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Hat die Verwendung von Insulin etwas mit der Schwere der Erkrankung zu tun?

Hat die Verwendung von Insulin etwas mit der Schwere der Erkrankung zu tun?

Hat die Verwendung von Insulin etwas mit der Schwere der Erkrankung zu tun? Diese Frage ist nicht absolut, nicht, dass Sie Insulin verwenden, ist ein schwerer Zustand, aber wenn die Krankheit zu einem gewissen Grad entwickelt hat, als zum Beispiel gibt es akute und chronische Komplikationen, akute Infektionen, chronische Komplikationen mit Myokarditis, Kardiomyopathie, Myokardischämie Myokardinfarkt oder chronische Niereninsuffizienz kombiniert, diese Art von Situation muss auf die Behandlung von Insulin angewendet werden. Aber es gibt eine andere Art von Diabetes, wie plötzlichen Beginn Diabetes, Bauchspeicheldrüse Inselzellen Funktion ist leicht beeinträchtigt, Blutzucker ist nicht besonders hoch, kann früh nach der Anwendung von Insulin Bauchspeicheldrüse Inselzellen Funktion wird die meisten der Wiederherstellung, so wie zur Linderung der pre-diabetischen Episoden, reduzieren das Auftreten von Diabetes, diese Art von Situation ist noch früh mit einem mehr vorteilhaft, kann eine lebenslange Kontrolle der Ernährung, angemessene Bewegung und Diabetes wird ihre Hände verlieren. Unter welchen Umständen zu wählen Insulin-Behandlung

1.Typ-1-DiabetesDiese Art von Diabetikern kann der Verlust der Bauchspeicheldrüse Inselzellen Funktion selbst kann nicht produzieren Inselzellen Funktion, müssen zur Ergänzung Insulin in vitro, diese Situation ist mündlich Medikamente können nicht gelöst werden, die Notwendigkeit für die langfristige Anwendung von Insulin-Therapie, und muss regelmäßig angewendet werden.

2. Der Verlauf einer akuten InfektionZum Beispiel bei Bauchspeicheldrüsenentzündung, vor Operationen oder bei akuter Gastroenteritis, Magen-Darm-Grippe, Infektionen der oberen Atemwege, denn bei solchen Infektionen ist die Feinabwehr gering, die Bakterien können leicht eindringen, die Bakterien sind eher geneigt, Streifen von Dingen mit viel Zucker zu haben, und in diesem Fall müssen Sie die Insulintherapie intensivieren.

3.Chronische Komplikationen, wie akuter Herzinfarkt, akute Niereninsuffizienz, orale Verabreichung bestimmter Medikamente, auf diese Leber-und Nierenfunktion Schaden ist relativ groß, die sehr begrenzten Zeitraum, wenn Sie nicht kontrollieren, Blutzucker, kann nicht eine gute Kontrolle über diese primäre Krankheit.

4. Gestationsdiabetes mellitus bei kombinierter Schwangerschaft .Der Blutzuckerspiegel kann im späteren Leben mit dem Wachstum des Plazentagewebes ansteigen; in diesem Fall ist eine Insulintherapie erforderlich. Die Insulintherapie greift nicht in die Plazenta ein und hat keine Nebenwirkungen; im späteren Leben müssen die Blutzuckerveränderungen überwacht und die Insulindosis angepasst werden.

5. prädiabetischen Patienten kann ein wenig Verlust der Funktion der Bauchspeicheldrüse, spät durch eine gute Ernährung und Bewegung Bauchspeicheldrüse Funktion kann in diesem Fall wiederhergestellt werden, frühe intensive Insulin-Therapie, können ihre eigenen Inselzellen der Bauchspeicheldrüse zur Ruhe.Falls erforderlich, kann es wieder normal, so dass eine intensive Insulintherapie ist immer noch nützlich, vor allem für neu auftretende Blutzucker, Nüchtern-Blutzucker ist in der Regel größer als etwa 7 ~ 8. Allerdings muss dieser Patient Ernährung und Bewegung in einem späteren Stadium zu kontrollieren Inselzellen Funktion kann wieder normal.

6. langfristige orale Verabreichung von zwei oder mehr Glukose-senkende Medikamente Blutzucker nicht der Norm entsprechen, und wenn die Worte durch die diätetische Kontrolle auch nicht bekommen, eine gute Kontrolle, muss diese Situation Insulin-Therapie werden

Viele Patienten sind resistent gegen Insulin, kann das Gefühl, dass nach der Anwendung von Insulin kann lebenslange Notwendigkeit zu gelten, so dass immer das Gefühl ist, um die Abhängigkeit, dieser Standpunkt ist falsch, frühe intensive Insulin-Behandlung ihrer eigenen Bauchspeicheldrüse Inselchen Funktion wiederhergestellt werden kann, so dass noch mehr von Vorteil ist.

Es besteht ein Zusammenhang. Im Prinzip ist Insulin für jeden Diabetiker geeignet, aber wenn ein Arzt Ihnen die Verwendung von Insulin empfiehlt, bedeutet das oft, dass die Erkrankung schwerer ist oder sich verschlimmert.



Die Verwendung von Insulin muss in Betracht gezogen werden:

01. neu diagnostizierte Diabetiker mit den folgenden Erkrankungen:

① Nüchternblutzucker mehr als 13,9 mmol/L oder glykiertes Hämoglobin mehr als 11%; ② Diabetes mellitus ist schwer zu klassifizieren (es gibt mehrere Arten von Diabetes mellitus); ③ Es bestehen Kontraindikationen für die Medikation, z. B. schwere Leber- oder Niereninsuffizienz; ④ Der Patient möchte selbst eine intensive Insulintherapie durchführen.

02, ①Patienten, deren Blutzucker innerhalb eines halben Jahres nach Änderung ihres Lebensstils durch Diätkontrolle und andere Veränderungen und gleichzeitiger Anwendung von 2 oder mehr oralen Hypoglykämie-Medikamenten immer noch nicht die Norm erreicht hat. ② Patienten mit Diabetes in Kombination mit schweren Komplikationen. ③ Akute Verschlimmerung der Situation, wie das Auftreten einer diabetischen Ketoazidose.

03. besondere Umstände

Während einer größeren Operation. ② Diabetes mellitus in Verbindung mit gynäkologischer Schwangerschaft oder Schwangerschaftsdiabetes mellitus, bei dem Insulin die einzige Option ist. ③ Medikamentenallergie.

Tipp: Insulin ist nicht abhängig, macht nicht süchtig und kann abgesetzt werden, wenn die Bedingungen erfüllt sind.

Beginnen wir mit der Definition des Schweregrads von Diabetes. Bislang gibt es keinen klinischen Expertenkonsens über den Schweregrad von Diabetes.

In Verbindung mit akuten Komplikationen wie diabetischer Ketoazidose, hypertonischem Koma, Trauma, Infektion usw. handelt es sich um einen schweren Zustand, der eine rasche Kontrolle des Blutzuckerspiegels erfordert, so dass Insulin zur Blutzuckerkontrolle eingesetzt wird.

Bei Typ-1-Diabetes sollte das Insulin nicht abgesetzt werden, auch wenn der Zustand stabiler ist und der Blutzucker sehr gut eingestellt ist. Der Patient kann seine normale Arbeit, sein Leben und sein Studium fortsetzen, so dass man nicht sagen kann, dass sich der Patient in einem schweren Krankheitszustand befindet. Es gibt eine Entscheidung über die Art der Krankheit, Insulin zu verwenden.

Im Allgemeinen wird bei der Bestimmung des Blutzuckerspiegels für den ersten Diabetes, wenn der Blutzucker mehr als 12 mmol/l und das glykosylierte Hämoglobin mehr als 9,0 % beträgt, von einem schweren Diabetes gesprochen, d. h. es handelt sich nur um einen einfachen Blutzuckeranstieg, der nicht mit anderen Komplikationen oder Begleiterkrankungen einhergeht. Denn in den chinesischen Leitlinien für die Prävention und Kontrolle von Typ-2-Diabetes wird in diesem Fall eine Insulinbehandlung empfohlen. Natürlich sind auch Diät und Bewegung sowie eine Behandlung mit oralen Hypoglykämie-Medikamenten wirksam.

Für diejenigen mit Leber-und Nierenschäden, Verdauungsstörungen, nicht geeignet für die orale Hypoglykämie Drogen, in der Regel auch wählen, Insulin-Behandlung, weil es nicht über Leber-und Nierenschäden, nicht durch den Verdauungstrakt, keine Stimulation der Magen-Darm-Schleimhaut.

Manche Patienten, die orale Medikamente nicht vertragen, wünschen auch eine Insulintherapie, und nach Prüfung des Gesundheitszustands des Patienten ist auch eine Insulintherapie möglich.

Zusammenfassend lässt sich also sagen, dass die Anwendung von Insulin durch den Patienten wenig mit der Erkrankung zu tun hat, sondern vor allem mit der Art der Erkrankung, den Begleiterkrankungen, d. h. die Schweren müssen Insulin anwenden, aber die Anwendung von Insulin ist nicht unbedingt schwer, vielleicht weil der Diabetiker sagt, ich will keine blutzuckersenkenden Medikamente nehmen, und sich dann für Insulin entscheidet.

Hallo, Sanno Speak Sugar beantwortet gerne Ihre Fragen!

Der Insulinverbrauch steht nicht unbedingt in direktem Zusammenhang mit dem Schweregrad der Erkrankung.

Typ-1-Diabetiker müssen lebenslang Insulin nehmen, Typ-2-Diabetiker hingegen nicht. Um dies auszugleichen, kann Typ-2-Diabetes in der Anfangsphase der Behandlung auch mit Insulin behandelt werden. Wenn der Blutzucker stabilisiert ist und die Insulinresistenz nachgelassen hat, können Diät- und Bewegungstherapien in Verbindung mit oralen Hypoglykämie-Medikamenten durchgeführt werden.

Darüber hinaus wird die Insulintherapie auch in einigen speziellen Fällen von Typ-2-Diabetes eingesetzt, z. B. bei Patienten, die keine oralen Hypoglykämie-Medikamente einnehmen sollten oder die mit oralen Hypoglykämie-Medikamenten nicht gut behandelt werden können, bei Patienten in Stresssituationen oder in der perioperativen Phase, bei Patienten mit akuten Komplikationen oder schwerwiegenden chronischen Komplikationen oder Komorbiditäten sowie bei schwangeren Frauen, wenn ihr Blutzuckerspiegel schwer zu kontrollieren ist.

Es gibt auch einen großen Anteil von Patienten mit Typ-2-Diabetes, die biosynthetische Insulinanaloga zusammen mit oralen Hypoglykämika verwenden, und diese Kombination ist für die Behandlung von Diabetes von Vorteil.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die Verwendung von Insulin nicht unbedingt in direktem Zusammenhang mit der Erkrankung steht. Die Ärzte werden je nach den individuellen Umständen des Patienten den geeigneten Behandlungsplan wählen, um den Blutzucker zu kontrollieren und das Auftreten von Komplikationen zu verzögern.

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