Das glykämische Hämoglobin lag nie über 6,5, warum haben Sie in weniger als drei Jahren eine koronare Herzkrankheit bekommen?
Das glykämische Hämoglobin lag nie über 6,5, warum haben Sie in weniger als drei Jahren eine koronare Herzkrankheit bekommen?
Diabetes mellitus ist eine häufige Stoffwechselerkrankung bei Menschen mittleren und höheren Alters. Nach der Diagnose von Diabetes mellitus zielt die Kontrolle des Blutzuckerspiegels darauf ab, das Auftreten verschiedener Komplikationen des Diabetes mellitus zu verhindern und das Risiko kardiovaskulärer Ereignisse zu verringern, wobei der Schwerpunkt auf der Vorbeugung von koronarer Herzkrankheit, Schlaganfall, diabetischer Nephropathie und anderen Komplikationen liegt. Was ist also der Grund dafür, dass eine Person mit einem glykosylierten Hämoglobinwert von unter 6,5 % in weniger als drei Jahren eine koronare Herzkrankheit entwickelt hat? Medical Senlution wird dies für Sie analysieren.
Das glykosylierte Hämoglobin ist ein Indikator, der die Gesamtkontrolle des Blutzuckerspiegels widerspiegelt, und der Wert des glykosylierten Hämoglobins kann zur anfänglichen Beurteilung der durchschnittlichen Blutzuckerkonzentration herangezogen werden, wobei ein glykosyliertes Hämoglobin von 6,5 % einer durchschnittlichen Blutzuckerkonzentration von etwa 7,8 mmol/L entspricht. Bei normalen Diabetikern muss das glykosylierte Hämoglobin auf 7 % oder weniger eingestellt werden, was einer durchschnittlichen Blutzuckerkonzentration von 8,6 mmol/L oder weniger entspricht, was das Auftreten von Diabeteskomplikationen wirksam das Auftreten von diabetischen Komplikationen wirksam reduzieren oder verzögern kann. Daher, glykiertes Hämoglobin 6,5% zeigt an, dass die allgemeine Kontrolle des Blutzuckerspiegels ist noch akzeptabel, aber immer noch aufgetreten koronare Herzkrankheit, müssen zwei Aspekte der Gründe: Erstens, die Pre-Diabetes aufgetreten ist Herz-Kreislauf-Schäden, obwohl die Blutzuckereinstellung in einem angemessenen Bereich, aber höher als der normale Bereich, Herz-Kreislauf-Schäden in der Fortsetzung des Prozesses, mit der Verlängerung der Zeit, der Schaden wird allmählich verschlimmert, zweitens ist es auszuschließen, ob es andere Risikofaktoren, die zu koronaren Herzkrankheit führen.
Es gibt viele Risikofaktoren für die koronare Herzkrankheit, die häufigste und wichtigste Ursache ist die Dyslipidämie, insbesondere die Erhöhung von LDL, die der Hauptverursacher der koronaren Herzkrankheit ist, so dass Patienten mit koronarer Herzkrankheit empfohlen wird, auf Dyslipidämie untersucht zu werden; zweitens sind neben Hyperlipidämie und Diabetes mellitus auch Bluthochdruck und Hyperhomocysteinämie die Hochrisikofaktoren für die Auslösung der koronaren Herzkrankheit, so dass empfohlen wird, regelmäßig den Blutdruck und das Homocystein zu überwachen, um damit zusammenhängende Möglichkeiten auszuschließen; außerdem sind die beiden am leichtesten zu ignorierenden Risikofaktoren das Rauchen und die Fettleibigkeit, aber tatsächlich schädigt das Rauchen die Herzkranzgefäße. Daher wird empfohlen, den Blutdruck und das Homocystein regelmäßig zu überwachen, um damit zusammenhängende Möglichkeiten auszuschließen. Darüber hinaus sind die beiden am leichtesten zu ignorierenden Risikofaktoren Rauchen und Fettleibigkeit, in den Augen der meisten Patienten, solange die drei Hochs unter Kontrolle sind, werden sie keine koronare Herzkrankheit bekommen, aber das ist nicht der Fall. Rauchen schädigt die Endothelzellen der Koronarvenen, erhöht die koronare Atherosklerose und Plaquebildung und verursacht eine Verengung der Koronarvenen, mit einer Verengung von mehr als 50 Prozent wird eine koronare Herzkrankheit diagnostiziert, und Fettleibigkeit ist ein Hochrisikofaktor für die Entwicklung einer koronaren Herzkrankheit. Deshalb, wenn die drei hoch sind im normalen Bereich kontrolliert, noch aufgetreten koronare Herzkrankheit, sollte prüfen, ob das Auftreten von koronarer Herzkrankheit und Rauchen und Fettleibigkeit im Zusammenhang.
Es ist wichtig zu beachten, dassWenn in der Familie eines Verwandten ersten Grades eine frühe koronare Herzkrankheit auftritt, d. h. das Alter des Ausbruchs liegt bei Männern unter 55 und bei Frauen unter 65 Jahren, steigt die Wahrscheinlichkeit, dass das Familienmitglied an einer koronaren Herzkrankheit erkrankt, mit dem Alter erheblich an, und die Inzidenz der koronaren Herzkrankheit ist selbst dann höher als in der Allgemeinbevölkerung, wenn die drei hohen Indizes innerhalb eines vernünftigen, aber über dem Normalbereich liegenden Bereichs kontrolliert werden.
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass bei Auftreten einer koronaren Herzerkrankung trotz einer Blutzuckereinstellung in einem vernünftigen Bereich zu prüfen ist, ob bereits in der Prä-Diabetes-Phase kardiovaskuläre Schäden aufgetreten sind und ob andere Risikofaktoren vorliegen, die eine koronare Herzerkrankung begünstigen, wie z. B. Hyperlipidämie, Bluthochdruck, Hyperhomocysteinämie, Rauchen, Übergewicht und eine familiäre Vorbelastung mit einer früh auftretenden koronaren Herzerkrankung.
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Die koronare Herzkrankheit ist eine der häufigsten Komplikationen von Diabetes. Für diabetische Patienten, nicht nur die Blutzuckereinstellung ist bis zu Standard, wird nicht von koronarer Herzkrankheit leiden. Darüber hinaus kann der Blutzuckerspiegel nicht nur auf das glykosylierte Hämoglobin schauen, Nüchternblutzucker und postprandiale Blutzuckermessung ist auch sehr wichtig. Das Auftreten der koronaren Herzkrankheit ist auch im Zusammenhang mit Blutdruck, Blutfette, ob Übergewicht oder Adipositas, ob das Rauchen, ob eine Menge Alkohol und andere Faktoren zu trinken, wenn das Alter der älteren, gibt es eine Familiengeschichte der frühen Beginn der kardiovaskulären Erkrankungen, ist es wahrscheinlicher, koronare Herzkrankheit auftreten.
Daher ist es wahrscheinlich, dass weniger als drei Jahre nach der koronaren Herzkrankheit andere Indikatoren nicht erfüllt sind, die mit anderen Risikofaktoren einhergehen, auch wenn das glykierte Hämoglobin jedes Mal erfüllt ist.
Zielwerte für Blutdruck, Blutfette und Blutzucker bei Diabetes mellitus
1. der Blutzucker. Der Nüchternblutzucker liegt in der Regel bei <7,0 mmol/L. Der Nichtnüchternblutzucker liegt bei <8,0 mmol/L, der bei älteren Patienten auf 10,0 mmol/L gesenkt werden kann. Das glykosylierte Hämoglobin liegt bei <7 %.
2. der Blutdruck. Allgemeiner Blutdruck <130/80mmHg, ältere Patienten können angemessen auf 150/90mmHg entspannt werden.
3. die Blutfettwerte. Gesamtcholesterin <4,5 mmol/L, Triglyceride <1,7 mmol/L. Wenn keine atherosklerotische Herzerkrankung vorliegt, LDL-Cholesterin <2,6 mmol/L; wenn eine atherosklerotische Herzerkrankung vorliegt, LDL-Cholesterin <1,8 mmol/L. HDL-Cholesterin >1,0 mmol/L für Männer und >1,3 mmol/L für Frauen. HDL-Cholesterin >1,0 mmol/L für Männer und >1,3 mmol/L für Frauen.
4. das Körpergewicht. Body-Mass-Index BMI 20,0-23,9 kg/m², Taillenumfang <90 cm für Männer und <85 cm für Frauen.
Ich hoffe, meine Antwort hilft Ihnen.
Ich bin der Arzt Yang Hao und beschäftige mich mit häufigen und multiplen Krankheiten, dem Management chronischer Krankheiten und der Gesundheitswissenschaft.
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Verfolgen Sie die Quelle bis zu den Nieren zurück. Die Nieren sind das Tor des Lebens. Die Ursache der Krankheit ist Feuer, ein Ungleichgewicht von Yin und Yang. Die Nahrung ist die Hauptquelle, die Gene sind giftig, die westliche Medizin ist chemisch, und die lebenswichtigen Organe werden gegenseitig geschädigt. Wenn eine der Nieren versagt, leiden die anderen vier. Das Blut der Leber wird nicht ersetzt, das Herz wird nicht gut gespeichert, und Milz und Magen werden in Mitleidenschaft gezogen. Milz und Magen bestehen aus fester Erde, und die Erde gebiert alle Dinge. Wenn es in der Erde eine Katastrophe gibt, ist die göttliche Essenz aus dem Gleichgewicht geraten. Ursprung der koronaren Herzkrankheit
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