1. Startseite
  2. Frage Details

Ist es in Ordnung, bei einer 40-jährigen Karotis-Atherosklerose kein Aspirin zu nehmen?

Ist es in Ordnung, bei einer 40-jährigen Karotis-Atherosklerose kein Aspirin zu nehmen?

Aspirin hat sich zu einem Begriff für ein Medikament, viele ältere Menschen nehmen es als Gesundheitsversorgung Medizin, dass es eine Krankheit zu heilen, keine Krankheitsprävention, in der Tat, Aspirin, wenn es nicht in der Lage ist, zu essen beiläufig. Immerhin, Aspirin hat noch einige Nebenwirkungen, was Magen-Darm-Beschwerden, und sogar das Risiko von Magen-Darm-Blutungen.

Muss ich Aspirin einnehmen, wenn ich 40 Jahre alt bin und an Atherosklerose der Halsschlagader leide? Sie brauchen kein Aspirin zu nehmen, wenn Sie nur diese beiden Bedingungen haben.

Bei welchen Erkrankungen ist Aspirin also erforderlich?

Aspirin wird vor allem in der Sekundärprävention eingesetzt, derDas heißt, dass Patienten, die bereits eine Herz-Kreislauf-Erkrankung haben, Aspirin einnehmen, um das Risiko einer erneuten Herz-Kreislauf-Erkrankung in der Zukunft zu verhindern.

Aspirin wird insbesondere bei den folgenden Erkrankungen benötigt.

Erstens: Koronare Herzkrankheiten, einschließlich stabiler Angina pectoris, instabiler Angina pectoris, Myokardinfarkt, Post-Stenting und Post-Koronararterien-Bypass-Transplantation.

Zweitens, Patienten mit ischämischem Schlaganfall oder Patienten mit transitorischen ischämischen Attacken, Patienten mit intrakranieller Atherosklerose mit Stenose. Hinweis: Schlaganfälle, die durch Vorhofflimmern verursacht werden, erfordern blutgerinnungshemmende Medikamente wie Warfarin, Telbivudin und Barbiturate, keine Thrombozytenaggregationshemmer wie Aspirin.

Drittens: Patienten mit peripheren atherosklerotischen Plaques. Dazu gehören Karotisplaques, Atherosklerose in mehreren Gliedmaßen, nach Stenting der Karotis und nach Stenting der intrakraniellen Arterie.

Dann gibt es noch die Primärprävention mit Aspirin.Das bedeutet auch, dass viele Patienten das Gefühl haben, derzeit keine Herz-Kreislauf-Erkrankung zu haben, und diese verhindern wollen.

Es muss gesagt werden, dass die Rolle von Aspirin bei der Primärprävention von Herz-Kreislauf-Erkrankungen umstritten ist, vor allem nach der Veröffentlichung einer großen evidenzbasierten Studie, der ARRIVE-Studie, im letzten Jahr, und noch mehr, nachdem einige Leute geschrieben haben, dass Aspirin den Bach runtergegangen sei.

Ist Aspirin also immer noch wertvoll für die Primärprävention von Herz-Kreislauf-Erkrankungen? Welche Bevölkerungsgruppen sollten es einnehmen?

Inzwischen steht fest, dass Aspirin zur Primärprävention bei Menschen mit geringem kardiovaskulärem Risiko nicht empfohlen wird.

In unserem Land wurden 2017 die chinesischen Leitlinien für die Primärprävention mit Aspirin in der chinesischen Bevölkerung veröffentlicht, die besagen, dass nur Patienten mit einem Risiko für atherosklerotische kardiovaskuläre Erkrankungen von ≥10 % in den nächsten 10 Jahren für eine Primärprävention mit Aspirin in Betracht gezogen werden sollten, wozu hauptsächlich die folgenden Patienten gehören.

Patienten mit Diabetes mellitus im Alter von ≥50 Jahren mit einem oder mehreren der folgenden Risikofaktoren: Familienanamnese einer früh auftretenden kardiovaskulären Erkrankung (Anamnese des Auftretens <55 Jahre bei Männern und <65 Jahre bei Frauen), Bluthochdruck, Rauchen, Dyslipidämie oder Proteinurie.

2. hypertensive Patienten mit gut eingestelltem Blutdruck, aber mit mindestens zwei der folgenden drei Risikofaktoren: Rauchen, erniedrigtes High-Density-Lipoprotein-Cholesterin und ein Alter von ≥45 Jahren bei Männern oder ≥55 Jahren bei Frauen.

3. chronisch nierenkranke Patienten mit einer glomerulären Filtrationsrate von 30-45 ml/min/1,73 m2.

Daher Aspirin kann nicht beiläufig genommen werden, als Sekundärprävention von kardiovaskulären und zerebrovaskulären Erkrankungen, gibt es einen eindeutigen Nutzen, wie Patienten ohne kardiovaskuläre und zerebrovaskuläre Erkrankungen für die Primärprävention, wird empfohlen, dass Menschen mit hohem Risiko für atherosklerotische kardiovaskuläre Erkrankungen in den nächsten 10 Jahren zu nehmen Aspirin.

Konzentrieren Sie sich auf die Gesundheit, konzentrieren Sie sich auf das Herz-Kreislauf-System, Dr. Xu!

Müssen Sie im Alter von 40 Jahren, wenn Sie in den besten Jahren sind, Aspirin nehmen, wenn Sie feststellen, dass Sie eine Verhärtung der Halsschlagadern haben? Nein, natürlich nicht!

Nun für die Wahrnehmung von Aspirin, gibt es eine Polarisierung der Situation, einige Freunde, das Gefühl, dass bis zum Alter von 40 Jahren und darüber, unabhängig davon, ob es kein Problem mit dem Körper, sollte es langfristig Aspirin, während einige Freunde, ist besorgt über den Verzehr von Aspirin, wird das Risiko von Nebenwirkungen, auch wenn es gegessen werden sollte, sondern auch entschlossen nicht essen.

In der Tat, Aspirin ist nicht wichtig im Bereich der kardiovaskulären Erkrankungen zu verhindern, aber die langfristige Nutzung des Medikaments, sondern auch mehr Aufmerksamkeit sollte auf die gesundheitlichen Risiken, die mit der langfristigen Nutzung dieses Medikaments verbunden sein können, und zur Bewertung der Vorteile oder Risiken des Medikaments für den Körper ist das wichtigste.

Körperliche Vorteile der Einnahme von AspirinDie präventive Wirkung von Aspirin bei Patienten mit kardiovaskulären Risikokrankheiten ist darauf zurückzuführen, dass Aspirin in niedriger Dosierung als Thrombozytenaggregationshemmer wirkt, was eine eindeutige pharmakologische Rolle bei der Vorbeugung von atherosklerotischen kardiovaskulären Erkrankungen und bei der Prävention und Verringerung des Infarktrisikos spielt.

Mögliche Gesundheitsgefahren bei der Einnahme von AspirinErstens, seine Thrombozytenagglutination Wirkung, während die Verhinderung von Blutgerinnseln, bringt auch das Risiko einer erhöhten Blutungsneigung, Magen-Darm-Blutungen, hämorrhagischen Schlaganfall, subkutane Blutungen, Zahnfleischbluten und andere Probleme können durch die Einnahme von Aspirin verursacht werden; zweitens, Aspirin die pharmakologischen Wirkungen und Drogen-Struktur, und machen es auf der Magenschleimhaut hat einen gewissen Grad an Reizung, daher ist die langfristige Verwendung von Aspirin mehr vollständig ausgewertet werden Das Risiko von Magenblutungen.

Da es sich um ein Medikament zur Vorbeugung von Krankheiten handelt, darf der gesundheitliche Nutzen einer langfristigen Einnahme von Aspirin nicht die Risiken überwiegen, die mit der Einnahme des Medikaments verbunden sein können, wenn kein Krankheitsrisiko besteht. Zum Beispiel im Fall dieses Freundes, wenn es nur eine leichte Sklerose der Halsschlagader, und es gibt kein anderes Risiko von kardiovaskulären und zerebrovaskulären Erkrankungen, nach einer umfassenden Bewertung der Blutdruck, Lipide, Diabetes, Familiengeschichte, Rauchen, Fettleibigkeit, chronische Nierenerkrankungen und andere Aspekte der Bewertung von kardiovaskulären und zerebrovaskulären Erkrankungen gehört nicht zu den High-Risk-Risiko der Situation, natürlich gibt es absolut keine Notwendigkeit, Aspirin zu nehmen, wenn jemand sagte Ihnen, dass die Halsschlagader Wenn Ihnen jemand sagt, dass Sie Aspirin nehmen müssen, wenn Ihre Halsschlagadern verhärtet sind, dann weiß er wahrscheinlich nicht viel darüber.

Um eine andere Situation zu sagen, wenn Sie Karotis-Atherosklerose haben, und nach einer umfassenden Bewertung und gehören zu den Herz-Kreislauf-Erkrankungen Hochrisiko-Patienten, dann dieses Mal, wenn der Arzt empfohlen, dass Sie Aspirin langfristig zu nehmen, gehört zu den Herz-Kreislauf-Erkrankungen der ersten Ebene der Prävention, so dass die erste Ebene der Prävention, bezieht sich auf nicht einen Anfall von Herz-Kreislauf-Erkrankungen, aber in den nächsten zehn Jahren der Herz-Kreislauf-Erkrankungen der Inzidenz von Risiko höher, um die Inzidenz von Herz-Kreislauf-Erkrankungen zu reduzieren, nehmen Aspirin zu verhindern, dass Herz-Kreislauf-Probleme eine Art der Einnahme von Medikamenten Prävention. Um die Häufigkeit von Herz-Kreislauf-Erkrankungen zu verringern, ist die Einnahme von Aspirin zur Vorbeugung von Herz-Kreislauf-Problemen eine Art der medikamentösen Prävention.

Auch für die Primärprävention von Herz-Kreislauf-Erkrankungen muss Aspirin vor der Langzeitanwendung gründlich geprüft werden - die

(1) Aspirin sollte auch nicht zur langfristigen Primärprävention eingenommen werden, wenn ein aktives Magengeschwür vorliegt oder wenn bei dem Patienten das Risiko einer schweren gastrointestinalen Blutung besteht.

(2) Patienten mit einer Helicobacter pylori-Infektion sollten sich einer Eradikation von Helicobacter pylori unterziehen, bevor sie die Einnahme von Aspirin in Erwägung ziehen. (3) Aspirin wird auch nicht für Personen empfohlen, die Probleme mit hohem Blutdruck haben, wenn ihr Blutdruck nicht dauerhaft auf weniger als 150/90 kontrolliert werden kann.

4. bei Diabetikern sollte Aspirin ebenfalls mit Vorsicht angewendet werden, wenn der Blutzucker nicht gut eingestellt ist.

Daher ist für Freunde mit Karotis-Sklerose, diese Karotis-Sklerose ist nicht unbedingt langfristige Aspirin muss für Indikationen genommen werden, ob die Notwendigkeit für Aspirin, müssen eine strenge kardiovaskuläre Risikobewertung zu unterziehen, um das Risiko von Herz-Kreislauf-und zerebrovaskuläre Erkrankungen zu bestätigen. Für Freunde, die noch nicht einen Angriff von Herz-Kreislauf-Erkrankungen, die Einnahme von Aspirin für die primäre Prävention von Herz-Kreislauf-Erkrankungen, vor der Einnahme des Medikaments, sondern auch für die Durchführung der entsprechenden Blutungen Risikobewertung, nur diese beiden Bewertungen durchgeführt werden, wirklich brauchen, um Aspirin, bevor Sie können die langfristige Nutzung von Aspirin.

Es stimmt, dass die Atherosklerose der Halsschlagader bei einer Untersuchung im Alter von 40 Jahren relativ jung festgestellt wurde. Aspirin ist eines der wichtigsten Medikamente, die zur Vorbeugung von Herz-Kreislauf-Erkrankungen eingesetzt werden.Die Entscheidung zur Einnahme von Aspirin muss jedoch auf einer umfassenden Bewertung des Ausmaßes der Karotisstenose und des Vorhandenseins anderer kardiovaskulärer Risikofaktoren beruhen.

Der Grad der Stenose der Halsschlagader kann in drei Stufen eingeteilt werden. Eine Stenose von <50% gilt als leicht, eine Stenose zwischen 50% und 69% als mittelschwer und eine Stenose von ≥70% als schwer.

Der Bedarf an oralem Aspirin muss von Fall zu Fall geprüft werden

(1) Aspirin ist in der Regel bei Karotisstenosen ≥50 % erforderlich. Wenn die Stenose ≥70 % ist, kann eine interventionelle oder chirurgische Behandlung in Betracht gezogen werden.
(2) Beträgt der Grad der Stenose weniger als 50 %, sollte der Bedarf an Aspirin zur kardiovaskulären Prophylaxe im Zusammenhang mit den vorhandenen kardiovaskulären Risikofaktoren ermittelt werden.Es ist allgemein anerkannt, dass, wenn beideMindestens 3Risikofaktoren, dann wird Aspirin empfohlen:

  • Alter: Männer ≥50 Jahre oder postmenopausale Frauen;

  • Bluthochdruck: Aspirin sollte von Patienten mit Bluthochdruck nur dann eingenommen werden, wenn der Blutdruck zunächst auf unter 150/90 mmHg eingestellt ist;
  • Diabetes: Ein erhöhter Blutzucker erhöht auch das Risiko von Herz-Kreislauf-Erkrankungen.
  • Hypercholesterinämie: Das LDL-Cholesterin in den Blutfetten ist der Hauptbestandteil der arteriellen Plaque.
  • Adipositas: Gewichtszunahme ist ebenfalls ein wichtiger Risikofaktor für kardiovaskuläre Morbidität, wenn der Body-Mass-Index (BMI) ≥28 kg/m² oder der Taillenumfang ≥90 cm bei Männern oder ≥85 cm bei Frauen beträgt.
  • Frühzeitige Herz-Kreislauf-Erkrankungen in der Familie: Wenn ein Elternteil oder beide Elternteile im Alter von >55 Jahren (Männer) bzw. >65 Jahren (Frauen) an einer Herz-Kreislauf-Erkrankung erkrankt sind, ist das Risiko des Patienten, eine Herz-Kreislauf-Erkrankung zu entwickeln, deutlich erhöht.
  • Rauchen: umfasst sowohl das Rauchen aus erster Hand als auch aus zweiter Hand. Es ist bekannt, dass Rauchen das Risiko von Herz-Kreislauf-Erkrankungen erhöht, insbesondere bei Personen, die ≥30 Zigaretten pro Tag rauchen.

(3) Aspirin ist auch erforderlich, wenn die Atherosklerose der Halsschlagader mit einer koronaren Herzkrankheit, einem ischämischen Schlaganfall und anderen kardiovaskulären Erkrankungen kombiniert wurde.

letzte MahnungEin wenig.Während der Einnahme von AspirinAchten Sie auf unerwünschte Reaktionen wie Allergien und Magen-Darm-Blutungen.

Ich hoffe, meine Antwort hilft Ihnen.

Ich bin Yang Hao, ein Arzt, der sich auf die Diagnose und Behandlung von Volks- und Mehrfacherkrankungen, das Management chronischer Krankheiten und Gesundheitswissenschaften spezialisiert hat.

Weitere Informationen über medizinisches Wissen finden Sie unter "Arzt Yang Hao".

Aspirin ist ein Antikoagulans und wird heute hauptsächlich zur Sekundärprävention von Herz-Kreislauf- und zerebrovaskulären Erkrankungen eingesetzt. Allerdings können viele Menschen haben ein Missverständnis dieser, solange die Herz-Kreislauf-und zerebrovaskuläre Erkrankungen, Aspirin langfristige Nutzung für die Behandlung und Prävention. In der Tat, die korrekte Verwendung von Aspirin sollte in den Blutgefäßen im Inneren der Plaque Bruch, Blutungen oder abfallen, wird es Thrombose, als Antikoagulans verwendet werden, um Thrombus Embolie entsprechenden Teilen der arteriellen Gefäße und Infarkt zu vermeiden.

40 Jahre alt Karotisarterie vaskuläre Sklerose, das heißt, keine Thrombose oder die Existenz dieser Zeit, um Aspirin ist nicht unbedingt sinnvoll, keine Behandlung und Prävention von Bedeutung, Geld ausgeben für nichts, oder sogar kann es ein Risiko von Nebenwirkungen, das heißt, zu diesem Zeitpunkt ist es nicht notwendig, Aspirin zu nehmen.

Diese Frage und Antwort sind von den Nutzern der Website, stellt nicht die Position der Website, wenn eine Verletzung, kontaktieren Sie bitte den Administrator zu löschen!

Verwandte Fragen