Was ist die Ursache dafür, dass der Bluthochdruck durch Medikamente nicht gesenkt werden kann?
Was ist die Ursache dafür, dass der Bluthochdruck durch Medikamente nicht gesenkt werden kann?
Bluthochdruck ist eine häufige chronische Erkrankung bei Menschen mittleren Alters und älteren Menschen, fast jeder vierte bis fünfte Mensch hat einen Bluthochdruckpatienten. Die schwerwiegenden Komplikationen des Bluthochdrucks, wie Schlaganfall und Herzinfarkt, sind Herz-Kreislauf-Erkrankungen, denen Menschen mittleren Alters und ältere Menschen vorbeugen müssen, und das ist der Zweck von Antihypertensiva. Warum haben manche Bluthochdruckpatienten auch nach der Einnahme von blutdrucksenkenden Medikamenten noch einen hohen Blutdruck? Medical Senlution wird Ihnen eine Erklärung geben.
Viele Bluthochdruck-Patienten nach der Droge antihypertensive, Blutdruck-Verbesserung ist wirklich nicht ideal, auch wenn die gemeinsame Nutzung von zwei oder mehr blutdrucksenkende Medikamente, Blutdruck ist anfällig für wiederholte Schwankungen, einige Patienten können die Frage, ob die Intensität der antihypertensive ist nicht genug, aber das ist nur ein Aspekt des Grundes, zu diesem Zeitpunkt sollten wir kombinieren verschiedene Aspekte der Gründe für eine umfassende Analyse:
Ob man sich an die Medikation hält oder nicht. Alle Bluthochdruckpatienten benötigen eine lebenslange Behandlung, die meisten Bluthochdruckpatienten benötigen lebenslange Medikamente, aber die derzeit häufig verwendeten blutdrucksenkenden Medikamente können den Blutdruck nur 24 Stunden lang senken und müssen einmal täglich eingenommen werden; einige Bluthochdruckpatienten haben Schwierigkeiten, ihren Blutdruck nachts zu kontrollieren, und müssen vor dem Schlafengehen Medikamente einnehmen, und müssen möglicherweise zweimal täglich Medikamente einnehmen, um ihren Blutdruck 24 Stunden lang zu kontrollieren. Einige blutdrucksenkende Medikamente müssen nach dem Absetzen noch mehrere Tage lang eingenommen werden, um den Blutdruck zu kontrollieren. Daher ist der Grund, warum einige Bluthochdruckpatienten nicht die Standard-Blutdruckkontrolle erreichen, die schlechte Therapietreue, die Nichteinhaltung der ärztlichen Anweisungen zur rechtzeitigen Einnahme von Medikamenten und der Menge der Medikamente, ist auch ein häufiger Grund für hohen Blutdruck. Nur wenn die Medikamente wie vom Arzt verordnet eingenommen werden, kann der Blutdruck reibungslos kontrolliert werden, um die Norm zu erreichen; nach dem Weglassen der Medikamente ist es wahrscheinlicher, dass die Schwankungen des Blutdrucks kardiovaskuläre Ereignisse wie Schlaganfall und Herzinfarkt auslösen, so dass nur durch die Einhaltung der Medikamente das Risiko von kardiovaskulären Ereignissen verringert werden kann.
② Die Kombination von Medikamenten ist unvernünftig. Mit dem Fortschreiten der Krankheit, die meisten Bluthochdruck-Patienten müssen eine Kombination von Medikamenten zu verwenden, das heißt, auf der Grundlage eines blutdrucksenkenden Medikaments mit einem anderen Medikament kombiniert, aber nicht alle blutdrucksenkende Medikamente können in Verbindung mit dem gleichen blutdrucksenkenden Mechanismus des Medikaments kann nicht verwendet werden, wie Nifedipin und Amlodipin, obwohl beide eine bessere blutdrucksenkende Wirksamkeit haben, aber sowohl durch den Ausbau der peripheren Arterien der Senkung des Blutdrucks, blutdrucksenkende Mechanismus ist der gleiche, und kann daher nicht in Verbindung mit dem Medikament verwendet werden. Obwohl die blutdrucksenkenden Mechanismen von Sartan/Priligy-Antihypertensiva und β-Blockern (z. B. Metoprolol) unterschiedlich sind, überschneiden sich ihre blutdrucksenkenden Mechanismen teilweise, und die Überlagerung blutdrucksenkender Wirkungen nach kombinierter Anwendung ist nicht erwünscht, so dass sie nicht zu den bevorzugten kombinierten Antihypertensiva gehören; da Priligy-Antihypertensiva und β-Blocker das Risiko des Todes durch Herzinfarkt verringern können, können Patienten mit entsprechenden Herzläsionen beide kombinieren, und der Schwerpunkt liegt auf der Verbesserung der Prognose. Derzeit sind die bevorzugten Kombinationspräparate gegen Bluthochdruck: Diphenhydramin + Prilosec/Sartan-Blutdrucksenker, Prilosec/Sartan-Blutdrucksenker + Diuretika, Diphenhydramin + Diuretika und Diphenhydramin + β-Blocker.
(iii) Der Lebensstil wurde nicht verbessert. Die Behandlung von Bluthochdruck ist eine umfassende Behandlung, auch wenn die Einnahme von blutdrucksenkenden Medikamenten, sondern auch brauchen, um den Lebensstil zu ändern, ein Teil der blutdrucksenkende Medikamente können eine bessere blutdrucksenkende Wirksamkeit nach der Änderung des Lebensstils, wie Prilosec / Sartan blutdrucksenkende Medikamente, salzarme Ernährung ist mehr förderlich für die Senkung des Blutdrucks zu spielen. Daher sollten Patienten, die blutdrucksenkende Medikamente einnehmen und deren Blutdruck seit langem nicht die Normwerte erreicht hat, darauf achten, ob sie ihre Lebensgewohnheiten verbessert haben, d. h. ob sie Natrium auf weniger als 6 g pro Tag einschränken, mehr frisches Gemüse und Obst essen, täglich eine halbe Stunde Sport treiben, ihr Gewicht reduzieren, mit dem Rauchen aufhören und den Alkoholkonsum einschränken usw. Außerdem sollten Bluthochdruckpatienten darauf achten, dass sie ihren Blutdruck mit einer salzarmen Ernährung senken können. Außerdem sollten Bluthochdruckpatienten beachten, dass einige Medikamente eine antagonistische blutdrucksenkende Wirkung haben und bei gleichzeitiger Einnahme von blutdrucksenkenden Medikamenten auch die Wirkung von blutdrucksenkenden Medikamenten beeinträchtigen; dazu gehören vor allem Antibabypillen, Glukokortikosteroide, nichtsteroidale entzündungshemmende Medikamente und so weiter.
(iv) Ausschluss einer sekundären Hypertonie. Etwa 90-95 % der Bluthochdruckpatienten haben keine spezifische Ursache für den erhöhten Blutdruck, die wir als primäre Hypertonie bezeichnen, und der Blutdruck kann nach einer blutdrucksenkenden Behandlung im Zielbereich kontrolliert werden. Bei etwa 5-10 % der Bluthochdruckpatienten gibt es jedoch eine eindeutige Ursache für den erhöhten Blutdruck, die wir als sekundäre Hypertonie bezeichnen, und bei diesem Teil der Patienten ist es schwierig, den Blutdruck so zu kontrollieren, dass der Zielbereich erreicht wird, und der Blutdruck wird wiederholt schwanken oder sogar hoch bleiben, weil die Ursache des Bluthochdrucks nicht beseitigt wurde. Die Ursache des Bluthochdrucks wurde nicht beseitigt. Bleibt der Blutdruck also auch nach der medikamentösen Behandlung hoch, sollte die Möglichkeit einer sekundären Hypertonie ausgeschlossen werden. Grundsätzlich sollte bei allen Patienten mit der Erstdiagnose Bluthochdruck eine sekundäre Hypertonie ausgeschlossen werden. Bei Patienten, bei denen eine sekundäre Hypertonie nicht ausgeschlossen werden konnte, wird empfohlen, wenn der Blutdruck nach der Behandlung wiederholt über 160/100 mmHg schwankt und nicht mit zwei blutdrucksenkenden Medikamenten kontrolliert werden kann, die Möglichkeit einer sekundären Hypertonie weiter auszuschließen, wozu Nierenerkrankungen, renale Gefäßerkrankungen, das obstruktive Schlafapnoesyndrom und endokrine Erkrankungen gehören.
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass nach der Einnahme von blutdrucksenkenden Medikamenten für hypertensive Patienten, wenn der Blutdruck immer noch nicht auf die Norm, sollte es umfassend geprüft werden, ob mit dem Arzt die Anweisungen zur Einnahme von Medikamenten auf Zeit und in Übereinstimmung mit der Menge der Medikamente, ob die Kombination von Medikamenten ist vernünftig, ob die Art und Weise des Lebens zu ändern, ob die antagonistische blutdrucksenkende Wirkung des Medikaments zur gleichen Zeit, und ob die Existenz der sekundären Hypertonie, etc.
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Hinweis: Der Inhalt dieses Artikels dient nur der Gesundheitswissenschaft und ist nicht als medizinischer Rat oder Meinung gedacht und gilt nicht als medizinische Anleitung.
Hypertonie ist eine häufige chronische Erkrankung, die Zahl der Patienten ist groß, und allmählich neigt dazu, jünger zu sein, müssen wir genug Aufmerksamkeit zu schenken, und aktiv standardisierte Behandlung. Allerdings können wir auch entwickeln, einige hypertensive Patienten auch im Falle von Medikamenten, Blutdruck ist nicht gut kontrolliert, das ist wie?
Das Auftreten von Bluthochdruck wird durch eine Vielzahl von Faktoren wie Genetik, Lebensstil usw. beeinflusst. Bluthochdruck wird in zwei Hauptkategorien eingeteilt: primärer Bluthochdruck und sekundärer Bluthochdruck, wobei die Ursache des primären Bluthochdrucks unbekannt ist, während die Ursache des sekundären Bluthochdrucks eindeutig ist.
Häufige Ursachen für erhöhten Blutdruck sind: ① nicht an Lifestyle-Interventionen, wie irrationale Ernährung, Langzeit-Rauchen, Alkohol, Bewegungsmangel, Übergewicht oder Adipositas, unregelmäßiges Leben, emotionale Aufregung; ② nicht standardisierte Medikamente, obwohl die Einnahme von Medikamenten, aber nicht auf die regelmäßige Einnahme von Medikamenten oder unzureichende Medikamente, etc. halten; ③ das Vorhandensein von sekundärem Bluthochdruck kann sekundäre Hypertonie, die Ursache der sekundären Hypertonie ist klar, die Behandlung der zugrunde liegenden Erkrankung der Blutdruck kann wieder normal, aber Wenn die Grunderkrankung nicht behandelt wird, kann der Blutdruck schwanken und immer wieder ansteigen.
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Bluthochdruck ist eine häufige chronische Erkrankung im Land, aber nur etwa 16,8 Prozent der Menschen haben einen normgerechten Blutdruck (Daten von 2015).
Warum sinkt Ihr Blutdruck nicht, obwohl Sie Medikamente nehmen? Vielleicht haben Sie die folgenden Aspekte nicht beachtet
1. lebensstil.Die Kontrolle des Blutdrucks ist ein Prozess des umfassenden Managements. Wenn Sie blutdrucksenkende Medikamente einnehmen und nicht auf Ihren Lebensstil achten, wird es schwierig sein, Ihren Blutdruck unter Kontrolle zu halten. Auch mit oder ohne Medikamente sollte der Bluthochdruck behandelt werdensalzarm, fettarmDiät.Treiben Sie in Maßen Sport, um ein gesundes Gewicht zu halten, verzichten Sie auf Rauchen und Alkohol sowie auf eine positive, optimistische und entspannte Geisteshaltung.
2. der Zeitpunkt der Verabreichung.Die normale Schwankung unseres Blutdrucks, gibt es in der Regel zwei Spitzen im Laufe des Tages, präsentiert eine "doppelte Gipfel und Täler" der Gegenwart. Daher sollte der Zeitpunkt der Medikamenteneinnahme mit der Physiologie des Blutdrucks übereinstimmen, um eine gute blutdrucksenkende Wirkung zu erzielen. Die meisten Menschen nehmen lang wirkende orale(einmal pro Tag)Die blutdrucksenkenden Medikamente sollten gegen 7 Uhr morgens, die mittelstark wirkenden (zweimal täglich) gegen 16 Uhr und die kurzwirksamen (dreimal täglich) jeweils zum Zeitpunkt des Aufwachens am frühen Morgen, gegen 13 Uhr und gegen 18 Uhr eingenommen werden. Der Blutdruckrhythmus mancher Menschen unterscheidet sich jedoch von dem der meisten Menschen, so dass eine 24-stündige ambulante Blutdrucküberwachung erforderlich ist, um die Blutdrucksituation zu beobachten und den Zeitpunkt der Einnahme anzupassen.
3. ein Medikament reicht nicht aus, um eine blutdrucksenkende Wirkung zu erzielen.Bei einigen älteren Bluthochdruckpatienten tritt häufig das Phänomen der Blutgefäßverhärtung auf, so dass ein einziges blutdrucksenkendes Medikament nicht ausreicht, um den gewünschten Blutdruckwert zu erreichen, so dass sie zwei oder sogar drei Medikamente in Kombination einnehmen müssen, um den Blutdruck zu senken. Bei Kombination mit anderen chronischen Krankheiten wie chronischen Nierenerkrankungen, Dyslipidämie usw. müssen möglicherweise weitere blutdrucksenkende Medikamente kombiniert werden, um eine gleichmäßige Senkung zu erreichen.
4. eine sekundäre Hypertonie ausschließen.Bei einigen jüngeren Patienten mit Bluthochdruck (meist in der Altersgruppe von 30-40 Jahren) und ohne eine familiäre Vorgeschichte von Bluthochdruck ist der anfängliche Blutdruck hoch; diese Art von Bluthochdruck kann sekundär auf andere Ursachen zurückzuführen sein, wie z. B. Nierenparenchymerkrankungen, Nierenarterienstenose, Aortenstenose und Proaldosteronismus, die untersucht werden müssen, um sie auszuschließen.
Ich hoffe, meine Antwort hilft Ihnen.
Ich bin Dr. Hao Yang und beschäftige mich mit der Diagnose und Behandlung von häufigen und mehrfachen Krankheiten, der Diagnose und Behandlung chronischer Krankheiten und der Gesundheitswissenschaft.
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Vielen Dank für die Einladung, sich mit Ihrer Gesundheit und Dr. Zhou, einem Herz-Kreislauf-Arzt, zu beschäftigen.
Es gibt viele Gründe für unkontrollierten Blutdruck, unterteilt in viele Kategorien, ich habe ein besonders tiefes Verständnis für diesen Bereich, lassen Sie mich Ihnen sagen, die Ursachen für unkontrollierten Blutdruck.
Der Blutfluss durch den Körper hängt vom Herzen und vom Blutdruck ab, der je nach Emotionen, Umgebung, Mahlzeiten usw. schwankt. Wenn Sie nervös sind oder Sport treiben, sollte Ihr Blutdruck höher reguliert werden, um zu kämpfen oder zu fliehen. Um die Faktoren zu verstehen, die den Blutdruck beeinflussen, lassen Sie uns eine Analogie machen: Das Herz und die Arterien sind wie ein Wasserhahn und ein Gummischlauch, wenn Sie einen dünnen Wasserhahn drehen, sinkt der Wasserdruck und das Wasser tropft nur aus dem Gummischlauch, und wenn Sie einen großen Wasserhahn drehen, steigt der Wasserdruck und das Wasser schießt weiter heraus.
Grundsätzlich lässt sich feststellen, dass der Blutdruck ansteigt, wenn der Hydrothorax stark verdreht und der Durchmesser des Gluelarynx verringert ist, was die beiden Hauptfaktoren sind, die den Blutdruck beeinflussen.
Die wichtigsten Faktoren, die den Blutdruck beeinflussen, sind die Leistung des Herzens und der Widerstand der umgebenden Blutgefäße. Die Herzleistung ist einfach die vom Herzen gepumpte Blutmenge. Es steht im Zusammenhang mit der Herzfrequenz und dem Schlagvolumen. Das Schlagvolumen ist die Blutmenge, die bei jeder Vorhofkontraktion abgegeben wird; je mehr Blut abgegeben wird, desto höher ist das Herzzeitvolumen. Der Grund, warum der Blutdruck außer Kontrolle geraten ist, ist bekannt.
Daher steigt der Blutdruck nur an und sinkt nicht, und wenn der Blutdruck bei wiederholten Messungen hoch bleibt, muss die blutdrucksenkende Behandlung angepasst werden.


Was ist die Ursache dafür, dass der Bluthochdruck durch Medikamente nicht gesenkt werden kann?
Viele Bluthochdruckpatienten stellen fest, dass ihr Blutdruck auch nach der Einnahme von Medikamenten weiterhin hoch ist - woran liegt das? Könnte es sein, dass sie an refraktärer Hypertonie leiden? Apotheker Wang gibt Antwort.
Was ist refraktärer Bluthochdruck?
Die refraktäre Hypertonie (oder hartnäckige Hypertonie) macht etwa 15 bis 20 Prozent der Patienten mit Bluthochdruck aus. Die medizinische Definition der refraktären Hypertonie besagt, dass der Blutdruck nach der Anwendung von drei blutdrucksenkenden Medikamenten (einschließlich Diuretika) in ausreichender Dosierung und vernünftigerweise auf der Grundlage einer Verbesserung des Lebensstils immer noch über dem Zielwert liegt, oder dass mindestens vier Medikamente erforderlich sind, um den Blutdruck auf den Zielwert zu bringen.
Tatsächlich sind nicht viele Menschen von refraktärer Hypertonie betroffen, und mehr Menschen haben aufgrund ihrer ungesunden Lebensgewohnheiten einen instabilen Blutdruck.
Warum ist der Blutdruck schwer zu kontrollieren?
Zunächst einmal ist es keine leichte Aufgabe, den Lebensstil zu verbessern. Die Patienten sollten sich fragen, ob sie zu viel Öl und Salz in ihrer Ernährung zu sich nehmen? Geben Sie das Rauchen immer auf halbem Wege auf? Sind Sie zu sesshaft und bewegungsfaul, und Ihr Gewicht steigt mit Ihrem Blutdruck? Ist es zu viel Stress im Leben, der Sie angespannt macht und Sie so sehr nach Perfektion streben lässt, dass Sie nachts nicht schlafen können? Wie das Sprichwort sagt, beginnt eine Reise von tausend Meilen mit einem einzigen Schritt, also halten Sie den Mund und gehen Sie einen Schritt vorwärts!
Zweitens ist es nicht einfach, Medikamente in ausreichender Menge und vernünftig einzunehmen. Viele Patienten haben Angst vor einer "lebenslangen Medikation", die "Nebenwirkungen" verursacht, und verweigern oder verzögern die Einnahme, bis Komplikationen auftreten und es zu spät ist. Wegen der Angst vor Diuretika, β-Blocker auf Glukose, Lipid-Stoffwechsel und entschlossen nicht verwenden Drogen, was in pseudo-refraktären Hypertonie Patienten in der Klinik ist nicht ungewöhnlich.
Auch hier sind ungeeignete Methoden der Blutdruckmessung (z. B. falsche Körperhaltung bei der Messung, keine passenden Manschetten für dickere Oberarme), Weißkittel-Hypertonie, gleichzeitige Einnahme blutdrucksenkender Medikamente (z. B. orale Kontrazeptiva, Nebennierensteroide, Kokain, Lakritze usw.), chronische Schmerzen und anhaltende Angstzustände häufige Ursachen für eine Pseudo-Refraktärität".
Was wirklich schwer zu behandeln ist, ist meist "sekundär".
Natürlich können wir die wirklich "refraktäre Hypertonie" nicht allein lassen. Wenn der Patient keine der oben genannten Bedingungen hat und der Blutdruck wirklich schwer zu kontrollieren ist, ist es an der Zeit, den Screening-Prozess für sekundäre Hypertonie bei einem Spezialisten zu beginnen.Zur allgemeinen sekundären Hypertonie gehören vor allem die renale und die endokrine Hypertonie.
Bei der renalen Hypertonie wird zwischen der renalen parenchymatösen und der renal-arteriellen Hypertonie unterschieden. Die renal-arterielle Hypertonie tritt eher bei jungen Frauen und älteren Männern auf. Ein dringender Verdacht auf eine Nierenarterienstenose besteht, wenn ein plötzlicher Verlust der Blutdruckkontrolle, ein abdominales Geräusch, ein unerklärlicher Anstieg des Kreatinins oder eine übermäßige Blutdruckdifferenz zwischen den Extremitäten auftritt.
Die endokrine Hypertonie konzentriert sich hauptsächlich auf den Bereich der Nebennieren, und es gibt Kortisolismus, Phäochromozytom und primären Aldosteronismus. Wenn in letzter Zeit plötzlich das Gesicht rund wie ein Vollmondbaby ist, nächtlicher Harndrang, Gliederschwäche, hoher und niedriger Blutdruck, sollte der Verdacht auf endokrine Hypertonie bestehen. Es empfiehlt sich, zunächst eine Ultraschalluntersuchung der Nebennieren durchzuführen, da große Adenome in der Regel gefunden werden können und kleine Hyperplasien oder Knötchen nur durch eine CT-Untersuchung festgestellt werden können.
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass refraktärer Bluthochdruck gar nicht so schwer zu behandeln ist und dass sich der Blutdruck bei enger Zusammenarbeit und Beharrlichkeit mit dem Arzt in den allermeisten Fällen senken lässt. Es ist wichtig, darauf hinzuweisen, dass ein schlechter Lebensstil und sekundäre Ursachen für Bluthochdruck in der jüngeren Bevölkerung häufiger anzutreffen sind. Bluthochdruck kann durch eine Verbesserung der Lebensweise und eine angemessene Behandlung der Hauptursache geheilt werden. Daher ist es wichtig, bei jungen Menschen mit Bluthochdruck auf "Früherkennung, eingehende Untersuchung und frühzeitige Behandlung" zu setzen.
Ich bin Apotheker Wang und möchte das Wissen über Herz- und Gefäßkrankheiten mit einfachen und verständlichen Worten verbreiten und meine eigenen kleinen Anstrengungen für ein gesundes China einsetzen. Wenn Sie denken, dass meine Antwort für Sie hilfreich ist, hinterlassen Sie bitte ein Like! Wenn Sie darüber hinaus noch Fragen zum Thema Bluthochdruck haben, können Sie mir gerne eine Nachricht hinterlassen, damit wir gemeinsam darüber diskutieren können!
Es gibt mehrere Hauptkategorien der westlichen medikamentösen Therapie der Hypertonie: 1. Diuretika 2. Vasodilatatoren 3. Herzrezeptorenblocker. Bluthochdruck wird einfach als Folge einer kardiovaskulären Dysfunktion angesehen. Tatsächlich handelt es sich bei den meisten Bluthochdruckerkrankungen um eine zervikale Hypertonie, d. h. Läsionen der Halswirbelsäule beeinträchtigen das Blutdruckzentrum im aufwärts gerichteten Aktivierungssystem, das durch ein klinisches Symptom der zervikalen Spondylose verursacht wird. Viele Menschen müssen keine Medikamente einnehmen, sondern nur darauf achten, dass die Halswirbelsäule warm und windstill bleibt. Menschen mit dieser Art von Bluthochdruck, können Sie versuchen, heißes Wasser Beutel heiße Kompressen, 3 mal am Tag, jedes Mal eine Stunde. Kontinuierlich einen Monat. Tragen Sie einen Schal um den Hals für 24 Stunden, um warm zu halten. Darüber hinaus muss Blutdruck aufstehen am Morgen nach der Entleerung im Bett liegen, um sich zu messen. Dies ist der Standard-Blutdruck.
Es kann nur sein, dass die Medizin wurde nicht richtig gewählt, blutdrucksenkende Medikamente haben westliche Medizin, proprietäre chinesische Medizin, und der chinesischen Medizin, solange die Wahl des Rechts, kann sicherlich gesenkt werden.
Schleim-Feuchtigkeit-Blockade, Qi und Blut-Stau!
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