ein und setzte sie von sich aus ab, als er keine Beschwerden mehr verspürte. Eine weitere Realität ist, dass er der Ernährer seiner Familie ist und ein Kind in der Schule hat, so dass er hart arbeiten muss, um Geld zu verdienen und seine Familie zu unterstützen.
Eines Tages, ein Jahr später, fühlte er sich nach einer Überanstrengung wieder unwohl und hörte nach eigenen Worten ein Geräusch am unteren Ende seines Halses. Der Grund für seinen Besuch im Krankenhaus war nicht die weitere Untersuchung und Behandlung, sondern die Einnahme von Medikamenten, die er mit nach Hause nehmen wollte. Nach mehreren erfolglosen Versuchen, ihn zu überreden, nach Hause zu gehen, stürzte der Patient auf dem Heimweg zu Boden und stand nicht mehr auf.

Die ganze Sache kam mir sehr wichtig vor, und abgesehen von den finanziellen Bedingungen ist den Folgen einer Stent-Implantation wirklich viel Aufmerksamkeit zu widmen. Ganz abgesehen von der Stent-Problematik deutet allein schon die Erkrankung vor der Stent-Implantation darauf hin, dass der Patient bereits sehr krank war.
Warum setzt man einen Herzstent ein? Weil etwas mit dem Herzen nicht in Ordnung ist.
Zum Beispiel, akuter Myokardinfarkt, aber auch schwere Koronarstenose, das heißt, Stenose von mehr als 75 Prozent, und die Symptome sind offensichtlich; einige Patienten mit akuten Koronarsyndrom vaskuläre Blockade ist nicht sehr ernst, aber es ist eine instabile Plaque, die leicht zu brechen, wodurch Thrombose, aber auch, wenn die Symptome sind nicht offensichtlich, aber das Schiff Stenose von mehr als 90 Prozent der Patienten.

Deshalb werden Herzstents nur zur Behandlung der schwereren Fälle eingesetzt. Die Frage ist also: Was ist die größte Angst nach einer Stentimplantation?
Das Schlimmste, was man nach einem Herzstent befürchten kann, ist, dass man ihn aus dem einen oder anderen Grund nicht richtig handhabt.Manche Menschen glauben, dass mit dem Einsetzen eines Herzstents alles wieder in Ordnung kommt; manche Menschen reduzieren aus finanziellen oder anderen Gründen die Einnahme von Gerinnungshemmern, die sie eigentlich einnehmen sollten; und manche Menschen achten nicht gut auf ihre tägliche Lebensweise usw.
Wir sagen, dass wir nicht zu viel ideologischen Druck ausüben sollten, nachdem der Stent freigesetzt wurde, aber gleichzeitig sollten wir das Management nicht noch mehr lockern, so dass die Angst nach dem Stent darin besteht, dass er nicht beachtet wird.
Nach dem Einsetzen eines Koronarstents muss dieser sorgfältig gepflegt werden, um den größtmöglichen Nutzen für Ihre Gesundheit zu erzielen. Hier erfahren Sie, was Sie tun müssen.

Erstens müssen Sie nach einem Herzstent Ihre bisherigen schlechten Essgewohnheiten und Ihren Lebensstil ändern. Der Grund, warum Sie einen Stent für eine Herzerkrankung benötigen, ist größtenteils auf eine falsche Ernährung und Lebensweise zurückzuführen.
Zum Beispiel ein Leben, in dem man darauf achtet, was man isst und trinkt.Ernähren Sie sich salzarm, d. h. mit weniger als 6 Gramm Salz pro Tag, und achten Sie auf die Aufnahme von unsichtbarem Salz, z. B. in Sojasauce und eingelegten Lebensmitteln. Zugleichfettarme ErnährungEssen Sie weniger fettes Fleisch, tierische Innereien und andere fett- und cholesterinreiche Lebensmittel. Essen Sie nicht zu viel bei jeder Mahlzeit.
Außerdem.Schritt-für-Schritt-Aktivitäten und ArbeitVermeiden Sie vor allem anstrengenden Sport und schwere körperliche Arbeit. Zu Beginn können Sie in geschlossenen Räumen umhergehen und sich an etwas festhalten. Wenn Sie keine Schwierigkeiten verspüren, können Sie mit dem Gehen beginnen, wobei sich die Geschwindigkeit und das Tempo des Gehens anfangs nach dem Wohlfühlstandard richten sollten. Später können Sie das Tempo schrittweise erhöhen. Um die Herz- und Atemfrequenz zu erhöhen, beginnen Sie mit einem gemütlichen Spaziergang und steigern Sie dann allmählich die Dauer und die Entfernung des Spaziergangs, je nachdem, was Sie vertragen können. Wenn Sie sich sehr gut erholt haben, können Sie mit der Hausarbeit beginnen, zunächst mit leichter Hausarbeit, aber achten Sie auch darauf, dass Sie sich nicht zu sehr anstrengen, dass Sie Arbeit und Ruhe miteinander verbinden usw.
Inzwischen.Umgang mit emotionalen ProblemenSie sollten nicht über einen längeren Zeitraum in Verluststimmung sein, und Sie sollten nicht zu wütend und nervös sein, usw. Sie sollten auch eine regelmäßige Routine haben und nicht zu lange aufbleiben.

Ein weiterer wichtiger Aspekt ist, dass Sie mit dem Rauchen aufhören. Alkohol sollte auf ein Minimum reduziert werden, und es ist am besten, aufzuhören, wenn man es kann.
Zweitens: Nehmen Sie das Medikament aktiv und unter Aufsicht eines Arztes ein.
Insbesondere ist es wichtig, das erste Jahr nach der Stentimplantation zu managen und danach weiter zu managen. Der Grund dafür ist, dass eine erneute Stenose oder Thrombose im ersten Jahr nach der Operation das kritischste Jahr sein kann.
Zu den Medikamenten gehören Gerinnungshemmer, Thrombozytenaggregationshemmer oder Lipidregulatoren, die unter ärztlicher Aufsicht eingenommen werden müssen und von denen einige lebenslang eingenommen werden müssen, wenn keine spezifischen Nebenwirkungen auftreten.
Wenn Sie einige Medikamente absetzen müssen, sollten Sie dies ebenfalls unter der Aufsicht Ihres Arztes tun.

Drittens: Sorgen Sie dafür, dass Sie andere Grunderkrankungen in den Griff bekommen.
Denn Bluthochdruck, Hyperlipidämie, Diabetes mellitus, Rauchen, Alkoholismus, Übergewicht, Bewegungsmangel und psychischer Stress sind allesamt wichtige Risikofaktoren für das Wiederauftreten einer koronaren Herzkrankheit. Deshalb ist neben dem Lebensstilmanagement auch die tägliche Behandlung anderer Grunderkrankungen sehr wichtig.
Um den Blutzuckerspiegel im Normalbereich zu halten, sollte beispielsweise der Blutdruck bei jungen Menschen unter 130/80 mmHg und bei älteren Menschen vorzugsweise unter 140/80 mmHg liegen. Der Nüchternblutzucker sollte unter 6,1 mmol/L liegen. Die Blutfettwerte, z. B. LDL, sollten vorzugsweise unter 1,8 mmol/L gehalten werden.
Diese Grunderkrankungen werden besser kontrolliert als vor der Stentimplantation.

Viertens: Führen Sie unbedingt eine postoperative Untersuchung durch.
In der Regel ist eine vollständige Überprüfung 3 Monate nach der Operation fällig. Oder vereinbaren Sie einen Termin mit Ihrem Chirurgen, um den Zeitpunkt zu überprüfen.
Das Wichtigste ist, dass Sie nicht zögern, Ihr örtliches Krankenhaus oder das Krankenhaus, in dem Sie operiert wurden, so schnell wie möglich zu kontaktieren, wenn Sie zu Hause irgendwelche Beschwerden oder Probleme haben.
Obwohl die Symptome der koronaren Herzkrankheit nach einem Stent-Eingriff gelindert werden oder verschwinden können, werden mit dem Stent-Eingriff nur die schwerwiegendsten lokalen Probleme der koronaren Herzkrankheit behoben und die Entwicklung der Atherosklerose kann nicht beeinflusst werden. Daher ist es nach einer Stent-Operation noch wichtiger, die wichtigen Risikofaktoren für das Wiederauftreten einer koronaren Herzkrankheit aktiv zu managen, und zwar lebenslang, zusätzlich zur aktiven Behandlung der Post-Stent-Thrombose und anderer Probleme.
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