Wie kann ich meine Erkrankung nach einem koronaren Stenting ein für alle Mal in den Griff bekommen?
Wie kann ich meine Erkrankung nach einem Koronarstenting ein für alle Mal in den Griff bekommen?
Nach einem Koronarstenting gibt es keine Möglichkeit, die Krankheit ein für alle Mal zu kontrollieren.
Es ist unmöglich, eine chronische Krankheit wie die koronare Herzkrankheit ein für alle Mal zu behandeln. Mit dem koronaren Stenting werden lediglich die Blutgefäße geöffnet, und nach der Operation sind eine langfristige Anti-Atherosklerose-Behandlung und eine umfassende Kontrolle erforderlich, damit aus einer langen Zeit der Arbeit eine lange Zeit des Komforts werden kann.
Weil:
Die Tatsache, dass eine Person bereits eine koronare Herzkrankheit entwickelt hat, bedeutet, dass sie eine anfällige Person ist, mit dem Vorhandensein von entweder Vererbung, oder Alter, oder einer Vielzahl von anderen Risikofaktoren, von denen einige unmöglich zu beseitigen sind, wie Vererbung, oder Alter, oder männlich zu sein, oder es gibt andere Risikofaktoren, die er oder sie nicht kontrollieren kann. Die Grundlage für das Auftreten von Atherosklerose ist also nach wie vor vorhanden, und sie kann sich weiter entwickeln.
Außerdem hat eine Person, die an einer koronaren Herzkrankheit leidet, die so weit geht, dass ein Stent eingesetzt werden muss, selten nur einen Plaque, eine Verengung, die große Mehrheit hat mehrere Läsionen. Es hat sich herausgestellt, dass selbst Plaques in Arterien, die stabilisiert wurden und nicht zum Reißen neigen, sich in einigen Fällen in instabile Plaques verwandeln können, die zum Reißen neigen, die Dinge ändern sich. Stabile Plaques können sich in instabile Plaques verwandeln, instabile Plaques können wachsen, sie können reißen und bluten und Blutgerinnsel bilden, und es kann zu Angina pectoris und Herzinfarkt kommen.
Dann gibt es noch das Blutgefäß, in das der Stent eingesetzt wurde, in dem die Plaque an der Stelle, an der der Stent eingesetzt wurde, zwar noch vorhanden ist, aber nur zerquetscht wurde und an der Wand des Blutgefäßes klebt. Die gebrochene Gefäßwand am Stent neigt dazu, Gerinnsel und Plaque zu bilden, so dass es auch im Stent zu einer erneuten Stenose und Verstopfung kommt.
Wenn es sich um eine Läsion in mehreren Verzweigungen und an mehreren Stellen der Koronararterien handelt, ist es unmöglich, überall Stents einzusetzen, so dass die Verbesserung durch das Einsetzen von Stents nur partiell und lokal sein kann; wenn es sich um einen Myokardinfarkt handelt und dann ein Stent eingesetzt wird, kann der Stent die Tatsache des Infarkts nicht ändern, das Myokard wird umgebaut, das Herz wird deformiert und die Herzfunktion wird geschädigt.
Darüber hinaus Menschen als Ganzes, das Auftreten der koronaren Herzkrankheit ist oft nicht isoliert, der Patient wird auch hohen Blutdruck, hohe Blutfette, Diabetes und anderen Krankheiten, diese Faktoren sind eng mit der Entwicklung der koronaren Herzkrankheit.
Daher kann die koronare Herzkrankheit als chronische Erkrankung unter den derzeitigen medizinischen Bedingungen noch nicht geheilt werden, und es gibt keine Möglichkeit, sie ein für alle Mal loszuwerden. Stents öffnen lediglich die Blutgefäße und können das Auftreten und Fortschreiten der Arteriosklerose nicht verhindern, und das Einsetzen eines Stents ist keine dauerhafte Heilung.
Die Langzeitbehandlung nach einem koronaren Stenting sollte sich an die Maßnahmen zur Bekämpfung der Arteriosklerose, zur Senkung der Blutfette (Cholesterin) und der Thrombozytenaggregate halten, aber auch die Durchblutung des Herzmuskels verbessern und die Herzfunktion je nach Situation schützen. Standardisierte Medikamente und ein gesunder Lebensstil gehen bei der Langzeitbehandlung Hand in Hand.
(Bild aus dem Internet)
Herzstents sind eine Möglichkeit, schwere Myokardischämien zu lindern!
I. Lehren aus realen Fällen
Am vergangenen Wochenende kam um 3 Uhr morgens ein Patient mit Schmerzen in der Brust in die Notaufnahme. Nach einem EKG, das auf einen akuten Myokardinfarkt hindeutete, wurde sofort der grüne Kanal des Brustschmerzzentrums aktiviert, um den Katheterisierungsraum zu öffnen. Die Kardiographie ergab, dass eines der großen Gefäße des Patienten vollständig verschlossen war, und nach Öffnung des Gefäßes normalisierte sich der Blutfluss wieder. Der Blutdruck des Patienten war jedoch niedrig, und er wurde zur kontinuierlichen Wiederbelebung auf die Station zurückgeschickt, bis wir heute Morgen feststellten, dass der Zustand des Patienten stabil war.

Patient 58 Jahre alt, Herr Wong, vor 2 Jahren wegen schwerer Angina pectoris, Medikamente nicht kontrollieren können, hatte schließlich zu bildgebenden Test, aber ein Blutgefäß Stenose 99%, setzen Sie einen Stent, der Patient nicht weh, wie ein guter Mensch.
Als die Patientin aus dem Krankenhaus entlassen wurde, erklärte der Arzt: "Nehmen Sie regelmäßig Medikamente ein, leben Sie gesund und lassen Sie sich regelmäßig untersuchen.
Die ersten paar Monate kann der Patient noch folgen den Anweisungen des Arztes, aber nach einer langen Zeit, weil sie nicht das Gefühl, nichts, und langsam wieder in den vorherigen Zustand des Lebens, der Rauch rauchen, trinken trinken, essen, spielen; nicht nur, dass nach einer langen Zeit, die Medizin kann nicht gegessen werden auf Zeit, denken Sie an eine Mahlzeit, denken Sie daran, auch wenn Sie sich nicht erinnern können, nicht zu erwähnen, die regelmäßige Überprüfung der Zeit .......
Und das Ergebnis?
Das Ergebnis war ein plötzlicher Herzinfarkt am Wochenende, der mich fast das Leben gekostet hätte. Hoffentlich erinnere ich mich an die Worte des Arztes, wenn es mir dieses Mal besser geht.
Es gibt viele Menschen wie Herrn WONG, denen ein Herzstent eingesetzt wurde und die glauben, dass alles vorbei ist, dass es ein für alle Mal vorbei ist, dass sie geheilt sind.

Allerdings kann die koronare Herzkrankheit selbst nicht geheilt werden, Stenting kann nur Angina kontrollieren; schwere kardiovaskuläre Stenose, wenn Angina nicht durch Medikamente kontrolliert werden kann, kann nur Stented werden, um die Stenose zu unterstützen, der Blutfluss ist wieder normal, und es wird keine Angina nach Stenting sein. Die Abwesenheit von Angina pectoris bedeutet jedoch nicht, dass die koronare Herzkrankheit geheilt ist, sondern nur, dass der Zustand stabil ist, aber es ist immer noch notwendig, die regelmäßige Behandlung fortzusetzen, und nur durch die Fortsetzung der regelmäßigen Behandlung können wir verhindern, dass sich die Verengung der Blutgefäße weiter verschlimmert, und die Zunahme des Gefäßabfalls, die erneute Angina pectoris und den Myokardinfarkt verhindern.
II. was eine formelle Behandlung ist
1. regelmäßige Medikation

Bei einer koronaren Herzerkrankung mit oder ohne Stent müssen Sie für den Rest Ihres Lebens Medikamente einnehmen, und zwar nicht nur, weil Sie einen Stent eingesetzt bekommen haben. Auch bei einer koronaren Herzkrankheit ohne Stent müssen lebenslang Medikamente eingenommen werden.
Die wichtigsten Medikamente sind Statin und Aspirin. Statin kann die schlechten Blutfette (LDL) senken, entzündungshemmend wirken, die Plaque stabilisieren, eine Verschlimmerung der Gefäßerkrankung verhindern, das Aufbrechen der Plaque verhindern, Thrombosen und Herzinfarkten vorbeugen. Der Zweck der Einnahme von Statin ist also die Stabilisierung der koronaren Herzkrankheit, die Verhinderung einer Verschlimmerung der koronaren Herzkrankheit, die Verhinderung von Thrombosen und die Verhinderung von Herzinfarkten.
Aspirin ist in der Lage, der Thrombozytenaggregation zu widerstehen und eine Thrombose zu verhindern, so dass der Zweck der Einnahme von Aspirin darin besteht, Blutgerinnsel zu verhindern, um einen Herzinfarkt zu vermeiden.
Zusätzlich zu diesen beiden grundlegenden Medikamenten ist es für Patienten, denen ein Stent eingesetzt wurde, wichtig, ein bis anderthalb Jahre lang Clopidogrel oder Tegretol einzunehmen, die ebenfalls Thrombozytenaggregationshemmer sind und ähnlich wie Aspirin wirken. Nach dem Einsetzen des Stents sollten Clopidogrel oder Tegretol ein bis anderthalb Jahre lang eingenommen werden, um eine Verengung oder Blutgerinnsel im Stent zu verhindern.
Patienten mit koronarer Herzkrankheit, zusätzlich zur Einnahme von Aspirin und Statin, je nach den Umständen müssen auch den Blutdruck, Blutzucker, Herzfrequenz, und kann auch einige Medikamente, die von Person zu Person unterschiedlich sein müssen.
Nur durch die Einnahme dieser Medikamente können Sie sicherstellen, dass Ihr Herz stabil ist und Ihr Stent frei ist.
II. periodische Überprüfung

Da es sich bei der koronaren Herzkrankheit um eine lebenslange Medikation handelt, ist eine regelmäßige Überprüfung erforderlich, die zwei Ziele verfolgt: Zum einen geht es darum, festzustellen, ob Nebenwirkungen der über einen längeren Zeitraum eingenommenen Medikamente auftreten und wie wirksam diese sind.
Zum Beispiel, wenn wir Statin für eine lange Zeit, es kann dazu führen, dass die Leber-Funktion Schäden, Blutzucker-Anomalien, Muskel-Schäden, dann während der Zeit der Einnahme, sollten wir regelmäßig die Leber-Funktion, Blutzucker, Kreatin-Kinase, um zu sehen, ob es irgendwelche Nebenwirkungen von Statin, und wenn es irgendwelche Nebenwirkungen mit ihnen in der Zeit, so dass eine große Katastrophe zu vermeiden.
Die Einnahme von Aspirin kann beispielsweise zu Magen-Darm-Blutungen führen, die wiederum eine Blutarmut zur Folge haben können. Die Einnahme von Aspirin erfordert daher eine langfristige Beobachtung der Stuhlfarbe und regelmäßige Blutuntersuchungen, um festzustellen, ob eine Blutarmut vorliegt und ob die Blutplättchen normal sind.
Das Ziel der Einnahme eines Statins ist es, den LDL-Wert unter 1,8 zu senken. Daher sollten Sie die Lipidwerte regelmäßig überprüfen, um festzustellen, ob der LDL-Wert über 1,8 liegt.
Wir müssen zum Beispiel sehen, ob der Blutzucker normal ist, ob der Blutdruck normal ist, ob die Herzfrequenz normal ist, ob die Herzfunktion normal ist, ob es ein neues Auftreten einer Myokardischämie gibt und andere Fragen, die durch regelmäßige Untersuchungen geklärt werden müssen.
III. gesundes Leben

Für alle Patienten mit Herz-Kreislauf-Erkrankungen mag die Illusion bestehen, dass die Einnahme von Medikamenten bedeutet, dass sie geheilt werden und ihren Lebensstil nicht mehr verbessern müssen. Für Menschen mit Bluthochdruck, Diabetes, Hyperlipidämie und Herz-Kreislauf-Erkrankungen ist die Einnahme von Medikamenten jedoch nur ein Bein der Behandlung, und eine gesunde Lebensweise ist das andere Bein der Behandlung. Nur wenn beide Beine im Gleichgewicht sind, kann ein Mensch sicher stehen.
Ungesunde Lebensweise wird die vaskuläre Müll, wie Rauchen und Alkoholismus, Fettleibigkeit, ungesunde Ernährung, keine Bewegung, spät aufbleiben und andere Gewohnheiten verschlimmern die vaskuläre Müll und verschlimmern die Atherosklerose zu verschlimmern. Also, auch wenn Sie Aspirin und Statin in der Belagerung der vaskulären Müll Anstieg nehmen. Aber nicht von der Wurzel her, um die vaskuläre Müll, dann nehmen Medizin manchmal nicht helfen, und kann nicht vollständig kontrollieren die vaskuläre Müll Verschlimmerung.
Nur wenn wir mit dem Rauchen und Trinken aufhören, unser Körpergewicht kontrollieren, uns sportlich betätigen, uns salz-, fett- und zuckerarm ernähren, lange Nächte vermeiden und fröhlich sind, können wir die Produktion von Gefäßschlacken wirksam verhindern und reduzieren. In Verbindung mit dem Einsatz von Medikamenten kann ein zweigleisiger Ansatz die koronare Herzkrankheit wirklich stabilisieren und eine weitere Verschlimmerung der Herz-Kreislauf-Stenose verhindern.
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass ein Herzstent nur die Angina pectoris lindern kann, aber keine dauerhafte Lösung darstellt. Das Stenting ist nur der Anfang der Behandlung. Um die Blutgefäße langfristig offen zu halten, müssen Sie regelmäßig Medikamente einnehmen, sich regelmäßig untersuchen lassen und ein gesundes Leben führen.
Versuchen Sie nicht, Abkürzungen zu nehmen, es gibt nie eine Patentlösung!
Koronare Herzkrankheit Patienten entwickeln, um die späten Stadium, Myokardischämie ist ernst, wenn es leicht zu unerwünschten Ereignissen haben, um zu vermeiden, lebensbedrohlich oft müssen Stent oder Bypass-Operation durchführen, aber diese beiden Arten von Chirurgie, obwohl sie den Patienten wiederherstellen kann die Blutzirkulation, kann keineswegs eine Ein-und-für-Alles-Lösung, sondern nur eine Art der vorübergehenden Wiederherstellung, solange der Patient die arterielle Stenose durch die Blockade der High-Risk-Faktoren sind immer noch da, der Patient die arteriellen Blutgefäße werden noch in der nahen Zukunft sein Die arteriellen Gefäße des Patienten werden in naher Zukunft wieder verschlossen sein.

Es ist schwer, den Zustand zu kontrollieren, sonst gäbe es keine Stents!
Die Implantation eines Stents hat keine therapeutische Bedeutung für die Erkrankung selbst, sie ist eher eine Erste-Hilfe-Maßnahme, die am "Ergebnis" ansetzt und einen gewissen Anstoß gibt, während die Kontrolle der Erkrankung an der "Ursache" ansetzen und dem Fortschreiten der Verschlechterung der Erkrankung ein Ende setzen muss.
Da das Stenting keine therapeutische Bedeutung hat, ist es in gewissem Sinne schwieriger, die Krankheit nach dem Stenting zu kontrollieren als vor dem Stenting, denn nach dem Stenting sollten die Patienten Clopidogrel zur doppelten Antikoagulation zusätzlich zum fortgesetzten Aspirin einnehmen, und auf dieser Grundlage können sie, selbst wenn die Patienten die Medikamente aggressiv einnehmen, das gleiche Maß an Kontrolle erreichen wie vor dem Stenting, und die Krankheit wird immer noch langsam, aber sicher fortschreiten, bis der zweite Stent kommt.
Und die Entstehung einer Krankheit hat einen Grund, koronare Herzkrankheit ist natürlich keine Ausnahme, im Vergleich zu anderen Krankheiten, koronare Herzkrankheit hohe Risikofaktoren sind sehr viele, die auch dazu geführt, dass die klinische Realität der koronaren Herzkrankheit wird immer häufiger, so dass Sie die Bedingung ein für alle Mal zu kontrollieren, müssen nicht nur die Krankheit zu bekämpfen, sondern auch auf alle High-Risk-Faktoren zu beseitigen, aber eine Menge von Faktoren kann nicht vermieden werden, zum Beispiel das Auftreten des Alters der atherosklerotischen Plaques, es sei denn umgekehrt! Zeit zurück in die Kindheit, kann es nicht vermieden werden.

Der Fortschritt der menschlichen Gesellschaft kann nicht ohne den Geist des Regelverstoßes erreicht werden!
Auch wenn wir die Krankheit nicht ein für alle Mal in den Griff bekommen und nicht alle Patienten mit koronarer Herzkrankheit behandeln können, müssen wir doch unser Bestes tun, um die koronare Herzkrankheit zu erforschen und sie zu überwinden.
Im Vergleich zu anderen alten Freunden ziehe ich es persönlich vor, tiefer in die Klinik zu gehen, weil ich in der Klinik mit mehr Fällen in Kontakt kommen kann, dank jahrzehntelanger reicher Fallerfahrung habe ich herausgefunden, dass ein Teil der koronaren Herzkrankheit spinale Herde hat, der Grund, warum sie koronare Gefäßverstopfung haben, ist nicht ausschließlich durch Lipidablagerungen verursacht, sondern aufgrund der spinalen Herde der anhaltenden Kompression der sympathischen Nerven, die sympathischen Nerven entladen sich abnormal, verursacht durch ihre Innervation der arteriellen Gefäßwände des glatten Muskels Heftige Kontraktion, asynchrone Kontraktion zwischen den inneren und äußeren Membranen der Blutgefäße, verursacht durch die Intima und die äußere Schicht der glatten Muskulatur zwischen dem Riss, lokale Blutungen, Blutgerinnsel nach der Absorption der flüssigen Komponenten, die Bildung von weichen Plaque in der nahen Zukunft, die Bildung von harten Plaques auf lange Sicht nach der Verkalkung der harten Plaques, so wollen wir diese Art von koronarer Herzkrankheit Patienten zu behandeln, die Wirbelsäule Läsionen und Nerven müssen berücksichtigt werden, und müssen an erster Stelle platziert werden.
(Ich bin Luo Min, ein arbeitender Chefarzt in einem Grad 3A Krankenhaus, ein "alter" Arzt mit mehr als 30 Jahren klinischer Erfahrung, meine Bemühungen sind nur die Vorteile Ihrer Zustimmung zu ernten, wenn meine Antwort kann Ihnen helfen, ich hoffe, Sie können wie, beachten Sie, und wenn Sie irgendwelche Fragen haben, können Sie kommentieren oder schreiben Sie mir privat, ich werde mein Bestes versuchen, Ihnen zu helfen!)

Vielen Dank für die Einladung.
Stents spielen eine wichtige Rolle bei der Behandlung der koronaren Herzkrankheit. Bei Patienten mit einer Koronararterienstenose von mehr als 75 % oder häufigen Angina pectoris-Anfällen oder akutem Herzinfarkt kann die Implantation die Blutgefäße schnell öffnen, die Blutversorgung wiederherstellen und Ischämie, Hypoxie und Nekrose des Herzmuskels verringern. Allerdings ist die Stentimplantation kein Allheilmittel, und es kann auch nach dem Eingriff zu einer Stentthrombose kommen, die zu einer Restenose führt. Es besteht jedoch kein Grund zur Sorge, denn durch eine aktive Lebensführung und die notwendige medikamentöse Behandlung können wir den Zustand oft stabilisieren und kontrollieren und das Auftreten von Restenose verringern.
Der Stent ist selbst ein Fremdkörper im Verhältnis zum Organismus, der das Risiko einer Thrombozytenaggregation und Thrombose birgt; außerdem lösen Stents die koronare Atherosklerose nicht auf; gleichzeitig neigen Patienten mit koronarer Herzkrankheit zu Anomalien des Blutdrucks, der Blutfette und des Blutzuckers. All diese Faktoren erschweren die Heilung der koronaren Herzkrankheit, und das gilt auch für die Stentimplantation. Ohne regelmäßige Behandlung und Nachsorge steigt das Risiko einer Thrombose und Restenose nach dem Eingriff. Deshalb müssen wir darauf achten und die Anweisungen professioneller Ärzte befolgen.
Nach Stenting müssen aktiv Lebensstil zu verbessern, um: ① vernünftige Ernährung, salzarm, fettarm, zuckerarm basiert; ② Rauchen aufgeben und Alkohol, muss streng mit dem Rauchen aufhören, nicht trinken Alkohol ist am besten, kann nicht aufgeben, Alkohol kann eine kleine Menge der Kontrolle in den Zustand des Trinkens von Low-Grade-Alkohol; ③ wissenschaftliche Übung, postoperative Januar zu vermeiden, groß angelegte körperliche Aktivität, einen Monat nach der schrittweisen Erhöhung der aeroben Übung auf der Grundlage der schrittweisen und geordneten Fortschritt auf ihre eigenen Schmerzen in der Brust und andere Beschwerden als angemessen; ④ Behalten Sie einen guten Zustand des Geistes und regelmäßige Arbeit und Ruhe, vermeiden Sie Angst, Depression, Wut, späte Nacht, Müdigkeit, usw.; ⑤ Gewichtskontrolle und Gewichtsverlust.
Neben der Verbesserung des Lebensstils sollten wir auch Aspirin und Statine über einen langen Zeitraum einnehmen, um Thrombosen vorzubeugen und die Plaque zu stabilisieren, und mindestens ein Jahr lang Clopidogrel oder Tegretol in Kombination einnehmen, um die plättchenaggregationshemmende Wirkung zu verstärken. Medikamente wie ACEI/ARBs und Betablocker sollten je nach Zustand eingesetzt werden, und Nitroglycerin sollte bei einem Angina-pectoris-Anfall immer verfügbar sein. Wir sollten auch darauf achten, das Auftreten von Nebenwirkungen zu überwachen und die Anwendung der Medikamente regelmäßig zu überprüfen.
Vielen Dank für die Lektüre, gute Gesundheit für alle, und folgen Sie GP Sweeps für weitere Gesundheitsinformationen.
Liu doctor post, Gesundheitswissenschaft, Herzwissenschaft!
Patienten mit koronarer Herzkrankheit, bei denen eine Stentimplantation erforderlich ist, sind auch Patienten mit einer Verengung der Herzgefäße von mindestens 75 % oder mehr, andere schwere Patienten können nach einem Myokardinfarkt gestentet werden oder Patienten mit multipler Koronararterienvaskulopathie.
Koronare Stenting-Patienten sind relativ schwere koronare Herzkrankheit Patienten, Koronararterie wurde Läsionen zu einem bestimmten Punkt, sollte ernst genommen werden, eine gute Behandlung Zeit, sollte auf die Anweisungen des Arztes zu hören, eine gute Medikation, halten Sie den Mund geschlossen, öffnen Sie Ihre Beine, um einen gesunden Lebensstil zu pflegen, sollte nicht darüber nachdenken, wieder nach Belieben, Denken der Faulheit (so die Behandlung der koronaren Herzkrankheit nicht über eine einmalige Methode).
Patienten nach einem Koronarstenting müssen drei Dinge beachten:
Erstens: Halten Sie sich an die Regelmäßigkeit der Einnahme von Medikamenten gegen Herzkrankheiten.
Zweitens: Verbessern Sie Ihren Lebensstil und Ihre Ernährungsgewohnheiten.
Drittens: regelmäßige kardiologische Nachuntersuchungen.
Solange die drei Punkte des Appells sorgfältig durchgeführt werden, können die meisten Menschen mit koronarer Herzkrankheit auch mit der gleichen hohen Qualität überleben wie gesunde Menschen, und wenn Sie einen gesunden Lebensstil und Ernährungsgewohnheiten annehmen, werden Sie ein gesünderes und energiegeladeneres Leben als andere führen.
Für mehr Gesundheitswissen, folgen Sie bitte @DrLiuPost!
Bislang gibt es beim derzeitigen Stand der Medizintechnik keine Möglichkeit, den Patienten zu ermöglichen, ihren Zustand nach dem Stenting ein für alle Mal zu kontrollieren;
Die so genannte koronare Herzkrankheit, den vollen Namen der koronaren atherosklerotischen Erkrankung, die spezifische Leistung ist, weil der Plaque-Bildung durch die Koronararterie Stenose verursacht, und Herz-Stenting, in der Tat, ist die Verwendung von physischen Unterstützung der Koronararterie Stenose wird ausreichend erweitert, um den Blutfluss, um die reibungslose Behandlung Ansatz wiederherzustellen, mit anderen Worten, die Implantation von Stents nicht "achten Sie auf" die Koronararterie Pathologie, sondern nur rein wieder den Blutfluss Versorgung. .;
Die koronare Herzkrankheit ist also nach wie vor dieselbe, und die zugrunde liegenden Ursachen für koronare atherosklerotische Läsionen sind nach wie vor vorhanden, z. B. Vererbung, Alter, Ernährung, Fettleibigkeit, Rauchen usw. Mit anderen Worten, mit einem Herzstent implantierte Koronararterien können unter dem Einfluss der oben genannten Risikofaktoren immer noch eine sekundäre Stenose entwickeln; um dies zu vermeiden, müssen die Patienten die ärztlichen Ratschläge strikt befolgen, die Medikamente rechtzeitig einnehmen und lebenserhaltende Maßnahmen ergreifen;
Durch eine strenge Kontrolle dieser Mittel können die Patienten im Wesentlichen eine gute Blutzufuhr zum Herzen aufrechterhalten und leiden seltener unter Engegefühl in der Brust, Unbehagen, Angina pectoris und anderen Symptomen, die mit einem Anfall der koronaren Herzkrankheit einhergehen, was die Lebensqualität wirksam verbessert und die Lebenserwartung verlängert.
Bei Patienten mit koronarer Herzkrankheit nach einer Stentimplantation kann der Zustand daher nur durch die Einhaltung regelmäßiger Medikamente und die Entwicklung guter Lebensgewohnheiten stabilisiert oder sogar verbessert werden, und die so genannten Lebensinterventionen sind eigentlich nur Klischees, wie salz- und fettarme Ernährung, Verzicht auf Rauchen und Alkohol, mehr Bewegung, Kontrolle des Körpergewichts und ein ruhiger Gemütszustand und so weiter.
Bei Patienten mit koronarer Herzkrankheit, die eine starke Verengung oder sogar einen Herzinfarkt erlitten haben, kann das Einsetzen eines Stents erforderlich sein, was derzeit die idealere und wirksamere Methode ist. Nach dem Einsetzen eines Stents gibt es jedoch keine Patentlösung, und der Patient muss weiterhin Medikamente einnehmen, sich regelmäßigen Untersuchungen unterziehen und seinen Körper in Bezug auf die Lebensweise kontrollieren, um das Risiko einer Thrombose und einer erneuten Verengung der Blutgefäße nach dem Einsetzen eines Stents zu verringern.
Die Einhaltung der medikamentösen Therapie ist die erste und wichtigste Maßnahme. Die Hauptstütze ist die Verwendung von Thrombozytenaggregationshemmern wie Warfarin, Aspirin und Clopidogrel, die anfangs möglicherweise kombiniert werden müssen, und Aspirin wird normalerweise nach einem Jahr abgesetzt. Das Absetzen von Clopidogrel sollte schrittweise erfolgen und nicht abrupt abgebrochen werden. Wenn während der Einnahme des Arzneimittels Blutungen auftreten, müssen Sie zur Untersuchung ins Krankenhaus gehen, und Patienten, die Warfarin einnehmen, sollten immer ihr Prothrombinogen überprüfen lassen.
Auch Statine wie Atorvastatin und Resuvastatin sind notwendig. Diese Medikamentenklasse reguliert die Blutfette, stabilisiert die Plaque, stellt die Endothelfunktion der Gefäße wieder her und verhindert die weitere Entwicklung der Atherosklerose.
Wenn Sie unter Bluthochdruck leiden, sollten Sie außerdem blutdrucksenkende Medikamente einnehmen, um Ihren Blutdruck im Normalbereich zu halten; Bluthochdruck ist ein hoher Risikofaktor für koronare Herzkrankheiten.
Nach der Stentimplantation ist es sehr wichtig, dass die Patienten regelmäßig zu Kontrolluntersuchungen gehen, um vor allem den Blutdruck, den Blutzucker, die Blutfette und die Blutroutine usw. zu überwachen. Wenn die Kontrolle der einzelnen Indizes nicht zufriedenstellend ist, sollten wir die Gründe herausfinden, um sie auf den Normalwert zu bringen, um das Wiederauftreten der koronaren Herzkrankheit zu verhindern.
Postoperative Änderungen des Lebensstils sind auch sehr wichtig, je nach Situation, um einige geeignete Sportarten, wie z. B. flottes Gehen, tun Übungen, spielen Tai Chi. Ernähren Sie sich leicht, hören Sie auf zu rauchen und zu trinken, essen Sie mehr Gemüse und Obst, bleiben Sie nicht zu lange auf und vermeiden Sie übermäßige emotionale Schwankungen.
Bei körperlichen Symptomen wie Schmerzen in der Brust oder Engegefühl in der Brust, die das Risiko einer erneuten Stenose oder Thrombose bergen, sollten Sie einen Arzt aufsuchen und gegebenenfalls eine Koronarangiografie durchführen lassen.
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I. Welche weiteren Risiken gibt es nach einem Herzstenting?
Die Stentimplantation ist eine wirksame Behandlung der koronaren Herzkrankheit. Welche weiteren Risiken und Komplikationen gibt es nach der Stentimplantation? Zum einen besteht auch nach der Stent-Implantation das Risiko einer Restenose im Stent. Zweitens ist die Herzfunktion des Patienten nach der Stentimplantation beeinträchtigt, und es bestehen Risiken im Zusammenhang mit einer irreversiblen Herzfunktion. Drittens besteht nach der Stent-Implantation das Risiko von Herzrhythmusstörungen, die verschiedene Ursachen haben können. Aus diesem Grund sagen wir oft, dass die Stentimplantation der Anfang und nicht das Ende der Behandlung der koronaren Herzkrankheit ist.
Zweitens: Wie kann die Krankheit nach dem Stenting ein für alle Mal kontrolliert werden?
Wie bereits erwähnt, ist die Stent-Implantation nur der Anfang, nicht das Ende der Behandlung der koronaren Herzkrankheit. Nach der Stent-Implantation kann die koronare Herzkrankheit des Patienten nicht radikal geheilt werden, und der Zweck der Stent-Implantation besteht lediglich darin, die Lebensqualität des Patienten zu verbessern oder die Prognose des Patienten zu verbessern. Die Stent-Implantation und die medikamentöse Behandlung können die koronare Herzkrankheit jedoch nicht heilen, sondern sind nur eine Möglichkeit zur Behandlung der koronaren Herzkrankheit, für die es keine Lösung gibt.
C. Worauf muss ich nach einer Stentimplantation achten?
Da die koronare Herzkrankheit nach einer Stentimplantation nicht geheilt werden kann, welche Probleme müssen wir nach der Stentimplantation beachten? Erstens müssen die Patienten nach einer Stent-Implantation über einen langen Zeitraum oder sogar lebenslang Medikamente einnehmen, und eine gute Therapietreue ist die Grundlage für alles. Zweitens ist nach der Diagnose einer koronaren Herzkrankheit oder nach einer Stent-Implantation eine Intervention in den Lebensstil unabdingbar, einschließlich Raucherentwöhnung, Einschränkung des Alkoholkonsums, Gewichtskontrolle und körperliche Betätigung usw. Schließlich ist auch eine gute Einstellung sehr wichtig. Und schließlich ist eine gute Einstellung sehr wichtig.
Die Stentimplantation des Herzens ist ein systematisches Unterfangen, das viele Aspekte des Wissens umfasst. Die Ausrottung der koronaren Herzkrankheit ist jedoch mit dem derzeitigen Stand der medizinischen Versorgung noch nicht zu erreichen, so dass sie unsere langfristige oder sogar lebenslange Aufmerksamkeit erfordert. Verstehen Sie, was ich meine? Folgen Sie uns, damit Sie jeden Tag über die neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse informiert werden.
Koronare Herzkrankheit ist ein Sammelbegriff für Herz-Kreislauf-Erkrankungen, die durch Atherosklerose und Verengungen der Koronararterien verursacht werden. Wenn Plaques in den Koronararterien reißen, was zur Ansammlung von gerinnungsfördernden Stoffen und zur Bildung von Blutgerinnseln führt, die das Herz-Kreislauf-System blockieren und Herzinfarkte verursachen, oder wenn die Koronararterien stark verengt sind, was die Blutversorgung des Herzens ernsthaft beeinträchtigt, ist es oft notwendig, durch ein interventionelles Verfahren einen Stent einzusetzen, um die verengten oder verschlossenen Koronararterien wiederherzustellen und den Blutfluss des Herzens zu gewährleisten. Ist das Stenting eine dauerhafte Lösung für die koronare Herzkrankheit? Gibt es eine Möglichkeit, die Erkrankung ein für alle Mal wirksam zu kontrollieren? Leider lautet die Antwort auf diese Frage nein.
Koronare Herzkrankheit stellt Stent keineswegs ein für alle Mal
Wir sagten am Anfang, koronare Herzkrankheit, Herzinfarkt, kardiovaskuläre Stenose der pathologischen Grundlage der Koronararterie Atherosklerose, diese arterielle Gefäßsklerose Stenose der Entstehung des Alters der Alterung, die Familie genetische Faktoren, die Auswirkungen der drei hohen und langsam Krankheit, den Einfluss der schlechten Gewohnheiten unter dem Einfluss der langfristigen schrittweisen Auftreten einer allmählichen physiologischen Veränderungen in den Prozess. In diesem Prozess werden die Endothelzellen der arteriellen Blutgefäßwand geschädigt und sammeln allmählich Lipide an, um Plaques zu bilden, was zu einer allmählichen Abnahme der Elastizität der Blutgefäße und einer allmählichen Verschlechterung des Grades der Sklerose führt, die allmählich erfolgt und nicht vollständig rückgängig gemacht werden kann.

Das Stenting ist nur eine Möglichkeit, die verstopften oder stark verengten Blutgefäße zu "stützen". Das Wesen der Atherosklerose hat sich nicht verändert, und der Prozess der Atherosklerose kann durch das Einsetzen von Stents nicht aufgehalten oder verlangsamt werden, so dass das Stenting eine Möglichkeit ist, koronare Herzkrankheiten mit schweren Stenosen und Infarkten zu behandeln. Daher ist das Stenting eine Behandlung für schwere Koronarstenosen und -infarkte, aber keine dauerhafte Lösung für das Problem der koronaren Herzkrankheit.
Setzen Sie einen Stent, unsere koronare Atherosklerose Problem besteht immer noch, die drei höheren chronischen Krankheiten wird nicht eine einmalige Lösung, Herz-Kreislauf-Erkrankungen Risiko besteht auch immer noch, also, koronare Herzkrankheit setzen einen Stent, nicht denken, dass die koronare Herzkrankheit wurde "geheilt", wird diese Idee lassen Sie uns verzögern uns eine gute Arbeit der sekundären Prävention von Herz-Kreislauf-Erkrankungen zu tun! Diese Idee wird uns dazu bringen, unsere Sekundärprävention von Herz-Kreislauf-Erkrankungen zu verzögern und zu einem größeren kardiovaskulären Risiko führen.
Gibt es einen dauerhaften Weg zur Kontrolle der koronaren Herzkrankheit nach einem Stenting?
Ebenso ist es unmöglich zu hoffen, dass die Bedingung kann wirksam durch die Einnahme einer bestimmten Art von Medizin kontrolliert werden, oder essen mehr von einer bestimmten Art von Lebensmitteln oder tun mehr von einer bestimmten Art von Bewegung, nachdem der Stent eingesetzt wurde. Da koronare Herzkrankheit auf das Ausmaß der Notwendigkeit, Stents, dass unsere Atherosklerose Grad wurde sehr ernst, in der Stent-Operation, wenn der Körper erholt sich gut, im täglichen Leben, eine gute Arbeit in vielen Aspekten der integrierten Verwaltung der Intervention, und aktiv eine gute Arbeit in der sekundären Prävention von Herz-Kreislauf-Erkrankungen, ist die Stent-Operation, den Schutz des Herzens ist das Wichtigste, um die Gesundheit des Herzens zu schützen.

Die so genannte Sekundärprävention bezieht sich auf vorbeugende Maßnahmen zur Verringerung des sekundären Auftretens von kardiovaskulären Ereignissen wie Herzinfarkten, indem alle Aspekte bestehender kardiovaskulärer Erkrankungen gut reguliert und kontrolliert werden. Diese präventiven Maßnahmen umfassen hauptsächlich die folgenden Aspekte
Ein gesunder Lebensstil ist die Grundlage für die Sekundärprävention von Herz-Kreislauf-Erkrankungen und auch der sicherste und wirksamste Weg, um Herz-Kreislauf-Erkrankungen zu verhindern. Angemessene und gesunde Ernährungsstruktur und Essgewohnheiten, kombiniert mit der Situation der Einhaltung der mäßig-intensive Bewegung, guten Schlaf und Ruhe Gewohnheiten, pflegen eine ruhige, optimistische und positive Geisteszustand, durch die Regulierung und Kontrolle dieser Lebensweise, für die Gesundheit Vorteile des Körpers, vor allem das Herz-Kreislauf-System, ist oft eine große und unersetzliche Vorteile für die Gesundheit, ist es lohnenswert, sich an unser Leben.
Ein weiterer Punkt, der nach der Stentimplantation beachtet werden muss, ist die Kontrolle der chronischen Herz-Kreislauf-Risikokrankheiten. Diese Risiken sind Bluthochdruck, Hyperlipidämie, Diabetes mellitus, etc. Ob es ein oder zwei von ihnen, oder alle drei, für das Problem der drei hoch, nachdem der Stent eingesetzt wird, wird es nicht wieder normal mit dem Wiederaufbau des Blutflusses, die drei hoch ist zu führen und beschleunigen die Atherosklerose der Hochrisiko-Risikofaktoren, die alle Kontrolle, um in der Lage sein, umfassend zu kontrollieren das Risiko von Herz-Kreislauf-Erkrankungen zweiten Angriff. Kann in Verbindung mit der körperlichen Verfassung des Patienten, die angemessene Entwicklung des Blutdrucks, Blutfette, Blutzucker-Kontrolle Ziele, unter der Prämisse der Aufrechterhaltung eines gesunden Lebensstils, die relevanten Indikatoren können nicht den Standard, sollte in Verbindung mit langfristigen Einsatz von Medikamenten zur Stärkung der drei hohen Regulierung Kontrolle, unter der Prämisse der Gewährleistung der Sicherheit des Medikaments, versuchen, die drei hohen Probleme zu kontrollieren, wird in der Lage sein, die weitere Entwicklung der Atherosklerose zu verzögern, reduzieren das Risiko von Herz-Kreislauf-Erkrankungen.

Das dritte, was Sie nach dem Stenting tun müssen, ist die Einnahme von Medikamenten zur Sekundärprävention von Herz-Kreislauf-Erkrankungen. Bei Medikamenten zur Sekundärprävention von Herz-Kreislauf-Erkrankungen denkt jeder an Aspirin, Clopidogrel und andere Thrombozytenaggregationshemmer. Für Patienten mit koronarer Herzkrankheit, die sich einem Stenting unterzogen haben, ist es sehr wichtig, über einen langen Zeitraum Thrombozytenaggregationshemmer einzunehmen, um das Risiko eines Sekundärinfarkts zu verringern, die der Thrombozytenaggregation widerstehen und das Risiko einer Plaqueruptur und einer Thrombusbildung durch die Aggregation von Gerinnungsstoffen verringern können. Nach einer Stentimplantation ist es in der Regel notwendig, 2 Arten von Medikamenten zur Doppel-Anti-Therapie einzunehmen, und nach einer gewissen Zeit (in der Regel 12~18 Monate) kann auf eine einzige Art von Medikament zur Thromboseprävention gewechselt werden; zusätzlich zu Thrombozytenaggregationshemmern sind Statine auch gängige Medikamente zur Sekundärprävention von Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Statine können die Blutfettwerte wirksam senken und regulieren, die Stabilität der Plaques verbessern und den Prozess der Atherosklerose im Allgemeinen verlangsamen. Die Einnahme von Statinen zur Kontrolle des LDL-Cholesterins auf unter 1,8 mmol/l kann die Plaques stabilisieren und das Risiko einer Ruptur verringern; darüber hinaus müssen Patienten mit koronarer Herzkrankheit unter Umständen auch Medikamente zur Kontrolle der Herzfrequenz (z. B. β-Blocker oder nicht-dihydropyridinhaltige Kalziumantagonisten) einnehmen, die den Herzmuskelstoffwechsel verbessern usw.
Kurz gesagt, für die koronare Herzkrankheit wurde Stent Chirurgie Freunde, wollen eine Methode zur Kontrolle der Zustand ein für alle Mal nicht möglich ist, wollen wir eine gute Arbeit von Herz-Kreislauf-Erkrankungen Kontrolle und sekundäre Prävention zu tun, müssen wir aus den oben genannten Aspekten, integrierte und umfassende tun eine gute Arbeit der damit verbundenen Krankheiten, gesunde Lebensweise und angemessene Verwendung von Medikamenten Regulierung und Kontrolle, nur die drei Aspekte der insgesamt gut, kann wirklich eine bessere Arbeit der Herz-Kreislauf-Erkrankungen Risiko zu kontrollieren. Nur durch eine gute Arbeit in allen drei Aspekten können wir wirklich eine bessere Arbeit der Kontrolle des Risikos von Herz-Kreislauf-Erkrankungen und reduzieren die Chancen von Herz-Kreislauf-Erkrankungen wieder auftreten.
Wie kann ich meine Erkrankung nach einem koronaren Stenting ein für alle Mal in den Griff bekommen?
Auf diese Frage gibt es keine Antwort, denn die Stent-Operation lindert nur die Symptome der koronaren Herzkrankheit Myokardischämie und heilt die koronare Herzkrankheit nicht, es gibt also keine einmalige Heilung. Nach einer Stent-Operation müssen die Patienten weiterhin ihre Medikamente einnehmen und auf ihre Lebensweise achten, um ihre koronare Herzkrankheit wirklich in den Griff zu bekommen.
1. die Notwendigkeit der Therapietreue bei Medikamenten
Erstens, Aspirin, nach dem Einsetzen des Stents, die Pre-Stent wird das Endothel des Blutgefäßes zu brechen, um nicht zu einem Thrombus zu bilden, müssen Sie Aspirin für mindestens ein Jahr zu nehmen, zusätzlich, Statin lipidsenkende Medikamente müssen auch auf die Einnahme bestehen, kann nicht nur Blutfett zu senken, sondern auch dazu beitragen, die Plaque zu stabilisieren. Darüber hinaus Patienten mit Grunderkrankungen wie Bluthochdruck oder Diabetes, blutdrucksenkende Medikamente und Hypoglykämie-Medikamente sollten auch konsequent genommen werden, und sollte nicht wegen der Stent-Operation gestoppt werden.

2) Regelmäßige Überprüfung
Da das Stenting kein einmaliger Eingriff ist und die Wahrscheinlichkeit eines weiteren Herzinfarkts nach dem Eingriff nicht gering ist, ist es wichtig, im ersten Monat nach dem Eingriff eine Nachuntersuchung durchzuführen, um die Wirksamkeit des Eingriffs festzustellen, um zu sehen, ob die Krankheit unter Kontrolle gebracht wurde und ob eine Instent-Thrombose vorliegt. Zweitens können die Medikamente auch Nebenwirkungen mit sich bringen, und die Nachuntersuchung kann diese Nebenwirkungen rechtzeitig erkennen und vermeiden. Drittens soll festgestellt werden, ob Anomalien bei den Körperindikatoren, wie Blutfette und Blutdruck, die die wichtigsten Indikatoren sind, gut kontrolliert wurden.
3. auf die Ernährung achten
Nach einer Stent-Operation haben viele Patienten das Gefühl, dass sich die Ischämie des Herzmuskels deutlich gebessert hat, so dass die Ernährung kein Tabu ist. Das stimmt jedoch nicht, denn Patienten mit koronarer Herzkrankheit müssen sich langfristig an eine salz-, zucker- und fettarme Ernährung halten, die Ernährungsstruktur verbessern und mehr Obst und Gemüse essen.

4. ausreichende Bewegung
Manche Patienten haben das Gefühl, dass sie sich nach der Operation und dem Stent im Herzen ausruhen und erholen müssen, und treiben aus Angst vor Unfällen Sport. Tatsächlich trägt angemessene Bewegung zur Stabilisierung des Zustands bei, und Sie können jeden Tag spazieren gehen, Tai Chi und andere leichte Übungen machen, um den Blutkreislauf zu beschleunigen und die Abwehrkräfte des Körpers zu stärken.
5. eine optimistische und positive Einstellung beibehalten
Obwohl die koronare Herzkrankheit nicht geheilt werden kann, kann die Entwicklung der Krankheit nach der Stent-Operation gut kontrolliert werden, so dass die Patienten nicht zu negativ eingestellt sein sollten. Die koronare Herzkrankheit wird stark von Emotionen beeinflusst, und wenn man oft mürrisch oder reizbar ist, führt dies leicht zu einem Anstieg des Blutdrucks und beschleunigt die Entwicklung der Krankheit, weshalb es sehr wichtig ist, einen optimistischen und positiven Gemütszustand zu bewahren. Und nach der Implantation von Herzstents, die keine allzu großen Auswirkungen auf den Körper haben und nicht abfallen oder sich verschieben, sollten die Patienten nicht zu sehr psychisch belastet werden und sich jeden Tag Sorgen um ihre Gesundheit machen, was sich noch nachteiliger auf die Kontrolle der Krankheit auswirkt.
Ich bin Apothekerin Wang, die sich dafür einsetzt, das komplexe und schwierige Wissen über Krankheiten in einfachen Worten zu erklären, um Ihnen zu helfen, Ihren Körper zu managen. Ihr Wohlwollen ist meine größte Motivation! Wenn Sie ein Familienmitglied haben, das mit Herzstents zu kämpfen hat, leiten Sie diesen Artikel bitte an sie weiter!
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