1. Startseite
  2. Frage Details

Warum nehmen Patienten mit koronarer Herzkrankheit nach einer Stentimplantation Thrombozytenaggregationshemmer ein?

Warum nehmen Patienten mit koronarer Herzkrankheit nach einer Stentimplantation Thrombozytenaggregationshemmer ein?

Zur Vermeidung von Blutgerinnseln!

Der Grund dafür ist, dass sich die Koronararterien nach dem Stenting in einem Zustand der Hyperkoagulabilität und eines hohen Thromboserisikos befinden und der auslösende Faktor der arteriellen Thrombose die Thrombozyten sind, so dass eine intensive Thrombozytenaggregationshemmung erforderlich ist.

Erstens kommt es bei der Platzierung von Koronarstents zu einer Schädigung der Gefäßwand. Bei der Aufdehnung enger Koronararterien und der Implantation von Stents werden atherosklerotische Plaques an der Gefäßwand gequetscht und verklebt, und es entstehen Risse in der Intima, die nur langsam repariert werden können. Die freiliegende und raue Endothelwunde adsorbiert Gerinnungsfaktoren, um einen Thrombus zu bilden, der die verletzte Stelle abdeckt, und der auslösende Faktor für die Thrombusbildung sind Blutplättchen. Die Thrombozytenaggregation führt zur Bildung eines Thrombus und ruft dann weitere Gerinnungsfaktoren auf den Plan, die den Thrombus weiter vergrößern und füllen. Sobald sich der Thrombus im Blutgefäß gebildet hat, blockiert er die Koronararterie vollständig und führt zu einer akuten Myokardischämie, die einen Myokardinfarkt oder sogar einen plötzlichen Tod auslöst.

Zweitens sind die meisten Stents heutzutage medikamentenbeschichtete Stents. Die beschichteten Medikamente hemmen die Proliferation der Intima und der glatten Muskulatur. Das liegt daran, dass nach der Erweiterung des Blutgefäßes und dem Einsetzen des Stents die Schädigung der Intima eine Entzündungsreaktion hervorruft, die die Proliferation der glatten Muskulatur der Blutgefäßwand stimuliert. Diese Hyperplasie kann sehr schnell dazu führen, dass sich das Gefäß wieder verengt. Um diese Art der koronaren Restenose nach dem Stenting zu verhindern, werden medikamentenbeschichtete Stents verwendet, bei denen ein Medikament, das die Proliferation hemmt, auf den Stent aufgebracht und langsam freigesetzt wird. Während das Medikament die Proliferation der glatten Muskulatur der Intima hemmt, verlangsamt es jedoch die Reparatur der Intima. Die Schädigung des Endothels wird dann lange Zeit nicht heilen. Mit einer beschädigten Wunde an der Intima werden Thrombozyten leicht angezogen, um sich anzulagern und zu verklumpen, und es kommt zu einer Thrombose.

Daher müssen Sie nach der Implantation eines Koronarstents Thrombozytenaggregationshemmer einnehmen und auch zwei Thrombozytenaggregationshemmer Aspirin + Clopidogrel oder Tegretol zusammen, eine doppelte intensive Thrombozytenaggregationshemmer-Therapie, um Thrombosen nach dem Stenting zu verhindern. Die Dauer der Behandlung beträgt in der Regel 12 Monate.

Der Zweck der Einnahme von Thrombozytenaggregationshemmern ist einfach: "Die schnelle Bildung von Blutgerinnseln zu verhindern!"

Die Normalität nach einer Stent-Implantation ist eine Illusion, die sehr kurzlebig ist und durch die fortlaufende Einnahme von Medikamenten verlängert wird.



Thrombozytenaggregationshemmer werden eingenommen!

Die überwiegende Mehrheit der Patienten mit koronarer Herzkrankheit, sind keine Fremden zu Thrombozytenaggregationshemmern, bevor der Stent wurde täglich in regelmäßigen Abständen, der Zweck der Einnahme des Medikaments zu diesem Zeitpunkt und der Zweck der Einnahme des Medikaments nach dem Stent ist nicht anders, es ist nicht wegen der Schmerzen in der Brust und nehmen, mit oder ohne Symptome von Schmerzen in der Brust, das Medikament genommen werden muss.

Um zu verhindern, dass die Entstehung von Thromben Bildung, Anti-Thrombozyten-Koagulation Medikamente können nicht gestoppt werden, und der Grund, warum Sie brauchen, um Clopidogrel nach dem Stent ist, weil der Stent selbst ist ein Fremdkörper, auch wenn die Operation in perfekt, in den Prozess der Stent-Implantation, mehr oder weniger wird das Endothel der Blutgefäße wird dazu führen, dass ein gewisses Maß an Schaden, und in dieser Zeit, um weiter zu verhindern, dass die Bildung von Blutgerinnseln, ist es notwendig, die Durchführung der Duplex-Antikoagulation.



Nur weil die Symptome verschwunden sind, heißt das nicht, dass sie geheilt sind!

Das wichtigste Merkmal der koronaren Herzkrankheit ist, dass die Koronararterie verhärtet und verstopft ist und nicht ausreichend durchblutet werden kann. Die Symptome treten auf, weil die Blutsauerstoffversorgung nicht ausreicht, um den Verbrauch des Herzmuskels zu befriedigen, so dass die Symptome verschwinden, sobald die verengten und verstopften Blutgefäße wieder geweitet und ausreichend durchblutet sind.

Die Stent-Implantation kann dieses Problem lösen. Wenn Patienten den Stent in die Koronargefäße implantieren, erweitern sich die Koronargefäße aufgrund der Ausdehnung des Stents, und die Blutzirkulation wird auf natürliche Weise wiederhergestellt, so dass die Symptome gelindert werden oder verschwinden. Wir müssen uns jedoch darüber im Klaren sein, dass "die Anzahl der verschiedenen Arten von großen und kleinen Blutgefäßen im menschlichen Körper groß ist, und der Stent kann nur das Problem der am stärksten verengten Gefäße lösen, während es sehr schwierig ist, sich um die anderen, weniger verengten Gefäße zu kümmern". Wir müssen uns jedoch darüber im Klaren sein, dass "es viele verschiedene Arten von Blutgefäßen im menschlichen Körper gibt und der Stent nur das Problem der am stärksten verengten Gefäße lösen kann, während die anderen, weniger verengten Gefäße nur schwer zu behandeln sind". Daher werden die Patienten im Laufe der Zeit oft wieder eine Verengung haben, und die bereits verschwundenen Symptome kehren ebenfalls zurück, so dass wir, auch wenn die Symptome verschwunden sind, nicht unvorsichtig sein und weiterhin Medikamente einnehmen sollten.

In der koronaren Herzkrankheit ist immer mehr und mehr gemeinsam heute, sollten wir ein gewisses Maß an Verständnis für die einschlägigen gesunden Menschenverstand haben, wie koronare Herzkrankheit Patienten die häufigsten Kontrollmaßnahmen - die Einnahme von Medikamenten, die häufigsten Erste-Hilfe-Maßnahmen - Stent, die Bedeutung der beiden und die Beziehung zwischen den beiden muss verstanden werden, sie in der Streng genommen handelt es sich dabei nicht um Behandlungsmaßnahmen, so dass der Zustand des Patienten nicht beseitigt wurde, sondern weiterhin Medikamente eingenommen werden müssen, um den Zustand zu kontrollieren.


(Ich bin Luo Min, ein arbeitender Chefarzt in einem Grad 3A Krankenhaus, ein "alter" Arzt mit mehr als 30 Jahren klinischer Erfahrung, meine Bemühungen sind nur die Vorteile Ihrer Zustimmung zu ernten, wenn meine Antwort kann Ihnen helfen, ich hoffe, Sie können wie, beachten Sie, und wenn Sie irgendwelche Fragen haben, können Sie kommentieren oder schreiben Sie mir privat, ich werde mein Bestes versuchen, Ihnen zu helfen!)

Metallstents werden als Fremdkörper in die Herzkranzgefäße implantiert, und der Körper wird eine Abstoßungsreaktion zeigen. Thrombozytenaggregationshemmer können eine In-Stent-Thrombose, eine In-Stent-Stenose und einen Herzinfarkt verhindern.

Warum nehmen Patienten mit koronarer Herzkrankheit nach einer Stentimplantation Thrombozytenaggregationshemmer ein?

Die koronare Herzkrankheit ist eine häufige chronische Erkrankung bei Menschen mittleren und höheren Alters, die mit vollem Namen koronare atherosklerotische Herzkrankheit heißt. Wenn die Verstopfung der Herzkranzgefäße nicht schwerwiegend ist, kann man sich im Allgemeinen nur auf Medikamente verlassen, aber wenn die Verstopfung der Herzkranzgefäße schwerwiegend ist, ist eine Stent-Operation erforderlich, um die verengten Herzkranzgefäße zu behandeln, damit der reibungslose Fluss wiederhergestellt und der Bedarf der Blutversorgung des Herzens gedeckt wird.

Stent-Operation kann das Herz des Patienten Blutversorgung Probleme in einem sehr kurzen Zeitraum zu verbessern, so dass gefährdete Patienten das Leben normal zu halten, aber viele Patienten mit koronarer Herzkrankheit Stent-Implantation, wird ein Problem in Frage stellen, natürlich nicht mehr Symptome haben, warum müssen Sie Thrombozytenaggregationshemmer nehmen? Und haben auch zwei Arten zu essen!

Bevor wir diese Frage beantworten, sollten wir verstehen, worum es beim Stenting geht. Bei der Stent-Operation wird ein Stent in den verengten Teil des Herzens eingesetzt, der nur für den verengten Bereich der Läsion wirksam ist. Es handelt sich um eine physikalische Methode, die die koronare Herzkrankheit nicht behandeln kann und die Risikofaktoren der koronaren Herzkrankheit, wie Bluthochdruck, hohe Blutfette, hoher Blutzucker usw., nicht verändern kann. Außerdem ist das Stenting nur für den Bereich wirksam, in dem der Stent platziert wird, nicht aber für andere Blutgefäße, was typisch ist für die Behandlung der Symptome, nicht aber der Grundursache der Krankheit, aber das Stenting kann lebensrettend sein.

Das Stenting ist keine einmalige Behandlung, und nach dem Eingriff müssen Medikamente langfristig, regelmäßig und in ausreichender Menge unter strikter Einhaltung der ärztlichen Anweisungen eingenommen werden. Wenn das Fortschreiten der koronaren Herzkrankheit nicht kontrolliert wird, besteht das Risiko einer Restenose, bei der Blutgerinnsel an der Stelle des ursprünglichen Stents sowie in anderen arteriellen Gefäßen wieder auftreten können.



Daher werden die Patienten besonderes Augenmerk auf die Prävention und Behandlung von Blutgerinnseln nach Stenting, und in der Regel nach Stenting?es ist obligatorisch, Thrombozytenaggregationshemmer erhalten, dieAspirin + ClopidogrelÄrzte bezeichnen dies oft als "duale Therapie"Die duale Thrombozytenaggregationshemmer-Therapie ist der Schlüssel zur Verringerung des Risikos einer In-Stent-Thrombose!

Aspirin ist derzeit die weltweit am häufigsten verwendeten Thrombozytenaggregationshemmer, kann wirksam verhindern, dass Blutgerinnsel, empfohlen von der Weltgesundheitsorganisation als die erste Wahl für die Prävention von Herz-Kreislauf-und zerebrovaskulären Erkrankungen; Clopidogrel aus einem anderen Weg zur Hemmung der Thrombozytenaggregation, und Aspirin, kann die Rolle der Thrombozytenaggregation zu verbessern, und wirksam verhindern, dass die Bildung von Thromben.

Wird nur ein Stent eingesetzt, sollte die "duale Antibiotikatherapie" nach dem Stenting mindestens 12 Monate lang fortgesetzt werden. Danach sollte die Clopidogrel-Dosierung dem Zustand des Patienten angepasst und Aspirin über einen längeren Zeitraum eingenommen werden. Wenn mehr als ein Stent eingesetzt wird, sollte die Dauer der Clopidogrel-Therapie entsprechend der Anzahl der Stents verlängert werden.

Zusätzlich zu den regelmäßigen Medikamenten, Patienten mit koronarer Herzkrankheit muss im Auge behalten, passen Sie den Lebensstil, die Kontrolle der drei hoch, Bewegung allmählich, das Maximum darf nicht mehr als 70% der Pre-Stent, pflegen eine optimistische Haltung, regelmäßige Überprüfung.

Ich bin Apothekerin Wang, die sich der Aufgabe verschrieben hat, das komplexe und schwierige Wissen über Krankheiten in einfachen Worten zu erklären, um Ihnen zu helfen, Ihren Körper zu managen. Ihr Lob ist meine größte Motivation! Wenn Sie ein Familienmitglied haben, das ebenfalls an einer Koronarstent-Operation leidet, leiten Sie diesen Artikel bitte an sie weiter!

Danke, lassen Sie mich Ihre Frage beantworten.

Nach der Stentimplantation ist eine Thrombozytenaggregationshemmer-Therapie erforderlich, um eine Restenose an der Stentstelle und eine Thrombose zu verhindern und das Wiederauftreten eines Infarkts zu vermeiden.

Nach einer Stentimplantation können sich im Stent über einen längeren Zeitraum Blutgerinnsel bilden. Thrombozytenaggregationshemmer können die Bildung von Blutgerinnseln bestmöglich verhindern und eine dauerhafte Durchgängigkeit der Herzgefäße gewährleisten. Beendet der Patient die Thrombozytenaggregationshemmer-Therapie vorzeitig, steigt das Risiko eines erneuten Verschlusses drastisch an, und wenn sich ein Thrombus im Stent bildet, kann dies lebensbedrohlich sein.

Gegenwärtig wird empfohlen, die Thrombozytenaggregationshemmer mindestens 12 Monate lang beizubehalten, um ein erneutes Auftreten zu vermeiden.

Der Zweck der Verwendung von Thrombozytenaggregationshemmern vor einer Koronarintervention besteht darin, dass der Stent schließlich ein metallischer Fremdkörper ist, der nach der Implantation seinen eigenen Mechanismus hat, der eine akute Thrombose innerhalb des Stents hervorruft, die Möglichkeit einer Thrombose innerhalb des Stents, weil die wirksame Thrombozytenaggregationshemmer-Behandlung vor dem Eingriff durchgeführt werden sollte, um die interventionelle Operation in diesen Blutgefäßen, egal ob es sich um einen Draht, einen Ballon und die Stentimplantation handelt, die plötzliche Bildung eines Thrombus zu vermeiden. Diese plötzliche Bildung von intravaskulären Thromben, daher die präoperative Verwendung von Thrombozytenaggregationshemmern zur Hemmung und Verhinderung der intravaskulären Thrombusbildung.

Diese Frage und Antwort sind von den Nutzern der Website, stellt nicht die Position der Website, wenn eine Verletzung, kontaktieren Sie bitte den Administrator zu löschen!

Verwandte Fragen