Was sind die Hauptursachen der diabetischen Fußbildung?
Was sind die Hauptursachen der diabetischen Fußbildung?
Die diabetische Fußerkrankung ist eine der schwerwiegendsten und kostspieligsten chronischen Komplikationen des Diabetes mellitus und kann in schweren Fällen zur Amputation führen. Die dem diabetischen Fuß zugrundeliegenden pathogenen Faktoren sind Neuropathie, Vaskulopathie und Infektionen, die zusammen zu Gewebegeschwüren und Gangrän führen können.
(1) Die Neuropathie ist eine der wichtigsten Ursachen des diabetischen Fußes, vor allem weil die Neuropathie zum Verlust oder zum Fehlen von Sinneseindrücken führen kann, so dass Diabetiker den Selbstschutz des Fußes verlieren und anfällig für Verletzungen sind, z. B. Unempfindlichkeit gegenüber Wärme- und Kälteempfindungen, und anfällig für Erfrierungen bei niedrigen Temperaturen und Verbrennungen bei hohen Temperaturen sind. Darüber hinaus kann die diabetische autonome Neuropathie dazu führen, dass die Haut des Patienten trocken und rissig wird und es zu lokalen arteriellen und venösen Kurzschlüssen kommt, was das Fortschreiten der Podologie begünstigen oder verschlimmern kann.
(2) Diabetiker mit peripherer arterieller Verschlusskrankheit sind ebenfalls anfällig für Diabetes mellitus, da diabetische Patienten mit schwerer peripherer arterieller Verschlusskrankheit Claudicatio intermittens entwickeln, die meisten von ihnen jedoch asymptomatisch sind und Fußgeschwüre entwickeln können, oder die diabetische Fußerkrankung kann durch ischämische Läsionen zusätzlich zu bereits bestehenden Fußverletzungen verschlimmert werden.
(3) Fußgeschwüre sind ebenfalls eine der auslösenden Ursachen der diabetischen Fußerkrankung. Diabetische Fußgeschwüre gehen leicht mit Infektionen einher, die die Geschwüre verschlimmern oder sogar zu einer Amputation führen können.
Obwohl diabetische Fußkrankheit ist sehr beängstigend, aber es kann verhindert werden, wenn es eine Wunde am Fuß muss rechtzeitig behandelt werden, täglich Schuhe und Socken müssen bequem sein, Schuhe können nicht klein sein, Socken können nicht eng sein, vermeiden Sie barfuß laufen, schneiden Zehennägel müssen vorsichtig sein, nie schneiden die Haut, sondern auch regelmäßige Inspektion der Füße, wenn Sie feststellen, dass die Farbe der Haut der Haut ist dunkelrot, violett, muss ärztliche Hilfe in der Zeit zu suchen, die Temperatur des Wassers für das Waschen der Füße sollte nicht mehr als die Temperatur des Körpers sein, wird durch die Wassertemperatur kontrolliert werden Die Wassertemperatur sollte die Körpertemperatur nicht überschreiten, und die Wassertemperatur sollte unter 37 Grad Celsius gehalten werden.
Es wird berichtet, dass es derzeit weltweit etwa 150 Millionen Menschen mit Diabetes gibt und dass mehr als 15 Prozent von ihnen einen diabetischen Fuß entwickeln. Amputationen aufgrund des diabetischen Fußes sind bei Nicht-Diabetikern 15 Mal häufiger. Fünfzig Prozent der jährlichen Amputationen sind bei Diabetikern zu verzeichnen, und mehr als 85 Prozent davon sind auf tiefe Infektionen oder Gangrän durch sich verschlimmernde Fußgeschwüre zurückzuführen.
Die dem diabetischen Fuß zugrunde liegenden Läsionen sind die diabetische Vaskulopathie und die Neuropathie.
1, diabetischen mikro- und makrovaskuläre Läsionen: der Körper der anhaltend hohen Blutzucker durch nicht-enzymatische Glykierung Veränderungen in Gewebe und Organe, Fettstoffwechselstörungen, Blut Hyperkoagulabilität, etc., so dass diabetische Patienten sind anfällig für Vaskulopathie der Arterien in den unteren Gliedmaßen, Wandverdickung, Lumen Verengung, und zur gleichen Zeit, mikrovaskuläre Läsionen der Existenz der unteren Extremität Blutversorgung wird schrittweise reduziert, was zu chronischen langfristigen Ischämie und Hypoxie des Gewebes.
(2) Die diabetische Neuropathie führt zu einer Dumpfheit oder einem Gefühlsverlust in den Nervenenden des Körpers.
Vaskuläre Läsionen führen zu Atrophie und Deformierung der Fußmuskulatur, die periphere Neuropathie macht den Fuß anfällig für mechanische und Temperaturschäden, und Geschwüre gehen häufig mit Infektionen und verstärkter Ischämie und Hypoxie einher, was schließlich zur Gangrän, d. h. zur Bildung des diabetischen Fußes, führt.
Von Jing Yun Zhang im Fengtai Krankenhaus, Peking, China Mitglied des Apothekennetzwerks 11. August 2018
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Die grundlegenden pathologischen Veränderungen am diabetischen Fuß sind Ischämie, Neuropathie und Infektion der unteren Gliedmaßen, die zusammen zu Nekrose, Ulzeration und Gangrän des Gewebes führen.
Neuropathie betrifft 50-60 Prozent der Diabetiker, 70-80 Prozent der Diabetiker mit komorbiden Fußerkrankungen haben Neuropathie, diabetische Fußerkrankungen treten häufiger bei älteren Patienten auf, und etwa 85 Prozent der diabetischen Fußgeschwüre und deren Amputationen sind vermeidbar.
Risikofaktoren für die Entwicklung und das Fortschreiten des diabetischen Fußes sind:
- Die Dauer der Diabeteserkrankung ist lang.
- Schlechte Kontrolle des Blutzuckerspiegels.
- Diabetes hat viele Komplikationen.
- Wirtschaftlich benachteiligte Patienten.
Personen mit Risikofaktoren für diabetische Fußgeschwüre, die in der Anamnese und bei der klinischen Untersuchung festgestellt wurden, sollten besondere Aufmerksamkeit erhalten, und Screening und Follow-up sollten intensiviert werden, um wirksame Präventiv- und Heilungsmaßnahmen zu ergreifen.
Risikofaktoren, die die Entwicklung und das Fortschreiten des diabetischen Fußes fördern, sind:
- Die Dauer des Diabetes beträgt mehr als zehn Jahre.
- Schlechte langfristige Kontrolle des Blutzuckerspiegels.
- Ungeeignete Schuhe zu tragen.
- Schlechte Fußgesundheitspflege.
- Vorgeschichte von Fußgeschwüren.
- Diabetes mellitus bei Vorliegen einer schweren Niereninsuffizienz oder Nierentransplantation, signifikante Retinopathie.
Der diabetische Fuß zeigt sich als:
Symptome der Neuropathie, wie Taubheit des Fußes, vermindertes oder fehlendes Gefühl, Berührung und Schmerzen, und ischämische Gefäßläsionen wie Claudicatio intermittens und kalte Füße .
Anzeichen einer Neuropathie, wie heiße Füße, nicht schwitzende Haut und Muskelschwund. und/oder Anzeichen einer peripheren Gefäßerkrankung: kalte Füße, glänzende dünne Haut, Pulsverlust und Atrophie des Unterhautgewebes.
Alle Diabetiker sollten folgende Punkte beachten:
- Gehen Sie niemals barfuß, um Schäden an der Haut Ihrer Füße zu vermeiden.
- Testen Sie beim Waschen der Füße die Wassertemperatur mit den Händen, um hohe Wassertemperaturen zu vermeiden, die zu Fußverbrennungen führen können.
- Tragen Sie saubere, bequeme, locker sitzende Baumwollsocken. Die Schuhe sind eine halbe Nummer größer, atmungsaktiv und werden vor dem Tragen auf Fremdkörper überprüft.
- Zehennägel flach schneiden. Kontrollieren Sie Ihre Füße täglich und bitten Sie eventuell ein Familienmitglied um Hilfe.
- Raucherentwöhnung.
- Wir hoffen, dass sich jeder um seine Füße kümmert, und wenn eine Fußwunde auftritt, sollte sie umgehend und vorausschauend von einem Arzt behandelt werden. Natürlich können Sie die Möglichkeit einer Amputation vermeiden, wenn Sie einen stabilen Blutzucker haben.
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Diabetischer Fuß ist aufgrund von Diabetes, hohem Blutzucker und unterentwickelten Nervenenden an den Füßen, Bruch aufgrund hoher Blutzuckerkonzentration leicht zu infizieren, nicht leicht zu bemerken, schwer zu heilen, und letztlich dazu führen, dass Geschwür.
Am besten ist es, wenn Sie Ihren Blutzucker unter Kontrolle halten. Kontrollieren Sie Ihre Füße häufig auf Wunden. Diabetiker haben nicht nur diabetische Füße, sondern auch ein höheres Risiko für andere Arten von Infektionen als normale Menschen, und Wunden von invasiven Eingriffen wie Operationen sind nicht leicht zu heilen. Was das Einweichen von Kräutern angeht, so ist dies von Person zu Person und von Medikament zu Medikament unterschiedlich.
Wenn diese Situation eintritt, ist es besser, auf den Rat des Arztes zu hören und nicht blind auf die verschriebenen Kräuter zu hören, um die Behandlung nicht zu verzögern.
Einfach ausgedrückt: 1. langfristige Hyperglykämie und Hyperlipidämie verursachen Atherosklerose der Arterien der unteren Gliedmaßen, Verengung des Blutgefäßlumens oder sogar Verstopfung, was zu einer unzureichenden Blutzufuhr zu den unteren Gliedmaßen führt, was wiederum eine Ausdünnung der Haut oder sogar Nekrose oder Gangrän zur Folge hat.2. langfristige Hyperglykämie verursacht periphere Neuropathie, lokale sensorische und motorische Störungen, die zu einer lokalen Schutzdysfunktion führen und leicht zu lokalen Verletzungen führen können.3. lokale Verletzungen werden zusätzlich zu den lokalen Verletzungen mit Infektionen kombiniert.
Mechanismen des diabetischen Fußes:
1, diabetische Neuropathie: diabetische Neuropathie führt zu einer Erhöhung des Risikos des Auftretens des Mechanismus ist diabetische Neuropathie kann in sensorischen Nerven, motorischen Nerven und autonomen Nerven, sensorische Neuropathie ist mehr von einem hosiery-wie Verteilung des Gefühls der normalen oder sogar sensorischen Verlust, so dass die Patienten von Temperatur, Schmerz, Druck, etc., den Schutz des Gefühls der Schwächung oder Verlust, in der Rolle der externen Faktoren wie verbrüht, Fremdkörper, Trauma und mangelnden Schutz des Gefühls des Fußes werden Fußgeschwüre auftreten. Die Phytoneuropathie führt zu vermindertem Schwitzen, trockener Haut, Gefäßerweiterungsstörungen, Gewebeischämie und brüchigen und infizierten Nekrosen.
2, diabetische periphere Vaskulopathie: diabetische periphere Vaskulopathie (FDA) ist ein unabhängiger Risikofaktor für diabetischen Fuß und Amputation, dh die gefährlichste Ursache des diabetischen Fußes, die Screening-Methode der Klinik hat Berühren der dorsalen Arterie des Fußes, die Messung der Knöchel-Brachial-Index (ABI) diabetische Vaskulopathie hat die Merkmale der frühen Beginn, diffuse Läsionen, schnelle Progression und hohe Morbidität. fda betrifft vor allem die Arterien der unteren Extremität, diese Atherosklerotische Plaques, Thrombose, was zu Stenose und Verschluss des Lumens, was zu Ischämie der distalen Gliedmaßen ach, so dass das Gewebe nicht genug Sauerstoff und Nährstoffe, kann nicht beseitigen Stoffwechselabfälle in einer fristgerechten Weise, das heißt, kann nicht machen therapeutische Medikamente wirksam an die Stelle der Läsion zu erreichen, die diabetische Fußulzeration Wunden bei der Bildung von Blutgefäßen sind ebenfalls reduziert, Raum Läsionen Ischämie des Gewebes der anderen Manifestation des Risikos einer Amputation, erhöhen das Risiko einer Amputation.
3, Infektion: unkontrollierte Diabetes mellitus Patienten Körper Abwehrmechanismus geschwächt ist, die Reaktion auf eindringende Mikroorganismen sind in allen Phasen gehemmt, einschließlich der Neutralisierung von chemischen Toxinen, Phagozytose von Leukozyten bakterizide Wirkung, serologische Faktoren und zelluläre Immunität, usw., leicht zu infizieren, und einmal infiziert, ist der Zustand verschlimmert. Aufgrund der Neuropathie wird die sensorische Beeinträchtigung der Extremitäten geschädigt und infiziert.
Verwenden Sie Kräuter, die das Blut kühlen und das Toxin entgiften, wie Geißblatt, Löwenzahn und Veilchenkraut.
Vielen Dank für die Einladung, die Frage zu beantworten.
Beginnen wir mit der Frage, warum der diabetische Fuß eine Krankheit ist.
Der diabetische Fuß ist eine Erkrankung, bei der es zu Infektionen, Geschwüren und/oder einer Zerstörung des tiefen Gewebes der unteren Gliedmaßen kommt, die auf eine schlecht eingestellte Hyperglykämie, eine Neuropathie der unteren Gliedmaßen und eine periphere Vaskulopathie unterschiedlichen Grades zurückzuführen ist. Etwa 40-60 % der Diabetiker mit schlechter Blutzuckereinstellung leiden an diabetischen Fußkomplikationen unterschiedlichen Schweregrades.
Die Definition dieser Krankheit zeigt, was die Ursachen der diabetischen Fußbildung sind.
Was sind die Hauptursachen der diabetischen Fußbildung?
1) Langfristig schlecht eingestellte Hyperglykämie oder gleichzeitige Dyslipidämie oder Hypertonie sind der Ausgangspunkt für die Entwicklung des diabetischen Fußes.
2) Periphere vaskuläre Läsionen
Eine anhaltende Hyperglykämie führt zu einer Sklerose der Gefäße der unteren Gliedmaßen, zu einer Verdickung der Blutgefäßwände, zu einer verminderten Elastizität, zu einer Thromboseanfälligkeit der Blutgefäße und damit zu einem Gefäßverschluss der unteren Gliedmaßen, und dieser Gefäßverschluss der unteren Gliedmaßen ist der Hauptfaktor für die Entstehung diabetischer Fußgeschwüre.
Ursprünglich hat der Gefäßverschluss der unteren Gliedmaßen bereits zu einer unzureichenden Blutversorgung der unteren Gliedmaßen geführt, und posttraumatische Infektionen (Diabetes mellitus ist anfällig für Infektionen) verschlimmern die Ischämie des betroffenen Bereichs noch weiter, so dass die Wunden nur schwer abheilen und ischämische Geschwüre entstehen.
3) Diabetische Neuropathie
Die diabetische Neuropathie wird in eine sensorisch-motorische Neuropathie und eine periphere sympathische Neuropathie unterteilt.
Patienten mit sensomotorischer Neuropathie können brennende Empfindungen, Sockelempfindungen in den Händen und Füßen, Taubheitsgefühle, Ameisenlaufen und stechende Schmerzen haben, aber auch sensorische Defizite und keine Schmerzen.
Das Fehlen von Schmerzen ist ein gefährliches Symptom für Menschen mit diabetischen Füßen, weil das Fehlen von Schmerzen, wenn es einen Vorsprung in den Schuh, ein Fremdkörper, eine kleine Quetschung in den Schuh, ein Nagel in den Fuß stecken wird nicht gefühlt werden, was zu Trauma des Fußes, und in der Folge neuropathische Geschwüre, Nerven ischämische Geschwüre auftreten können.
Auch die periphere sympathische Neuropathie, die das Schwitzen reduziert und die Haut der Füße austrocknet und rissig werden lässt, trägt zur Entwicklung diabetischer Füße bei.
4) Läsionen des Fußes selbst
Plantar Callus, ist eine dicke Schwiele auf der Unterseite des Vorfußes, ist es gleichbedeutend mit einem externen Objekt auf die Sohlen der Füße gedrückt lokalen, ist anfällig für Geschwüre verursachen, um ein hohes Maß an Wachsamkeit, sollte eine professionelle Fußpflege Personal zu helfen, zu entfernen, nie ein Auge zudrücken, und kann nicht von Nicht-Profis zu entfernen repariert werden.
Fußdeformitäten usw. neigen dazu, lokal einen abnormalen Druck im Fuß zu erzeugen, der die Entwicklung von Geschwüren begünstigt.
5) Externe und andere Gründe
Ungeeignete Schuhe und Socken, unsachgemäße Fußpflege, Verbrennungen, Einstiche usw.
Diese Ursachen kommen oft zusammen, um diabetische Fußgeschwüre zu verursachen, und Diabetiker müssen sie ernst nehmen.
Ich hoffe, dass meine Antwort für Sie nützlich ist und wünsche Ihnen gute Gesundheit.
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Diabetischer Fuß ist ein allgemeiner Begriff für Fußschmerzen, tiefe Hautgeschwüre und gangränöse Läsionen der Extremitäten, die durch eine Kombination von Diabetes-mellitus-Faktoren verursacht werden und in schweren Fällen eine Amputation erforderlich machen oder sogar lebensbedrohlich sein können; zu den Ursachen des diabetischen Fußes gehören: Schädigung der Blutgefäße des Patienten, Schädigung der Haut der unteren Gliedmaßen und verminderte Widerstandsfähigkeit; hauptsächlich wird zwischen trockenem und feuchtem Gangrän unterschieden; die Diagnose des diabetischen Fußes wird mittels ABI, B-Typ-Ultraschallwellen und MRT-Angiographie-Rekonstruktion gestellt; und Kontrolle der Hyperglykämie, Revaskularisierung, Traumabehandlung und Amputation sind allesamt wirksame Therapien zur Behandlung des diabetischen Fußes; die Behandlung ist flexibel und richtet sich nach dem Ort der Infektion, dem Grad der Infektion und dem Zeitpunkt des Ausbruchs der Krankheit.
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Der diabetische Fuß ist eine der schwerwiegenden Komplikationen im Spätstadium des Diabetes mellitus und eine der Hauptursachen für Behinderungen bei Diabetikern. Er macht 50 Prozent der Ursachen für nichttraumatische Amputationen aus und ist auch die Hauptursache für langfristige Krankenhausaufenthalte von Diabetikern. Derzeit belaufen sich die durchschnittlichen monatlichen Behandlungskosten für Patienten, die wegen trockener oder feuchter Gangrän diabetischer Zehen in ein Krankenhaus eingeliefert werden, in China auf mehr als 10.000 RMB, und mehr als 70 % von ihnen müssen amputiert werden, um ihr Leben zu retten. Da es immer noch keine ideale und wirksame Behandlungsmethode gibt, sind Prävention und Selbstbehandlung des diabetischen Fußes besonders wichtig.
Der diabetische Fuß ist das Ergebnis einer Kombination aus diabetischer Neuropathie und ischämischer makrovaskulärer Erkrankung der unteren Gliedmaßen und Füße.
1. klinische Erscheinungsformen
1) Fußgeschwüre
2) Diabetische Fuß-Osteoarthropathie (Charcot-Osteoarthropathie)
3) Schaufensterkrankheit (Claudicatio intermittens)
4) Trockene und/oder feuchte Gangrän des Fußes
5) Fußneuropathie
6) Haut- und Zehennagelverletzungen am Fuß
2. die Behandlung
1) Anti-infektiöse Behandlung
2) Verbessern Sie die Blutzirkulation, beleben Sie den Blutkreislauf und entfernen Sie den Blutstau
3) Antikoagulation
4) Lokale chirurgische Behandlung
5) Insulintherapie
6) Antilipid-Therapie
7) Verbesserung des Ernährungszustandes des Organismus
8) Behandlung von Amputationen (Zehen)
9) Vaskuläre Chirurgie oder Intervention
3 Prävention und Selbstfürsorge
(1) Aktive Kontrolle von Stoffwechselstörungen wie Hyperglykämie und Hyperlipidämie
2) Selbstuntersuchung und Bewertung des aktuellen Gesundheitszustands
3) Vermeiden Sie verschiedene Risikofaktoren, die das Auftreten des diabetischen Fußes auslösen können: z. B. Saunabesuche, das Waschen der Füße mit zu heißem Wasser, die Verwendung von heißen Wasserbeuteln oder elektrischen Matratzen und sogar warme Physiotherapeuten zu Hause, die häufige Ursachen für Verbrennungen der Fußhaut sind.
4) Vermeidung eines kontrastmittelinduzierten Vasospasmus der unteren Extremitäten, der intravaskuläre Thrombosen und eine Verschlechterung der Nierenfunktion fördert.
5) Schützen Sie die gesunden Gliedmaßen: Diabetes-Patienten mit makrovaskulären Läsionen der unteren Gliedmaßen sind oft bilateral, eine Seite der Gliedmaßen Amputation nach der anderen Seite der Gliedmaßen Pflege und Gesundheitsversorgung wird immer wichtiger. Diabetische Patienten dürfen nicht denken, dass der diabetische Fuß nur auf einer Seite auftritt, wenn Sie nicht aufpassen, bald die andere Seite des Fußes wird auch Probleme auftreten.
6) Mit dem Rauchen aufhören: Nikotin kann Vasospasmus, arterielle Endothelschäden fördern und die Entwicklung des diabetischen Fußes beschleunigen, es wurden frühe Läsionen des diabetischen Fußes sollte sofort mit dem Rauchen aufhören.
Zucker in einer Tasse: Steigt oder fällt der Zucker? Ist der Zucker ätzend? Um das zu verstehen, müssen Sie wissen, was ein diabetischer Fuß ist, und wie ich oft zu sagen pflege, gehen Sie und finden Sie heraus, warum.
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