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Warum gibt es so viele Menschen mit koronarer Herzkrankheit? Brauchen sie alle Stents?

Warum gibt es so viele Menschen mit koronarer Herzkrankheit? Brauchen sie alle Stents?

Seien Sie zuversichtlich, nehmen Sie das Wort "fühlen", für alte Ärzte wie mich, die in der Klinik gekämpft haben, habe ich zu viele Patienten mit koronarer Herzkrankheit gesehen, und in den letzten zehn Jahren oder so, hat es einen Trend der niedrigen Alter, die häufigste Herzkrankheit, und es verdient zu sein.

Was sind die Ursachen für die Häufung von Herzkrankheiten?

Jede Krankheit hat einzigartige ursächliche Faktoren, die koronare Herzkrankheit ist da natürlich keine Ausnahme, und im Vergleich zu anderen Krankheiten sind ihre ursächlichen Faktoren immer häufiger, der Grund, warum die Patientengruppe immer größer wird, ist, dass immer mehr Menschen diese ursächlichen Faktoren auslösen.

In der Vergangenheit war die koronare Herzkrankheit eine Erkrankung älterer Menschen, und die überwiegende Mehrheit der Patienten waren ältere Menschen über 50 oder 60 Jahre. Das liegt daran, dass unsere Blutgefäße mit dem Alter altern, und diese Alterung verringert die Elastizität der Blutgefäße, was eine koronare Herzkrankheit auslöst, und dieser ursächliche Faktor ist etwas, das wir nicht ändern können, so dass ältere Menschen, egal wann, eine Hochrisikogruppe sind.

而最近十几年间冠心病越来越常见,则是因为其他致病因素的作用,我们的生活随着改革开放、经济水平提高,变得越来越好的同时,以前逢年过节才能吃得大鱼大肉频繁出现在我们的餐桌上,这些高脂、高热、高油的食物会加速我们体内血管的硬化、斑块的形成,出现冠心病。

Wir befinden uns heute in der sogenannten "Internet-Ära", Mobiltelefone und Computer verbinden alles, wir sind zunehmend untrennbar mit ihnen verbunden, Leben, Unterhaltung, Arbeit können Tausende von Kilometern voneinander entfernt erreicht werden, aber die Rückseite dieser Bequemlichkeit ist die Beschädigung unserer Wirbelsäule, diese Verletzung wird den normalen Betrieb der Nervenfunktion beeinträchtigen, was zu Krampf der Blutgefäße Kontraktion, was zu koronaren Herzkrankheit. Dadurch wird die klinische Realität der Myokardischämie verursacht und eine koronare Herzkrankheit ausgelöst.

Brauchen sie alle Stents für koronare Herzkrankheiten?

Ich habe es schon eine Million Mal gesagt: "Stents sind keine Routinebehandlung für koronare Herzkrankheiten, sie sind eine Notfallmaßnahme als letzter Ausweg!"

Wenn Ihnen jemand rät, sich einem Stent zu unterziehen, ohne Ihre Erkrankung zu kennen, seien Sie nicht höflich, sondern entgegnen Sie direkt und entschieden mit "Wenn Sie es nicht wissen, reden Sie keinen Unsinn".

Für viele Patienten mit koronarer Herzkrankheit ist eine Stent-Operation nicht geeignet, und wenn die Implantation blindlings durchgeführt wird, können sogar andere gefährliche Situationen entstehen, ohne dass sie einen Nutzen bringen.

Stenting hat keine therapeutische Bedeutung für die koronare Herzkrankheit, es ist nur eine vorübergehende Wiederherstellung der Blutzirkulation, müssen die Patienten immer noch auf die Behandlung Kontrolle zu einem späteren Zeitpunkt zu halten, und wird ein zweites oder drittes Stenting irgendwann in der Zukunft benötigen, und wenn Ihre eigenen Koronarstenose ist nicht sehr hoch, und die Behinderung des Blutflusses ist nicht sehr schwer, dann der Stent kann keinen Nutzen bringen, so warum würden Sie wollen Stenting zu diesem Zeitpunkt unterziehen? Ist das in Ordnung?

(Ich bin Luo Min, ein arbeitender Chefarzt in einem Grad 3A Krankenhaus, ein "alter" Arzt mit mehr als 30 Jahren klinischer Erfahrung, meine Bemühungen sind nur die Vorteile Ihrer Zustimmung zu ernten, wenn meine Antwort kann Ihnen helfen, ich hoffe, Sie können wie, beachten Sie, und wenn Sie irgendwelche Fragen haben, können Sie kommentieren oder schreiben Sie mir privat, ich werde mein Bestes versuchen, Ihnen zu helfen!)

In der modernen Gesellschaft haben sich mit der großen Entwicklung der Wirtschaftskraft unseres Landes die Lebensgewohnheiten der Menschen stark verändert. Damit einhergehend gibt es auch immer mehr Patienten mit koronarer Herzkrankheit. Bei so vielen Patienten mit koronarer Herzkrankheit ist eine der am häufigsten eingesetzten Behandlungsmethoden die Stentintervention. Warum also brauchen so viele Patienten mit koronarer Herzkrankheit einen Stent? Fangen wir von vorne an.

Die koronare atherosklerotische Herzkrankheit wird gemeinhin als "koronare Herzkrankheit" bezeichnet. Bei der koronaren Herzkrankheit handelt es sich, laienhaft ausgedrückt, um eine Verengung oder Verstopfung der Arterien im Herzen, die für den Transport von Blut und Nährstoffen zum Herzen zuständig sind. Bei einigen Patienten kommt es zu Krämpfen, die eine Ischämie des Herzmuskels und eine Hypoxie zur Folge haben, so dass es zu Angina pectoris oder einem Herzinfarkt kommt. Diese Krankheit hat heute eine hohe Inzidenzrate, was vor allem auf die enormen Veränderungen in der Lebensweise in Verbindung mit der zunehmenden Alterung und Verstädterung zurückzuführen ist, die zu so vielen Patienten mit koronarer Herzkrankheit in unserem Land geführt haben. Laut dem China Cardiovascular Disease Report 2018 befindet sich China immer noch in der Phase der hohen Inzidenz koronarer Herzkrankheiten, in der die Zahl der Menschen, die an einer koronaren Herzkrankheit leiden, 11 Millionen erreicht hat.

Die Behandlungsmöglichkeiten für die koronare Herzkrankheit haben einen langen Entwicklungsprozess durchlaufen. Von der anfänglichen medikamentösen Behandlung hat sie sich allmählich zu einem chirurgischen Bypass und später zu der weit verbreiteten Stent-Intervention entwickelt. Die interventionelle Stent-Therapie mit ihren einzigartigen Vorteilen - geringes Trauma, hohe Effizienz und schnelle Ergebnisse - hat im neuen Jahrhundert allmählich eine neue Welt der Behandlung koronarer Herzkrankheiten eröffnet.

Nach den Statistiken der Nationalen Gesundheitskommission lag die Gesamtzahl der Koronarinterventionen in China im Jahr 2017 bei 753.142, was einem Anstieg von 13 % gegenüber 2016 entspricht, und die Gesamtzahl der Koronarfälle im Land hat 2018 915.256 erreicht. Man kann sagen, dass das Wachstum schnell ist, aber diese schnelle Entwicklung der Zahl der Behandlungsfälle ist nicht das, was wir sehen wollen. Das zeigt, dass wir noch viel zu tun haben, die Öffentlichkeit muss auch noch die medizinische Bildung aller Menschen verbessern, versuchen, in der Lage zu sein, diese Art von Zahl so schnell wie möglich zu machen, um einen niedrigeren Trend zu haben, ist eine gute Sache.

In einem späteren Artikel kommen wir darauf zu sprechen, wie der Herzstent entstanden ist, in welchem allgemeinen Kontext er erschienen ist? Welche Schwierigkeiten gab es während des Entwicklungsprozesses? Folgen Sie Dr. Zhang Zhiying für weitere Artikel.

Die koronare Herzkrankheit (KHK) ist eine chronische Krankheit, die die menschliche Gesundheit ernsthaft gefährdet. Der China Cardiovascular Disease Report 2018 zeigt, dass die Gesamtzahl der Menschen mit KHK in China derzeit auf etwa 11 Millionen geschätzt wird und dass die Prävalenz- und Sterblichkeitsraten weiter steigen.

Warum ist die Zahl der Menschen mit koronarer Herzkrankheit so hoch? Ich denke, dafür gibt es mehrere Gründe

1. große Bevölkerungsbasis

  • Es versteht sich von selbst, dass dies verstanden werden muss. China ist mit 1,4 Milliarden Einwohnern das bevölkerungsreichste Land der Welt, während Australien eine Bevölkerung von 25 Millionen hat, und wenn man davon ausgeht, dass die Prävalenz der koronaren Herzkrankheit mit 1/100 gleich ist, dann wird die Zahl der Menschen mit koronarer Herzkrankheit in China mehr als 10 Millionen betragen, während es in Australien nur etwa 200.000 sein werden.

2. die Alterung der Bevölkerung

  • Obwohl verschiedene Studien darauf hindeuten, dass sich die koronare Herzkrankheit tendenziell in jüngeren Jahren entwickelt, tritt sie im Allgemeinen immer noch viel häufiger bei älteren Menschen auf als bei jüngeren. Die koronare Herzkrankheit kann als eine Krankheit des Alters bezeichnet werden.
  • Und China ist ein alterndes Land. Daten aus dem Jahr 2019 zeigen, dass 11 Prozent der Gesamtbevölkerung Chinas über 60 Jahre alt sind und dass China in Bezug auf das Alterungswachstum weltweit die Nummer eins ist.

3. verstärkte Exposition gegenüber Risikofaktoren

Mit der wirtschaftlichen Entwicklung Chinas hat sich der Prozess der Verstädterung beschleunigt, ungesunde Lebensweisen der Bewohner sind weit verbreitet, und Risikofaktoren für koronare Herzkrankheiten sind weit verbreitet. Dies spiegelt sich vor allem in den folgenden Aspekten wider.

  • Die Zahl der Menschen mit Bluthochdruck ist hoch, etwa 245 Millionen, und die Prävalenz steigt: 2015 lag die Prävalenz der Hypertonie bei Erwachsenen in China bei 27,9 Prozent. Obwohl die Zahl der Menschen mit Bluthochdruck hoch ist, ist die nationale Hypertonie-Kontrollrate immer noch unbefriedigend, im Jahr 2015 lag die Hypertonie-Kontrollrate bei nur 16,8 %.


  • Die Zahl der Raucher ist hoch, und China war schon immer das Land mit der höchsten Raucherquote weltweit. Obwohl in den letzten Jahren, China hat eine Menge Anstrengungen in der Tabakkontrolle, Raucherentwöhnung Werbung gemacht, und auch einige Erfolge.Im Jahr 2018, Chinas Raucherquote von 15 Jahren und älter war 26,6%, verglichen mit 27,7% im Jahr 2015, ein Rückgang von 1,1%, aber Sie können sehen, dass die Basis der rauchenden Bevölkerung immer noch groß ist, wahrscheinlich im Aussehen von 300-400 Millionen Menschen, und das Rauchen für koronare Herzkrankheit, ist es nicht zu sagen, dass die Beendigung sofort keine Wirkung haben.
  • Die Zahl der Menschen mit Dyslipidämie ist hoch, und die Prävalenz der Dyslipidämie in China nimmt zu. Derzeit gibt es in China mehr als 400 Millionen Menschen mit Dyslipidämie, doch die Rate der Einhaltung der Lipidkontrolle ist sehr niedrig.
  • Diabetes ist ein gleichwertiges Risiko für koronare Herzkrankheiten, und von 2000 bis 2016 ist die Zahl der Menschen mit Diabetes in China um 62,7 Prozent gestiegen, und im Jahr 2016 lag die Zahl der Menschen mit Diabetes in China bei rund 90 Millionen.
  • Übergewicht und Adipositas, Übergewicht und Adipositas ist jetzt ein globales Problem, Fettleibigkeit ist sehr schädlich, wird dazu führen, dass Bluthochdruck, Diabetes, metabolisches Syndrom und eine Reihe von Problemen, die derzeit, China's übergewichtige Bevölkerung von 200 Millionen, Fettleibigkeit in 90 Millionen, und die Zahl der kranken Menschen in der steigenden.


  • Hinzu kommt, dass mit der Verbesserung des Lebensstandards, den Veränderungen in der Ernährungsstruktur, dem beschleunigten Lebenstempo, dem zunehmenden Lebensstress, der geringeren körperlichen Aktivität, der starken Luftverschmutzung und anderen Problemen die Zahl der koronaren Herzkrankheiten zunehmen wird.

Braucht jeder Patient einen Stent, wenn so viele Menschen an einer koronaren Herzkrankheit leiden?

Die Antwort lautet natürlich nein. Koronare Stents kurieren nur die Symptome der koronaren Herzkrankheit und haben keinen Einfluss auf die langfristige Sterblichkeit bei koronarer Herzkrankheit. Unter welchen Umständen sollte also ein Stenting in Betracht gezogen werden?

I. Bei stabiler koronarer Herzkrankheit

Bei stabiler koronarer Herzkrankheit ist die primäre Behandlung pharmakologisch, und ein Stenting wird nur in Betracht gezogen, wenn eine intensive pharmakologische Behandlung unwirksam ist.

Bei der Stabilität geht es darum, ob die Koronararterien-Plaque Geschwüre auf der Plaque-Oberfläche entwickelt und die Plaque reißt, denn wenn die Plaque reißt, bilden sich Blutgerinnsel in dem Blutgefäß, die das gesamte Blutgefäß blockieren und einen akuten Herzinfarkt verursachen.

Bei einer stabilen koronaren Herzkrankheit treten die Symptome in der Regel auf, wenn die Stenose vor der Anstrengung etwa 70-75 % beträgt. Der Sauerstoffbedarf des Herzens steigt bei Anstrengung, aber aufgrund der Verengung der Blutgefäße kann nicht genügend Sauerstoff zugeführt werden, und zu diesem Zeitpunkt treten Symptome wie Angina pectoris und Engegefühl in der Brust auf, die sich in der Regel durch eine Ruhepause bessern.

Bei stabiler koronarer Herzkrankheit hängt die Entscheidung für einen Stent hauptsächlich vom Grad der Verengung des Gefäßes ab:

  • Bei einer Koronarstenose von >90 % kann direkt ein Stent eingesetzt werden.
  • 70 % <冠状动脉狭窄>90 % und die zu Symptomen wie Angina pectoris oder Engegefühl in der Brust nach körperlicher Betätigung führen, die nicht gut auf Medikamente ansprechen.
  • Für das linke Hauptgefäß ist dies von größerer Bedeutung, so dass bei einer Stenose von mehr als 50 % ein Stenting in Betracht gezogen werden kann.

II. bei akutem Myokardinfarkt

Der akute Myokardinfarkt ist eine der aggressivsten Formen der koronaren Herzkrankheit. Der Haupttyp ist die Ruptur atheromatöser Plaques in den Koronararterien und die Bildung von Blutgerinnseln, die die Blutgefäße verstopfen, was häufig Notfallsituationen zur Wiedereröffnung der Blutgefäße erfordert. Die beste Methode zur Wiedereröffnung eines Blutgefäßes ist die PCI.

Die PCI wird als perkutane Koronarintervention bezeichnet und umfasst eine Reihe von Maßnahmen wie Bildgebung, Ballondilatation und Stentimplantation. Bei Patienten mit akutem Myokardinfarkt werden die meisten, aber nicht alle, Stents nach der PCI platziert.

Bei einigen Patienten hat das Blutgerinnsel zwar das Blutgefäß verstopft, aber die Plaque selbst ist möglicherweise nicht sehr schwerwiegend. In diesem Fall reicht es aus, nur das Blutgerinnsel zu entfernen, und eine Stentimplantation ist nicht erforderlich.

Zusammenfassung:

Obwohl das Land der Vorbeugung und Behandlung der koronaren Herzkrankheit inzwischen große Aufmerksamkeit schenkt und einige Ergebnisse erzielt hat, nehmen Prävalenz und Sterblichkeitsrate immer noch zu, und die Zukunft ist noch weit entfernt.

Bei Patienten mit koronarer Herzkrankheit ist es nicht immer notwendig, einen Stent einzusetzen. Medikamente können eingesetzt werden und sind im Allgemeinen die Hauptstütze der Behandlung.

Ich bin Chen Dafu, der auf der medizinischen Wissenschaft besteht, und eure Vorlieben und Anliegen sind meine größte Motivation, weiter zu schaffen.

Dies sind zwei Fragen: Die eine lautet: Warum gibt es Ihrer Meinung nach mehr Patienten mit koronarer Herzkrankheit? Die zweite lautet: Brauchen alle Patienten mit koronarer Herzkrankheit Stents?

Erstens: Warum hat man das Gefühl, dass es mehr Menschen mit koronarer Herzkrankheit gibt? Es ist nicht so, dass man das Gefühl hat, dass es mehr Menschen mit einer koronaren Herzkrankheit gibt, sondern dass es tatsächlich mehr Menschen mit einer koronaren Herzkrankheit gibt, und das hängt damit zusammen, dass die Menschen erhöhten Risikofaktoren für eine koronare Herzkrankheit ausgesetzt sind.

Mit der Umwandlung der Gesellschaft in einen modernen sozialen Prozess beschleunigt sich das Lebenstempo, die Nervosität und Angst der Menschen nimmt zu, was zu sympathischer nervöser Erregung und Hyperaktivität führen kann, die das Herz-Kreislauf-System schädigen, einschließlich Vasokonstriktion, erhöhtem Blutdruck, erhöhter Herzfrequenz, verstärkter Myokardkontraktion, Schlafminderung und tieferen neuroendokrinen Hormonveränderungen, die das Herz-Kreislauf-System schädigen können.

Mit dem materiellen Überfluss der Gesellschaft haben sich auch die Ernährungsgewohnheiten geändert, von vegetarischer, getreidebasierter zu fett-, salz-, zucker- und cholesterinreicher Ernährung, und aus braunem Reis und Schwarzmehl sind raffinierter Reis und Weißmehl geworden. Infolgedessen gibt es deutlich mehr Menschen, die fettleibig, hyperglykämisch, hyperlipidämisch und hyperurikämisch sind. Diese Faktoren, insbesondere die Hypercholesterinämie, tragen in hohem Maße zur Entstehung der koronaren Herzkrankheit bei. Der Grund, warum die Inzidenz der koronaren Herzkrankheit nach wie vor hoch ist und die Hypercholesterinämie nicht gut kontrolliert wird, hängt eng zusammen.

Materielle Fülle ist auch in der Bequemlichkeit des Verkehrs, die Anwendung von elektronischen Geräten, Auto, Autofahren, Aufzug, Computer, das Internet wider, können Sie nicht das Haus verlassen, aus dem Haus ist auch die Füße nicht berühren den Schlamm, sitzen bei der Arbeit, nach Hause gehen und sich hinlegen, Aktivitäten, Bewegung viel weniger, sondern auch erhöht Fettleibigkeit, geschwächt die Herzgefäße.

Und natürlich gibt es die traditionellen schlechten Angewohnheiten wie Rauchen und Trinken. Es gibt auch genetische Faktoren, die Familiengeschichte.

Aufgrund des sozialen Fortschritts, der besseren Gesundheitsversorgung und der höheren Lebenserwartung tritt Atherosklerose mit zunehmendem Alter häufiger auf, und ältere Menschen waren noch nie eine Risikogruppe für Herz-Kreislauf-Erkrankungen.

Daher hat die Häufigkeit koronarer Herzkrankheiten in der modernen Gesellschaft zugenommen, und es dauert lange, bis die gesamte Gesellschaft diese Situation ändert.

Zweitens: Brauchen alle Patienten mit koronarer Herzkrankheit Stents? Nein, natürlich nicht.

Das ist nicht nur nicht der Fall, sondern die überwiegende Mehrheit der Patienten mit stabiler koronarer Herzkrankheit benötigt auch keinen Stent. Dies liegt daran, dass Studien bestätigt haben, dass bei Patienten mit stabiler koronarer Herzkrankheit ein Stenting einer langfristigen medikamentösen Therapie nicht überlegen ist, wenn man das Stenting mit einer medikamentösen Therapie vergleicht. Das Stenting verbessert zwar die Angina pectoris-Anfälle, nicht aber die Prognose, was bedeutet, dass das Endergebnis beim Vergleich der beiden Ansätze ähnlich ist. Daher wird die überwiegende Mehrheit der Patienten mit stabiler koronarer Herzkrankheit durch eine langfristige medikamentöse Therapie kontrolliert.

Bei welchen Erkrankungen ist ein Stenting am häufigsten erforderlich? Patienten mit instabiler Angina pectoris, die medikamentös nicht in den Griff zu bekommen ist; Patienten mit akutem Herzinfarkt; oder Patienten mit stabiler koronarer Herzkrankheit, aber mit schwerer Angina pectoris, die die Lebensqualität beeinträchtigt; Patienten mit koronarer Herzkrankheit, bei denen eine Myokardischämie die Herzfunktion beeinträchtigt, sowie Patienten mit einer Stenose von mehr als 50 % des linken Hauptstamms der Koronararterie.

Und selbst wenn ein Stent eingesetzt wurde, ist eine langfristige, regelmäßige Medikation erforderlich.

(Bild aus dem Internet)

Die koronare Herzkrankheit ist eine der häufigsten Herzkrankheiten, und in den letzten Jahren ist die Inzidenz der koronaren Herzkrankheit immer höher geworden und zeigt allmählich einen Trend zur Verjüngung. Da es um die Gesundheit des Herzens geht, machen sich viele Patienten alle möglichen Sorgen, weil sie befürchten, dass sie ihr Leben gefährden könnten.

Warum gibt es gefühlt mehr Menschen mit koronarer Herzkrankheit? Brauchen sie alle Stents?

Die koronare Herzkrankheit, d. h. die koronare atherosklerotische Herzkrankheit, hat, wie der Name schon sagt, die Atherosklerose als zugrunde liegenden pathologischen Faktor. Atherosklerose entsteht und entwickelt sich allmählich mit dem Alter; sie tritt sogar schon in der Jugend auf und erreicht ihren Höhepunkt im Alter. Daher ist die koronare Herzkrankheit, die vor allem bei älteren Menschen auftritt, eine lebenslange Erkrankung, die nicht rückgängig gemacht werden kann, und ihre Vorbeugung ist viel wichtiger als ihre Behandlung.

Erstens ist es eine unbestreitbare Tatsache, dass die Häufigkeit der koronaren Herzkrankheiten zunimmt.Wie bereits erwähnt, prädisponieren die pathologischen Faktoren der koronaren Herzkrankheit dazu, ein Produkt des Alterns zu sein, aber heutzutage wird die Inzidenz der koronaren Herzkrankheit immer jünger. Außerdem bedeutet dies nicht unbedingt, dass ältere Menschen an einer koronaren Herzkrankheit leiden. Denn obwohl sich die Arteriosklerose mit zunehmendem Alter allmählich entwickelt, verläuft sie bei den verschiedenen Personengruppen unterschiedlich schnell und mit unterschiedlichem Schweregrad.

Im Allgemeinen ist eine koronare atherosklerotische Plaquebildung, die zu einer Koronarstenose von mehr als 50 Prozent führt, für die Diagnose einer koronaren Herzkrankheit erforderlich. Obwohl die meisten älteren Menschen haben Plaque-Bildung, aber die Art und Größe ist sehr unterschiedlich, kann einige Leute haben nur eine sehr kleine Plaque, und nicht dazu führen, dass Blutgefäßverengung, während einige Leute, aber die Plaque ist sehr ernst, Blutgefäßverengung genug, um die Diagnose der koronaren Herzkrankheit zu bestätigen. Mit anderen Worten, das Alter ist nicht der einzige Faktor, der das Auftreten der koronaren Herzkrankheit bestimmt. Tatsächlich hängt die hohe Inzidenz der koronaren Herzkrankheit heutzutage vor allem mit dem Lebensstil der Menschen über einen langen Zeitraum hinweg zusammen.

Heutzutage hat sich der Lebensstandard zwar stark verbessert, aber das beschleunigte Lebenstempo führt dazu, dass die Menschen einem großen Druck ausgesetzt sind und viele schlechte Gewohnheiten entwickelt haben, wie z. B. unregelmäßige Ernährung, fett-, salz-, zucker- und kalorienreiche Ernährung, Bevorzugung von Fleisch, gebratenen Lebensmitteln, Feinkost usw., und weniger Obst und Gemüse, grobes Getreide und andere schlechte Essgewohnheiten; langfristiges Rauchen und Trinken; sitzende Tätigkeit, schwerer Bewegungsmangel; Übergewicht oder Fettleibigkeit; lange Nachtschichten, Überarbeitung; langfristiger Stress, begleitet von Anspannung und Angst und anderen schlechten Gefühlen. Diese Faktoren beschleunigen nicht nur direkt die Entwicklung von Arteriosklerose, sondern führen auch dazu, dass die Menschen heutzutage bereits in jungen Jahren an Bluthochdruck, hohen Blutfettwerten, hohem Blutzucker und anderen chronischen Krankheiten leiden, ohne zu wissen, dass dies Hochrisikofaktoren sind, die das Auftreten einer koronaren Herzkrankheit beschleunigen. Dies führt auch dazu, dass die Häufigkeit der koronaren Herzkrankheit immer höher wird und immer mehr junge Menschen betroffen sind.

Zweitens, ob bei koronarer Herzkrankheit Stents eingesetzt werden müssen.Die koronare Herzkrankheit ist eine lebenslange Krankheit, die nicht geheilt werden kann, sobald sie einmal diagnostiziert wurde. Für die Behandlung der koronaren Herzkrankheit ist die Verbesserung des Lebensstils die Grundlage, und die lebenslange medikamentöse Behandlung ist der Schlüssel. Die im Titel erwähnte Stent-Behandlung ist in der Tat eine der am häufigsten angewandten Behandlungen der koronaren Herzkrankheit, aber sie ist kein Muss. Im Allgemeinen hängt die Notwendigkeit einer Stent-Behandlung vom Grad der Verengung der Koronararterien und der körperlichen Verfassung des Patienten ab.

In der klinischen Praxis zeigt ein Stenosegrad der Koronararterien von mehr als 70 %, dass die Myokardischämie schwerwiegender und das Infarktrisiko höher ist, so dass in der Regel ein Stenting erforderlich ist, wenn der Gesundheitszustand des Patienten dies zulässt. Auch wenn der Grad der Stenose noch nicht 70 % erreicht hat und einige Patienten offensichtliche Symptome einer Myokardischämie aufweisen, ist eine Stentimplantation ebenfalls erforderlich. Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die Notwendigkeit einer Stentimplantation gegen die Vor- und Nachteile abgewogen werden sollte, und die Entscheidung sollte entsprechend den Anweisungen des Arztes getroffen werden.

Ich bin Apotheker Wang und möchte das Wissen über Herz- und Gefäßkrankheiten mit einfachen und verständlichen Worten verbreiten und meine eigenen kleinen Anstrengungen für ein gesundes China einsetzen. Wenn Sie denken, dass meine Antwort für Sie hilfreich ist, hinterlassen Sie bitte eine Bewertung! Und wenn Sie noch Fragen zur koronaren Herzkrankheit haben, können Sie mir gerne eine Nachricht hinterlassen, damit wir gemeinsam darüber diskutieren können!

Die koronare Herzkrankheit ist eine häufige kardiologische Erkrankung, und die meisten Patienten, die in der kardiologischen Abteilung stationär behandelt werden, sind Patienten mit koronarer Herzkrankheit. Angina pectoris und Myokardinfarkt, von denen wir oft hören, sind häufige Formen der koronaren Herzkrankheit. Aus einer kürzlich durchgeführten epidemiologischen Untersuchung geht hervor, dass es in China derzeit 11 Millionen Patienten mit koronarer Herzkrankheit gibt, aber die tatsächliche Zahl dürfte weitaus höher liegen, und die Zahl der Patienten mit koronarer Herzkrankheit nimmt von Jahr zu Jahr zu, warum also gibt es so viele Patienten mit koronarer Herzkrankheit?


I. Warum gibt es so viele koronare Herzkrankheiten?

Manche Leute sagen, sie hätten das Gefühl, dass die koronaren Herzkrankheiten zunehmen, aber in Wirklichkeit nehmen sie wirklich zu. Dies ist das Ergebnis von Veränderungen im Krankheitsspektrum nach der Verbesserung des Lebensstils und der materiellen Standards. Die ursprüngliche oft zum Tod des Verdauungstraktes Infektionen führen, ist jetzt fast unmöglich, den Tod zu verursachen, aber die ursprüngliche unbekannte koronare Herzkrankheit, aber mehr und mehr in unser Leben, sind diese eng mit Veränderungen im Lebensstil verbunden. Die ursprüngliche einmal im Jahr, um Fleisch zu essen, jetzt jeden Tag essen können, die ursprüngliche jeden Tag bis zum Tag der Landwirtschaft, jetzt durch Mechanisierung ersetzt, aber die Verbesserung der materiellen Ebene bringt mehr und mehr schlechte Gewohnheiten, diese Veränderungen im Lebensstil, führen zu einer Zunahme der koronaren Herzkrankheit.

Zweitens: Brauchen alle koronaren Herzerkrankungen Stents?

Eine koronare Herzkrankheit erfordert sicherlich nicht immer eine Stent-Implantation, aber die Stent-Implantation ist eine Methode zur Behandlung der koronaren Herzkrankheit, und sie ist eine der wirksamsten und am häufigsten verwendeten Methoden. Viele Patienten mit koronarer Herzkrankheit können konservativ internistisch behandelt werden, oder sie können sich für eine chirurgische Bypass-Behandlung oder sogar für einige andere Behandlungsmethoden entscheiden, aber bei weitem nicht alle Patienten benötigen eine Stent-Implantation.

C. Bei welchen koronaren Herzerkrankungen ist eine Stentimplantation erforderlich?

Patienten, die eine Stent-Implantation benötigen, müssen im Allgemeinen folgende Punkte erfüllen: Erstens, akutes Koronarsyndrom, Patienten mit akutem Auftreten von Symptomen, die Notwendigkeit einer interventionellen Stent-Implantation, um eine drohende Nekrose des Herzmuskels zu verhindern und mögliche bösartige Ereignisse zu vermeiden. Zweitens: Angina pectoris, die medikamentös nicht unter Kontrolle gebracht werden kann, wenn der Patient zwar eine stabile Angina pectoris hat, die Symptome aber auch nach intensiver medikamentöser Behandlung fortbestehen und nicht wirksam gelindert werden können, ist eine interventionelle Therapie erforderlich. Natürlich gibt es noch weitere Nischen, aber die ersten beiden umfassen so ziemlich alle Situationen, die eine Stentimplantation erfordern.

Stents sind eine Möglichkeit, koronare Herzkrankheiten zu behandeln, aber sie sind keineswegs die einzige Möglichkeit. Sehen Sie, was ich meine? Folgen Sie uns, um täglich aktuelle Informationen aus der Wissenschaft zu erhalten!

Koronare Herzkrankheit ist in der Tat eine Menge von Patienten, diese zusätzlich zu einigen genetischen Faktoren, die meisten der schlechten Gewohnheiten im Zusammenhang mit dieser, wie zum Beispiel: eine große Anzahl von Zigaretten, Alkoholmissbrauch für eine lange Zeit, das Fett in der Menge zu hoch ist, der Mangel an Bewegung und so weiter, die durch eine große Anzahl von kardiovaskulären Lipid-Ablagerungen, und letztlich dazu führen, dass koronare Arterienverengung! Koronare Herzkrankheit sollte nach dem Grad der Stenose behandelt werden, die Website der symptomatischen Behandlung, unter dem Stent, nach dem Grad der Verengung der Blutgefäße und die tatsächlichen Auswirkungen auf die Blutversorgung des Myokards zu entscheiden, nicht zu sagen, dass die koronare Herzkrankheit muss unter dem Stent, nur diejenigen, die eine Stenose von mehr als 75%, was zu schweren Ischämie des Myokards, das Medikament Kontrolle ist unwirksam Patienten vor Stent-Eingriffe.

Der Lebensstandard hat sich verbessert, Fett Wärme kann nicht normal sein, Durchfall, psychische Belastung Leben ist unregelmäßig, so gibt es viele Patienten, nicht unbedingt, um den Stent, sondern müssen langfristige Nutzung der Blutzirkulation und Blut-Stase durch den Ausbau der Krone des Medikaments, mehr Bewegung, um die Stimmung zu entspannen, mehr zu tun, was sie tun wollen.

Bypässe sind viel risikoreicher, hochqualifizierte Handwerker können nicht 10 davon ausbilden, man kämpft sich nicht immer durch eine erfolgreiche Operation, man hat keine Zeit, sich zu erholen, bevor man es in Krisenzeiten tut, und Stents sind extrem schnell, um sich von kleinen Eingriffen zu erholen! Was Ihre Frage betrifft, ist sie notwendig? Darüber gibt es viele Diskussionen! Letztes Jahr ließ sich mein Genosse Qi Lu sofort den Stent einsetzen, er lief zum trockenen Foshan-Krankenhaus, um in der Abteilung für chinesische Medizin zu leben, dieses Jahr ist nun sein Jahrestag! Schmerz mein Mitstreiter.

Also, wie sagen Sie es, ich kann es nachvollziehen, habe meinen Vater letztes Jahr untersucht, ihm einen Bypass gelegt, in Anbetracht seines Alters, zweimal einen Stent für 5, was hat der Arzt gesagt, was soll ich sagen, brauche ich Sie, um zu sagen, dass Sie es nicht brauchen, die

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