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Kann man durch eine neurogene zervikale Spondylose gelähmt werden? Warum?

Kann man durch eine neurogene zervikale Spondylose gelähmt werden? Warum?

Die neurogene zervikale Spondylose ist die klassische Form der zervikalen Spondylose. Diese Erkrankung wird meist durch eine Überlastung der Weichteile, ein Trauma, eine knöcherne Verkrümmung, eine Überdehnung der Bänder, eine Laxheit der Gelenke, eine Degeneration der Zwischenwirbelgelenke usw. verursacht, was zu einer Verengung des Zwischenwirbellochs führt, wodurch die Nervenwurzel gereizt oder gedrückt wird. Die Verengung der Foramina wird in einen vorderen und einen hinteren Durchmesser sowie einen oberen und einen unteren Durchmesser unterteilt. Die Verengung des anterioren und posterioren Durchmessers wird hauptsächlich durch eine Ruptur des Anulus fibrosus, eine posteriore Protrusion des Nucleus pulposus, eine Verschiebung des hinteren Randes des Wirbelkörpers und der oberen und unteren Gelenkvorwölbung in das Foramen magnum oder ein Verrutschen des Wirbelkörpers verursacht, während die Verengung des oberen und unteren Durchmessers hauptsächlich durch die Verengung des Wirbelzwischenraums aufgrund einer Degeneration der Bandscheibe verursacht wird. Diagnose, 1 Wurzelsymptome, Anzeichen und Läsionen im Einklang mit dem Segment. 2, zervikalen Nervenwurzel Pull-Test, Kippstellung intervertebralen Foramen Extrusion Test, Kopf Perkussion Test und andere Tests sind positiv. 3, bildgebende Untersuchung und klinischen Manifestationen im Einklang. 4, zum Ausschluss der Halswirbel außerhalb anderer Pathologien. Daher wird es nicht zu Lähmungen führen. Massage-Therapie-Methode, Reiben der Tianzong-Punkt, der Patient sitzt, der Arzt steht hinter ihm, Schultergelenk Entspannung, Ellenbogengelenk leicht beugen, Handgelenk Entspannung, beide Hände Tiger Mund offen, fünf Finger gerade, zeigen Finger, Mittelfinger, Ringfinger, kleiner Finger vier Finger, um die beiden Schultern des Patienten zurück, die beiden Daumen eingefädelt Seite der Anstrengung in der Fossa Gonchal Fossa in der Mitte der Fossa des Tianzong-Punkt, die Unterarme beobachten die aktive schwingen, fahren das Handgelenk, um den Ring Rotationsbewegung, die subkutane Gewebe fährt tun Zusammen mit dem Daumen Bewegung, um Patienten fühlen sich Schmerzen und Schwellungen für die beste, zur gleichen Zeit, die Patienten werden gebeten, langsam zu bewegen, die Halswirbel, (anterior Flexion, posterior Extension, Rotation, Lateralflexion) können zervikale Dysfunktion zu lindern.

Nach den verschiedenen betroffenen Geweben und Strukturen und den klinischen Erscheinungsformen wird die zervikale Spondylose in folgende Typen eingeteilt: zervikale Spondylose, Nervenwurzelspondylose, Rückenmarksspondylose, sympathische Spondylose, Vertebralarterienspondylose und andere Typen (derzeit vor allem Ösophaguskompression); wenn mehr als zwei Typen nebeneinander bestehen, spricht man von einem Mischtyp.

Der Nackentyp äußert sich in Nacken-, Schulter- und Rückenschmerzen, die durch Kälte, Müdigkeit und Fehlhaltungen verursacht werden.

Der Nervenwurzeltyp tritt mit einseitigen Schmerzen in den oberen Gliedmaßen auf und hat mit etwa 60 bis 70 Prozent die höchste Prävalenz aller Typen.

Der Rückenmarkstyp kann aufgrund der Kompression des Halsmarks Lähmungen der oberen und unteren Gliedmaßen und Querschnittslähmungen verursachen, wobei eine hohe Invaliditätsrate, ein langsamer Beginn und eine rechtzeitige Dekompression der Wirbelplatte eine gute Wirkung haben. Sie macht 12 bis 20 Prozent der Fälle aus.

Beim sympathischen Typ bilden die sympathischen Nervenendigungen um die Halswirbelsäule eine Reizung, die Symptome einer sympathischen Störung hervorruft. Sie wird oft von Anzeichen einer unzureichenden Blutversorgung der Wirbelarterien begleitet.

Vertebralarterie Typ, wenn der Kopf Position ändert, wie Drehen des Halses auf die Seite, so dass die Wirbelarterie Kompression der hinteren Kreislauf scheint unzureichende Blutversorgung, was zu Schwindel.

Die Diagnose der zervikalen Spondylose muss bildgebende Veränderungen der Halswirbelsäulenläsionen, wie z. B. MRT, aufweisen und gleichzeitig von den entsprechenden klinischen Manifestationen begleitet sein, und die Diagnose kann nur durch das Fehlen des einen oder des anderen bestimmt werden. Die Diagnose kann nicht auf der Grundlage eines einzigen Elements allein gestellt werden.

Die so genannte Nervenwurzel zervikale Spondylose, in der Tat, bezieht sich auf die zervikale Bandscheibenvorfall, wird zu Schmerzen und Taubheit in den oberen Gliedmaßen der zervikalen Spondylose führen, sprechen wird nicht zu früh gelähmt werden, schließlich gibt es keine zervikale Spondylose der Person, sondern auch haben Lähmung kann aus vielen Gründen ist es nicht? Neurogene zervikale Spondylose, wird in der Regel nicht gelähmt werden, sondern sollte auch darauf achten,!

Bandscheibenvorfall

Wenn es um die Nervenwurzel Typ kommt, ist es eigentlich die Nervenwurzel Stimulation induzierten Symptome, vor allem in den Arm zu Hand Schmerzen und Taubheit und andere Symptome, gibt es auch Menschen erscheinen diese Leistung der Schwäche, aber die zervikale Bandscheibenvorfall weitere Entwicklung, kann das Rückenmark zu komprimieren, die Rückenmarksverletzung Symptome werden schwerwiegender, und kann zu Fuß und Schritt auf der gleichen wie Baumwolle, nicht durch bewusste plötzlichen Zusammenbruch und so weiter begleitet.

Wie kann man weitere Urteile fällen?

  • Da die Symptome der Schmerzen und Taubheitsgefühle der oberen Gliedmaßen nicht die einzigen Symptome eines zervikalen Bandscheibenvorfalls sind, ist es wichtig, eine weitergehende Diagnose zu stellen und den Bandscheibenvorfall nicht allein durch die Aufnahme eines Films und den Anblick des komprimierten Nervs für sich sprechen zu lassen. So sind beispielsweise das Thoracic-Outlet-Syndrom, eine Zerrung im Bereich des Infraspinatus, der Tennisellenbogen usw. Auslöser, die zu den Symptomen der oberen Gliedmaßen führen können, einschließlich der kleinen Brustmuskelschmerzpunkte.

  • Wie kann man also feststellen, ob ein zervikaler Bandscheibenvorfall zu Schmerzen und Taubheitsgefühlen der oberen Gliedmaßen führt? Versuchen Sie, einen Test zu tun, sitzen mit beiden Händen auf den Kopf Druck, der den Kopf Druck-Test genannt wird, wenn es niemanden zu helfen, Druck, gibt es eine einfache kleine Art und Weise, können Sie versuchen, den Kopf zurück, um zu sehen, ob die oberen Gliedmaßen Symptome verschlimmern wird, wenn die Bandscheibenvorfall Kompression der Nerven, wird es in der Regel obere Gliedmaßen Symptome!

Gelähmt? Haben Sie keine Angst.

Zervikale Spondylose Lähmung, in der Regel zervikalen Rückenmarksverletzungen durch Querschnittslähmung verursacht, zusätzlich zu Trauma der schwerwiegenderen, zum Beispiel hohe Sturz Halswirbel auf dem Boden, oder zu finden, die gewalttätige orthopädische Menschen durch sekundäre Verletzungen verursacht, oder die Operation Scheitern, die natürliche Entwicklung der zervikalen Spondylose grundsätzlich nicht induzieren Lähmung!

Eine schwere Radikulopathie der Halswirbelsäule kann natürlich zu Lähmungen der Gliedmaßen führen, aber es handelt sich dabei nicht um Lähmungen im Bett, wie man sie gemeinhin versteht, sondern um Lähmungen der entsprechenden innervierten Muskeln, z. B. die Unfähigkeit, die Schultern zu heben, die Unfähigkeit, Dinge zu halten, die Schwäche beim Beugen der Ellbogen usw. In der Tat schädigt die zervikale Spondylose nicht nur die Nerven, sondern auch diese Probleme sind ebenso schwerwiegend!

Warum drückt die zervikale Spondylose auf die Nerven?

Mit zunehmendem Alter degeneriert die Halswirbelsäule allmählich, was sich in einer Degeneration der Bandscheiben, einem verminderten Wassergehalt und einer geringeren Flexibilität äußert. Darüber hinaus beschleunigen ein langfristig niedriger Kopf, Arbeit, Anstrengung und Nackentrauma sowie andere ungünstige Faktoren den Bandscheibenvorfall. Aufgrund des Vorhandenseins eines Bandbündels (Ligamentum longitudinale posterior), das den hinteren Teil der zervikalen Bandscheibe blockiert, tritt die Bandscheibe häufig seitlich und nach hinten hervor und verursacht so eine Kompression der Nervenwurzeln beim Rückwärtsgang. Von allen Arten der zervikalen Spondylose ist die zervikale Nervenwurzelspondylose die häufigste und äußert sich typischerweise durch Nackenschmerzen, die von ausstrahlenden Schmerzen in der einseitigen oberen Extremität begleitet werden, und je nach komprimiertem Nerv kann es an verschiedenen Stellen zu Taubheitsgefühlen kommen.

Auch bei der neurogenen zervikalen Spondylose können diese Probleme auftreten.

Tatsächlich kann eine Kompression der Nervenwurzeln nicht nur durch einen Bandscheibenvorfall der Halswirbelsäule, sondern auch durch viele andere Faktoren verursacht werden, und die tatsächliche Ätiologie kann sehr komplex sein. So kann beispielsweise eine Kompression durch verdickte zervikale Bänder und hyperplastische Knochensporne in der Nähe der Nerven, eine Kompression durch eine instabile Struktur der Halswirbelsäule, die zu abnormalen Bewegungen des Halses führt, eine Nervenwurzeladhäsion, eine lokale entzündliche Stimulation, eine Ischämie und ein Tumor ebenfalls Symptome verursachen, die einer Nervenwurzelkompression ähneln. Wenn sich eine zervikale Radikulopathie manifestiert, sollten wir uns daher ins Krankenhaus begeben, um eine Verschleppung der Erkrankung zu vermeiden.

Wie sieht die Radikulopathie der Halswirbelsäule aus, wenn sie schwerwiegend ist?

Es gibt insgesamt sieben Halswirbel, und die zervikale Spondylose zeigt an verschiedenen Stellen unterschiedliche Symptome, die jedoch im Allgemeinen mit dem Bereich der Innervation des betroffenen Nervs übereinstimmen. Das Frühstadium der Krankheit äußert sich als "entladungsartiger" Schmerz, der oft vom Nacken und den Schultern bis zu den Fingern ausstrahlt und von einem Taubheitsgefühl der Haut oder einem Kribbelgefühl begleitet wird. Die Symptome werden oft durch Faktoren wie langes Kopfbeugen oder Verletzungen ausgelöst und können durch Ruhe oder nach einer gewissen Zeit gelindert werden. Wenn die Erkrankung schwerwiegend ist, führt sie zu einer ständigen Nervenkompression, die es schwierig macht, das Taubheitsgefühl und die Schmerzen in den oberen Gliedmaßen zu lindern. Eine langfristige Nervenkompression führt auch zu Muskelschwäche und -schwund, was auch als Lähmung bezeichnet wird. In diesem Fall ist es selbst bei einer chirurgischen Dekompression des Nervs nicht einfach zu sagen, inwieweit die Nervenfunktion wiederhergestellt werden kann.

Die so genannte "kumulative Anstrengung in eine Krankheit", neurogene zervikale Spondylose frühen aktiven Behandlung kann wirksam gelindert werden, müssen warten, bis die Lähmung der Behandlung, ich fürchte, es ist zu spät.

Original ist nicht einfach, erhalten mehr interessante und nützliche medizinische Wissenschaft Wissen, willkommen, wie Aufmerksamkeit!

"Die zervikale Spondylose kann zu Lähmungen führen, wenn sie nicht geheilt wird." "Die zervikale Spondylose kann zu Lähmungen führen.".... Wenn es um ein Schleudertrauma geht, sollten sich die meisten Menschen Gedanken über eine Behinderung machen, aber nicht jedes Schleudertrauma führt zu Lähmungen.

Die zervikale Spondylose wird in vier Hauptkategorien unterteilt:

Zervikale Spondylose des Rückenmarks, zervikale Spondylose der Nervenwurzeln, zervikale Spondylose der Halswirbelsäule, zervikale Spondylose der Arteria vertebralis, usw.Die Invaliditätsrate der zervikalen Spondylose ist hoch, während die der anderen drei Arten niedrig ist. Wenn die zervikale Spondylose diagnostiziert und aggressiv behandelt wird und die Halswirbelsäule im Alltag gut geschützt wird, führt sie nicht zu Lähmungen.

Die zervikale Spondylose hat die höchste Invaliditätsrate, warum?

Die zervikale Spondylose des Rückenmarks, die auf die Degeneration der zervikalen Zwischenwirbelgelenke zurückzuführen ist und zu einer Kompression oder Ischämie des Rückenmarks führt, gefolgt von einer Funktionsstörung des Rückenmarks, die sich häufig durch Taubheitsgefühle, Schmerzen und Schwäche der Gliedmaßen, in schweren Fällen auch durch Inkontinenz und andere Symptome äußert.

Unser Rückenmark verliert von Geburt an seine Fähigkeit, sich zu regenerieren, wenn dieWenn das Rückenmark durch Kompression, Ischämie usw. geschädigt wird, sterben die Nervenzellen im Rückenmark ab und können sich nicht regenerieren.An diesem Punkt kann die durch das Absterben von Nervenzellen verlorene Funktion nur noch durch andere Nervenzellen in der Peripherie kompensiert werden. Wenn die zervikale Spondylose das Rückenmark befällt und die Nervenzellen nekrotisch sind, wird dieDer Grad der Tetraplegie ist unterschiedlich stark ausgeprägt, und einige Patienten leiden unter Kopfschmerzen sowie Darm- und Blasenfunktionsstörungen.

Was ist eine Radikulopathie?

Es handelt sich um ein Symptom der Kompression und Reizung der Halsnervenwurzeln, das durch degenerative Veränderungen der Bandscheiben und Zwischenwirbelgelenke der Halswirbelsäule verursacht wird, die die Halsnervenwurzeln der entsprechenden Segmente betreffen.Häufig als Schmerzen im Nacken, im Schulterbereich, in der Brust und im Rücken, in den oberen Gliedmaßen an vielen Stellen, aber auch als Taubheitsgefühl in den Fingern, Überempfindlichkeit der Fingerspitzen oder vermindertes Hautgefühl und andere SymptomeIn schweren Fällen können Taubheitsgefühle in den Händen, den oberen Gliedmaßen, den Schultern und dem Rücken, dem Kopf und dem Nacken auftreten.

Die neurogene zervikale Spondylose hat die Eigenschaft der "Selbstheilung", nach einer gewissen Zeit der Ruhe und der richtigen Behandlung wird sie sich erholen, die meisten müssen nicht operiert werden.Bleibt die Krankheit unbehandelt und nimmt einen schweren Verlauf, kann es zu einem Muskelschwund in Teilen der oberen Gliedmaßen oder Arme kommen, der zu einer teilweisen Lähmung führt.

Hinweis: Unabhängig von der Art der zervikalen Spondylose ist es wichtig, die Diagnose anhand der Kombination von klinischen Symptomen, Anzeichen und ergänzenden Tests zu bestätigen, um Fehldiagnosen zu vermeiden.

Wie kann man der zervikalen Spondylose im Alltag vorbeugen?

Als Erstes sollten Sie Ihre schlechte Haltung ändern und vermeiden, lange Zeit in derselben Position zu verharrenZur Vermeidung von sitzenden, niedrigen Kopf, die durch die Bewegung der Kontraktion Übung Nackenmuskulatur, förderlich für die Aufrechterhaltung der Stabilität der Halswirbelsäule, kann auch eine Rolle spielen, in den Schutz der Halswirbelsäule.

1、Stärkung der Schulter- und Nackenmuskulatur

Schwimmen wird bevorzugtDie Schulter, Rücken und Taille Muskelkraft kann sehr gut Übung, Büroangestellte können einige geeignete Kopf und Hals der oberen Gliedmaßen der Vorwärtsbeugung, rückwärts Stretching, Drehbewegungen, um Müdigkeit in der gleichen Zeit kann auch die Muskelkraft.

2、Auf die Wärme im Nacken achten

3、Kissen sollte ausgewählt werden

Wenn Sie morgens aufwachen.Häufige Nackenschmerzen, Müdigkeit und KopfkissenstürzeDieses Kopfkissen muss ausgetauscht werden.Kissen Material kann wählen, Buchweizen Haut, Latex, Memory Foam und so weiter.Was auch immer für Sie funktioniert.

Hinweis: Wenn Sie Symptome von Schulter- oder Nackenschmerzen haben, ist es wichtig, diese ernst zu nehmen und sie rechtzeitig zu behandeln oder zu trainieren, um eine Verschlimmerung oder Verzögerung zu vermeiden.

Wenn Sie mehr über "Krebsschmerzen" und damit zusammenhängende Themen erfahren möchten, wenden Sie sich bitte an [Schmerzspezialist Wang Jiejun].

Kann man durch eine neurogene zervikale Spondylose gelähmt werden? Warum?

Hallo, ich bin Akupunkteurin und habe jeden Tag mit den meisten Patienten zu tun, die an der Halswirbelsäule leiden!

Schwere Stadien der zervikalen Spondylose können zu einer Querschnittslähmung führen, die jedoch mit der richtigen Behandlung nicht eintritt.

Neurogene zervikale Spondylose

Aufgrund der zervikalen Bandscheiben, zervikalen Haken Wirbelgelenke oder artikuläre Synovialgelenke Hyperplasie, Hypertrophie der Knochensporne vorstehende zur Seite, Reizung oder Kompression der entsprechenden Ebene der Nervenwurzel, und eine Reihe von entsprechenden Segmenten der Nervenwurzel Reizung oder Dysfunktion der klinischen Manifestationen der klinischen Symptome der zervikalen Schulter und Rückenschmerzen, die oberen Extremitäten und die Finger der radioaktiven Schmerzen, Taubheit und Schwäche ist vor allem, bekannt als die Nervenwurzel-Typ zervikale Spondylose.


Dieser Typ ist ebenfalls häufiger, im akuten Stadium ist die Aktivität des Patienten im Nackenbereich aufgrund von Schmerzen deutlich eingeschränkt. Hauptursache ist eine akute Entzündung der betroffenen Synovialgelenke, eine entzündliche Schwellung der Synovialmembran und der Gelenkkapsel, oft verbunden mit einem Gelenkerguss, die angrenzenden Nervenwurzeln und Sinusnervenäste werden gereizt, der Patient hat meist Nacken- und Schultermuskelverspannungen, und bei einigen Patienten kommt es zu einer Schwellung von Nacken und Schulter.
  Bei Patienten mit chronischem Krankheitsverlauf kommt es bei einer Drehung des Halses auf die betroffene Seite aufgrund der Verschiebung der betroffenen Gelenke häufig zu einer mehr oder weniger starken Einschränkung der Aktivität, und die hintere Verlängerung des Halses ist auf eine ein- oder beidseitige Stimulation oder Kompression der Spinalnervenwurzeln zurückzuführen, die sich als sensomotorische und reflexartige Ausfälle entsprechend dem Verbreitungsgebiet der Spinalnervenwurzeln äußern, und die Prognose ist meist gut. Ätiologie Projektion oder Prolaps des Nucleus pulposus, Osteophyten oder traumatische Arthritis der hinteren Facettengelenke, Bildung von Knochenspornen in den Hakenwirbelgelenken sowie Lockerung und Verschiebung der drei benachbarten Gelenke (Zwischenwirbelgelenke, Hakenwirbelgelenke und hintere Facettengelenke) können Reizung und Kompression der Spinalnervenwurzeln verursachen. Darüber hinaus können eine Verengung des Wurzelkanals, eine adhäsive Arachnoiditis an der Wurzelmanschette sowie Entzündungen und Tumore in der Umgebung ähnliche Symptome wie bei dieser Krankheit verursachen.

Es gibt viele klinische Formen der zervikalen Spondylose, darunter die zervikale zervikale Spondylose, die Radikulopathie, die zervikale Spondylose der Arteria vertebralis, die sympathische zervikale Spondylose, die zervikale Spondylose des Rückenmarks und die gemischte zervikale Spondylose.


Neurogene zervikale Spondylose bezieht sich hauptsächlich auf die Degeneration der Halswirbelsäule, akkumulierten zervikalen Nervenwurzeln, manifestiert als zervikale Nervenwurzel Innervation Bereich sensorischen und motorischen Störungen, vorzugsweise in der zervikalen fünf-sechs, zervikalen sechs-sieben Wirbelzwischenraum, die wichtigsten Symptome sind Hals-und Schulterschmerzen, eine Seite der oberen Extremität anhaltende oder intermittierende Schmerzen oder Taubheit, Hals Aktivitäten durch Husten verschlimmert, die betroffene Seite der oberen Extremität hat ein Gefühl von Schwere, Schwäche, und scheinen zu sein, halten das Objekt fallen.

In dem von der zervikalen Spondylose betroffenen Nervenwurzelbereich kommt es zu Schmerzen, Gefühlsveränderungen, Muskelschwäche und verminderten oder fehlenden Sehnenreflexen. Daher kann die zervikale Spondylose zu Lähmungen führen, wobei sich diese Lähmungen hauptsächlich auf die Lähmung der lokalen Muskelgruppen und die Lähmung der Muskeln im Nervenwurzelbereich beziehen.



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Zur Arbeit an den Computer gehen, einmal zu Hause auf dem Sofa das Handy bürsten, und auch auf dem Weg zur und von der Arbeit dieses Mal nicht loslassen zu spielen Handys ...... Dies ist die tägliche Darstellung von vielen Menschen gewesen.

Im Laufe der Zeit, Nacken-und Schulterschmerzen folgt, die auch die Entstehung der Halswirbelsäule Krankheit signalisiert, ich glaube, die meisten Menschen werden wählen, um die Massage zu gehen. Aber wer weiß, diese kleine Halswirbelsäule Massage gibt es ein großes Risiko.

Ein junger Mann, der oft im Büro sitzt, immer das Gefühl, Halswirbelsäule ist sehr müde und schmerzhaft, einen Tag von der Arbeit beschloss er, auf die Nachbarschaft Massagesalon Massage zu gehen, wer weiß, dass diese Presse gelähmt ist, können wir nicht vollständig negieren die Massage, aber für einige der Patienten, Massage kann nicht eine gute Wahl sein.

Die zervikale Spondylose ist eine relativ häufige Erkrankung, die durch eine Vielzahl von Fehlhaltungen und schlechten Lebensgewohnheiten verursacht werden kann.

Die neurogene zervikale Spondylose ist eine relativ häufige Form der zervikalen Spondylose, die hauptsächlich auf eine Degeneration der Halswirbelsäule und damit auf einen Bandscheibenvorfall zurückzuführen ist, der die Nervenwurzeln zusammendrückt, was zu Taubheitsgefühlen und Schmerzen in den Gliedmaßen und in einigen wenigen Fällen zu einer Atrophie bestimmter Muskeln in den oberen Gliedmaßen und den Händen aufgrund einer anhaltenden Kompression der Nervenwurzeln führt, was wiederum eine teilweise Lähmung zur Folge hat.

Die neurogene zervikale Spondylose ist heilbar und kann im Frühstadium konservativ behandelt werden, hauptsächlich mit oralen nervennährenden Medikamenten und symptomatischer Unterstützungstherapie.

Die Symptome des Patienten allmählich verschlimmern kann Traktion, Traktion kann die Lücke zwischen den Bandscheiben zu reduzieren, so dass die Bandscheiben wieder auf den Druck auf die Nervenwurzel zu reduzieren, in der späten Phase der Zeit kann eine chirurgische Behandlung. Daher sind verschiedene Behandlungen zur Verfügung nach verschiedenen Graden der Radikulopathie.

Wenn die zervikale Spondylose mit Lähmungserscheinungen und Schwäche der oberen Gliedmaßen auftritt, bedeutet dies, dass die Nerven stark komprimiert wurden und es schwierig ist, die Nervenfunktion wieder zu normalisieren, selbst nach aggressiver Behandlung, einschließlich konservativer Behandlung und Operation. Wenn der Patient nur Schmerzen und Taubheitsgefühle hat, kann die überwiegende Mehrheit der Patienten nach einer aktiven konservativen Behandlung oder einem chirurgischen Eingriff zu einer normalen Funktion zurückkehren.

Innerhalb der zervikalen Spondylose gibt es einen aggressiven Typ der zervikalen Spondylose, der als zervikale Spondylose des Rückenmarks bezeichnet wird, da der Bandscheibenvorfall direkt auf das Rückenmark drückt und zu einer Degeneration der Wirbelsäule führt. Wenn bei der MRT der zentrale Typ des zervikalen Bandscheibenvorfalls festgestellt wird und der Vorfall schwerwiegender ist, muss besonders darauf geachtet werden, die Halswirbel zu schützen, um nicht plötzlich und scharf zu bremsen oder den Nacken einem großen Impuls auszusetzen sowie ein Schleudertrauma zu zeigen, das zu Lähmungen führt, was sehr ernste Folgen haben kann.

Wenn Sie in der Regel Probleme mit der Halswirbelsäule haben, sollten Sie sich rechtzeitig zur Untersuchung ins Krankenhaus begeben und diese nicht unbeaufsichtigt lassen, da dies zu schwerwiegenden Folgen führen kann.

(Ich bin Luo Min, ein arbeitender Chefarzt in einem Grad 3A Krankenhaus, ein "alter" Arzt mit mehr als 30 Jahren klinischer Erfahrung, meine Bemühungen sind nur die Vorteile Ihrer Zustimmung zu ernten, wenn meine Antwort kann Ihnen helfen, ich hoffe, Sie können wie, beachten Sie, und wenn Sie irgendwelche Fragen haben, können Sie kommentieren oder schreiben Sie mir privat, ich werde mein Bestes versuchen, Ihnen zu helfen!)

Wenn Sie kein Mediziner sind, ist es schwierig zu unterscheiden, welche Art von zervikaler Spondylose Sie haben, nachdem Sie eine zervikale Spondylose bekommen haben, zum Beispiel, was ist eine zervikale Spondylose der Nervenwurzel? Was ist eine zervikale Spondylose des Rückenmarks und so weiter. Ich werde also versuchen, diese Klassifizierung der Symptome der zervikalen Spondylose in Laiensprache zu erklären, und ich glaube, dass Sie sie nach dem Lesen dieses Artikels verstehen werden. Und ich glaube, dass Sie nach der Lektüre des Artikels leicht herausfinden können, ob ein Schleudertrauma vom Typ der Arteria vertebralis zu Lähmungen führen kann oder nicht.

Um herauszufinden, welche Symptome mit den einzelnen Subtypen der zervikalen Spondylose verbunden sind, müssen wir zunächst die Anatomie der Halswirbelsäule verstehen, d. h. wir müssen herausfinden, welche Organe und Gewebe die Halswirbelsäule umgeben.

Zunächst einmal besteht unsere Halswirbelsäule aus 7 aufeinander gestapelten Halswirbeln, zwischen denen sich die Bandscheiben befinden, die als Puffer dienen, wenn die Halswirbel aneinander stoßen. Und die 7 Halswirbel sind hauptsächlich durch 5 wichtige Bänder miteinander verbunden.Die sieben kleinen Wirbel sind miteinander verbunden, damit sich die Halswirbelsäule flexibel bewegen kann.

Und jeder Halswirbel im unteren Segment hat in der Mitte ein Loch, das so genannte Foramen magnum.Die Wirbelfortsätze sind miteinander verbunden und bilden den Wirbelkanal, in dem das Rückenmark liegt.Dieses Rückenmark ist die Hauptbefehlsleitung des menschlichen Kommandogehirns, das unserem Körper Befehle übermittelt.

die vom Rückenmark im Wirbelkörper ausgehtDie Nervenwurzeln verlaufen durch die Wirbel, um Befehlsbereiche wie die oberen Gliedmaßen zu erreichen. Dabei ist zu beachten, dass die Nervenwurzeln, die durch verschiedene Wirbel verlaufen, unterschiedliche Bereiche ansteuern, wobei die Nervenwurzeln der oberen Gliedmaßen durch die Halswirbelsäule und die Nervenwurzeln der unteren Gliedmaßen durch die Lendenwirbelsäule verlaufen.

Um die Halswirbel herum sind neben dem Muskelgewebe usw. auch dieSeitlich davon verlaufen die wichtigen Halsschlagadern, die die Lebensader für die Durchblutung des Gehirns darstellen, sowie die autonomen Nerven und die Speiseröhre und die Luftröhre.

Aus diesem Grund ist die Halswirbelsäule von sehr wichtigen Organen und Geweben des menschlichen Körpers umgeben. Bei den Läsionen der Halswirbelsäule handelt es sich meist um Bandscheibenvorfälle, Osteophyten der Halswirbelsäule und andere Läsionen, die unabhängig davon, welche Organe und Gewebe belastet werden, entsprechende Symptome hervorrufen.

Nachdem wir die anatomischen Verhältnisse der Halswirbelsäule verstanden haben, wollen wir einen Blick auf die Kompression der Halswirbelsäule auf verschiedene Organe und Gewebe werfen, um zu sehen, welche Art von Unwohlseinssymptomen dadurch hervorgerufen wird.

Erstens komprimieren Läsionen der Halswirbelsäule das Rückenmark.

Dies ist eine sehr gefährliche Art von Symptomen und wird meist durch große äußere Kräfte wie Stürze aus der Höhe, Stöße usw. verursacht.

Die Kompression des Rückenmarks kann zu Schwäche, Taubheit und Schweregefühl in den unteren Gliedmaßen führen, zu einem Gefühl, als ob man beim Gehen auf Watte tritt, und in schweren Fällen zur Unfähigkeit zu gehen; Taubheit und Schmerzen in den oberen Gliedmaßen, Schwäche der Hände, schlechte Fingerfertigkeit und Unfähigkeit, feine Bewegungen auszuführen. Sensibilitätsstörungen im Rumpf.

Allerdings kann dieser Typ zu Lähmungen führen.

Zweitens drückt die Halswirbelsäule auf die Nervenwurzeln.

Dies ist eine sehr häufige Form der zervikalen Spondylose, die auf die Innervation der zervikalen Nervenwurzeln im lokalen Bereich und in den oberen Gliedmaßen und anderen Bereichen zurückzuführen ist. Daher kommt es zu lokalisierten Schmerzen und Beschwerden im Nacken, ausstrahlenden Schmerzen oder Taubheitsgefühlen in den oberen Gliedmaßen, und in schweren Fällen fühlen sich die Patienten schwer, schwach und verlieren die Griffkraft in den oberen Gliedmaßen, und manchmal kann es zu einem Sturz beim Halten von Gegenständen kommen, und manchmal werden die Symptome durch eine falsche Haltung im Nacken verschlimmert.

Und wie wir gesehen haben, reicht das Innervationsgebiet der Nervenwurzeln nicht bis zu den unteren Gliedmaßen, so dass Lähmungen nicht auftreten können, wenn die Halswirbelsäule die Nervenwurzeln zusammendrückt.

Drittens drückt die Halswirbelsäule die Halsschlagadern zusammen.

Wenn die Halswirbel die Halsarterien zusammendrücken, kommt es zu einer verminderten Blutzufuhr zum Gehirn, was bei den Patienten zu zerebralen Mangeldurchblutungserscheinungen wie episodischem Schwindel, Diplopie mit Nystagmus, manchmal begleitet von Übelkeit, Erbrechen, Tinnitus oder Hörverlust, führen kann.

Viertens stimuliert die zervikale Kompression die Sympathikusnerven.

Die Sympathikusnerven sind unsere Lebensnerven, die das Herz, die inneren Organe und andere Organe versorgen. Wenn sie stimuliert werden, können sich Herzklopfen, Engegefühl in der Brust, Veränderungen der Herzfrequenz, Herzrhythmusstörungen, Blutdruckschwankungen, Blähungen, Verdauungsstörungen und vieles mehr bemerkbar machen.

Fünftens: Die Halswirbelsäule drückt die Speiseröhre zusammen.

Eine Kompression der Speiseröhre kann sich durch ein Gefühl der Obstruktion beim Schlucken äußern, was ungewöhnlich ist und leicht mit einer Speiseröhrenerkrankung verwechselt werden kann.

Deshalb sagt man, dass eine Kompression der Halswirbelsäule auf die umliegenden Organe und Gewebe viele unangenehme Symptome hervorrufen kann. Eine Kompression der Nervenwurzeln führt jedoch nicht zu Lähmungen der unteren Gliedmaßen.

Tatsächlich ist die alltägliche Halswirbelsäule eine sehr häufige Erkrankung, und derzeit sind immer mehr junge Menschen von einer Halswirbelsäulenerkrankung geplagt.

Vor allem in der heutigen Zeit arbeiten viele Menschen lange Zeit mit gesenktem Kopf oder spielen lange Zeit mit dem Handy, was zu einer Belastung des Muskel-Band-Gewebes im Nackenbereich führt. Und die Schlafhaltung ist nicht angemessen, z. B. ist das Kissen zu hoch, zu niedrig, so dass die Halswirbelsäule in der unphysiologischen Haltung Zustand für eine lange Zeit wird auch zervikale Spondylose bringen. Und einige Leute mehr als der Hals kann die Höhe der anstrengenden Übung zu tolerieren, kann auch dazu führen, dass Hals-Stamm.

Darüber hinaus ist die Klimaanlage derzeit ein wichtiger Grund für die Entstehung von Beschwerden im Nackenbereich in den Sommermonaten.

Bei einem Schleudertrauma, das heute sehr häufig vorkommt, ist es daher wichtig, dass Sie täglich dafür sorgen, dass es nicht auftritt.

Zuallererst ist es für Ihre Gesundheit wichtig, Ihre Halswirbelsäule vor Verletzungen zu schützen. Achten Sie z. B. bei Arbeiten in der Höhe, beim Führen von Fahrzeugen usw. auf die Sicherheit. Insbesondere ist es auch wichtig, auf die tägliche Bewegung zu achten, um eine zu intensive Belastung zu vermeiden, die zu Verletzungen der Halswirbelsäule führen kann.

Darüber hinaus gilt für LangzeitarbeitnehmerWenn Sie eine Stunde lang arbeiten, sollten Sie eine Pause einlegen, den Kopf drehen, die Kopfhaltung ändern, aufstehen und herumgehen und Übungen für die Nacken- und Schultermuskulatur machen. Ändern Sie schlechte Arbeits- und Lebensgewohnheiten, z. B. versuchen Sie zu vermeiden, im Bett zu liegen und zu lesen, fernzusehen, mit dem Handy zu spielen und so weiter.

Achten Sie auch auf Ihre SchlafpositionUm die normale physiologische Krümmung der Wirbelsäule aufrechtzuerhalten, wählen Sie ein Kissen in der richtigen Höhe und vermeiden Sie eine zu hohe oder zu niedrige Kissenposition.

Außerdem wird vermieden, dass die Halswirbelsäule kalt wird.Um Wind, Kälte und Feuchtigkeit zu vermeiden, vor allem nach dem Schwitzen im Sommer, vermeiden Sie es, dass die Klimaanlage direkt in den Nacken bläst, und achten Sie darauf, die Schultern und den Nacken warm zu halten.

Achten Sie auch auf eine kleine Nackenübung.Machen Sie zum Beispiel mehrmals täglich langsame Beugungen, Streckungen und Drehungen des Halses. Außerdem können einige Sportarten wie Ballspielen, Schwimmen, Tai Chi usw. die Halswirbelsäule bewegen und trainieren.

Also, Schleudertrauma, die durch eine Verletzung der Halswirbelsäule, einige der vielen Auswirkungen auf unseren Körper, und die Kompression auf verschiedene Teile des Körpers, sondern auch dazu führen, dass verschiedene Verletzungen, so dass die tägliche Schutz der Halswirbelsäule ist das wichtigste.

Ich bin @GeneralPracticeMedChat, danke für Ihre Unterstützung und Ihr Interesse!

Die neueste Version des nationalen Expertenkonsenses (2018) wirdBei der zervikalen Spondylose wird zwischen zervikalen, radikulären, spinalen und anderen Typen unterschieden.. Die neurogene zervikale Spondylose ist die häufigste Form der zervikalen Spondylose mit einer hohen Prävalenz bei Menschen zwischen 40 und 60 Jahren.

Typische Symptome der zervikalen Spondylose der Nervenwurzeln

(1) Nackenschmerzen und Nackensteifigkeit

Nackenschmerzen sind häufig das erste Symptom, das auftritt. Manche Patienten haben auch Schmerzen in der Schulter und am medialen Rand des Schulterblatts. Bei der Bewegung des Nackens kann ein knackendes Gefühl auftreten.

(2) ausstrahlende Schmerzen oder Taubheitsgefühl in den oberen Gliedmaßen

Diese Schmerzen und Taubheitsgefühle strahlen entlang des Verlaufs und des Innervationsgebiets der betroffenen Nervenwurzel aus und sind charakteristisch, daher der Begriffradikulärer Schmerz.. Die Schmerzen oder das Taubheitsgefühl können episodisch oder anhaltend sein.Manchmal besteht ein eindeutiger Zusammenhang zwischen dem Auftreten und der Linderung der Symptome und der Position und Haltung des Halses des Patienten.Nackenbewegungen, Husten, Niesen, Anstrengung und tiefes Atmen können die Symptome verschlimmern.

(3) Bewusstes Schweregefühl der oberen Gliedmaßen und Verlust der Griffkraft

Manchmal kommt es zu einer Unfähigkeit, Dinge zu halten, die man nicht halten kann, und zu einem Sturz. Auch Symptome mit vasomotorischen Nerven, wie z. B. Schwellungen der Hände, können auftreten.In fortgeschrittenen Stadien können Muskelschwund und Muskelfaszikulationen auftreten.


Der natürliche Verlauf der meisten Patienten mit radikulärer zervikaler Spondylose ist selbstlimitierend, wobei sich die Symptome von selbst zurückbilden... "Selbstlimitierend" bedeutet, dass die Krankheit die Tendenz hat, mit der Zeit von selbst zu heilen.

Bei Patienten mit neurogener Spondylose der Halswirbelsäule ist daher dieEine formelle, systematische konservative Behandlung ist die bevorzugte und wesentliche Therapie. Die konservative Behandlung sollte so lange beibehalten werden, wie die Schmerzen und das Taubheitsgefühl toleriert werden können, oder wenn die Schmerzen und das Taubheitsgefühl mit Medikamenten oder anderen Behandlungen reduziert und toleriert werden können.

Ein sehr kleiner Teil der Patienten erfordert einen chirurgischen Eingriff (einschließlich minimal-invasiver Methoden wie Radiofrequenz, Laser, Endoskopie usw.), und diejenigen, die konservativ behandelt werden können, sollten eine Operation so weit wie möglich vermeiden.

Eine chirurgische Behandlung ist nur dann erforderlich, wenn die folgenden Indikationen erfüllt sind:

  • Unwirksam nach mehr als 3 Monaten regelmäßiger, systematischer nicht-chirurgischer Behandlung;
  • Obwohl nicht-chirurgische Behandlungen wirksam sind, treten die Symptome immer wieder auf und beeinträchtigen das tägliche Leben und die Arbeit erheblich;
  • Anhaltende starke radikuläre Schmerzen in Nacken, Schulter und Arm mit kompatiblen bildgebenden Zeichen;
  • Eine konservative Behandlung ist unwirksam und beeinträchtigt das tägliche Leben und die Arbeit stark;
  • Hypokinese und Muskelatrophie der innervierten Muskelgruppen aufgrund der Kompression der betroffenen Nervenwurzel.

Die neurogene zervikale Spondylose ist ebenfalls eine Form der zervikalen Spondylose und hängt nicht direkt damit zusammen, ob sie Lähmungen verursacht.


Wie kann man einige alltägliche Beschwerden durch Akupunkturpunkte, Massage und Traktion verbessern? Willkommen in unserer Rubrik: "Akupunkturpunkte und Bewegungen: Kleine Beschwerden selbst lösen".

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