Muss ich vor den Mahlzeiten hypoglykämische Medikamente einnehmen, wenn mein postprandialer Blutzucker nach 2 Stunden bei 15 Punkten liegt?
Muss ich vor den Mahlzeiten hypoglykämische Medikamente einnehmen, wenn mein postprandialer Blutzucker nach 2 Stunden bei 15 Punkten liegt?
Der 2-stündige postprandiale Blutzuckerwert ist mit 15 mmol sehr hoch und muss mit Medikamenten, die den postprandialen Blutzucker senken können, kontrolliert werden. Die Wahl der blutzuckersenkenden Medikamente sollte vom Arzt getroffen werden, der den Patienten auffordern sollte, sich zur Nachkontrolle ins Krankenhaus zu begeben. Unter den häufig verwendeten Hypoglykämie-Medikamenten sind die wichtigsten Hypoglykämie-Medikamente, die den postprandialen Blutzucker deutlich senken können, kurzwirksame Insuline, orale Hypoglykämie-Medikamente vom Glargin-Typ und orale Hypoglykämie-Medikamente vom α-Glucosidase-Hemmer-Typ.
Einige dieser Medikamente müssen vor den Mahlzeiten eingenommen werden, andere zu den Mahlzeiten, wenn der erste Bissen eingenommen wird, und es ist wichtig, dass Sie mit Ihrem Arzt über die Einnahme und die Dosierung sprechen. Während der Behandlung ist es außerdem notwendig, die Senkung des Blutzuckerspiegels nach den Mahlzeiten zu überwachen, um sicherzustellen, dass der Zweck der Behandlung erreicht wird.
Im Vergleich zu Menschen in der westlichen Welt ist ein erhöhter Blutzuckerspiegel nach den Mahlzeiten eine häufige Blutzuckeranomalie in ostasiatischen Bevölkerungen, einschließlich der Chinesen. Unsere Inselzellen in der Bauchspeicheldrüse speichern normalerweise einige Insulinkörnchen, und wenn unser Blutzucker nach einer Mahlzeit ansteigt, werden diese Insulinkörnchen schnell freigesetzt, was unseren Blutzucker nach einer Mahlzeit wirksam senken kann. Wenn dieser Mechanismus gestört ist, kommt es zu einem abnorm hohen postprandialen Blutzucker.
In einer Reihe von klinischen Studien wurde festgestellt, dass mehr als 80 % der Diabetiker mit einem zu niedrigen glykosylierten Hämoglobin-Index auf einen abnorm hohen postprandialen Blutzucker zurückzuführen sind. Wie wir alle wissen, ist ein langfristig zu niedriger glykosylierter Hämoglobin-Index ein unabhängiger Risikofaktor für die Entwicklung verschiedener kardiovaskulärer und zerebrovaskulärer Erkrankungen, so dass Diabetiker eher von koronarer Herzkrankheit und Schlaganfall bedroht sind.
Die meisten Experten empfehlen einen postprandialen 2-Stunden-Glukosewert von unter 7,8 mmol pro Liter. Um dieses Ziel zu erreichen, sollten die Patienten im Prinzip Folgendes tun:
1. mehr Lebensmittel mit einem niedrigeren glykämischen Index wählen, wie z. B. verschiedene Körner, grobe Körner und Vollkornprodukte, und auch die Gesamtmenge der Mahlzeiten kontrollieren;
2, halten Sie sich an die Mahlzeit 1 Stunde später, in einigen körperlichen Bewegung, kann wirksam zur Verringerung der postprandialen hyperglykämischen Zustand;
3, Gewichtskontrolle, niedrigere Gewichtskontrolle in einem vernünftigen Bereich, kann auch wirksam sein, bei der Verringerung der postprandialen Blutzucker;
4、 Verwenden Sie unter Anleitung eines Arztes blutzuckersenkende Medikamente, die den postprandialen Blutzucker wirksam senken können.
Postprandiale Blutzucker 15 Punkte ist sehr hoch, und dann ein wenig höher zu 16,7, die körpereigene Absorption und Verwertung von Blutzucker wird sehr schlecht, und wird brechen Proteine und Fette zu liefern Energie, der Patient wird am Rande der akuten Komplikationen, mit der Möglichkeit der Ketoazidose. Daher ist postprandial Blutzucker erreicht 15 Punkte, um Drogen zu verwenden.
In diesem Zusammenhang möchte ich wirklich sagen, dieser Patient, warum Blutzucker ist so hoch in einem solchen Ausmaß nicht ins Krankenhaus gehen, um für die medizinische Behandlung zu fragen, sondern kommen, um die Schlagzeilen zu fragen, die Netizens? Ob man nun Insulin oder Hypoglykämie-Medikamente verwendet, es gibt viele verschiedene Kategorien, vor allem Hypoglykämie-Medikamente, es gibt Laktationsförderer, Sensibilisatoren usw., die je nach der Funktion der Bauchspeicheldrüseninseln, der Leber- und Nierenfunktion, dem Zustand des Patienten, ob er dick oder dünn ist, usw. abgewogen werden müssen. Es ist nicht so, dass die Netizens sagen, dass es besser ist, Metformin zu nehmen und besser, Sulfonylharnstoffe zu nehmen, und Sie können dem folgen.
Diabetes ist eine sehr individuelle Krankheit, und die Patienten können in viele verschiedene Zustände eingeteilt werden. Nehmen wir als Beispiel den Typ-2-Diabetes: Einige haben eine unzureichende Insulinsekretion, andere eine verminderte Insulinsensitivität und wieder andere eine schwerwiegende Insulinresistenz, so dass die verwendeten Medikamente unterschiedlich sind. Außerdem verlieren einige blutzuckersenkende Medikamente nach einiger Zeit allmählich ihre Wirksamkeit, so dass Sie einen Arzt aufsuchen müssen, um Ihr Medikamentenschema anzupassen.
Daher Blutzucker-Anomalien müssen zum Arzt gehen, niemand weiß, Ihren Zustand, die Erfahrung der Internet-Nutzer kann nicht als Referenz verwendet werden, blind folgen dem Trend, sondern kann den Zustand verschlechtern!
Ich hoffe, diese Antwort hat Sie inspiriert, und denken Sie daran, sie zu mögen, wenn Sie sie für sinnvoll halten!
Fachärzte beantworten die Frage, also passen Sie auf, um mehr zu erfahren!
Der postprandiale Blutzucker ist deutlich erhöht, der Betroffene sagt nichts über die Erkrankung oder die Ernährung, also werde ich versuchen, etwas über die Notwendigkeit von Medikamenten in Bezug auf jedes der möglichen Szenarien zu sagen.
Viele Menschen denken, wenn ihr Blutzucker so hoch ist, ist er bereits mehr als doppelt so hoch wie der Normalwert, also brauchen sie natürlich Medikamente, aber sie müssen nicht unbedingt Hypoglykämie-Medikamente nehmen. Schauen wir uns diese Fälle an:
I. Ein normaler Nüchternblutzucker und ein hoher Blutzucker nach den Mahlzeiten sind auf eine extrem unvernünftige Ernährungsweise zurückzuführen, wie z. B. der Verzehr von vielen zuckerhaltigen Lebensmitteln, Getränken, Obst und so weiter. Eine Funktionsstörung der Bauchspeicheldrüse kann nicht genügend glukosesenkendes Insulin ausschütten, was zu einem erhöhten Blutzuckerspiegel führt. Wir sagen unseren Patienten oft, dass sie keinen verdünnten Reis trinken sollen, aber es gibt Patienten, die dies anfechten und sehr viel davon trinken wollen, aber das Blutzuckerergebnis nach dem Trinken von verdünntem Reis ist oft genau so.
In diesem Fall reicht es aus, die falschen Ernährungsgewohnheiten zu ändern, da die Funktion des Basalinsulins immer noch ausreicht, um einen normalen Nüchternblutzuckerwert aufrechtzuerhalten, wenn man den Nüchternblutzucker betrachtet. Die Reduzierung von Lebensmitteln mit einem hohen glykämischen Index, der Verzehr von mehr Gemüse und ein ausgewogenes Ernährungsprofil können den postprandialen Blutzuckeranstieg deutlich reduzieren. Eine anhaltende postprandiale Hyperglykämie kann auch das glykosylierte Hämoglobin deutlich erhöhen, was die Funktion des Körpers beeinträchtigt und zu Komplikationen führt.
Zweitens, hohe Pre-Mahlzeit Blutzucker und hohe postprandiale Blutzucker, in diesem Fall ist es notwendig, um die Behandlung Plan, nach den Anforderungen des Arztes zu wählen, die geeignete Glukose-senkende Medikamente.
Oft Patienten sagen, diese Situation, die ich nicht verwenden, Drogen, einfache Ernährung, Bewegung Behandlung, wie kann es nach unten kommen. Kann definitiv sagen, diese Situation ist in der Regel glykosyliertes Hämoglobin hat im Grunde mehr als 7,0%, hat die "China Typ-2-Diabetes-Prävention und Kontrolle Leitlinien" zu gehen, muss mit Medikamenten behandelt werden! Sicherlich muss in der Ernährung, Bewegung Behandlung auf der Grundlage von Medikamenten werden!
Verwenden Sie es, wenn Sie es brauchen, und missbrauchen Sie es nicht!
Meiner Meinung nach ist der Nüchternblutzuckerwert überzeugender als der Nüchternblutzuckerwert, der das tatsächliche Niveau der Insulinsekretion anzeigen kann. Der zweistündige postprandiale Blutzuckerwert dient nur als Anhaltspunkt, da die Art der Nahrung und das Aktivitätsniveau während der zweistündigen postprandialen Periode den zweistündigen postprandialen Blutzuckerwert beeinflussen, er ist also nicht entscheidend. Ob eine medikamentöse Behandlung erforderlich ist, hängt vom Nüchternblutzuckerwert unter der Voraussetzung mehrerer aufeinanderfolgender normaler Diäten und vom glykosylierten Hämoglobin ab, das ebenfalls ein goldener Indikator für die Identifizierung ist.
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