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Ich bin seit fünf Jahren Diabetiker, nehme Metformin und hatte vor kurzem eine körperliche Untersuchung, bei der hohe Aminotransferasen festgestellt wurden... sollte ich Insulin nehmen oder die Medikamente weiter einnehmen?

Ich bin seit fünf Jahren Diabetiker, nehme Metformin und hatte vor kurzem eine körperliche Untersuchung, bei der hohe Aminotransferasen festgestellt wurden... sollte ich Insulin nehmen oder die Medikamente weiter einnehmen?

Vielen Dank für die Einladung! Diabetes für fünf Jahre, frühe intensive Insulin-Therapie, oder vorteilhaft, frühe Verwendung frühen Nutzen, jetzt orale Metformin, aber hohe Transaminasen, ist es am besten, Insulin-Behandlung, Patienten mit Diabetes in einem ernsteren Zustand, ist die Notwendigkeit, Insulin zu injizieren, Medikamente zur Einhaltung der Anweisungen des Arztes, nicht Selbst-Medikation abgeschnitten oder ändern Sie die Medikamente, Insulin muss gespielt werden jeden Tag, die Wirksamkeit einer Injektion Zeit in einem Tag oder so. Nicht zu injizieren für mehr als einen Tag kann dazu führen, dass Blutzucker zu steigen, die lebensbedrohlich sein kann.

Insulininjektionen im Falle der Notwendigkeit von Aufmerksamkeit

Erstens ist es wichtig, den Blutzuckerspiegel bei schlecht eingestellten oralen Hypoglykämie-Medikamenten zu überwachen.

Zweitens sollten Sie auf die regelmäßige Anwendung von Insulin achten: Langzeitinsulin wird in der Regel einmal pro Tag verwendet, intermediär wirkendes Insulin zweimal täglich, einmal morgens und einmal abends, während kurzwirksames Insulin vor jeder dritten Mahlzeit angewendet wird.

Drittens kann psychischer Stress direkt zu einem Anstieg des Blutzuckerspiegels führen, wodurch die Insulinausschüttung des Körpers verringert und das Insulin nicht ausreichend genutzt wird. Es kann eine höhere Insulindosis erforderlich sein.

Viertens: Achten Sie auf Ihre Ernährung Die Geschwindigkeit, mit der Insulin in den Blutkreislauf gelangt, wird durch die Ernährung nicht beeinflusst, wohl aber der Blutzuckerspiegel insgesamt. Fettige Lebensmittel werden nur langsam aufgenommen, und das Insulin kann auslaufen, bevor die Nahrung verdaut ist.

Fünftens werden Lebensmittel mit hohem glykämischen Index, wie Weißreis und Weißbrot, schneller verdaut und aufgenommen, was sich schneller auf den Blutzuckerspiegel auswirkt. Diabetiker sollten nicht nur drei Mahlzeiten am Tag essen, sondern auch Zwischenmahlzeiten einplanen.

Sechstens: Die häufigste Ursache für eine Insulinbehandlung ist Hypoglykämie; wenn eine Hypoglykämie auftritt, sollten rechtzeitig süße Speisen oder süße Getränke gegessen werden. Es ist jedoch zu beachten, dass bei Bewusstlosigkeit oder Schwindel rechtzeitig ein Arzt aufgesucht werden sollte, und der Patient sollte nicht essen dürfen, um lebensbedrohliche Situationen zu vermeiden.


Die Ernährung sollte fett- und zuckerarm, angemessene Bewegung ist auch hilfreich, um den Körper zu erholen, hängt dies vor allem auf den Zustand des diabetischen Patienten, wenn es in der diabetischen Notfall, wie diabetische Ketoazidose, Injektion von Insulin zur Senkung des Blutzuckers, die spätere Zeit durch die orale Medikamente, können Sie den Blutzucker ist stabiler, ist es möglich, nicht auf die Insulin-Fall.

Antworten von Diabetes-Spezialisten

Ich habe seit 5 Jahren Diabetes und nehme Metformin, das eine gute Kontrolle des Blutzuckerspiegels bewirken soll. Metformin ist das Mittel der ersten Wahl für die Behandlung von Typ-2-Diabetes.

Metformin hemmt die hepatische Glukoneogenese, reduziert die hepatische Glukoseproduktion und senkt den Nüchternblutzucker. Es kann die Verwertung von Glukose durch Muskeln und Fett fördern. Erhöht die Empfindlichkeit der peripheren Gewebe gegenüber Insulin und senkt den postprandialen Blutzucker. Verbessert die Insulinresistenz und reduziert das Körpergewicht.

Über einen langen Zeitraum hinweg wurden immer mehr therapeutische Wirkungen festgestellt.

In jüngster Zeit wurde festgestellt, dass Metformin die Darmflora verbessert, entzündungshemmend wirkt, das Herz-Kreislauf-System schützt, den Alterungsprozess verzögert und eine Anti-Tumor-Wirkung hat. Somit spielt Metformin eine immer wichtigere Rolle.

Die Nebenwirkungen von Metformin sind hauptsächlich Magen-Darm-Reaktionen, aber es hat keine Nebenwirkungen auf die Leber, weil es nicht von der Leber verstoffwechselt wird. Und weil es die Insulinresistenz und den Gewichtsverlust verringert, kann es stattdessen eine therapeutische Wirkung auf Leberschäden haben, die durch eine Fettleber verursacht werden.

Wenn jedoch eine offensichtliche Leberschädigung vorliegt oder die Transaminasen mehr als das Dreifache des Normalwerts betragen, weil dadurch die Ausscheidung von Milchsäure durch die Leber eingeschränkt wird, was zu einer Milchsäurebildung führt, ist die Verwendung von Metformin in unserem Land bei schweren Leberschäden verboten.

Wenn die oben genannten Bedingungen erfüllt sind, wird daher empfohlen, Metformin abzusetzen und auf Insulin umzusteigen oder ein geeignetes orales Medikament auf der Grundlage des Blutzuckerspiegels zu wählen.

Das Thema sagte, dass die hohe, sollte nicht die Kriterien für die Einstellung des Medikaments, können Sie auf der Grundlage der Ursache der erhöhten Aminotransferasen zu behandeln, wie Alkoholkonsum, virale Infektionen, Müdigkeit, Fettleber und andere Bedingungen zu behandeln, müssen nicht zu stoppen Metformin.

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