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Müssen Patienten mit koronarer Herzkrankheit mit einer Koronarangiographie untersucht werden?

Müssen Patienten mit koronarer Herzkrankheit mit einer Koronarangiographie untersucht werden?

Ein 56-jähriger männlicher Patient wurde in der Ambulanz gebeten, sofort einen Test zu bestellen, da er ein Angiogramm überprüfen wollte.

Ich sagte: Erstens müssen Sie für die Bildgebung ins Krankenhaus eingeliefert werden, und zweitens, was ist Ihr spezielles Problem, erzählen Sie uns davon und sehen Sie, ob es notwendig ist, die Bildgebung zu überprüfen?

Dann sagte dieser Patient: "Ich hatte vor einem Jahr ein Angiogramm, das eine 50%ige Stenose zeigte, und es ist an der Zeit, es nach einem Jahr zu überprüfen.

Ich fragte: Haben Sie Beschwerden, Engegefühl in der Brust, Atemnot, Schmerzen in der Präkordialgegend oder ähnliches?

Er sagte: Es gab keine Unannehmlichkeiten, es war einfach nur Zeit!

Ich sagte: Wenn keine Beschwerden vorliegen, ist eine Bildgebung ohne besondere Umstände überhaupt nicht erforderlich, denn erstens ist sie nicht notwendig, und zweitens ist die Bildgebung selbst ein invasiver Test, der Risiken birgt.

Nach einer ausführlichen Erklärung gab der Patient seinen "Sonderwunsch" auf.

In welchen Fällen benötigen Patienten mit koronarer Herzkrankheit eine Bildgebung? Wenn nicht, welche Punkte sollten überprüft werden?

Erstens: Warum wird nicht empfohlen, dass bei allen koronaren Herzkrankheiten eine Bildgebung durchgeführt wird?

Da es sich bei der Bildgebung um eine invasive Untersuchung handelt, die einem chirurgischen Eingriff gleichkommt, birgt sie gewisse Risiken wie Blutungen, Kontrastmittelallergien, Gefäßverletzungen, Gefäßeinklemmungen, induzierte Herzinfarkte, induzierte Herzrhythmusstörungen und in den schwersten Fällen sogar Herzstillstand mit Kammerflimmern, der lebensbedrohlich ist.

Eine Bildgebung ist nicht wie ein EKG oder Ultraschall, man kann sie jederzeit durchführen.

Zweitens: Nur diejenigen, die überprüft werden müssen, müssen auch überprüft werden:

1, das Auftreten von typischen Angina pectoris, egal zu welcher Zeit, die extremsten wie kurz nach Stenting, akute Thrombose, müssen Sie sofort wieder auf die Bildgebung, um zu sehen, ob der Stent Thrombose; solange der Nachweis von Angina wiederholt zu überprüfen.

2, das Vorhandensein von kritischen Läsionen, wie die ursprüngliche Bildgebung, gibt es eine Stenose in der 70-80% oder so, kann gestentet werden oder nicht gestentet, und schließlich beschlossen, nicht zu stenten, dann nach einem Jahr, je nach der Situation kann erneut überprüft werden, Bildgebung, um zu sehen, ob es Fortschritte.

3, linke Hauptläsion, d. h. die Wurzel des Gefäßes hat eine Verengung, ob Stenting durchgeführt wurde oder nicht, in der Regel auf einer Fall-zu-Fall-Basis zu entscheiden, eine Bildgebung zu überprüfen.

4, schwere Bifurkation Läsionen nach der Operation, das Schiff ist sehr viel wie ein Baum Zweig, das heißt, mehrere Stents wurden an die Stelle der Verzweigung der Blutgefäße, in der Regel haben die Bedingungen zu überprüfen, um zu sehen, denn hier ist anfällig für Re-Stenose.

Drittens: Die meisten Menschen müssen die Bildgebung nicht überprüfen, sondern nur routinemäßig

1, in der Regel ihre eigenen Hause zu überwachen, Blutdruck, Blutzucker, Herzfrequenz, Blutdruck und Blutzucker zu normal sein, die Herzfrequenz ist am besten in Ruhe ist in der Nähe von 60-mal die beste;

2, jährliche Überprüfung der vier Lipide, insbesondere Low-Density-Lipoprotein sollte weniger als 1,8; Blut-Routine, um zu sehen, ob es Probleme Thrombozyten, Anämie Probleme; Blick auf die Leber-und Nierenfunktion, Kreatinkinase, Elektrolyte und so weiter.

3. ein Elektrokardiogramm, um festzustellen, ob Herzrhythmusstörungen vorliegen; eine Ultraschalluntersuchung, um die Struktur des Herzens und seine Funktion zu überprüfen, ist ausreichend.

4, Wenn der Verdacht auf ein vaskuläres Problem besteht, die Anzeichen aber nicht stark genug sind, sollten Sie prüfen, ob ein Belastungstest, ein Koronar-CT, ein Herz-Nuklid-Test oder andere nicht-invasive, risikoarme Tests, die keinen Krankenhausaufenthalt erfordern, erforderlich sind, anstatt die Bildgebung zu überprüfen.

Bildgebung ist nichts, was man einfach so machen kann!

Vielen Dank für die Einladung zur Schlagzeile!


Müssen Patienten mit koronarer Herzkrankheit zur Überprüfung ein Koronarangiogramm machen lassen? Die Antwort lautet: Nein!

Ob Patienten nach einem Koronarstenting eine Koronarangiographie benötigen, beurteilt der Chirurg in der Regel anhand der Läsionen des Patienten, der unmittelbaren postoperativen Wirkung, der Kontrolle der eigenen Risikofaktoren (Rauchen, Blutzucker, Blutdruck, Blutfette) und der postoperativen klinischen Symptome bzw. der Symptomfreiheit des Patienten umfassend.Es ist nicht nur ein einfacher Satz über Kontrolle oder Nichtkontrolle!


I. Patienten, die keine regelmäßige Überprüfung der Bildgebung benötigen

Bei der Mehrzahl der Patienten, die sich einem klinischen Venenstenting unterziehen, sind keine regelmäßigen Nachuntersuchungen erforderlich. Diese Patienten haben in der Regel relativ einfache Läsionen, eine relativ geringe Anzahl von 1-2 implantierten Stents, ideale oder sogar perfekte sofortige Ergebnisse an der implantierten Stelle und keine experimentellen schweren Stenosen in anderen als den mit Stents implantierten Gefäßen. Nach dem Eingriff können sie strikt mit dem Rauchen aufhören und regelmäßig Aspirin, Clopidogrel/Tiglitazarol sowie blutdrucksenkende, lipidsenkende und blutzuckersenkende Medikamente einnehmen. Nach der Operation gibt es keine besonderen Beschwerden. Diese Patienten sollten in der Lage sein, folgende Dinge zu tun:


  • Regelmäßige Überwachung des Blutdrucks, des Blutzuckerspiegels und Kontrolle der Herzfrequenz auf 60-65 Schläge/Minute in Ruhe.

  • Postoperative ambulante Nachuntersuchungen von Routineblutuntersuchungen, Lipiden, Leber- und Nierenfunktionen, Herzultraschall und Elektrokardiogramm wurden im März, Juni und Dezember durchgeführt.

  • Bei Patienten mit atypischen Angina-Pectoris-Symptomen nach der Operation kann eine erneute koronare CTA oder eine Belastungsuntersuchung der Thrombozyten oder des Myokards in Betracht gezogen werden, um die Notwendigkeit einer weiteren Koronarangiographie abzuklären.

Der 98-jährige Patient, dem vor 16 Jahren ein Stent implantiert worden war, wurde von Dr. Choi nur wegen erhöhter Herzenzyme zur Bildgebung untersucht, und der Stent war nur leicht stenotisch.


ii,Patienten, die eine regelmäßige Überprüfung der Koronarangiographie benötigen

Zu diesen Patienten gehören, im Gegensatz zu Patienten mit einfachen Läsionen:

1. komplexe Läsionen, bei denen es lange dauert, 3 oder mehr Stents zu platzieren, während andere Gefäße noch eine relativ starke Stenose aufweisen;

2. 70%ige Stenose der verbleibenden kritischen Läsionen in nicht gestenteten Gefäßen (mit oder ohne Stenting);

3. schlechte postoperative Compliance, nicht mit dem Rauchen aufhören, Medikamente zur Behandlung nicht richtig einnehmen...


4. besondere Läsionsstellen: Patienten mit komplexen Stents und Stents an besonderen Stellen wie dem linken Hauptstamm und komplexen Bifurkationen.

Dr. Cuis Notfalleinsatz bei einem 80-jährigen Patienten mit akutem Herzinfarkt und einer 95-prozentigen Stenose des linken Hauptstamms wurde sorgfältig durchgeführt, wobei das Risiko eines plötzlichen Todes sehr hoch war!


Trotz der Fortschritte in der Stent-Industrie und bei den chirurgischen Techniken liegt die Rate der Stent-Restenose immer noch bei etwa 5 % (im Vergleich zu etwa 20 % in früheren Jahren). Bei diesen Patienten besteht ein hohes Risiko einer Restenose, und sie werden vom Chirurgen häufig angewiesen, 6-9 Monate oder 1 Jahr nach dem Eingriff bildgebende Nachuntersuchungen durchführen zu lassen.Dabei geht es vor allem darum: 1. die Stent-Situation zu klären, ob es zu einer In-Stent-Proliferation und Restenose kommt?2. ob die verbleibenden kritischen Läsionen unbehandelt eine weitere Verschlimmerung aufweisen, und wenn es eine Verschlimmerung gibt, diese rechtzeitig zu behandeln, um einen noch nicht lebensbedrohlichen Herzinfarkt zu vermeiden!

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die koronare Herzkrankheit nicht geheilt werden kann, egal ob es sich um einen Stent oder einen Bypass oder um eine konservative Behandlung mit Medikamenten handelt, es ist eine palliative Behandlung! Koronare Gefäßplaque ist ein Prozess der kontinuierlichen Bildung, Ruptur und Reparatur.

Unabhängig davon, ob wir die Bildgebung überprüfen oder nicht, müssen wir uns immer strikt an die Anweisungen des Arztes halten und Medikamente einnehmen, mit dem Rauchen aufhören, den Blutdruck, den Blutzucker und die Blutfette kontrollieren, eine salz- und fettarme Ernährung einhalten, einen guten Geisteszustand bewahren und aktiv Sport treiben!


Wenn Sie Herzprobleme haben, können Sie auf die obere rechte Ecke klicken und Dr. Liang, Kardiologe, folgen, um mehr medizinisch-wissenschaftliches Wissen mit Ihnen zu teilen.

Was die Antwort auf die Frage betrifft, ob bei Patienten mit koronarer Herzkrankheit eine Koronarangiographie durchgeführt werden muss, so möchte ich zunächst einmal Dr. Wong ein großes Lob aussprechen, der die erste Antwort in der Überschrift gegeben hat!

Die Antwort von Dr. Wang hat mich tief bewegt.

Berührend 1: Dr. Wang erhielt einen 56-jährigen Patienten, der vor einem Jahr zur Koronarangiographie untersucht worden war und einen 50%igen Verschluss der Koronararterie aufwies und um eine erneute Koronarangiographie bat.

Dr. Wang fragte ihn geduldig, ob er irgendwelche Beschwerden in seinem Herzen verspüre. Als der Patient dies verneinte, sagte Dr. Wang, dass kein Bedarf für ein Koronarangiogramm bestehe, wenn es keine Probleme gebe. Dr. Wang sagte, es bestehe keine Notwendigkeit für ein weiteres Koronarangiogramm, wenn es keine Probleme gebe, so dass der alte Mann nicht noch einmal Geld ausgeben und sich einem weiteren riskanten Test unterziehen müsse.

Im zweiten Schritt hielt Dr. Wang einen wichtigen wissenschaftlichen Vortrag vor seinen Patienten, nämlich einen Vortrag über das Wissen über Herzscreening.

Dr. Wang klärte die Patientin zunächst darüber auf, dass eine Koronarangiografie invasiv ist und gewisse Risiken birgt. Der Test wird nur durchgeführt, wenn kardiale Merkmale vorliegen, die für eine Mammographie sprechen.

Herzuntersuchungen ohne die Merkmale einer Koronarangiographie werden in der Regel mit einem Elektrokardiogramm, einem Herzultraschall und einem koronaren cT durchgeführt.

Dr. Wang lässt sich nicht von den Interessen des Krankenhauses leiten, im Gegensatz zu einigen Ärzten, die wahllos Checklisten schreiben, um Einnahmen für das Krankenhaus zu erzielen.

Dr. Wang ist also ein Arzt mit Gewissen, ein verantwortungsvoller Arzt und ein guter Arzt in den Herzen der Menschen.

Ich wünsche Dr. Wang eine glückliche Familie, gute Gesundheit und viel Erfolg. Er wird in Zukunft eine führende Rolle spielen und den Menschen mehr Glück bringen.

Vielen Dank an die Headline-Plattform für die Auswahl und Förderung dieses guten Arztes!

Eine Koronarangiographie ist für die Untersuchung von Patienten mit koronarer Herzkrankheit nicht erforderlich.

Die Koronarangiographie ist in der Tat der Goldstandard für die Diagnose der koronaren Herzkrankheit. Es handelt sich dabei um eine dynamische Untersuchung, mit der die Lage von stenotischen Läsionen in verschiedenen Ästen der Koronararterien eindeutig bestimmt und ihre Ausdehnung sowie die Blutversorgung des gesamten Gefäßes abgeschätzt werden können. Es handelt sich jedoch um einen invasiven Test, der über die Oberschenkel- oder Radialarterie durchgeführt werden muss, und die relativen Kosten des Tests sind teurer, so dass einige Patienten für diesen Test nicht geeignet sind.

Die Koronarangiographie ist zwar ein zuverlässiger und hochpräziser Test, hat aber auch seine Nachteile: Wenn das Gefäß beschädigt ist, muss mehr Kontrastmittel gespritzt werden, und die Stimulation der Koronararterie durch den Führungsdraht kann zu einem erhöhten Risiko eines Vasospasmus in der Koronararterie führen.

Eine Koronarangiographie ist im Allgemeinen ebenfalls angezeigt:

  • In der inneren Medizin beispielsweise werden bei Menschen mit einer immer noch schweren Angina pectoris die arteriellen Läsionen eindeutig identifiziert, so dass eine interventionelle Therapie oder eine Bypass-Operation in Betracht gezogen werden sollte;
  • Menschen, die Schmerzen in der Brust haben, die wie Angina aussehen, aber nicht diagnostiziert werden können;

2. wenn es sich nur um eine Überprüfung körperliche Untersuchung der koronaren Herzkrankheit, und es gibt keine Symptome wie Engegefühl in der Brust, Kurzatmigkeit, Schmerzen in der Brust, usw., ist es empfehlenswert, eine koronare CT-Untersuchung zuerst zu tun; es ist durch die CT-Film, durch die digitale Bildgebung, um die Koronararterie System zu simulieren, dh das heißt, angiographische, um die Koronararterie Probleme zu zeigen, um zu sehen, ob es Plaques in der Koronararterie sind? Wie groß ist der Plaque? Gibt es eine Verkalkung? Es handelt sich um einen nicht-invasiven Test, und die Kosten für den Test sind niedriger, was für die Patienten leichter zu akzeptieren ist.

Daher ist es nicht notwendig zu tun, sondern müssen auf die spezifische Situation des Patienten, gibt es Symptome der Überprüfung kann wählen, um eine, relativ auch sicher sein, dass einige, wenn es keine Symptome, einfach die körperliche Untersuchung, tun Sie eine Koronararterie CT wird auch in der Lage sein, zu tun.

Die koronare Herzkrankheit ist eine der häufigsten chronischen Krankheiten, und die koronare Herzkrankheit ist eine der häufigsten Todesursachen unserer Einwohner, die Bedeutung der koronaren Herzkrankheit ist also offensichtlich! Koronare Herzkrankheit ist eine Menge, derzeit unser Land hat 11 Millionen Patienten mit koronarer Herzkrankheit, nach der Diagnose der koronaren Herzkrankheit, müssen wir ins Krankenhaus gehen auf einer regelmäßigen Basis zu überprüfen, Überprüfung der koronaren Arteriographie ist eine gemeinsame Art der Überprüfung, so ist es alle haben, um die Bildgebung zu überprüfen? Lassen Sie uns diese Frage gemeinsam diskutieren.

I. Warum sollte bei koronarer Herzkrankheit eine Bildgebung durchgeführt werden?

Zunächst einmal müssen wir klarstellen, dass die Koronarangiographie nur ein Test ist. Sie ist ein wichtiger Test, um den Schweregrad der koronaren Herzkrankheit und die Behandlung der koronaren Herzkrankheit zu beurteilen, die Wirkung der Behandlung der koronaren Herzkrankheit zu bewerten und festzustellen, ob eine koronare Herzkrankheit vorliegt. So für viele Patienten, die mit koronarer Herzkrankheit diagnostiziert wurden, um die Behandlung Wirkung der koronaren Herzkrankheit zu klären sowie die Schwere der koronaren Herzkrankheit zu beurteilen, haben wir oft zu wählen, um die Koronararterie Angiographie zu überprüfen, um den Zustand zu beurteilen und die Behandlung zu führen.

Zweitens: Sollten alle Patienten ein erneutes Koronarangiogramm erhalten?

Wir empfehlen keine routinemäßige Überprüfung der Koronarangiographie, was bedeutet, dass nicht alle Patienten mit koronarer Herzkrankheit überprüft werden sollten, und verhältnismäßig die meisten von ihnen müssen nicht zur Koronarangiographie überprüft werden. Zum einen ist die Koronarangiographie kompliziert, zum anderen ist die Koronarangiographie invasiv, zum dritten ist die Koronarangiographie eine kostspielige Untersuchung, und schließlich ist die Koronarangiographie für viele Patienten nicht sehr aussagekräftig, so dass nicht alle von ihnen eine erneute Koronarangiographie benötigen.

C. Welche Patienten benötigen eine erneute Koronarangiographie?

Bei welchen Patienten müssen wir die Koronarangiographie überprüfen? Im Allgemeinen gibt es die folgenden Arten. Zum einen, wenn bei einem Patienten neue Symptome auftreten, z. B. ein akutes Koronarsyndrom, und wir die Bildgebung überprüfen, um den Zustand zu beurteilen und zu steuern. Der zweite Typ ist, wenn es keine neuen Symptome gibt, aber eine Verschlimmerung des Zustands wie Herzvergrößerung und Herzinsuffizienz! Die dritte Art ist für eine Folgebehandlung erforderlich! Die vierte Art ist für wissenschaftliche Forschung und experimentelle Bedürfnisse, aber diese wissenschaftlichen Forschungen und experimentellen Bedürfnisse sind im Voraus mit dem Patienten vereinbart und informiert worden!

Sehen Sie, was ich meine? Nicht alle Patienten mit koronarer Herzkrankheit müssen sich einer Koronarangiographie unterziehen. Den meisten Patienten wird nicht empfohlen, sich routinemäßig einer Angiographie zu unterziehen, denn die Angiographie ist ein invasiver Eingriff. Folgen Sie uns, um täglich aktuelle Informationen über Wissenschaft und Technologie zu erhalten.

Natürlich nicht, die Bildgebung ist nur eine der Untersuchungen, sie ist nicht obligatorisch, und sie kann dem Patienten schaden, wenn sie blind durchgeführt wird.

Was ist eine Koronarangiographie?

Die Koronarangiographie kann im Gegensatz zu anderen Routineuntersuchungen nicht einfach so in der Klinik durchgeführt werden, da sie im Vergleich zu ähnlichen Untersuchungen schädlich für den Patienten sein kann, und der allgemeine Grundsatz lautet, sie möglichst nicht durchzuführen.

Was sind die möglichen Folgen einer Koronarangiographie?

1, Herzrhythmusstörungen.

2, Blutungen und Hämatome an der Einstichstelle.

3, akuter Herzinfarkt.

4, Kontrastmittelallergie.

Was wird bei Patienten mit koronarer Herzkrankheit überprüft?

1, Elektrokardiogramm: zum Nachweis von Myokardischämie und Herzrhythmusstörungen.

2, Blut-Routine: weil Patienten mit koronarer Herzkrankheit müssen eine Vielzahl von Medikamenten für eine lange Zeit, so kann es Auswirkungen auf die Blutplättchen und Hämoglobin, dieses Mal ist es notwendig, um die Blut-Routine.

3, Stuhl okkultes Blut: Dies gilt vor allem für Post-Stent-Patienten, aufgrund der Notwendigkeit für die doppelte Antikoagulation nach dem Stent, ist es leicht zu haben Magen-Darm-Blutungen, in dieser Zeit sollte erneut geprüft werden, den Stuhl okkultes Blut, um zu sehen, ob es positiv ist.

4, Herz-Ultraschall: Da Patienten mit koronarer Herzkrankheit oft Probleme mit der Herzmuskeldurchblutung haben, die den Herzmuskel schädigen können, sollten Sie den Herz-Ultraschall überprüfen, um zu sehen, ob es irgendwelche Veränderungen in der Struktur und Funktion des Herzens gibt.

5, Koronarangiographie: Der letzte Test, nach der Kombination der vorherigen Tests, um die Situation der Koronararterienläsionen, die Ischämie verursachen, zu klären, ist es notwendig, eine Koronarangiographie durchzuführen.


(Ich bin Luo Min, ein arbeitender Chefarzt in einem Grad 3A Krankenhaus, ein "alter" Arzt mit mehr als 30 Jahren klinischer Erfahrung, meine Bemühungen sind nur die Vorteile Ihrer Zustimmung zu ernten, wenn meine Antwort kann Ihnen helfen, ich hoffe, Sie können wie, beachten Sie, und wenn Sie irgendwelche Fragen haben, können Sie kommentieren oder schreiben Sie mir privat, ich werde mein Bestes versuchen, Ihnen zu helfen!)

Nicht unbedingt. Meine koronare Herzkrankheit im vergangenen Winter Krankenhaus unter drei Stents, ein Jahr später ins Krankenhaus zu überprüfen, hat ein Herz Ultraschall, vierundzwanzig-Stunden-Herz-Monitoring (back box) Bluttests, ich habe Angst, Bildgebung zu tun, sagte der Arzt nicht für die Bildgebung verwendet werden, ganz gut.

Die Koronarangiographie ist einer der Goldstandards für die Bestätigung der Diagnose einer koronaren Herzkrankheit und spielt eine sehr wichtige Rolle bei der Klärung des Ausmaßes der Koronararterienverengung. Für Patienten mit koronarer Herzkrankheit aufgrund von Atherosklerose der Koronararterien gibt es unter den derzeitigen medizinischen Bedingungen keine wirksame Heilung, eine langfristige Behandlung ist erforderlich, um den Zustand zu stabilisieren und zu kontrollieren und das Auftreten von Komplikationen zu verringern, sollten wir die Aufmerksamkeit auf die Überwachung des Zustandes Veränderungen und regelmäßige Überprüfung zur gleichen Zeit der regelmäßigen Behandlung zu zahlen, und halten Sie sich an die regelmäßige Überprüfung der Kontrolle des Zustandes und die Entwicklung eines individualisierten Programms hat eine unersetzliche Rolle, so dass Patienten mit koronarer Herzkrankheit sollten regelmäßig überprüft werden.

Die koronare Herzkrankheit bezieht sich hauptsächlich auf die koronare atherosklerotische Herzkrankheit, eine Herzkrankheit, die durch Atherosklerose der Koronararterien verursacht wird, die zu einer Verengung oder einem Verschluss der Koronararterien führt, was Ischämie, Hypoxie und Nekrose der Herzmuskelzellen zur Folge hat. Für die Diagnose der koronaren Herzkrankheit ist eine Kombination aus klinischen Symptomen, Labortests, Elektrokardiogramm, Koronar-CT, Koronarangiographie und anderen umfassenden Beurteilungen erforderlich.

Manche Menschen fragen, welche Punkte bei Patienten mit koronarer Herzkrankheit überprüft werden müssen. Ist es notwendig, eine Koronarangiographie zu überprüfen? Bei stabilen Patienten mit koronarer Herzkrankheit dienen die Untersuchungen vor allem dazu, die Nebenwirkungen der entsprechenden Medikamente zu untersuchen, z. B. die Leberfunktion, um festzustellen, ob Statine die Leber schädigen; die Blutroutine und die Blutgerinnung, um das Risiko von Blutungen durch gerinnungshemmende Medikamente wie Aspirin zu ermitteln; die Herzenzymprofile, um festzustellen, ob Statine das Herzmuskelgewebe schädigen. Bei Menschen mit koronarer Herzkrankheit, die Symptome einer Ischämie wie Engegefühl in der Brust oder Schmerzen in der Brust haben, können je nach Zustand Untersuchungen wie Elektrokardiogramm und Herzultraschall durchgeführt werden.

Was die Notwendigkeit zur Überprüfung der Koronarangiographie, ist es nicht empfehlenswert, routinemäßig überprüfen Koronarangiographie, Koronarangiographie ist schließlich ein invasiver Eingriff, überprüfen oder versuchen, nicht-invasive Tests, wie Elektrokardiographie, Herz-Ultraschall, Platte Test oder Koronar-CT, etc. zu bevorzugen, und für seine eigene Koronararterie Läsionen überprüfen oder häufige Angina pectoris Anfälle oder Myokardinfarkt Stenting nach dem Wiederauftreten von Angina pectoris Gruppe, zu diesem Zeitpunkt können Sie die Koronarangiographie verbessern Die Untersuchung, um den Grad der koronaren Herzkrankheit besser zu verstehen. Wir hoffen, dass Sie richtig verstehen und befolgen Sie die Anleitung von professionellen Ärzten zur Durchführung von standardisierten Diagnose und Behandlung und Überprüfung.

Ich hoffe, dieser Artikel kann Ihnen helfen, wenn Sie Fragen haben, können Sie gerne eine Nachricht am Ende des Artikels hinterlassen, um gemeinsam zu diskutieren.

Dieser Artikel wurde ursprünglich von Dr. Lai on Health (früher bekannt als GP Sweeper) geschrieben.

Folgen Sie @DrLeeTalksHealth für mehr Gesundheitswissen.

Bei Patienten mit Koronararterien ist es in der Regel nicht erforderlich, bei jeder Untersuchung ein Koronarangiogramm durchzuführen. Es kann sein, dass die Patienten zum Zeitpunkt der Untersuchung ein EKG, eine biochemische Untersuchung und eine Routineuntersuchung des Blutes durchführen lassen müssen. Wenn der Patient während der Genesungsphase häufig Angina pectoris-Symptome hat, ist eine Untersuchung der Herzgefäße durch ein CT oder eine Koronarangiographie unter ärztlicher Aufsicht erforderlich. Während der Genesungsphase sollte der Patient auf seinen Gesundheitszustand achten und eine leichte Kost zu sich nehmen, wobei er fettige und scharfe Speisen vermeiden sollte.

Die Koronarangiographie ist eine invasive Untersuchung, die hauptsächlich zur Diagnose der koronaren Herzkrankheit, zur prä- und postoperativen Überwachung von Koronarstents usw. eingesetzt wird.

Routineuntersuchung von Patienten mit koronarer Herzkrankheit

Patienten mit koronarer Herzkrankheit, müssen regelmäßig überprüfen, Blutfette, Blutzucker, Blutdruck, Leberfunktion, Nierenfunktion, Blut-Routine und andere biochemische Tests und EKG, Herz-Ultraschall und andere Hilfstests, vor allem Blutfette, sollte unter der Kontrolle von Low-Density-Lipoprotein 1,8mmol / L. gehalten werden. Kurz gesagt, ist es zu überprüfen, einige Elemente, die Atherosklerose verursachen, Elemente der Statin-bezogenen Nebenwirkungen und Elemente, um den Zustand wie Herz-Ultraschall und Elektrokardiogramm zu bewerten.

Die Notwendigkeit eines erneuten Koronarangiogramms

1. bei regelmäßiger medikamentöser Behandlung, wenn die Häufigkeit und Dauer der Brustschmerz-Episoden in letzter Zeit im Vergleich zu früher deutlich zugenommen haben und eine Verschlechterung des Zustands eintritt. Zu diesem Zeitpunkt kann es zu Veränderungen in der arteriellen Plaque kommen, und eine Bildgebung ist erforderlich, um den Behandlungsplan neu zu bewerten.

2、Verdacht auf Herzinfarkt. Plötzliche anhaltende anterioren präkordialen Druck Schmerzen, mit Nitroglycerin, etc. nicht zu lindern, Verdacht auf Herzinfarkt, müssen sofort die Koronarangiographie, wenn nötig, Notfall-PCI-Behandlung zu überprüfen.

3) Sechs Monate bis ein Jahr nach der Stentimplantation, insbesondere bei mehreren Stents und komplizierteren Läsionen, ist es besser, die Bildgebung zu überprüfen, um festzustellen, ob eine Restenose des Stents vorliegt usw.


Um es einfach auszudrücken, wenn der Zustand der koronaren Herzkrankheit stabil ist, gibt es keine Notwendigkeit, die Bildgebung zu überprüfen, müssen nur weiterhin regelmäßig Medikamente einnehmen, regelmäßig überprüfen einige kardiovaskuläre Risikofaktoren Elemente, wie der Zustand instabil ist und offensichtlich verschlechtern, können Sie erwägen, die koronare Angiographie zu überprüfen.

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