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Wie viele Schläge pro Minute sind für die Rhythmuskontrolle nach einer Stentimplantation bei Myokardinfarkt geeignet?

Wie viele Schläge pro Minute sind für die Rhythmuskontrolle nach einer Stentimplantation bei Myokardinfarkt geeignet?

Wie hoch ist die bessere Herzfrequenz pro Minute nach einem Stenting bei Myokardinfarkt?

Die Herzfrequenz bezieht sich auf die Anzahl der Herzschläge pro Minute und auf die Frequenz des Herzschlags, d. h. ob er schnell oder langsam ist.

Der Rhythmus bezieht sich auf den Rhythmus des Herzschlags, die Regelmäßigkeit des Herzschlags, d. h., ob das Herz ordentlich oder unordentlich schlägt.

Der Herzrhythmus ist sehr gut sofort, der normale Herzrhythmus heißt Sinusrhythmus, dann natürlich nach Myokardinfarkt Herzrhythmus ist Sinusrhythmus ist natürlich der beste Herzrhythmus. Aber wenn es nicht Sinus-Rhythmus ist sehr kompliziert, für nicht Sinus-Rhythmus, so weit wie möglich mit Medikamenten zur Aufrechterhaltung Sinus-Rhythmus, wenn wirklich nicht beibehalten werden kann, wie Vorhofflimmern, dann können wir nur auf einen anderen Indikator, das heißt, die Herzfrequenz, das heißt, der Herzschlag schnell und langsam.

Wie hoch ist die ideale Anzahl von Schlägen pro Minute nach einem Herzinfarkt?

Unabhängig davon, ob es sich um einen Myokardinfarkt oder eine koronare Herzkrankheit, Angina pectoris oder eine Herzinsuffizienz nach einem Myokardinfarkt handelt, haben wir eine Anforderung an die Anzahl der Herzschläge. Obwohl die Herzfrequenz für einen gesunden Menschen bei 60-100 Schlägen pro Minute liegen sollte, ist dies nur eine theoretische Vorgabe, die in der Praxis nicht erreicht wird. In der Praxis liegt die Herzfrequenz eher bei 60 Schlägen in Ruhe und bei etwa 80 Schlägen nach körperlicher Betätigung, wobei körperliche Betätigung natürlich etwas anderes ist. Wir sprechen hier nur über die Herzfrequenz in Ruhe und im Alltag.

Warum ist die theoretische Herzfrequenz 60-100, aber die tatsächliche Herzfrequenz ist langsamer?

In einer Studie, die in der Zeitschrift British Medical Journal Open Edition - Heart veröffentlicht wurde, untersuchten Wissenschaftler 798 Männer mittleren Alters. Die Ergebnisse zeigten, dass Männer mit einer Herzfrequenz von mehr als 75 Schlägen ein doppelt so hohes Risiko hatten, zu sterben und eine Herz-Kreislauf-Erkrankung oder eine koronare Herzkrankheit zu entwickeln, als Männer mit einer Herzfrequenz um 55.

In den zehn Jahren nach 1993 war die Wahrscheinlichkeit, an einer Herz-Kreislauf-Erkrankung zu erkranken, bei Männern mit stabilen Ruheherzfrequenzen um 44 Prozent geringer als bei Männern mit erhöhten Ruheherzfrequenzen im gleichen Zeitraum. Diejenigen mit erhöhten Ruheherzfrequenzen ab 1993 hatten ein um 3 Prozent erhöhtes Sterberisiko, ein um 1 Prozent erhöhtes Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen und ein um 2 Prozent erhöhtes Risiko für koronare Herzkrankheiten.

Bei der klinischen Behandlung von Patienten mit Myokardinfarkt, Angina pectoris und Herzinsuffizienz wird empfohlen, die Herzfrequenz in Ruhe auf etwa 60 Schläge zu kontrollieren, damit das Herz länger lebt und Angina pectoris-Anfälle und Herzinsuffizienz reduziert werden.

Wie auch immer, nach einem Myokardinfarkt-Stenting sollten Sie Ihre Herzfrequenz messen. Wenn sie nicht bei 60 Schlägen liegt, sollten Sie wirklich etwas anderes tun!

(Dr. Cardiovascular Wang förmlich genehmigt ursprünglichen Schutz, wie Diebstahl muss rechtlich verantwortlich gemacht werden!)

Erstens eine Korrektur: Die Frage sollte nicht Herzrhythmus, sondern Herzfrequenz heißen. Der Rhythmus bezieht sich auf den Rhythmus des Herzens, während die Herzfrequenz die Anzahl der Herzschläge pro Minute angibt.

Der durchschnittliche Mensch hat eine Herzfrequenz von 60 bis 100 Schlägen pro Minute, aber bei Menschen mit koronarer Herzkrankheit sollte die Herzfrequenz strenger kontrolliert werden, und noch mehr bei Menschen, denen ein Herzstent eingesetzt wurde.

Warum ist es wichtig, die Herzfrequenz bei Patienten mit koronarer Herzkrankheit engmaschig zu kontrollieren?

Das Herz der koronaren Herzkrankheit ist im Vergleich zu normalen Menschen geschädigt, die Herzfunktion ist natürlich schlechter als bei normalen Menschen, und Menschen mit koronarer Herzkrankheit sind oft mit Anomalien der Blutfette, Blutdruck oder Blutzucker kombiniert. Wenn die Herzfrequenz zu schnell ist, erhöht sich die Herzmuskelaktivität, was den Sauerstoffverbrauch der Herzmuskelzellen erhöht und die Arteriosklerose beschleunigt, die Stabilität der Plaque verringert und sogar Herzrhythmusstörungen verursachen kann.Daher sollten Patienten mit koronarer Herzkrankheit ihre Herzfrequenz noch strenger kontrollieren.

Welches ist die richtige Herzfrequenz, um sie zu kontrollieren?

Bei Patienten mit Myokardinfarkt und instabiler Angina pectoris ist eine Herzfrequenz von 50 bis 60 Schlägen/Min. und bei stabiler koronarer Herzkrankheit eine Herzfrequenz von 55 bis 60 Schlägen/Min. am besten geeignet. Beachten Sie jedoch, dass die hier genannte Herzfrequenz die Herzfrequenz im wachen, ruhigen Zustand ist, d. h. die Ruheherzfrequenz.Im Allgemeinen ist also mit oder ohne Stent eine koronare Herzfrequenz zwischen 50 und 60 Schlägen pro Minute der geeignetere Bereich, da dieser Bereich die Symptome der Myokardischämie eher verbessert und die Plaque stabilisiert.

Was ist, wenn Sie Ihre Herzfrequenz kontrollieren?

Bei Patienten mit koronarer Herzkrankheit werden zur Kontrolle der Herzfrequenz am häufigsten Betablocker wie Betalucil und Bisoprolol eingesetzt. Der Einsatz dieser Medikamente erfordert jedoch eine sorgfältige Überwachung der Veränderungen der Herzfrequenz. Wird die Herzfrequenz als zu niedrig eingestuft, kann unter ärztlicher Aufsicht eine entsprechende Dosisreduzierung beschlossen werden.

Ich hoffe, meine Antwort hilft Ihnen.

Ich bin Yang Hao, ein Arzt, der sich auf die Diagnose und Behandlung von Volks- und Mehrfacherkrankungen, das Management chronischer Krankheiten und Gesundheitswissenschaften spezialisiert hat.

Weitere Informationen über medizinisches Wissen finden Sie unter "Arzt Yang Hao".

Eine Kontrolle der Ruheherzfrequenz von 55-60 Schlägen pro Minute ist nach einem Stenting bei Myokardinfarkt gut.

Die Herzfrequenz gibt an, wie oft das Herz pro Minute schlägt, und der Rhythmus ist der Rhythmus des Herzschlags. Normalerweise schlägt das Herz im Sinusrhythmus, d. h. bei der ersten Diagnose des EKGs ist der Sinusrhythmus oft normal.



Nicht nur nach einer Stentimplantation bei Myokardinfarkt, sondern bei allen Patienten mit koronarer Herzkrankheit, einschließlich Angina pectoris und Myokardinfarkt mit oder ohne Stentimplantation, sollte die Herzfrequenz kontrolliert werden.

Da die Herzfrequenz ein Fenster für die sympathische Erregbarkeit in unserem Organismus ist, reagiert eine schnelle Herzfrequenz auf eine hohe sympathische Erregbarkeit, die sich nachteilig auf die koronare Herzkrankheit auswirkt.

Mit Betablockern können Sie die sympathische Erregbarkeit des Körpers reduzieren, das Auftreten eines weiteren Herzinfarkts verringern und die kardiovaskuläre Sterblichkeit senken. Betalucil (Metoprolol), Kang Xin (Bisoprolol) usw. können die Herzfrequenz verlangsamen, die Kontraktilität des Herzmuskels verringern und damit den Sauerstoffverbrauch des Herzmuskels reduzieren und gleichzeitig die Durchblutung der Koronargefäße des Herzens verbessern. Dadurch verbessern sich die Symptome des Patienten und seine Belastungstoleranz steigt.

Zahlreiche Belege deuten darauf hin, dass die Aufrechterhaltung einer Ruheherzfrequenz von 55-60 Schlägen pro Minute bei Patienten mit koronarer Herzkrankheit das Auftreten von Angina pectoris, das Risiko eines erneuten Infarkts und den plötzlichen Tod deutlich verringert.



Was ist die Ruheherzfrequenz? Das ist die Herzfrequenz beim Aufwachen am frühen Morgen, bevor Sie aufstehen und sich bewegen. Patienten mit koronarer Herzkrankheit sollten ihre Ruheherzfrequenz messen lassen.

Konzentrieren Sie sich auf die Gesundheit, konzentrieren Sie sich auf das Herz-Kreislauf-System, Dr. Xu!

Wie viele Schläge pro Minute sind für die Herzfrequenzkontrolle nach einem Stenting bei Myokardinfarkt angemessen?

Warum brauchen Patienten mit Myokardinfarkt eine Herzfrequenzkontrolle? Die Ursache des Myokardinfarkts ist die Verengung der Koronararterien, Ischämie und Hypoxie, Degeneration und Nekrose der Herzmuskelzellen in den entsprechenden blutversorgenden Bereichen. Wie kann man angesichts der Verengung der Blutgefäße das Wiederauftreten eines Myokardinfarkts verhindern? Medizinisch gesehen ist es notwendig, den myokardialen Sauerstoffverbrauch zu reduzieren, um ein Wiederauftreten des Myokardinfarkts zu verhindern. Der myokardiale Sauerstoffverbrauch steht in engem Zusammenhang mit der myokardialen Kontraktilität, dem Widerstand und der Herzfrequenz, wobei die Rolle der Herzfrequenz besonders deutlich ist, so dass Patienten mit Myokardinfarkt ihre Herzfrequenz auch nach der Implantation von Stents kontrollieren sollten.

Welche Herzfrequenz ist für Herzinfarktpatienten angemessen? Theoretisch gilt: Je langsamer die Herzfrequenz, desto geringer ist der Sauerstoffverbrauch des Herzmuskels und desto geringer ist die Wahrscheinlichkeit eines erneuten Herzinfarkts. Eine zu niedrige Herzfrequenz kann jedoch auch zu einer Myokardischämie oder sogar zu einem Herzstillstand führen. Daher wird in der Regel empfohlen, die Herzfrequenz von Herzinfarktpatienten auf etwa 60 Schläge pro Minute zu begrenzen, ohne dem Patienten Unbehagen zu bereiten.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass es angemessen ist, die Herzfrequenz nach dem Stenting bei Patienten mit Herzinfarkt auf etwa 60 Schläge/Minute zu kontrollieren, wenn keine besonderen Umstände vorliegen.

Die Stent-Implantation ist ein weit verbreitetes Mittel und eine Methode, und sie ist auch eine der wirksamsten und direktesten Behandlungsmethoden. Nach der Stent-Implantation müssen jedoch viele Menschen orale herzfrequenzsenkende Medikamente einnehmen, so dass sich viele Menschen die gleiche Frage stellen wie der Fragesteller: Wie oft pro Minute ist die beste Herzfrequenzkontrolle nach der Stent-Implantation?

I. Warum ist es wichtig, die Herzfrequenz nach einer Stentimplantation zu kontrollieren?

Je langsamer die Herzfrequenz nach einer Stentimplantation ist, desto geringer ist die Kontraktilität des Herzmuskels, was nicht nur den Sauerstoffverbrauch des Herzmuskels verringern, sondern auch Angina pectoris-Anfälle reduzieren und die körperliche Belastbarkeit erhöhen kann. Es gibt eindeutige Belege dafür, dass die Kontrolle der Herzfrequenz von Patienten mit koronarer Herzkrankheit auf 55-60 Schläge pro Minute die Häufigkeit von Angina pectoris-Anfällen verringern kann, und auch die Prognose verbessern und das Risiko von kardiovaskulären Ereignissen und Tod verringern kann! Bei einer Kombination aus Herzinsuffizienz und häufiger Angina pectoris kann die Herzfrequenz auch auf 50 Schläge/Minute gesenkt werden, wenn der Patient dies tolerieren kann!

Zweitens: Welche Medikamente werden üblicherweise zur Kontrolle der Herzfrequenz eingesetzt?

Es gibt mehrere Arten von Medikamenten, die die Herzfrequenz des Patienten kontrollieren können und häufig eingesetzt werden. Die gängigsten sind Betablocker wie Bisoprolol und Metoprolol, Kalziumantagonisten wie Diltiazem und Sinusknotenfunktionshemmer wie Ivabradin. Die genannten Medikamente stehen jedoch nicht jedem Patienten zur Verfügung, und sie haben strenge Indikationen und Kontraindikationen. Bevor sie eingesetzt werden können, müssen die Verträglichkeit, die Nebenwirkungen und die Kontraindikationen des Patienten geprüft werden.


III. wie wird die Kontrolle der Herzfrequenz beurteilt?

Bei so vielen verfügbaren Medikamenten zur Senkung der Herzfrequenz stellt sich die Frage, wie zu beurteilen ist, ob die Herzfrequenz eines Patienten auf den Standard eingestellt ist? Ob die Herzfrequenz eines Patienten die Normwerte erreicht, lässt sich hauptsächlich anhand der Ruheherzfrequenz, der morgendlichen Herzfrequenz, der zufälligen Herzfrequenz und der 24-Stunden-Herzfrequenz im ambulanten Elektrokardiogramm feststellen. Darüber hinaus beginnt die Verwendung dieser Herzfrequenz senkende Medikamente mit einer relativ kleinen Dosis und schrittweise erhöht, bis der Patient die Herzfrequenz erreicht die Norm, und die Lade-Dosis oder Ziel-Dosis erreicht die Norm ist die vernünftigste Dosierung.

Sehen Sie? Eine koronare Herzkrankheit oder ein Myokardinfarkt oder ein koronarer Myokardinfarkt nach einer Stentimplantation erfordert nicht nur orale Thrombozytenaggregationshemmer und lipidmodulierende Medikamente, sondern auch Medikamente zur Senkung der Herzfrequenz und zur Kontrolle der Herzfrequenz bis zum Anschlag, um die Prognose des Patienten zu verbessern! Folgen Sie uns, um täglich aktuelle wissenschaftliche Informationen zu erhalten.

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