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Werden Sie nach einem akuten Hirninfarkt noch lange leben?

Werden Sie nach einem akuten Hirninfarkt noch lange leben?

Ischämische Herzkrankheiten und Schlaganfälle sind zu den tödlichsten Krankheiten der Welt geworden. Auch in meinem Land sind ischämische Herzkrankheiten und Schlaganfälle aufgrund der zunehmenden Überalterung der Bevölkerung zu den tödlichsten Krankheiten geworden.

Die Folgen eines Hirninfarkts sind aufgrund der unterschiedlichen Infarktstellen und des Volumens des akuten Hirninfarkts unterschiedlich. Trotz der heutigen Entwicklung der Medizintechnik und eines besseren Verständnisses von kardiovaskulären und zerebrovaskulären Erkrankungen als früher ist ein Hirninfarkt in der Akutphase immer noch mit einer gewissen Sterblichkeit verbunden.

Einige Patienten leiden an einer Verstopfung der inneren Halsschlagader, die die Hälfte des Gehirns betrifft; einige Patienten haben einen Infarkt im Hirnstamm, der das Lebenszentrum beeinträchtigt, und die akute Sterblichkeitsrate solcher Patienten ist sehr hoch, und es gibt auch einige Patienten mit einigen schwerwiegenden Komplikationen nach einem Hirninfarkt, wie z. B. unkontrollierbare Lungeninfektionen und akute gastrointestinale Blutungen, die ebenfalls die Sterblichkeitsrate des Hirninfarkts in der akuten Phase erhöhen.

Patienten, die die akute Phase überleben, haben unterschiedliche Folgen aufgrund der unterschiedlichen Schwere der Erkrankung, der unterschiedlichen Grunderkrankungen, der unterschiedlichen Compliance, der unterschiedlichen familiären Betreuung, der unterschiedlichen Einstellung zur Krankheit und der unterschiedlichen Stimmungslage.

Statistiken zufolge können sich nach der akuten Phase eines Hirninfarkts etwa 10 % der Patienten durch rechtzeitige Behandlung und Rehabilitationstraining usw. nahezu vollständig erholen; bei etwa 25 % der Patienten bleiben nur relativ leichte Symptome zurück, die ihr tägliches Leben nicht beeinträchtigen; 40 % der Patienten haben eine mittelschwere Behinderung und benötigen möglicherweise Krücken oder einen Rollstuhl, und einige Tätigkeiten wie das Baden erfordern die Hilfe anderer; und etwa 10 % der Patienten sind schwer behindert und bettlägerig und benötigen die vollständige Pflege durch andere.

Von diesen überlebenden Patienten ist etwa ein Viertel 4 Wochen bis ein Jahr nach einem akuten Hirninfarkt vom Tod bedroht, und die Sterblichkeitsrate innerhalb von 5 Jahren nach einem akuten Hirninfarkt ist etwa doppelt so hoch wie bei normalen Personen. Zu den Faktoren, die mit dem Tod innerhalb von 5 Jahren nach einem akuten Hirninfarkt in Verbindung gebracht werden, gehören Alter, Behinderung, wiederkehrende kardiovaskuläre Erkrankungen, Diabetes mellitus und Depression.

Das heißt aber nicht, dass man nach einem akuten Hirninfarkt nicht lange lebt! Es gibt immer noch einen erheblichen Anteil von Patienten, die lange nach ihrem ersten Hirninfarkt überleben. Diese Patienten weisen einige gemeinsame Merkmale auf.Optimistisch, gute Lebensgewohnheiten, nicht rauchen oder trinken, gute Compliance, auf den Arzt hören, gute Kontrolle der Risikofaktoren, aktive Rehabilitation, aktiv bleiben, regelmäßige Gesundheitsuntersuchungen.Viele Patienten können nach einem akuten Hirninfarkt noch 10, 20 oder 30 Jahre leben.

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Sobald ein akuter Hirninfarkt auftritt, ist es notwendig, zur Rettung ins Krankenhaus zu eilen, denn die Thrombolyse ist die wichtigste Maßnahme zur Wiederherstellung des Blutflusses, innerhalb von 4,5h nach Beginn der Erkrankung (wählen Sie die systemische intraventrikuläre Thrombolyse), das Auftreten der Krankheit in den 4,5h-6h oder weniger (wie der Verdacht auf einen fortschreitenden Schlaganfall kann bis 12h verzögert werden, Basilararterienthrombose kann bis 48h verzögert werden), um die intraarterielle lokale interventionelle Thrombolyse zu wählen, kann bei der Wiederherstellung des Blutflusses wirksam sein. Ein Hirninfarkt hat eine niedrigere Sterblichkeitsrate als eine Hirnblutung und eine höhere Invaliditätsrate, so dass eine Vernachlässigung der Behandlungszeit zu einer Behinderung oder zum Tod des Patienten führen kann.

Ungeeignet für die arteriovenöse Thrombolyse
1. das Alter > 80 Jahre;
2. der Blutdruck >200/120 mmHg.
2. mit aktiven inneren Blutungen, intrakraniellen Tumoren oder kürzlichen Hirnblutungen; Anzeichen für aktive Blutungen und größere chirurgische Eingriffe in den letzten zwei Wochen.
3. mit leichten neurologischen Symptomen und Anzeichen oder solchen, deren Symptome und Anzeichen sich nach der Erkrankung deutlich verbessert haben;
4. orale Antikoagulanzien oder solche mit Blutungseigenschaften;

5. schwere Erkrankungen des Herzens, der Leber, der Nieren und anderer parenchymatöser Organe.

Thrombolytische Medikamente:

1) Alteplase (Aetonix):Alteplase (rekombinanter Fibrinogenaktivator vom Gewebetyp) ist ein Glykoprotein, das direkt die Umwandlung von Fibrinogen in fibrinolytische Enzyme aktiviert, was zum Abbau von Fibrin und zur Auflösung des Blutgerinnsels führt. Es wird hauptsächlich bei akutem Myokardinfarkt, akuter massiver Lungenembolie mit instabilem Blutfluss und akutem ischämischem Schlaganfall eingesetzt. Bei Personen mit hoher Blutungsneigung ist es wegen der Blutungsnebenwirkungen kontraindiziert.

2) Urokinase:Urokinase wirkt direkt auf das körpereigene fibrinolytische System und kann die Spaltung von Fibrinogen in fibrinolytische Enzyme katalysieren, was zum Abbau von Fibrin und zur Auflösung von Blutgerinnseln führt, wobei es schnell wirkt und eine gute Wirkung auf neu gebildete Thromben hat. Es wird hauptsächlich für die thrombolytische Behandlung von thromboembolischen Erkrankungen eingesetzt, darunter akuter Myokardinfarkt, akute ausgedehnte Lungenembolie und akute Hirnembolie. Bei Patienten mit einem ischämischen Schlaganfall innerhalb von 6 Stunden nach dessen Auftreten, bei denen Alteplase nicht eingesetzt werden kann, kann Urokinase in Betracht gezogen werden, aber die Indikationen für den Einsatz sollten streng sein.

Auf diese Frage gibt es keine endgültige Antwort, da die Prognose eines Hirninfarkts von sehr vielen Faktoren abhängt.

Liegt der Infarkt in einem sehr kritischen Bereich, z. B. im Hirnstamm, ist es möglich, dass sich schon bald nach Ausbruch der Krankheit eine Atemstörung entwickelt, die zum Tod führt. Liegt der Infarkt hingegen in einem nicht funktionsfähigen Bereich, kann es lediglich zu Schwindel und Unwohlsein kommen.

Die Größe der Infarkte ist so beschaffen, dass kleine Infarkte keine nennenswerten funktionellen Beeinträchtigungen mit sich bringen, während große Hirninfarkte mit schwerem Bluthochdruck im Schädel, Hirnschwellung und kurzfristigem Tod durch Hirnbruch einhergehen können.

Wie lange ein massiver Hirninfarkt überlebt, wenn er die Hirnschwellung überwunden hat, hängt nämlich weitgehend von den Komplikationen und letztlich von der Qualität der Pflege durch die Familie ab.

Auch wenn der Patient ist in einem langfristigen Koma, wurde bettlägerig, wenn die richtige Pflege, kann auch ein langfristiges Überleben, im Gegenteil, auch wenn der Patient wieder in der Lage sein, auf eigene Faust zu leben, wenn in der Regel nicht die Aufmerksamkeit auf die Wartung, um kann bald erscheinen, um den Zustand der Rückfall.

Vielen Dank für die Einladung zu dieser Frage!

Der "Hirninfarkt" wird klinisch als ischämischer Schlaganfall eingestuft, oft auch als Hirninfarkt bezeichnet und ist eine der häufigsten zerebrovaskulären Erkrankungen. Bei dieser Frage geht es um die Überlebenserwartung nach einem Hirninfarkt. Allgemein betrachtet gibt es viele Faktoren, die sich darauf auswirken, am wichtigsten sind drei Aspekte: erstens die Art der Krankheit, zweitens die Behandlungsmethode und drittens die Rehabilitation und Prävention nach dem Ausbruch der Krankheit.

Lassen Sie uns zunächst über die Art des Hirninfarkts sprechen. Was in der Regel mit dem Überleben zusammenhängt, ist der Ort des Infarkts und die Größe des Infarktgebiets. Es gibt einen sehr wichtigen Bereich des menschlichen Gehirns, den Hirnstamm, der das Bewusstsein, die Atmung und den Herzschlag steuert und der durch das System der Arteria vertebralis basilaris versorgt wird. Wenn es in diesem System zu einem vollständigen Infarkt kommt, kann dies zu einer schnell einsetzenden Bewusstlosigkeit führen und leicht in einen Atemstillstand übergehen. Darüber hinaus kann ein großer Hirninfarkt auf einer Seite des Gehirns, der in der Regel durch einen Verschluss der mittleren Hirnarterie oder der inneren Karotisarterie auf einer Seite des Gehirns verursacht wird, zu einem großen Hirninfarkt führen und leicht so weit hernieren, dass die lebenswichtigen Zentren des Hirnstamms zusammengedrückt werden, was schließlich innerhalb kurzer Zeit zum Tod führt.

Lassen Sie uns mehr über die Behandlung sprechen. Bei einem akuten ischämischen Schlaganfall haben Sie, wenn Sie innerhalb von 3 bis 4,5 Stunden im Schlaganfallzentrum eintreffen, die Möglichkeit, sich einer intravenösen Thrombolyse zu unterziehen, und wenn die Thrombolyse nicht erfolgreich ist, können einige Patienten auch eine interventionelle Therapie erhalten. Wenn diese beiden Behandlungen wirksam sind, erhöht sich die Überlebenschance des Patienten, und gleichzeitig können wir in Kombination mit der Vorbeugung und Behandlung von Komplikationen in der akuten Phase insgesamt gesehen nicht nur das Ziel der Lebensrettung erreichen, sondern auch eine gute Lebensqualität haben.

Schließlich werden wir über die Rehabilitation und Prävention nach dem Ausbruch der Krankheit sprechen. Der bereits erwähnte schwere Hirninfarkt ist insgesamt relativ selten, und bei den meisten Patienten treten nur partielle neurologische Ausfälle auf. Außerdem haben diese Patienten die beste Zeit für eine frühzeitige Behandlung bereits verloren, wenn sie sich in ärztliche Behandlung begeben, so dass viele von ihnen mit bestimmten Folgeerscheinungen zurückbleiben, wie z. B. Bewegungsstörungen der Gliedmaßen, ungünstige Sprachentwicklung usw. In diesem Fall können ein rechtzeitiges Rehabilitationstraining und die Vorbeugung eines möglichen Wiederauftretens des Hirninfarkts nicht nur eine gute Lebensqualität wiederherstellen, sondern auch das Wiederauftreten ähnlicher Situationen vermeiden, während ein Wiederauftreten des Hirninfarkts, wenn diese Behandlungsmaßnahmen nicht durchgeführt werden können, letztlich das Leben gefährden kann.

Hallo! Der Schlüssel dazu, wie lange man leben kann, ist laut Ernährungswissenschaftler immer noch, ob die Person aktiv behandelt wird oder nicht.

Jetzt ist der Hirninfarkt Haar mehr und mehr, auch jünger und jünger. Nutritional Gentleman hat die meisten Hirninfarkt Tod Weg gesehen, gibt es diese Arten von:

1. nicht rechtzeitige Wiederbelebung

Ob es sich um einen ersten oder einen zweiten Hirnschlag handelt, er kann tödlich sein, wenn nicht rechtzeitig gerettet wird. Heute Morgen habe ich auch die Nachricht gesehen, dass das Krankenhaus in Shanghai wütend auf den Fahrer war, weil er die Straße besetzt hatte, um den Schlaganfallpatienten zu retten. Bei einem Hirninfarkt ist die Zeit von entscheidender Bedeutung. Viele Menschen verlieren einfach die Zeit.

2. die Komplikationen

Die Sterblichkeits- und Behinderungsrate bei Hirninfarkten ist extrem hoch. Obwohl viele Patienten gerettet werden, wissen sie nicht, wie sie die Komplikationen aktiv behandeln sollen, was letztlich zu Behinderungen führt. Nach der Behinderung verlieren viele Menschen die Fähigkeit, sich selbst zu versorgen, und müssen lange Zeit im Bett bleiben.

Und langes Liegen kann zu zwei ernsten Problemen führen: einem Dekubitus und einer Lungeninfektion. Wie lange dauert es, bis dies auftritt? Bei schlechter Pflege kann es bereits nach sechs Monaten auftreten. 3-5 Jahre später ist die endgültige Todesursache oft eine Kombination aus schweren Lungeninfektionen.

Im Gegenteil, wenn Sie aktiv Behandlung erhalten, um das Wiederauftreten von Hirninfarkt zu verhindern und aktiv die Komplikationen zu behandeln. Nicht zu sagen, zu einem völlig normalen Zustand zurückzukehren, solange das Leben im Grunde kümmern sich um sich selbst, nicht langfristig bettlägerig, dann so leben bis 70 Jahre alt, oder möglich.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass man ein kurzes Leben hat, wenn man die Krankheit nicht aggressiv behandelt, und ein langes Leben, wenn man sie aggressiv behandelt!

Abschließend wünsche ich Ihnen eine baldige Genesung!

Ich hoffe, die oben genannten Vorschläge können Ihnen helfen, mehr Informationen über die Gesundheit, bitte achten Sie auf die Gesundheitsversorgung Feinabstimmung!

Es gibt keine endgültige Antwort auf diese Frage; ein akuter Hirninfarkt kann tödlich sein, aber er kann auch lebensgefährlich sein, wenn er rechtzeitig behandelt wird, und diese lange Zeit ist schwer zu definieren.

Hirninfarkte sind entweder tödlich oder verkrüppelnd, und die Zeit ist von entscheidender Bedeutung!

In der Tat, ich brauche nicht zu sagen, viele Menschen haben ein gewisses Verständnis von Hirninfarkt, können sie von Hirninfarkt-Patienten, eine Vielzahl von Folgeerscheinungen umgeben, ist dies, weil ein Teil ihres Gehirns in der frühen Phase der ischämischen Veränderungen in einigen Bereichen des Gehirns, diese Zeit der Gehirnzellen sind nicht vollständig nekrotischen, sondern nur wegen der Ischämie und die Schäden, die auftritt, die Zeit, ob oder nicht, um die Behandlung in einer fristgerechten Art und Weise, wird es bestimmen, der Patient die Prognose.

Die Gehirnzellen sind in hohem Maße von Blutsauerstoff abhängig, sie verfügen über eine gewisse interne Sauerstoffreserve, und eine kurze Ischämie ist akzeptabel, aber eine längere Ischämie (mehr als 4,5 Minuten) führt zu einer Nekrose, die irreversibel ist und zu schweren funktionellen Defiziten (z. B. Lähmungen) und sogar zum Tod führt.

Wird sie noch lange leben?

Ein Hirninfarkt ist eine Krankheit, die das Leben und die Gesundheit des Patienten stark beeinträchtigen kann.

Außerdem gibt es auf dieser Welt immer wieder Wunder, und viele unheilbar kranke Patienten können plötzlich geheilt werden oder ein friedliches Leben in ihren letzten Lebensjahren führen, und als Mediziner bin ich nicht in der Lage, über das Leben eines Patienten zu entscheiden, und ich wage es nur, über die Aussichten und Prognosen der Krankheit zu sprechen.

Hirninfarkt, obwohl in den letzten Jahren der Trend der Alterung ist offensichtlich, aber die aktuellen Daten, die ältere Gruppe ist immer noch die wichtigste Kraft, die älteren Menschen selbst hat sich verschlechtert körperliche Qualität, anfälliger für die negativen Auswirkungen der Krankheit, die auch eine Menge von gesunden alten Menschen wird wegen einer Krankheit und der Grund für den Zusammenbruch der Krankheit kann nur ein Auslöser, wenn der Patient ist ein Senior Hirninfarkt Patienten, dann, wenn nicht rechtzeitig und wirksame Behandlung, ist es wahrscheinlich, dass eine Kettenreaktion wird schließlich das Leben gefährden. Wenn es sich bei dem Patienten um einen älteren Hirninfarktpatienten handelt, ist es sehr wahrscheinlich, dass es zu einer Kettenreaktion kommt, die letztlich das Leben gefährdet, wenn der Patient nicht rechtzeitig und wirksam behandelt wird.

(Ich bin Luo Min, ein arbeitender Chefarzt in einem Grad 3A Krankenhaus, ein "alter" Arzt mit mehr als 30 Jahren klinischer Erfahrung, meine Bemühungen sind nur die Vorteile Ihrer Zustimmung zu ernten, wenn meine Antwort kann Ihnen helfen, ich hoffe, Sie können wie, beachten Sie, und wenn Sie irgendwelche Fragen haben, können Sie kommentieren oder schreiben Sie mir privat, ich werde mein Bestes versuchen, Ihnen zu helfen!)

Ich bin ein Arzt, ein Wohnsitz, spezialisiert auf die Popularisierung des medizinischen Wissens zum Wohle der menschlichen Gesundheit, wenn Sie mehr wissen wollen, bitte achten Sie auf mich, haben Fragen können eine Nachricht hinterlassen werden, wird reagieren!

Kann man mit einem Hirninfarkt lange leben?

In der Vergangenheit war der Hirninfarkt ausschließlich älteren Menschen vorbehalten, aber heute sehen wir oft, dass einige Menschen mittleren Alters und junge Menschen an einem Hirninfarkt leiden. Viele Menschen fragen sich, wie lange sie mit einem Hirninfarkt leben können. Tatsächlich ist diese Frage nicht leicht zu beantworten, denn die Lebenserwartung hängt von vielen Aspekten ab, die im Folgenden zusammengefasst sind:

1. die Stelle des Hirninfarkts:

Befindet sich der Infarkt in einem unwichtigen Teil des Körpers, kann es zu keinen nennenswerten Komplikationen kommen. Tritt der Infarkt jedoch in einem wichtigen Teil des Körpers auf, z. B. im Hirnstamm, kann er zu Atemdepression und sofortigem Tod führen;

2. die Größe des Infarkts:

(Die besonders dunkle Farbe ist der infarzierte Teil)

Manche Menschen mit einem Infarkt in relativ jungem Alter haben nach einem Hirninfarkt, z. B. einem kavernösen Hirninfarkt, keine Symptome, und vielen von ihnen ist höchstens schwindelig; wenn der Infarkt jedoch in einem relativ hohen Alter auftritt, ist es in mehr als 50 Prozent der Fälle sehr schwierig für einen solchen Patienten zu überleben;

3. im Zusammenhang mit der Grunderkrankung des Patienten:

Einige ältere Menschen, die einen Hirninfarkt erleiden, haben selbst viele Krankheiten wie Bluthochdruck, Diabetes, koronare Herzkrankheit und andere Krankheiten, und ihr eigener Gesundheitszustand ist relativ schlecht, so dass ein solcher Patient nicht lange leben wird, wenn er einen weiteren Hirninfarkt erleidet;

4. im Zusammenhang mit der Nachbetreuung der Familie:

Wir alle wissen, dass ein Hirninfarkt zu Halbseitenlähmung, Aphasie führen kann, und die meisten Patienten mit Hirninfarkt werden nicht sterben, nach der Behandlung können Folgeerscheinungen zurückbleiben, wie z.B. nicht sprechen können, nicht gehen können, ein solcher Patient ein oder zwei Tage ist in Ordnung, langfristig ist es einfach, Probleme zu haben; denn selbst eine gute Person, die für eine Woche im Bett liegt, wird unbequem sein, wenn es eine lange Zeit ist, die für viele Jahre im Bett liegt, wird es einfach sein, den plötzlichen Tod zu riskieren; wenn Wenn die Familie des Patienten sich gut um den Patienten kümmert, kann der Patient noch eine Weile leben; wenn die Pflege nicht gut ist, kann der Patient keine sechs Monate mehr leben;

(5) Sie hängt mit dem Alter des Patienten zum Zeitpunkt des Ausbruchs der Krankheit zusammen:

Einige ältere Menschen können über 80 Jahre alt sein, wenn sie die Krankheit entwickeln, und sie sind bereits ziemlich alt, so dass, selbst wenn sie keinen Hirninfarkt haben, es geschätzt wird, dass sie nicht lange leben werden, und wenn sie einen Hirninfarkt unter solchen Umständen haben, wird die Lebenserwartung der Patienten sicherlich nicht zu lang sein.

Wie lange Sie mit einem Hirninfarkt leben können, hängt von den oben genannten Faktoren ab, die ich hier nicht wiederholen möchte.

Das obige ist meine Antwort auf die Frage, rein handschriftlich, es ist nicht einfach, wenn Sie das Gefühl, dass das Schreiben kann mit einem Lob belohnt werden, wenn Sie irgendwelche Fragen haben, können Sie eine Nachricht unter ......

HINTERGRUND UND ZIEL - Trotz Fortschritten bei der Behandlung neurologischer Erkrankungen ist die Sterblichkeit (KI) nach einem Hirninfarkt in den letzten 20 Jahren unverändert geblieben. Möglicherweise wurden wichtige Faktoren, die das Überleben beeinflussen, übersehen. Ziel dieser Studie war es, die Sterblichkeit und die Ursachen nach dem ersten Hirninfarkt zu ermitteln.


METHODEN - In dieser bevölkerungsbezogenen Fall-Kontroll-Studie wurden erstmals zwischen 1985 und 1989 alle verfügbaren Krankenakten von Einwohnern von Rochester (Minnesota), CI, ausgewertet, um Krankheit und Todesursache zu ermitteln. Es wurden die Prädiktoren für die Sterblichkeit analysiert.


Ergebnisse - In der ersten CI wurden 444 Patienten erfasst. Die 1-Monats-Überlebensrate betrug 83 %, die 1-Jahres-Überlebensrate 71 % und die 5-Jahres-Überlebensrate 46 %. Die häufigsten Todesursachen waren kardiovaskuläre Ereignisse (22 %), Infektionen der Atemwege (21 %) und anfängliche Schlaganfallkomplikationen (14 %). Auf einen erneuten Schlaganfall und Krebs entfielen 9 % bzw. 7,5 % der Todesfälle. Im ersten Monat nach der CI wurden 51 Prozent der Todesfälle auf die anfängliche CI zurückgeführt, 22 Prozent auf Atemwegsinfektionen und 12 Prozent auf kardiovaskuläre Ereignisse. Im ersten Jahr waren 26 % der Todesfälle auf Atemwegsinfektionen und 28 % auf kardiovaskuläre Erkrankungen zurückzuführen. 2 Jahre nach dem CI hatten die Patienten eine höhere Sterblichkeitsrate als die Kontrollgruppe. Alter, kardiale Komplikationen, Schweregrad des CI, erneuter Schlaganfall, Krampfanfälle sowie Atemwegs- und kardiovaskuläre Erkrankungen waren unabhängige Prädiktoren für den Tod.


Schlussfolgerungen - Im ersten Monat nach einem CI ist die Mortalität hauptsächlich auf neurologische Komplikationen zurückzuführen. Danach bleibt die Sterblichkeit aufgrund von Atemwegs- und kardiovaskulären Ursachen hoch. Um das langfristige Überleben nach CI zu verbessern, ist eine aggressive Behandlung von Lungen- und Herzerkrankungen ebenso wichtig wie die sekundäre Schlaganfallprävention.

Ist ein Hirninfarkt ein leichter Infarkt? Oder ist er sehr ernst? Im ersten Fall ist es kein Problem, noch ein paar Jahre zu leben. Wenn es sich um einen sehr schweren Infarkt handelt, hängt es von seinem Schicksal ab.

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