Warum ist eine Überdosierung von Insulin lebensbedrohlich?
Warum ist eine Überdosierung von Insulin lebensbedrohlich?
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Warum ist eine Überdosierung von Insulin lebensbedrohlich?
Einfach ausgedrückt, kann eine Überdosis exogenes Insulin eine "künstliche Hypoglykämie" erzeugen. Eine schwere und anhaltende Hypoglykämie kann zu einer hypoglykämischen Enzephalopathie führen, die tödlich sein kann.
Infolgedessen wurde eine Überdosierung von exogenem Insulin auch als Mittel zum Selbstmord und zur Tötung eingesetzt.
Insulin
Insulin ist ein Stoffwechselhormon, das von den β-Zellen der Pankreasinseln der Bauchspeicheldrüse ausgeschüttet wird. Es fördert die Aufnahme und Verwertung von Glukose durch die Gewebezellen, erleichtert die Glykogensynthese, hemmt die Glukoneogenese und senkt den Blutzuckerspiegel. Außerdem fördert es die Fettsäuresynthese und die Fettspeicherung, verringert die Lipolyse undFördert die Proteinsynthese.
Wie man sieht, ist Insulin in erster Linie ein Energiespeicherhormon, das bei der Förderung der Zuckerverwertung und der Senkung des Blutzuckerspiegels eine wichtige Rolle spielt und das einzige Hormon im Körper ist, das den Blutzucker senkt.
Eine Störung des Glukosestoffwechsels liegt vor, wenn der Körper nicht genügend Insulin produziert oder das Insulin nicht effizient verwertet, was als Diabetes mellitus bezeichnet wird. Typ-1-Diabetes und schwerer Typ-2-Diabetes erfordern häufig exogenes Insulin als Ersatz- oder Ergänzungstherapie.
Da Insulin ein Proteinhormon ist, wird es bei oraler Einnahme durch Proteasen in den Verdauungssäften zerstört, und seine Bioverfügbarkeit ist äußerst gering (nur 1 %). Daher wird exogenes Insulin hauptsächlich durch Injektion verabreicht, und die wichtigste Injektionsmethode ist die subkutane Injektion, die häufig in den Bauchraum gewählt wird, wie in der Abbildung dargestellt.
Eine Überdosierung von Insulin kann zu einer tödlichen Hypoglykämie führen
Die Anwendung einer Überdosis exogenen Insulins, entweder unbeabsichtigt oder absichtlich, kann eine übermäßige Senkung des Blutzuckerspiegels, eine so genannte Hypoglykämie, auslösen.
Wird eine Hypoglykämie durch eine absichtliche Überdosierung von exogenem Insulin erzeugt, spricht man von einer "künstlichen Hypoglykämie".
Eine schwere und anhaltende Hypoglykämie kann zu einer Unterbrechung der Versorgung des Hirngewebes, zu Arbeitsunfähigkeit und zu Zellödemen führen, die so schwerwiegend sein können, dass sie tödlich enden.
Das liegt daran, dass das Gehirngewebe normalerweise ein energiespezifisches Gewebe ist, das nur Glukose verbrennt.
Der größte Teil des Energieverbrauchs des Hirngewebes dient der Aufrechterhaltung der ATPase-Aktivität verschiedener biologischer Membranen zur Aufrechterhaltung der intra- und extrazellulären Wasser- und Elektrolythomöostase und der Erzeugung normaler Aktionspotentiale.
Wenn der Blutzuckerspiegel auf sehr niedrige Werte sinkt, ist die Energieversorgung des Gehirngewebes unzureichend oder sogar unterbrochen, und die gestörte Erzeugung von Aktionspotenzialen führt zu Funktionsstörungen des Gehirns und in schweren Fällen zu Bewusstlosigkeit.
Eine gestörte ATPase-Aktivität führt auch zu Störungen des intra- und extrazellulären Wasser- und Elektrolythaushalts, und Wasser dringt in die Nervenzellen ein, was zu einem Hirnödem, erhöhtem Hirndruck und in schweren Fällen zu Hirnbruch und Tod führt.
Infolgedessen wurde eine Überdosierung von exogenem Insulin auch als Mittel zum Selbstmord und zur Tötung eingesetzt.
Vorsätzliche Selbstüberdosierung von Insulin - Selbstmord
Die meisten Hypoglykämien aufgrund einer Überdosierung von exogenem Insulin sind das Ergebnis eines Missbrauchs bei der Behandlung von Diabetes. Gelegentlich wurde Insulin auch als Mordwaffe eingesetzt, um Selbstmord oder Mord zu begehen.
Statistisch gesehen gibt es nicht viele Fälle von Selbstmord durch absichtliche Überdosierung von Insulin, und die meisten betreffen medizinisches Fachpersonal, Diabetiker oder Personen, die in enger Beziehung zu Diabetikern stehen - sie erfahren erst dann davon, wenn eine schwere Unterzuckerung sie töten kann und sie Zugang zu Insulinpräparaten haben.
Im Jahresbericht 2010 der US-amerikanischen Giftnotrufzentralen ist beispielsweise zu lesen, dass von den 2 759 287 gemeldeten Vergiftungsfällen 6 080 (0,2 Prozent) Insulin betrafen, von denen nur 385 (0,01 Prozent) eine absichtliche Überdosierung von Insulin waren.
Tatsache ist jedoch, dass Selbstmord durch eine Überdosis Insulin nicht einfach ist und eine sehr geringe Erfolgsquote hat.
In einer deutschen Analyse von 160 Fällen von vorsätzlicher Insulinüberdosierung lag die endgültige Sterblichkeitsrate beispielsweise bei nur 2,7 Prozent, und die Folgen dauerhafter neurologischer Beeinträchtigungen betrugen ebenfalls 2,7 Prozent.
Dies liegt daran, dass Insulin im Körper schnell verstoffwechselt wird und eine Halbwertszeit von nur wenigen Minuten hat, so dass es schwierig ist, die Wirkung aufrechtzuerhalten. Eine tödliche Hypoglykämie muss schwer und anhaltend sein.
Da die subkutane Injektion großer Insulinmengen die Absorption von Insulin verlangsamt, was als "Reservoir-Effekt" bezeichnet wird, kann das im subkutanen Gewebe vorhandene Insulin kontinuierlich freigesetzt werden, um eine anhaltende Hypoglykämie aufrechtzuerhalten.
Dieser Effekt begrenzt jedoch auch das Ausmaß, in dem der Blutzuckerspiegel gesenkt werden kann.
Zahlreiche Studien haben ergeben, dass die Dosis des subkutanen Insulins in keinem Missverhältnis zur Höhe des niedrigsten Blutzuckerspiegels und der endgültigen Prognose steht.
Dies ist darauf zurückzuführen, dass Insulin nur ein Weg des Zuckerstoffwechsels im Körper ist und andere Wege, die den Zuckerspiegel stabilisieren, noch in Betrieb sind.
Auf diese Weise kommt es selbst bei starkem Insulineinsatz nicht sofort zu einer Unterzuckerung, die in kurzer Zeit tödlich sein kann. Stattdessen wird die anfängliche Unterzuckerungsreaktion, einschließlich Schweißausbrüchen, starkem Hunger und Panikattacken, von starkem Unbehagen begleitet, das oft die Selbstmordgedanken erschüttert und nach Selbsthilfe sucht, wie z. B. dem Verzehr großer Mengen an Zucker und Kohlenhydraten.
In der Regel dauert es mehr als 10 Stunden, in denen man sich hin und her wälzt und die Person wach bleibt.
Während dieser Zeit können sie jederzeit gefunden und gerettet oder medizinisch versorgt werden.
Daher ist diese Art der Selbsttötung sehr schmerzhaft und stellt den Willen des Selbstmörders auf eine harte Probe.
Es sei denn, man ist außerordentlich willensstark und kämpft bis zur Ohnmacht und bleibt eine Zeit lang bewusstlos, dann ist Selbstmord sehr schwer zu bewerkstelligen.
16.000 Einheiten Insulin gescheiterter Selbstmord
So beging beispielsweise ein 80-jähriger Mann in Deutschland, der an Depressionen litt und bei dem einige Monate zuvor Prostatakrebs im Endstadium diagnostiziert worden war, Selbstmord, indem er sich Insulin spritzte.
Er spritzt sich 10.000 Einheiten Ulorin R und 6.000 Einheiten Ulorin N, also insgesamt 16.000 Einheiten Insulin, auf einmal in den Bauch. Eine Stunde nach der Injektion spürte er absolut nichts mehr, wurde skeptisch gegenüber dieser Selbstmordmethode und gab sie auf.
Die Wirkung des Insulins führte jedoch zu einem starken Hungergefühl und er begann, große Mengen an Kohlenhydraten zu essen.
Bei Einbruch der Dunkelheit traten bei ihm 2 hypoglykämische Reaktionen auf, die sich durch Schwitzen und Zittern äußerten. Am nächsten Tag wurde er von seinem Fahrer bewusstlos in seinem Zimmer aufgefunden und in ein Krankenhaus gebracht.
Während seines Krankenhausaufenthalts traten weiterhin rezidivierende Hypoglykämie, Hyperinsulinämie (bis zu mehr als 1.000 μU/ml, normal sollten 2-24 μU/ml sein), Hypokaliämie, Hypophosphatämie, Hyponatriämie und Fieber auf. Er wurde 13 Tage lang stationär behandelt, bevor sich sein Blutzucker stabilisierte und er entlassen werden konnte.
Der Punkt ist, dass er keine Komplikationen und keine Nachwirkungen hatte.
210 Einheiten Insulin gescheiterter Selbstmord
Im November 2005 injizierte sich eine 32-jährige Frau in Hongkong 210 Einheiten Protaphane (intermediär wirkendes Insulin). Sein Vater war der erste, der ihr suizidales Verhalten bemerkte, und anstatt sie sofort ins Krankenhaus zu bringen, begann er, ihr eine große Menge Maltose usw. zu geben, wobei sie immer noch hypoglykämische Reaktionen wie Schweißausbrüche und Schwindelgefühl zeigte und ins Krankenhaus gebracht wurde. Nach 72 Stunden Krankenhausaufenthalt war ihr Blutzucker stabilisiert, und sie konnte ohne Komplikationen oder Folgeerscheinungen entlassen werden.
Selbstmord durch 3.000 Einheiten orales Insulin, natürlich ein Fehlschlag
Es gab auch einen Handanianer, der tatsächlich versuchte, sich durch die Einnahme von oralem Insulin das Leben zu nehmen. Nach der Einnahme von 3.000 Einheiten oralen Insulins wurde er mit einer hypoglykämischen Reaktion ins Krankenhaus eingeliefert, obwohl er auch einenur (dies und nichts anderes)In weniger als 1 Tag war es sicher und gesund.
Es ist zu erkennen, dassDer Versuch, sich durch das Spritzen einer Überdosis Insulin umzubringen, ist keine gute Idee und hat eine sehr, sehr geringe Erfolgsquote.
Überdosierung von Insulin - das perfekte Mittel zum Töten?
In den fast 100 Jahren, in denen Insulin verwendet wird, gab es eine Reihe von Tötungsdelikten, bei denen Insulin eingesetzt wurde.
In den Anfängen war es aufgrund der fehlenden Technologie zur Prüfung von Blutinsulin schwierig, nach der Injektion Spuren des Tötungsmittels zu finden, weshalb es einst als perfektes Tötungsmittel galt.
Angesichts der Merkmale dieser Taktik ist die Erfolgsquote jedoch nicht sehr hoch.
Mit dem Einsatz der Blutinsulin-Messtechnik ist diese Tötungsmethode noch ungeschickter geworden.
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Hypoglykämie - die schwerwiegendste Nebenwirkung einer Überdosierung von Insulin. Viele Menschen denken, dass eine Unterzuckerung nicht einfach nur Panik, Hunger, Händezittern, etwas essen und es wird schon gut gehen, sondern lebensbedrohlich ist? Tatsächlich ist die Gefahr einer Hypoglykämie für Diabetiker (vor allem für diejenigen, die Insulin spritzen) viel ernster und heftiger als für gesunde Menschen.
Der schwerwiegende Aspekt der Hypoglykämie ist die Schädigung des Hirngewebes
Die Gehirnzellen benötigen fast ihre gesamte Energie aus Glukose, die etwa 60 Prozent des Gesamtverbrauchs des Körpers ausmacht, und reagieren daher empfindlich auf Unterzuckerung. Bei einer Unterzuckerung benötigt das Hirngewebe immer noch etwa 6 Gramm Glukose pro Stunde, und wenn diese über einen längeren Zeitraum nicht wieder aufgefüllt wird, kann es zu dauerhaften Hirnschäden oder sogar zum Tod kommen.
Wenn eine Hypoglykämie bei normalen Menschen auftritt, kann sie durch eine Reihe von Maßnahmen korrigiert werden
Eine Hypoglykämie tritt auf, wenn die körpereigene Insulinausschüttung abnimmt oder ganz ausbleibt, während die Ausschüttung von blutzuckersteigernden Hormonen (Glukagon, Adrenalin usw.) zunimmt, wodurch die Hypoglykämie sehr schnell ausgeglichen wird.
Die Gefahr einer Überdosierung von Insulin bei Diabetes.
Die gestörte Regulierung des Blutzuckerspiegels bei Diabetikern spiegelt sich nicht nur in der Ausschüttung von Insulin zur Senkung des Blutzuckerspiegels wider, sondern auch in der Regulierung des erhöhten Blutzuckerspiegels während einer Hypoglykämie.
Bei Diabetes mellitus reagieren die Hormone, die den Blutzuckerspiegel anheben, weniger stark auf eine Unterzuckerung, und eine einmal aufgetretene Unterzuckerung ermöglicht es dem Körper nicht, schnell genug zu reagieren, um die Unterzuckerung rasch zu korrigieren. ② Wiederholte Hypoglykämie führt wiederum zu einer Hypoglykämie-assoziierten autonomen Insuffizienz, bei der eine niedrigere Hypoglykämie notwendig ist, um eine Reaktion des Körpers auszulösen, so dass der Körper keinen Hypoglykämie-Alarm auslöst.
Daher sind Diabetiker anfällig für eine lebensbedrohliche Überinjektion von Insulin. Diabetiker vor der Insulininjektion wird der Arzt immer wieder betonen: Insulin darf nicht mehr treffen, leicht erhöhter Blutzucker kann wieder eingestellt werden, niedriger Blutzucker ist lebensbedrohlich. Gesunde Menschen mit einem Blutzucker unter 2,8 mmol/L sind hypoglykämisch, Diabetiker unter 3,9 mmol/L sind hypoglykämisch.
Manchmal können eine einzelne schwere Hypoglykämie und ein durch die Hypoglykämie ausgelöstes kardiovaskuläres Ereignis die Vorteile einer langfristigen Glukose-senkenden Therapie zunichte machen.
Daher werden Diabetiker daran erinnert, dass Insulin in Maßen gespritzt werden sollte und dass sie nicht übereifrig sein sollten, um ihren Blutzucker zu senken und zu viel zu spritzen, was stattdessen schwerwiegende Folgen nach sich ziehen würde!
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"Happy little doctor" für Sie, gerne folgen
Lassen Sie uns darüber mit einem echten Fall sprechen! Vor ein paar Monaten kamen wir auf die Intensivstation eines Koma-Patienten, sagte die Familie, dass während des Tages ist immer noch gut, die Nacht Patienten nicht aufwachen können, wurde ins Krankenhaus von der Familie in Eile geschickt, hat der Notfall eine Überprüfung nach dem Kopf CT keine Anomalie zu finden, aber der Patient reagierte überhaupt nicht, Koma Zustand.
Kurze Zeit später kommt das Labor zurück, Blutzucker 0,3, normaler Blutzucker ist 3,9-6,1 mmol/l.
Der Patient erhielt sofort 30 Gramm 50 %ige Dextrose zur Sedierung, 5 %ige Dextrose zur Sedierung, und der Patient begann nach 4 Stunden, sich freiwillig zu bewegen, konnte nach 6 Stunden auf Zuruf die Augen öffnen und war am nächsten Tag vollständig wach.
Dieser Zustand wird als hypoglykämisches Koma bezeichnet, und wenn es niemand bemerkt, wird der Patient sterben.
Der Patient war seit vielen Jahren Diabetiker, nahm täglich Insulin und hatte normalerweise eine gute Blutzuckereinstellung. Aufgrund von Durchfall während des Tages aß er mittags und abends nichts, aber aus Gewohnheit nahm er für alle diese Mahlzeiten Insulin, was zu einer schweren Hypoglykämie führte!
Die schwerwiegendste Komplikation bei der Anwendung von Insulin ist das hypoglykämische Koma, denn unabhängig davon, ob man isst oder nicht, verbraucht eine Einheit Insulin etwa 5 Gramm Glukose, der Körper hat eine begrenzte Speicherkapazität für Glukose, wenn Sie Insulin eingenommen haben, verbraucht es Zucker, aber der Blutzucker ist niedriger als der normale Wert, die Person wird Schwäche und Müdigkeit usw. zeigen, und wenn Sie die Nahrung und den Zucker nicht rechtzeitig wieder auffüllen, wird der Blutzucker weiter gesenkt, was zu einer schweren Hypoglykämie führt Koma!
Nach dem Koma nicht finden können, die Ursache für die niedriger als Zucker, der nicht rechtzeitige Behandlung von Patienten wird lebensbedrohlich, und diese niedrigen Blutzucker durch Herzstillstand, Herz-Lungen-Wiederbelebung zur gleichen Zeit nicht ergänzen Glukose Zucker, Patienten sind schwer zu reanimieren zurück.
Insulin ist ein Segen für die Diabetiker, aber wenn man sich nicht an die Regeln hält und sich nicht regelmäßig ernährt, kann es leicht zu Unterzuckerungen kommen, deshalb müssen Zuckerliebhaber aufpassen.
Diese Frage ist eigentlich ganz verständlich:
Auch der menschliche Körper als funktionierender, stoffwechselnder Organismus unterliegt dem Gesetz der Energieerhaltung.
Ohne Energiezufuhr ist auch der menschliche Körper als Maschine dem Streik und sogar der Lähmung ausgesetzt.
Sie können doch nicht verlangen, dass ein Auto ohne Benzin fährt, oder?
Umgekehrt leidet der menschliche Körper an Unterzuckerung, wenn kein oder zu wenig Zucker vorhanden ist. Wenn eine Unterzuckerung auftritt, kommt es zu Funktionsstörungen verschiedener Organe des menschlichen Körpers und sogar zum Versagen vieler wichtiger Organe wie Herz, Gehirn, Nieren, Leber usw., was schließlich zum Tod führt.
Ein Beispiel:
Eine 70-jährige Diabetikerin wurde gebeten, vorübergehend zu fasten und Abführmittel einzunehmen, weil sie eine elektronische Koloskopie benötigte.
Die Patienten und ihre Familien vergessen jedoch den Rat des Arztes, die Einnahme von Insulin und anderen blutzuckersenkenden Medikamenten vorübergehend einzustellen.
Mit anderen Worten: Diese alte Dame nahm weiterhin ihre blutzuckersenkenden Medikamente ein, obwohl sie zum Fasten aufgefordert wurde.
In den frühen Morgenstunden des nächsten Tages fiel die alte Dame aufgrund einer Unterzuckerung ins Koma.
Obwohl er nach aggressiven Wiederbelebungsmaßnahmen das Bewusstsein wiedererlangte, erlitt er ein multiples Organversagen und schloss am vierten Tag für immer die Augen.
Es gibt eine weitere Tragödie, die ich erlebt habe:
Es gibt einen männlichen Diabetiker in den Sechzigern, der regelmäßig Insulin zur Kontrolle seines Blutzuckers verwendet.
Der Patient lebt allein, weil sein Partner gestorben ist und sein Sohn im Ausland arbeitet.
Eines Tages wurde der Patient von einem Nachbarn in den Wiederbelebungsraum eingeliefert.
Damals wurde ein Blutzuckerwert von nur 0,3 mmol/l gemessen, eine extrem schwere Hypoglykämie.
Der Patient erlangte das Bewusstsein nach intravenöser Verabreichung einer hohen Glukosekonzentration wieder, blieb aber schläfrig.
Nach dem Insulin-Pen, den der Nachbar mitgebracht hatte, hätte der Patient zu viel Insulin verwenden müssen. Da der Patient aber nicht kooperieren wollte, habe ich ihm nicht genau gesagt, wie viel Insulin er verbraucht hat.
Von dem Sohn des Patienten konnte ich mir nur ein allgemeines Bild machen: Er war schlecht gelaunt gewesen.
Liegt es an einem Lebensereignis, das eine schlechte Stimmung verursacht hat, oder ist es eine Depression?
Das alles spielt keine Rolle mehr, wichtig ist nur, dass der Patient schließlich auch an multiplem Organversagen verstorben ist.
Eine Hypoglykämie kann also nicht nur zum Koma, sondern auch zum Tod führen.
Lassen Sie mehr Menschen ein bisschen mehr wissen!
Das letzte Dopamin (gleichnamige Publikation): Oberarzt in der Notfallmedizin, 2015, 2016, 2017 Qualitätsschlagzeilen.
Eine Überdosierung von Insulin kann tödlich sein. Ich weiß nicht, ob Sie von einem Fall gehört haben, in dem eine Frau ihren Ehemann ermordete, indem sie ihm eine Überdosis Insulin spritzte, so dass er an Unterzuckerung sterben würde. Abgesehen davon, dass ein Nadelloch zurückbleibt, würde im Körper nichts nachgewiesen werden, da Insulin selbst ein Hormon im menschlichen Körper ist und nicht nachgewiesen werden kann. Selbst wenn die Autopsie ergibt, dass der Tod durch Unterzuckerung eingetreten ist, ist es schwierig, auf die Ursache der Unterzuckerung zu schließen. Wenn das Öhr der Injektionsnadel nicht gefunden wird, kann der Tod als natürlicher Tod eingestuft werden. Wissen Sie also, wie unheimlich Insulin ist?
Im Allgemeinen denken wir, dass nur Diabetiker Insulin benötigen, weil Diabetiker zu viel Blutzucker im Körper haben und Insulin verwenden müssen, um ihren Blutzucker zu senken. Insulin kann die Aufnahme und Verwertung von Blutzucker fördern und hat im Vergleich zu blutzuckersenkenden Medikamenten weniger Nebenwirkungen. Wenn Diabetiker Insulin jedoch unsachgemäß anwenden, kann es auch zu Unterzuckerungen führen. Eine wiederholte Unterzuckerung ist nicht weniger schädlich als eine chronische Überzuckerung, und eine schwere Unterzuckerung kann zum Tod führen.
Bei der Injektion von Insulin ist Vorsicht geboten:
(1) Die Dosierung richtet sich streng nach den Anweisungen des Arztes und kann nicht eigenständig erhöht oder verringert werden.
2. stellen Sie sicher, dass Sie eine normale Mahlzeit einnehmen, wenn Sie Insulin spritzen.
3. spritzen Sie kein Insulin nach starker Belastung
4. nicht wiederholt Insulin an dieselbe Stelle spritzen, da dies sonst zu einer Vermehrung des subkutanen Fettgewebes führt und die Absorption beeinträchtigt
5) Achten Sie auf die Haltbarkeit des Insulins, abgelaufenes Insulin sollte nicht wieder verwendet werden
(6) Wird Insulin in Verbindung mit blutzuckersenkenden Arzneimitteln verwendet, muss es von einem Arzt abgewogen werden.
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Der Grund, warum "Insulin" ist weithin bekannt, der wichtigste Grund ist, dass die Zahl der Menschen mit Diabetes steigt, nach früheren Studien, Chinas Diabetes-Patienten sind jetzt etwa 100 Millionen, die wirklich sehr beträchtlich ist. Diabetes ist in der Regel in zwei Typen unterteilt, die Inzidenz der Zahl der Menschen, um mehr zu tun ist Typ-2-Diabetes, wenn es früh kann durch die Regulierung der Ernährung und Lebensstil, um die Kontrolle, und dann müssen Sie die entsprechenden Medikamente, wenn die Kontrolle ist immer noch nicht gut oder andere Komplikationen, dann die letzte Linie der Verteidigung ist der Beginn der genannten Insulin, für die Inzidenz von einer kleinen Zahl von Typ-1-Diabetes Insulin wurde die erste Linie der Medikamente. Unter diesem Gesichtspunkt ist Insulin ein krankheitsrettendes Medikament, aber wie in der Frage erwähnt, ist Insulin auch ein zweischneidiges Schwert, eine übermäßige Insulininjektion kann auch lebensbedrohlich sein, der Grund, warum der folgende Elf Doktor für alle die Antwort analysiert.
Der menschliche Körper hat viele wichtige physiologische Indikatoren, Blutzucker ist einer von ihnen, unter normalen Umständen seine Schwankung innerhalb eines bestimmten Bereichs, die Versorgung des ganzen Körpers mit Energie, vor allem das Gehirn, und das Wichtigste, um diese Schwankung ist eine Reihe von Hormonen. Es gibt eine Vielzahl von Hormonen im Körper ist es, den Blutzucker zu erhöhen, während die Senkung des Blutzuckerspiegels ist vor allem Insulin, in der Tat, die Ursachen für das Auftreten von Diabetes sind auch im Zusammenhang mit der unzureichenden Sekretion von Insulin und der Rückgang der Rolle von Insulin. Wir alle wissen, dass ein hoher Blutzuckerspiegel schlecht ist, aber ein niedriger Blutzuckerspiegel kann tödlich sein, vor allem weil die Hauptenergiequelle des Gehirns knapp wird, was zu Funktionsstörungen oder sogar zu Nekrosen aufgrund von Energiemangel führen kann. Eine Überdosierung von Insulin kann zu irreversiblen Schäden am Nervensystem führen, die sogar lebensbedrohlich sein können. Ein praktisches Beispiel: In der Vergangenheit wurde bei Patienten, die auf der Intensivstation aufgenommen wurden, Wert auf eine intensive Kontrolle des Blutzuckerspiegels gelegt. Später wurde jedoch festgestellt, dass die Sterblichkeitsrate von Patienten, die sich einer intensiven Kontrolle des Blutzuckerspiegels unterzogen, anstieg, was auf eine Zunahme von Hypoglykämie-Ereignissen aufgrund einer Überkontrolle des Blutzuckerspiegels zurückzuführen war.
Die oben genannten vor allem das Prinzip, dass die übermäßige Anwendung von Insulin verursacht lebensbedrohliche Probleme, indem sie Hypoglykämie, in der Tat, zusätzlich zu Blutzucker Insulin Anwendung auf den Stoffwechsel und die Immunität hat auch eine gewisse Wirkung, einige Studien zeigen, dass übermäßige Anwendung von Insulin wird auch dazu führen, dass negative Auswirkungen auf den Körper durch andere Kanäle. Obwohl das heutige Thema ist die negativen Auswirkungen von Insulin, sondern aus der klinischen Sicht der Anwendung von Insulin ist sehr wichtig, der Schlüssel für die Frage, ob die Anwendung von angemessenen, dieser Aspekt muss auch unter der Leitung von Spezialisten durchgeführt werden.
Derzeit ist das beste Medikament zur Kontrolle des Blutzuckerspiegels Insulin, vor allem für schwere Diabetiker, die nicht ohne Insulin leben können jeden Tag. Obwohl Insulin ist gut, sondern muss auch die Aufmerksamkeit auf die Dosis zu zahlen, bei der Verwendung von muss nach der individuellen körperlichen Zustand, die Verwendung einer angemessenen Dosis, nie über-Injektion von Insulin, oder wird lebensbedrohlich.
Manche Leute verstehen das vielleicht nicht, es ist doch nur eine Überdosis Insulin, das ist doch nicht lebensbedrohlich, oder? Ist eine Überdosierung von Insulin wirklich lebensbedrohlich? Die Antwort lautet ja, denn die schwerwiegendste Komplikation einer Insulinüberdosierung ist das hypoglykämische Koma. Das hypoglykämische Koma ist ein lebensbedrohlicher Zustand, wenn es nicht richtig behandelt wird. Das liegt daran, dass eine Einheit Insulin etwa 5 Gramm Glukose verbraucht und die im Körper gespeicherte Glukose begrenzt ist. Wenn Insulin verabreicht wird, wird Zucker verbraucht, aber wenn der Blutzuckerspiegel unter dem Normalwert liegt, kommt es zu Schwäche und Müdigkeit, und wenn nicht rechtzeitig Nahrung und Zucker nachgefüllt werden, sinkt der Blutzuckerspiegel noch weiter, was zu einem schweren hypoglykämischen Koma führt. Wenn die Ursache der Hypoglykämie nicht gefunden werden kann, nachdem das Koma, und nicht rechtzeitig behandelt werden, dann diabetischen Patienten wird lebensbedrohlich, und diese Hypoglykämie wird zum Herzstillstand und Atemstillstand führen, Herz-Lungen-Wiederbelebung zur gleichen Zeit nicht auf die Glukose Zucker zu ergänzen, ist der Patient sehr schwierig, wieder zu reanimieren.
Obwohl Insulin für Diabetiker ein Segen ist, dürfen seine Risiken nicht ignoriert werden, wenn es nicht richtig angewendet wird. Daher ist es am besten, Insulin unter ärztlicher Beratung zu verwenden, und gleichzeitig muss es flexibel an den körperlichen Zustand angepasst werden, d. h. nicht zu wenig oder zu viel. Nur so können wir den Blutzucker kontrollieren und das Auftreten von Diabetes-Komplikationen vermeiden. Gleichzeitig müssen wir aber auch ein Problem kennen: Diabetes selbst ist nicht sehr gesundheitsschädlich, eine gute Blutzuckereinstellung beeinträchtigt das normale Leben in der Regel nicht. Die schädlichste Sache über Diabetes ist die Komplikationen, die durch Diabetes.
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Jeder weiß, dass Insulin zur Behandlung von Diabetes eingesetzt wird. Dennoch kommt es nicht selten vor, dass Diabetiker in der Notaufnahme ein hypoglykämisches Koma erleiden und zur Wiederbelebung eingeliefert werden, wobei häufig Insulin die Ursache ist.
Was ist Insulin?
Insulin ist ein körpereigenes Hormon, das bei einem Anstieg des Blutzuckerspiegels vermehrt ausgeschüttet wird, um einen Rückgang des Blutzuckerspiegels zu bewirken, und das bei einem niedrigen Blutzuckerspiegel weniger ausgeschüttet wird, um den Blutzuckerspiegel auf einem angemessenen Niveau zu halten.
Warum kommt es bei Diabetikern zu einem hypoglykämischen Koma?
Diabetiker haben einen hohen Blutzuckerspiegel aufgrund einer unzureichenden Insulinausschüttung, die auf die nachlassende Funktion der Inselzellen in der Bauchspeicheldrüse zurückzuführen ist, und müssen zur Senkung des Blutzuckerspiegels exogenes Insulin zuführen oder Medikamente einnehmen, die die Insulinausschüttung fördern und die Insulinempfindlichkeit verbessern.
Wenn der Patient nach der Einnahme des Medikaments nicht rechtzeitig isst oder aus irgendeinem Grund deutlich weniger als üblich isst, besteht die Gefahr einer relativen Überdosierung von Insulin, die zu Symptomen einer Unterzuckerung führen kann.
Welche Gefahren birgt eine Hypoglykämie?
Glukose ist die wichtigste Energiequelle für die Zellen im Körper. Ein niedriger Blutzuckerspiegel bedeutet, dass alle Zellen "ausgehungert" werden, vor allem die Gehirnzellen sind am stärksten betroffen, die Hirnaktivität wird erheblich geschwächt, das Bewusstsein der Person wird unscharf, oder sie fällt sogar ins Koma. Sinkt der Blutzucker weiter, können auch die vom Gehirn gesteuerten Atembewegungen aufhören, was unmittelbar zum Tod führt.
Eine anhaltende Unterversorgung mit Energie kann auch zu Ödemen und Nekrosen zahlreicher Gehirnzellen führen. In diesem Sinne ist ein hypoglykämischer Komaanfall nicht weniger schädlich als ein Schlaganfall. DeshalbWir müssen sowohl auf eine Hyperglykämie achten als auch auf eine Hypoglykämie. Bei älteren Patienten sind die Anforderungen an die Blutzuckerkontrolle entsprechend gelockert.
Zusammenfassungen
Eine Überdosis Insulin führt zu einer schweren Hypoglykämie, bei der die Energiezufuhr zum Gehirn und zu anderen Organen des Körpers unterbrochen wird und somit Lebensgefahr besteht.Diabetiker dürfen bei der Insulintherapie nie nach Belieben verfahren, sondern müssen so streng wie möglich kontrolliert werden, und sie sollten auch nicht zu viel davon nehmen.
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Mit der Vertiefung des Verständnisses von Diabetes wurde auch die Insulintherapie verbessert. Einige neuere Studien haben gezeigt, dass die Insulintherapie eine wirksame Maßnahme zum Schutz und zur Wiederherstellung der Funktion der β-Zellen der Bauchspeicheldrüse ist, die die Belastung der β-Zellen schnell verringern und den β-Zellen eine bessere Erholung verschaffen kann, so dass nicht nur der Blutzucker auf einem zufriedenstellenden Niveau kontrolliert werden kann, sondern auch die glukosestimulierte Insulinsekretion der β-Zellen der Bauchspeicheldrüse beim ersten Mal des Postens wiederhergestellt oder teilweise wiederhergestellt wird, was darauf hindeutet, dass Insulin eine wichtige Rolle bei der Wiederherstellung der Funktion der β-Zellen spielt.
Die Insulintherapie wird von immer mehr Menschen mit Diabetes akzeptiert. Bei der Insulintherapie ist eine ihrer Nebenwirkungen, die hypoglykämischen Reaktionen, mit einer Überdosierung und/oder Essstörungen verbunden. Eine Überdosierung von Insulin kann dazu führen, dass Unterzuckerungsreaktionen noch häufiger auftreten.
Wie wirkt sich die hypoglykämische Reaktion auf Diabetes aus?
Die Hypoglykämie erhöht die Ausschüttung von Hormonen, die dem Insulin entgegenwirken (Adrenalin, adrenocorticotropes Hormon, Glucagon, Wachstumshormon usw.) und verursacht eine reaktive Hyperglykämie, d. h. das Soumoujian-Phänomen, das die Stoffwechseleinstellung des Diabetes mellitus beeinträchtigt.
Hypoglykämie verringert die Energieversorgung der Zellen des Hirngewebes, und wiederholte Hypoglykämie kann zu Schädigung der Hirnzellen, Gedächtnisverlust, langsamer Reaktion und sogar Demenz mit lebenslangen Folgen führen. In schweren Fällen kann Hypoglykämie zum Koma oder sogar zum Tod führen.
Die Hypoglykämie behindert die Energie- und Sauerstoffversorgung des Herzens von Diabetikern, insbesondere von älteren Patienten, und kann zu Herzrhythmusstörungen wie Vorhofflimmern und sogar zu einem akuten Myokardinfarkt führen.
4. eine Hypoglykämie kann zu Unfällen wie Stürzen und Verletzungen führen, die eine Reihe schwerwiegender Folgen nach sich ziehen können.
Hypoglykämische Patienten haben eine hohe Gesamtsterblichkeitsrate
Eine 8-Jahres-Follow-up-Studie zur Sterblichkeit von 14.670 Patienten mit koronarer Herzkrankheit in Israel
Der Anteil der Patienten in der UKPDS-Studie, die eine Insulintherapie mit einer Dosis von einem oder mehreren Hypoglykämie-Ereignissen pro Person und Jahr erhielten, betrug 2,3 %. Die durchschnittliche Anzahl der Patienten in der DCCT-Studie, bei denen schwere Hypoglykämie-Ereignisse auftraten, lag bei 1,0 bis 1,7 Ereignissen pro Person und Jahr, wobei das Risiko einer asymptomatischen Hypoglykämie, die zu einer schweren Hypoglykämie führt, um das Zehnfache erhöht war. Eine Überdosierung von Insulin kann direkt zur Entwicklung einer schweren Hypoglykämie führen, die den Patienten ins Koma versetzt oder sogar zum Tod führt.
Referenzen:
1.Fisman EZ, et al. European Journal of Cardiovascular Prevention and Rehabilitation 2004, 11:135-143.2.Warren RE ,Zammitt NN ,Deary IJ ,et al . Die Auswirkungen einer akuten Hypoglykämie auf den Gedächtniserwerb und -abruf sowie das prospektive Gedächtnis bei Typ-1-Diabetes [J ] . Diabetologia ,2007 ,50 (1) :178-185.作者:张景芸 单位:北京丰台医院 药事网成员
9/8/2018
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Es ist nicht ungewöhnlich, dass Insulin für Tötungsdelikte verwendet wird.
Es gab Nachrichtenberichte, eine weibliche Krankenschwester in der Intensivstation, wird ruhig übermäßige Insulin in den Körper von schwerkranken Patienten zu injizieren, wird der Patient kritischer werden, jederzeit lebensbedrohlich, können wir nicht in der Lage sein, die Ursache für eine kurze Zeit zu finden, und dann die "Mörder" Krankenschwestern kam nach vorne, fand schnell die Ursache, schob die Injektion von hohen Konzentrationen von Glukose, und sofort das Leben des Patienten gerettet. Die "Mörder"-Schwester meldete sich, fand schnell die Ursache, gab eine hohe Glukosekonzentration ein und rettete dem Patienten sofort das Leben. Sie tut dies, weil es ihr ein Erfolgserlebnis verschafft.
Heilige Scheiße.
Die Lage ist entsetzlich, aber Sie sollten inzwischen wissen, dass eine Überdosis Insulin sofort tödlich ist, und zwar sofort!
Große Mengen an Insulin, die in den Körper gelangen, können schnell zu einem Absinken des Blutzuckerspiegels führen. Da Insulin zur Senkung des Blutzuckers verwendet wird, ist es das einzige Hormon im Körper, das den Blutzucker senken kann. Insulin ist wie ein Schlüssel, der die Zelltür öffnet, die Glukose im Blut kann von den Zellen genutzt werden, wird mehr verbraucht, ist weniger Glukose im Blut, spricht man von Hypoglykämie.
Schwere Hypoglykämie kann tödlich sein. Da alle Organe und Gewebe der Körperzelle Energie brauchen Blutzucker, wenn niedriger Blutzucker, das Gehirn wird zunächst Mangel an Energie, schnelle Dysfunktion, können wir nicht essen, für einen Tag, aber das Gehirn kann nicht einen Moment ohne Energieversorgung ah. Der Grund, warum wir nicht essen, für einen Tag und das Gehirn ist immer noch funktioniert, ist, weil wir eine Mahlzeit essen, die Lebensmittel, plus ihre körpereigenen üblichen Reserven, aber auch kaum genug, um den Organismus für einen Tag oder zwei laufen. Wenn aber eine Unterzuckerung auftritt, dann wird die Gefahr in Sekunden und Minuten gemessen.
Wenn Sie also hören, dass ein Familienmitglied, das nicht will, dass sein Mann lebt, aber nicht offen dafür sorgen kann, dass er stirbt, dann kann es sein, dass es still und heimlich eine große Menge Insulin in die Rehydrationslösung gibt, ohne dass Gott es merkt. Ich lehre die Menschen nicht, Verbrechen zu begehen, aber ich sage Ihnen, dass es solche Dinge wieder gibt.
Ein weiteres Medikament, das schnell tödlich sein kann, ist Kaliumchlorid; viele chirurgische Patienten werden hypokaliämisch und können durch die Injektion von Kaliumchlorid behandelt werden, um den Kaliumspiegel wieder aufzufüllen, aber wenn eine große Dosis hochkonzentriertes Kaliumchlorid über einen kurzen Zeitraum injiziert wird, z. B. indem man eine unverdünnte Dosis gerade durchschiebt, kann der Patient einen Herzstillstand erleiden. Bei dieser Methode, die auch schon bei Hinrichtungen angewandt wurde, kann der Gefangene sofort sterben.
Wenn sofort erkannt werden kann, dass die Hypoglykämie durch Insulin verursacht wird, kann eine sofortige Injektion von Glukose in den Blutkreislauf den Tag retten. Wird sie verzögert, kann sie zu Funktionsstörungen oder sogar zum Tod führen.
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