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Was ist mit einem präprandialen Blutzucker von 10,2?

Was ist mit einem präprandialen Blutzucker von 10,2?

Diätassistentin Sugar ist hier, um Ihre Fragen zu beantworten.

Pre-Mahlzeit Blutzucker erreicht 10, dann postprandiale Blutzucker kann man sich vorstellen, zwangsläufig hoch auf zehn oder zwanzig Punkte, dieser Wert ist sehr hoch. In der Regel erfordern Nüchternkontrolle unter 7, postprandiale Blutzuckereinstellung unter 10, aber die meisten Diabetiker "Blutzuckereinstellung ist nicht bis zu Standard.

Wenn Ihr Blutzucker vor den Mahlzeiten so hoch ist, müssen Sie nach der Ursache suchen. Wenn Sie einfach so weitermachen, wird es zu allen möglichen Komplikationen kommen.

1. pharmakologische Gründe.Halten Sie sich nicht an Ihre Medikamente, nehmen Sie Ihr Insulin rechtzeitig, spritzen Sie die richtige Dosis? Oder haben Sie Ihre Hypoglykämie-Medikamente rechtzeitig eingenommen, oder haben Sie sich geweigert, Ihre Medikamente einzunehmen, weil Sie Angst vor den Nebenwirkungen haben, obwohl Sie sie einnehmen sollten? Es ist wichtig zu wissen, dass im Vergleich zu den Nebenwirkungen von Medikamenten die Schäden, die ein dauerhaft hoher Blutzucker verursacht, tödlich sind, und dass Sie auf Ihren Arzt hören müssen, wenn es an der Zeit ist, Medikamente zu nehmen.

2. diätetische Gründe.Gibt es eine kontrollierte Ernährung, vor allem die Menge der täglich verbrauchten Grundnahrungsmittel. Kontrollieren Sie die Gesamtzahl der Kalorien über den Tag verteilt, essen Sie kleine Mahlzeiten, weniger fein und mehr grob, der Blutzucker ist nicht zu hässlich. Ich habe Angst zu kommen und essen, was ich sehe, unabhängig von der Zuckergehalt.

3. andere Faktoren.Zum Beispiel können erhöhter Blutdruck und Blutfette auch indirekt zu erhöhtem Blutzucker führen. Wenn emotionale Depression, Wut, Schlaflosigkeit, wird auch dazu führen, dass Blutzucker außer Kontrolle. So Diabetiker sollten eine umfassende Kontrolle, alle Indikatoren zu übergeben, während die Aufrechterhaltung einer ruhigen Geist zu tun.

Sie müssen trotzdem zu Ihrem Arzt gehen, um die genaue Ursache festzustellen, und eine frühzeitige Behandlung ist der Weg zu guter Gesundheit.

Ich hoffe, Zuckers Antwort kann Freunden helfen, mehr Diabetes-Enzyklopädie-Wissen teilen wir in den späteren Q&A!

Ein Diabetes-Spezialist beantwortet diese Frage.

Blutzucker 10,2 mmol/L, dieses Ergebnis ist höher als der normale Blutzucker, aber es ist nicht normal und muss von Fall zu Fall analysiert werden.

Beginnen wir mit ein paar Fragen: Hatten Sie in der Vergangenheit Diabetes? Besteht bei der Person ein hohes Diabetesrisiko? Gibt es Medikamente, die den Blutzucker beeinflussen? Haben Sie eine akute Krankheit? Ist das Blutzuckermessgerät genau?

Nach diesen Überlegungen können wir entscheiden, was als nächstes zu tun ist.

Besteht bereits Diabetes, dann ist die Blutzuckereinstellung schlecht. Es ist wichtig, sorgfältig zu prüfen, ob Sie in letzter Zeit zu viel gegessen, zu wenig Sport getrieben, die Einnahme von Medikamenten ausgelassen oder andere Erkrankungen, wie z. B. Entzündungen, kombiniert haben, und die Probleme auf der Grundlage der festgestellten Faktoren anzugehen. Wenn keiner der oben genannten Punkte zutrifft, sollten Sie sich so bald wie möglich an Ihren Hausarzt wenden, um Ihren Behandlungsplan anzupassen.

Pre-existing kein Diabetes, wenn der Blutzucker hoch ist, dann können Sie Diabetes haben, aber nur ein Ergebnis kann nicht als Diabetes diagnostiziert werden, keine Diabetes-Symptome, dann müssen Sie einen anderen Blutzuckertest, wie Nüchtern mehr als 7,0 mmol / L, oder zufällige Blutzucker mehr als 11,1 mmol / L, dann können Sie als Diabetes diagnostiziert werden, müssen Sie 1 Monat, um die Ernährung anzupassen, verstärken die Übung, und wenn der Blutzucker nicht gesenkt werden kann auf 7,0 oder weniger gesenkt werden kann, sind Medikamente erforderlich.

Einige Medikamente können sich auf den Blutzuckerspiegel auswirken, z. B. Kortikosteroide, Thiaziddiuretika und Psychopharmaka, die den Blutzuckerspiegel erhöhen können, aber sie müssen im Allgemeinen über einen längeren Zeitraum angewendet werden, um einen sekundären Diabetes zu verursachen. Wird ein anhaltend erhöhter Blutzucker festgestellt, sollte das Medikamentenregime angepasst und die Blutzuckerveränderungen kontinuierlich beobachtet werden. Bleibt der Blutzucker nach Absetzen des Medikaments weiterhin erhöht, liegt möglicherweise ein Diabetes vor, der als Diabetes mellitus behandelt wird.

Auch ein schweres Trauma, eine Infektion, ein akuter Schlaganfall usw. können einen Anstieg des Blutzuckerspiegels verursachen. Nach der akuten Phase kehrt der Blutzuckerspiegel in der Regel wieder auf den Normalwert zurück. Wenn sich der Blutzuckerspiegel nicht wieder normalisiert, gilt dies ebenfalls als mögliche Ursache für Diabetes.

Auch die Genauigkeit des Blutzuckermessgeräts muss berücksichtigt werden. Daher wird der terminale Blutzucker im Allgemeinen nicht als Diagnosekriterium für Diabetes verwendet, und es ist eher üblich, zwei biochemische Blutzuckerwerte zur Bestimmung der Diabetesdiagnose zu verwenden.

Ich hoffe, dass diese Antwort für Sie hilfreich sein wird. Folgen Sie mir, um mehr zu erfahren!

Halbieren Sie den Hauptgang Ihrer Mahlzeit, oder etwas weniger. Füllen Sie Ihren Bauch mit Gemüse, um Ihre Kalorienzufuhr zu reduzieren.

[Professioneller Arzt zur Beantwortung Ihrer Fragen]Schauen wir uns zunächst die Kriterien für das Blutzuckermanagement in den chinesischen Leitlinien für die Prävention und Kontrolle von Diabetes mellitus an:

  • Normaler Blutzucker: Nüchternblutzucker 3,9-6,1 mmol/L und 2 Stunden postprandialer Blutzucker 4,4-7,8 mmol/L.
  • Prädiabetes: Nüchternblutzucker 6,1-7,0 mmol/L und/oder 2-Stunden-postprandialer Blutzucker 7,8-11,1 mmol/L
  • Diabetes mellitus: Nüchternblutzucker > 7,0 mmol/L und/oder 2-Stunden-postprandialer Blutzucker > 11,1 mmol/L

In der postprandialen Blutzucker Veränderungen, weil 2 Stunden nach dem Essen Lebensmittel Verdauung und Resorption ist im Grunde abgeschlossen, so dass dieser Zeitpunkt als ein Maß für die postprandiale Blutzucker aller Menschen, dann Blutzucker begann zu sinken, bis 4 Stunden nach der Mahlzeit kann im Grunde als Fasten behandelt werden, zu diesem Zeitpunkt die Blutzucker-Standard kann in der Nüchtern-Blutzucker-Standards zu tun, das Urteil.

Es zeigt sich, dass, wenn der präprandiale Blutzucker von 10,2 mmol/L die diagnostischen Kriterien für Diabetes mellitus weit überschritten hat, bei einer Person, bei der noch kein Diabetes mellitus diagnostiziert wurde, weitere Untersuchungen durch den Glukosetoleranztest durchgeführt werden sollten, um eine eindeutige Diagnose zu stellen; wenn es sich um einen Diabetes mellitus handelt, deutet dies darauf hin, dass die Blutzuckereinstellung sehr unbefriedigend ist und dass der Blutzucker zwei Stunden nach der Mahlzeit noch höher sein kann und dass eine Anpassung des Behandlungsprogramms erforderlich ist.

Beim Blutzuckermanagement können der Nüchternblutzucker (präprandialer Blutzucker) und der 2-stündige postprandiale Blutzucker bis zu einem gewissen Grad die Fähigkeit der eigenen Inselzellen der Bauchspeicheldrüse widerspiegeln, Insulin abzusondern. Ersterer spiegelt die Fähigkeit der Basalinsulinsekretion wider, und letzterer kann als eine Funktion der Insulinsekretion während der Mahlzeiten gesehen werden, die sich bei der Formulierung von Behandlungsplänen unterscheidet, wie z. B. die Notwendigkeit, glukosesenkende Medikamente zu verwenden, die von der Art der Medikamente auch unterschiedlich sind, und es ist in der Regel notwendig, im In der Regel ist es erforderlich, einen Nüchternblutzucker + drei 2-Stunden-postprandiale Blutzuckertests durchzuführen, bevor ein geeignetes Programm zur Senkung des Blutzuckerspiegels erstellt werden kann.

Darüber hinaus ist es wichtig, dass Diabetiker ihre Ziele für die Blutzuckereinstellung genau kennen:

  • Junge Menschen sollten ihren Blutzucker so nahe wie möglich am Normalbereich halten, d. h. Nüchternblutzucker 3,9-6,1 mmol/L und 2-Stunden-postprandialer Blutzucker 4,4-7,8 mmol/L.
  • Die Zielvorgaben für die Blutzuckerkontrolle können für Personen über 65 Jahre angemessen gelockert werden, d. h. Nüchternblutzucker unter 7,0 mmol/L und 2-Stunden-postprandialer Blutzucker unter 10,0 mmol/L.

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Das ist ein bisschen unglaublich hoch für Sie. Ich fürchte, du wirst es eine Weile nicht runterkriegen, ich weiß nicht, ob es Medikamente gibt, vielleicht musst du mehrere Wege synchronisieren oder mehr als einen wählen. Ich weiß auch nicht, ob der Strom mehr dünn ist, oder plötzlich mehr Fett, vor allem der Bauch, ein paar vorgeschlagene Methoden

1 Stechen Sie mit einer Nadel etwas Blut in jeden Finger und jeden Zeh und nehmen Sie Blut aus den Füßen, um Ihren Blutzucker zu messen.

2 Reduzieren Sie die Anzahl der Mahlzeiten und die Menge der Nahrung, die Sie zu sich nehmen, und versuchen Sie, nur ein wenig Gemüse zu essen

3 Machen Sie 10.000 Schritte vor dem Essen

4 Überprüfen Sie im Krankenhaus Ihren Puls, Ihren Blutdruck, Ihre Nierenfunktion, Ihre Leberfunktion usw., nehmen Sie Ihre Medikamente, Insulin usw. ein.

5 finden eine kompetente chinesische Medizin Praktiker, um die Ursache der Krankheit zu diagnostizieren, daran erinnern, was er sagte, mit der chinesischen Medizin zu essen, kann in der Lage sein, langsam die Menge an Insulin zu reduzieren

Wenn Sie Diabetes haben, achten Sie auf Ihren Blutzucker, treiben Sie mehr Sport oder sprechen Sie mit Ihrem Hausarzt über die Situation. Am besten ist es, ins Krankenhaus zu gehen und einen Arzt aufzusuchen

Ich weiß nicht, welche Medikamente Sie nehmen. Wenn Sie Insulin einnehmen und der Wert vor den Mahlzeiten so hoch ist, sollten Sie erwägen, zwei Einheiten des lang wirkenden Insulins hinzuzufügen, um es zu versuchen!

Wie ich immer sage, ist die Einstellung des Blutzuckers ein systematischer Prozess, wir sollten viele Faktoren berücksichtigen, denn ich weiß nichts über die Situation, und die obigen Schlussfolgerungen sind nur für diesen einen Blutzucker.

Verdammt, das ist so hoch, wie kannst du es wagen zu essen?

Da Sie im Grunde vor einer Mahlzeit fasten, sollten Sie unbedingt ins Krankenhaus gehen und Ihren Behandlungsplan anpassen.

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