1. Startseite
  2. Frage Details

Sollte ich mich bei einem Bandscheibenvorfall für eine minimalinvasive Behandlung entscheiden?

Sollte ich mich bei einem Bandscheibenvorfall für eine minimalinvasive Behandlung entscheiden?

Sollte ich mich bei einem lumbalen Bandscheibenvorfall für eine minimalinvasive Behandlung entscheiden? Die Antwort von Dr. Kong lautet, dass dies von der Situation abhängt. Was das Prinzip der Behandlung von lumbalen Bandscheibenvorfällen betrifft, so ist die konservative Behandlung der erste Schritt, und wenn die konservative Behandlung wirklich unwirksam ist, dann sollte eine Operation in Betracht gezogen werden.

Hier muss dem Betroffenen ein wenig Wissen über Bandscheibenvorfälle im Lendenbereich vermittelt werden.Ein Bandscheibenvorfall der Lendenwirbelsäule und ein Bandscheibenvorfall der Lendenwirbelsäule sind nicht gleichwertigViele Menschen mit Schmerzen im unteren Rückenbereich nehmen oft diese beiden KonzepteVerwirrung.dabeiBeeinflussung der Wahl der Behandlung

In meiner klinischen Arbeit bin ich auf solcheEin typischer FallEin junger Mann, wegen einer langen Zeit sitzen vor dem Computer Büro, oft erscheinen Lendenwirbelschmerzen, aufgrund der hohen Arbeitsbelastung, gibt es keine Gewohnheit der Selbst-Übung. Eines Tages, weil das Haus Renovierung, beim Bücken zu tragen Wand Pulver, wenn plötzlich Schmerzen im Lendenwirbelbereich ist intensiv, keine Möglichkeit, die Lendenwirbelsäule zu bewegen. So ruhig im Bett liegen für 2 Tage, leicht auf dem Boden mit ihren Händen gekreuzt gehen kann, kam ins Krankenhaus, um die orthopädische Abteilung zu sehen, nahm eine Magnetresonanztomographie (MRT):

Der MRT-Bericht zeigte einen Bandscheibenvorfall bei L4-L5 und degenerative Veränderungen in der Lendenwirbelsäule.Daher wurde dem Patienten empfohlen, einen bestimmten Arzt aufzusuchen, der in der Gegend gut bekannt war.Minimalinvasive Operation an der Lendenwirbelsäule, die zu keiner Veränderung der vorherigen Schmerzsymptome nach der Operation führte

Warum zeigte der MRT-Bericht einen Bandscheibenvorfall in der Lendenwirbelsäule und trotzdem keine Linderung nach einer minimalinvasiven Operation?

Dafür gibt es mehrere Gründe, z. B. könnte der Chirurg dieAusrüstung oder ErfahrungProblem, weil diese beiden Bedingungen bei minimal-invasiven Eingriffen kritisch sind; es ist auch möglich, dass dieser PatientNicht geeignet für minimalinvasive EingriffeDiese Art der Behandlung. Natürlich kann dies zu Verwirrung führen, so dass der Arzt weiter über die Besonderheiten des Falles dieses Patienten spricht:

Einige Tage nach der Operation kam der Patient in den Behandlungsraum, die Hand auf der unteren Rückenseite verschränkt, und erzählte mir von seiner ganzen Erfahrung. Eine spätere körperliche Untersuchung ergab, dass seineSchmerzen im Bereich der Lendenwirbelsäule, Einschränkung der Lendenlordose und der linken seitlichen Beugung, ausgeprägter posterior-lateraler Druck in der rechten Hüfte mit ausstrahlenden Schmerzen in das KnieGleichzeitig ist seinKörperhaltungEs ist folgendermaßen:

Ein junger Bursche mit einem solchen Körperbau hat mich mit meiner eigenen Erfahrung, derIch habe nicht das Gefühl, dass seine Symptome etwas mit dem im MRT festgestellten Bandscheibenvorfall im Lendenwirbelbereich zu tun haben.. Also wurden weitere Kontrollen durchgeführt:

  • Spezielle Testprüfungen - Lasagne-Test

Dieser Test prüftPositiv, was auf eine Einklemmung des Ischiasnervs hindeutet. Aber dasEs zeigt nicht, woher die neurologischen Symptome kommen? Dann wurde er einer weiteren Untersuchung unterzogen.

  • Spezielle Testuntersuchungen - Test des geraden Beinhebens

Dieser Test ist oben dargestellt20° positivund nicht die bekannten 60°-70°, was darauf schließen lässt, dass die Freisetzung vonDie neurologischen Symptome des stechenden Schmerzes sind nicht die Folge eines Bandscheibenvorfalls, sondern werden durch die peripheren Weichteile verursacht. Dies liegt daran, dass die Dura mater über der Lendenwirbelsäule keine Bewegung innerhalb von 35° beim Anheben des geraden Beins erzeugt und die Spannung auf den Ischiasnerv nicht beeinflusst.So verbesserten sich die Symptome dieses Patienten nach 3 Behandlungen weitgehend, nachdem das Problem gefunden worden war.

Es ist an der Zeit, wieder an die Tafel zu gehen (Hervorhebung hinzugefügt)Bei diesem Patienten wurde im MRT zwar ein Bandscheibenvorfall in der Lendenwirbelsäule festgestellt, aber seineDie Symptome haben nichts mit der Bandscheibe zu tun.die nur eine Struktur von Bildern sein kann, die"Bandscheibenvorfall im Lendenbereich".und im anderen Fall liegt ein Bandscheibenvorfall vor, und nach der Untersuchung ist dieDie Symptome sind auch mit Bandscheibenvorfällen verbundenWir nennen es"Bandscheibenvorfall im Lendenbereich".

Welche Art von lumbalem Bandscheibenvorfall erfordert eine minimalinvasive Behandlung?

In der Klinik müssen im Allgemeinen folgende Behandlungsgrundsätze beachtet werden:"Zuerst die konservative Behandlung, und wenn die konservative Behandlung versagt, dann die Option der Operation in Betracht ziehen.".. Was auch immer Ihr Problem im Einzelnen ist, nurDie Diagnose ist eindeutig und es gibt viele Behandlungsmöglichkeiten, die alle zu zufriedenstellenden Ergebnissen führen können. Manche Menschen werden zum Beispiel durch das Aufkleben von Pflastern geheilt, andere durch Traktionstherapie, wieder andere durch Sport, manche brauchen eine Operation, um geheilt zu werden, und wieder andere werden auch nach einer Operation nicht geheilt. All das kann vorkommen, und es ist wichtig, dass man nicht alles über einen Kamm schert und an eine bestimmte Behandlung glaubt. Jeder Bandscheibenvorfall ist anders, mit unterschiedlichen Faktoren, die den Ausbruch der Krankheit verursachen, unterschiedlichen Vorfallspositionen, unterschiedlichen Vorfallsgrößen, unterschiedlichen Vorfallsgraden und sogar mit dem Urteil und der Philosophie des Arztes, der den Patienten behandelt.Ein und derselbe diagnostische Name für verschiedene Personen muss sorgfältig unterschieden werden

Die minimal-invasive Chirurgie, eine invasive Form der Behandlung, birgt gewisse Risikendie eng mit der Erfahrung und der praktischen Ausrüstung des Chirurgen zusammenhängt, so dass viele Menschen für invasive chirurgische Behandlungen weniger empfänglich sind.Sie werden sich alle für eine konservative Behandlung entscheiden.

1.若Wenn Sie nur einen Bandscheibenvorfall haben und symptomlos sind, brauchen Sie nur Ihre Lendenwirbelsäule mit gezielten Übungen zu stärken, z. B. mit dem Froschschlucktraining, das in der Abbildung unten gezeigt wird.

Zugleich stärkt sie dieStabilisierungstraining der endokardialen Muskelgruppen des unteren RückensDas unten gezeigte Drei-Punkt-Knie-Training, Zwei-Punkt-Knie-Training für die Körpermitte

Das Wichtigste istManagement der eigenen KörperhaltungBei der Arbeit, lernen, Arbeit und Ruhe zu kombinieren, sollte nicht sesshaft für eine lange Zeit, wenn sie sich ausruhen, sollte nicht auf dem Sofa liegen, Sofa liegen; mit der Taille, Lendenwirbelsäule Kontrolle und so weiter.

2. wenn Sieeinen lumbalen Bandscheibenvorfall mit Symptomen habenWenn Sie das tun, müssen Sie sich anKrankenhäuser, um das Problem zu ermitteln, das Problem zu identifizieren und dann einen Behandlungsplan auf der Grundlage der Empfehlungen des Arztes zu erstellen.Fahren Sie fort, und ich werde hier nicht näher darauf eingehen, denn es gibt keine Möglichkeit, ein Heilmittel zu geben, ohne das Problem zu kennen.

3. wenn SieLendenbandscheibenvorfallWenn Sie das tun, können Sie zunächst diekonservative BehandlungZum BeispielNervenentlastung, McKenzie-Übung, Human Spiral Dynamics Therapie, TraktionstherapieMaßnahmen wie diese usw. funktionieren im Allgemeinen gut.

4. wennDie konservative Behandlung schlägt nicht an, es ist ein Notfall geworden.Wenn zum Beispiel die Darmfunktion beeinträchtigt ist, ist es wichtig, sofortoperiert werden. WennKein Notfall, mit Auswirkungen auf die Lebensqualität, mit chirurgischen Hinweisen und dann minimalinvasiver Behandlung, wie von einem professionellen Chirurgen beurteiltEs ist wichtig, postoperative Maßnahmen durchzuführenRehabilitation Funktionelle TherapieDie Partei kann bessere Ergebnisse erzielen.

Zusammenfassungen

Also, zur Frage des Fragestellers.Minimalinvasive Chirurgie ist nicht die Behandlung der Wahl bei lumbalen BandscheibenvorfällenEs gibt kein "sollte" oder "sollte nicht", sondern nur die Frage, ob es in Ihrem individuellen Fall notwendig ist. Ist sie durch andere Behandlungen unersetzbar?Abschließend hoffe ich, dass meine Antworten hilfreich waren, und ich wünsche Ihnen eine rasche Genesung.

Ich bin ein Arzt, der darauf besteht, das Wissen über Krankheiten mit seinen eigenen Behandlungserfahrungen und Konzepten zu analysieren, es ist nicht einfach zu kodieren, wenn Sie mit mir übereinstimmen, bitte helfen Sie, ein Like zu klicken oder ein Anliegen anzuklicken; Teilen ist eine Tugend, das Geschenk der Rosen, Hand, um einen Duft zu hinterlassen! Wenn Sie oder Ihre Familie oder Freunde sind auch von Schmerzen im unteren Rücken leiden, bitte weiterleiten und teilen Sie diese Antwort mit ihnen, so dass mehr Menschen davon profitieren können! Herzlichen Dank!

Nicht alle Patienten mit einer Lumbalprotrusion benötigen eine minimalinvasive Behandlung, aber eine minimalinvasive Behandlung sollte nicht völlig ausgeschlossen werden!

Bandscheibenvorfall ist eine Krankheit, minimal-invasive Chirurgie ist eine therapeutische Maßnahme, jede Krankheit hat eine Vielzahl von Behandlungsmöglichkeiten, Bandscheibenvorfall ist natürlich keine Ausnahme, lumbale Protrusion Patienten die erste Wahl wird immer konservativ sein, aber das bedeutet nicht, dass konservative überlegen ist, andere Behandlungsmaßnahmen, nur, dass der anwendbare Punkt ist anders, die Anwendung der unterschiedlichen Zeitpunkt.

Und es muss klar sein: der Unterschied zwischen einem Bandscheibenvorfall und einem Bandscheibenvorfall!

Lumbale Bandscheibenvorfall ist eine Art von Bildgebung Schlussfolgerung, was darauf hindeutet, dass der Patient einen Teil der Hernie, aber wenn es keine besonderen Symptome, Taubheitsgefühl und Schmerzen und so weiter, es ist keine große Sache, können Sie nach Hause gehen, um sich auf ihre eigenen, in der Regel mehr Aufmerksamkeit auf der Linie.

Lumbale Bandscheibenvorfälle hingegen sind das Ergebnis von Bildgebungsbefunden und dem Vorhandensein multipler klinischer Symptome, die darauf zurückzuführen sind, dass der Nucleus pulposus aus dem gerissenen Anulus fibrosus "austritt" und die Nervenwurzel zusammendrückt. Nur bei diesen Patienten muss eine Nachbehandlung in Betracht gezogen werden.

Bei einem lumbalen Bandscheibenvorfall ist Vorsicht geboten!

Man hört immer wieder: "Der eine oder andere in seiner Familie hat sich ohne Operation von der Lendenprotrusion erholt" oder "Der eine oder andere in der Familie seines Freundes hat sich von der Lendenprotrusion erholt, indem er auf das Aufhängen der Stange bestanden hat". Obwohl wir immer die Bedeutung des Konservatismus betonen, sind konservative Behandlungen nicht für alle Patienten mit Lendenprotrusion geeignet. Die oben genannten Gerüchte sind keine Referenzbedingung, sie sind wahr, aber die Herniation kann leicht und im Anfangsstadium sein, für diese Art von Patienten, ausreichend Ruhe + moderate Übung = symptomatische Linderung (Verschwinden).

Da es jedoch leichte Fälle gibt, gibt es natürlich auch schwere Fälle, wie z. B. Spinalkanalstenose, Tumortuberkulose usw. Die Symptome solcher Patienten sind nicht nur komplizierter und schwerwiegender, sondern das Entscheidende ist, dass sie nicht durch Konservierung gelindert werden können, sondern sich im Laufe der Zeit immer mehr verschlimmern und so früh wie möglich operativ behandelt werden müssen.


(Ich bin Luo Min, ein arbeitender Chefarzt in einem Grad 3A Krankenhaus, ein "alter" Arzt mit mehr als 30 Jahren klinischer Erfahrung, meine Bemühungen sind nur die Vorteile Ihrer Zustimmung zu ernten, wenn meine Antwort kann Ihnen helfen, ich hoffe, Sie können wie, beachten Sie, und wenn Sie irgendwelche Fragen haben, können Sie kommentieren oder schreiben Sie mir privat, ich werde mein Bestes versuchen, Ihnen zu helfen!)

Die Wahl des minimalinvasiven Verfahrens bei lumbalen Bandscheibenvorfällen richtet sich nach dem Alter des Patienten, den klinischen Symptomen, dem Zeitpunkt des Auftretens und den bereits durchgeführten Behandlungen. In erster Linie muss man sich darüber im Klaren sein, dass es sich bei der minimalinvasiven Methode immer noch um einen chirurgischen Eingriff handelt, der mit Traumata und Risiken verbunden ist. Das Prinzip der Behandlung von lumbalen Bandscheibenvorfällen bleibt unverändert, und eine Operation wird nur dann in Betracht gezogen, wenn die konservative Behandlung unwirksam ist. Zweitens ist die minimalinvasive Operation ein Konzept und eine Technik, die im Laufe der Entwicklung der Chirurgie immer wieder verwendet wurde. Die Operation an der halben Bandscheibe ist weniger invasiv als die an der gesamten Bandscheibe, die Operation am offenen Fenster ist weniger invasiv als die Operation an der halben Bandscheibe, die Diskoskopie ist weniger invasiv als die Operation am offenen Fenster, und die Foramenoskopie der Zwischenwirbel ist weniger invasiv als die Diskoskopie. Die Zeiten haben sich geändert, und die minimalinvasiven Techniken entwickeln sich weiter. Drittens hängt die minimalinvasive Chirurgie stark von der Ausrüstung und der Erfahrung des Arztes ab, und wenn Sie nicht über die Krankenhäuser und Ärzte verfügen, die minimalinvasive Operationen durchführen können, kann sich auch die minimalinvasive Operation in eine große invasive Operation verwandeln. Bei einem lumbalen Bandscheibenvorfall kann, wenn die konservative Behandlung unwirksam ist, die perkutane intervertebrale foraminoskopische Entfernung des Nucleus pulposus in Betracht gezogen werden. Empfehlenswerteste Indikationen: junge Patienten, einfacher Nucleus-pulposus-Vorfall und frei.

Minimal-invasive gehört zu einer Art von Chirurgie, lumbalen Bandscheibenvorfall, wenn Sie eine Operation benötigen natürlich wählen minimal-invasive Chirurgie.

Die minimalinvasive Chirurgie umfasst viele Verfahren, und das derzeit anerkannte minimalinvasive Verfahren ist die endoskopische Wirbelsäulenchirurgie (Laminektomie). In den Leitlinien für lumbale Bandscheibenvorfälle heißt es, dass die perkutane endoskopische lumbale Diskektomie ein sicheres, wirksames und minimalinvasives Verfahren zur Behandlung von lumbalen Bandscheibenvorfällen ist, mit den gleichen Ergebnissen wie die offene Operation, die mikroskopische oder mikroendoskopische lumbale Diskektomie, während die perkutane endoskopische lumbale Diskektomie sogar noch minimalinvasiver, weniger invasiv und mit einer schnelleren Genesung ist (die höchste Empfehlungsstufe). Ich persönlich bin der Meinung, dass endoskopische Techniken sicherer sind, weniger bluten, eine klarere intraoperative Sicht bieten und im Falle einer Reoperation einfacher sind als herkömmliche chirurgische Methoden. Die endoskopische Chirurgie wird die bevorzugte Option für die Operation von Lendenwirbelprotrusionen sein.

Nur Protrusion sollte nicht wählen, minimal-invasive, sollte wählen, konservative Behandlung, allgemeine Bettruhe, Traktion, etc. geheilt werden kann, die so genannte minimal-invasive ist nichts anderes als minimale Trauma auf die Lendenwirbelsäule Bandscheiben oder Nucleus pulposus, kurzfristige Wirksamkeit der schmerzlindernde Wirkung ist gut, die langfristige Wirksamkeit der Behandlung ist wirklich nicht kostenlos, durch den Nucleus pulposus zur Verringerung der Ödeme, die Elastizität des Nucleus pulposus reduziert wird, was zu einer Destabilisierung der anatomischen Position, wird der Patient mit einer langen Zeit der niedrigen Rückenschmerzen Symptome.

Es ist nicht notwendig, den Bandscheibenvorfall mit einer Operation zu behandeln. Die Behandlung von Bandscheibenvorfällen mit chinesischer Kräutermedizin ist kostengünstig, sicher und bequem, was die beste Wahl ist.

Eine Operation ist riskant und kann zu Lähmungen führen, wenn sie nicht richtig durchgeführt wird.

Heilung ist die Verwendung des Gehirns, nicht das Geld ausgeben, die Krankheit noch nicht geheilt worden, oder sogar die mehr Behandlung desto schlimmer, dann wird es zu spät sein, um zu bedauern.

Um die Ursache der Krankheit zu finden, sollte eine gute Heilung sein, ist lumbale Protrusion lumbale Muskelzerrung Verletzung plus Kälte.

Die zervikale Spondylose ist die Folge einer zu starken Verlagerung der Halswirbelknochen nach unten und einer zu starken Kälteeinwirkung.

Der Körper eines beweglichen Position, überlastet und verletzt, nicht für eine lange Zeit, da die Verletzung, Temperatur und Kälte auf den Blutfluss mehr Verletzungen, kennen die Ursache der Prävention und Kontrolle von selbsterklärenden, Selbst-Korrektur und Selbst-Pflege zu versuchen.

sinnvoll sein

Diese Frage und Antwort sind von den Nutzern der Website, stellt nicht die Position der Website, wenn eine Verletzung, kontaktieren Sie bitte den Administrator zu löschen!

Verwandte Fragen