Sollte ich einen hohen Blutzuckerwert von 10 mmol/L oder weniger behandeln?
Sollte ich einen hohen Blutzuckerwert von 10 mmol/L oder weniger behandeln?
Erhöhter Blutzucker, sollten wir ihn behandeln? In meiner normalen Arbeit höre ich oft, dass Patienten mir diese Frage stellen: "Herr Doktor, mein Blutzucker war vorher einfach zu hoch, sollte ich Medikamente nehmen? Ich antworte: Das hängt vom individuellen Zustand ab, vom Alter, von der Höhe des Blutzuckerspiegels und von den Maßnahmen zur Blutzuckereinstellung.
- In einem ersten Schritt muss ich klären, ob der hohe Blutzucker, den er angibt, die Diagnosekriterien für Diabetes erfüllt oder nicht.
Die Diagnosekriterien für Diabetes lauten wie folgt:
- 1. die Symptome eines Diabetes mellitus mit einer venösen Plasmaglukosekonzentration von ≥11,1 mmol/L (200 mg/dl) zu einem beliebigen Zeitpunkt.
- 2, venöse Nüchtern-Plasmaglukosekonzentration ≥ 7,0 mmol/L (126mg/dl).
- 3, Glukose-Toleranz-Test (OGTT) orale Glukose 75g nach 2 Stunden der venösen Plasma-Glukose-Konzentration ≥ 11,1 mmol / L.

2. erfüllen die diagnostischen Kriterien für Diabetes, dann schauen Sie sich die Höhe der Blutzucker zu entscheiden, ob oder nicht, um Medikamente zu verwenden. Wir alle wissen, dass Diabetes selbst ist nicht beängstigend, die beängstigende Sache ist die Komplikationen, die durch langfristige hohe Blutzucker Zustand, und die Senkung des Blutzuckerspiegels kann das Auftreten von Komplikationen zu reduzieren, also, Diabetes ist die Notwendigkeit, Glukose-senkende Behandlung geben.
3. das therapeutische Ziel, das heißt, das Niveau der glykämischen Kontrolle, ist nicht genau das gleiche für Diabetes verschiedener Altersstufen beginnen. Daher ist die junge, Blutzucker-Glukose-Anforderungen, Fasten weniger als 7mmol / L, 2 Stunden nach den Mahlzeiten 8 bis 10mmol / L. Ältere Menschen, anfällig für Hypoglykämie, oder voraussichtlich für einen kurzen Zeitraum zu überleben, der Blutzuckerspiegel, die Anforderungen des Fastens weniger als 10mmol / L, 2 Stunden nach den Mahlzeiten weniger als 12mold / L.
4. eine einzige Messung des Blutzuckerspiegels spiegelt nur den Blutzuckerspiegel zu diesem Zeitpunkt, können Sie die glykosylierte Hämoglobin, um den Blutzuckerspiegel in den letzten drei Monaten, junge Menschen, benötigen wir glykosylierte Hämoglobin-Wert von weniger als 6,5%, ältere ältere Menschen glykosylierte Hämoglobin von weniger als 7,0% oder sogar 7,5% oder weniger.
Kurz gesagt, ein Blutzucker von 10 mmol/l muss zum richtigen Zeitpunkt betrachtet und mit dem Zielbereich Ihres Blutzuckers verglichen werden, um dann zu entscheiden, ob es sich um eine Lebensstilintervention oder um die Einnahme von blutzuckersenkenden Medikamenten handelt.
Wenn der Blutzucker über den Normalbereich hinaus ansteigt, spricht man von einer Hyperglykämie, die im Laufe der Zeit Gewebe und Organe schädigen und zu einer Reihe von Komplikationen führen kann.
Normalerweise sollte der Nüchternblutzucker unseres Organismus zwischen 3,9 und 6,1 mmol/L liegen, und der postprandiale Zweistundenblutzucker sollte zwischen 4,4 und 7,8 mmol/L liegen. Und wenn der Nüchternblutzucker ≥7,0 mmol/L und/oder der zweistündige postprandiale Blutzucker ≥11,1 mmol/L und/oder der Zufallsblutzucker ≥11,1 mmol/L ist, sollte man an die Möglichkeit eines Diabetes mellitus denken.
Generell gilt: Solange der Blutzuckerspiegel über den Normalbereich hinaus ansteigt, sollten wir unseren Lebensstil aktiv verbessern, auf eine vernünftige Ernährung und angemessene Bewegung achten, während bei Patienten mit diagnostiziertem Diabetes mellitus die Einnahme von blutzuckersenkenden Medikamenten empfohlen wird und bei Bedarf eine Insulinsubstitutionstherapie durchgeführt werden kann, um den Zustand zu stabilisieren und zu kontrollieren und das Auftreten von Komplikationen zu verringern.
Ich hoffe, Sie richtig zu verstehen, für das Thema der aktuellen Blutzucker ist nicht mehr als 10mmol / L, sollte zunächst aktiv ärztliche Hilfe, klare Diabetes kann, wird empfohlen, aktiv zu verbessern Lebensstil, wie die Diagnose von Diabetes festgestellt wird, sollte aktiv mit Hypoglykämie Drogen, um die Kontrolle des Blutzuckerspiegels bis zu den Standard, um das Auftreten von Komplikationen.
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Der Blutzucker-Index ist 10 mmol / L oder weniger, ob zu behandeln oder nicht ist in den folgenden Fällen unterteilt: ①. Wenn der Nüchternblutzucker und viele Male sind etwa 10 (normale Nüchternblutzucker <7,0 mmol / L), zur gleichen Zeit, abnorme glykiertes Hämoglobin, gibt es klinische Anzeichen von Diabetes (wie drei mehr und eine weniger, Polyurie, Polydipsie, Polyphagie, Gewichtsverlust) kann grundsätzlich als Diabetes diagnostiziert werden, dieses Mal die Notwendigkeit für pharmakologische Intervention; ②. Für die Zwei-Stunden-postprandiale Blutzucker ist 10 mmol / L oder weniger (normale Menschen <7,8 mmol / L, diabetischen Patienten erste Diagnose der meisten ihrer postprandialen > 11,1 mmol / L), nicht die diagnostischen Kriterien für Diabetes > 11,1 mmol / L.
Wenn Nüchtern, glykiertes Hämoglobin ist normal, zu diesem Zeitpunkt kann zunächst als abnorme Glukose-Toleranz (Pre-Diabetes) diagnostiziert werden, wenn es Pre-Diabetes-Patienten brauchen keine Medikamente, sondern zur aktiven Durchführung von Lifestyle-Interventionen, wie Gewichtsverlust, moderate Bewegung, Kontrolle der Kalorienzufuhr von Lebensmitteln und so weiter. Für die aktuelle hohe Blutzucker-Indikator von 10mmol / l oder weniger kann am Rande der Diabetes gewesen sein. Es wird empfohlen, die endokrinologische Abteilung eines Tertiärkrankenhauses aufzusuchen, um eine eindeutige Diagnose zu erhalten und eine aktive Interventionsbehandlung durchzuführen.
Wer muss sich auf Diabetes untersuchen lassen?
Nach den aktuellen nationalen Leitlinien müssen Erwachsene mit einem oder mehreren Risikofaktoren für Typ-2-Diabetes jährlich auf Typ-2-Diabetes untersucht werden. Zu den gängigen Risikofaktoren gehören: ①. Alter von mehr als 40 Jahren; ②. Übergewichtige, fettleibige Menschen; ③. Patienten mit hohem Blutdruck; ④. Patienten mit hohen Blutfettwerten; ⑤. Menschen, die seit langem einen sitzenden Lebensstil führen. (Hinweis: Es gibt 12 Risikofaktoren, von denen nur 5 aufgeführt sind).
Welche Übungen können helfen, Diabetes bei Menschen mit Prädiabetes zu verhindern?
Für Prä-Diabetiker können Sie folgende Übungen machen: ①. Aerobe Übungen: wie Laufen, Schwimmen, zügiges Gehen, Radfahren usw.; ②. Widerstandsübungen: z. B. das Heben von Hanteln. Beachten Sie, dass die Intensität der Übung mit Ihrer eigenen Situation kombiniert werden sollte.
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Ein Diabetes-Spezialist beantwortet diese Frage.
Es gibt eine Vielzahl von Erkrankungen, die zu einem Blutzucker von 10 mmol/l führen können, und unterschiedliche Erkrankungen erfordern unterschiedliche Anforderungen an die Glukosesenkung, die von Fall zu Fall analysiert werden müssen.
Zunächst wollen wir sehen, ob ein Blutzucker von 10 mmol/l Diabetes ist.
Diagnostische Kriterien für Diabetes mellitus.
Diabetes wird diagnostiziert, wenn der Nüchternblutzucker 7,0 mmol/l und der postprandiale Blutzucker 11,1 mmol/l übersteigt, wenn beide Werte oder einer der oben genannten Werte erreicht werden und wenn eine Kombination von Symptomen wie Durst, übermäßiges Trinken und Gewichtsverlust vorliegt.
Liegt nur ein Ergebnis über der Norm, wird die Diagnose gestellt, indem an einem anderen Tag erneut geprüft wird, ob es immer noch über der Norm liegt.
Diabetes mellitus wird durch einen Glukosetoleranztest mit einem Nüchternwert von mehr als 7,0 mmol/l und einem Blutzuckerwert von mehr als 11,1 mmol/l zu einem beliebigen Zeitpunkt diagnostiziert.
Wie Sie aus den obigen Ausführungen ersehen können, bestätigt eine isolierte Zahl nicht die Diagnose Diabetes und kann nicht als Grundlage für eine Behandlung verwendet werden.
Welche anderen Erkrankungen können einen Blutzuckeranstieg verursachen?

- Bei Stress: Der Körper wird durch Traumata, kardiovaskuläre und zerebrovaskuläre Schlaganfälle, Infektionen usw. beeinträchtigt, der Blutzucker kann vorübergehend erhöht sein, und der Blutzucker kann sich nach Beseitigung der Stressfaktoren wieder normalisieren.
- Lebererkrankungen: Erhöhter postprandialer Blutzucker kann aufgrund von Anomalien in der hepatischen Glykogensynthese und -freisetzung auftreten.
- Endokrine Erkrankungen: z. B. Phäochromozytom, Akromegalie, Morbus Cushing, Schilddrüsenüberfunktion oder Schilddrüsenunterfunktion können zu einem erhöhten Blutzuckerspiegel und damit zu einem sekundären Diabetes führen.
Sollte dieser Blutzuckerzustand behandelt werden?

[ ] Fürschwangere FrauenGestationsdiabetes mellitus wird diagnostiziert, wenn der Blutzucker 10 mmol/L erreicht, entweder präprandial oder postprandial, mit oder ohne Vorgeschichte von Diabetes mellitus.
Alle sind behandlungsbedürftig, und alle benötigen eine Insulintherapie.
【】 Hohes Alter, schwerkranke Patienten, Patienten mit geringer LebenserwartungDer Blutzucker des Patienten liegt bei 10 mmol/L oder weniger, und es ist keine Behandlung erforderlich. Die Blutzuckereinstellung dieses Patienten ist "nicht zu weit weg", d. h. 8, 9 oder 10 ist zulässig, und es sollte eine Unterzuckerung vermieden werden.
[ ]Alle anderen Patienten, deren Nüchternblutzucker mit Diät und Bewegungstherapie nicht auf unter 7,0 mmol/L gesenkt werden kann, benötigen Medikamente.Wenden Sie sich an Ihren Krankenhausspezialisten vor Ort, um spezifische Medikamente zu erhalten. Metformin ist die bevorzugte Behandlung der ersten Wahl, aber Ernährung und Bewegung sollten beibehalten werden.
Ich bin Dr. Sun. Folgen Sie Dr. Sun auf Sugar, um mehr über Zuckerkontrolle zu erfahren.
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