Welchen Fachbereich wählen die Kinder von Ärzten in der Regel, wenn sie Ärzte werden?
Welchen Fachbereich wählen die Kinder von Ärzten in der Regel, wenn sie Ärzte werden?
Ein tertiäres Krankenhaus, mein Vater ist der Vizepräsident, meine Mutter ist der Direktor einer Abteilung, ich bin 8 Jahre klinische Medizin Arzt, Rekrutierung ist es, die Kliniker Talent Einführung zu gehen. In den Ruhestand Büro dieses Krankenhauses, akademische alle verlassen, Leerlauf ist wirklich müßig, Leistung, um den Durchschnitt der einzelnen Abteilungen zu nehmen. Einige Leute im Krankenhaus beneiden mich, und einige Leute schauen auf mich herab. Allerdings lassen Sie mich jetzt nach unten die erste Zeile Abteilung, ich bin tot wird nicht gehen.
In unserem Krankenhaus kann nur noch der Arzt Karriere machen, in der Organabteilung sind viele Mitarbeiter Personalvermittler oder Angestellte, ein Teil der Abteilungen in der ersten Reihe und der medizinisch-technischen Abteilung sind ebenfalls Personalvermittler oder Angestellte. Wenn Sie in das Krankenhaus eintreten und eine Karriere machen wollen, können Sie nur zwei Wege gehen. So war beispielsweise ein Onkel in unserem Büro ursprünglich Angestellter einer öffentlichen Einrichtung, die der Gesundheitskommission der Provinz untersteht, und wurde dann in unser Krankenhaus versetzt. Die zweite Möglichkeit besteht darin, einen Doktortitel in Medizin zu erwerben, der nach dem Standard der Kliniker eingestellt wird, und dann die Versetzung in die Organisation des Krankenhauses zu beantragen. Für Neueinsteiger gibt es nur den zweiten Weg. In unserem Büro gibt es alle Arten von akademischen Abschlüssen, es gibt Gymnasiasten, es gibt Studenten, es gibt Masterabsolventen, ich bin der erste Arzt, ich kann nur sagen, dass akademische Abschlüsse heutzutage nichts mehr wert sind, die Abwertung ist sehr stark, die Schwelle wird immer höher.
Der Grund, warum ich nicht in die Klinik gehe, ist, dass es zu anstrengend ist. Als ich ein Kind war, arbeiteten meine Eltern zur gleichen Zeit Nachtschichten, und ich war allein, um meine Hausaufgaben zu machen, fernzusehen und ins Bett zu gehen. Das Haus war leer, und es gab weniger Gesellschaft, und ich möchte nicht, dass mein Kind diese Art von Einsamkeit erlebt.
Der Grund, warum ich nicht studiere, ist, dass ich nicht wissenschaftlich forschen will, und warum will ich dann einen Doktortitel erwerben, denn die Prüfung dauert acht Jahre und ich kann nicht einmal die Hälfte davon lesen. Und warum ich Medizin studieren will: Meine Familie praktiziert seit drei Generationen Medizin, und meine Eltern wollten auch, dass ich Medizin studiere, also habe ich Medizin studiert. Als ich in die Schule kam, wollte ich immer noch Arzt werden, aber später sah ich mehr und mehr und wusste, was ich wollte, also beschloss ich, nicht in die Klinik zu gehen.
Und dann schreiben Sie über die tägliche Arbeit, unsere Ruhestand Büro Personal weniger, jetzt die tatsächlichen Mitarbeiter im Dienst an einer Hand genug zu zählen, gibt es für die Führung im Ruhestand Gesundheitsmanagement verantwortlich sind, gibt es für pensionierte Arbeitnehmer krank und gestorben, um das Beileid zu besuchen, gibt es für die pensionierte Partei Zweig Parteigebäude Management verantwortlich sind, bin ich verantwortlich für die pensionierten Mitarbeiter kulturelle und sportliche Aktivitäten Organisation. Die Hauptaufgabe besteht darin, mit externen Bildungseinrichtungen Kontakt aufzunehmen, um die Rentner zur Teilnahme an den Kursen zu bewegen, und für die Organisation des Hoffestes verantwortlich zu sein, wenn die alte Abteilung das Programm organisiert. Sobald die Kurse organisiert sind, können die pensionierten Mitarbeiter selbst zu den Kursen gehen. Es ist ein bisschen viel los, wenn es ein Hoffest oder so etwas gibt, das Personal zur Hofprobe zu rufen, na ja, die Frequenz ist nicht hoch. Normalerweise sind wir im Grunde genommen halbrentnerisch. Wir haben keine Lochkarten, und nur wenige Menschen, wir alle kümmern sich um einander, etwas zu Hause und die Führung kann ein Wort sagen, unsere Führung ist noch mehr Gott, in der Regel nur in der Sympathie der kranken und verstorbenen Mitarbeiter, wenn die Zeit zu erscheinen.
Zunächst einmal hängt es davon ab, auf welche Generation sich die zweite medizinische Generation bezieht, d. h. auf die drei jüngsten Generationen: 70er, 80er und 90er Jahre. Jede Generation hat eine andere Wahl der medizinischen zweiten Generation.
Nach 70 Jahren, die erste Wahl der klinischen Abteilungen, interne und externe Gynäkologie und Pädiatrie traditionellen Abteilungen, weil zu dieser Zeit, die meisten der primären Krankenhäuser sind nicht so detailliert, die Patienten sind auch in diesen Abteilungen konzentriert. Obwohl die fünf Haut-, Mund-, Augenheilkunde ist auch eine klinische Abteilung, aber nicht begünstigt, weniger Patienten, in den Augen des Arztes, der technische Inhalt ist auch niedrig, fünf Jahre der medizinischen Bachelor-Abschluss ist ein wenig zu groß. Medizintechnische Abteilungen wie Ultraschall, Bildgebung, Prüfung drei große Abteilungen weniger Menschen gehen wollen. Verwaltungsabteilungen sind noch unbeliebter.
Nach den 80er Jahren ging die Auswahl auseinander, wobei die meisten in die klinischen Abteilungen gingen. Zu dieser Zeit ist die Entwicklung des Krankenhauses Spezialität abgeschlossen, und es gibt viele Patienten. Haben Sie die Energie und die Fähigkeit, Innere Medizin wählen, um die Kardiologie, Innere Medizin, Atemwegs-, Verdauungs-, chirurgische Wahl der Leber und Gallenblase, Magen-Darm-, Hirn-Chirurgie, Urologie, Orthopädie und so weiter gehen. Diese Abteilungen haben mehr Patienten, die Fähigkeit, schnell zu verbessern, ist das Krankenhaus mehr wichtig. Die meisten zögern jedoch, in die Pädiatrie zu gehen, was jeder nachvollziehen kann. Eine kleine Anzahl von Menschen wählen, um Anästhesie, Intervention, große Bilder wie CT, Ultraschall und anderen medizintechnischen Abteilungen gehen, sind diese Abteilungen relativ klinischen, Patienten mehr als eine einmalige Klinik Knoten, nicht haben, um jeden Tag kümmern. Administrative Abteilungen haben auch Menschen fragen, weil die Arbeit ist kostenlos und keine Patienten Belästigung, der Bonus ist nicht niedrig.
Die 90er Jahre stehen in voller Blüte. Diejenigen, denen es nicht an Geld mangelt, bevorzugen den Verwaltungsbereich, diejenigen, die ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen wollen, wählen den klinischen Bereich, und diejenigen, die ihre medizinische Ausbildung nicht vergeuden wollen, entscheiden sich für die Medizintechnik. Von Zeit zu Zeit werden sie jedoch beklagt und haben medizinische Probleme, so dass sie nur zugeben können, dass sie das Pech haben, den falschen Beruf gewählt zu haben. Obwohl in die Ausbildung, z. B. in die Regelausbildung, viel mehr investiert wird als in der Vergangenheit, ist die Begeisterung für das Lernen nicht groß.
Bei der derzeitigen Arzt-Patienten-Beziehung wird vermutet, dass die zweite Generation von Ärzten nach den 00er Jahren drastisch reduziert und polarisiert sein wird. Ein Teil von ihnen liebt die Medizin wirklich, das wird die zukünftige medizinische Elite sein. Mehr ist, um in das Licht ihrer Eltern eintauchen, um einen guten Job zu bekommen und von dem Arzt, der nicht bekannt ist, wie viele Elite.
Das Einzige, was wir, die medizinische Generation, tun können, ist zu beten, dass wir nicht krank werden, denn die Heiler heilen sich nicht selbst, und es hängt vom Schicksal ab, wie viel Glück wir haben, wenn wir die Elite der zweiten medizinischen Generation oder die Elite der medizinischen Generation treffen.
Vermutungen
Ich war drei Jahre alt, als ich in das Familienhaus des Krankenhauses einzog. Mein Vater, ein pensionierter Soldat, der im Krieg gekämpft hatte, war einer der ersten Mitarbeiter und eines der drei Mitglieder der Parteigruppe, die an der Gründung des Krankenhauses beteiligt waren. Seitdem ist er eines der drei bis fünf Mitglieder der Parteigruppe des Krankenhauses (während der Kulturrevolution als Revolutionäre Führungsgruppe bekannt).
Anfang der 1980er Jahre legte ich die einheitliche kulturelle Prüfung der Stadt ab und wurde in der Druckerei des Krankenhauses eingesetzt. Seitdem habe ich in verschiedenen Positionen gearbeitet, z. B. als Materialverwalter, der Beschaffungspläne erstellt und ein- und ausgehende Bestellungen in den Computer eingibt. Vor einigen Jahren wurde ich in das Krankenhausbüro (Propagandaabteilung) versetzt, wo ich weiterhin das Gehalt und den Rang eines Arbeiters erhielt.
Ich habe als Kind mehr als 10 Jahre in einem Krankenhauswohnheim gelebt, dann 40 Jahre lang gearbeitet und werde nächstes Jahr in den Ruhestand gehen. Ich kenne viele meiner alten Nachbarn und Kollegen, die so genannte "zweite Generation von Ärzten". Soweit ich weiß, gibt es die "Wahl einer Abteilung" jedoch nicht.
Es gab einen Sohn eines Krankenhausleiters, der im Krieg gekämpft hatte und entlassen wurde und als Wachmann in unserem Krankenhaus arbeitete, genau wie die anderen Wachleute, die Zeitarbeiter mit demselben Gehalt und allen anderen Aspekten waren. Seine Geschwister haben Arbeiter, eine Schwester ist ein versetzter Soldat, der Schwager ist ein versetzter Oberst, der als stellvertretender Direktor des Aufsichtsamtes der Stadt dient. In der Einheit gab es einen Sohn des Kochs, der entlassen wurde und ebenfalls als Wachmann arbeitete, im selben Jahr wie der Sohn der Sekretärin oben, und der genauso behandelt wurde. Sie und ich sind alte Nachbarn, alle ein Jahr älter als ich, einer ist ein Klassenkamerad, einer ist ein Jahr unter mir.
Es gibt ein Ärzteehepaar, ein 52-jähriger Mann und eine 55-jährige Frau, die beide als Chefarzt und Abteilungsleiter im Ruhestand sind. Ihr einziger Sohn hat sein Studium abgeschlossen und arbeitet in der Informationsabteilung des Krankenhauses, jetzt ist er in der Geräteabteilung tätig. Er ist Mitte 40 und der einzige Vertragsbedienstete unter den vier Mitarbeitern der Geräteabteilung. Die anderen 3 Mitarbeiter sind Berufspersonal, 2 sind jünger als er, und der Leiter der Abteilung ist fast 10 Jahre jünger als er und hat eine höhere Ausbildung als er.
Es gibt auch ein hochrangiges Ehepaar, der Sohn kam als Arbeiter in die Einrichtung, nachdem er aufs Land gegangen war (das Land wird auch als Dienst gezählt), und nachdem seine Eltern vor vielen Jahren in den Ruhestand gegangen waren, arbeitete er als Leiter der Abteilung für allgemeine Angelegenheiten und dann als Einkäufer. Er war mein Arbeitskollege und ging vor zwei Jahren in den Ruhestand. Seine Schwiegertochter war früher Krankenschwester im Krankenhaus, aber jetzt ist sie in die Personalabteilung versetzt worden und arbeitet als Vertragsbedienstete.
In der Personalabteilung (Parteibüro) sind übrigens 4 Personen tätig, von denen nur die Leiterin der Abteilung angestellt ist. Eine von ihnen, eine Doktorandin, ist erst vor kurzem mit ihrem Mann (einem promovierten Arzt) versetzt worden, vielleicht auch aus beruflichen Gründen, ich bin mir nicht sicher.
Ich weiß nicht, wie es in anderen Krankenhäusern ist, aber in unserem Tertiärkrankenhaus ist die so genannte "zweite Generation von Ärzten, die ihre Abteilungen wählen", einfach unmöglich.
Ich gehöre zur Generation der Medizinerinnen und Mediziner, und hin und wieder stelle ich mir die Berufswahl meiner Kinder vor.
Ich denke, dass eine Karriere im medizinischen Bereich eine gute Wahl ist. Erstens ist sie relativ stabil, zweitens kann man eine gewisse Karriere machen, wenn man sich gut entwickelt, drittens hat man ein gewisses Gefühl der beruflichen Erfüllung, und viertens hat man einen gewissen sozialen Status.
Die Frage, ob es einen Betrieb gibt oder nicht, ist kein großes Problem. Es ist zwar durchaus akzeptabel, eine Niederlassung zu haben, aber es ist auch akzeptabel, keine zu haben. Ein guter Arzt sollte in der Lage sein, sich und seine Familie zu versorgen, auch wenn er keine Niederlassung hat.
Für welche Abteilung würden Sie sich in Zukunft entscheiden? Ich denke, innere und äußere Gynäkologie und Pädiatrie, beides, je nach den Interessen des Kindes.
Die klinische Frontlinie ist sicherlich hart, aber es ist nicht schlimm, wenn junge Menschen ein wenig kämpfen. Drei Jahre Ausbildung, Nachtschichten, kein Urlaub, das sollte zu schaffen sein. Junge Ärzte haben auch den Moment, Oberärzte zu werden, die Schwiegertochter zur Großmutter, das ist nicht so schwer.
Ich kenne einige Ärzte, deren Kinder Medizin studieren, entweder in der Gerichtsmedizin oder direkt in der Gesundheitskommission, um Ärzte zu verwalten, die alle bereit sind, ihre Kinder an vorderster Front mit den Patienten in Kontakt kommen zu lassen. Mein Kind wird wahrscheinlich lassen Sie ihn gehen, um Gerichtsmedizin oder Veterinärmedizin zu studieren, hat die Sicherheit des Lebens eine Garantie, die Arzt-Patient-Beziehung ist zu schwierig!
Verwaltungsabteilungen in Krankenhäusern mit starrköpfigen Eltern, Nebenabteilungen für Kinder von Allgemeinärzten, die bildgebende Verfahren testen, Apotheken und dergleichen.
Kinder, die Medizin studieren, wissen, dass die Wahl des Krankenhauses Abteilungen haben wie ein Jingle: Gold Augenheilkunde, Silber Chirurgie, Allgemeine Innere Medizin, Fahren eines BMW Stomatologie, müde und schmutzig Geburtshilfe und Gynäkologie, Schwiegermutter schreien, um die Pädiatrie zu töten, geschlagen und verschlimmert Psychiatrie, nicht in die Infektionskrankheiten Abteilung zu bekommen, gemischte Lebensmittel und so weiter den Tod der Ernährungswissenschaft, den Tod nicht in die Notaufnahme zu gehen. Augenheilkunde, Stomatologie ist die beste Abteilung, aber nicht Augenheilkunde, Stomatologie professionellen Master-Abschluss ist sehr schwierig, die chirurgische schnelles Geld, Schilddrüse und Brustchirurgie, plastische Chirurgie, Herz-Thorax-Chirurgie, Hirnchirurgie, Urologie geben ist sehr gut, Orthopädie ist jetzt zu viel nationale Berichtigung, nicht gut zu tun, hepatobiliary und allgemeine Chirurgie, die meisten Notfall-Chirurgie, die meisten müde, minimal-invasive Verbrennungen chirurgische Behandlung ist nicht zu gut.
Innere Medizin in der Onkologie Entwicklung ist die beste, es gibt Geld und Landschaft, Rheumatologie und Immunologie Aussichten sind gut, Gastroenterologie, Nephrologie, Endokrinologie sind allgemein, Hämatologie, Intensivmedizin, Notfallmedizin, die vorsichtig sind; Pädiatrie Aussichten sind gut, aber müssen aufbleiben, derzeit leben eine Menge Geld zu kämpfen und töten eine Menge Leute; Reproduktionsmedizin ist besser als Gynäkologie, Gynäkologie ist besser als Geburtshilfe. Infektionskrankheiten wird nicht empfohlen, Psychiatrie wird nicht empfohlen, Hals-Nasen-Ohren-Perspektiven sind allgemein, Dermatologie ist in Ordnung, chinesische Medizin Innere Medizin wird nicht empfohlen Rehabilitation hat Perspektiven, Anästhesiologie ist durchschnittlich, körperliche Untersuchung wird nicht empfohlen.
In den Verwaltungs- und Hilfsabteilungen der Krankenhäuser ist der Arbeitsdruck gering und die Ruhezeiten sind lang, aber sie können nicht in die Klinik versetzt werden, und ihre Gehälter sind nicht so gut wie die der Ärzte.
Die Kinder unserer Kollegen im Krankenhaus sind nicht allzu zahlreich, um Medizin zu studieren, und diejenigen, die zurückkommen, sind in der klinischen Frontlinie, mit mehr Operationen.
Die zweite Generation von Ärzten wird in unserem Sprachgebrauch "Krankenhauskinder" genannt, und in welche Abteilung diese Kinder gehen, hängt weitgehend von ihren Eltern ab. Die Eltern sind leitende Krankenhausangestellte, die meisten von ihnen sind ins Ausland gegangen, nur sehr wenige entscheiden sich für diesen Beruf; die Eltern sind mittlere Angestellte, diese Kinder werden in der Verwaltung und Logistik eingesetzt, von neun bis fünf und nicht in der Nachtschicht, nicht in der klinischen Abteilung, weit weg von den Patienten und ihren Familien, sowie von Bakterien und Viren, mit den durchschnittlichen Krankenhauspreisen, ein kleines Leben ist schön. Die meisten Menschen in der medizinischen zweiten Generation sind so, in der Krankenhausverwaltung und in den Logistikabteilungen, im Grunde der Sohn oder die Tochter des Direktors oder des Abteilungsleiters. Es gibt auch eine kleine Anzahl von Söhnen und Töchtern, die in die Abrechnungsstelle, das Labor, das Bildgebungszentrum, das medizinische Untersuchungszentrum und andere Funktionsabteilungen gehen. Es gibt nur sehr wenige Kinder in der klinischen Frontlinie, ein seltenes Phänomen, haben ihr eigenes Streben oder wollen nicht auf die Beziehung ihrer Eltern verlassen, wollen nicht gesagt werden, dass wegen der Beziehung ihrer Eltern, etwas zu erreichen.
Kurz gesagt, die zweite Generation von Ärzten wird sich im Allgemeinen von den klinischen Abteilungen fernhalten, und diejenigen, die sich nicht davon fernhalten können, werden sich ebenfalls für die Abteilungen entscheiden, die mehr Geld einbringen und nicht zu viel Arbeit machen, wie die Augenheilkunde und die Stomatologie.
Derzeit beobachtet medizinischen zweiten Generation in der klinischen Frontlinie ist relativ klein, viele gehen, um andere Branchen zu tun, auch wenn sie in das Krankenhaus gehen, in der Regel im Labor, Ultraschall, CT und anderen Abteilungen, nur sehr wenige First-Line-klinischen, Eltern der medizinischen Fähigkeiten sind sehr gut tatsächlich nicht bekommen, das Erbe.
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