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Wie ist der Stand der HIV-Behandlung im Jahr 2020?

Wie ist der Stand der HIV-Behandlung im Jahr 2020?

Hallo zusammen, ich bin Dr. Bobo und arbeite mit HIV bei der CDC und werde euch einige Antworten geben.

AIDS, verursacht durch HIV Typ 1 (HIV-1), hat sich zu einer schweren Infektionskrankheit entwickelt, die das Leben und die Gesundheit der Menschen und die Sicherheit der öffentlichen Gesundheit weltweit bedroht. Mit der steigenden Zahl der Infizierten werden die Prävention und Kontrolle der Epidemie, die klinische Behandlung und die humanistische Betreuung von AIDS zu einem immer wichtigeren Thema. In diesem Beitrag geben wir einen kurzen Überblick über den aktuellen Stand der AIDS-Epidemie in den letzten Jahren und konzentrieren uns auf die Behandlungsmethoden, um den aktuellen Forschungsschwerpunkt und die Forschungstrends im Bereich AIDS zu erfassen.

I. AIDSFortschritte in der Forschung zur Prävention und Bekämpfung von Epidemien

Seit 2016 hat das Land das Konzept der "Früherkennung, Frühdiagnose und Frühbehandlung" und die Werbung für "aktive Tests" energisch gefördert, und von Januar bis Oktober 2019 wurden landesweit insgesamt 230 Millionen Menschen getestet und 131.000 Fälle von HIV-Infektionen festgestellt. Von Januar bis Oktober 2019 wurden landesweit insgesamt 230 Millionen Menschen getestet, und es wurden 131.000 Fälle von HIV-Infektionen festgestellt. Von den Übertragungswegen entfielen 73,7 Prozent auf die heterosexuelle Übertragung und 23 Prozent auf die Übertragung von Mann zu Mann. Es gab 127.000 neue Fälle von antiretroviraler Behandlung, wobei 86,6 Prozent der infizierten Personen, die landesweit für eine antiretrovirale Behandlung in Frage kamen, eine antiretrovirale Behandlung erhielten und die Erfolgsquote der Behandlung 93,5 Prozent betrug.

Bis Ende Oktober 2019 meldete das Land insgesamt 958.000 Fälle von überlebenden HIV-Infektionen und 260.000 Todesfälle, wobei etwa 30 Prozent der Infizierten noch unentdeckt sind und die epidemische Situation insgesamt auf einem niedrigen Prävalenzniveau liegt.

Einige Wissenschaftler haben Männer untersucht, die Sex mit Männern haben (MSM), und Studien haben gezeigt, dass die MSM-Population im Allgemeinen sexuell aktiv ist, wobei die Altersverteilung hauptsächlich in der Altersgruppe der 20- bis 40-Jährigen liegt und die ersten Männer, die Sex mit Männern haben, jünger sind, mit einem Durchschnittsalter von 20 bis 23 Jahren.

Rückblickend hat die chinesische AIDS-Prävention und -Behandlung im Jahr 2019 bemerkenswerte Fortschritte gemacht. In Zukunft wird die chinesische AIDS-Prävention und -Behandlung von folgenden Punkten ausgehenÖffentlichkeitsarbeit und Aufklärung zur AIDS-Prävention und -Bekämpfung, umfassende AIDS-Intervention, Ausweitung von AIDS-Tests und -Behandlung, umfassendes soziales Management der AIDS-Prävention, Beseitigung der AIDS-Übertragung von der Mutter auf das Kind und Gesundheitserziehung zur AIDS-Prävention für SchülerDie sechs Projekte werden durchgeführt, um die Umsetzung der Strategie "Gesundes China" zu unterstützen.

II. Fortschritte in der klinischen AIDS-Behandlungsforschung

Umgekehrte Transkriptionstherapie (ART)

Laut Statistiken der Weltgesundheitsorganisation sind Ende 2018 weltweit 36,9 Millionen HIV-infizierte/AIDS-Patienten am Leben, und nur 59 % von ihnen erhalten eine Anti-Reverse-Transkriptions-Therapie (ART), die den Vorteil hat, die Replikation von HIV zu hemmen und die Immunfunktion zu verbessern oder wiederherzustellen, wodurch die Inzidenz von AIDS sowie die Morbiditäts- und Mortalitätsrate erheblich reduziert werden. Die ART ist jedoch nicht in der Lage, das HIV-DNA-Virusreservoir aus dem Körper zu entfernen, und erfordert eine lebenslange Medikation. Sobald die Medikation abgesetzt wird, tritt das Virus innerhalb von 3-4 Wochen wieder auf.Dies hat folgende Konsequenzen:Erstens müssen die Patienten lebenslang Medikamente einnehmen, was nicht nur das Risiko von Nebenwirkungen und Arzneimittelresistenzen birgt, sondern auch zu Entzündungsreaktionen führen kann, die chronische Erkrankungen des Herz-Kreislauf-Systems, der Nieren und anderer lebenswichtiger Organe und Gewebe des Körpers verursachen; zweitens sind die Kosten für die Medikamente zu hoch, was eine enorme wirtschaftliche Belastung für die Gesellschaft und die Patienten darstellt; und drittens sind die Infizierten mit dem lebenslangen Stigma belastet, mit HIV infiziert zu sein.

Funktionelle Heilung

Eine funktionelle Heilung von HIV/AIDS ist eine weltweite Herausforderung für die Forschung, wobei bisher nur der "Berliner Patient" und der "Londoner Patient" vollständig geheilt werden konnten.

1. die Aktivierung und Beseitigung des HIV-1-VirusreservoirsDie aktuelle Forschung hat gezeigt, dass latent reaktivierende Wirkstoffe (LRAs) das Virus im Reservoir (HIV-DNA) aktivieren können, aber es gibt keine Medikamente, die zu einer Verringerung der Zahl der infizierten Zellen führen, und diese Medikamente müssen mit anderen Impfstoffen, Antikörpern oder Medikamenten, die HIV-1 abtöten können, kombiniert werden, um eine beschleunigte Beseitigung des Reservoirs zu erreichen. In Tierversuchen wurde lediglich eine Verlängerung der viralen Rebound-Zeit nach Unterbrechung der ART beobachtet, und in klinischen Studien wurden keine Versuche unternommen, die ART bei Patienten zu unterbrechen.

2. die ImmuntherapieDie Immuntherapie gilt als eine der vielversprechendsten therapeutischen Strategien für die Forschung, einschließlich der Reinfusion von Immunzellen in In-vitro-Kulturen, der Entwicklung therapeutischer Impfstoffe und der Erforschung neutralisierender Antikörper. Sie kann allein zur Beseitigung von Virusreservoiren oder in Kombination mit LRAs zur Aktivierung von latentem HIV-1 eingesetzt werden, bevor es abgetötet wird. In den letzten Jahren haben Wissenschaftler viel geforscht und bemerkenswerte Ergebnisse bei neutralisierenden Breitband-Antikörpern, Impfstoffen, Protein-Immunität und spezifischen Antikörpern erzielt, aber insgesamt scheint es, dass einzelne Immuntherapie-Modalitäten mehr oder weniger fehlerhaft und unzureichend sind, und die kombinierte Anwendung kann ein wichtiges Anliegen sein, aber die Wirkung ist noch ungewiss.

3. stammzelltransplantationBei der Stammzelltransplantation (HSCT), die erstmals in den 1980er Jahren auftrat, werden hämatopoetische Stammzellen von HIV-infizierten Patienten transplantiert, mit dem Ziel, dass die hämatopoetischen Stammzellen des Spenders weiterhin normale T-Lymphozyten produzieren und dass die Transplantat-gegen-Wirt-Reaktion zur Beseitigung des Virusreservoirs beitragen kann. Der "Berliner Patient" und der "Londoner Patient" wurden durch die Transplantation von hämatopoetischen Stammzellen mit genetischen Mutationen geheilt. Diese Methode hat jedoch einige Nachteile: Zum einen ist die Transplantation kostspielig und riskant, zum anderen muss die Transplantation von Blutstammzellen mit einem defekten CCR5δ32-Allel erfolgreich sein, und die Wahrscheinlichkeit, dass beide Bedingungen erfüllt sind, ist äußerst gering.

Letztes Jahr erforschte Professor Deng Hongkui von der Universität Peking die Gen-Editierung von Blutstammzellen infizierter Menschen, indem er sie in vitro kultivierte und dann wieder in den Blutkreislauf infundierte - eine Methode, die ethische Fragen umgeht und noch untersucht wird.

4. die GenbearbeitungMit Hilfe von Gene-Editing-Verfahren wurde die Expression der Co-Rezeptoren CCR5 und CXCR4 des CD4+ T-Lymphozyten-Rezeptors ausgeschaltet oder das HIV-1-Genom direkt abgeschert. Die derzeitige Forschung im Bereich der AIDS-Gentherapie konzentriert sich auf In-vitro-Versuche oder Versuche an nicht-menschlichen Primaten, während es nur sehr wenige Versuche am Menschen gibt.

Chinesische Medizin

Die Behandlung von AIDS mit chinesischer Medizin begann 1987, als Staatschef Deng Xiaoping und der tansanische Präsident Nyerere das "Chinesisch-tansanische Kooperationsprogramm für die Pilotbehandlung von AIDS" unterzeichneten.

Bislang hat die Chinesische Akademie für Traditionelle Chinesische Medizin mehr als 60 Experten nach Afrika entsandt und insgesamt Zehntausende von HIV-infizierten/AIDS-Patienten behandelt sowie zwei Beobachtungs- und epidemiologische Studien über einen langen Zeitraum, zu mehreren Zeitpunkten, über ein großes Gebiet und mit großen Stichproben durchgeführt.

Die Forschung zeigt:Bei HIV-infizierten Patienten waren Qi- und Blutmangel, Leberdepression, Stagnation von Qi und Feuer sowie Qi- und Yin-Mangel am häufigsten; bei AIDS-Patienten waren Qi- und Yin-Mangel, Milz- und Nierenmangel sowie Qi- und Blutstau am häufigsten.

Epidemiologische Studien zeigen:Der Mangel von AIDS wird von Qi-Mangel, Yin-Mangel und Yang-Mangel dominiert; die soliden Beweise werden von Feuchtigkeit und Feuer-Hitze dominiert; HIV-infizierten Patienten die Krankheit ist in der Milz, und die Beweise werden von Milz-Qi-Mangel dominiert; AIDS-Patienten die Krankheit ist in der Niere, und die Beweise werden von Milz-Nieren-Yang-Mangel dominiert; und der Mechanismus der Krankheit zeigt die Entwicklung von Qi-Mangel → Qi-Mangel und Feuchtigkeit, Yin-Mangel und Feuer-Hitze → Qi und Yin-Mängel → Yang-Mängel, und die therapeutischen Regeln der Nutzen der Qi und nähren das Yin, Clearing-Hitze und Beseitigung von Toxinen, und die Erwärmung der Nieren und Stärkung der Milz wurden formuliert.

Einschlägige Studien haben bewiesen, dass eine evidenzbasierte TCM-Behandlung die Rate der HIV-Medikamentenresistenz und der opportunistischen Infektionen verringern und die negativen Auswirkungen der antiretroviralen Therapie abmildern kann. In Zukunft werden weitere Forschungsarbeiten auf dem Gebiet der chinesischen Medizin zur Behandlung von AIDS durchgeführt werden.

III. Zusammenfassung

  • Bei der Prävention und Bekämpfung der AIDS-Epidemie in China wurden bemerkenswerte Ergebnisse erzielt;

  • Die Grundlagenforschung zu AIDS wird weiter vertieft, klinische Behandlungen werden eingeführt und ein besseres Verständnis der Krankheit wird entwickelt;

  • Die chinesische Medizin, unsere traditionelle Medizin, hat bei der Behandlung von AIDS positive Ergebnisse erzielt.

Mit der Entwicklung der Globalisierung verursacht eine Vielzahl von Krankheiten unabsehbare Schäden für unsere soziale Entwicklung und unsere körperliche Gesundheit, und AIDS ist eine davon. In dem Maße, wie sich AIDS ausbreitet, wird auch wissenschaftliche Forschung zu AIDS betrieben, und zwar nicht nur medizinische Forschung im traditionellen Sinne, wie epidemiologische Forschung und klinische Behandlungsforschung, sondern auch moderne medizinisch-humanistische Forschung, wie die Erforschung des Verhaltens von AIDS-infizierten Bevölkerungsgruppen und psychologischer Störungen. Bei der künftigen Vorbeugung und Behandlung von AIDS muss nicht nur die wissenschaftliche Forschung in der klinischen Medizin verstärkt werden, sondern auch die Anordnung der verschiedenen Bereiche, um ein perfektes System zur Vorbeugung und Kontrolle von AIDS aufzubauen und die menschliche Gesundheit zu schützen.

Abschließend erinnert Dr. Bobo daran, dass AIDS derzeit nicht vollständig geheilt werden kann und dass Anstrengungen unternommen werden müssen, um AIDS vorzubeugen, wobei folgende Punkte zu beachten sind

  • Keine Drogen in irgendeiner Form;

  • keinen Geschlechtsverkehr mit einer anderen Person als dem eigenen Ehepartner zu haben;

  • Benutzen Sie beim Sex immer, jedes Mal und richtig Kondome;

  • Wenn eine Person, die mit HIV lebt, schwanger werden möchte, sollte sie sich unbedingt in einer professionellen Einrichtung beraten lassen.

Ich hoffe, dass jeder von uns gesund und munter ist!

Wer nicht sterben kann, kann nicht leben. Das ist der aktuelle Stand der Dinge. Heutzutage ist es mit den Medikamenten möglich, das HIV im Körper vollständig zu unterdrücken, so dass die Lebenserwartung eines AIDS-Patienten immer noch garantiert ist. Und im Rahmen des chinesischen Gesundheitssystems betragen die monatlichen Behandlungskosten nur noch etwas mehr als 200 Dollar. Die meisten Menschen können sich das auch leisten. Aber es ist wie bei Diabetes, die Lebensqualität ist immer noch sehr stark beeinträchtigt.

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