Ich habe sechs Monate lang jede Nacht zwei Metformin-Tabletten mit guten Ergebnissen eingenommen, aber in letzter Zeit funktioniert es nicht mehr. Was ist da los?
Ich habe sechs Monate lang jede Nacht zwei Metformin-Tabletten mit guten Ergebnissen eingenommen, aber in letzter Zeit funktioniert es nicht mehr. Was ist da los?
Metformin ist das klassischste orale Hypoglykämikum zur Behandlung von Typ-2-Diabetes und ist auch das bevorzugte Medikament der ersten Wahl. Sein Wirkmechanismus ist unverwechselbar und wirkt hauptsächlich auf den Prozess des Glukosestoffwechsels, indem es die anaerobe Fermentation von Glukose in den Geweben erhöht, den Ausstoß von Glukose in der Leber verringert, die Glykogen-Isomerie hemmt, die Glukoseaufnahme und -verwertung in den peripheren Geweben fördert, die Insulinresistenz verbessert, Glukagon antagonisiert, die Glukoseabsorption im Darmtrakt hemmt und Senkung des Blutzuckerspiegels, für fettleibige Patienten mit Typ-2-Diabetes, Metformin zeigt eine gewisse Gewichtsabnahme Wirkung, die Verringerung des Körpergewichts kann die Insulinempfindlichkeit zu erhöhen, mehr förderlich für die Blutzuckerkontrolle. Darüber hinaus hat Metformin auch die Vorteile der Verbesserung der Lipid-Profil, Antikoagulation, Thrombozytenaggregationshemmer, Hemmung der vaskulären Fibrose, etc., die dazu beitragen können, zu verhindern, Diabetes mellitus makro- und mikrovaskuläre Komplikationen, und die Verwendung von allein selten dazu führen, Hypoglykämie.
Zu Ihrer Frage: "Ich nehme seit sechs Monaten Metformin, zwei Tabletten pro Nacht, und es hat anfangs gut funktioniert, aber warum kann ich meinen Blutzucker in letzter Zeit nicht mehr wirksam kontrollieren?" Apothekerin Sun erklärt dies unter drei Aspekten:
- Diabetes-Honeymoon-Periode: Bei Patienten mit milderem Typ-2-Diabetes kann durch die Einnahme von glukosesenkenden Medikamenten über einen bestimmten Zeitraum, zusammen mit einer vernünftigen Ernährung und regelmäßiger Bewegung, der Blutzucker normal oder nahezu normal gehalten werden, was als Honeymoon-Periode des Typ-2-Diabetes bekannt ist. Patienten mit Typ-2-Diabetes, die einen kürzeren Krankheitsverlauf und weniger glukosesenkende Medikamente haben, haben eine höhere Wahrscheinlichkeit, die Honeymoon-Periode zu erleben, was darauf zurückzuführen ist, dass eine rechtzeitige Behandlung die Zerstörung der β-Zellen der Bauchspeicheldrüse durch Hyperglykämie hemmt, wodurch die Funktion der Bauchspeicheldrüse vorübergehend wiederhergestellt werden kann. Das liegt daran, dass eine rechtzeitige Behandlung die Zerstörung der Beta-Zellen der Bauchspeicheldrüse durch hohen Blutzucker hemmt, wodurch die Funktion der Bauchspeicheldrüse vorübergehend wiederhergestellt werden kann. Die Flitterwochen sind jedoch nicht ewig, und einige Studien haben gezeigt, dass die Flitterwochen für Menschen mit Typ-2-Diabetes im Allgemeinen 3-59 Monate dauern.
- Umfassende Behandlung: Diabetes ist eine umfassende Behandlung, nicht nur Medikamente benötigen, sondern auch mit einer vernünftigen Ernährung und regelmäßige Bewegung, diabetische Ernährung sollte die gesamte tägliche Kalorienzufuhr, moderate Erhöhung der Tiefsee-Fisch, Nüsse, Soja-Produkte und andere Lebensmittel, die ungesättigte Fettsäuren Aufnahme, Kontrolle der Aufnahme von Zucker, nicht trinken zuckerhaltige Getränke, um sicherzustellen, dass die Aufnahme von hochwertigen Proteinen, wie Milch, Eier, Fleisch, Fisch und andere hochwertige Proteine, erhöhen Getreidekörner, frisches Gemüse, Obst und andere Lebensmittel reich an Ballaststoffen, Rauchen aufgeben und Alkohol zu begrenzen, gesunde Salzaufnahme ist nicht mehr als 6g, wird dazu beitragen, den Blutzucker zu kontrollieren, sondern wird auch dazu beitragen, den Blutzucker zu kontrollieren. Ein erhöhter Verzehr von ballaststoffreichen Lebensmitteln wie Getreidekörnern, frischem Gemüse und Obst, ein Verzicht auf Rauchen und Alkohol sowie eine Salzaufnahme von nicht mehr als 6 g pro Tag helfen bei der Kontrolle des Blutzuckerspiegels. Was die körperliche Betätigung betrifft, so sollten Diabetiker mindestens 150 Minuten pro Woche mit mäßiger Intensität Sport treiben. Empfohlen werden Bewegungsprogramme wie zügiges Gehen, Radfahren, Tai Chi, Tischtennis, Badminton usw., die dazu beitragen können, die Blutzuckereinstellung zu verbessern und das kardiovaskuläre Risiko zu verringern. Wenn Sie also nur Metformin einnehmen, ohne ein Ernährungs- und Bewegungsprogramm zu absolvieren, sollten Sie jetzt damit beginnen.
- Dosierung: Metformin kann den Nüchternblutzucker, den postprandialen Blutzucker und das glykosylierte Hämoglobin senken, und seine glukosesenkende Wirkung ist proportional zur Dosis, klinische Studien zeigen, dass: 2000mg Metformin pro Tag ist die optimale wirksame Dosis, so dass Sie die Dosierung von Metformin erhöhen können, um eine zufriedenstellende glukosesenkende Wirkung zu erreichen, wenn Sie auf die optimale Dosis von Glukose nicht erreicht werden kann, dann sollten wir erwägen, die Kombination mit anderen oralen Hypoglykämika oder Insulin-Injektion.
Referenzen:
Metformin-Hydrochlorid-Tabletten Anweisungen
Leitlinien für die Prävention und Behandlung von Typ-2-Diabetes in China (Ausgabe 2017)
Von der Beschreibung des Subjekts, einfach unter Metformin in der Nacht kann der Blutzucker sehr gut, was darauf hindeutet, dass das Thema ist Typ-2-Diabetes, sollte mehr Aufmerksamkeit auf Ernährung und Bewegung, da die Ernährung und Bewegung sie das Gefühl, dass sie die Aufmerksamkeit auf ganz gut, und die Medikamente ist auch darauf bestehen, die, warum dann der Blutzucker ist erhöht?
Schauen wir uns die möglichen Ursachen an.
Erstens, viele Leute denken, ich esse sehr wenig, sondern auch jeden Tag trainieren, in der Tat ist es nicht, krank für eine lange Zeit, viele Menschen auf die Ernährung Bewegung wird sich entspannen. Ich esse etwas süß, essen ein Stück rotes Fleisch ist nichts, gehen Sie zur Tür zu rutschen eine Ecke ist nicht ein Bein? Achten Sie darauf, regelmäßige Mahlzeiten zu essen, Ernährung und Bewegung ist die Grundlage für die Senkung der Zucker.
Zweitens wird die Einnahme von Metformin in der Nacht den nächtlichen Blutzucker und den Nüchternblutzucker senken, aber da die Wirkungszeit von Metformin 6-8 Stunden beträgt, kann die Wirkungszeit nicht den ganzen Tag abdecken, der Blutzucker während des Tages kann höher sein, und aufgrund des Einflusses der Ernährung wird der postprandiale Blutzucker weiter erhöht, was langfristig dazu führt, dass der nächtliche Blutzucker und der Nüchternblutzucker am frühen Morgen ebenfalls erhöht sind, die Leistung der Metforminwirkung wird immer schlechter. In der Tat ist es das Problem der Medikation, die Zeit der Wirkung des Medikaments zu berücksichtigen, um eine bessere therapeutische Wirkung zu erzielen.
Sie können eine weitere orale Dosis Metformin am Morgen einnehmen, und Ihr Blutzucker wird deutlich sinken.
Drittens kommt es bei allen Diabetikern mit zunehmender Dauer des Diabetes zu einer allmählichen Abnahme der Inselfunktion. Untersuchungen haben ergeben, dass die Funktion der Inselzellen der Bauchspeicheldrüse allmählich mit einer Rate von 7-8 % pro Jahr abnimmt, und zum Zeitpunkt der Diabetesdiagnose sind nur noch 50 % der normalen Funktion der Inselzellen der Bauchspeicheldrüse vorhanden. Dies bedeutet, dass mit zunehmender Krankheitsdauer immer mehr therapeutische Medikamente erforderlich sind.
Metformin allein reicht nicht aus, um den Blutzuckerspiegel im Normalbereich zu halten, und es müssen andere blutzuckersenkende Medikamente mit anderen Wirkungen hinzugefügt werden, um die Senkung des Blutzuckerspiegels zu unterstützen, aber in der Regel wird Metformin im Behandlungsregime beibehalten.
Als Diabetiker, ich habe jedes Recht zu sprechen, in der Tat, die Situation, die Sie begegnet und ich bin im Grunde die gleichen, begann zu nehmen Metformin Wirkung ist sehr gut, aber nach einer gewissen Zeit im Grunde keine Verwendung, gehen Sie ins Krankenhaus zur Untersuchung, der Arzt wird empfohlen, Insulin zu spielen, aber ich in der Regel ablehnen, weil wir wissen, dass, ein Hit Insulin im Grunde nicht getrennt werden können, für das Einkommen der durchschnittlichen mir, das ist eine nicht geringe Menge an Ausgaben, aber der Blutzucker ist immer hoch, das ist sehr schädlich für den Körper, dann ging ich in eine Apotheke, ein alter chinesischer Arzt sagte zu mir, die grundlegendste Ursache von Diabetes ist Nierenfunktion Schaden, die Wurzel in den Nieren, schlug er vor, dass ich eine Art von Fisch schwimmen Blase Nieren-Tonikum Pillen genannt pCms, kaufte ich zurück, um mehr als einen halben Monat mit Metformin zu nehmen, nur eine Woche, vom Fasten 11,7 bis 9,2, mehr als einen halben Monat später fiel auf 7,4 und nach einem Monat auf einen Wert zwischen 6,3 und 6,5. Dies ist meine persönliche Erfahrung, das Thema und andere Zuckerliebhaber können auch versuchen, versuchen Sie nicht, Insulin zu nehmen.
Ich bin ein Arzt, ein Wohnsitz, spezialisiert auf die Popularisierung des medizinischen Wissens zum Wohle der menschlichen Gesundheit, wenn Sie mehr wissen wollen, bitte achten Sie auf mich, haben Fragen können eine Nachricht hinterlassen werden, wird reagieren!
Ich habe sechs Monate lang jede Nacht zwei Metformin-Tabletten mit guten Ergebnissen eingenommen, aber in letzter Zeit funktioniert es nicht mehr. Was ist da los?

Ich werde oft von Patienten im Krankenhaus gefragt, warum sie ihren Blutzucker nicht mehr kontrollieren können, obwohl sie es früher mit diesem Medikament konnten. Eigentlich ist das nicht schwer zu verstehen, ich erkläre die möglichen Gründe weiter unten.
1. mit der Verlängerung der Diabetes menschlichen Inselzellen der Bauchspeicheldrüse in der allmählichen Erschöpfung:
Die grundlegendste Ursache von Diabetes ist unzureichend Insulin-Sekretion oder Insulin-Rezeptor-Unempfindlichkeit gegenüber Insulin, und jetzt die meisten Menschen haben Typ-2-Diabetes, die meisten von ihnen nur zu Beginn der Bauchspeicheldrüse Inselzellen im Körper, gibt es noch etwa 50% der normalen, und auf die Rate von 5% pro Jahr in das Scheitern; die Wirkung der anfänglichen Verwendung von Metformin kann, weil der Körper die Fähigkeit zur Sekretion genug Insulin, aber das Scheitern bis zu einem gewissen Grad und folgen Sie dann die ursprüngliche Menge des Essens die Wirkung wird schlimmer werden; die Wirkung der anfänglichen Verwendung von Metformin kann, weil der Körper die Insulin-Sekretion genug, aber die Wirkung wird schlimmer werden. Die Wirkung der Verwendung von Metformin am Anfang ist OK, weil der Körper kann immer noch genug Insulin produzieren, aber nach einem gewissen Grad des Scheiterns, die Wirkung wird schlimmer, wenn Sie die ursprüngliche Menge von Metformin nehmen;
2. möglicherweise in letzter Zeit keine strenge Diät gehalten haben:

Einige Menschen haben Diabetes, kann beginnen, um eine strenge Diät zu kontrollieren, aber nach einer gewissen Zeit, fühlen sich sehr schwierig, wirklich nicht ausstehen können die Schmerzen der Diät, begann nicht zu achten auf Ernährung, Essen und Trinken, in diesem Fall der Blutzucker ist nicht leicht zu kontrollieren, so dass die Kontrolle des Blutzuckerspiegels ist nicht genug, um sich auf orale Medikamente, sondern müssen auch die Kontrolle der Ernährung + Bewegung + nicht aufbleiben die ganze Nacht, und andere umfassende Behandlung;
3. kann an Gewicht zugenommen haben:
Meine früheren Endokrinologie Rotation, traf ich eine sehr dicke Frauen, ihre insgesamt Insulin ist sehr groß sind nicht zu gut Glukose senkende Wirkung, das ist vor allem, weil der Körper die Fettzellen für Insulin ist nicht empfindlich auf Insulin, so Insulin Glukose senkende Wirkung ist schlecht, und das gleiche, wenn die Person wird Fett, auch wenn orale Metformin Fettzellen für Insulin ist immer noch nicht empfindlich auf Glukose, sondern auch die Rolle der Glukose senken Rückgang.
Wenn die Wirkung von Metformin zur Kontrolle des Blutzuckerspiegels ist nicht gut, können Sie ein Stück aussehen, wenn Sie immer noch nicht kontrollieren können Blutzucker, dann müssen wir eine Kombination von Medikamenten, spezifische plus was Drogen, weil ich nicht weiß, Ihre Situation, so dass hier ist kein Weg, um Ihnen Ratschläge, können Sie gehen, um die Endokrinologie Abteilung zu sehen.
Abschließende Zusammenfassung: Wenn die Einnahme von Metformin in letzter Zeit nicht mehr gut funktioniert, kann das mit dem Versagen der Inselzellen zusammenhängen oder damit, dass Sie Ihre Ernährung nicht streng kontrollieren oder dass Sie zugenommen haben.
Das obige ist meine Antwort auf die Frage, rein handschriftlich, es ist nicht einfach, wenn Sie das Gefühl, dass das Schreiben kann mit einem Lob belohnt werden, wenn Sie irgendwelche Fragen haben, können Sie eine Nachricht unter ......
Metformin ist ein klassisches Antidiabetikum mit guter blutzuckersenkender Wirkung und guter Verträglichkeit für den Patienten, das die erste Wahl für Diabetiker und die gesamte Dauer der Behandlung ist. Einige Patienten haben eine gute Blutzuckereinstellung in der Anfangsphase der Medikation, aber mit der Verlängerung der Medikation, die Wirkung der Glukose-Senkung allmählich zurückgegangen, was ist der Grund dafür? Medical Senlution wird Ihnen eine Erklärung geben.
Die langfristige Einnahme von Metformin kann das glykosylierte Hämoglobin um etwa 1-2 % senken und eine bessere glukosesenkende Wirkung erzielen, wenn es allein eingenommen wird; darüber hinaus kann Metformin eine bessere glukosesenkende Wirkung erzielen, wenn es zusammen mit anderen glukosesenkenden Medikamenten eingenommen wird, was dazu beitragen kann, die Dosierung anderer glukosesenkender Medikamente zu verringern. Es ist jedoch zu beachten, dass die glukosesenkende Wirkung von Metformin dosisabhängig ist, d. h. je höher die Dosis, desto besser die glukosesenkende Wirkung. Die Anfangsdosis von Metformin beträgt in der Regel 500 mg, und es wird empfohlen, die Dosis nach 1-2 Wochen auf 2000 mg zu erhöhen, was die optimale blutzuckersenkende Dosis ist, nicht nur um eine bessere blutzuckersenkende Wirkung zu erzielen, sondern auch um die blutzuckersenkende Wirkung über einen längeren Zeitraum aufrechtzuerhalten. Einige von Ihnen machen sich vielleicht Sorgen: Kann eine so hohe Metformin-Dosis nicht eine Hypoglykämie verursachen? Metformin allein verursacht selten oder nie Hypoglykämien, aber in Kombination mit anderen Medikamenten ist Vorsicht geboten. Die Höchstdosis von Metformin beträgt jedoch nicht 2.000 mg, sondern 2.550 mg und kann auf diese Dosis erhöht werden, wenn der Zustand dies erfordert. Die Höchstdosis von Metformin-Tabletten mit verlängerter Wirkstofffreisetzung entspricht jedoch der optimalen Dosis von 2.000 mg.
Was ist zu tun, wenn die Metformin-Dosis auf die optimale oder maximale Dosis erhöht wurde und der Blutzucker immer noch nicht im Zielbereich liegt? Bitte beachten Sie: Zu Beginn der Behandlung von Typ-2-Diabetes kann der Blutzucker, wenn der glykosylierte Hämoglobinwert nicht zu hoch ist, zunächst durch Änderungen der Lebensweise kontrolliert werden, wobei ein Blutzucker-Senkungsziel von unter 7 % angestrebt wird; ist der glykosylierte Hämoglobinwert nach Änderungen der Lebensweise immer noch höher als 7 %, sollte eine medikamentöse Behandlung eingeleitet werden. Metformin ist das Mittel der Wahl, aber wenn der glykosylierte Hämoglobinwert nach der Behandlung mit Metformin immer noch über 7 % liegt, sollte eine Kombination von Arzneimitteln eingesetzt werden, d. h. zusätzlich zu Metformin sollte ein blutzuckersenkender Wirkstoff eingenommen werden. Wenn also eine Person zwei Tabletten Metformin täglich einnimmt und ihr Blutzucker den Normwert nicht erreicht, müssen zwei Gründe in Betracht gezogen werden: Erstens wird die Dosis als unzureichend angesehen und sollte auf die optimale Dosis erhöht werden, die bei einer Spezifikation von 500 mg vier Tabletten täglich betragen sollte; zweitens sollte im Zusammenhang mit der Erkrankung betrachtet werden, ob sich die Erkrankung verschlimmert hat oder nicht und ob die glukosesenkende Wirkung von Metformin unzureichend ist, was ebenfalls ein wichtiger Grund ist.
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Es ist nicht verwunderlich, dass nach einer gewissen Zeit der Einnahme von Glukose-senkende Medikamente zur Kontrolle des Blutzuckers, die ursprüngliche Medikamentenschema ist nicht mehr in der Lage, den Blutzucker zu kontrollieren. Wie dieser Freund begegnete dieses Problem, das Original jede Nacht zu nehmen 2 Tabletten Metformin, ein halbes Jahr der Blutzuckerkontrolle ist gut, aber vor kurzem festgestellt, dass es nicht funktioniert, am Ende, was ist los, und wie man damit umgehen? Heute, als ein Beispiel, um dieses Problem mit Ihnen kurz zu diskutieren.
Für Menschen mit Typ-2-Diabetes ist Metformin nach wie vor das bei weitem bevorzugte Basismedikament. In der Regel wird bei Fehlen von Kontraindikationen empfohlen, dass Diabetiker, die neu hinzugekommen sind, Metformin zur Kontrolle ihres Blutzuckerspiegels einnehmen. Metformin kann auf die Leber einwirken, um die Glukoneogenese und die hepatische Glukoseproduktion zu verringern und gleichzeitig die Insulinresistenz zu verbessern, die Glukoseaufnahme und -verwertung durch die Muskeln zu verbessern, und es wirkt auch auf den Darm, um die intestinale Glukoseabsorption zu hemmen. Vom Wirkungsmechanismus her hat Metformin, unabhängig davon, ob es sich um den Nüchternblutzucker oder den postprandialen Blutzucker handelt, bei milden Diabetikern eine gewisse Kontrollwirkung. Aus der Sicht des Wirkmechanismus, ob es Nüchtern-Blutzucker oder postprandialen Blutzucker, Metformin hat eine gewisse Kontrolle Wirkung, für milde Diabetiker, in der Ernährung und Bewegung kann nicht eine wirksame Kontrolle des Blutzuckerspiegels unter der Prämisse der Metformin zur Kontrolle des Blutzuckerspiegels.
Viele milde neu einsetzende Diabetes-Patienten, die Wirkung der Einnahme von Metformin wird eine sehr gute Wirkung auf die Senkung des Zuckers haben, ist dies vor allem, weil solche diabetischen Patienten, in der Regel β-Zell-Sekretion von Insulin-Funktion wurde nicht durch zu viel Hyperglykämie, Insulin-Sekretion Funktion ist nicht schlecht, im Falle der wirksamen Verbesserung der Insulinresistenz, reduzieren die Ausgabe von Leber-Glukose, die Fähigkeit des Körpers, um den Blutzucker zu kontrollieren sollte gesagt werden, in der Lage sein, normale Werte zu erreichen Wenn also der Blutzuckerspiegel gut kontrolliert ist und der glykosylierte Hämoglobinwert durch regelmäßige Blutzuckerkontrollen während der Einnahme von Metformin unter 6,5 gehalten werden kann, ist es ausreichend, auf der Einnahme des Arzneimittels über einen langen Zeitraum zu bestehen.
Der Grund dafür, dass die ursprüngliche glykämische Kontrolle mit Metformin erreicht wurde und dann nicht mehr wirksam kontrolliert werden konnte, hängt hauptsächlich mit der Entwicklung eines Diabetes mellitus zusammen.Die Hauptaufgabe von Metformin besteht darin, den Blutzucker zu kontrollieren und das Fortschreiten der Krankheit zu verlangsamen; es heilt Diabetes nicht.Es wäre nicht verwunderlich, wenn der Diabetes im Laufe der Medikation weiter fortschreitet und der Blutzucker mit der ursprünglichen Dosis nicht mehr kontrolliert werden kann.
Zusätzlich zu den Auswirkungen des Fortschreitens der Krankheit, gibt es auch eine Möglichkeit, dass nach der Einnahme des Medikaments, wegen der guten Blutzuckerkontrolle, die ursprüngliche gute Ernährung und Bewegung Gewohnheiten sind nicht weiter zu halten, und allmählich die ursprüngliche Einhaltung der Wirkung des Lebens Regulierung zur Kontrolle des Blutzuckerspiegels wird allmählich verloren, was in der alleinigen Vertrauen auf die Einnahme des Medikaments wurde nicht in der Lage, effektiv zu kontrollieren Blutzucker, das ist auch die ursprüngliche Wirkung der ursprünglichen Medikamente ist gut, aber jetzt die gleiche Dosis von Glukose-senkenden Medikament, aber Dies ist auch einer der Gründe, warum die ursprüngliche Medikamente wirksam war, aber jetzt die gleiche Dosierung von Hypoglykämie Drogen ist nicht.
Die Kontrolle von Diabetes darf nicht allein auf Drogen, Ernährungsumstellung, die Stärkung der Bewegung, und sogar mit dem Rauchen und Alkohol, eine gute Arbeit und Ruhe und andere Aspekte der gesunden Lebensweise Gewohnheiten und Wartung, kann gesagt werden, wichtiger als die Medikamente Diabetes Konditionierung Grundlage, also für den Fall des Freundes, wenn Sie nehmen Metformin jede Nacht, einige der das Leben der Kontrolle der Ernährung und andere Aspekte der guten Gewohnheiten aufgegeben werden, dann das Auftreten der anhaltende Erhöhung des Blutzuckerspiegels noch weniger überraschend sein. In diesem Fall könnten Sie ebenso gut Ihre Selbstdisziplin im Leben zu stärken, weiterhin Ihre Ernährung, Bewegung und andere gute gesunde Lebensweise zu stärken, und unter der zweigleisigen Kontrolle der Lebensregulierung + Medikamente, wird Ihr Blutzucker höchstwahrscheinlich wieder unter Kontrolle sein.
Wenn es das Leben wurde streng kontrolliert, aber die Einnahme von 2 Tabletten von Metformin, immer noch nicht wirksam kontrollieren Blutzucker Situation, aufgrund nicht wissen, welche Spezifikationen von Metformin Sie nehmen, werden wir die häufigsten 0,5g Spezifikationen von Metformin als Beispiel zu erkunden, jede Nacht zu nehmen 2 Tabletten von Metformin, die tägliche Dosis des Medikaments ist 1,0g, wenn der Blutzuckerspiegel Kontrolle ist nicht bis zu den Standard, können Sie auch prüfen, um weiterhin die Menge der Medikamente zu erhöhen, die Studie zeigte, dass, wenn die tägliche Dosis von 1,0 g auf 2,0 g erhöht wurde, die Häufigkeit der Nebenwirkungen von Metformin nicht signifikant zunahm, aber die blutzuckersenkende Wirkung ging zu einem signifikanten Anstieg, daher wird empfohlen, dass Sie weiterhin die Dosierung des Medikaments zu erhöhen, solange Ihr Körper es verträgt, und Sie können 2 Tabletten Metformin am Morgen nehmen, um eine tägliche Dosis von 2,0 g zu erreichen. wirksam kontrolliert wird.
Einige von Ihnen haben gefragt, warum in einem solchen Fall nicht die gleichzeitige Verabreichung anderer Arten von blutzuckersenkenden Medikamenten empfohlen wird. Kombination von oralen Hypoglykämie-Medikamente zur Kontrolle des Blutzuckerspiegels ist sicherlich eine der Optionen, aber Metformin in der Prämisse der unzureichenden Dosierung von Metformin, mit 1,0 g tägliche Dosis von Metformin in Kombination mit anderen Arten von Hypoglykämie-Medikamente, und Metformin erhöhte Dosis von Glukose-senkende Wirkung, nicht über einen signifikanten Unterschied, daher die allgemeine Empfehlung von Metformin in der vollen Höhe von Metformin, Blutzucker ist immer noch unkontrolliert, vor der Empfehlung andere Arten von Hypoglykämie-Medikamente, um synergistisch Kontrolle der Blutzucker. Daher wird im Allgemeinen empfohlen, andere Arten von blutzuckersenkenden Arzneimitteln erst dann hinzuzufügen, wenn Metformin in voller Dosierung angewendet wird und der Blutzucker unkontrolliert bleibt. Wenn Sie andere Medikamente einnehmen müssen, können Sie andere Arten von Hypoglykämie-Medikamenten je nach Situation wählen, andere Arten von oralen Hypoglykämie-Medikamenten können zusammen mit Metformin eingenommen werden, um den Blutzucker zu kontrollieren, die spezifische Verwendung von Medikamenten wird empfohlen, einen Arzt zu konsultieren, um die Verwendung von Medikamenten Plan in Verbindung mit ihrer eigenen Situation zu bestimmen.
Vielen Dank für die Einladung, warum nicht funktioniert, weiß nicht, Diabetes kann nicht sein, weil der Medikamente zu essen rücksichtslos, müssen Sie Ihren Mund zu kontrollieren, öffnen Sie Ihre Beine, die tägliche Aufnahme von Kalorien zu begrenzen, um eine ausgewogene Ernährung zu erreichen, essen mehr grünes Gemüse, Verbot zuckerhaltigen, fettreichen, Nudeln und Reis zu essen weniger, nicht trinken Nudelsuppe, sich an die tägliche Aerobic-Übung für mehr als 30 Minuten, wie Walking, Joggen, Tai Chi, Schwimmen, usw., halten Sie sich an die Bewegung und Ernährung, vielleicht Sie! Metformin kann nicht einmal brauchen, um zu essen, denken Sie daran, um langfristige Ausdauer!
Metformin ist ein orales Medikament der ersten Wahl zur Senkung des Blutzuckerspiegels, und wenn ein Versagen von Metformin auftritt, kann dies mehrere Ursachen haben.
Analyse der Ursachen für das Versagen von Metformin
- Die Ernährung und die Gewichtskontrolle des Patienten haben sich verschlechtert. Der Fettstoffwechsel wirkt sich auf den Glukosestoffwechsel aus, und wenn die Ernährung schlecht kontrolliert wird oder es an Bewegung und Gewichtszunahme während der Medikamenteneinnahme mangelt, kann dies zu Störungen des Fettstoffwechsels führen, und es tritt das Phänomen auf, dass die Einnahme von glukosesenkenden Medikamenten ohne Wirkung bleibt.
- Die Zeit der Flitterwochen bei Diabetes ist vorbei. Nach einer frühzeitigen Behandlung kommt es bei einigen Diabetikern zu einem Rückgang der klinischen Symptome, und die Funktion der Bauchspeicheldrüseninseln wird teilweise wiederhergestellt, so dass der Patient weniger oder gar keine Medikamente mehr einnehmen muss, während der Blutzuckerspiegel auf einem normalen Niveau bleibt. Diese Zeit ist jedoch begrenzt und hängt eng mit der Art des Diabetes, der Dauer der Erkrankung und dem Grad der Beeinträchtigung der Funktion der Bauchspeicheldrüseninseln zusammen. Wenn die "Flitterwochen" vorbei sind, steigt der Blutzuckerspiegel des Patienten wieder an.
- Sekundäres Arzneimittelversagen. Dies bedeutet nicht, dass das Medikament seine Wirkung verliert, sondern dass mit dem Fortschreiten der Krankheit eine einmalige orale Metformin-Behandlung nicht mehr in der Lage ist, den Blutzuckerspiegel des Patienten im Zielbereich zu halten. Zu den Faktoren, die mit einem sekundären Versagen in Verbindung gebracht werden, gehören der Zeitpunkt des Beginns der Medikation, die Dauer des Diabetes und der glykosylierte Hämoglobinwert vor der Metformintherapie. Insgesamt gilt: Je früher die Behandlung mit Metformin nach der Diabetesdiagnose eingeleitet wird, desto geringer ist die Rate des Versagens des Medikaments, da durch eine möglichst frühe Einnahme die Fähigkeit zur Blutzuckerregulierung erhalten bleibt.
- Auch eine Erkältung, eine Verletzung oder ein anderes stressiges Ereignis kann den Blutzucker erhöhen.
Antwort
- Strenge Ernährungskontrolle und angemessene körperliche Aktivität. Wenn der Patient dies tun kann und auf die Selbstkontrolle und strenge Blutzuckerkontrolle achtet, kann die Flitterwochenzeit des Diabetes verlängert werden, andernfalls ist das Gegenteil der Fall.
- Suchen Sie einen Endokrinologen auf und lassen Sie sich von Ihrem Arzt einen Behandlungsplan erstellen, der Ihrem aktuellen Zustand entspricht, der mit verschiedenen oralen Hypoglykämika behandelt werden kann, die sich gegenseitig ergänzen.
Danke, ich hoffe, meine Antwort war hilfreich.
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