Blutzucker 5,9 vor dem Essen, 12 zwei Stunden nach dem Essen, was kann ich tun, wenn ich das oft mache?
Blutzucker 5,9 vor dem Essen, 12 zwei Stunden nach dem Essen, was kann ich tun, wenn ich das oft mache?
Vielen Dank für die Einladung! Blutzucker vor der Mahlzeit 5,9 mmol/L, 2 Stunden nach der Mahlzeit 12 mmol/L, viele Male mit diesem Ergebnis kontrolliert. Ich glaube, dass viele Menschen mit dieser Situation konfrontiert werden, d. h. mit dem Problem eines normalen Nüchternblutzuckers und eines erhöhten postprandialen Blutzuckers, sei es ein neu diagnostizierter Diabetiker oder ein befreundeter Diabetiker, der den langen Weg des Kampfes gegen den Zucker schon lange hinter sich gebracht hat.
Da der Fragesteller keine weiteren Angaben gemacht hat, werde ich versuchen, die Frage unter verschiedenen Gesichtspunkten zu analysieren, damit Sie sehen können, wie Ihre Situation aussieht, und ich hoffe, dass Ihnen das hilft.
💧 Bei einem neu diagnostizierten Patienten sollte es sich um einen Patienten mit Diabetes mellitus Typ 2 handeln, der durch eine erhöhte postprandiale Glukose diagnostiziert wurde.Erhöhte postprandiale Glykämie ist ein Merkmal unserer diabetischen BevölkerungAls Reaktion auf dieses Merkmal wurde ein postprandialer Blutzucker von mehr als 11,1 mmol/L als diagnostisches Kriterium für Diabetes mellitus eingeführt, um eine Unterdiagnose von Diabetikern zu vermeiden.
Für diesen Teil des Patienten, die erste Diagnose, können Sie diätetische Anpassung. Denn die Ernährungsstruktur unserer Bewohner besteht hauptsächlich aus Kohlenhydraten, so dass der postprandiale Blutzucker hoch ist. Die grundlegende Behandlung ist alsoReduzieren Sie die Menge der Kohlenhydrate in Ihrer Ernährung. Ändern Sie die Art und Weise, wie Sie Ihre Grundnahrungsmittel essen, indem Sie grobe Körner wählen und keine verdünnten Mahlzeiten trinken. Ändern Sie die Reihenfolge der Mahlzeiten und halten Sie sich an die Abfolge Gemüse-Eiweiß-Grundnahrungsmitteldie zu einem deutlichen Absinken des postprandialen Blutzuckerspiegels führen werden. Wenn Sie es immer noch nicht schaffen, Ihren postprandialen Blutzucker unter 8,0 mmol/L zu bringen, dann lesen Sie weiter. 👇
💧 Wenn bei Diabetikern, die eine medikamentöse Therapie zur Senkung des Blutzuckerspiegels begonnen haben, die glykämische Kontrolle auf dem aktuellen Stand ist, sollte man sagen, dass die Anwendung von Medikamenten zur Kontrolle des basalen Blutzuckerspiegels immer noch ideal ist, was sollte also gegen den Anstieg des postprandialen Blutzuckerspiegels getan werden?
Außerdem sollte man sich an die Diätvorschriften halten und seine Essgewohnheiten anpassen. Wenn der Blutzuckerspiegel nicht auf das gewünschte Niveau sinkt, werden Medikamente benötigt, um den Zucker zu senken.Die wichtigsten Medikamente, die den postprandialen Blutzucker senken können, sind Metformin, Acarbose, kurzwirksame Insulinotropika, schnell- und ultrakurzwirksame Insuline. Spezifische Medikamente können je nach Zustand angepasst werden.
Ein Sonderfall sind hier die sogenannten Kombinationsschwangerschaften. Dies liegt daran, dass bei einigen Frauen während der Schwangerschaft kein Diabetes diagnostiziert wurde, aber während der Schwangerschaft ein hoher Blutzuckerwert festgestellt wurde, der die Diagnosekriterien für Diabetes erfüllt. Handelt es sich bei dem vom Probanden beschriebenen Fall um eine schwangere Frau, dann wäre ein postprandialer Blutzucker, der die 1-Stunden-Kriterien von 10 mmol/L und die 2-Stunden-Kriterien von 8,5 mmol/L sowie die 11,1 mmol/L-Kriterien für Typ-2-Diabetes überschreitet, eine Diagnose für Typ-2-Diabetes.
Diese Situation istMuss mit Insulin behandelt werden. Weil.Die staatliche Lebensmittel- und Arzneimittelbehörde hat keine oralen Hypoglykämie-Medikamente für die Verwendung bei Schwangeren zugelassen.. Daher sind zusätzlich zu Ernährung und Bewegung subkutane Insulininjektionen erforderlich. In dieser Blutzuckersituation können 4 Injektionen erforderlich sein, d. h. Basalinsulin plus Insulin vor den Mahlzeiten, wobei die Insulindosierung je nach Blutzuckersituation angepasst wird.
Der Kontrollstandard liegt bei 3,3-5,1 mmol/L für den Nüchternblutzucker und bei 7,8 mmol/L oder weniger für den postprandialen Blutzucker, und die Insulindosierung sollte je nach Blutzuckersituation rechtzeitig angepasst werden, um die Stabilität des Blutzuckers zu gewährleisten.
Ich bin Dr. Sun, folgen Sie Dr. Sun auf Sugar, um mehr über Zuckerkontrolle zu erfahren!
Wenn der präprandiale Blutzucker 5,9 und der postprandiale Blutzucker 12 beträgt, ist zum einen der 2-stündige postprandiale Blutzucker nicht normgerecht; zum anderen schwankt der Blutzucker um bis zu 6,1 mmol/L, was über der üblichen Empfehlung von weniger als 3 mmol/L liegt, und die Blutzuckerschwankung ist zu groß.
Um herauszufinden, warum Ihr postprandialer Blutzucker so hoch ist, ist in der Regel die Ernährung der Hauptgrund, z. B. zu viele raffinierte Kohlenhydrate, so dass die Stoffe, die den Blutzucker erhöhen, z. B. mehr Fette, dazu führen, dass Ihr postprandialer Blutzuckerspitzenwert länger anhält und sich verzögert, und nachdem wir die Ernährung ausgeschlossen haben, ist es wichtig zu prüfen, ob Ihre Medikamente angemessen eingesetzt werden oder nicht.
Was die Medikamente betrifft, so gibt es zwei Möglichkeiten: Einerseits gibt es nicht genügend Medikamente, in diesem Fall müssen Medikamente hinzugefügt oder mit anderen Medikamenten kombiniert werden.
Andererseits kann es sein, dass das Medikament nicht so wirkt, wie es sollte. Wenn Sie zum Beispiel Acarbose einnehmen, sollte es gekaut und mit dem ersten Bissen Ihrer Mahlzeit eingenommen werden, aber wenn es mit Wasser geschluckt wird, wirkt es nicht so gut. Ein anderes Beispiel ist die Injektion von Insulin, aber nicht auf die richtige Weise, was ebenfalls zu einer schlechten Aufnahme des Insulins führen kann.
Wenn also der Unterschied zwischen Ihrem prä- und postprandialen Blutzucker immer so groß ist und Sie Ihr postprandiales Blutzuckerziel nicht erreichen, müssen Sie alle Aspekte betrachten, um herauszufinden, warum.
Und wenn Sie sich ausreichend ernährt haben und Ihre Medikamente gut eingestellt sind, gibt es noch eine weitere Möglichkeit, Ihren postprandialen Blutzucker zu senken: Eine halbe bis eine Stunde nach dem Essen sollten Sie sich mäßig bewegen, um Ihren Blutzucker noch ein wenig weiter zu senken.
Ich bin Xu Xu und wünsche dir alles Gute! ❤❤❤


Lesen Sie eine Menge Antworten, sind die präprandiale Blutzucker als Nüchternblutzucker, wenn nur aus der Frage, präprandiale Blutzucker gehört zu den Blutzucker vor dem Mittagessen und Abendessen, nicht auf das Fasten Zustand des Blutzuckerspiegels gehören. Der Nüchternblutzucker bezieht sich im Allgemeinen auf den Blutzucker vor dem Frühstück, der nach einem 8- bis 10-stündigen Nüchternzustand ab 22 Uhr in der folgenden Nacht gemessen wird, was nicht dasselbe Konzept ist wie der präprandiale Blutzucker.
Zurück zur Frage: Ein Blutzuckerwert von 5,9 vor der Mahlzeit, der normal ist, und ein postprandialer Blutzuckerwert von 12, der 11,1 mmol/L übersteigt, erfüllt bereits die Kriterien für die Diagnose Diabetes, und es wird empfohlen, dass Sie eine medikamentöse Behandlung einleiten, wenn Sie nicht bereits Medikamente einnehmen. Wenn Sie bereits zu den Diabetikern gehören, muss diese postprandiale Blutzuckereinstellung zumindest auf unter 10 Punkte, vorzugsweise unter 7,8, gesenkt werden. Die meisten hohen postprandialen Blutzuckerwerte stehen im Zusammenhang mit der Ernährungskontrolle, das erste, was Sie tun müssen, ist Ihre Ernährung zu überprüfen.
1) Lebensmittel mit zu viel Zucker oder hohem Stärkegehalt
Manche Patienten lesen beim Einkaufen nicht die Etiketten, und ein hoher Kohlenhydratgehalt kann zu einem Anstieg des Blutzuckerspiegels nach einer Mahlzeit führen, oder sie essen zu viel Reis (mehr als 300 g) oder verzehren zu viele Kartoffeln oder Süßkartoffeln.
2. die Auswirkung der Zubereitungsart auf den postprandialen Blutzuckerspiegel
Gebratene und frittierte Speisen wirken sich stärker auf den Blutzucker aus, wenn sie über einen längeren Zeitraum hinweg verzehrt werden; Congee sollte nicht nach der Vernunft verzehrt werden, und wenn man ihn doch essen muss, sollte man keinen besonders klebrigen Congee essen, den man essen kann, nachdem er ein wenig gekocht wurde.
3. die Auswirkungen der Reihenfolge der Mahlzeiten auf den Blutzuckerspiegel
Die Reihenfolge der Mahlzeiten, wenn Suppe-Gemüse-Fleisch-Hauptnahrungsmittel, die die Schwankungen des Blutzuckers nach den Mahlzeiten zu reduzieren, sondern auch dazu beitragen, Gewicht zu halten.
4. die Wirkung von Bewegung nach den Mahlzeiten auf den Blutzuckerspiegel
Ein Spaziergang eine Stunde nach der Mahlzeit fördert die Verdauung und die Absorption, aber die Wirkung auf den Blutzucker ist nicht sehr sicher, so dass man weiterhin auf die übliche Bewegung bestehen sollte.
Sie können Ihren postprandialen Blutzucker auf diese 4 Arten regulieren. Natürlich sollten Sie, wenn die Wirkung der diätetischen Kontrolle nicht so gut ist, wie Sie es sich wünschen, trotzdem die Dosis der oralen Medikamente und des Insulins erhöhen. Ihre Blutzuckerschwankung ist immer noch ziemlich groß, um ehrlich zu sein, die Differenz zwischen dem maximalen und dem minimalen Blutzuckerwert an einem normalen Tag sollte <4,4 mmol/L sein, während Ihre Blutzuckerschwankung den normalen Bereich stark überschreitet, was der Blutzuckerkontrolle nicht zuträglich ist und so schnell wie möglich angepasst werden sollte.
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Nach Ihrer Beschreibung liegt Ihr präprandialer Blutzucker noch ungefähr im Normbereich, aber Ihr postprandialer Blutzucker liegt weit über dem Normwert, der zweistündige postprandiale Blutzucker sollte nicht mehr als 7,8 betragen, und Ihr postprandialer Blutzucker ist über einen längeren Zeitraum hoch, dann sollten Sie als erstes die Ursache dafür finden.
Was sollte ich tun, wenn mein Nüchternblutzucker relativ stabil ist und mein postprandialer Blutzucker chronisch hoch ist?
Der postprandiale Blutzucker steht in engem Zusammenhang mit drei Mahlzeiten pro Tag und körperlicher Betätigung. Wenn der postprandiale Blutzucker instabil ist, sollten Sie zunächst prüfen, ob dies auf folgende Ursachen zurückzuführen ist:
1, Ernährung, ob Aufmerksamkeit für Details
Blutzuckerschwankungen nach den Mahlzeiten haben viel mit der Ernährung zu tun. Wenn Ihr Blutzucker nach den Mahlzeiten also chronisch hoch ist, sollten Sie als Erstes Ihren Ernährungsplan überprüfen und entsprechend anpassen:
Tauschen Sie zum Beispiel feine Körner gegen grobe und gemischte Körner aus; vermeiden Sie zucker-, fett- und salzreiche Ernährung; versuchen Sie, Lebensmittel mit einem niedrigen glykämischen Index zu wählen, und verzehren Sie mindestens 500 Gramm frisches Gemüse pro Tag; die Reihenfolge der Mahlzeiten, können Sie mehr Gemüse essen und dann etwas Suppe, und dann schließlich das Hauptgericht essen; wählen Sie einen kleinen Teller anstelle von großem Geschirr; begrenzen Sie die Aufnahme von Salz und Öl und so weiter.
2, ob die Sportübung angepasst werden muss
Die Einhaltung der Übung kann niedriger Blutzucker, nach der Insulin-Release-Test, um die Übung Zeit zur Senkung der Zucker-Effekt ist die effektivste, jeden Tag ist es am besten in der Lage sein, nicht weniger als 30 Minuten von moderater Intensität aerobe Übung, Laufen, Schwimmen und andere systemische Übung wird bevorzugt.
Bleibt der postprandiale Blutzucker trotz Anpassung der Ernährung und des Bewegungsprogramms hoch, muss geprüft werden, ob die Medikation angepasst werden muss oder ob die Funktion der Inselzellen der Bauchspeicheldrüse stärker beeinträchtigt ist.
3, ob die Funktion der Bauchspeicheldrüseninseln stärker beeinträchtigt ist
Diabetes ist eine chronische Krankheit, mit der Verlängerung des Verlaufs der Krankheit, die Schäden an der Bauchspeicheldrüse Inselzellen Funktion wird langsam immer ernster, vor allem die Patienten, die schlechte Blutzuckerkontrolle, müssen regelmäßige Kontrollen zu erkennen, ob die Inselzellen Sekretion von Insulin Fähigkeit zu sinken, so dass es gut ist, um rechtzeitige Maßnahmen.
4. ist es an der Zeit, die blutzuckersenkende Medikation anzupassen?
Die medikamentöse Behandlung von Diabetes basiert auf dem Blutzuckerspiegel, d. h. es handelt sich um einen Behandlungsplan, der auf dem durchschnittlichen Blutzuckerspiegel über einen bestimmten Zeitraum basiert. Die Dosierung der Medikamente ist also nicht festgelegt, sondern sollte von Ihrem Arzt auf der Grundlage Ihrer werktäglichen Blutzuckermesswerte analysiert werden, und die Dosierung der Medikamente sollte rechtzeitig angepasst werden.
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Igitt! Ich hätte fast im Lotto gewonnen.
Sie können die Dosis des Medikaments erhöhen, 1 oder 2 Einheiten, wenn Sie Insulin verwenden, und die Menge an Grundnahrungsmitteln reduzieren und 2 Tage lang beobachten, um zu sehen.
Die Diät sollte die Aufnahme von Kohlenhydraten, einschließlich Zucker und Stärke, streng kontrollieren. Versuchen Sie, Ihre tägliche Kohlenhydratzufuhr auf 100 Gramm oder weniger zu beschränken. Erhöhen Sie Ihre Protein- und Fettzufuhr in Maßen. Bei mir hat es funktioniert, und ich war einen Monat lang von den Medikamenten weg.
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