Wie entsteht ein diabetischer Fuß, warum müssen manche Menschen ihren Fuß amputieren lassen, und ist die Krankheit wirklich so ernst?
Wie entsteht ein diabetischer Fuß, warum muss er bei manchen Menschen amputiert werden, und ist er wirklich so ernst?
In der Tat, in der Klinik, können wir oft viele Freunde zu treffen, um einige gesundheitsbezogene Fragen zu konsultieren, natürlich, da der Aufstieg der Netzwerk-Wissenschaft, gibt es mehr und mehr Freunde über das Netzwerk zu Dr. Zhang Nachricht, in der Hoffnung, ihnen zu helfen, einige Probleme zu lösen. Die obige Frage ist ein Netizen zu mir die Frage gestellt, Dr. Zhang denkt, es ist sehr repräsentativ, heute, um mit Ihnen das Wissen in diesem Zusammenhang zu teilen.
Zunächst einmal sind wir alle sehr, sehr gut mit Diabetes vertraut. Es stimmt, dass mit dem wirtschaftlichen Fortschritt in unserem Land und der Veränderung unserer Lebensgewohnheiten Diabetes tatsächlich immer häufiger auftritt. Früher nannten wir Diabetes eine Krankheit der Reichen und Mächtigen, aber jetzt haben wir herausgefunden, dass nicht nur die Reichen und Mächtigen Diabetes bekommen. Auch ganz normale Menschen erkranken immer häufiger an Diabetes. Stimmt es also, dass Menschen mit Diabetes in Zukunft möglicherweise ihre Gliedmaßen amputiert werden müssen? Hier ist, was Dr. Cheung Ihnen zu sagen hat.
In diesem Thema geht es um eine häufige Komplikation von Diabetes, die wir medizinisch als diabetischen Fuß bezeichnen. Die diabetische Fußkrankheit steht auf Platz 10 der Krankheiten, die Patienten und Gesellschaft weltweit schwer belasten. 30 % der Menschen mit Diabetes entwickeln im Laufe ihres Lebens ein diabetisches Fußgeschwür. Weltweit erleidet alle 20 Sekunden ein Mensch eine Amputation (einschließlich Teilamputationen wie Zehenamputationen) aufgrund von Diabetes. Der diabetische Fuß ist also in der Tat eine häufige Komplikation von Diabetes, und er ist immer noch sehr gefährlich.

Was sind also die Anzeichen für einen diabetischen Fuß?
Klinisch gesehen haben Patienten mit diabetischem Fuß häufig eine trockene und schweißlose Haut der betroffenen Gliedmaßen, Kribbeln, brennende Schmerzen, Taubheit, Gefühlsverlust oder Empfindungslosigkeit der Gliedmaßen, die sich wie eine sockenähnliche Veränderung anfühlt, und ein Gefühl, beim Gehen auf Watte zu treten. Es kann auch eine Ischämie der unteren Gliedmaßen auftreten, wie z. B. Hautdystrophie, Muskelatrophie, trockene Haut mit geringer Elastizität, verringerte Hauttemperatur, Hyperpigmentierung, abgeschwächte oder verschwundene arterielle Pulsation der Extremitäten, und der Patient kann mit Claudicatio intermittens der unteren Gliedmaßen kombiniert werden. Mit dem Fortschreiten der Krankheit können Ruheschmerzen auftreten, Gangrän kann an den Zehenspitzen auftreten, Geschwüre können an der Ferse oder an den Druckstellen der Zehengrundgelenke auftreten, und bei einigen Patienten können Infektionen an den Gliedmaßen auftreten.
Müssen alle Menschen mit diabetischem Fuß amputiert werden?
Dies ist nicht der Fall. Gemäß den Studien in den einschlägigen Leitlinien kann eine Amputation durchgeführt werden, wenn die nekrotische Gliedmaße mit einer lebensbedrohlichen Krankheit infiziert ist, wenn die Blutversorgung nicht wiederhergestellt werden kann, wenn die Wunde schwer heilt, wenn die Schmerzen unerträglich sind oder wenn die Familie des Patienten aufgrund der finanziellen Situation nicht auf einer langfristigen nicht-chirurgischen Behandlung bestehen kann und der Patient daher den dringenden Wunsch nach einer Amputation hat. Das heißt, wenn es sich um einen sehr ernsten Fall handelt, wird der Arzt eine Amputation entsprechend der spezifischen Situation des Patienten veranlassen. Es sei darauf hingewiesen, dass die Zahl der Diabetiker, die eine Amputation benötigen, doch sehr gering ist.
Abschließend möchte Dr. Zhang Ihnen sagen: Vielleicht denken Sie, dass ein erhöhter Blutzucker nicht schlimm ist, vielleicht denken Sie, dass Diabetes selbst nicht schlimm ist, aber die mit Diabetes verbundenen Komplikationen sind wirklich schlimm. Die Komplikationen, die mit Diabetes einhergehen, sind schrecklich. Behinderungen und sogar der Tod als Folge von Diabetes sind keineswegs eine Minderheit. Deshalb hoffen wir, dass Diabetiker ihren Blutzucker gut kontrollieren, nicht warten, bis die schwerwiegenden Folgen eintreten, und dann bereuen.

Referenz: China Association for the Promotion of International Exchange in Health Care, Diabetic Foot Disease Branch, International Vascular Federation, China Division, Diabetic Foot Disease Expert Committee. Leitlinien für die Diagnose und Behandlung des diabetischen Fußes in China[J]. Chinese Journal of Clinicians, 2020, 48(1):19-27.
Zuckerfuß ist eine Komplikation von Diabetes.
Manche Menschen können nicht begreifen, warum eine kleine Wunde am Fuß zu einer Amputation führen kann, es ist unglaublich. Wenn Sie mit Ihren diabetischen Freunden in Kontakt gekommen sind, werden Sie feststellen, dass sie sich selbst von der kleinsten Wunde, selbst von einem Mückenstich, nur schwer erholen können, die Genesung verläuft langsamer als bei anderen Menschen, und bei einigen von ihnen ist das auch noch nach mehreren Monaten so.
Dies liegt daran, diabetische Freunde haben einen schweren Mangel an Nährstoffen in ihren Zellen, vor allem die Terminal-Nerven, unsere Hände und Füße. Der Mangel an Nährstoffen in den zellulären Geweben, schlechte Immunität und schlechte Selbst-Reparatur, so dass die oben genannte Situation auftreten wird.
Vor einigen Jahren hat sich die Mutter einer Freundin, die seit vielen Jahren Diabetikerin ist, versehentlich mit Moxa die Hand verbrannt und ist für eine einfache Behandlung ins Krankenhaus gegangen, aber sie hat einige Tage lang keine Besserung bemerkt, und es bestand die Tendenz, dass es schlimmer wurde. Auch sie verstehen diese Situation und sind sehr nervös. Ich schlug ihr vor, jeden Tag eine halbe Stunde lang eine Ferninfrarotlampe zu benutzen, und außerdem fand ich Vitamin C und E zum Einreiben der Wunde, um die Heilung zu fördern. Außerdem rieb ich die Wunde mit Echinacea ein, das entzündungshemmend wirkt. Nach etwa 10 Tagen war die Wunde fast verheilt.
Hallo an alle, ich bin Diätassistent Ken, mit professionellem Wissen, um Ihr Gewicht, drei hoch und andere gesundheitliche Probleme zu beantworten. Wenn Sie es mögen, können Sie mir folgen oder einen Kommentar hinterlassen, danke!
Ein Diabetes-Spezialist beantwortet diese Frage.
Der diabetische Fuß ist wirklich so ernst und Zuckerliebhaber müssen sich vor ihm in Acht nehmen, weil er tatsächlich eine Amputation erfordert. Statistisch gesehen wird etwa alle 30 Sekunden einem Menschen wegen eines diabetischen Fußes das Bein amputiert.
Der diabetische Fuß ist eine Erkrankung von Diabetikern mit Fußschmerzen, Fußgeschwüren und Gangrän, die durch verschiedene Faktoren wie periphere Neuropathie, Vaskulopathie der unteren Gliedmaßen, die zu einer unzureichenden Blutversorgung führt, und bakterielle Infektionen verursacht werden.
Die häufigste Folge des diabetischen Fußes ist die chronische Ulzeration und die schwerwiegendste Folge ist die Amputation, die eine der schwerwiegendsten chronischen Komplikationen des Diabetes und eine wichtige Ursache für Behinderungen und Todesfälle bei Diabetikern ist.
Funktionelle und periphere arterielle Läsionen des Fußes können klinisch asymptomatisch sein, bis es zu einer Störung der Blut- und Sauerstoffversorgung des lokalen Gewebes kommt. Aus diesem Grund muss bei Vorliegen einer Nekrose eine Amputation in Betracht gezogen werden.
Zu den Präventivmaßnahmen gehören die strikte Kontrolle von Blutzucker und Blutdruck, die rechtzeitige Behandlung von Dyslipidämie und Bluthochdruck, die Beachtung der Fußhygiene und die Verbesserung der Durchblutung der unteren Gliedmaßen. Fußläsionen müssen frühzeitig diagnostiziert und behandelt werden.
Beachten Sie, dass der Fußschutz sehr wichtig ist! Ich erinnere mich noch an die Tränen, die der Chefkonstrukteur der Jinan-Überführung am Vorabend der Amputation vergoss! Auch hier gilt: Fußschutz ist sehr wichtig!
Wie entsteht ein diabetischer Fuß, warum muss er bei manchen Menschen amputiert werden, und ist er wirklich so ernst?
Wenn es darum geht, Diabetes, allgemein gesprochen, Typ-2-Diabetes, Diabetes ist eine Stoffwechselerkrankung, der Körper die größte Stoffwechsel-Organ ist die Leber, Lebensgewohnheiten, Essgewohnheiten, Alkoholismus und Rauchen, übermäßiges Essen, Umweltverschmutzung, Leben Stress und andere Faktoren, die durch die Leber beschädigt ist, kann nicht ordnungsgemäß verstoffwechselt werden Zucker, Zucker kann nur im Blut gespeichert werden, kann nur durch die Art und Weise der Übung, Abstinenz, ist der Mangel an Zucker im Körper ist ernst, was zu Schwäche, Verschwendung, Unterernährung und eine Reihe von Problemen. Dies führt zu Schwäche, Auszehrung, Unterernährung und einer Reihe von Problemen.
Aufgrund des Mangels an Zucker, der Körper und die Notwendigkeit, Energie zu verbrauchen, um den Betrieb des Körpers zu erhalten, kann nur weiterhin verbrauchen die körpereigenen Vorräte an Eiweiß und anderen Nährstoffen, mehr verbrauchen, werden die Menschen langsam an Gewicht verlieren, wenn diese Zeit gibt es eine Wunde, gibt es keinen Rohstoff für die Heilung von Wunden (Protein-basierte), wird es nicht gut zu wachsen, kann nicht den Mund zu schließen, wird es ein wenig von Geschwüren, und kann nur getroffen werden, um das Glied zu amputieren, um weitere Geschwürbildung zu verhindern.
Das Problem ist, dass dies auch nach der Amputation weiter passieren wird, und ich möchte nicht das Problem anderer Amputationen haben, wie zum Beispiel bei Verkehrsunfällen.
Der Schlüssel zu Diabetes liegt darin, das Problem des Zuckerstoffwechsels und der Zuckeraufnahme anzugehen, nicht das Problem der Bewegung und der Ausscheidung, das Paradoxon von mehr Zucker im Blut und weniger Zucker in den Zellen.
Eine der chronischen Komplikationen des Diabetes mellitus sind diabetische Läsionen der unteren Gliedmaßen, die bei den meisten Patienten vaskulär bedingt sind.
Der Grund für Gefäßläsionen ist, dass die Zuckerkonzentration im Blut zu hoch ist, und in der hohen Zuckerinfiltration können die Stoffwechselprodukte der Blutgefäßwand nicht gut entfernt werden, und einige Substanzen, die für die Blutgefäßwand schädlich sind, lagern sich leicht an der Blutgefäßwand ab, und es kommt zur Atherosklerose; gleichzeitig werden die Nerven der unteren Gliedmaßen geschädigt, die kombinierte Wirkung der beiden sowie Infektionen führen zur allmählichen Bildung von Geschwüren in den unteren Gliedmaßen und zur Bildung des diabetischen Fußes nach wiederholter und nicht heilender langer Zeit.
Der diabetische Fuß, auch als "alter Fuß" bezeichnet, ist eine Infektion, ein Geschwür und/oder eine tiefe Gewebezerstörung der unteren Extremitäten. Der diabetische Fuß schreitet schrittweise vom Fuß zum Bein fort. Aufgrund der irreversiblen Veränderungen der diabetischen peripheren Blutgefäße und Nerven ist eine Amputation erforderlich, um die Ausbreitung der Infektion zu stoppen.
Bei einigen Patienten können sogar mehrere Amputationen erforderlich sein, wobei die Amputation allmählich von niedrig bis hoch fortschreitet.
Der diabetische Fuß ist eine der schwerwiegenden chronischen Komplikationen, die bei Diabetikern zu Behinderungen und zum Tod führen und sehr häufig, schwierig und kostspielig zu behandeln sind. Doch je früher die Behandlung erfolgt, desto besser ist sie.
In der Vergangenheit lag die Amputationsrate des diabetischen Fußes in China bei über 35 Prozent. Aber jetzt, klinisch, ist es auf Gliedmaßen Erhaltung, nach der Behandlung der Kompression Perfusion, nach der Behandlung der Knochenentfernung, nach der Behandlung von Maden, nach der integrierten Behandlung der lumbalen sympathischen Nerven, verbunden mit der frühzeitigen Beseitigung von Wunden Chirurgie, die Amputationsrate wurde von reduziert wurde auf weniger als 5 Prozent.
1. diabetische Vaskulopathie der unteren Gliedmaßen, diabetische Patienten in seinem besonderen Zustand durch große und kleine Arteriosklerose und Mikro Thrombose verursacht, was zu schlechten Blutfluss, Gliedmaßen Ischämie und sogar Gliedmaßen Nekrose eines pathologischen Zustand. Gleichzeitig lässt ein langfristig hoher Blutzucker das glykosylierte Hämoglobin ansteigen, die Verformungsfähigkeit der roten Blutkörperchen nimmt ab, die Thrombozytenaggregation nimmt zu, die Blutviskosität steigt, und es kommt zu Mikrozirkulationsstörungen. Dies führt zu Ischämie der Gliedmaßen, lokalen Geschwüren, Infektionen, Gangrän oder Nekrosen. An der Fersen-, Fuß- oder Zehenbasis ist das Geschwür von Kallus umgeben. Tiefer gehende Ulzera, bei denen anaerobe, gasbildende Bakterien an der Ulkusstelle vorhanden sein können. In Kombination mit einer Weichteilinfektion, die das Gewebe mit einem tiefen Abszess oder einer Osteomyelitis befällt, ist eine Amputation erforderlich, um die lokale Mikrozirkulation zu verbessern, die Ablösung des nekrotischen Gewebes und die Granulation des Neugeborenen zu fördern und eine frühzeitige Heilung zu erreichen.2 Diabetische Fußläsionen können verhindert und geheilt werden, und konservative Behandlungen, wenn sie erfolgreich sind, reduzieren die Kosten der medizinischen Versorgung erheblich. Die frühzeitige Erkennung und Behandlung von diabetischen Fußläsionen ist sehr wichtig. Diabetiker sollten besonders auf ihre Füße achten, denn egal wie viel man wiegt, die Füße sind immer der schwerste Teil der Last. Da Füße anfällig für Verletzungen sind, müssen sie täglich untersucht werden. Die Füße müssen täglich auf Geschwüre, Schwielen, Hühneraugen und andere mit bloßem Auge sichtbare Anomalien untersucht werden. Werden Anomalien festgestellt, ist es wichtig, sofort einen Arzt aufzusuchen und Maßnahmen zu ergreifen, um eine Verschlimmerung der Fußinfektion zu verhindern. Unabhängig davon, wo die Infektion auftritt, können alle Arten von Infektionen wirksam verhindert und behandelt werden, solange der Blutzuckerspiegel streng kontrolliert wird und Antibiotika konsequent eingesetzt werden. 3. Möglichkeiten zur Verringerung von Amputationen bei Diabetikern: Diabetische Neuropathie und Gefäßerkrankungen hängen mit der Kontrolle des Diabetes zusammen, und die Entwicklung des diabetischen Fußes kann aktiv kontrolliert werden. Selbst wenn bereits Nerven- und Gefäßläsionen vorhanden sind, kann man die Häufigkeit von Gangrän deutlich reduzieren, wenn man auf den Schutz des Fußes achtet. Fußgeschwüre und Gangrän werden durch kleine Traumata verursacht, und wenn sie frühzeitig behandelt werden, kann in den meisten Fällen die Ausbreitung der Läsion gestoppt werden, was die Zahl der Diabetiker, die eine Amputation benötigen, um 50 bis 70 Prozent reduzieren kann.
Aloe vera wird verwendet, um Wasser zu trinken, Aloe vera enthält reich an Phosphor, Vitamin C und andere Nährstoffe und der menschliche Körper muss achtzehn Arten von Aminosäuren und anderen Spurenelementen, kann der menschliche Körper leicht Mangel an Nährstoffen zu ergänzen.
Tibeter essen mehr Fleisch, aber nur selten Diabetes und Bluthochdruck und andere Symptome, in der Regel verwenden Sie die Haltestelle Aloe Vera zu tränken Wasser zu trinken, kann das Blut zu aktivieren und den Körper zu stärken, erweichen Blutgefäße, Cholesterin senken, kann Entgiftung und Senkung der Feuer-, Entfeuchtung und Fieber.
Stop Aloe wirkt vor allem auf hohen Blutzucker, Blutdruck, Blutfett, die Wirkung ist sehr bedeutsam, ist die drei hohen Menschen das Evangelium, vor allem in den mittleren und älteren Altersgruppen, langfristige Nutzung des Körpers hat große Verbesserung.
Die Ätiologie des diabetischen Fußes ist multifaktoriell. Diabetische Neuropathie, periphere Gefäßerkrankungen und Mikrozirkulationsstörungen sind die Hauptursachen, die allein oder in Kombination mit anderen Faktoren bestehen können. Andere Faktoren wie strukturelle Fußdeformitäten, Gangstörungen, Haut- oder Zehennageldeformitäten, Traumata und Infektionen sind ebenfalls wichtige Ursachen für die Entwicklung des diabetischen Fußes.
Diabetische Füße sind besonders anfällig für vaskuläre und neuropathische Erkrankungen, und diabetische Vaskulopathie und Neuropathie interagieren miteinander, um eine Reihe von klinischen Fußerkrankungen zu verursachen, einschließlich Störungen der Zehen, Kallusbildung, Hautläsionen und Fußgeschwüre sowie muskuloskelettale Pathologien, die zu Fußdeformitäten führen.
Diabetiker sind aufgrund der Neuropathie, die oft zu einer Verstreuung oder Verkleinerung des Fußes führt, oft anfällig für Traumata, und kleinere Traumata können schnell zu Geschwüren, Infektionen und Gangrän führen, so dass die Gliedmaße schließlich amputiert werden muss.
Die Häufigkeit von diabetischen Füßen hat deutlich zugenommen, was auf folgende Faktoren zurückzuführen ist:
(i) Die weltweite Zunahme der Prävalenz von Diabetes.
(ii) Die gestiegene Lebenserwartung bei Diabetes mellitus hat zu einer Verlängerung der Dauer des Diabetes mellitus geführt.
(iii) Zunahme der alternden Bevölkerung.
Die Prävalenz von diabetischen Füßen wird von Land zu Land unterschiedlich angegeben und macht etwa 6-12 Prozent der ins Krankenhaus eingewiesenen Diabetiker aus. In den Vereinigten Staaten gibt es jedes Jahr mehr als 40.000 diabetische Amputationen, und tatsächlich sind 50 Prozent der nichttraumatischen Amputationen diabetisch, wobei die Amputation der unteren Gliedmaßen bei Diabetikern 15-mal gefährlicher ist als bei Nicht-Diabetikern.
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