Muss ich ein Kardiogramm machen lassen, wenn ich eine koronare Herzkrankheit habe? Gibt es eine andere Möglichkeit?
Muss ich ein Kardiogramm machen lassen, wenn ich eine koronare Herzkrankheit habe? Gibt es eine andere Möglichkeit?
Ein Kardiogramm, genauer gesagt ein Koronarangiogramm, ist eine Untersuchung, mit der festgestellt wird, ob sich an den Wänden der Blutgefäße (Koronararterien), die das Herz mit Blut versorgen, atherosklerotische Ablagerungen befinden. Wenn ja, wie stark das Lumen der Blutgefäße verengt ist, um festzustellen, ob eine koronare Herzkrankheit vorliegt, was der Goldstandard für die Diagnose der koronaren Herzkrankheit ist.
Gibt es also neben der Koronarangiographie noch eine andere Möglichkeit, eine koronare Herzkrankheit zu diagnostizieren?Was soll ich tun, wenn ich aus verschiedenen Gründen Angst vor einer Koronarangiographie habe oder wenn ich aufgrund einer Niereninsuffizienz keine Koronarangiographie durchführen lassen kann?
Die Koronarangiographie ist der Goldstandard für die Diagnose der koronaren Herzkrankheit, aber sie ist nicht der einzige Standard. Es gibt auch folgende Möglichkeiten, um festzustellen, ob Sie eine koronare Herzkrankheit haben.
1. Symptome
Es gibt Aktivität, Anstrengung oder emotionale Aufregung im Zusammenhang mit der vorderen Herzgegend oder Brust in der Mitte des langweiligen, schmerzhaften Beschwerden, in der Regel Palm Größe Bereich, mehrere Minuten dauern, nach dem Ausruhen die Symptome allmählich verbessern. Diese Situation sollte in Betracht gezogen werden kann koronare Angina pectoris, die mehr als 15-20 Minuten ohne Erleichterung, aufmerksam sein, um akuten Myokardinfarkt, müssen sofort ins Krankenhaus zur weiteren Untersuchung zu gehen.
2. das Elektrokardiogramm
Bei Patienten, die mehrere Minuten lang ein Engegefühl in der Brust und Schmerzen in der Brust haben, ist ein einfaches EKG wahrscheinlich normal. Sie benötigen ein ambulantes EKG oder einen Belastungstest, um festzustellen, ob Sie eine koronare Herzkrankheit haben.
Ambulante Elektrokardiographie.Um diesen Test zu tun, nie hinlegen und ausruhen. Normalerweise, wie die Aktivitäten, auch müssen bewusst gehen, um die Treppe zu steigen, klettern, um ihre Brust Engegefühl und Schmerzen in der Brust Unbehagen zu induzieren, wird diese Zeit das Elektrokardiogramm aufgezeichnet werden, nach dem Angriff von Beschwerden zu stoppen und sofort ausruhen. 24 Stunden später, wird der Arzt analysieren Ihre 24-Stunden-Elektrokardiogramm Änderungen, wenn der Angriff der Brust Engegefühl und Schmerzen in der Brust mit Myokardischämie Elektrokardiogramm Änderungen, und keine Symptome, wenn das Elektrokardiogramm ist normal, dann die Diagnose der koronaren Herzkrankheit Wahrscheinlichkeit sehr hoch ist.
Bewegungstest.Schnelles Gehen auf einem Gerät, das einem Laufband ähnelt, wobei die Geschwindigkeit von langsam bis schnell eingestellt werden kann, während der Testperson Elektrodenpads angelegt werden, die an das Elektrokardiogramm (EKG) angeschlossen sind. Die Symptome des Probanden lassen nach Beendigung der Belastung allmählich nach, und das EKG kehrt in den Normalbereich zurück, d. h. der Belastungstest ist positiv, und die Wahrscheinlichkeit einer koronaren Herzkrankheit wird als hoch eingestuft.
3. koronare CTA
Bei der CT-Untersuchung wird ein Kontrastmittel injiziert, das in die Blutgefäße des Herzens fließt, dann wird ein CT-Scan durchgeführt, und schließlich wird im Hintergrund eine dreidimensionale Darstellung der Koronararterien vorgenommen, um zu sehen, ob eine Verengung der Herzkranzgefäße vorliegt und um den Grad der Verengung zu beurteilen. Sie ist jedoch aufgrund von Faktoren wie Zusammenarbeit, Herzfrequenz, Atmung usw. nicht so genau wie die Koronarangiografie. Außerdem ist die Kontrastmittelmenge höher als bei der Koronarangiographie. Um eine Kontrastmittelnephropathie zu vermeiden, ist es wichtig, nach der Untersuchung viel Wasser zu trinken, damit das Kontrastmittel so schnell wie möglich ausgeschieden werden kann. Bei Personen mit eingeschränkter Nierenfunktion muss ein Arzt entscheiden, ob sie sich dieser Untersuchung unterziehen können.
4. eine Blutentnahme für kardiale Marker
Bei Patienten mit Engegefühl in der Brust und Schmerzen in der Brust, die länger als 15-20 Minuten anhalten, sollte man auf einen akuten Myokardinfarkt achten. Patienten mit akutem Myokardinfarkt haben erhöhte Myokardmarker, aber der spezifische Myokardmarker, Troponin, ist in der Regel nach 4 Stunden erhöht, so dass Sie beim ersten Mal, wenn Sie auf normales Troponin prüfen, dieses erneut überprüfen müssen.
Ist eine Koronarangiographie also immer notwendig, wenn die oben genannten Methoden einen starken Verdacht auf eine koronare Herzkrankheit ergeben?
Das Wort "definitiv" ist zu absolut, und der Patient und seine Familie müssen ebenfalls konsultiert werden. Aus therapeutischer Sicht empfiehlt Dr. Xu jedoch nach wie vor eine Koronarangiographie für die folgenden Patienten.
Patienten mit akutem Herzinfarkt, Patienten mit instabiler Angina pectoris, einschließlich Patienten mit beginnender Angina pectoris, sich verschlimmernder Angina pectoris und Patienten mit medikamentös schlecht behandelter Angina pectoris, die alle instabile Plaques in ihrem Körper haben, können mit Hilfe der Koronarangiographie aufgespürt werden, und es gibt zahlreiche Belege dafür, dass Interventionen bei diesen Patienten dazu beitragen können, die Zahl der Infarkte zu verringern, die Zahl der kardiovaskulären Todesfälle zu reduzieren und die Prognose zu verbessern.
Bei sehr stabilen Patienten mit Anstrengungsangina ist die medikamentöse Behandlung sehr wirksam, und Studien haben gezeigt, dass eine Intervention dieser Patientengruppe im Vergleich zur medikamentösen Behandlung keinen weiteren Nutzen bringt, so dass eine Koronarangiographie und Intervention nicht erforderlich sind.
Ich hoffe, die obigen Antworten sind hilfreich!
Konzentrieren Sie sich auf die Gesundheit, konzentrieren Sie sich auf das Herz-Kreislauf-System, Dr. Xu!
Herr Wong, ein alter Mann aus dem Unternehmen, sagte in der Nähe der Klinik: "Herr Doktor, geben Sie mir ein Bild? Wir sind nicht schlechtes Geld!
Ich sagte: Warum fühlen Sie sich unwohl? Bildgebende Verfahren wie EKG, Ultraschall und andere Tests sind keine Routineuntersuchungen, sie sind invasiv und können riskant sein.
Herr Wong: Ist die Bildgebung nicht der beste Weg, um das Herz zu überprüfen?
Dr. Wang: nicht, das Herz hat viele Arten von Krankheiten, nur wählen, um den Patienten ist gut, nicht die beste Bildgebung, und die Bildgebung ist vor allem auf das Herz Blutgefäße zu überprüfen, das heißt, um zu sehen, ob es keine koronare Herzkrankheit, nicht tun, was Bildgebung Herzkrankheit kann herausgefunden werden!
Herr Wong: Dann machen Sie doch auch einen, das ist doch in Ordnung!
Dr. Wong: Natürlich stimmt etwas nicht, denn mit der Bildgebung sind Risiken verbunden.
1. eine Blutung oder ein Hämatom/Hämatom
Bei der Kardiographie handelt es sich um eine invasive Untersuchung, bei der ein Schlauch durch die Punktionsstelle (Handgelenks- oder Oberschenkelwurzelarterie) eingeführt wird, durch den ein Verbindungsschlauch, auch Katheter genannt, die Außenwelt mit den Blutgefäßen verbindet, was zu lokalen Blutungen, systemischen Blutungen, Hämatomen an der Punktionsstelle, Vasospasmen, Schäden an der Auskleidung der Blutgefäße, Pseudoaneurysmen und arteriovenösen Fisteln usw., Arterienverschlüssen usw. führen kann.
2. die Kontrastmittelnephropathie.
Da es sich um eine bildgebende Untersuchung handelt, muss ein Kontrastmittel verwendet werden, das von der Niere verstoffwechselt werden muss; insbesondere Diabetes, Niereninsuffizienz und ältere Menschen sind anfälliger für eine Kontrastmittelnephropathie.
3. sehr geringe Risiken.
Komplikationen wie Bruch des Führungsdrahtes, Bruch des Katheters, Knicken des Führungsdrahtes usw., Angina pectoris, akuter Myokardinfarkt, akuter Vasospasmus, Einklemmung der Koronararterie, Perforation der Koronararterie, verschiedene Arrhythmien und verschiedene Embolien.
Nachdem er dies gehört hatte, sagte Herr Wong sofort, dass er nichts mehr tun würde!
Ich sagte ihm, er solle es nicht tun, nicht weil es gefährlich sei, sondern einfach, weil es nicht notwendig sei, weil Sie nicht die typischen Anzeichen einer koronaren Herzkrankheit hätten und es nicht notwendig sei, das Risiko einzugehen, es zu tun.
Aber wenn eine Bildgebung notwendig ist, auch wenn sie riskant ist, dann machen Sie es!
Cardiac Imaging ist eine gemeinsame kardiovaskuläre Untersuchung, ist eine gemeinsame Methode der Diagnose und Behandlung der koronaren Herzkrankheit, bis zu einem gewissen Grad, Herz-Bildgebung ist der "Goldstandard" für die Diagnose der koronaren Herzkrankheit, das heißt, ob es koronare Herzkrankheit, ob es kardiovaskuläre Stenose, tun eine Bildgebung wird wissen!
Heutzutage wird die Koronarangiographie allmählich immer üblicher, große und kleine medizinische Einrichtungen können diese Untersuchung durchführen, aber die Kontrolle der Indikationen ist immer weniger streng, heute lassen Sie uns darüber sprechen, welche Art von Menschen getan werden sollte!
Diese 7 Bedingungen erfordern eine Kardiographie:
1. akuter Myokardinfarkt:
Es muss getan werden. Es muss getan werden. Je früher, desto besser! Zögern Sie nicht! Denn die einzige Möglichkeit, Ihr Leben zu retten, besteht darin, sofort eine Bildgebung durchführen zu lassen, um festzustellen, wo die Verstopfung liegt, und das Gefäß sofort zu öffnen!
2. eindeutige Angina pectoris, insbesondere Angina pectoris, die nicht medikamentös behandelt werden kann:
Bei Belastungsangina ist eine medikamentöse Behandlung eindeutig vorzuziehen; bei instabiler Angina wird zur weiteren Abklärung eine Koronarangiographie empfohlen. Natürlich kann eine Anstrengungsangina auch fortschreiten und sich zu einer sich verschlimmernden Anstrengungsangina entwickeln, und dann sollte von Fall zu Fall entschieden werden, ob eine Angiographie durchgeführt werden soll oder nicht.
3. plötzlicher Linksschenkelblock:
Dies ist ein Elektrokardiogramm ändern, manchmal einmal das Elektrokardiogramm gefunden abnorme, komplette Linksschenkelblock; die kritischsten in der Regel normale Elektrokardiogramm, erschien plötzlich diese komplette Linksschenkelblock, dass auch eine Bildgebung zu tun, um auszuschließen, myokardiale Ischämie durch das Ende der linken verursacht; die Leitlinien deutlich darauf hingewiesen, dass die plötzliche Linksschenkelblock ist zur Verbesserung der Koronararterie Angiographie Untersuchung.
4. eine Herzinsuffizienz unklarer Ursache:
Bei einigen Patienten ist das erste Symptom eine Herzinsuffizienz, d.h. eine Herzschwäche, aber die Ursache ist nicht klar, es wird empfohlen, die Koronarangiographie zu verbessern, um den Zustand der Herzkranzgefäße zu klären. Da einige Menschen haben Angina pectoris atypisch, ein Angriff der Symptome wurde Herzinsuffizienz, natürlich müssen klar, wie hypertensive Herzinsuffizienz, Wind Herzinsuffizienz, pulmonale Herzinsuffizienz, Herzklappenfehler, Kardiomyopathie Herzinsuffizienz und so weiter auszuschließen.
5 Die plötzliche ventrikuläre Arrhythmie kann keine eindeutige Ursache haben:
Plötzliche ventrikuläre Arrhythmie zum Ausschluss von Elektrolytstörungen, Herzinsuffizienz, strukturellen Problemen des Herzens; zur Abklärung, ob die Arrhythmie auf eine koronare Herzkrankheit zurückzuführen ist. Es wird eine Koronarangiographie durchgeführt.
6. das Überleben vor dem plötzlichen Tod:
Bei plötzlichen Ohnmachtsanfällen, Bewusstlosigkeit und anderen Zuständen wird nach aktiver Rettung und nach Ausschluss von zerebralen Ursachen und bösartigen Herzrhythmusstörungen empfohlen, die Koronarangiographie zu verbessern. Denn der plötzliche Herztod macht die überwiegende Mehrheit der plötzlichen Todesfälle aus, und kardiale Gefäßläsionen sind die häufigsten unter den plötzlichen Todesfällen kardialen Ursprungs.
7, Wiederauftreten der Angina pectoris nach Stenting:
Dies ist notwendig, zum einen, um festzustellen, ob eine Stent-Restenose vorliegt, und zum anderen, um die anderen Gefäße zu untersuchen, vorzugsweise in Verbindung mit den Ergebnissen der letzten Bildgebung.
Im Allgemeinen ist es nicht so, dass Patienten ein Angiogramm machen lassen können, wenn sie es wollen, und es ist auch nicht so, dass Ärzte einfach alle ihre Patienten ein Angiogramm machen lassen.
Wir müssen die Indikationen für die kardiale Bildgebung erfassen und sie wiederholen, wenn sie fällig ist, anstatt den Patienten wie einen bildgebenden Arzt zu behandeln und ihn die Bildgebung durchführen zu lassen, wenn er auf ihn stößt, was etwas anderes ist als eine Maschine.
Menschen, die sich keiner Bildgebung unterziehen sollten, erhöhen nur das Risiko und den Schaden, wenn sie es tun; Menschen, die sich einer Bildgebung unterziehen müssen, sind es wert, auch wenn ein Risiko besteht, denn die Bildgebung kann uns helfen, unsere Probleme zu lösen.
Ich hoffe, dass die Patienten bei Problemen umgehend einen Arzt aufsuchen, den Prozess verfolgen und mehr Vertrauen und weniger Skepsis haben.
Schließlich sind wir Profis!
Außerdem hoffe ich, dass die bildgebenden Ärzte den Patienten nicht einfach nur ansehen, unabhängig von den Umständen, und sagen: "Machen Sie eine Bildgebung und sehen Sie nach!"
Schließlich ist jeder ein Elternteil und ein Kind, und wenn du es nicht willst, tue es anderen nicht an! Schließlich tun die Menschen, Gott sieht zu!
Die Koronarangiographie ist eine der wichtigsten Untersuchungen zur Erkennung der koronaren Herzkrankheit, aber sie ist keine Pflichtuntersuchung!
Was ist eine Koronarangiographie?
Die Koronarangiographie ist der Goldstandard für die Bestätigung der Diagnose einer koronaren Herzkrankheit, aber sie ist auch ein invasiver Test, der für den Patienten schädlich ist, so dass er nicht wie jeder andere Test jederzeit durchgeführt werden kann und in der Regel das Urteil eines professionellen Arztes erfordert, bevor er durchgeführt werden kann.
Die Koronarangiographie wird bei wachem Patienten durchgeführt und kann in weniger als 10 Stunden abgeschlossen werden (wenn alles gut geht), kann aber länger dauern, wenn die Blutgefäße des Patienten dünn und schwer zu lokalisieren sind, wird aber im Allgemeinen als eine kleine chirurgische Untersuchung angesehen.
1, der Arzt macht einen Einstich in die Arterie der rechten Hand des Patienten und legt eine Scheide ein, die die Grundlage für alles ist.
2, der Kontrastmittelkatheter wird durch die Schleuse zum Herzen geführt.
3, Das Kontrastmittel wird über einen Kontrastmittelkatheter injiziert und durch eine Röntgenaufnahme von außen betrachtet.
Deshalb ist die Koronarangiographie eine invasive Untersuchung, und kein Arzt wagt zu sagen, dass sie notwendig ist, und es gibt viele Bedingungen, die berücksichtigt werden müssen, damit sie durchgeführt werden kann.
Die Koronarangiographie ist genau, aber nicht der einzige Weg!
Zunächst einmal muss ich Sie daran erinnern: nicht nur sagen, dass Sie koronare Herzkrankheit haben, können Sie Symptome wie Engegefühl in der Brust und Schmerzen in der Brust haben, aber das bedeutet nicht, dass es koronare Herzkrankheit, ich habe nicht die Absicht, jemanden anzugreifen, aber derzeit gibt es in der Tat viele Ärzte, das erste Mal, wenn Sie hören, Schmerzen in der Brust und Engegefühl in der Brust, ohne eingehende Untersuchung und Prüfung, behauptet, dass "koronare Herzkrankheit", die Diagnose dieser Art von Zuverlässigkeit ist nicht hoch.
Ein Patient mit Verdacht auf eine koronare Herzkrankheit sollte sich einer umfassenden Untersuchung unterziehen, wie z. B. dem grundlegenden Elektrokardiogramm (EKG), das einige grundlegende Informationen wie Arrhythmie, myokardiale Ischämie usw. liefern kann, und dann einem Belastungstest (ambulantes Elektrokardiogramm (EKG)), der zeigen kann, ob die myokardiale Blutversorgung bei Belastung normal ist oder nicht, und dann, wenn die Situation nicht optimistisch ist, ist es auch möglich, eine koronare CTA durchzuführen. Wenn die Situation nicht optimistisch ist und es nicht eilig ist, ein Angiogramm zu machen, können Sie sich auch für eine koronare CTA entscheiden, die nicht so genau ist wie ein Angiogramm, aber grob feststellen kann, ob eine Koronarstenose vorliegt oder nicht, und dann kann der Arzt das Problem im Wesentlichen anhand der Symptome, der Krankengeschichte und der Untersuchung feststellen, und dann sollten Sie ein Angiogramm zur endgültigen Klärung in Betracht ziehen.
(Ich bin Luo Min, ein arbeitender Chefarzt in einem Grad 3A Krankenhaus, ein "alter" Arzt mit mehr als 30 Jahren klinischer Erfahrung, meine Bemühungen sind nur die Vorteile Ihrer Zustimmung zu ernten, wenn meine Antwort kann Ihnen helfen, ich hoffe, Sie können wie, beachten Sie, und wenn Sie irgendwelche Fragen haben, können Sie kommentieren oder schreiben Sie mir privat, ich werde mein Bestes versuchen, Ihnen zu helfen!)
Ist eine Koronarangiographie bei koronarer Herzkrankheit notwendig? Das ist in der Tat eine Frage, die viele Menschen beschäftigt, und man kann sagen, dass jeder Kardiologe auf Patienten trifft, die diese Frage stellen. Heute wird Ihnen Dr. Zhang eine konzentrierte Erklärung dieses Problems geben. Bemühen Sie sich, lesen Sie das Ende ihrer eigenen verstehen, was die Situation zu tun, Bildgebung, jeder nach unten zu sehen!
Zunächst einmal heißt es, dass es auf der Welt keine Muss- und Absolutheiten gibt, und selbst für Patienten mit koronarer Herzkrankheit kann man nicht sagen, dass eine Koronarangiographie unbedingt erforderlich ist. Wer genau braucht also eine Koronarangiographie und wer braucht keine Koronarangiographie?

Beginnen wir mit einem Zitat von Sones, einem Kardiologen von Weltrang, der sagte: "Eine Koronarangiographie kann durchgeführt werden, solange der operierende Arzt kompetent, qualifiziert, gut ausgestattet und für den Patienten akzeptabel ist, und solange das Koronarangiogramm das klinische Problem löst." Diese Aussage mag einfach erscheinen, ist aber für die breite Öffentlichkeit immer noch schwer zu verstehen.
Wenn wir Koronarangiogramme durchführen, können wir sie für unterschiedliche Zwecke in zwei Kategorien einteilen:
I. Die Koronarangiographie wird zur Diagnose von Krankheiten durchgeführt
1, atypische Schmerzen in der Brust, klinisch schwer zu diagnostizieren, ob es Angina pectoris ist, dann ist es wahrscheinlich zu tun, Koronarangiographie müssen.
2. unerklärliche Herzvergrößerung, Herzrhythmusstörungen und eingeschränkte Herzfunktion, die ebenfalls ein Koronarangiogramm erfordern, um festzustellen, ob die Koronararterien blockiert sind.
3, Herzstillstand nach Herz-Lungen-Wiederbelebung, um eine Koronarangiographie zu machen, um die Situation der Koronararterie zu sehen.
(4) Bei Patienten mit EKG-Anomalien wie Schenkelblock und T-Wellen-Anomalien kann eine Koronarangiographie erforderlich sein, wenn die Ursache geklärt werden muss.
(5) Einige spezielle Berufe (Flugzeugpiloten, Personen, die in großen Höhen arbeiten) erfordern eine Vorabklärung der Koronararterien und können eine Koronarangiographie erforderlich machen.

II. die Koronarangiographie wird zur Behandlung von Krankheiten durchgeführt
1, die klinische Diagnose der koronaren Herzkrankheit Patienten, zur gleichen Zeit myokardiale Ischämie Symptome, wenn es eine Verschlimmerung, wie Schmerzen in der Brust, Engegefühl in der Brust und andere klare Symptome der myokardialen Ischämie Angriff häufiger als zuvor, ist es wahrscheinlich zu tun, so bald wie möglich zu tun, eine Koronarangiographie. Bei Patienten mit akutem Myokardinfarkt oder akutem Koronarsyndrom ist eine Koronarangiographie natürlich noch wichtiger. In diesen Fällen wird ein Koronarangiogramm wahrscheinlich als nächster Schritt der Behandlung durchgeführt werden.
(2) Bei altem Herzinfarkt ist eine Koronarangiographie ebenfalls erforderlich, wenn eine weitere Behandlung gewünscht wird.
(3) Eine Koronarangiographie kann erforderlich sein, wenn nach einer Stent-Implantation oder einer koronaren Bypass-Operation Symptome einer Myokardischämie auftreten oder wenn die Prognose der Operation überprüft werden muss.
4, Herzklappenpatienten müssen vor einer Herzklappenersatzoperation eine Koronarangiographie durchführen.
(5) Vor der chirurgischen Behandlung einer angeborenen Herzerkrankung ist wahrscheinlich eine Koronarangiographie erforderlich.
6, Hypertrophe Kardiomyopathie müssen Koronarangiographie zu verbessern, bevor sie Radiofrequenzablation Chirurgie.

Dies sind die Bedingungen, die eine Koronarangiographie erfordern können, und die Zusammenfassung hier kann unvollständig sein. Gleichzeitig können in den letzten Jahren aufgrund der Fortschritte bei der Mehrscheiben-Spiral-CT viele Erkrankungen auch durch eine koronare CTA abgeklärt werden, so dass einige der oben genannten Erkrankungen keine Koronarangiographie erfordern.
Alles in allem, ob oder nicht zu tun Koronarangiographie, haben wir immer noch auf den Rat des zuständigen Arztes zu hören, wenn es getan werden sollte entschlossen zu tun, sollte nicht getan werden, gibt es keine Notwendigkeit zu tun, um den Abfall des Verbrechens zu gehen.

Nicht jede koronare Herzkrankheit erfordert ein Angiogramm und nicht jede nicht-koronare Herzkrankheit erfordert ein Angiogramm, und wir müssen verstehen, dass diese beiden Fragen ein Verständnis dafür erfordern, was der Zweck unseres Angiogramms ist.
I. Muss eine koronare Herzkrankheit eine Bildgebung erfordern?
Natürlich nicht. Wenn alle koronaren Herzerkrankungen eine Bildgebung erfordern würden, wäre die kardiologische Abteilung für die 300 Millionen Patienten mit Herz-Kreislauf-Erkrankungen definitiv eine sehr große Belastung. Der Zweck der Angiographie besteht erstens darin, die Läsionen des Patienten zu beurteilen und die Behandlung zu steuern, und zweitens für die weitere hämatologische Rekonstruktion. Und dann geht es natürlich auch darum festzustellen, ob der Patient eine koronare Herzkrankheit hat oder nicht, um die Diagnose zu stellen und die Situation zu verstehen! Bei einer stabilen koronaren Herzkrankheit kennen wir bereits die möglichen Risiken, und wenn eine gewisse Gewissheit über die Heilung besteht, kann auf eine Bildgebung verzichtet werden.
Zweitens: Wenn Sie keine koronare Herzkrankheit haben, brauchen Sie nicht unbedingt eine Bildgebung?
Natürlich nicht, wie wir gerade erwähnt haben, manchmal wird die koronare Herzkrankheit verwendet, um festzustellen, ob wir eine koronare Herzkrankheit haben oder nicht, so dass bei einem Patienten, bei dem es sich nicht um eine koronare Herzkrankheit handelt, dessen klinische Symptome ihr aber sehr ähnlich sind und die den Arzt sehr verdächtig auf eine koronare Herzkrankheit machen, eine Angiographie trotzdem sehr notwendig ist.
III. Bildgebung oder nicht hängt von vielen Faktoren ab
Die Entscheidung für ein Angiogramm hängt von vielen Faktoren ab und nicht nur von der Diagnose des Patienten. Wir müssen verstehen, dass die Bildgebung nur ein Test ist, nur eine Möglichkeit, den Zustand unserer Blutgefäße zu verstehen, und nicht die einzige Möglichkeit oder die unvermeidliche Wahl bei koronarer Herzkrankheit.
Wenn jedoch Veränderungen bei unserer koronaren Herzkrankheit auftreten, wie z. B. Instabilität, Angina pectoris, akuter Myokardinfarkt oder ein anderer Zustand, der eine Bildgebung erfordert, dann müssen wir so schnell wie möglich eine Bildgebung durchführen lassen, anstatt zu zögern!
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Die koronare Herzkrankheit (KHK) ist die häufigste Herzerkrankung und tritt vor allem bei Menschen mittleren Alters und älteren Menschen auf. Die Herzbildgebung oder Koronarangiographie, wie wir sie nennen, ist der "Goldstandard" für die Diagnose der koronaren Herzkrankheit. Da es sich bei der Koronarangiographie jedoch um einen invasiven Test handelt, haben viele Patienten Bedenken gegenüber dieser Untersuchung.
Muss ich ein Kardiogramm machen lassen, wenn ich eine koronare Herzkrankheit habe? Gibt es eine andere Möglichkeit?
Die pathologische Veränderung der koronaren Herzkrankheit ist die Verengung der Koronararterie aufgrund der Bildung von atherosklerotischen Plaques in der Koronararterie. Im Allgemeinen kann bei einer Verengung der Koronararterie von mehr als 50 % eine koronare Herzkrankheit diagnostiziert werden. Die Diagnose einer Koronararterienstenose kann durch Koronar-CT und Koronarangiographie gestellt werden, und die Elektrokardiographie kann als zusätzlicher Test für eine Myokardischämie verwendet werden. Die Koronarangiographie ist der "Goldstandard" für die Diagnose der koronaren Herzkrankheit und ist am genauesten. Da es sich bei der Koronarangiographie jedoch um einen invasiven Test handelt, der gewisse Risiken birgt und teuer ist, wird er von vielen Patienten abgelehnt.
Ist eine Koronarangiographie bei koronarer Herzkrankheit also ein Muss? Bei der Frage, ob eine Koronarangiographie notwendig ist, müssen verschiedene Faktoren berücksichtigt werden. Generell für Patienten mit koronarer Herzkrankheit, wenn die Angina-Symptome sind typisch, nach der klinischen Erfahrung kann diagnostiziert werden, koronare Herzkrankheit Patienten, wenn die Prognose der Koronarstenose ist ernster, ist wahrscheinlich zu Stenting benötigen, ist es empfehlenswert, koronare Angiographie so bald wie möglich zu tun, um den Zustand zu klären, zu diesem Zeitpunkt die Koronararterie CT ist überflüssig, wird nur verzögern den Zustand. Wenn die Prognose der Koronararterienstenose ist mild und Angina-Symptome sind mild, in der Tat, nach den Wünschen des Patienten, können Sie wählen, nicht zu tun Koronarangiographie.
Im Allgemeinen wird die Koronarangiographie vor allem bei Patienten mit Angina pectoris eingesetzt, die atypische Angina-Symptome aufweisen oder klinisch schwer zu diagnostizieren sind. Sie kommt vor allem bei Patienten zum Einsatz, die durch EKG und Koronar-CT noch nicht diagnostiziert werden können oder bei denen eine konventionelle medikamentöse Behandlung nicht wirksam war. Darüber hinaus ist die Koronarangiographie nicht für jeden geeignet, denn Patienten mit schweren ventrikulären Arrhythmien, schwerer Herzinsuffizienz und anderen Erkrankungen können keine Koronarangiographie durchführen.
Insbesondere die folgenden Personengruppen müssen eine Koronarangiographie durchführen: Patienten, die eine eindeutige Diagnose benötigen, Angina-Patienten mit Verdacht auf eine koronare Herzkrankheit, Patienten mit nicht diagnostizierter Herzinsuffizienz, Arrhythmie usw.; Patienten, die weitere Untersuchungen benötigen, wie z. B. Anomalien im Elektrokardiogramm, koronare CT-Untersuchungen, die darauf hindeuten, dass die Koronararterie stark verengt ist, usw.; Patienten mit einer Herzerkrankung in der Vorgeschichte, einschließlich Patienten mit einer früheren Diagnose einer koronaren Herzkrankheit, Infarktpatienten mit rezidivierender Angina pectoris oder Patienten mit einem Rezidiv nach einer Stentoperation usw. Patienten mit einer Herzerkrankung in der Vorgeschichte, einschließlich Patienten mit einer zuvor diagnostizierten koronaren Herzerkrankung oder einem Herzinfarkt, oder Patienten mit einem Rezidiv nach einer Stent-Operation usw. Darüber hinaus ist eine Koronarangiographie auch bei einigen älteren Patienten erforderlich, die sich größeren Operationen unterziehen müssen, oder bei Patienten mit Herzerkrankungen, die chirurgisch behandelt werden müssen.
Ich bin Apotheker Wang und möchte das Wissen über Herz- und Gefäßkrankheiten mit einfachen und verständlichen Worten verbreiten und meine eigenen kleinen Anstrengungen für ein gesundes China einsetzen. Wenn Sie denken, dass meine Antwort für Sie hilfreich ist, hinterlassen Sie bitte ein Like! Wenn Sie noch Fragen zur Koronarangiographie-Untersuchung haben, können Sie mir gerne eine Nachricht hinterlassen, damit wir gemeinsam diskutieren können.
Koronarangiographie ist der Gold-Index für die Diagnose der koronaren Herzkrankheit, zusätzlich zu den diagnostischen Rolle, es kann auch die Behandlung, vor allem, wenn die Notwendigkeit für interventionelle Therapie muss durchgeführt werden Koronarangiographie.
Erstens kann bei Patienten mit Verdacht auf eine koronare Herzkrankheit, die Anfälligkeitsfaktoren für eine koronare Herzkrankheit aufweisen (z. B. Bluthochdruck, Hyperlipidämie, Diabetes mellitus usw.), wenn sie ein aktivitätsbedingtes Engegefühl in der Brust und Schmerzen in der Brust entwickeln, die nach einigen Minuten bis zehn Minuten Ruhe wieder abklingen, klinisch eine koronare Herzkrankheit diagnostiziert werden, aber die endgültige Bestätigung der Diagnose erfordert eine Koronarangiographie-Untersuchung. Die Koronarangiographie ist eine invasive Untersuchung, die einen Krankenhausaufenthalt erfordert, und das Kontrastmittel hat eine gewisse Wirkung auf den menschlichen Körper (z. B. Kontrastmittelallergie usw.), so dass sich manche Patienten nur ungern dieser Untersuchung unterziehen.
Die koronare CTA kann ambulant durchgeführt werden, ohne dass eine Arterie punktiert oder ein Katheter in das Herz eingeführt werden muss, und ist für einige Patienten geeignet, die Angst vor einer Koronarangiographie haben. Der prädiktive Wert einer negativen Koronar-CTA ist gut (89,1 Prozent), ein positiver Wert liegt bei 82,4 Prozent, und manchmal ist das Ergebnis der Koronar-CTA schwerer als es tatsächlich ist.
Wenn der Patient bereit ist, Stent oder akuten Herzinfarkt zu setzen, egal, was das Ergebnis der koronaren CTA ist, Koronarangiographie sollte zuerst durchgeführt werden, wenn Stent benötigt wird. In der Tat, Koronarangiographie ist sehr ausgereift, qualifizierte Ärzte können die Operation in zehn Minuten, in der Regel die Wahrscheinlichkeit von schwerwiegenden Komplikationen ist auch sehr gering, wir brauchen nicht zu viel Angst zu haben, müssen prüfen, oder sollte getan werden.
Diese erste Änderung in der Ernährung und Gewohnheiten, essen mehr Gemüse und Getreide, essen weniger Fleisch, moderate Bewegung, ist es am besten, um zu sehen, eine traditionelle chinesische Medizin Behandlung ist besser, nicht unbedingt zu tun haben, Kardiographie.
Sie können einen Arzt für chinesische Medizin aufsuchen, und es wird besser sein, chinesische Medizin zu nehmen, um es zu regulieren.
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