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Ist es besser, den Blutdruck bei Bluthochdruckpatienten zu senken?

Ist es besser, den Blutdruck bei Bluthochdruckpatienten zu senken?

Nein. Jeder Blutdruck unter 90/60 mmHg wird als Hypotonie bezeichnet. Ein Blutdruck ≥ 140 mmHg oder ein diastolischer Blutdruck ≥ 90 mmHg wird als Hypertonie bezeichnet. Der Blutdruck ist der Druck, der auf die Wände der Blutgefäße wirkt, wenn das Blut durch sie fließt. Die Tatsache, dass ein zu niedriger oder zu hoher Blutdruck (Hypotonie, Hypertonie) schwerwiegende Folgen haben kann und dass das Verschwinden des Blutdrucks eine Vorstufe zum Tod ist, weist auf die extreme biologische Bedeutung des Blutdrucks hin.

Nein, natürlich nicht. Herz-Kreislauf-Erkrankungen können ausgelöst werden, wenn der Blutdruck so niedrig ist, dass der Blutfluss zu den lebenswichtigen Organen der Körperhöhle reduziert wird. Daher ist es bei der Behandlung von Bluthochdruck in der Regel erforderlich, das Risiko der Entwicklung einer koronaren Herzkrankheit und eines Schlaganfalls bei Risikopatienten zu bewerten. Bei Patienten mit koronarer Herzkrankheit kann der niedrige Blutdruck zu einem weiteren Absinken des diastolischen (niedrigen) Drucks führen, und da die Perfusion der Koronararterien in der Diastole erfolgt, kann eine Verringerung des koronaren Blutflusses zu einer Myokardischämie führen. Bei Patienten mit einem hohen Schlaganfallrisiko ist es jedoch sinnvoll, den Blutdruck auf einem niedrigeren Niveau zu halten.

Darüber hinaus haben ältere Menschen einen unterschiedlichen Grad an Atherosklerose, die Elastizität der Blutgefäße ist geschwächt, die Blutgefäße sind auch enger, und der Kreislaufwiderstand ist erhöht. Wenn der Blutdruck zu stark gesenkt wird, führt dies zu einer unzureichenden Durchblutung des Herzens, des Gehirns und anderer lebenswichtiger Organe, was eine weitere Gefahr einer übermäßigen Blutdrucksenkung darstellt. Daher sollte der Prozess der Blutdrucksenkung bei Bluthochdruckpatienten auf deren eigenen Merkmalen und physiologischen Bedingungen basieren, um eine schrittweise Anpassung der Medikamente für einen individuellen Behandlungsprozess zu entwickeln und nicht zu übertreiben.

Je niedriger der Blutdruck, desto besser? Natürlich nicht. Die Blutdruckkontrolle muss getestet werden, um eine zu starke Senkung des Blutdrucks zu vermeiden, die gefährlich sein kann, insbesondere wenn ein plötzlicher Blutdruckabfall zu einem Koma oder sogar einem Schock führen kann. Unter normalen Umständen ist es am besten, den Blutdruck auf <130 mmHg systolisch (hoher Druck) und <85 mmHg diastolisch (niedriger Druck) zu senken, doch mit zunehmendem Alter und der Dauer der Hypertonie wird der normale Blutdruckwert entsprechend erhöht.


Für die Kontrolle des Blutdrucks, das Wichtigste ist, den Blutdruck zu überwachen, sowie die Einnahme von Medikamenten auf Zeit, nachdem alle, niedriger Blutdruck ist nicht normal, vor allem hoher Blutdruck, wenn der Tropfen zu niedrig, kann durch Krankheit verursacht werden, ist die Notwendigkeit, einen Arzt zu konsultieren in der Zeit. Darüber hinaus sollte auch darauf hingewiesen werden, dass, Bluthochdruck in den Prozess der Senkung des Blutdrucks, ich darf nicht zu leichtgläubig zu einigen der Verschreibung, auch wenn die Verwendung von Vorschriften sollte nicht aufhören, die Einnahme von Medikamenten, eine Menge ausgelöst durch die Gefahr von Bluthochdruck Komplikationen Patienten sind wegen der Verschreibung und plötzlich aufhören, die Einnahme von Medikamenten verursacht. So kann die Verschreibung sein, das Medikament darf nicht aufhören, wie einige Essig getränkt schwarz sind, Essig getränkt Pilz und so weiter.

Dann für hypertensive Patienten, das erste, was zu tun, um den Blutdruck zu senken ist, um eine angemessene Gewicht, Gewicht nach unten, Blutdruck kann auch eine gute Anpassung. Darüber hinaus ist das Wichtigste, um Salz zu kontrollieren, Salz Kontrolle ist nicht nur die Menge an Salz, gibt es einige unsichtbare Salz, wie Sojasauce, Mononatriumglutamat (MSG), Huhn Essenz, Austernsauce und andere Gewürze, sowie einige Snacks und Desserts, etc. sind sehr hoch in Salz. Auch marinierte und eingelegte Lebensmittel sollte man besser nicht essen. Wenn Sie auswärts essen gehen, sollten Sie auch Gerichte wie Kung Pao Chicken, Shredded Pork with Fish Flavour und Pork in a Pot (Schweinefleisch im Topf) nicht bestellen, da sie viel Öl, Salz und Zucker enthalten und für Menschen mit hohem Blutdruck nicht geeignet sind.

Das letzte, was Sie brauchen, um die Aufmerksamkeit zu zahlen ist Bewegung, sicher sein, zu trainieren, nicht weniger als 1 Stunde Aerobic-Übung jeden Tag, wie Walking, Joggen, Schwimmen, Ballspiele, Tai Chi, Springen Übungen, Square Dance und so weiter. Mehr helfen, um zu helfen, niedriger Blutdruck, weniger Fett, Gewichtskontrolle. Aber beachten Sie, dass Übung muss schrittweise, zu jeder Übung nach einer leichten Ermüdung, ein wenig Ruhe kann erfrischt werden, vorbehaltlich, wenn die Müdigkeit nach dem Training ist ernst, dass die Übung ist zu viel, müssen die Menge der rechtzeitig zu reduzieren, um nicht zu spielen, eine kontraproduktive, um die gesundheitlichen Gefahren.

Wie wir alle wissen, ist Bluthochdruck ein wichtiger Risikofaktor für kardiovaskuläre und zerebrovaskuläre Erkrankungen beim Menschen, und bei Krankheiten wie dem Hirninfarkt spielt Bluthochdruck eine noch größere Rolle. Angesichts der Tatsache, dass sich der Bluthochdruck langsam Tausenden von Haushalten nähert, schenken wir der Kontrolle des Blutdrucks daher immer mehr Aufmerksamkeit. Selbst für viele Menschen ist der Blutdruck nicht niedriger, sondern besser?

Sogar in der medizinischen Fachwelt gibt es ähnliche Aussagen. So wurde in vielen Studien darauf hingewiesen, dass ein Zielblutdruck von 140/90 mmHg nicht ausreicht, um einen maximalen Nutzen zu erzielen, und dass es besser und vorteilhafter sein könnte, eine engere Kontrolle des Blutdrucks anzustreben, wie etwa eine Senkung auf 120/80 mmHg, solange der Patient dies tolerieren kann. Vor diesem Hintergrund gibt es eine Stimme, die sagt: "Je niedriger der Blutdruck, desto besser". Aber ist das zuverlässig?

Viele spätere Studien haben auch gezeigt, dass das Risiko von Herz-Kreislauf-Erkrankungen beim Menschen ansteigt, wenn der Blutdruck zu stark abfällt, insbesondere der diastolische (niedrige) Blutdruck. Dies ist die berühmte "J-Kurve" des Bluthochdrucks. Diese "J-Kurve" ist in der Tat nicht schwer zu verstehen, d. h. wenn der Blutdruck auf ein bestimmtes Niveau gesenkt wird, gibt es keine Vorteile mehr, sondern nur noch negative Auswirkungen.

Also, viele Freunde mit hohem Blutdruck wird fragen, da der Blutdruck muss ein wenig gesenkt werden, aber zur gleichen Zeit, nicht je niedriger, desto besser, dann lassen Sie uns gewöhnliche Menschen, wie dieses Problem zu verstehen ah? In der Tat, streng genommen, ist der Blutdruck definitiv nicht je niedriger, desto besser, aber wenn in ihrer eigenen kann die Situation zu tolerieren, so niedrig wie möglich kann einen größeren Nutzen haben, und diese Senkung der Zielwert des Blutdrucks ist definitiv nicht jeder ist die gleiche 140/90mmHg, kann die Situation zu tolerieren, kann ein wenig niedriger sein, zum Beispiel 120/80mmg. Jedoch definitiv nicht je niedriger, desto besser, und für ältere Menschen Je niedriger, desto besser, und bei älteren Menschen kann auch ein etwas höherer Wert erforderlich sein, während ein zu niedriger Wert eher schädlich sein kann. Alles in allem können Sie unter Anleitung Ihres Arztes und so lange Sie es vertragen, mehr davon haben, wenn Sie Ihren Blutdruck so niedrig wie möglich halten. Dies ist die Bedeutung der "J-Kurve" des Bluthochdrucks.

Der Blutdruck ist das grundlegendste Vitalzeichen des menschlichen Körpers, mit anderen Worten: Mit dem Blutdruck gibt es Leben!

Denken Sie daran: Je niedriger der Blutdruck, desto besser.

Erzählen Sie mir nicht, dass ein Blutdruck von 0/0 der niedrigste ist, den man erreichen kann. Wenn wir versterben, ist unser Blutdruck 0/0; routinemäßig ist ein Blutdruck unter 90/60 eine Hypotonie, und bei den meisten Menschen kann dieser Blutdruck als Schock bezeichnet werden. Nach einem Schock kann Ihr Leben jederzeit in Gefahr sein, wenn Sie nicht rechtzeitig wiederbelebt werden.

Es wird also nie gesagt, dass je niedriger der Blutdruck ist, desto besser!

Wie viel niedriger ist also ideal für unseren Blutdruck?

Erstens: allgemeine Blutdrucknormen:

Derzeit gelten unsere Blutdrucknormen, d. h. ein Blutdruck von mehr als 140/90 gilt als hoher Blutdruck, ein Blutdruck zwischen 90-140/60-90 als normaler Blutdruck.

Weniger als 90/60 gilt als niedriger Blutdruck;

90-120/60-80 gilt als idealer Blutdruck;

120-139/80-89 gilt als hoher normaler Blutdruck;

140-159/90-99, was Bluthochdruck der Klasse 1 entspricht;

160-179/100-109 wird als Bluthochdruck des Grades 2 eingestuft;

Ein Wert von mehr als 180/110 wird als Bluthochdruck des Grades 3 eingestuft.

Das heißt, für die große Mehrheit der Erwachsenen ist ein Blutdruck von etwa 120/70 ideal. Da der Blutdruck jedoch je nach Alter variiert, insbesondere bei älteren Erwachsenen.

Zweitens variieren die Blutdrucknormen je nach Alter:

Derzeit ist unser Land, nur Minderjährige und Erwachsene Blutdruck-Standards, die älteren Menschen, und keine Blutdruck-Standards, sind im Einklang mit den Standards der Erwachsenen. Doch wegen der besonderen Merkmale der älteren Menschen, so dass die älteren Menschen, die Senkung des Blutdrucks sollte mehr von Person zu Person unterschiedlich sein, sollte nicht zu niedrig sein.

Woran erkenne ich, ob mein Kind oder Jugendlicher Bluthochdruck hat?

Formel für ein einfaches Urteil:

Jungen: systolisch 100 + Alter ✖2, diastolisch 65 + Alter; dies ist die Obergrenze;

Mädchen: systolisch 100 + Alter ✖ 1,5, diastolisch 65 + Alter; dies ist die Obergrenze;

Wenn Sie das 18. Lebensjahr vollendet haben, müssen Sie nach den Blutdruckstandards für Erwachsene behandelt werden.

Bei Bluthochdruck im Alter zwischen 65 und 79 Jahren wird empfohlen, den Blutdruck auf unter 150/90 zu senken und nur dann unter 140/90 fortzufahren, wenn dies toleriert werden kann. Das heißt, der Blutdruck kann zunächst auf unter 150/90 gesenkt werden, aber das ist nicht das endgültige Ziel. Wenn die älteren Menschen sich nicht unwohl fühlen, müssen sie trotzdem weiter auf unter 140/90 gesenkt werden.

>80 Jahre, unter 150/90, insbesondere bei einem systolischen Blutdruck zwischen 140-150. Das heißt, bei über 80-Jährigen sollte der Blutdruck zuerst unter 150/90 sinken, aber das Alter ist nur ein Anhaltspunkt, und Altersabschnitte sollten nicht übermäßig vorgeschrieben werden, sondern sollten individueller sein.

Drittens: Jeder Mensch hat seinen eigenen Basisblutdruck:

Wenn jeder von uns ist jung, die Basis Blutdruck ist nicht das gleiche, viele Menschen, der Blutdruck wurde 90/60, kann nicht als niedriger Blutdruck, wenn der Blutdruck eines Tages auf 120/80 oder mehr zu bekommen, obwohl nicht auf den hohen Blutdruck Standard, aber es ist wirklich viel höher als üblich, dann kann auch unangenehm sein, und müssen sogar den Blutdruck zu senken. Dazu muss jeder von uns wissen, wie hoch sein Blutdruck ist, d. h. sein Ausgangsblutdruck. So können wir besser feststellen, ob wir in Zukunft einen hohen oder niedrigen Blutdruck haben.

Viertens kann der Blutdruck spezieller Bevölkerungsgruppen in angemessener Weise entspannt werden:

Wir sagten an der Tür, die älteren Menschen, Blutdruck kann angemessen entspannt ein wenig, müssen nicht strikt folgen die 140/90 Anforderungen; zusätzlich zu den älteren Menschen, gibt es auch einige schwere Karotisstenose der Menschen, Blutdruck sollte nicht zu niedrig sein, wird es zu zerebralen Blutversorgung Insuffizienz führen; und akuten Hirninfarkt, kann der Blutdruck nicht zu niedrig gesenkt werden, wird es auch zu zerebralen Blutversorgung Insuffizienz führen.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass für die überwiegende Mehrheit der Erwachsenen mit Bluthochdruck das erste Ziel darin besteht, den Blutdruck auf unter 140/90 zu senken, und wenn dies toleriert wird, empfehlen die meisten sogar weniger als 130/80. Wenn Sie jünger als 65 Jahre sind, ist eine Empfehlung von etwa 120/70 systolisch wünschenswerter.

Der Blutdruck ist ein wichtiges Lebenszeichen, das durch Erhöhung oder Senkung negativ beeinflusst werden kann, insbesondere bei Hypertonikern, die ihren Blutdruck nicht auf einem niedrigen Niveau halten können, da dies zu Ischämie in lebenswichtigen Organen und Geweben führen kann. Daher ist es für Bluthochdruckpatienten nicht besser, ihren Blutdruck so niedrig wie möglich zu halten.

Zunächst einmal sollten Menschen mit hohem Blutdruck wissen, wie hoch der richtige Wert ist, um ihren Blutdruck zu kontrollieren. Die normale Obergrenze für den Blutdruck liegt bei 120/80 mmHg. Menschen, die unter diesem Wert liegen, haben ein relativ geringes Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen, aber dieser Wert ist kein Zielwert für die Senkung des Blutdrucks bei Hypertonikern. Bluthochdruckpatienten müssen einen ausreichenden Druck aufrechterhalten, um die Durchblutung von Herz, Gehirn, Nieren und anderen Organen aufrechtzuerhalten, da der Blutdruck langfristig hoch ist. Wird der Blutdruck in kurzer Zeit auf einen niedrigeren Wert gesenkt, kann dies zu einer unzureichenden Durchblutung vieler Organe führen, was wiederum ischämische Schäden zur Folge haben kann. Daher liegt das Ziel der Blutdrucksenkung bei den meisten Bluthochdruckpatienten über dem Normalwert, aber das spezifische Senkungsziel variiert je nach Alter. Ältere Menschen sollten ihren Blutdruck zunächst auf unter 150/90 mmHg und dann auf unter 140/90 mmHg senken, wenn sie dies vertragen können; Menschen mittleren Alters sollten ihren Blutdruck zunächst auf unter 140/90 mmHg und dann auf unter 130/80 mmHg senken, wenn sie dies vertragen können; junge Menschen können aufgrund der kürzeren Krankheitsdauer und der guten Verträglichkeit strengere blutdrucksenkende Ziele je nach ihren eigenen Bedingungen festlegen. Junge Menschen können sich je nach ihren Lebensumständen strengere Ziele für die Senkung ihres Blutdrucks setzen, weil sie einen kürzeren Krankheitsverlauf haben und ihn besser vertragen können.

Neben dem Alter sind auch bestimmte Begleiterkrankungen Faktoren, die das Ziel der Blutdrucksenkung beeinflussen. So sollte beispielsweise bei älteren Menschen mit schweren arteriellen Stenosen im Kopf- und Halsbereich der Blutdruck nicht in einen niedrigeren Bereich gesenkt werden, da sonst ein Hirninfarkt durch eine verminderte Durchblutung des Kopfes ausgelöst werden kann. Der Zweck der Blutdrucksenkung besteht darin, das Auftreten von Komplikationen zu verhindern oder zu verringern. Wenn die Blutdrucksenkung schwerwiegende unerwünschte Wirkungen hervorruft, ist der Verlust jedoch nicht den Gewinn wert, so dass Bluthochdruckpatienten die angemessenen Senkungsziele erfassen sollten. Natürlich ist die Kombination von einigen Krankheiten müssen strenge antihypertensive Ziele, wie die Kombination von Diabetes mellitus oder Proteinurie Patienten, zumindest der Blutdruck sollte bei 130/80 mmHg oder weniger kontrolliert werden, um die Schäden an den Zielorganen zu reduzieren, natürlich, wenn die Kombination von schweren Koronarstenose, auch wenn die Kombination von Diabetes mellitus, Proteinurie und anderen Krankheiten, die Senkung der Zielblutdruck sollte auch entspannt werden. Daher sind die antihypertensiven Ziele von Bluthochdruckpatienten nicht in Stein gemeißelt. In den Prozess der Senkung des Blutdrucks sollte auch darauf achten, nicht schnelle Senkung des Blutdrucks, Senkung des Blutdrucks sollte langsam durchgeführt werden, vor allem bei älteren Menschen, ist es empfehlenswert, dass die Zeit Kontrolle des Blutdrucks in 4-12 Wochen Zeit, um das Ziel zu erreichen, sonst wird es auch induzieren ischämische Intoleranz der lebenswichtigen Organen.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass Bluthochdruckpatienten je nach ihren eigenen Bedingungen angemessene blutdrucksenkende Ziele festlegen sollten. Der Blutdruck wird nicht so niedrig wie möglich eingestellt, und es kann zu einer Ischämie lebenswichtiger Organe kommen, wenn sie einen niedrigeren Blutdruckbereich nicht vertragen. Im Allgemeinen sollten ältere Menschen ihren Blutdruck unter 150/90 mmHg und unter 140/90 mmHg kontrollieren, wenn sie dies tolerieren können; Menschen mittleren Alters sollten ihren Blutdruck zunächst unter 140/90 mmHg und unter 130/80 mmHg senken, wenn sie dies tolerieren können; und junge Menschen können sich strengere Ziele für die Blutdrucksenkung setzen.

Ich danke Ihnen allen für das Lesen!

Bitte korrigieren Sie mich, wenn ich falsch liege! Fühlen Sie sich frei zu fragen und teilen Sie in den Kommentaren Abschnitt!

Hinweis: Der Inhalt dieses Artikels dient nur der Gesundheitswissenschaft und ist nicht als medizinischer Rat oder Meinung gedacht und gilt nicht als medizinische Anleitung.

Nein, natürlich nicht!

Es gibt Normalwerte für Blutdruck, Blutfette und Blutzucker, die alle physiologische Indikatoren des Körpers sind. Erhöhte, unphysiologische Werte können schädlich sein und erfordern daher eine Behandlung (sowohl pharmakologisch als auch nicht-pharmakologisch), um sie wieder in den Normalbereich zu bringen. Es ist nur so, dass bestimmte Marker in bestimmten krankheitsspezifischen Situationen niedriger sein müssen (z. B. Blutdruck bei Patienten mit Einklemmungsaneurysmen, Lipide bei Patienten mit hohem Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen usw.). Dabei ist zu beachten, dass es sich um bestimmte krankheitsspezifische Situationen handelt und nicht um eine generelle Voraussetzung für die Behandlung.

Unabhängig vom physiologischen Indikator ist die Aussage "je niedriger, desto besser" eine falsche Behauptung! Nehmen wir den Blutdruck: Kann ein Mensch leben, wenn er zu niedrig oder gar weg ist? Es ist also eindeutig falsch, etwas so Extremes zu sagen.

Bei Bluthochdruckpatienten liegt das Problem und der Schaden der Krankheit hauptsächlich in dem erhöhten Blutdruck. Das Problem der Behandlung besteht also darin, den erhöhten Blutdruck auf einen normalen Bereich zu senken, der den physiologischen Bedürfnissen entspricht.

Der Grund, warum früher 140/90 mmHg als Grenzwert für Bluthochdruck verwendet wurde, war, dass die Forschung ergeben hatte, dass die Obergrenze des Blutdrucks für eine normale Person unter diesem Wert liegen sollte. Außerdem hatte die Forschung ergeben, dass eine blutdrucksenkende Behandlung den Patienten helfen kann, ihren Blutdruck unter 140/90 mmHg zu senken, was die durch Bluthochdruck verursachten Schäden wirksam verringert, und es war nicht klar, ob eine weitere Senkung von Vorteil wäre.

In weiteren Studien wurde festgestellt, dass es für die meisten Patienten von Vorteil ist, den Blutdruck weiter unter 140/90 mmHg zu senken, d. h. auf unter 130/80 mmHg. In einigen Studien wurde sogar ein noch größerer Nutzen bei einer Senkung unter 120/70 mmHg festgestellt (dies ist natürlich noch umstritten). Einige Experten sind daher der Ansicht, dass der Blutdruck weiter unter 130/80 mmHg gesenkt werden kann. Allerdings gibt es Bedingungen und Indikationen für diese Senkung.

Darüber hinaus haben Studien zum Blutdruck ergeben, dass die schädlichen Auswirkungen eines erhöhten Blutdrucks auf den Körper nicht erst bei einem Wert von ≥140/90 mmHg beginnen, sondern allmählich zunehmen, wenn der Blutdruck über den normalen Wert von 120/80 mmHg steigt.

Auf der Grundlage der Ergebnisse dieser Studien ist in der Medizin allgemein anerkannt, dass"Niedrigerer, besserer" Blutdruck unterhalb des Zielwerts für die Blutdrucksenkung, wie vom Patienten toleriert

Die Redewendung "je niedriger, desto besser" ist auf den sprachlichen und kulturellen Unterschied zwischen Ost und West zurückzuführen. Für die Senkung des Blutdrucks (Lipide) gibt es im Englischen den Ausdruck "the lower the batter". In unserem Land wird Englisch gelehrt, die Übersetzung dieses Vergleichs lautet "the more ......, the more ......", auf den Satztyp übertragen, wird daraus "the lower the better! Je niedriger, desto besser." Daraus ergibt sich, dass der Blutdruck "je niedriger, desto besser" und die Blutfette "je niedriger, desto besser" sind. Dem aufmerksamen Auge ist klar, dass hier etwas nicht stimmt, und das kann nicht der Fall sein. Daher lautet die gängige Devise "je niedriger, desto besser". Dieses "niedriger" hat eine bestimmte Bandbreite von Indikatoren.

Zielwerte für die antihypertensive Behandlung von BluthochdruckFür die allgemeine erwachsene Bevölkerung: Senkung auf unter 140/90 mmHg; für diejenigen, die dies vertragen, weitere Senkung auf 130/80 mmHg; für ältere Menschen: Senkung auf unter 150/90 mmHg; für jüngere Menschen (65-79 Jahre): Senkung auf unter 140/90 mmHg, wenn dies vertragen wird, oder auf unter 130 mmHg, wenn dies ebenfalls vertragen wird.

Einige spezifische Krankheiten erfordern einen niedrigeren Blutdruck, wie z. B. Aortenaneurysma, Einklemmungsaneurysma, Bluthochdruck nach Organtransplantation usw. Es gibt jedoch auch einige Krankheiten, bei denen der Blutdruck höher gehalten werden muss, wie z. B. bei Karotisstenose. Kurzum, es handelt sich um eine individuelle Behandlung nach dem allgemeinen Prinzip.

(Einige Bilder aus dem Internet)

Natürlich nicht. Wie das Sprichwort sagt: "Was vorbei ist, ist vorbei", und der Blutdruck ist da keine Ausnahme.

In der klinischen Praxis ist hoher Blutdruck eine Krankheit und niedriger Blutdruck ebenfalls eine Krankheit!

Blutdruck ist ein schwankender Wert, ob es zu niedrig oder zu hoch ist, wird es Auswirkungen auf die Gesundheit des Patienten, die beste Situation ist, um innerhalb eines normalen Bereichs, wenn der Patient, um den Blutdruck zu senken, und dazu führen, dass zu niedrigen Blutdruck, kann Schock Symptome, lebensbedrohlich.

Wenn Ihr Blutdruck zu niedrig ist, kann Ihr Körper das nicht verkraften!

Das Gesundheitswesen und die Technologie unterscheiden sich insofern, als ersteres nicht repliziert werden kann, während letzteres durch ein Fließband möglich ist.

Die Unreduzierbarkeit der medizinischen Behandlung ergibt sich aus den individuellen Unterschieden zwischen den Patienten. Nehmen wir das Beispiel Bluthochdruck: Verschiedene Patienten reagieren unterschiedlich auf Veränderungen ihres Blutdrucks, weil sie selbst unterschiedliche körperliche Eigenschaften und eine unterschiedliche medizinische Vorgeschichte haben.

Wenn wir blind verfolgen "niedrigen Druck", wird es die wichtigen Organe Blutfluss, um die Höhe der Aufmerksamkeit, induziert alle Arten von Herz-Kreislauf-und zerebrovaskuläre Erkrankungen, in vielen Gruppen von Bluthochdruck, vor allem müssen die Aufmerksamkeit auf Patienten mit koronarer Herzkrankheit zu zahlen, werden sie wegen der niedrigen diastolischen Blutdruck und verschlimmern myokardiale Ischämie.

In der Gruppe der Hypertoniker sollte das Ziel der Blutdrucksenkung nicht blindlings als "Standard" verfolgt werden!

Das bekannteste Blutdruckkriterium für Bluthochdruckpatienten ist weniger als 140 mmHg/90 mmHg, aber dies ist nur ein durchschnittliches Normalkriterium, und in der klinischen Praxis müssen andere Faktoren berücksichtigt werden.

Zum Beispiel, der häufigste Unterschied "Alter", junge Menschen und ältere Menschen körperliche Fitness, der Grad der Verhärtung der Blutgefäße hat eine sehr unterschiedliche Unterschiede, diese Situation sollten wir wirklich "Gleichbehandlung"?

Wenn wir älter als 35 Jahre sind, beginnen die Werte unseres Körpers zu sinken, die Funktion der wichtigsten Organe lässt nach und die Elastizität der Blutgefäße nimmt allmählich ab, und dann sollten sich auch die von uns festgelegten Blutdruckwerte ändern:

20 Jahre: ≥115mmHg - 70mmHg = Bluthochdruck

30 Jahre: ≥ 120 mmHg - 75 mmHg = Bluthochdruck

40 Jahre: ≥125mmHg - 75mmHg = Bluthochdruck

50 Jahre: ≥130 mmHg - 80 mmHg = Bluthochdruck

60 Jahre: ≥140 mmHg - 85 mmHg = Bluthochdruck

65 Jahre: ≥148mmHg - 90mmHg = Bluthochdruck


Diese Werte können nicht jede internationale durchschnittliche Standard, nicht zu erwähnen, die früheren Kontakt mit dem Arzt sagte Ihnen, dass, aber das sind in der Tat meine klinische Erfahrung im Laufe der Jahre, wenn Sie nicht glauben, lächeln, wenn ich nicht sagen.

(Ich bin Luo Min, ein arbeitender Chefarzt in einem Grad 3A Krankenhaus, ein "alter" Arzt mit mehr als 30 Jahren klinischer Erfahrung, meine Bemühungen sind nur die Vorteile Ihrer Zustimmung zu ernten, wenn meine Antwort kann Ihnen helfen, ich hoffe, Sie können wie, beachten Sie, und wenn Sie irgendwelche Fragen haben, können Sie kommentieren oder schreiben Sie mir privat, ich werde mein Bestes versuchen, Ihnen zu helfen!)

Ist es besser, den Blutdruck bei Bluthochdruckpatienten zu senken?

Bluthochdruck ist eine weit verbreitete und leicht zu übersehende Krankheit. Langfristig kann Bluthochdruck leicht zu Komplikationen an Herz, Hirngefäßen, Nieren und Netzhaut führen, wobei die Schädigung von Herz und Hirngefäßen am schwerwiegendsten ist. Daher sind viele Hypertoniepatienten dem Missverständnis verfallen: "Je niedriger der Blutdruck, desto besser", und wenn sie die Schwankungen des Blutdrucks bemerken, wollen sie die Medikamentendosis erhöhen, um den Blutdruck auf einen sehr niedrigen Wert zu senken, was in Wirklichkeit unwissenschaftlich ist.

Theoretisch.Wenn der Blutdruck auf einen bestimmten Wert gesenkt wird, sinkt das Risiko für kardiovaskuläre Ereignisse nicht mehr, sondern kann allmählich ansteigen.Da die Blutversorgung des Herzmuskels stärker von der diastolischen Perfusion abhängt, wirkt sich eine Senkung des diastolischen Blutdrucks direkter auf die Blutversorgung des Herzmuskels aus, und dieser Effekt ist bei Koronararterienstenose und linksventrikulärer Hypertrophie stärker ausgeprägt. Experimente zu Blutdruck und verminderter myokardialer Reaktionsfähigkeit beim Menschen haben ergeben, dass bei hypertensiven Patienten mit linksventrikulärer Hypertrophie und koronarer Atherosklerose eine rasche Senkung des diastolischen Blutdrucks auf 70 mm Hg eine subendokardiale myokardiale Ischämie sowie eine deutlich verringerte Auswurffraktion im rechten und linken Ventrikel bewirkt. Es gibt Unterschiede in der kardialen und zerebralen Blutflussreserve, und das Herz ist anfälliger für Ischämie als das Gehirn, wenn der diastolische Blutdruck sinkt. Daher sollte bei der antihypertensiven Therapie der Wendepunkt der J-Kurve berücksichtigt werden, und die unerwünschten Wirkungen der antihypertensiven Therapie können durch eine schonende antihypertensive Behandlungsstrategie vermieden werden. Vor allem für die Kombination von koronarer Herzkrankheit oder Schlaganfall, und langsam den Blutdruck senken kann die zerebrovaskuläre Selbstregulierungsmechanismus des Blutdrucks anzupassen, und kann verbessert werden, obwohl die koronare Neuromodulation ist schlechter als die zerebrovaskuläre, aber langfristige Behandlung kann auf den "Grad" der Frage der antihypertensiven Behandlung sollte auch ein "Grad der", zu niedrig, zu hoch, zu niedrig, zu hoch, zu niedrig, zu niedrig, zu hoch, zu niedrig, zu niedrig, zu niedrig, zu hoch geändert werden. "Zu niedrig oder zu hoch wirkt sich negativ aus, zu wenig ist das Gegenteil.

Daher wurde in den letzten Jahren betont, dass bei der antihypertensiven Behandlung nicht nur die Höhe der Blutdrucksenkung im Vordergrund stehen sollte, sondern auch die Qualität der Blutdrucksenkung, einschließlich des Ausmaßes und der Geschwindigkeit der Blutdrucksenkung, des zirkadianen Rhythmus, der Verträglichkeit des Patienten usw., stärker berücksichtigt werden sollte. Daher sollte die antihypertensive Behandlung nicht einfach nach dem Motto "je niedriger, desto besser" erfolgen, sondern dem Geist der bestehenden Leitlinien folgen und auf eine individuelle Behandlung abzielen.

Ein niedrigerer Blutdruck ist mehr oder weniger körperlich bedingt.Ein zu niedriger Wert kann zu einer unzureichenden Durchblutung von Herz, Gehirn, Nieren und anderen Organen führen, was zu Problemen wie Schwindel oder Ohnmacht und sogar zu Komplikationen wie Herzinfarkt, Schlaganfall und chronischen Nierenerkrankungen führen kann.Eine weitere Sorge ist, dass eine zu starke Blutdruckkontrolle den diastolischen Blutdruck (den Wert unterhalb der Blutdruckmessung) zu stark senken könnte, was sich bei Patienten mit verengten oder blockierten Herzkranzgefäßen nachteilig auswirken kann.

Nur eine vernünftige Kontrolle des Blutdrucks kann das Auftreten von Herz-Kreislauf- und zerebrovaskulären Erkrankungen verhindern. Um den Blutdruck besser zu kontrollieren, können Sie von den folgenden Aspekten ausgehen:

Anpassung der Medikation

Auf der Grundlage der regelmäßigen täglichen Medikamente, nach der Entdeckung der Blutdruck-Schwankungen ist sehr groß, müssen ins Krankenhaus in der Zeit, eine dynamische Überwachung des Blutdrucks und die Untersuchung von Komorbiditäten, in der Hilfe des Arztes zu verstehen, die Fluktuation Muster des Blutdrucks, entsprechend auf die Art der Blutdruck senkende Medikamente und Dosierung, nicht unerlaubte Erhöhung oder Verringerung der Dosis von Medikamenten.

Entspannung

Wenn man die Gründe für die Blutdruckschwankungen versteht, kann man unnötige Ängste vermeiden. Sich zu entspannen und nicht wütend oder ungeduldig zu werden, sind ebenfalls wichtige Voraussetzungen, um den Blutdruck stabil zu halten.

Konditionierung

Eine gute, salz- und fettarme Ernährung sowie eine gesunde und mäßige körperliche Betätigung und Sport sind ebenfalls förderlich für die Kontrolle des Blutdrucks, der auf einem guten Niveau gehalten werden kann.

Ich bin Apotheker Wang und möchte das Wissen über Herz- und Gefäßkrankheiten mit einfachen und verständlichen Worten verbreiten und meine eigenen kleinen Anstrengungen für ein gesundes China einsetzen. Wenn Sie denken, dass meine Antwort für Sie hilfreich ist, hinterlassen Sie bitte ein "Gefällt mir"! Wenn Sie außerdem noch Fragen zu blutdrucksenkenden Mitteln haben, können Sie mir gerne eine Nachricht hinterlassen, damit wir gemeinsam darüber diskutieren können!

Frau Wang ist 90 Jahre alt, und bei einer körperlichen Untersuchung im letzten Jahr wurde ein hoher Blutdruck von 185/100 mmHg festgestellt. Sie begann daraufhin, blutdrucksenkende Medikamente einzunehmen und konnte ihren Blutdruck auf 120/80 mmHg senken. Aber sie fühlte sich immer noch unwohl, hatte Schwindel und Kopfschmerzen und ging ins Krankenhaus, um eine umfassende Untersuchung durchführen zu lassen, bei der festgestellt wurde, dass ihre Halsschlagader und ihre Wirbelsäulenarterie unterschiedlich stark verengt waren.


Der Körper von Frau Wang hatte sich bereits an den ursprünglichen Hochdruckzustand angepasst, und nun fiel ihr Blutdruck plötzlich ab, was zu einer unzureichenden Hirndurchblutung führte und eine Reihe von Symptomen verursachte. Der Arzt riet ihr, ihren Blutdruck in Zukunft nicht zu streng zu kontrollieren und ihren systolischen Blutdruck bei 150 mmHg zu halten. Frau Wang passte ihre Medikation entsprechend dem Rat des Arztes an, und ihr Blutdruck stieg auf 132/86 mmHg, und ihre Beschwerden verschwanden allmählich.

Der Blutdruck ist nicht so niedrig, wie er sein könnte

Es ist allgemein bekannt, dass Bluthochdruck ein wichtiger Risikofaktor für kardiovaskuläre und zerebrovaskuläre Erkrankungen ist. Viele Menschen sind sich der Inzidenz, des Bewusstseins, der Kontrolle, der Compliance, der Diagnosekriterien und der Faktoren, die den Bluthochdruck beeinflussen, bewusst. Bluthochdruck ist eine "Krankheit", der man vorbeugen und die man kontrollieren kann. Ein wissenschaftliches Management des Blutdrucks kann die Häufigkeit von Schlaganfällen und kardialen Ereignissen erheblich reduzieren.

Langsame und stetige Blutdrucksenkung ist der Schlüssel

Klinisch gesehen sind ähnliche Situationen wie die von Frau Wang nicht ungewöhnlich. Außer bei hypertensiven Krisen sollte der Blutdruck bei allen Patienten langsam und schrittweise gesenkt werden. Eine zu schnelle oder zu niedrige Blutdrucksenkung kann Gehirn, Nieren und Herz ernsthaft schädigen. Patienten mit Karotisstenose, unzureichender Blutversorgung des Gehirns, chronischer Nierenerkrankung und schwerer koronarer Herzkrankheit sollten besonders auf ihren Blutdruck achten. Es wird empfohlen, dass Patienten mit Bluthochdruck die Gewohnheit entwickeln, ihren Blutdruck regelmäßig zu messen, und wenn er vom Standardwert abweicht, sollten sie unter Anleitung des Arztes flexibel Medikamente einsetzen und ihren Blutdruck nicht zu schnell oder zu niedrig senken.

Bei der antihypertensiven Behandlung muss das Prinzip "langsam und stetig" beherrscht werden. Im Allgemeinen ist es angemessener, dafür einzutreten, dass der Blutdruck innerhalb von 4 bis 12 Wochen auf den Zielwert (140/90 mmHg) gesenkt wird, als je schneller, desto besser oder je niedriger, desto besser, insbesondere bei den folgenden sieben Personengruppen.

(1) Posturale Hypertonie

Das bedeutet, dass der Blutdruck des Patienten nach dem Aufstehen um mehr als 20 mm Hg ansteigt. Ein zu geringer Blutdruckabfall in Verbindung mit einer Veränderung der Körperposition kann zu einer unzureichenden Blutversorgung des Gehirns führen.

(2) Hypertensive Enzephalopathie

Diese Patienten zeichnen sich durch einen plötzlichen Blutdruckanstieg und einen Anstieg des Hirndrucks aus, so dass der Blutdruck langsam gesenkt werden muss.

(3) Ältere Menschen mit geschwächter Gesundheit

Diese älteren Menschen müssen in der Regel lange im Bett bleiben, haben eine schlechte körperliche Verfassung und ihre Organe sind in einem geschwächten Zustand. Eine zu niedrige Blutdrucksenkung führt zu einer unzureichenden Blutversorgung der Organe und zu anormalen biochemischen Indizes.

(4) Schwere beidseitige Stenose der Halsschlagader

Die Halsschlagader pumpt Blut zum Gehirn, und ein zu niedriger Blutdruck kann leicht zu einer Unterversorgung des Gehirns mit Blut führen.

(5) Einfache systolische Hypertonie bei älteren Menschen

In den Ambulanzen finden sich häufig Menschen um die 60, die einen hohen Bluthochdruck, aber einen normalen oder niedrigen Niederdruck haben. Der niedrige Blutdruck dieser Personengruppe senkt den Niederdruck weiter, was zu einer unzureichenden Durchblutung des Gehirns und häufigem Schwindel führt.

(6) Älter als 80 Jahre

Die amerikanischen Leitlinien für Bluthochdruck fordern für diese Altersgruppe einen normalen Blutdruck von 150/90 mm Hg und empfehlen, diesen Wert zu erreichen, ohne den Blutdruck zu stark zu kontrollieren.

(7) Menschen mit hohem Ausgangsblutdruck

Bei diesen Menschen reicht es aus, den Blutdruck langsam auf 140/90 mmHg zu senken; ein zu niedriger Wert kann zu Übelkeit, Schwindel, Panikattacken und anderen körperlichen Beschwerden führen.

Kopfschmerzen, Schwindel und Panikattacken sollten Anlass zur Blutdruckmessung sein

Wenn der Körper ohne ersichtlichen Grund körperliche Beschwerden wie Kopfschmerzen, Schwindel, Reizbarkeit, Schlafstörungen, Engegefühl in der Brust oder Panik empfindet, sollte der Blutdruck umgehend gemessen werden. Da Bluthochdruck keine spezifischen Symptome aufweist, sollten Menschen mittleren Alters und ältere Menschen ihren Blutdruck regelmäßig messen, um auf das Auftreten von Bluthochdruck aufmerksam zu sein und ihm vorzubeugen. Sobald eine Neigung zu Bluthochdruck festgestellt wird, sollten sie so früh wie möglich zur weiteren Untersuchung ins Krankenhaus gehen, um eine eindeutige Diagnose zu stellen und so früh wie möglich behandelt zu werden. Das Fehlen von Symptomen für Bluthochdruck bedeutet nicht, dass man nicht an Bluthochdruck leidet.

Menschen mittleren Alters und ältere Menschen sollten, auch wenn ihr Blutdruck normal ist, alle sechs Monate kontrolliert werden, und ihr Blutdruck sollte umgehend gemessen werden, wenn Symptome auftreten. Insbesondere Erwachsene über 35 Jahre oder Patienten mit Bluthochdruck, Fettleibigkeit, Hyperlipidämie oder Diabetes mellitus in der Familiengeschichte sollten ihren Blutdruck häufiger messen lassen.

Verschiedene Menschen haben unterschiedliche Ziele bei der Senkung des Blutdrucks

  • Bei Patienten mit generalisierter Hypertonie konnte der Blutdruck auf unter 140/90 mmHg gesenkt werden.
  • Bei Patienten mit komorbider Diabetes oder chronischer Nierenerkrankung kann der Wert von 140/90 mm angemessen gesenkt werden.
  • Der Blutdruck wird bei Patienten im Alter von 65 bis 80 Jahren auf weniger als 150/90 mm Hg gesenkt und kann bei Verträglichkeit weiter auf weniger als 140/90 mm Hg gesenkt werden.
  • Patienten über 80 Jahre auf weniger als 150/90 mmHg.

Die Überwachung des Blutdrucks ist für die Beurteilung der Erkrankung äußerst wichtig.

Viele Menschen würden lieber über einen langen Zeitraum Medikamente einnehmen, als ihren Blutdruck wiederholt über einen langen Zeitraum zu messen, weil sie dies als lästig empfinden. Tatsächlich sollten Patienten, bei denen zum ersten Mal Bluthochdruck diagnostiziert wird, vor der Einnahme von Medikamenten ihren Blutdruck standardisiert messen lassen, um eine genauere Beurteilung ihres Zustands und den besten Behandlungsplan zu erhalten.

Zur gleichen Zeit, die Verwendung von Medikamenten und Drogen Anpassung Prozess häufiger zu messen Blutdruck, glaube nicht, dass, solange die tägliche Medikamente sicher ist. Kennen Sie Ihren eigenen Blutdruck, lernen Sie, den Blutdruck zu messen, suchen Sie einen Spezialisten für Herz-Kreislauf-Erkrankungen auf, um die Risikofaktoren genau und umfassend zu bewerten, und führen Sie regelmäßige Kontrollen durch, um das Auftreten von Herz-Kreislauf-Erkrankungen und zerebrovaskulären Erkrankungen besser zu verhindern.

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