Ist Bluthochdruck der Stufe 3 ernst zu nehmen?
Ist Bluthochdruck der Stufe 3 ernst zu nehmen?
Anhand der Höhe des Blutdrucks wird die Hypertonie in insgesamt 3 Grade eingeteilt: Grad 1 gilt für Patienten, deren Blutdruck im Bereich von 140/90-159/99 mmHg liegt, Grad 2 für Patienten, deren Blutdruck im Bereich von 160/100-179/109 mmHg liegt, und Grad 3 für Patienten, deren Blutdruck 180/100 mmHg erreicht. Hypertonie Grad 3 ist also die höchste Stufe der Einstufung. Ist Bluthochdruck Grad 3 also ernst zu nehmen? Medical Senlution gibt Ihnen dazu eine Erklärung.
Welche Gefahren birgt erhöhter Blutdruck?
Erhöhter Blutdruck beschädigt die innere Auskleidung der Arterien, erhöht das Auftreten von Atherosklerose, macht die Blutgefäße weniger elastisch, Sprödigkeit zu erhöhen, steigt das Risiko des Bruchs stark, was der Grund ist, warum Patienten mit Bluthochdruck sind anfällig für Hirnblutungen; Atherosklerose kann auch durch die Bildung von atheromatösen Plaque begleitet werden, arterielle Plaques sind voll von Lipiden, die Lipide außerhalb der in einer Schicht aus faserigem Gewebe eingewickelt, wenn die Lipide sind mehr, das faserige Gewebe ist dünn, die Stabilität der Plaques ist schlechter, und es ist leicht für die Es besteht die Gefahr, dass die Plaques platzen, und wenn sie platzen, kann es leicht zur Thrombose, zur Verstopfung der Blutgefäße und zur Bildung eines Infarkts kommen, weshalb Patienten mit Bluthochdruck einen Hirninfarkt oder einen Herzinfarkt erleiden. Erhöhter Blutdruck schädigt auch das Herz. Die linke Herzkammer ist für den Ausstoß von Blut in die Peripherie verantwortlich, um den Blutversorgungsbedarf des Körpers zu decken, und wenn der periphere Blutdruck höher ist, muss das Herz einen größeren Widerstand überwinden, um Blut zu pumpen, so als ob wir mehr Kraft aufwenden müssten, um eine schwerere Hantel zu heben, mit der Zeit werden die Muskeln für die Hypertrophie kompensiert, aber die linke Herzkammer wird für die Hypertrophie kompensiert und entwickelt sich allmählich zu einer Herzinsuffizienz. Außerdem kann Bluthochdruck eine Nierenischämie verursachen, die die Nierenfunktion beeinträchtigt, Proteinurie und vermehrte Nykturie hervorruft und das Risiko einer Urämie erhöht; er kann auch eine Retinopathie verursachen, die zu vermehrtem Netzhautexsudat und Blutungen führt.
Wie ernst ist Bluthochdruck Grad 3
Die durch Bluthochdruck verursachten Schäden an den Zielorganen hängen mit der Höhe des Blutdrucks und der Dauer der Erkrankung zusammen. Je höher der Blutdruck und je länger die Krankheit dauert, desto schwerwiegender sind die Schäden an den Zielorganen und desto höher ist das Risiko für schwere kardiovaskuläre Ereignisse wie Schlaganfall, Herzinfarkt und Herzversagen. Wie hoch ist also das Risiko für kardiovaskuläre Ereignisse? Wenn Fachärzte Bluthochdruck diagnostizieren, führen sie neben der Einstufung des Bluthochdrucks auch eine Risikostratifizierung durch. Die Bedeutung der Risikostratifizierung liegt in der Bewertung des Risikos für schwere kardiovaskuläre Ereignisse, das in Gruppen mit niedrigem, mittlerem, hohem und sehr hohem Risiko eingeteilt wird. Das Risiko für kardiovaskuläre Ereignisse steigt mit zunehmendem Alter, und Patienten mit Bluthochdruck Grad 3 gehören zumindest zur Hochrisikostratifizierung, wobei die Mehrheit der Patienten zur Gruppe mit sehr hohem Risiko gehört, was ein Risiko für schwere kardiovaskuläre Ereignisse von bis zu 20-30 Prozent in den nächsten zehn Jahren bedeutet, und mehr als 30 Prozent für Patienten in der Gruppe mit sehr hohem Risiko. Unter den Patienten mit Hypertonie Grad 3 werden alle Männer über 55 Jahre und alle Frauen über 65 Jahre als sehr hohes Risiko eingestuft; alle Patienten mit erhöhtem Blutzucker, Dyslipidämie, Rauchen, Übergewicht oder Hyperhomocysteinämie werden als hohes Risiko eingestuft; und alle Patienten mit Zielorganschäden oder damit verbundenen Komplikationen werden als sehr hohes Risiko eingestuft. Die überwiegende Mehrheit der Patienten mit Bluthochdruck der Klasse 3 gehört also zur Gruppe mit sehr hohem Risiko, und die meisten von ihnen haben ein Risiko für schwere kardiovaskuläre Ereignisse von mehr als 30 Prozent in den nächsten 10 Jahren, was ein relativ hohes Risiko und einen relativ ernsten Zustand darstellt.
Wie Bluthochdruck Grad 3 zu behandeln ist
Eine rationelle Blutdrucksenkung verringert die Schädigung der Zielorgane und senkt das Risiko kardiovaskulärer Ereignisse. Patienten mit Bluthochdruck sollten bei einem Blutdruck von 160/100 mmHg mindestens zwei blutdrucksenkende Medikamente erhalten, um ihren Blutdruck zu kontrollieren, und gleichzeitig ihren Lebensstil ändern. Therefore, the main measures to lower blood pressure in hypertensive grade 3 patients are combined drugs, and a good combined antihypertensive programme should reduce adverse effects while increasing the intensity of blood pressure lowering, and the commonly used combined antihypertensive programmes include: ① Pulse + diuretics, e.g. enalapril, benazepril and hydrochlorothiazide; ② sartans + diuretics, e.g. valsartan, irbesartan and hydrochlorothiazide; ③ Pulse / sartans + calcium channel blockers, which are commonly used; ② sartan + diuretics; ③ Pulse / sartan + calcium channel blockers, which are commonly used. Kalziumkanalblocker, häufig verwendete Kalziumkanalblocker sind Nifedipin, Amlodipin, usw.; ④ Kalziumkanalblocker + Diuretika. Kontrolle des Blutdrucks auf unter 140/90 mmHg in 4-12 Wochen, Patienten mit Diabetes und Proteinurie sollten auf unter 130/80 mmHg gesenkt werden, und das Ziel der Blutdrucksenkung für ältere Menschen kann entsprechend gelockert werden. Es sollte beachtet werden, dass: Hypertonie Stufe 3 Patienten Blutdruck wurde so hoch wie 180/110mmHg, Blutdruck kurzfristig schnell mehr als 180/120mmHg anfällig für Hypertonie subakuten und Hypertonie Notfall. Da der Blutdruck die körpereigene Toleranz übersteigt, können Patienten mit subakutem Bluthochdruck Symptome wie Nasenbluten, Kopfschmerzen, Engegefühl in der Brust usw. haben; hypertensiver Notfall bezieht sich auf Patienten, die bereits fortschreitende Schäden an Herz, Gehirn, Nieren und anderen Zielorganen erlitten haben und ins Krankenhaus eingeliefert werden müssen.
Bluthochdruck der Klasse 3 bezieht sich auf Patienten mit einem Blutdruck von 180/110 mmHg, bei denen das Risiko für schwerwiegende kardiovaskuläre Ereignisse wie Herzinfarkt, Schlaganfall und psychisches Versagen in den nächsten 10 Jahren bei mindestens 20 Prozent und bei den meisten Patienten bei bis zu 30 Prozent liegt, was relativ schwerwiegend ist. Der Blutdruck sollte aggressiv gesenkt werden, und zu Beginn der Behandlung sollte eine Kombination von Medikamenten eingesetzt werden; Patienten, die einen hypertensiven Notfall entwickeln, sollten stationär aufgenommen werden.
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Hinweis: Der Inhalt des Textes ist ausschließlich als Gesundheitswissenschaft zu verstehen und stellt keine medizinische Beratung oder Meinung dar und gilt nicht als medizinische Anleitung.
Ein Patient kommt in die Ambulanz, männlich, 50 Jahre alt, mit einem Blutdruck von 210/120, aber ohne jegliche Beschwerden.
Er fragte mich, was los sei, wie ich nichts spüren könne, wenn mein Blutdruck so hoch sei, könne das ein Fehler sein? Oder ist es normal, dass ich einen so hohen Blutdruck habe?
Wir haben den Blutdruck erneut gemessen, und er lag immer noch bei 218/120, was bedeutet, dass es keinen Fehler gab; stimmt es also, wie er sagte, dass sein Blutdruck so hoch hätte sein müssen, weil er sich nicht unwohl fühlte?
Nein, natürlich nicht!
Jeder von uns hat einen anderen Blutdruck, manche haben einen hohen Blutdruck, manche einen niedrigen Blutdruck, zum Beispiel haben manche einen Blutdruck von 90/60, manche einen von 130/80, aber wir als Menschen sollten uns in einem bestimmten Bereich für den Blutdruck bewegen, hoher Druck 90-140, niedriger Druck 60-90, das heißt, wir sollten nicht über diesen Bereich hinausgehen, über diesen Bereich hinaus hat man entweder hohen Blutdruck oder niedrigen Blutdruck.
Dann wird jemand fragen, warum er nicht das Gefühl, in der Tat, die überwiegende Mehrheit der Menschen mit hohem Blutdruck, nicht das Gefühl, aber kein Gefühl bedeutet nicht keinen Schaden. Menschen nach langfristigen Beobachtung, festgestellt, dass langfristige Hypertonie, auch wenn es kein Gefühl, wenn nicht aktiv formale Kontrolle, dann wird es deutlich erhöhen das Herz, Gehirn, Niere und makrovaskuläre Läsionen, wie wir oft sehen, Hirnblutungen, Hirninfarkt, Herzinsuffizienz, Myokardinfarkt, Angina pectoris, Nierenversagen, Aorten-Coarctation und so weiter, ein großer Teil der bösartigen Erkrankungen, ein großer Teil der hohen Blutdruck verursacht durch.
Nur weil Sie ihn nicht spüren, heißt das also nicht, dass Ihr Blutdruck normal oder gar harmlos ist.
Ein Blutdruck von 210/120 wird nach der aktuellen Klassifizierung der Hypertonie in unserem Land bereits als Hypertonie Grad 3 eingestuft.
140-159/90-99, was als Bluthochdruck Grad 1 eingestuft wird;
160-179/100-109, was als sekundärer Bluthochdruck eingestuft wird;
Ein Wert von 180/110 oder höher wird als Bluthochdruck des Grades 3 eingestuft.
Der Blutdruck dieses Mannes hat Bluthochdruck der Stufe 3 erreicht und muss so schnell wie möglich mit blutdrucksenkenden Medikamenten eingestellt werden.
Je höher der Blutdruck über einen längeren Zeitraum hinweg ist, desto schädlicher ist er natürlich, und deshalb muss er so schnell wie möglich in einen sicheren Bereich, auf ein normales Niveau, auf ein wünschenswertes Niveau gesenkt werden.
Bedeutet das, dass Bluthochdruck der Stufe 1 nicht so gefährlich ist wie Bluthochdruck der Stufe 3?
Nicht alle, vor allem, egal, wie viele Ebenen der hohen Blutdruck, solange die Früherkennung und frühzeitige Behandlung, die Kontrolle in der normalen Ebene, die natürlich reduziert das Risiko von, zum Beispiel, Ihr hoher Blutdruck von drei Ebenen der Behandlung, jetzt Blutdruck ist normal; seinen hohen Blutdruck von einem Niveau, nicht über die Nicht-Kontrolle, und jetzt Blutdruck ist immer noch ein Niveau von hohem Blutdruck, dann ist der hohe Blutdruck von einem Niveau der natürlichen als hoher Blutdruck von drei Ebenen der mehr gefährlich!
Bei der Bestimmung des Hypertonie-Risikos im Krankenhaus betrachten wir nicht nur den hohen Blutdruck, sondern berücksichtigen auch die folgenden Aspekte. Einteilung des Bluthochdrucks in sehr hohes Risiko, hohes Risiko, mittleres Risiko und geringes Risiko.
Risikofaktoren: 1) Alter >55 Jahre bei Männern und >65 Jahre bei Frauen; 2) Rauchen; 3) Dyslipidämie; 4) Familienanamnese von früh auftretenden Herz-Kreislauf-Erkrankungen; 5) Übergewicht und Bewegungsmangel; 6) Hyperhomocysteinämie.
Schädigung der Zielorgane: 1, linksventrikuläre Hypertrophie; 2, Intima-Media-Verdickung und Plaque in der Karotis; 3, eingeschränkte Nierenfunktion; 4, Geschwindigkeit der Pulswellenleitung.
Klinische Erkrankungen: 1. zerebrovaskuläre Erkrankungen; 2. Herzerkrankungen; 3. Nierenerkrankungen; 4. periphere Gefäßerkrankungen; 5. Retinopathie; 6. Diabetes mellitus.
Die spezifische Bewertung obliegt dem Spezialisten, und wir müssen keine detaillierten Aufzeichnungen führen, aber wir müssen verstehen, dass das Risiko umso größer ist, je höher der Blutdruck ist, je größer das Risiko von Komplikationen ist und je größer das Risiko der Kombination anderer Risikofaktoren ist.
Alles, was wir tun müssen, ist, einen Weg zu finden, um unseren Blutdruck auf ein normales Maß zu senken, unabhängig vom Grad der Hypertonie, was das einzig Richtige ist!
[Copyright Dr. Cardiovascular Wang]
Bluthochdruck Stufe 3 ist ernst zu nehmen!
Hoher Blutdruck Stufe 3In der Klassifikation der Hypertonie bedeutet dies, dass der Blutdruck ≥180 mmHg systolisch (hoher Druck) und ≥110 mmHg diastolisch (niedriger Druck) ist.Es handelt sich um eine schwere Form des Bluthochdrucks。

Wenn weitereGefahrenschichtungDas.Bluthochdruck Grad 3der Patienten, selbst wenn keine Risikofaktoren vorliegen, sind Herz-Kreislauf-Erkrankungenhohes RisikoPatienten; liegt ein zusätzlicher oberer 1 von 2 Risikofaktoren vor, ist eshohes RisikoDie Stufe nach oben.

Die Schäden und Risiken, die Bluthochdruck für den menschlichen Körper mit sich bringt, nehmen mit steigendem Blutdruck zu, und das Risiko eines Schlaganfalls, einer koronaren Herzkrankheit und des Todes durch Herz-Kreislauf-Erkrankungen ist direkt proportional zum Anstieg des Blutdrucks. Es wurde festgestellt, dass sich das Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen mit jedem Anstieg des systolischen Blutdrucks um 20 mmHg bzw. mit jedem Anstieg des diastolischen Blutdrucks um 10 mmHg verdoppelt. Von einer Hypertonie des Grades 1 bis zu einer Hypertonie des Grades 3 vervielfacht sich das Risiko einer kardiovaskulären Erkrankung mit jedem Anstieg des systolischen Blutdrucks um 40 mmHg und mit jedem Anstieg des diastolischen Blutdrucks um 20 mmHg.

Bei der tertiären Hypertonie führt ein zu hoher Blutdruck zu einer starken Schädigung der menschlichen Blutgefäße und zu einer großen Belastung von Herz und Nieren, wodurch Atherosklerose, Myokardhypertrophie, Herzvergrößerung, Nierenfunktionsstörungen und möglicherweise Aneurysmen leicht auftreten können.
Liegt eine Vorschädigung vor, wie z. B. ein zerebrovaskuläres Mikroaneurysma, eine Koronararterienstenose und -obstruktion, eine atherosklerotische Läsion der großen Arterien, eine Nierenschädigung usw., so kann ein signifikanter Anstieg des Blutdrucks zu einer akuten Zustandsänderung und zum Auftreten von hypertensiven Krisen führen, wie z. B. einer Hirnblutung, einem Myokardinfarkt, einem Aneurysma der Aortenkoarktation sowie einer hypertensiven Enzephalopathie, Herzversagen, Nierenversagen usw.

Selbst wenn der Körper noch keine Organschäden aufweist, besteht die Gefahr, dass der Blutdruck zu hoch ist und die Organschäden schneller voranschreiten.
Daher ist Bluthochdruck der Stufe 3 schwer und gefährlich und muss so bald wie möglich oder relativ bald auf ein sicheres Niveau gesenkt werden. Beachten Sie, dass es sich um einen sicheren Wert und nicht um einen normalen Wert handelt. Das erste, was zu tun ist, ist die Senkung auf einen Wert unter Bluthochdruck Grad 3, d. h. unter 180/110 mmHg, was relativ sicher ist.
In akuten Fällen sollte die Blutdrucksenkung jedoch nicht überstürzt werden. Im Allgemeinen sollte der Blutdruck auf das Niveau einer Hypertonie zweiten Grades, etwa 160/100 mmHg, gesenkt und dann allmählich auf die Norm gesenkt werden, um das Risiko eines ischämischen Anfalls durch unzureichende Durchblutung der lebenswichtigen Organe aufgrund des plötzlichen Blutdruckabfalls zu vermeiden. Insbesondere beim akuten ischämischen Schlaganfall sind die Kriterien für den Beginn einer antihypertensiven Behandlung entsprechend gelockert.
Die Klassifizierung der Hypertonie basiert auf dem höchsten Blutdruckwert in der Vergangenheit, und wenn der Blutdruck jemals 180/110 mmHg oder mehr erreicht, wird die Diagnose Hypertonie Stufe 3 gestellt.
Je nach Höhe des Blutdrucks kann Bluthochdruck in Hypertonieklasse I (140-159/90-99 mmHg), Hypertonieklasse II (160-179/100-109 mmHg) und Hypertonieklasse III (>180/110 mmHg) eingeteilt werden, wobei Hypertonieklasse III als schwerwiegend gilt.
Abgesehen von der Höhe des Blutdrucks muss nämlich auch festgestellt werden, ob Herz, Gehirn, Nieren und Blutgefäße durch den Bluthochdruck geschädigt sind und wie schwerwiegend diese Schäden sind, was ein noch wichtigerer Faktor für die Feststellung ist, ob Bluthochdruck ernsthaft ist oder nicht. Wenn die genannten Organe ernsthaft geschädigt sind, ist der Zustand ernster.
Wenn Sie also einen Bluthochdruck der Stufe 3 feststellen, führen Sie die entsprechende Untersuchung durch, und wenn Sie Komplikationen feststellen, wird der rechtzeitige Schutz der entsprechenden Organe die Prognose erheblich verbessern. Wenn es noch keine Komplikationen gibt, sollten Sie darauf achten, den Blutdruck zu kontrollieren und Komplikationen vorzubeugen, dann wird die Prognose viel besser sein.
Hallo!
Bei normalen Menschen schwankt der Blutdruck innerhalb einer bestimmten Bandbreite als Reaktion auf Veränderungen der inneren und äußeren Umgebung. In der Gesamtbevölkerung steigen die Blutdruckwerte mit dem Alter und dem Körpergewicht allmählich an, wobei der systolische Blutdruck stärker ausgeprägt ist, während der diastolische Blutdruck nach dem 50. Lebensjahr tendenziell abnimmt und der Pulsdruck steigt. Obwohl es zwischen den einzelnen Personen große Blutdruckunterschiede gibt, weisen die Blutdruckwerte in der Gesamtbevölkerung eine typische glockenförmige Verteilung auf. Klinisch-epidemiologisches Material hat ergeben, dass die Höhe des systolischen oder diastolischen Blutdrucks innerhalb eines bestimmten Bereichs direkt proportional zur Häufigkeit kardiovaskulärer Ereignisse ist. Es ist jedoch nicht einfach, Bluthochdruck zu definieren, und zwar nicht nur auf der Grundlage epidemiologischer und wissenschaftlicher Daten, sondern auch unter Berücksichtigung der sozioökonomischen, psychosozialen und lebensqualitätsbezogenen Auswirkungen.
In den letzten Jahren wurden mit der Vertiefung des Verständnisses für die Rolle multipler Risikofaktoren für kardiovaskuläre Erkrankungen und den Schutz von Herz-, Hirn- und Nierenzielorganen die Kriterien für die Abgrenzung von Bluthochdruck kontinuierlich angepasst, und es wird nun davon ausgegangen, dass Patienten mit demselben Blutdruckniveau unterschiedliche kardiovaskuläre Risiken haben, daher das Konzept der Blutdruckschichtung, d. h. Patienten mit unterschiedlichem Risiko für kardiovaskuläre Erkrankungen sollten unterschiedliche angemessene Blutdruckniveaus haben. Es ist wichtig zu erkennen, dass die so genannten Kriterien für die Bevölkerung gelten und nicht auf alle Menschen angewandt werden können. 2009 definierte die American Society of Hypertension die Hypertonie neu als ein komplexes, fortschreitendes kardiovaskuläres Syndrom, das durch das Zusammenwirken mehrerer ätiologischer Faktoren verursacht wird. 2010 definierten die chinesischen Leitlinien für die Prävention und Kontrolle von Bluthochdruck die Hypertonie ebenfalls neu als einen fortschreitenden Zustand, der durch eine anhaltende Erhöhung des arteriellen Blutdrucks gekennzeichnet ist. "kardiovaskuläres Syndrom"
Derzeit werden in China bei der Diagnose von Bluthochdruck die in den chinesischen Leitlinien für die Prävention und Behandlung von Bluthochdruck aus dem Jahr 2010 empfohlenen Kriterien zugrunde gelegt
Die chinesischen Diagnosekriterien für Bluthochdruck ähneln im Wesentlichen denen, die 2007 gemeinsam von der Europäischen Gesellschaft für Hypertonie und der Gesellschaft für Kardiologie entwickelt wurden, mit der Ausnahme, dass letztere den Bereich des "normalen Blutdrucks" mit 120-129/80-84 mmHg angibt, mit einem hohen Wert von 130-139/85-89 mmHg, und der Bereich von <120/80 mmHg als idealer Blutdruck bezeichnet wird. 80 mmHg wird als idealer Blutdruck bezeichnet.
Klinisch gesehen kann Bluthochdruck ein Anstieg des systolischen Blutdrucks, des diastolischen Blutdrucks oder beider Werte sein. Wenn der systolische und der diastolische Blutdruck des Patienten zu unterschiedlichen Gruppen gehören, wird der höhere Blutdruck als Hypertonie eingestuft. In den letzten Jahren hat die einfache systolische Hypertonie (ISH) zunehmend an Aufmerksamkeit gewonnen, da ein erhöhter systolischer Blutdruck noch stärker mit kardiovaskulären Erkrankungen korreliert als der diastolische Blutdruck, insbesondere bei älteren Menschen, bei denen die ISH ebenfalls sehr häufig vorkommt. Die NHANES-III-Studie in den Vereinigten Staaten ergab, dass bei Verwendung von 140/90 mmHg als diagnostisches Kriterium 65 % aller unkontrollierten Hypertonien auf ISH zurückzuführen waren, wobei der Anteil bei Personen über 50 Jahren höher war.
In den chinesischen Leitlinien für die Prävention und Behandlung von Bluthochdruck aus dem Jahr 2010 wird Bluthochdruck als "kardiovaskuläres Syndrom" betrachtet, und die Risikostratifizierung der Krankheit soll daher das kardiovaskuläre Gesamtrisiko des Patienten bewerten und die Behandlung steuern. Zu den prognostischen Faktoren, die sich auf die Prognose dieser Krankheit auswirken, gehören jedoch nicht nur die Blutdruckwerte, sondern auch andere Risikofaktoren für Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Schäden an den Zielorganen und koexistierende klinische Zustände usw. Daher ist es klinisch sinnvoller, die Blutdruckwerte mit den oben genannten Faktoren zu kombinieren und die Patienten nach dem Risiko für kardiovaskuläre Ereignisse zu stratifizieren. Die Risikostratifizierung von Bluthochdruckpatienten in den chinesischen Leitlinien für die Prävention und Behandlung von Bluthochdruck von 2010 folgt der Stratifizierungsmethode der chinesischen Leitlinien für die Prävention und Behandlung von Bluthochdruck von 2005.
Je höher die Risikostratifizierung, desto aggressiver sollten die Patienten behandelt werden.
Bluthochdruck wurde definiert als ein systolischer Blutdruck von ≥140 mmHg und/oder ein diastolischer Blutdruck von ≥90 mmHg bei 3 Messungen an unterschiedlichen Tagen ohne blutdrucksenkende Medikamente. Wenn der systolische Blutdruck ≥180 mmHg und/oder der diastolische Blutdruck ≥110 mmHg betrug, wurde dieSie kann als Hypertonie Grad 3 bezeichnet werden, die eine schwere Form des Bluthochdrucks darstellt.
Ist Bluthochdruck der Stufe 3 ernst zu nehmen?
Bluthochdruck wird nach dem Vorhandensein oder Nichtvorhandensein anderer Risikofaktoren, der Schädigung der Zielorgane und der klinischen Begleiterkrankung in eine Risikostratifizierung eingeteilt. Bluthochdruck, der Stufe 3 erreicht hat, ist wahrscheinlich mit einer Schädigung von Zielorganen wie Herz, Gehirn und Nieren verbunden, und selbst wenn er mit keinem der Risikofaktoren verbunden ist, gilt er als hohes Risiko, und er gilt als sehr hohes Risiko, wenn er nur mit einem der Risikofaktoren verbunden ist.. Bluthochdruck Grad 3 gilt also als schwerer Bluthochdruck.
Bei Bluthochdruck des Grades 3 muss sofort mit einer pharmakologischen antihypertensiven Therapie begonnen werden, und es sollten Untersuchungen und Tests auf Zielorganschäden und mögliche Ursachen für den erhöhten Blutdruck durchgeführt werden.Es ist jedoch zu beachten, dass der Blutdruck während der antihypertensiven Behandlung nicht überstürzt auf ein normales Niveau gesenkt werden muss. Der Blutdruck kann schrittweise innerhalb von 24 bis 48 Stunden auf 160/100 mmHg gesenkt werden, und dann kann der Blutdruck je nach den Umständen innerhalb weniger Wochen auf den Zielbereich gesenkt werden, indem lang wirkende blutdrucksenkende Medikamente verwendet werden und aktiv eine nicht-pharmakologische Behandlung begonnen wird.
Ich hoffe, meine Antwort hilft Ihnen.
Ich bin Yang Hao, ein Arzt, der sich auf die Diagnose und Behandlung von Volks- und Mehrfacherkrankungen, das Management chronischer Krankheiten und Gesundheitswissenschaften spezialisiert hat.
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Bluthochdruck ist definiert als ein systolischer Blutdruck ≥140 mmHg und/oder ein diastolischer Blutdruck ≥90 mmHg. Je nach dem Grad der Blutdruckerhöhung kann der Bluthochdruck in drei Stufen eingeteilt werden, wobei ein systolischer Blutdruck ≥180 mmHg und/oder ein diastolischer Blutdruck ≥110 mmHg als Hypertonie der Stufe III gilt.
Ob Bluthochdruck schwerwiegend ist oder nicht, ist nur einer der Aspekte, gleichzeitig muss der Schweregrad des Bluthochdrucks auch in Verbindung mit schwerwiegenden Komplikationen betrachtet werden. Vor allem bei kardiovaskulären und zerebrovaskulären Unfällen wie Hirnblutungen, Hirninfarkten, Herzinfarkten usw. steigt die Wahrscheinlichkeit schwerer Komplikationen, vor allem wenn der Blutdruck ansteigt, und kann in schweren Fällen zum plötzlichen Tod führen.
Obwohl Bluthochdruck zu einer Reihe schwerwiegender Komplikationen führen kann, brauchen wir uns keine allzu großen Sorgen zu machen. Durch eine aktive und standardisierte Behandlung können wir die Blutdruckwerte bis zur Norm kontrollieren, das Auftreten von Komplikationen verringern und die Lebensqualität verbessern. In unserem täglichen Leben sollten wir auf eine salzarme Ernährung achten, mit dem Rauchen aufhören und den Alkoholkonsum einschränken, uns angemessen bewegen, unser Gewicht kontrollieren, regelmäßig arbeiten und ausruhen und eine gute Einstellung beibehalten; außerdem sollten wir auf den individuellen Einsatz von blutdrucksenkenden Medikamenten achten und die Veränderungen des Zustands überwachen und regelmäßig überprüfen.
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Bluthochdruck ist eine häufige Herz-Kreislauf-Erkrankung, die durch einen erhöhten arteriellen Druck im Körperkreislauf und einen erhöhten Widerstand der kleinen peripheren Arterien gekennzeichnet ist, begleitet von einer mehr oder weniger starken Zunahme des Herzzeitvolumens und des Blutvolumens, was zu pathologischen Schäden und Funktionsstörungen des Herzens, des Gehirns, der Nieren, des peripheren Gefäßsystems, des Fundus und anderer Zielorgane führen kann.
Was ist Hypertonie Stufe 3?
Bluthochdruck wird diagnostiziert, wenn der systolische Blutdruck ≥140 mmHg und/oder der diastolische Blutdruck ≥90 mmHg bei drei Messungen an verschiedenen Tagen ohne Einnahme blutdrucksenkender Medikamente gemessen wird.1, 2 und 3 werden je nach Höhe des erhöhten Blutdrucks unterschieden. Wenn der systolische Blutdruck ≥180 und/oder der diastolische Blutdruck ≥110 mmHg beträgt, kann von einer Hypertonie Grad 3 gesprochen werden, die als schwere Hypertonie eingestuft wird.
Ist hoher Blutdruck der Stufe 3 gefährlich?
Patienten mit Bluthochdruck des Grades 3 gelten als Patienten mit hohem kardiovaskulärem Risiko, auch wenn sie keine anderen kardiovaskulären Risikofaktoren oder eine Krankheitsgeschichte haben. Patienten mit Bluthochdruck Grad 3 haben ein sehr hohes kardiovaskuläres Risiko, wenn sie 1 oder 2 andere Risikofaktoren aufweisen (z. B. Rauchen oder Passivrauchen, gestörte Glukosetoleranz, Dyslipidämie, familiäre Vorbelastung durch früh auftretende kardiovaskuläre Erkrankungen, abdominale Adipositas, Hyperhomocysteinämie usw.); 2) ≥3 andere Risikofaktoren, Zielorganschäden (z. B. linksventrikuläre Hypertrophie, verringerte geschätzte glomeruläre Filtrationsrate oder leicht erhöhtes Serumkreatinin, Mikroalbuminurie usw.) oder chronische Nierenerkrankung im Stadium 3 ohne Komplikationen des Diabetes mellitus; 3) Diabetes mellitus mit klinischen Komplikationen (z. B. zerebrovaskuläre Erkrankungen, Herzerkrankungen, periphere Gefäßerkrankungen, Retinopathie, Diabetes mellitus usw.) oder ≥ chronische Nierenerkrankung im Stadium 4 mit Komplikationen des Diabetes mellitus.
Daher ist Bluthochdruck Grad 3, unabhängig von der Situation, gefährlich. Sobald Bluthochdruck Grad 3 diagnostiziert wird, sollte sofort eine medikamentöse antihypertensive Behandlung eingeleitet werden, und gleichzeitig sollte der Lebensstil verbessert werden, die Ernährung sollte salzärmer und leichter sein, es sollte mehr Gemüse und Obst gegessen werden, gleichzeitig sollte eine Gewichtskontrolle durchgeführt werden, und die Behandlung sollte aktiv geregelt werden, um den Blutdruck streng zu kontrollieren.
(1) Stufe I Hypertonie: Frühes Stadium der Krankheit, Blutdruck erreicht das Niveau der bestimmten Hypertonie, und es gibt keine klinische Manifestation von "Herz, Gehirn und Niere" Komplikationen. (2) Hypertonie zwei: ist eine mittelfristige Läsionen, Blutdruck, um das Niveau der Hypertonie, klinische "Herz, Gehirn, Niere" eine der drei beschädigt, aber die Funktion ist immer noch kompensiert: ① körperliche Untersuchung, Röntgen, Elektrokardiogramm oder Ultraschalluntersuchung der linken Herzkammer vergrößert ist. ② Die funduskopische Untersuchung zeigt, dass der Fundus arteriosus gefördert oder teilweise verengt wurde. Blut- und Urinuntersuchung, Proteinurie und (oder) Plasmakreatinin-Konzentration sind leicht erhöht. (3) Hypertonie drei: gehören zu den späten Läsionen, "Herz, Gehirn, Niere ″ in den drei, eine der funktionellen Versagen: ① hypertensive Enzephalopathie oder zerebrale Blutung, Fundusblutung, Exsudation, Optikuspapillen Ödem. Linksherzversagen, Nierenversagen.
Antwort:
Bluthochdruck des Grades 3 gilt als schwerer Bluthochdruck, und Bluthochdruck des Grades 3 ist sehr schädlich für den Körper. Langfristiger Bluthochdruck kann zu Herz-Kreislauf- und zerebrovaskulären Erkrankungen führen. Insbesondere kann Bluthochdruck zu Hirnblutungen führen, die durch das Platzen von Hirngefäßen verursacht werden und einige Folgeerscheinungen nach sich ziehen. Ein zu hoher Blutdruck stellt eine große Belastung für das Herz dar und kann zu Herzversagen, Herzrhythmusstörungen, koronarer Herzkrankheit und anderen Erkrankungen führen. Daher muss Bluthochdruck des Grades 3 unter ärztlicher Anleitung mit wirksamen Medikamenten behandelt und eingestellt werden. Eine salzarme Ernährung kann den Anstieg des Blutdrucks verringern.
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