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Können gesunde Menschen in ihren 50ern routinemäßig Aspirin zur Vorbeugung von Herz-Kreislauf-Erkrankungen einnehmen?

Können gesunde Menschen in ihren 50ern routinemäßig Aspirin zur Vorbeugung von Herz-Kreislauf-Erkrankungen einnehmen?

Bei Herz-Kreislauf-Erkrankungen gibt es vier Präventionsstufen: null, eins, zwei und drei. Die Präventionsstufen 0 und 1 gehören zur Vorbeugung vor der Erkrankung, während die Stufen 2 und 3 zur Vorbeugung nach der Erkrankung gehören. In der klinischen Praxis wird heute der Primärprävention von Herz-Kreislauf- und zerebrovaskulären Erkrankungen große Bedeutung beigemessen. Die präventiven Maßnahmen, die ergriffen werden, um das Auftreten von Krankheiten bei Menschen mit kombinierten Risikofaktoren zu verhindern, bevor sie erkranken, werden als Primärprävention bezeichnet.

Die Einnahme von Aspirin hat Vorteile und Risiken

Aspirin wird in der Primärprävention von atherosklerotischen Herz-Kreislauf-Erkrankungen häufig eingesetzt. Der Einsatz von Aspirin zur Primärprävention atherosklerotischer Herz-Kreislauf-Erkrankungen führte jedoch nicht zu einer signifikanten Senkung der Gesamtmortalität oder der kardiovaskulären Mortalität.

Der primäre Nutzen besteht in einer signifikanten Verringerung der nicht tödlichen ischämischen Ereignisse, einschließlich Myokardinfarkt, transitorischer ischämischer Attacke, ischämischem Schlaganfall und schwerer kardiovaskulärer Ereignisse (kardiovaskulärer Tod, nicht tödlicher Myokardinfarkt und nicht tödlicher Schlaganfall).

Das Hauptrisiko besteht in einem signifikanten Anstieg der nicht tödlichen hämorrhagischen Ereignisse, einschließlich gastrointestinaler Blutungen und intrakranieller Blutungen.

Daher ist der Einsatz von Aspirin zur Primärprävention nur dann sinnvoll, wenn der Nutzen die Risiken eindeutig überwiegt.

Was die US-Leitlinien über die Verwendung von Aspirin sagen

Die Ausgabe 2019 der Leitlinien des American College of Cardiology und der American Heart Association für die Primärprävention von Herz-Kreislauf-Erkrankungen kommt ebenfalls zu dem Schluss, dass Aspirin nicht routinemäßig zur Primärprävention von atherosklerotischen Herz-Kreislauf-Erkrankungen eingesetzt werden sollte, da es schwierig ist, einen Nettonutzen zu erzielen.

Die angemessene Verwendung von Aspirin ist jedoch nach wie vor eine der wichtigsten Maßnahmen zur Primärprävention atherosklerotischer Herz-Kreislauf-Erkrankungen, für die drei spezifische Empfehlungen gelten:

(1) Die Primärprävention atherosklerotischer kardiovaskulärer Erkrankungen mit niedrig dosiertem Aspirin (75-100 mg/d) kann bei Erwachsenen im Alter von 40-70 Jahren erwogen werden, die ein hohes Risiko für atherosklerotische kardiovaskuläre Erkrankungen, aber kein erhöhtes Blutungsrisiko haben.

(2) Erwachsene über 70 Jahre sollten nicht routinemäßig niedrig dosiertes Aspirin (75-100 mg/d) zur Primärprävention von atherosklerotischen Herz-Kreislauf-Erkrankungen einnehmen.

(3) Erwachsene jeden Alters mit erhöhtem Blutungsrisiko sollten kein niedrig dosiertes Aspirin (75-100 mg/d) zur Primärprävention von atherosklerotischen Herz-Kreislauf-Erkrankungen einnehmen.

Was unsere Leitlinien zur Verwendung von Aspirin sagen

Unsere Sachverständigen sind der Ansicht, dass Aspirin auf der Grundlage der vorliegenden klinischen Nachweise einerseits mit großer Vorsicht zur Primärprävention atherosklerotischer Herz-Kreislauf-Erkrankungen eingesetzt werden muss, andererseits aber noch nicht der Schluss gezogen werden kann, dass Aspirin keinen Wert für die Primärprävention hat.

Erstens zeigt die jüngste gepoolte Analyse der Daten aus allen klinischen Studien zur Primärprävention, dass Aspirin nach wie vor die Zahl der schweren kardiovaskulären Ereignisse deutlich reduziert.

Zweitens kann bei Patienten, die nicht in der Lage sind, andere Maßnahmen zur Primärprävention (z. B. die Einnahme von Statinen) durchzuführen, ein größerer Bedarf an Aspirin bestehen.

Drittens können durch eine sorgfältige Bewertung immer noch Personen mit einem relativ vernünftigen Nutzen-Risiko-Verhältnis ermittelt werden.

Die Primärprävention mit Aspirin ist für Erwachsene im Alter von 40-70 Jahren indiziert, die trotz aktiver Intervention bei Risikofaktoren ein erhöhtes Ischämierisiko (≥10 % erwartetes Risiko in 10 Jahren) haben, kein hohes Blutungsrisiko aufweisen und bereit sind, niedrig dosiertes Aspirin zur Langzeitprophylaxe einzunehmen.

Bei allen Patienten, die mit Aspirin behandelt werden sollen, sind vor der Verabreichung des Medikaments 4 Schritte zu beachten

(1) Sorgfältige Abwägung des Verhältnisses zwischen Nutzen und Blutungsrisiko, Screening und Ausschluss von Personen mit hohem Blutungsrisiko, regelmäßige oder dynamische Bewertung des Verhältnisses zwischen Nutzen und Blutungsrisiko während der Anwendung und unverzügliche Behandlung von Problemen.

(2) Ergreifen Sie Vorsichtsmaßnahmen zur Verringerung des Risikos von Magen-Darm-Blutungen gemäß den einschlägigen Fachnormen, behandeln Sie aktive Läsionen im Magen-Darm-Trakt im Voraus (einschließlich der Eradikation von Helicobacter pylori) und wenden Sie prophylaktisch Protonenpumpenhemmer wie Omeprazol, Rabeprazol oder H2-Rezeptorantagonisten wie Cimetidin, Ranitidin usw. an, wenn dies erforderlich ist.

(3) Einhaltung einer gesunden Lebensweise (Raucherentwöhnung, Alkoholverzicht, wissenschaftliche Ernährung und Bewegung) und aktive Kontrolle des Blutdrucks, des Blutzuckers und der Blutfettwerte. Aspirin sollte bei Bluthochdruckpatienten nur dann in Betracht gezogen werden, wenn der Blutdruck auf <140/90 mmHg eingestellt ist.

(4) Arzt-Patienten-Gespräch vor der Verschreibung von Aspirin und Zustimmung des Patienten zum Beginn der Anwendung.

Die folgenden Personen mit hohem Risiko für atherosklerotische Herz-Kreislauf-Erkrankungen können für eine Primärprävention mit niedrig dosiertem Aspirin (75-100 mg/d) in Betracht gezogen werden

Aspirin kann in Erwägung gezogen werden, um das Risiko einer ischämischen Herz-Kreislauf-Erkrankung bei Erwachsenen im Alter von 40 bis 70 Jahren zu verringern, die bei der anfänglichen Risikobewertung ein 10-Jahres-Risiko für eine atherosklerotische Herz-Kreislauf-Erkrankung von ≥10 % aufweisen und die trotz aggressiver therapeutischer Maßnahmen ≥3 Hauptrisikofaktoren haben, die schlecht kontrolliert werden oder schwer zu ändern sind (z. B. eine Familienanamnese mit früh auftretenden Herz-Kreislauf-Erkrankungen).

Für die Risikobewertung atherosklerotischer Herz-Kreislauf-Erkrankungen können die chinesischen Leitlinien für die Prävention von Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Ausgabe 2017, herangezogen werden. Zu den wichtigsten Risikofaktoren gehören:

(1) Bluthochdruck;

(2) Diabetes;

(3) Anomalien der Blutfette, Gesamtcholesterin (TC) ≥ 6,2 mmol/L oder Low-Density-Lipoprotein (LDL)-Cholesterin (LDL-C) ≥ 4,1 mmol/L oder High-Density-Lipoprotein-Cholesterin (HDL-C) < 1,0 mmol/L;

(4) Rauchen;

(5) Familienanamnese von früh auftretenden Herz-Kreislauf-Erkrankungen (Alter des Auftretens bei Verwandten ersten Grades <50 Jahre);

(6) Fettleibigkeit, Body Mass Index (BMI) ≥ 28 kg/m2;

(7) Koronararterienverkalkung ≥ 100 oder nicht-obstruktive Koronararterienstenose (<50%). Eine routinemäßige Koronarbildgebung wird für Patienten in der Primärprävention nicht empfohlen.

Aspirin wird für die Primärprävention atherosklerotischer kardiovaskulärer Erkrankungen bei den folgenden Bevölkerungsgruppen nicht empfohlen

(1) Menschen im Alter von >70 Jahren oder <40 Jahren: Die Erkenntnisse reichen nicht aus, um eine Empfehlung für die Primärprävention auszusprechen, und es ist eine individuelle Bewertung erforderlich.

(2) Personen mit hohem Blutungsrisiko: Einnahme anderer Arzneimittel, die das Blutungsrisiko erhöhen (einschließlich Thrombozytenaggregationshemmer, Antikoagulanzien, Glukokortikoide, nichtsteroidale entzündungshemmende Arzneimittel), gastrointestinale Blutungen in der Vorgeschichte, gastrointestinale Geschwüre oder Blutungen aus anderen Körperteilen, Alter >70 Jahre, Thrombozytopenie, Gerinnungsstörungen, schwere Lebererkrankung, chronische Nierenerkrankung Stadium 4-5, unkontrollierte Helicobacter pylori-Infektion, unkontrollierter Bluthochdruck, usw. usw.

(3) Patienten, bei denen das Blutungsrisiko größer ist als das Thromboserisiko.

Menschen, die kein Aspirin einnehmen können

(1) Patienten mit bekannter Überempfindlichkeit gegen Aspirin und salicylsäurehaltige Substanzen.

(2) Patienten mit Asthma, Urtikaria oder allergischen Reaktionen, die durch die Verabreichung von Aspirin oder anderen nichtsteroidalen entzündungshemmenden Arzneimitteln ausgelöst werden.

(3) Kontraindiziert für die Behandlung perioperativer Schmerzen bei Koronararterien-Bypass-Operationen.

(4) Patienten mit einer Vorgeschichte von Magen-Darm-Blutungen oder Perforationen nach der Anwendung von NSAIDs.

(5) Patienten mit aktiven peptischen Geschwüren/Blutungen oder früheren rezidivierenden Geschwüren/Blutungen.

(6) Patienten mit schwerer Herzinsuffizienz.

(7) Patienten mit Hämophilie oder Thrombozytopenie.

Man sollte sagen, dass die Ära von "Aspirin, das Heilmittel für Krankheiten, die Verteidigung gegen Krankheiten" vorbei ist! Ist das richtig?

Hundert Jahre Aspirin, vor mehr als 100 Jahren, Aspirin als eine Art fiebersenkende und schmerzstillende nicht-steroidale entzündungshemmende Medikamente, die deutsche Hoffman war der erste, der die Erfindung zu synthetisieren. In den folgenden 100 Jahren, Aspirin zusätzlich zu fiebersenkenden und schmerzstillenden, seine vielen Rollen wurden kontinuierlich entdeckt, zum Beispiel, kleine Dosen von oralen Aspirin kann Herz-Kreislauf-Erkrankungen zu behandeln, wird später festgestellt, dass die Rolle der Aspirin.

Noch vor wenigen Jahren haben Menschen, die etwas älter waren, Herz-Kreislauf-Erkrankungen durch die routinemäßige Einnahme von Aspirin vorgebeugt, und in den letzten Jahren haben viele Ärzte plötzlich aufgehört, die Einnahme von Aspirin zur Vorbeugung von Herz-Kreislauf-Erkrankungen zu empfehlen. Warum ist das so? wird Dr. Zhang erklären.

1) Warum wurde Aspirin vor einigen Jahren der Öffentlichkeit zur Vorbeugung von Herz-Kreislauf-Erkrankungen empfohlen?

In einigen früheren Studien wurde festgestellt, dass geringe Dosen von Aspirin zum Einnehmen auch für Durchschnittsmenschen von Nutzen sein können. Deshalb haben die Ärzte früher selbst bei gesunden, etwas älteren Menschen die regelmäßige Einnahme von Aspirin zur Vorbeugung von Herz-Kreislauf-Erkrankungen empfohlen. Das hat mit dem allgemeinen Kontext der früheren Jahre zu tun, in denen beispielsweise die Raucherentwöhnung nicht energisch vorangetrieben wurde, Bluthochdruck, Diabetes und Hyperlipidämie nicht gut kontrolliert wurden, so dass man damals zur Vorbeugung von Herz-Kreislauf- und zerebrovaskulären Erkrankungen ein wenig Aspirin einnahm.

2) Warum wird Aspirin der Allgemeinheit seit Jahren nicht mehr zur Vorbeugung von Herz-Kreislauf-Erkrankungen empfohlen?

Der Grund dafür, dass Aspirin in der Allgemeinbevölkerung nicht mehr zur Vorbeugung von Herz-Kreislauf-Erkrankungen empfohlen wird, liegt in den drei großen Studien, die 2018 veröffentlicht wurden: die ASCEND-, die ARRIVE- und die ASPREE-Studie. Alle drei großen Studien legen nahe, dass Aspirin bei gesunden Menschen nicht nur keine Herz-Kreislauf-Erkrankungen verhindert, sondern auch das Blutungsrisiko erhöht.

Um ehrlich zu sein, ist dies immer noch im Zusammenhang mit dem allgemeinen Hintergrund, der heutigen Gesellschaft mit dem Rauchen aufzuhören hat sich zu einem Trend, zur gleichen Zeit jeder legt Wert auf die Kontrolle des Blutdrucks, Blutzucker, Blutfette, und zur gleichen Zeit essen Statin-Medikamente, das ist alles der kardiovaskulären und zerebralen vaskulären Erkrankungen Inzidenz ist nicht mehr so hoch wie in den Vorjahren, und in dieser Zeit und dann routinemäßig Aspirin, und mehr zu sehen ist das Auftreten von Blutungen und andere Nebenwirkungen.

3、Wie erkenne ich Aspirin richtig?

In der Tat, für dieses Problem, in Laiensprache, kann auf diese Weise erkannt werden: für Aspirin diese klassische alte Droge, wenn Sie eindeutig mit kardiovaskulären und zerebrovaskulären Erkrankungen, wie koronare Herzkrankheit, Hirninfarkt und andere Krankheiten diagnostiziert worden sind, solange es keine Kontraindikationen, dann ist es wahrscheinlich zu brauchen, um Aspirin essen. Gesunden Menschen, bei denen keine Herz-Kreislauf-Erkrankung diagnostiziert wurde, wird die routinemäßige Einnahme von Aspirin zur Vorbeugung von Herz-Kreislauf-Erkrankungen nicht mehr empfohlen, solange keine Begleiterkrankungen wie Diabetes vorliegen, der eine gleichwertige Bedingung für Herz-Kreislauf-Erkrankungen ist.

Das ist die ganze Wahrheit über den alten Klassiker Aspirin. Um es ganz offen zu sagen: Für Patienten mit Herz-Kreislauf-Erkrankungen ist es eine gute Idee, es einzunehmen. Für Patienten, bei denen keine Herz-Kreislauf-Erkrankung diagnostiziert wurde, ist es nicht zwingend erforderlich. Wissen Sie das noch?

Eine sehr interessante Frage, die viel Sinn macht.

Kann ein gesunder Mensch in den 50ern Aspirin einnehmen, um Herz-Kreislauf-Erkrankungen vorzubeugen? Die Antwort auf diese Frage ist eindeutig: Es ist nicht notwendig und sollte auch nicht sein.


Aspirin für gesunde Menschen nicht notwendig

Aspirin ist ein jahrhundertealtes Medikament, das im kardiovaskulären Bereich weit verbreitet ist. Wie die Prävention von Herz-Kreislauf-Erkrankungen, die Verhütung von Thrombose, Aspirin die klinische Grundlage der Droge Status, so weit keine anderen Medikamente ersetzen können, so gesunde Menschen nehmen einige Aspirin, ist nicht auch in der Lage, Herz-Kreislauf-Erkrankungen zu verhindern? Dies ist, um über den Wirkmechanismus von Aspirin zu sprechen.

Welche Rolle spielt Aspirin genau bei der Vorbeugung von Herz-Kreislauf-Erkrankungen? Die Einnahme von niedrig dosiertem Aspirin über einen längeren Zeitraum wirkt in erster Linie der Verklumpung der Blutplättchen entgegen und verringert so das Risiko der Bildung von Blutgerinnseln. Die Bildung von Blutgerinnseln beruht auf der allmählichen Bildung von Plaque an den Wänden der Arteriengefäße, die an Stabilität verlieren und bei Aufbrechen eine Gerinnungsreaktion im Körper auslösen. Die Blutplättchen bilden nach und nach Aggregate, die zusammen mit anderen Gerinnungsmitteln ein Blutgerinnsel bilden, das unsere Arteriengefäße verstopft. Die Aufgabe von Aspirin besteht darin, die Verklumpung der Blutplättchen zu verringern und damit das Risiko einer Thrombose zu verringern, wenn die Plaque aufbricht, um Herz-Kreislauf-Erkrankungen vorzubeugen.


Wenn also ein gesunder Mensch in seinen 50ern keine chronischen Krankheiten hat, die mit den drei Höhen usw. zusammenhängen, und der Gesundheitszustand des Herz-Kreislauf-Systems ebenfalls sehr gut ist und kein großes Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen besteht, kann man in diesem Fall nicht davon sprechen, Aspirin über einen langen Zeitraum einzunehmen, um einer Thrombose vorzubeugen, denn die Risikofaktoren für eine Thrombose existieren nicht, wozu soll man also vorbeugen?

Die Einnahme von Aspirin über einen längeren Zeitraum ist nicht nur unnötig, sondern auch nicht ohne gesundheitliche Risiken. Aspirin kann Thrombozytengerinnung zu widerstehen, ist die größte Gefahr für die Gesundheit, wenn Blutungen in anderen Teilen des Körpers auftritt, Aspirin Widerstand gegen diese Wirkung, wird zu einem erhöhten Risiko von Blutungen und die Schwierigkeit der Blutstillung führen, und Aspirin selbst für die Hemmung der Prostaglandin-Synthese, sondern auch auf die Magenschleimhaut Gesundheit der Bildung einer bestimmten Wirkung, in einem solchen zweifachen Risikofaktoren, die langfristige Verwendung von Aspirin, Freunde, müssen extra Aufmerksamkeit auf das Risiko von Blutungen im Verdauungstrakt zu zahlen, sowie andere Aspekte der Blutungsgefahr. Das Risiko von Magen-Darm-Blutungen, sowie das Risiko von Blutungen in anderen Bereichen, sollte von besonderem Interesse für diejenigen, die Aspirin für eine lange Zeit nehmen sein.

Die Einnahme eines Langzeitmedikaments für einen nicht vorhandenen gesundheitlichen Nutzen mit dem Potenzial für ein größeres Risiko unerwünschter Wirkungen ist notwendig oder nicht, wie Sie sicher schon feststellen konnten.

Wann müssen Sie Aspirin einnehmen?

Die Rolle von Aspirin bei der Sekundärprävention von Herz-Kreislauf-Erkrankungen ist inzwischen allgemein anerkannt. Die so genannte Sekundärprävention bezieht sich auf Patienten mit bestehenden kardiovaskulären Erkrankungen, wie z. B. Patienten, die einen akuten Herzinfarkt erlitten haben, nach der Behandlung Erholung, in den Follow-up-Prozess der Krankheitsbewältigung, um den zweiten Angriff einer therapeutischen Anwendung zu verhindern, in diesem Fall müssen in der Regel langfristige Thrombozytenaggregationshemmer zu nehmen, um die zweite Generation von Thromben zu verhindern, die herkömmliche allgemeine Empfehlung von Aspirin, wenn es eine Kontraindikation für die Einnahme von Aspirin Situation Wenn es eine Kontraindikation für Aspirin gibt, können Clopidogrel, Tegretol und andere Medikamente in Betracht gezogen werden.


Wenn eine Person ohne Herz-Kreislauf-Erkrankungen in ihren 50ern ist, muss sie dann nicht Aspirin einnehmen? So absolut ist das nicht. Bei Menschen mit nicht diagnostizierten Herz-Kreislauf-Erkrankungen ist die Einnahme von Aspirin zur Vorbeugung von Blutgerinnseln das, was wir als Primärprävention bezeichnen, und ob man Aspirin zur Primärprävention einnehmen sollte oder nicht, muss genau geprüft werden.

2019 veröffentlichte China den "Chinese Expert Consensus on the Use of Aspirin in the Primary Prevention of Cardiovascular Disease" (Chinesischer Expertenkonsens über die Verwendung von Aspirin in der Primärprävention von Herz-Kreislauf-Erkrankungen), in dem festgestellt wird, dass Aspirin in der Vergangenheit in der Primärprävention von atherosklerotischen Herz-Kreislauf-Erkrankungen weit verbreitet war, dass jedoch Studien zu dem Ergebnis gekommen sind, dass die Verwendung von Aspirin in der Primärprävention von Herz-Kreislauf-Erkrankungen die Sterblichkeit an Herz-Kreislauf-Erkrankungen und die Gesamtmortalität nicht signifikant reduziert. Der gesundheitliche Nutzen von Aspirin zur Primärprävention liegt vor allem in der Verringerung nicht tödlicher ischämischer Ereignisse wie Herzinfarkt und Schlaganfall, während die Risiken der Aspirineinnahme in der signifikanten Verlängerung der Zeit bis zu nicht tödlichen Blutungen, einschließlich Magenblutungen und intrakraniellen Blutungen, liegen. Aspirin sollte für die Primärprävention atherosklerotischer Herz-Kreislauf-Erkrankungen nur dann in Betracht gezogen werden, wenn nach einer strengen Bewertung der gesundheitliche Nutzen der Aspirineinnahme die Risiken der Einnahme deutlich überwiegt.

Das ist vielleicht immer noch zu abstrakt, also lassen Sie uns einige der wichtigsten Punkte dieses Konsenses kurz zusammenfassen.

  1. Die Verwendung von Aspirin wird streng geprüft, und wenn man in den 50ern ist und ein hohes Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen, aber auch ein hohes Blutungsrisiko hat (wie im Falle eines aktiven Magengeschwürs), verwendet man kein Aspirin zur Primärprävention.
  2. Ein hohes Blutungsrisiko besteht bei langfristiger Einnahme anderer Medikamente, die das Blutungsrisiko erhöhen, wie z. B. Antikoagulanzien, Glukokortikosteroide, nicht-steroidale entzündungshemmende Medikamente, gastrointestinale Blutungen, Magengeschwüre oder Blutungen an anderer Stelle in der Vorgeschichte, Alter >70 Jahre, Thrombozytopenie, Gerinnungsstörungen, schwere Lebererkrankung, chronische Nierenerkrankung im Stadium 4-5 und unbehandelte Helicobacter pylori-Infektion.
  3. Aspirin wird auch nicht zur Primärprävention empfohlen, wenn keine Herz-Kreislauf-Erkrankung vorliegt, aber das Risiko einer Herz-Kreislauf-Erkrankung hoch ist, wenn der Blutdruck nicht unter 140/90 mmhg eingestellt werden kann.
  4. Gesunde Lebensweise, Raucherentwöhnung und Alkohol Einschränkung, vernünftige Ernährung, Bewegung und andere Aspekte des Lebens Intervention Konditionierung, das gleiche kann eine Rolle bei der sicheren Verringerung des Risikos von Herz-Kreislauf-Erkrankungen, ist die Prävention von Herz-Kreislauf-Erkrankungen der Grundlage des Lebens, wenn diese Aspekte nicht getan werden kann, Aspirin könnte genauso gut nicht essen.
  5. Bei der Einnahme von Aspirin zur Primärprävention ist es wichtig, sich des Risikos von Aspirin-induzierten Blutungen voll bewusst zu sein, das Blutungsrisiko während der Einnahme aktiv zu steuern und zu beobachten und in der Lage zu sein, aktiv einzugreifen, um das Problem zu regulieren, wenn es auftritt.
  6. Wenn alle kardiovaskulären Risikofaktoren nach Lebensumstellung und Krankheitskontrolle nicht wirksam beseitigt werden können und das Risiko einer kardiovaskulären Erkrankung in den nächsten zehn Jahren immer noch mehr als 10 % beträgt und nach der Bewertung kein hohes Blutungsrisiko besteht, kann Aspirin zur Primärprävention von kardiovaskulären Erkrankungen in Betracht gezogen werden.

Nach der Lektüre der oben genannten Einführung, ich glaube, dass Sie, warum 50 bis zum Alter von gesunden Menschen, essen Aspirin ist völlig unnötig, am Ende, die Menschen sollten Aspirin essen, die Menschen nicht brauchen, um Aspirin zu essen, wir alle haben ein Verständnis für sie, die letzte, sondern auch zu beraten, nichts nicht mit der Medizin, denken Sie daran, sich zu erinnern.

Ich habe einen Freund eines Freundes, der in den 50ern ist, bei ziemlich guter Gesundheit, und er hat von wem auch immer gehört, dass man im mittleren Alter Aspirin nehmen muss, um Herz-Kreislauf-Erkrankungen zu verhindern.

Also bat er seine Tochter, die in den USA zur Schule ging, ihm importiertes Aspirin zu kaufen, das er als Nahrungsergänzungsmittel einnehmen sollte.

Es begann vor etwa 6 Monaten. Ich war an einem Mittwochmorgen in der Klinik, und mein Freund brachte seinen Freund zu mir, der in letzter Zeit Schwäche, Energielosigkeit und Panikattacken hatte. Ich sah mir das wächserne Gesicht und die blassen Augenlider an und sagte: Anämie!

Sie waren nicht ganz überzeugt, also fragte ich weiter, welche Farbe der Stuhl habe, und er sagte, er sei in letzter Zeit schwarz gewesen. Ich sagte, es handele sich zu 99 % um gastrointestinale Blutungen, und man glaubte mir immer noch nicht so recht. Also rief ich den Gastroenterologen an und ließ zunächst routinemäßige Blut- und Stuhltests durchführen.

Wie erwartet war das Hämoglobin nur 60, der normale Wert sollte 120 sein, d.h. fast die Hälfte des Blutes war weg, meinen Sie, er könnte nicht in Panik geraten und keine Energie haben? Routineuntersuchung auf okkultes Blut im Stuhl (++++). Die Diagnose einer gastrointestinalen Blutung wurde schnell gestellt, gefolgt von einer überstürzten Behandlung, und später erzählte mir der Gastroenterologe, dass dieser große Gott Aspirin genommen hatte, um die Blutung zu verursachen.

Auf die Frage, welche kardiovaskulären und zerebrovaskulären Erkrankungen er habe, sagte er, er habe keine; welche Risikofaktoren wie die drei hohen Werte, im Grunde keine, nur Rauchen und Trinken.

Mit anderen Worten: Er war ursprünglich ein gesunder Mensch, hörte aber, dass die Einnahme von Aspirin gesundheitsfördernd sei und Herz-Kreislauf-Erkrankungen vorbeugen könne, und dachte, es sei gesünder, es einzunehmen, doch statt gesund zu sein, leidet er nun an Blutungen.

Ich habe mir privat gesagt, dass das nichts damit zu tun hat, dass ein gesunder Mensch Aspirin nimmt, das ist ein Hirnfurz.

Erstens, gesunde Menschen nicht nur nicht brauchen, um Aspirin zu nehmen, müssen keine Medikamente zu nehmen

Für gesunde Menschen, nicht zu erwähnen, ein Medikament so wichtig wie Aspirin, ist nicht einmal notwendig, für die allgemeine Medikation, oder sogar für sehr gesunde Menschen, Gesundheits-Ergänzungen. Gesunde Menschen, müssen nur einen gesunden Lebensstil zu pflegen, ist es, weiterhin sicherzustellen, dass die magische Waffe der Gesundheit, anstatt sich auf die Gesundheitsversorgung Produkte, anstatt sich auf Drogen. Drogen werden verwendet, um die Krankheit zu heilen, keine Krankheit sicherlich nicht brauchen, um Medizin zu nehmen; haben eine Krankheit, um Medizin zu nehmen, essen, was Medizin, müssen auch vom Arzt gesagt werden, nicht nur eine Person sagte, um Medizin zu nehmen ist gut, Sie einfach essen, wird es eine Menge von Nebenwirkungen, und sogar tödlich sein.

Gesunde Menschen können nur dann ihre Gesundheit erhalten, wenn sie sich langfristig an eine gesunde Lebensweise halten, sich gesund ernähren, regelmäßig Sport treiben, ihr Gewicht kontrollieren, das Rauchen aufgeben und den Alkoholkonsum einschränken, einen geregelten Tagesablauf haben, gut gelaunt sind, sich regelmäßig untersuchen lassen usw. Das Erkennen kleinerer Probleme und das rechtzeitige Aufsuchen eines Arztes ist das Wundermittel der Krankheitsprävention.

Zweitens hat Aspirin eindeutige Nebenwirkungen

Aspirin ist ein sehr wichtiges Medikament. Einerseits kann Aspirin Patienten mit Herz-Kreislauf-Erkrankungen wirklich viele Vorteile bringen, die Hospitalisierungsrate senken, die Invaliditätsrate senken, die Sterblichkeit senken. Andererseits ist Aspirin ein Medikament, keine Vitamine, keine Gesundheitsprodukte, es ist ein Medikament, man muss einen Arzt finden, das heißt, man sollte Aspirin nehmen, aber auch langfristig überwachen, ob es Nebenwirkungen gibt.

Die häufigsten Nebenwirkungen von Aspirin: Magengeschwüre, gastrointestinale Blutungen, systemische Blutungen, Allergien, hämatologische Störungen, Asthma, erhöhte Harnsäure, Kopfschmerzen, Schwindel, Tinnitus, Seh- und Hörverlust und verschiedene andere Nebeneffekte.

Am häufigsten sind Magen-Darm-Blutungen, so dass Menschen, die kein Aspirin einnehmen müssen, sich keine Sorgen machen müssen, wenn sie Aspirin einnehmen, weil etwas mit ihrem Kopf nicht stimmt.

Selbst bei Menschen, die Aspirin einnehmen sollten, müssen die Nebenwirkungen während der Einnahme von Aspirin überwacht werden.

Drittens: Wer muss Aspirin nehmen?

1. die Einnahme von Aspirin hat wenig mit dem Alter zu tun und bedeutet nicht, dass man im mittleren oder hohen Alter Aspirin nehmen muss.

Unabhängig vom Alter, solange es eine eindeutige atherosklerotische ischämische Herz-Kreislauf-Erkrankung, wie koronare Herzkrankheit, Angina pectoris, Herzinfarkt, Herz-Stenting, Herz-Bypass-Transplantation, Hirninfarkt, schwere Karotis-Plaque, schwere arterielle Stenose der peripheren Gefäße und so weiter und so fort von diesen Krankheiten, egal, ob es 20 Jahre alt, 50 Jahre alt, 70 Jahre alt, müssen Sie Aspirin, um Anti-Thrombozyten-Aggregation, Vorbeugung von Thrombose Thrombose, und Prävention von Herz-Kreislauf-Verstopfung.

2. manche Menschen sagen, sie hätten drei Hochs, sollten sie Aspirin nehmen, um Herz-Kreislauf-Erkrankungen vorzubeugen?

In den Leitlinien für Thrombozytenaggregationshemmer heißt es, dass Menschen über 70 Jahre, die keine eindeutige Herz-Kreislauf-Erkrankung haben, auf keinen Fall Aspirin einnehmen sollten, d. h. Menschen über 70 Jahre, auch wenn sie drei Hochs haben, wenn Sie keine koronare Herzkrankheit, Angina pectoris, Herzinfarkt, Herzstenting, kardiale Bypass-Transplantation oder Hirninfarkt aufgrund von Atherosklerose haben, wird nicht empfohlen, dass sie Aspirin zur Vorbeugung von Herz-Kreislauf-Erkrankungen einnehmen. Patienten, bei denen ein hohes Blutungsrisiko besteht, sollten es nicht einnehmen. Zum Beispiel sollte Aspirin nicht eingenommen werden, wenn eine Magenblutung, eine Hirnblutung, eine Bluterkrankung usw. festgestellt wurde.

3, welche drei hohen Menschen müssen Aspirin nehmen, um Herz-Kreislauf-Erkrankungen vorzubeugen?

zwischen dem 40. und 70. Lebensjahr ihr Ischämierisiko einschätzen müssen.

1 Alter: 1 Punkt für 40-44 145-49 2 Punkte! 3 Punkte für 50-54! Für jedes weitere Alter von 5 Jahren wird ein Punkt hinzugefügt!

2 Blutdruck unter 120 minus 2 Punkte! Blutdruck 130-139 plus 1 Punkt! Blutdruck 140-159 plus 2 Punkte! Blutdruck 160-179 plus 5 Punkte! Blutdruck größer als 180 plus 8 Punkte!

3. 1 Punkt für Übergewicht; 2 Punkte für starkes Übergewicht!

4. 1 Punkt für Hyperlipidämie hinzufügen!

5. 2 Punkte für Rauchen hinzufügen!

6. 1 Punkt für Diabetes hinzufügen!

Ein Gesamtwert von mehr als 10 entspricht im Wesentlichen einem 10-Jahres-Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen von mehr als 10 Prozent.

Wir müssen das Alter, den Blutdruck, das Gewicht, die Blutfette, das Rauchen, die Zuckerkrankheit und weitere sechs spezifische Punkte berücksichtigen. Wenn das kardiovaskuläre Risiko mehr als 10 % beträgt, können wir die Einnahme von Aspirin in Erwägung ziehen, das Risiko von Magen-Darm-Blutungen bewerten, den Lebensstil verbessern, den Blutdruck stabilisieren und Aspirin nur einnehmen, wenn ich damit einverstanden bin.

Wenn das Risiko weniger als 10 % beträgt, wird Aspirin nicht empfohlen.

Dieser Teil der Bevölkerung ist der komplexeste und erfordert eine umfassende Beurteilung unter ärztlicher Aufsicht, bevor man sich für oder gegen die Einnahme von Aspirin entscheidet!

Kurz gesagt, Aspirin ist kein Nahrungsergänzungsmittel und Aspirin kann Blutungen verursachen. Gesunde Menschen brauchen definitiv kein Aspirin, und gesunde Menschen müssen keine Medikamente einnehmen. Bei Menschen mittleren Alters mit drei Hochs muss die Entscheidung, Aspirin zu nehmen, nach einer umfassenden Beurteilung durch einen Arzt getroffen werden.

Ich bin Dr. Shadow. Kann ein gesunder 50-Jähriger routinemäßig Aspirin einnehmen, um Herz-Kreislauf-Erkrankungen vorzubeugen? Aspirin kann nicht zwanglos eingenommen werden, wenn keine Herz-Kreislauf-Erkrankung vorliegt! Es kann nicht nur keine Herz-Kreislauf-Erkrankungen verhindern, sondern es besteht auch die Gefahr von Magen-Darm- und Schädelblutungen. Aspirin kann also nicht als Nahrungsergänzungsmittel eingenommen werden, und die Medizin kann nicht wahllos eingenommen werden. Der beste Weg, um Herz-Kreislauf-Erkrankungen und zerebrovaskulären Erkrankungen zu begegnen, ist die Aufrechterhaltung einer gesunden Lebensweise, salz- und fettarme Ernährung, ausgewogene Ernährung, regelmäßige körperliche Untersuchung sein kann.

Aspirin sollte nicht wahllos eingenommen werden

Aspirin ist ein fiebersenkendes und schmerzstillendes Mittel zur Linderung leichter bis mäßiger Schmerzen, wie z. B. Kopfschmerzen bei Erkältungen, Kopfschmerzen, Neuralgien, Muskelschmerzen, und viele Menschen, die eine Erkältung haben, nehmen dieses Aspirin nur, weil es die Schmerzen lindert. In den letzten Jahren wurde festgestellt, dass Aspirin die Thrombozytenaggregation hemmt, was die Bildung von Blutgerinnseln verhindert. Kleine Dosen von Aspirin können Thrombosen und Infarkten vorbeugen.

Aspirin ist jedoch nur dann indiziert, wenn hohe Risikofaktoren für eine Thrombose vorliegen, wie z. B. Schmerzen in der Brust, koronare Atherosklerose, Hirn- oder Herzinfarkt in der Vorgeschichte, Metallimplantate in den großen Gefäßen und Patienten mit schwerer Karotisplaque. Es wird hauptsächlich zur Sekundärprävention eingesetzt. Zusammenfassend lässt sich sagen, dass Aspirin zur Vorbeugung eingenommen werden kann, wenn ein hohes Risiko für vaskuläre Plaque und Thrombose an sich besteht, aber es sollte nur unter ärztlicher Kontrolle eingenommen werden und die Dosierung sollte sich an die Anweisungen des Arztes halten.

Ein gesunder 50-Jähriger, der nicht thrombose- oder infarktgefährdet ist, braucht es nicht einzunehmen, da es sich um ein giftiges Medikament handelt. Die Hauptgefahr dieses Aspirins sind Blutungen, er selbst hat die Funktion, die Bildung von Blutplättchen und die Blutgerinnung zu verhindern. Der Grund, warum das Blut bei normalen Menschen so reibungslos fließt, ist, dass der Körper die Funktion hat, das Blut normal auszugleichen und zu koordinieren. Normales Blut verursacht keine Thrombose, und wenn man zusätzlich antithrombotische Medikamente einnimmt, kann es leicht zu Blutungen kommen. Vor allem Blutungen im Magen-Darm-Trakt und Blutungen im Schädel und Gehirn.

Daher müssen auch Menschen mit Grunderkrankungen, die zur Vorbeugung von Herz-Kreislauf-Erkrankungen täglich Aspirin in kleinen Dosen einnehmen müssen, darauf achten, ob bei ihnen Komplikationen durch Magen-Darm-Blutungen auftreten. Bei schwarzem Stuhl ist es wahrscheinlich, dass eine Magen-Darm-Blutung aufgetreten ist.

Medikamente können nicht alle Krankheiten heilen und sollten nicht wahllos eingenommen werden! Wenn keine Risikofaktoren für Herz-Kreislauf-Erkrankungen vorliegen und Sie gesund sind, sollten Sie kein Aspirin zur Vorbeugung einnehmen. Es ist nicht so zuverlässig wie eine gesunde Lebensweise, eine salz- und fettarme Ernährung, eine ausgewogene Ernährung und regelmäßige ärztliche Untersuchungen.

Aspirin eignet sich nicht nur zur Behandlung von Herz-Kreislauf-Erkrankungen, sondern auch zur Vorbeugung des Wiederauftretens von Herz-Kreislauf-Erkrankungen. Kann also ein gesunder 50-Jähriger routinemäßig Aspirin einnehmen, um Herz-Kreislauf-Erkrankungen vorzubeugen? Die Antwort ist ein klares NEIN! Denn jedes Medikament hat seine Indikationen.

Aspirin wird in großem Umfang zur Vorbeugung und Behandlung von Herz- und Gefäßkrankheiten eingesetzt, und viele Menschen mittleren und höheren Alters nehmen es als eine Art Gesundheitsvorsorgeprodukt ein. Aspirin als Thrombozytenaggregationshemmer wird jedoch hauptsächlich zur Sekundärprävention bei Menschen mit Herz-Kreislauf- und zerebrovaskulären Erkrankungen eingesetzt, um ein Wiederauftreten der Krankheit zu verhindern. Dazu gehören Patienten mit koronarer Herzkrankheit, Angina pectoris, Myokardinfarkt, Post-Stenting, Post-Bypass-Operation, Hirninfarkt, transitorischer ischämischer Attacke usw.


Ist es im Sinne der Primärprävention notwendig, das Medikament auch bei Personen einzunehmen, die derzeit nicht an den oben genannten Herz-Kreislauf-Erkrankungen leiden? Was ist der Nettonutzen nach der Einnahme?

Wegen der Nebenwirkungen von Aspirin wie gastrointestinale Reaktionen und Blutungsgefahr müssen in der klinischen Praxis die Vor- und Nachteile von Aspirin unter Berücksichtigung des Verhältnisses zwischen Risiko und Nutzen abgewogen werden, damit Aspirin einen Nettonutzen bietet, wenn der Nutzen das Risiko übersteigt. Diesbezüglich sind mehrere groß angelegte internationale multizentrische klinische Studien zu dem Schluss gekommen, dass Aspirin einen Nettonutzen hat, wenn es zur Primärprävention bei Menschen mit hohem Risiko für kardiovaskuläre und zerebrovaskuläre Erkrankungen und bei Menschen im Alter von 40-70 Jahren, die ein geringes Blutungsrisiko haben, eingesetzt wird, und dass Aspirin für Menschen mit geringem oder mittlerem Risiko für kardiovaskuläre und zerebrovaskuläre Erkrankungen nicht empfohlen wird.

Daher wird Aspirin für gesunde 50-Jährige nicht empfohlen, da der Nutzen die Kosten überwiegt.


Für die Vorbeugung von Herz-Kreislauf-Erkrankungen sind Änderungen des Lebensstils, die Aufgabe des Rauchens und des Alkoholkonsums sowie die Senkung des Blutdrucks und der Blutfette von großer Bedeutung und sollten stärker berücksichtigt werden.

Konzentrieren Sie sich auf die Gesundheit, konzentrieren Sie sich auf das Herz-Kreislauf-System, Dr. Xu!

Aspirin kann Thrombosen vorbeugen, eine langfristige Einnahme kann Herzinfarkte, Hirninfarkte und andere ischämische Herz-Kreislauf-Erkrankungen verhindern. Können also gesunde Menschen in ihren Fünfzigern Aspirin einnehmen, um Herz-Kreislauf-Erkrankungen vorzubeugen? Medical Senlution wird dies für Sie analysieren.

Lassen Sie uns zunächst den Begriff der Gesundheit klären. Die meisten Menschen mittleren und höheren Alters stellen sich folgende Frage: Bedeutet es, dass sie derzeit gesund sind, wenn ihr Blutdruck, ihr Blutzucker, ihre Blutfette und andere Indikatoren normal sind, ihre Nierenfunktion, ihr Herz-Ultraschall und ihr Karotis-Ultraschall keine Anomalien aufweisen und sie nicht an anderen Krankheiten gelitten haben? Nicht unbedingt. Obwohl die Stoffwechselindikatoren und das Vorhandensein oder Nichtvorhandensein von Krankheiten wichtige Kriterien für die Beurteilung der Gesundheit sind, sollte auf das Vorhandensein eines oder mehrerer Risikofaktoren geachtet werden, die das Krankheitsrisiko in der Zukunft erhöhen können. Wenn zum Beispiel ein Mann ≥45 Jahre alt ist, raucht, fettleibig ist und eine Familienanamnese von früh auftretenden kardiovaskulären Erkrankungen (CVD) hat, obwohl er derzeit nicht an CVD leidet, kann zunehmendes Alter Atherosklerose verursachen, Rauchen kann atherosklerotische Läsionen beschleunigen, und Fettleibigkeit ist ein Risikofaktor für Atherosklerose, und eine Familienanamnese von früh auftretenden CVD kann das CVD-Risiko erhöhen, das Vorhandensein dieser Risikofaktoren kann das CVD-Risiko erhöhen. Wenn diese Risikofaktoren vorhanden sind, ist daher das Risiko einer ischämischen Herz-Kreislauf-Erkrankung in der Zukunft höher, auch wenn derzeit keine Anomalie vorliegt, und zur Vorbeugung können täglich 75-100 mg Aspirin eingenommen werden.

Menschen in den Fünfzigern müssen jedoch kein Aspirin einnehmen, wenn sie einen normalen Blutdruck, normale Blutfette und einen normalen Blutzucker haben, keine Nierenerkrankung vorliegt und keine Risikofaktoren wie Rauchen, Übergewicht und Herz-Kreislauf-Erkrankungen in der Familie vorliegen. Aspirin soll das Risiko von Herz-Kreislauf-Erkrankungen aufgrund kardiovaskulärer Risikofaktoren verringern. Wenn überhaupt keine Risikofaktoren vorliegen, ist Aspirin nicht von Nutzen und kann unerwünschte Wirkungen haben. Aspirin ist ein Thrombozytenaggregationshemmer, der die Thrombosebildung durch Thrombozytenaggregation verringert, aber die Thrombozytenaggregation erhöht auch das Risiko von Blutungen, wie Magen-Darm-Blutungen, Haut- oder Schleimhautblutungen. Eine häufigere unerwünschte Wirkung von Aspirin als Blutungen sind Magen-Darm-Beschwerden, so dass logarithmische Patienten das Medikament möglicherweise absetzen. Die Einnahme von Aspirin kann also mit einigen Nebenwirkungen verbunden sein. Patienten mit kardiovaskulären Risikofaktoren benötigen Aspirin, weil sie von einem höheren Risiko der Krankheitsprävention profitieren. Eine längere Einnahme bei Menschen ohne Medikationsrichtlinien erhöht nur das Risiko von unerwünschten Wirkungen, weshalb Aspirin für gesunde Menschen ohne Medikationsrichtlinien nicht empfohlen wird.

Wenn Risikofaktoren wie Rauchen, Fettleibigkeit und eine Familienanamnese früh einsetzender kardiovaskulärer und zerebrovaskulärer Erkrankungen bei Menschen in den 50ern vorliegen, kann Aspirin zur Vorbeugung ischämischer kardiovaskulärer und zerebrovaskulärer Erkrankungen eingenommen werden, nachdem Kontraindikationen für die Einnahme von Aspirin ausgeschlossen wurden; wenn jedoch Blutdruck, Lipide und Blutzucker bei Menschen in den 50ern ohne Nierenerkrankung normal sind und Risikofaktoren wie Rauchen, Fettleibigkeit und eine Familienanamnese früh einsetzender kardiovaskulärer und zerebrovaskulärer Erkrankungen vorliegen, ist die Einnahme von Aspirin nicht erforderlich, da Der Nutzen ist zu diesem Zeitpunkt geringer, das Risiko für unerwünschte Arzneimittelwirkungen ist höher und das Nutzen-Risiko-Verhältnis ist niedriger.

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Kann Aspirin routinemäßig zur Vorbeugung von Herz-Kreislauf-Erkrankungen in einer normalen gesunden Bevölkerung von 50 Jahren eingenommen werden? Natürlich nicht, denn Aspirin ist ein Medikament, die Verwendung von strengen Indikationen, und zusätzlich zu den therapeutischen Effekt, gibt es bestimmte Nebenwirkungen, so dass die Verwendung von Aspirin muss unter der Leitung eines professionellen Arztes durchgeführt werden, um den Zustand vollständig zu bewerten, ein strenges Verständnis der Indikationen, und entladen nach der Verwendung von Kontraindikationen.

Aspirin wurde früher hauptsächlich als fiebersenkendes und schmerzstillendes Mittel eingesetzt. In den letzten Jahren haben Studien jedoch ergeben, dass die langfristige Einnahme von Aspirin in geringen Dosen eine irreversible Hemmwirkung auf die Thrombozytenaktivität hat, so dass Aspirin heute hauptsächlich zur Vorbeugung und Behandlung von ischämischen Herz-Kreislauf-Erkrankungen eingesetzt wird. Zur Vorbeugung und Behandlung von ischämischen Herz-Kreislauf-Erkrankungen beträgt die empfohlene Dosis 75-100 mg/Tag, wobei normale Tabletten nach den Mahlzeiten und magensaftresistente Tabletten auf nüchternen Magen eingenommen werden sollten.

Aspirin für die Prävention und Behandlung von ischämischen kardiovaskulären und zerebrovaskulären Erkrankungen, oft die adaptive Bevölkerung sind: ① ischämischen kardiovaskulären und zerebrovaskulären Erkrankungen, wie das Vorhandensein von koronarer Herzkrankheit (Angina pectoris, Myokardinfarkt, etc.), Hirninfarkt, transitorische ischämische Attacke, etc.; ② kardiovaskulären und zerebrovaskulären Chirurgie wurde, wie Stenting-Intervention, Radiofrequenz-Ablation, linke Herzohr Blockade, etc. Das Risiko einer ischämischen kardiovaskulären und zerebrovaskulären Erkrankung in den nächsten zehn Jahren beträgt mehr als 10 %. Zu den häufigen Risikofaktoren gehören Männer nach dem 50. Lebensjahr, Frauen nach der Menopause, Rauchen, Fettleibigkeit, eine familiäre Vorgeschichte mit früh auftretenden ischämischen kardiovaskulären und zerebrovaskulären Erkrankungen, Bluthochdruck, Diabetes mellitus, Hyperlipidämie usw.

Die wichtigsten Kontraindikationen für Aspirin sind: ① aktive gastrointestinale Blutungen; ② blutende Körper; ③ schwere Herz-, Leber- und Niereninsuffizienz; ④ allergisch gegen Aspirin und Salicylsäure-Medikamente; ⑤ das letzte Trimester der Schwangerschaft; ⑥ sollte nicht mit Methotrexat kombiniert werden. Während der Einnahme von Aspirin sollte auch auf das Auftreten von Nebenwirkungen wie Blutungen, Magen-Darm-Beschwerden, Leber- und Nierenfunktionsstörungen, Allergien usw. geachtet werden.

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Geben Sie diese Idee auf, Aspirin sollte nicht auf die leichte Schulter genommen werden.

Aspirin ist ein Medikament, und der größte Unterschied zwischen einem Medikament und einem Lebensmittel besteht darin, dass jedes Medikament strenge Kontraindikationen hat und nicht auf die leichte Schulter genommen werden sollte.

Warum Aspirin nehmen, wenn es gesund ist?

Wir nehmen Medikamente ein, weil sie uns Vorteile bringen, aber wenn sie mehr schaden als nützen, warum sollten wir sie dann überhaupt einnehmen?

Aspirin ist für einige Patienten mit Herzinfarkt, Hirninfarkt und Stents ein Wundermittel, dessen Nutzen weitaus größer ist als das Risiko von Blutungen, die daraus resultieren können.

Allerdings ist der Wunsch, orale Aspirin zu nehmen, um die "Krankheit zu heilen, keine Krankheit, um den Körper zu stärken", ist zweifellos wahnhaft, für gesunde Menschen, wenn das Risiko einer akuten Thromboembolie ist nicht signifikant, die Verwendung von Aspirin nicht nur keinen Sinn, sondern wegen seiner gerinnungshemmenden Wirkung, hämorrhagische Ereignisse.

Aspirin kann eingenommen werden, aber man muss unterscheiden, für wen es geeignet ist!

1, Patienten, bei denen eine koronare Herzkrankheit, eine zerebrale Thrombose und andere Herz-Kreislauf-Erkrankungen diagnostiziert wurden.

2, fettleibige Seniorengruppen, die unter drei Hochs leiden.

3, das Vorhandensein von Familiengeschichte der koronaren Herzkrankheit, Fettleibigkeit, Vorhofflimmern, langfristige Rauchen, Bewegungsmangel, und andere Faktoren über den zweiten Artikel der Senior-Gruppe.

Trotz der Tatsache, dass Aspirin preiswert ist, ist es kein Wundermittel und kann nicht für alle Menschen geeignet sein, und zu diesem Freund in den 50ern würde ich sagen:Aspirin ist nicht altersabhängig, man muss seine eigene Krankheit berücksichtigen, und wenn sie diagnostiziert wurde, dann wird es empfohlen, egal wie alt man ist; im Gegenteil, wenn Sie nicht diagnostiziert wurden, dann gibt es keine Notwendigkeit für die Prävention durch orale Aspirin überhaupt.

Ein letzter Ratschlag: "Nehmen Sie keine Medikamente, wenn Sie nicht krank sind".

(Ich bin Luo Min, ein arbeitender Chefarzt in einem Grad 3A Krankenhaus, ein "alter" Arzt mit mehr als 30 Jahren klinischer Erfahrung, meine Bemühungen sind nur die Vorteile Ihrer Zustimmung zu ernten, wenn meine Antwort kann Ihnen helfen, ich hoffe, Sie können wie, beachten Sie, und wenn Sie irgendwelche Fragen haben, können Sie kommentieren oder schreiben Sie mir privat, ich werde mein Bestes versuchen, Ihnen zu helfen!)

Aspirin ist ein häufig verwendetes klinisches Medikament, derzeit vor allem für die Prävention und Behandlung von ischämischen kardiovaskulären Erkrankungen, aber Aspirin Verwendung hat strenge Indikationen und Kontraindikationen, nicht jeder kann verwenden, für gesunde Menschen um 50 Jahre alt, wenn es keine entsprechenden ischämischen kardiovaskulären Erkrankungen oder damit verbundenen Hochrisikofaktoren, ist nicht geeignet für die routinemäßige Verwendung von Aspirin.

Aspirin hat eine irreversible hemmende Wirkung auf die Blutplättchen, und seine Verwendung ist hauptsächlich für die folgenden Gruppen geeignet: ① das Vorhandensein von Hirninfarkt, koronarer Herzkrankheit und anderen ischämischen kardiovaskulären Erkrankungen; ② das Vorhandensein von Herzstents, Radiofrequenzablation, Linksohrblockade und anderen kardiovaskulären Operationen; ③ mit einem Alter von mehr als 50 Jahren, postmenopausal, Bluthochdruck, Diabetes mellitus, Hyperlipidämie, früh einsetzenden ischämischen kardiovaskulären Erkrankungen, Rauchen in der Familiengeschichte und anderen Hochrisikofaktoren Personen, die drei oder mehr dieser Faktoren aufweisen.

Die folgenden Gruppen von Menschen sollte die Verwendung von Aspirin, vor allem kontraindiziert sein: ① aktive Magen-Darm-Blutungen; ② Blutungen Körper; ③ schwere Herz-, Leber-und Niereninsuffizienz; ④ allergisch auf Aspirin; ⑤ das letzte Trimester der Schwangerschaft. Wir müssen auch die Aufmerksamkeit auf die Überwachung bei der Verwendung des Prozesses aufgrund des Auftretens von Nebenwirkungen zu zahlen, ich hoffe, dass wir richtig verstehen, dass Aspirin ist ein Medikament, dessen Verwendung muss streng die Indikationen zu erfassen, darf nicht blind verwendet werden.

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