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Was sollte ich tun, wenn ich einen normalen diabetischen Blutzucker mit Eiweiß im Urin habe?

Was sollte ich tun, wenn ich einen normalen diabetischen Blutzucker mit Eiweiß im Urin habe?

Erhöhte Eiweißwerte im Urin bei Diabetikern erfordern Wachsamkeit im Hinblick auf diabetische Nephropathie!

Diabetische Nephropathie ist die häufigste Komplikation von Diabetes mellitus, so dass die Patienten müssen die Urin-Eiweiß und glomeruläre Filtrationsrate, wenn sie zum ersten Mal entdecken, Diabetes mellitus zu verstehen, die Nierenfunktion, wenn der Patient wirklich von diabetischer Nephropathie gelitten hat, ist es sehr schwierig, die Umkehrung der diabetischen Nephropathie, die Nierenfunktion wird schrittweise im Laufe der Zeit verschlechtert werden, und schließlich leiden an Urämie, die extrem hoch ist.

Warum haben Sie Eiweiß im Urin, wenn Ihr Blutzucker normal ist?

1, der normale Blutzucker im Mund des Patienten kann falsch sein

Die Blutzuckermessung ist sehr kompliziert und hat einen großen Einfluss auf die Ergebnisse. In der Praxis kontrollieren viele Patienten am Tag vor der Blutzuckermessung bewusst ihre Ernährung, so dass die Blutzuckerergebnisse zwar etwas niedriger ausfallen, aber nicht repräsentativ für die tatsächliche Situation des Patienten sind.

2, die Nierenfunktion des Patienten kann beeinträchtigt sein, bevor sich der Blutzucker normalisiert hat

Keine Untersuchung kann den körperlichen Zustand des Patienten in Echtzeit widerspiegeln, und auch der Blutzucker des Patienten befindet sich in einem schwankenden Zustand. Wahrscheinlich ist der Blutzucker des Patienten gerade erst kontrolliert und stabilisiert worden, aber die Nierenfunktion war schon lange vorher beeinträchtigt, nur dass dies nicht erkannt wurde.

Was kann ein Diabetiker tun, wenn er Eiweiß im Urin hat?

Die Patienten sollten die Eiweißzufuhr kontrollieren, im Alltag auf eine salz- und fettarme Ernährung achten und in der Regel mehr Wasser trinken, um die Harnausscheidung zu normalisieren. Auch wenn sich der Blutzuckerspiegel des Patienten normalisiert hat, sollten sie nicht unvorsichtig sein und ihre Blutzuckerwerte in den kommenden Tagen weiterhin regelmäßig messen.

Da die Patienten haben Urin-Protein, sie brauchen Medikamente, um sie zu unterstützen, wie Cosuya und so weiter. Allerdings ist es nicht empfehlenswert, dass die Patienten blind Drogen verwenden, aufgrund des Rückgangs der Nierenfunktion der Patienten, wenn die Einnahme von Medikamenten kann schwierig sein, zu entladen, so dass dauert zu lange, die Konzentration von Medikamenten wird hoch zu erscheinen Nebenwirkungen, so dass der Patient vor der Einnahme des Medikaments, ist es am besten, um die Dosis unter der Leitung von einem professionellen Arzt nach dem Medikament.

Diabetes ist eine chronische Krankheit, auch mit dem Auftreten von Urin-Protein ist die gleiche, medikamentöse Behandlung ist von wesentlicher Bedeutung, aber die Hauptsache ist immer noch die tägliche Wartung, eine vernünftige Ernährung, moderate Bewegung, wissenschaftliche Medikamente ist die beste Behandlung Programm, für diesen Patienten, das Medikament sicherlich brauchen, um, aber die üblichen Lebens-Regelung, oder müssen sich auf ihre eigenen Selbst-Kontrolle und Selbst-Disziplin.

Proteinurie ist eine der Erscheinungsformen einer Nierenerkrankung, und das Risiko von Diabetikern mit einer komorbiden Nierenerkrankung ist sehr hoch, insbesondere bei Zuckerpatienten, die seit mehr als 5 Jahren an der Krankheit leiden. Auch wenn die Blutzuckereinstellung normal ist, bedeutet das nicht, dass es keine Komplikationen geben wird. Dafür gibt es hauptsächlich die folgenden 3 Gründe:



1. klinisch gesehen haben viele Patienten mit Typ-2-Diabetes lange Zeit einen hohen Blutzucker, bevor ihr Zustand erkannt wird, und verschiedene Organe des Körpers sind durch den hohen Blutzucker geschädigt. Selbst wenn später eine Behandlung durchgeführt wird, um den Blutzucker auf die Normwerte einzustellen, können Komplikationen auftreten. Daher ist es bei dieser Art von Patienten selbst bei normaler Blutzuckerkontrolle möglich, Nierenschäden zu entwickeln.

2. der Blutzucker ist nicht wirklich normal kontrolliert. Viele Patienten haben ein Missverständnis der Blutzuckerkontrolle, stehen jeden Tag auf, um einen Nüchternblutzucker zu messen, Blutzucker ist nicht hoch, um das Gefühl, dass sie gut kontrolliert werden. In Wirklichkeit ist der postprandiale Blutzucker auch ein sehr wichtiger Indikator. Zuckerliebhaber dürfen bei der Überwachung ihres Blutzuckers nicht zu einseitig sein, und Menschen mit instabilem Blutzucker sollten ihren Nüchtern-, Postprandial- und Zubettgeh-Blutzucker überwachen. Um festzustellen, ob der Blutzucker gut eingestellt ist oder nicht, wird ein Test des glykosylierten Hämoglobins empfohlen, der die Blutzuckerkontrolle des Patienten in den letzten drei Monaten widerspiegeln kann und ein wichtiger Indikator für das Risiko von Komplikationen ist.

3. andere wichtige Indikatoren nicht unter Kontrolle sind, wie z. B. ein unkontrollierter Blutdruck. Ein zu hoher Blutdruck kann auch zur Entwicklung von Nierenschädigungen führen. Und hohe Blutfettwerte erhöhen das Risiko für Arteriosklerose ebenfalls erheblich. Daher sollten Zuckerliebhaber alle Indikatoren umfassend kontrollieren und nicht nur auf den Blutzucker achten. Umfassende Kontrolle, um Komplikationen vermeiden zu können.

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Ein Diabetes-Spezialist beantwortet die Frage!

Diabetes mellitus ist sehr anfällig für Nierenkomplikationen, daher ist es wichtig, bei der Behandlung von Diabetes mellitus auf Labortests zu achten, um das Vorhandensein von Eiweiß im Urin so früh wie möglich zu erkennen und frühzeitig zu behandeln.

Bei Diabetikern mit normalem Blutzuckerspiegel treten unter verschiedenen Bedingungen Proteine im Urin auf, wie der Betroffene beschreibt.

Bei quantitativen Urin-Mikroalbumin-Tests gibt es eine große biochemische Variabilität, während das Urin-Protein-Kreatinin-Verhältnis viel weniger variabel ist als 24-Stunden-Urin-Albumin. Daher sollten bei der Diagnose einer Mikroalbuminurie bei Patienten mit positivem Screening-Index in den nächsten 6 Wochen 3 weitere Urinproben zur Untersuchung aufbewahrt werden. Wenn 2 oder 3 Tests positiv sind, wird eine Mikroalbuminurie diagnostiziert.

Es ist wichtig zu beachten, dass bei durchgängig positivem Urinprotein nur ein Test erforderlich ist, um eine massive Albuminurie zu diagnostizieren. Für den Test kann auch eine 24-Stunden-Quantifizierung des Urinproteins verwendet werden.

Dieser Diagnoseprozess ist besonders wichtig für junge Patienten mit Typ-1-Diabetes, die einen normalen Blutdruck und Blutzucker haben, da diese Patienten unnötig lange mit Angiotensinblockern behandelt werden können, wenn die Diagnose nicht eindeutig ist. Dies erhöht nicht nur die finanzielle Belastung für den Patienten, sondern kann auch eine noch größere psychische Belastung darstellen.

Dies ist der günstigste Fall, bei dem der Blutzucker normal ist und keine Nierenkomplikationen auftreten. Daher kann eine konsequente Stabilisierung des Blutzuckerspiegels das Auftreten von Nierenkomplikationen verhindern oder verzögern.

●▲● Der Blutzucker ist normal, aber das Urinprotein ist bei mehreren Nachuntersuchungen positiv. Das bedeutet, dass eine Nierenschädigung aufgetreten ist. Wenn es keine andere mögliche Ursache für eine Nierenschädigung gibt, kann grundsätzlich eine diabetische Nephropathie diagnostiziert werden. Ist die Dauer des Diabetes jedoch kurz, der Patient jung und die Blutzuckereinstellung noch gut, empfiehlt es sich dennoch, Tests im Zusammenhang mit einer Nierenerkrankung durchzuführen, um durch die Nierenläsion selbst verursachtes Urinprotein auszuschließen.

Wenn der vorherige Blutzuckerspiegel relativ hoch ist, bei der Anwendung des vorherigen Behandlungsplans der Blutzucker allmählich zu sinken scheint oder eine Hypoglykämie auftritt, sollten wir sehr aufmerksam auf die mögliche Nierenschädigung des Patienten sein. Denn glukosesenkende Medikamente müssen über die Nieren ausgeschieden werden, und einige der Metaboliten von glukosesenkenden Medikamenten haben eine glukosesenkende Wirkung, so dass Nierenschäden, die zu einem verlängerten Abbau des Medikaments im Körper führen, Hypoglykämie auftreten werden. Diese Situation sollte wachsam sein, nicht heimlich glücklich sein, zu denken, dass ihr Zustand besser wird, in der Tat, kann es verschlimmert werden.

Wenn eine Nierenschädigung auftritt, muss eine aktive Nierenerhaltungstherapie sowie eine blutdrucksenkende und lipidsenkende Therapie durchgeführt werden, um ein Fortschreiten der Nierenschädigung bis hin zur Urämie zu verhindern.

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Diabetische Patienten mit hohen Urin-Protein, ist nicht gut Kontrolle des Blutzuckerspiegels, was die Entstehung von diabetischen Nephropathie Komplikationen. Wir müssen den Blutzucker zu überwachen, passen Sie die Art und Dosis von Hypoglykämie-Medikamente, ist es am besten, Insulin für die Behandlung gelten, um Drogen Schäden an den Nieren zu vermeiden. Es ist notwendig, um sicherzustellen, dass der Blutzucker normal ist, die zur Verringerung der Urin-Protein ist, zur gleichen Zeit, achten Sie auf die Ernährung so niedrig wie möglich Protein-Diät, regelmäßige Urin-Routine zu überprüfen.

Diabetes mellitus Blutzucker ist normal, dies zeigt, dass Diabetes mellitus Kontrolle ist relativ zufriedenstellend, aber Urin-Protein dieses Problem ist vor allem haben andere Krankheiten, dieses Problem ist vor allem kann Nierenerkrankung haben. Speziell versuchen, zu überprüfen und nach den Ergebnissen der symptomatischen Behandlung.

Diabetische Nephropathie ist eine der häufigsten Komplikationen von Diabetes mellitus, obwohl der Blutzucker ist jetzt normal, aber die Niere wurde beschädigt, müssen rechtzeitige und wirksame Behandlung für Nierenschäden, rechtzeitige Gehäuse die Entwicklung der Krankheit. Es wird empfohlen, eine klare Diagnose der Ursache der Krankheit und die Quelle des Proteins zu machen, können Sie einige Anti-Phospholipase-A2-Antikörper-Rezeptor, Urin-Protein-Fraktion Test, glomeruläre Filtrationsrate Test, glomeruläre Protein Filtrationsindex Test, Nieren-Tubuli-Test, Immunoassay, zirkulierende Immunkomplexe und andere Tests, um es klar, dass nach der symptomatischen Behandlung Programm und Medikamente, denken Sie daran, nicht blind zu verwenden Medikamente oder hören auf Rezepte, um die Verschlimmerung der Krankheit zu vermeiden. Die Krankheit wird dadurch nur verschlimmert.

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