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Lumbaler Bandscheibenvorfall, keine Rückenschmerzen, Hüftschmerzen, so starke Schmerzen, dass ich nicht gehen kann Was kann ich tun?

Lumbaler Bandscheibenvorfall, keine Rückenschmerzen, Hüftschmerzen, so starke Schmerzen, dass ich nicht gehen kann Was kann ich tun?

Ein Bandscheibenvorfall in der Lendenwirbelsäule kann in der Tat einseitige Hüftschmerzen verursachen, die in der Regel konservativ mit guten Ergebnissen behandelt werden können.

Was ist eine vorgewölbte Bandscheibe und ist sie dasselbe wie ein Bandscheibenvorfall?

Vereinfacht ausgedrückt bezeichnen die Begriffe "Vorwölbung" und "Vorfall" die beiden Stadien der Bandscheibendegeneration und des Vorfalls des Gallertkerns.

Wie Sie auf dem MRT unten sehen können, sieht eine normale lumbale Bandscheibe (im weißen Kreis) wie ein Sandwich aus, mit dem Nucleus pulposus und dem Annulus fibrosus in der Mitte des "dunklen Hackbratens" und den knorpeligen Endplatten in den oberen und unteren "hellen Brotscheiben". Wenn die Bandscheibe degeneriert, färbt sich die gesamte Bandscheibe schwarz. Die gesamte Bandscheibe wird schwarz (roter Kreis), auch bekannt als "schwarze Bandscheibe", wenn der Bandscheibenvorfall (roter Pfeil) eine Kompression des Nervs anregt, verursacht er nervenausflussartige Schmerzen im Bein.


Da das lumbale Bandscheibengewebe das Gewicht des menschlichen Rumpfes und der oberen Gliedmaßen tragen muss, ist die Belastung höher als die anderer Gewebe im Alltag und bei der Arbeit, und die Ernährung des Faserrings der Bandscheibe hängt hauptsächlich von der Versorgung der angrenzenden knorpeligen Endplatten ab, so dass der Faserring extrem degenerationsanfällig ist, was dazu führt, dass sich der Nucleus pulposus im Faserring nach außen vorwölbt, was zum Auftreten eines lumbalen Bandscheibenvorfalls führt.

Mit der allmählichen Zunahme des Zerstörungsgrads des Faserrings tritt der Nucleus pulposus allmählich hervor, und je nach dem Grad des Hervortretens kann er in fünf Typen unterteilt werden.

A. Normale Bandscheiben

B. Vorgewölbte Bandscheiben:Der Faserring ist zwischen benachbarten Wirbeln befestigt, und der Faserring ist intakt, ringförmig konvex und gleichmäßig in den Wirbelkanal ausgedehnt.

C. Vorgewölbte Bandscheiben:Begrenzte Vorwölbung der Bandscheibe mit Bruch des inneren Faserrings und Vorwölbung des Nucleus pulposus in den schwachen inneren Faserring, wobei der äußere Faserring intakt bleibt, was eine Kompression der Nervenwurzeln verursachen kann.

D. Bandscheibenvorfälle:Der größte Teil des Faserrings bricht ab, so dass nur eine sehr dünne äußere Schicht übrig bleibt, die den vorstehenden Nucleus pulposus zurückhält, was häufig zu starken Schmerzen im unteren Rückenbereich führt.

E. Bandscheibenvorfall:Eine vollständige Ruptur des Faserrings, bei der der vorstehende Nucleus pulposus durch den gerissenen Faserring hindurchgeht und unter dem Band hinter dem Faserring liegt, kann ebenfalls starke Schmerzen im unteren Rückenbereich verursachen.

F. Freie Bandscheiben.Der Gallertkern (Nucleus pulposus) durchdringt den vollständig zerrissenen Anulus fibrosus und seine hinteren Bänder und liegt frei im Wirbelkanal.

Wenn sich eine Bandscheibe vorwölbt, kann dies häufig Schmerzen im unteren Rücken und im Gesäß verursachen.

In den meisten Fällen wird die Produktion vonDie Ursache für diese Schmerzen ist nicht der allgemein bekannte eingeklemmte Nerv", sondern eine Entzündung.

Wenn das Bandscheibengewebe degeneriert und sich vorwölbt, wird die Stabilität der Bandscheibe zerstört und es kommt zu "abnormalen Aktivitäten" der Bandscheibe, die eine mechanische Stimulation der schmerzempfindlichen Nervenenden um den Annulus fibrosus verursachen und zu Schmerzen führen; außerdem kann das Bandscheibengewebe während des Degenerationsprozesses eine große Anzahl entzündlicher Zytokine freisetzen. Darüber hinaus kann das Bandscheibengewebe während des Degenerationsprozesses eine große Anzahl entzündlicher Zytokine freisetzen, und diese Komponenten können eine chemische Stimulation der Nervenendigungen hervorrufen, was zu Schmerzen führt.

Daher werden während des Prozesses der Bandscheibendegeneration und -vorwölbung die nozizeptiven Nervenenden durch das degenerierte Gewebe mechanisch und chemisch stimuliert, was die Grundlage für Schmerzen bei Bandscheibendegeneration darstellt.

Wo ist der Haken?

Hauptsächlich konservative Behandlung

  • brichtDie Symptome werden in der Regel durch 1-2 Wochen Bettruhe deutlich gelindert.
  • LendenwirbelstützeWenn Sie aufstehen und sich bewegen, sollten Sie auf den Schutz der Lendenwirbelsäule achten, und es wird empfohlen, eine Schutzausrüstung wie einen Lendengürtel zu tragen, aber es ist wichtig zu beachten, dassDie Bänder können bei starken Schmerzen 1-2 Wochen lang getragen werden, sollten aber nicht über längere Zeiträume hinweg getragen werden.
  • MedikamenteNicht-steroidale entzündungshemmende Analgetika hemmen die sterile Entzündung und erzielen entzündungshemmende und schmerzlindernde Wirkungen. Klinisch empfohlen werden COX-2-spezifische Inhibitoren, die eine bessere entzündungshemmende und schmerzlindernde Wirkung haben, während die unerwünschten Wirkungen auf den Magen-Darm-Trakt und das Herz-Kreislauf-System relativ gering und relativ sicher sind.Eine langfristige Anwendung wird jedoch nicht empfohlen.
  • PhysiotherapieSo tragen beispielsweise die Spektraltherapie, Mikrowellen, Ultrakurzwellen usw. ebenfalls zur lokalen Entzündungsabsorption bei.
  • Funktionelle Übungen für die untere RückenmuskulaturSie können abwarten, bis Ihre Symptome gelindert sind, und je nach Situation nach eigenem Ermessen vorgehen. Zu den üblichen Übungen gehören die Fünf-Punkt-Stützung, die Drei-Punkt-Stützung und andere.

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Eine vorgewölbte Bandscheibe in der Lendenwirbelsäule, keine Schmerzen im Rücken, Schmerzen im Gesäß auf einer Seite, so starke Schmerzen, dass man nicht gehen kann, um eine Heilung zu finden, muss man auch wissen, was die Ursache des Problems ist

Die von Ihnen beschriebenen Symptome werden häufig nicht durch einen Bandscheibenvorfall in der Lendenwirbelsäule verursachtSie sollten sich nicht willkürlich als Bandscheibenvorfall bezeichnen, nur weil Sie einen Film aufgenommen und einen Bandscheibenvorfall gemeldet haben.

Im Allgemeinen ist die Ausbuchtung der Bandscheibe, für jede Person im Alter von 25 Jahren, um einen Film zu nehmen, wird zeigen, dass die Bandscheibe hat Ausbuchtung Degeneration, nach allem, jeden Tag, um die Taille, die nicht Degeneration zu verwenden? Allerdings haben nicht alle Menschen mit Degeneration Symptome wie Schmerzen. Wie im Bild oben gezeigt, ist die Bandscheibe nur gewölbt, und es drückt selten auf die Nerven, was zu Schmerzen im Gesäß und unteren Gliedmaßen.

Was sind häufige Ursachen für Hüftschmerzen?

Denn die Vorwölbung der Bandscheiben deutet darauf hin, dass Ihre Lendenwirbelsäule im Gegensatz zu anderen überlastet ist - Sie haben ja schließlich Symptome, oder? DeshalbWenn der Kern der Lendenwirbelsäule in Schwierigkeiten ist, kann dies viele der Ursachen für Hüftschmerzsymptome verursachen

1. zum Beispiel, einfach von IhremFunktionelle physiologische Aktivität der Lendenwirbelsäuleum zu erkennen, woher Ihre Probleme kommen?

Im Stehen, nach vorne beugenIst der Schmerz in der Hüfte auf einen Bandscheibenvorfall zurückzuführen oder hat er seinen Ursprung im unteren Rücken und in der Hüfte? Wenn Sie sich nach vorne beugen und Schmerzen verspüren, die vom unteren Rücken und der Hüfte in die unteren Extremitäten ausstrahlen, sollten Sie in Betracht ziehen, dass es sich um ein Bandscheibenproblem handeln könnte. Wenn die Schmerzen nicht in die unteren Extremitäten ausstrahlen und sich auf den unteren Rücken und das Gesäß beschränken, sollten Sie in Betracht ziehen, dass es sich um eine Zerrung des Erector spinae und des Gluteusmuskels, der Streckmuskeln des Rückens, handeln könnte.

Setzen Sie sich und beugen Sie sich vor, um zu sehenWenn der Schmerz nachlässt, handelt es sich um ein Problem der Gesäßmuskeln, wenn er sich verschlimmert, handelt es sich um ein Problem der Rückenmuskeln (erector spinae); dabei ist jedoch zu beachten, dass es sich beim Stehen und Vorwärtsbeugen um ein Problem der Gesäßmuskeln oder der hinteren Oberschenkelmuskeln handeln kann; in diesem Fall ist es möglich, dieIm Stehen die Knie leicht beugen und dann in der Taille beugen.Wenn der Beugewinkel größer wird und der Schmerz nachlässt, bedeutet dies, dass Ihr Problem von der Rückseite des Oberschenkels - den Kniesehnen - ausgeht.

2. durch die oben genannten Tests eine allgemeine Richtung zu finden und dann nach der Ursache für Ihre Hüftschmerzen zu suchen.Besondere Gründe

  • Iliosakralgelenk Dysfunktion ist die häufigste Ursache für Schmerzen in der Hüfte, in der Regel so lange wie die Iliosakralgelenke Störungen, wird dazu führen, dass Veränderungen in der Becken-Struktur, wie das Darmbein, Kreuzbein, Steißbein, Schambein-Symphyse; und lange in der Becken-Muskeln, wie der Gluteus maximus, medius, minimus, und einige der kurzen Außenrotatoren der Spannung und Schwäche, etc.
  • Häufige lumbale Antibecken-Rhythmusstörungen wie anteriore Kippung, posteriore Kippung, laterale Kippung, Rotation des Beckens usw. Sobald ein Beckenproblem auftritt, führt dies zu einem Mangel an Flexibilität und Stabilität zwischen den Hüftgelenken, der Lendenwirbelsäule und der Brustwirbelsäule
  • Die obige Liste ist der Mechanismus der Ursache der Krankheit, wenn die gemeinsame Ursache der Schmerzen in der Hüfte, die durch die Unfähigkeit zu gehen eine Menge von Krankheiten, wie Pyriformis-Syndrom, Gluteus-Medius-Syndrom, arterielle Verschluss-Syndrom, etc.

Wie geht man am besten mit einem wunden Hintern um, der beim Gehen zu sehr schmerzt?

Doch der menschliche Körper ist nicht einfach, der Mensch ist ein Ganzes, und der ganze Körper ist betroffen; um eine gute Behandlung zu finden, müssen Sie herausfinden, was Ihre Schmerzsymptome verursacht, ob Sie nun Patient oder Arzt sind.

Als Antwort auf die Frage des Betreffenden oder etwas Ähnliches kann man sich im Internet darüber informieren, aber wenn es wirklich darum geht, sich damit zu beschäftigenAm besten ist es, ein Krankenhaus aufzusuchen und nach einer umfassenden Analyse durch eine ärztliche Untersuchung einen Behandlungsplan zu erstellen.

Ich bin Dr. Kung, die Sie über die Gesundheitswissenschaft zu lernen, ist es nicht einfach, Code, wenn Sie mit mir einverstanden sind, bitte helfen, klicken Sie auf ein wie oder klicken Sie auf ein Anliegen; Teilen ist eine Tugend, das Geschenk der Rosen, Hand, um einen Duft zu verlassen! Vielen Dank für die Weiterleitung!

Eine vorgewölbte Bandscheibe ist nicht die Ursache für Schmerzen im Gesäß, also lassen Sie sich nicht auf eine vorgewölbte Bandscheibe untersuchen und fixieren Sie sich auf die Bandscheibe, das ist die falsche Sichtweise.Obwohl Sie jetzt einen Bandscheibenvorfall in der Lendenwirbelsäule haben und Sie auch Symptome von Gesäßschmerzen haben, müssen diese nicht unbedingt zusammenhängen. Das bedeutet, dass Ihre Schmerzen im Gesäß überhaupt nicht mit der Bandscheibenvorwölbung in der Lendenwirbelsäule zusammenhängen.

Bei einem wunden Po sollte man als Erstes prüfen, ob die Muskeln des unteren Rückens und des Gesäßes sowie die Adduktorengruppen an der Basis der Oberschenkel geschädigt sind.

1. die Untersuchung des lumbalen Quadratmuskels

Der Lendenquadratmuskel befindet sich seitlich der Lendenwirbel, das obere Ende ist am unteren Rand der zwölf Rippen und das untere Ende an der Innenseite des Beckenkamms befestigt. Langes schlechtes Sitzen kann leicht zu Schäden führen, die sich als Schmerzen im Bereich der Lenden-, Gesäß- und Hüftgelenke äußern und durch Niesen und Husten verschlimmert werden können. Legen Sie den Faszienball in den Bereich zwischen Rippenunterkante und Beckenkamm, lehnen Sie sich an eine Wand und rollen Sie den Faszienball mit Ihrem Körper, um Druckpunkte zu finden. Wenn Sie die Schmerzpunkte gefunden haben, massieren Sie sie dreimal täglich zwei Minuten lang mit kleinen Rollbewegungen pro Schmerzpunkt.

2. die Gesäßmuskeln überprüfen

Zu den Gesäßmuskeln gehören der Gluteus maximus, der Gluteus medius, der Gluteus minimus und der Pyriformis, die alle bei einer Verletzung Schmerzen im Gesäßbereich verursachen können. Prüfen Sie mit Ihren Daumen den Gesäßbereich mit genauem Druck, um Druckpunkte zu finden. Wenn Sie einen Schmerzpunkt gefunden haben, legen Sie den Faszienball auf die Stelle des Schmerzpunktes und rollen ihn gegen die Wand, um ihn zu massieren. Massieren Sie jeden Schmerzpunkt dreimal täglich zwei Minuten lang.

3. die Untersuchung der Adduktorenmuskelgruppen

Die Adduktorengruppe umfasst den Musculus pubococcygeus, den Musculus longissimus, den Musculus shortissimus und den Musculus greatissimus. Unbeabsichtigte Stürze oder das Ausrutschen auf dem Eis und die Bewegung des Hüftgelenks im Grenzbereich einer Sportart können eine Verletzung der Adduktorengruppe verursachen.

Spasmen nach einer Verletzung der Adduktorengruppe können passive Spannungen in den Gesäßmuskeln verursachen, die Gesäßschmerzen auslösen. Suchen Sie mit den Daumen Druckpunkte an der Basis der Oberschenkel und an der Innenseite der Oberschenkel, suchen Sie die Schmerzpunkte und drücken Sie dann mit den Daumen auf die Schmerzpunkte, um sie zu massieren.

Aufmerksamkeit (Achtung)

Folgen Sie der oben genannten Methode der Selbst-Massage für zwei Tage, wenn es eine deutliche Verbesserung der Symptome, halten Sie sich an die Massage für zwei bis drei Wochen in der Lage sein, den Schmerz zu beseitigen. Wenn der Schmerzpunkt nicht gefunden wird, oder keine Wirkung nach der Massage, ist es empfehlenswert, sofort einen Arzt aufsuchen.

Ich bin Dr. Lu Yingtao, achten Sie auf mich, so dass Sie mehr über Gesundheit und Wellness wissen, wenn es hilfreich für Sie ist, bitte wie und weiterleiten! Wenn Sie irgendwelche anderen Fragen haben, lassen Sie sie bitte im Kommentarbereich, danke!

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Hallo 😊, ich freue mich, an deiner Frage teilhaben zu können.

Bandscheibenvorfall der Lendenwirbelsäule ≠ Bandscheibenvorfall der Lendenwirbelsäule

Zunächst einmal müssen wir ein Konzept zu klären, lumbalen Bandscheibenvorfall ≠ lumbalen Bandscheibenvorfall, ist die ehemalige nur eine Art von Bildgebung Beschreibung, einige Leute wegen der einfachen Lendenwirbelsäule Schmerzen oder nur körperliche Untersuchung und Lendenwirbelsäule MRT-Untersuchung, erscheint der Bericht Karte oft "lumbalen degenerativen Veränderungen", "Bandscheibenvorwölbung", "Bandscheibenvorfall" und so weiter. Auf dem Untersuchungsbericht stehen oft Worte wie "degenerative Veränderungen der Lendenwirbelsäule", "Bandscheibenvorwölbung", "Bandscheibenvorfall" usw. Es gibt keinen Grund, in dieser Situation übermäßig nervös zu sein.

Der Patient hat unauffällige Schmerzen im unteren Rückenbereich, die hauptsächlich im Gesäß auftreten, und man geht davon aus, dass der Patient möglicherweise ein Pyriformis-Syndrom hat.

Merkmale des Pyriformis-Syndroms

  • Das Hauptsymptom sind Schmerzen im unteren Rückenbereich, die so stark sind, dass man nicht mehr gehen kann, aber nach einer gewissen Zeit der Ruhe wieder gehen kann. Erhöhter Druck im Unterleib durch Husten, Lachen und Stuhlgang verschlimmert die Schmerzsymptome.
  • Bei der Untersuchung ist das Gesäß empfindlich (+) und das subkutane Weichteilgewebe ist gestreift oder hart.

Wie geht man damit um?

Therapeutische Hinweise - Linderung der aseptischen Entzündung des Musculus pyriformis und des Kontakts mit der Nervenkompression.

  1. Lokale Verschlusstherapie.Entzündungshemmende Schmerzmittel können zur lokalen Injektion verabreicht werden, um Entzündungen und Ödeme zu lindern.
  2. Akupunktur und Moxibustionstherapie.. Die Stimulation lokaler Muskeln und distaler Nerven durch Akupunktur moduliert die Schwellenwerte für die Nervenstimulation.
  3. Das können Medikamente sein.Orale nichtsteroidale Analgetika und Entzündungshemmer wie Meloxicam oder Celecoxib. Zusammen mit neurotropen Medikamenten wie Methylcobalamin.
  4. Physiotherapie. Sie können Mikrowellen-, Stoßwellen- und Infrarotbehandlungen ausprobieren, um die Entzündungsreaktion zu verringern.
  5. Regulierung der chinesischen MedizinDie Schmerzen können mit Medikamenten behandelt werden, die das Yang erwärmen, das Blut aktivieren und die Kanäle reinigen. Sie können versuchen, das Yang zu erwärmen und das Blut zu aktivieren, die Kollateralen zu regulieren und Medikamente zur Schmerzlinderung einzusetzen.
  6. externe Behandlung mit MedikamentenSie können eine örtliche FUTALIN-Salbe oder eine blutstillende Salbe ausprobieren. Sie können es mit Fuchsin-Salbe oder einer blutfördernden und schmerzlindernden Creme versuchen.
  7. Rehabilitationsübungen zur KräftigungIm Folgenden finden Sie eine Liste der wichtigsten Maßnahmen, die Sie ergreifen können, um Ihre gewichtsbelastenden Aktivitäten zu reduzieren.

Zusammengefasst.

Das Piriformis-Syndrom ist ebenfalls ein schmerzhafter Zustand, der durch eine Reizung des Ischiasnervs nach einer Verletzung des Piriformis-Muskels verursacht wird. Die Entzündung kann durch konservative Behandlung gelindert werden. Wenn die Schmerzen im akuten Stadium offensichtlich sind, sollten Sie Bettruhe einhalten und die betroffenen Gliedmaßen in Außenrotation und Abduktion bringen. Chronisch muss die körperliche Bewegung verstärkt werden, um wiederkehrende Symptome zu vermeiden.

Ich bin eine Schnecke reiten, um die kleine Pflaume zu kämpfen, ich hoffe, in der Lage sein, ein gewisses Maß an Hilfe für Sie spielen, ist der Code nicht einfach, ich danke Ihnen für die Unterstützung!

Hallo, ich bin Dr. Sui, ein Akupunkteur, und ich freue mich, Ihnen mitteilen zu können, dassLumbale Bandscheibenvorwölbung. Es ist ein sehr, sehr leichter Zustand. Machen Sie sich nicht zu viele Sorgen.. Was die Schmerzen in Ihrem Hintern und die Unfähigkeit zu gehen angeht, gibt es eine Behandlung dafür.


Was ist ein Bandscheibenvorfall?

Es gibt 3 allgemeine Arten von lumbalen Bandscheibenerkrankungen.Erste Dilatation, zweite Protrusion, dritter Prolapsund die Symptome werden immer schlimmer. Die Ausbeulung soll am wenigsten schwerwiegend sein. Lassen Sie mich Ihnen eine Analogie geben, damit Sie es verstehen können. Die Bandscheibe der Lendenwirbelsäule ist ein Kissen zwischen zwei Wirbeln, das, wie die Leute sagen, kaputt ist. Die Bedeutung der Ausbeulung ist Überarbeitung oder sitzende Ursachen zwei Wirbel quetschen sich gegenseitig, um die Kraft, die Mitte des Kissens auf die umliegende Bedeutung zu erhöhen. Es ist, als würde man einen Luftballon mit beiden Händen zusammendrücken und der Ballon dehnt sich über den Rand der Finger hinaus aus.

Wenn die Druckkraft zu groß ist, reißt die Bandscheibe und das Mark im Inneren fließt heraus, es kommt zum Bruch und zur Kompression des Ischiasnervs.

Wenn der Druck weiter ansteigt und der Nucleus pulposus sich besonders stark vorwölbt, handelt es sich um einen Prolaps, der dann schwieriger zu behandeln ist.



Warum tut der Rücken nicht weh, aber der Hintern schon?

Ihre derzeitigen Symptome deuten darauf hin, dass Sie gerade ein Bandscheibenproblem im unteren Rückenbereich hatten. Der Faserring ist noch nicht gerissen, es handelt sich nur um ein lokales Ödem, das den Ischiasnerv getroffen hat, daher die Schmerzen im Gesäß, aber normalerweise sind nur sehr wenige Schmerzen in den unteren Gliedmaßen betroffen.Aber viele Menschen, auch wenn die lumbale Bandscheibe ist hernated, kann er nicht haben Rückenschmerzen. Wenn es ein Problem mit der lumbalen Bandscheibe gibt, muss vor allem untersucht werden, ob es irgendwelche Anomalien in den unteren Gliedmaßen gibt.

Wie behandelt man

Wenn wir solche Patienten in der Ambulanz antreffen, geben wir ihnen in der Regel erst einmalMannitol reduziert das Ödem und anschließend wird der Patient angewiesen, eine Woche lang strenge Bettruhe einzuhalten. Dies erleichtert nicht nur die Genesung der Bandscheibe, sondern verhindert auch das erneute Auftreten von Ödemen. Kombiniert mit Akupunktur und Backen Strom, versuchen Sie nicht zu massieren. Oral Vitamin B1B12 Ernährung Nerven, Schmerzen können Diclofenac Slow-Release-Tabletten nehmen. Schlafen Sie nicht in einem weichen Bett, sitzen Sie nicht lange, gehen Sie nicht lange, und heben Sie keine schweren Dinge. Eine Woche oder so, um sich zu erholen.


Zusammenfassungen

Wenn es einen Rücken Hintern Bein Schmerzen, muss zunächst ein Film zu bestätigen, die lumbale Bandscheibenproblem, und dann die richtige Behandlung, um nicht zu verzögern den Zustand. Patienten mit lumbalen Bandscheibenvorwölbungen erhalten in der Regel weniger Massage.Nicht nur faulenzen, sondern zurücksetzen.Denn gerade jetzt traf ich einen Patienten, ursprünglich nur Rückenbeschwerden, letzte Woche zur Massage zurückgesetzt wurde, am nächsten Tag so weit vom Gesäß bis zur äußeren Wade taub gewesen ist, ist der Patient jetzt bereuen.

Ich bin Dr. Sui, ich möchte Ihnen mit dem, was ich gelernt habe, helfen und hoffe, dass Sie bald wieder gesund werden können. Wenn Sie etwas nicht verstehen, können Sie gerne einen Kommentar hinterlassen und ich werde es beantworten.

Hallo, ich freue mich, Ihre Frage beantworten zu können. In der von Ihnen geschilderten Situation wird hauptsächlich davon ausgegangen, dass der lumbale Bandscheibenvorfall den Ischiasnerv zusammendrückt, was zu Schmerzen in den unteren Gliedmaßen führt.

Da ich mich seit fast einem Jahrzehnt mit Nacken-, Schulter-, Rücken- und Beinschmerzen beschäftige, bin ich in der Klinik einer Vielzahl von Patienten mit lumbalen Bandscheibenvorfällen begegnet, mit ähnlichen Symptomen und einigen der akuten Verletzungen, die zu einem Prolaps des Nucleus pulposus, einer Ruptur des Faserrings, einem akuten Ödem, einer Kompression der Nervenwurzel und damit zu einer Reihe von Kettenreaktionen und in schweren Fällen zu starken Schmerzen in den unteren Gliedmaßen führen, die das Leben und die Arbeit beeinträchtigen.

Vor einiger Zeit begegnete ich einem alten Patienten, einer Patientin in den Dreißigern, wegen einer akuten Lendenwirbelverstauchung, die zu einem akuten Bandscheibenvorfall führte, Kompression des Ischiasnervs, Schmerzen in den unteren Gliedmaßen, insbesondere in den Gesäßnerven, saures, schläfriges Wundsein, Wadenbauchaufblähung und unerträgliche Schmerzen, orales Loxoprofen-Natrium ist unwirksam, der Arzt schlug vor, eine minimalinvasive Behandlung durchzuführen. Da er zu jung und nicht bereit war, eine Operation durchzuführen, kam er zu mir in die Ambulanz.

Nach ihren Symptomen und Untersuchungsergebnissen, ist es durch akute Ödem Kompression des Ischiasnervs verursacht werden, so wählte sie ein kleines Messer Behandlung zu verwenden, zusammen mit der Magnetfeldtherapie Tasse Baggern und Fuyang schwere Moxibustion Regelung.

Auf der einen Seite, durch die kleine Nadel Lockerung, Magnetfeldtherapie Tasse Baggern, um den lokalen Druck der Lendenwirbelsäule zu lösen, das Gleichgewicht der Lendenwirbelsäule wiederherzustellen, um den peripheren Druck auf die Scheibe der Stimulation der Kompression zu entlasten. Auf der anderen Seite, durch die Moxibustion Konditionierung, zu beseitigen akute Ödeme, Wiederherstellung der Nerven-Aktivität, solange man den Ischiasnerv Raum zu verstecken, wird der Schmerz bald verschwinden.

In der Regel typische Patienten mit lumbalen Bandscheibenvorfall, mit Ausnahme der akuten Ödem Zeitraum, die meisten der lumbalen Symptome sind nicht zu offensichtlich, vor allem als Schmerzen der unteren Extremitäten oder Taubheit manifestiert. Aber die Wurzel des Problems ist immer noch im Zusammenhang mit der Lendenwirbelsäule, müssen wir grundsätzlich lösen die Lendenwirbelsäule Kraft Gleichgewicht Ungleichgewicht, nicht blind durchführen chirurgische Behandlung, auch wenn die Scheibe entfernt, wenn die Lendenwirbelsäule Kompression Stress nicht abgelassen wird, im Laufe der Zeit wird auch dazu führen, dass andere Bandscheibenvorfall, sobald die Operation und dann andere Methoden werden nicht sehr offensichtlich Wirkung.

In der Tat, die meisten der lumbalen Bandscheibenvorfall ist immer noch aufgrund der Muskel-Band-Faszie rund um die Scheibe Belastung, die Scheibe der Druckbelastung ist zu groß, was in der Scheibe, kann nicht einfach die Scheibe entfernen und alles wird gut.

Die meisten der Fälle, die wir in der Klinik, mit den oben genannten Behandlungsmethoden zu regulieren, ob es sich um ein kleines Messer, magnetische Therapie Tasse Bagger, oder Moxibustion Konditionierung, die Wirkung ist immer noch gut. Natürlich, jeder Arzt verwendet verschiedene Methoden, solange die richtige Behandlung, die Wirkung ist immer noch gut.

Noch müssen ins Krankenhaus zu gehen, um den Abschluss zu überprüfen, oder Physiotherapie, ziehen Traktion, einige leichte Massage, kann die beste konservative Behandlung sein, ich war jung, wenn die Lendenwirbel verrutscht, die achtziger Jahre keine neue "Methode, auf die Operation einmal, auf der linken Seite der eigenen, um den Knochen auf die Lendenwirbel echte Knochen, kann sich nicht bewegen, langsam erholt nach 20 Jahren zu, arbeiten, um die Enkel der Nervenkompression des linken Fett kann nicht gehen, gehen Sie zu den Xi'an Zhong De Orthopaedic Hospital, nach der Überprüfung zu tun, eine feste Chirurgie, in 2O11 getan, oft mit einer Taille Manschette, die eine Stahlplatte Knochen fixiert hat, und ging dann auf Reisen in 2Ol2 Jahre nach Qingdao, 2O13 Jahre nach Peking, 2o14 Jahre nach Taiwan, 2O|5 Jahre nach Jiuzhai und Hainan, 2O|6 Jahre, um das Land zu gehen, und dann das linke Bein Ausschuss Suo, nehmen Sie die Stahlplatte, das linke Bein und Knie Schmerzen können nicht auf die Straße gehen, Medizin und Injektionen, um das Messer zu tun haben nicht ein gutes Ergebnis hatte, im vergangenen Jahr, Mai das linke Bein an der Red Ten wird gerade Ersatz Operation zu tun. Red Ten wird eine gerade Ersatz-Operation zu tun, jetzt das linke Bein erholt, ist nicht schmerzhaft, die Operation auf die Operation, kann wirklich nicht auf die Operation sein, ich Taille und Beine haben die Operation getan, oder Verletzung der Vitalität, das Verbrechen gelitten, ich spreche über das Leben der Menschen ist nicht einfach, ein Leben lang leiden zu sagen, endlos, in eine Familie, die Erziehung einer Familie, bekam eine Krankheit, hoffen, dass die gleiche Krankheit zu bekommen früh sagte Erholung, in der Regel kümmern sich um sich selbst, schlafen flache Bettwäsche, nicht Töpfe und bücken und nehmen die schweren Dinge Ich bin mir nicht sicher, wie viel ich aus meinen Erfahrungen gelernt habe. Es ist leicht, krank zu werden, aber es ist schwer, krank zu werden, also bin ich ehrlich zu Ihnen, ich bin nicht sicher, wie viel ich gelernt habe.

Zunächst einmal, zunächst festzustellen, ob Sie eine lumbale Bandscheibenvorfall sind, können Sie zunächst auf dem Rücken liegen und strecken Sie Ihre Oberschenkel, lassen Sie Ihre Familie halten Sie Ihre Knöchel zu nehmen abwechselnd auf beiden Seiten der Beine Oberschenkel zu erhöhen, wenn der Schmerz wieder auftritt und das gleiche, dann ist die Wahrscheinlichkeit der lumbalen Bandscheibenvorfall ist sehr hoch. Abbildung 1

Wenn Sie lange sitzen, ist es möglich, dass der Druck auf die lumbalen Bandscheiben zu groß ist und den Nucleus pulposus zurückdrängt, was einen Bruch verursacht. In diesem Fall schlage ich vor, dass Sie die McKenzie-Übung (Abbildung 2) in Bauchlage durchführen, wobei Sie Ihre Hände in der Nähe Ihrer Schultern ablegen und die Handflächen nach unten zeigen. Stützen Sie nun die Arme gerade ab und machen Sie einen Liegestütz, wobei das Becken noch auf dem Bett liegt und nur die Brust angehoben wird. Kehren Sie dann in die Ausgangsposition zurück und wiederholen Sie die Übung 10 Mal. Die ersten paar Übungen können etwas leichter sein, aber nach ein paar sollten schwieriger sein, den Bewegungsumfang so weit wie möglich bis zum Ende der Rückenstreckung

Das Ziel der maximal möglichen hinteren Extension ist die vollständige Entspannung der Lendenwirbelsäule während der lumbalen Entspannungsphase. Bei dieser Übung erreicht der Patient eine maximale lumbale posteriore Extension. Anfänglich treten Beschwerden oder Schmerzen in der Lendenwirbelsäule auf, die denen von Belastungsschmerzen ähneln, dann aber abklingen. Diese intermittierende Posterior-Extension-Belastung wirkt sowohl auf die Lumbalsegmente selbst als auch auf die umliegenden Gewebestrukturen und wirkt wie eine Pumpe und Dehnung. Diese Behandlung ist für Patienten mit posteriorer Extensionsdysfunktion sehr wichtig und wirksam.

Wenn sich danach der Winkel des geraden Beinhebens verbessert hat, sollte eine weitere Woche Manipulation der Nervenspannung den größten Teil der Linderung bringen, und in zwei oder drei Wochen sollten die Symptome verschwunden sein.



Das Hauptsymptom eines lumbalen Bandscheibenvorfalls sind Schmerzen im Frühstadium der Erkrankung. Der vorstehende Nucleus pulposus wirkt reizend auf den äußeren Faserring und das hintere Seitenband und leitet über den Sinusnerv.Sie führt zu Gefühlsschmerzen im unteren Rücken und bei einigen Patienten zu Hüftschmerzen

Die wichtigsten für die Behandlung sind:Bewegungstherapie, westliche Medizin und chinesische Medizin

Beschäftigungstherapie

Die Anwendung geeigneter Übungsmethoden kann die Blutzirkulation in der Lendenregion fördern, die Verkrampfung und Ermüdung der Lendenmuskulatur lindern, was der Erholung der Lendenregion förderlich ist.

(1) Übungen zur vorderen Lendenbeugung und hinteren Streckung

Stellen Sie sich schulterbreit hin, verschränken Sie die Arme und nehmen Sie eine gute Vorbereitungshaltung ein. Dann beugen und strecken Sie die Taille 20 Mal nach vorne und nach hinten. Versuchen Sie, die Hüftmuskeln während der Übung so weit wie möglich zu entspannen.

(2), Lumbale Kickback-Übung

Die Haltung ist die gleiche wie zuvor, die Taille wird jeweils 1 Mal im und gegen den Uhrzeigersinn gedreht, dann wird von langsam nach schnell, von klein nach groß zurückgedreht, abwechselnd im und gegen den Uhrzeigersinn, jeweils 8 Mal.

Chinesische Kräutertherapie

(1) Innere chinesische Medizin

Die wichtigsten Formeln sindTonisierung der Nieren und Aktivierung des Blutes, Aktivierung des Blutes und Förderung des Qi zur Förderung der Menstruationusw. Chinesische Arzneimittel haben einen bitteren Geschmack, und viele Patienten nehmen die Medikamente nicht mit ausreichender Compliance ein. Neben der innerlichen Einnahme chinesischer Medizin kann auch die äußerliche Behandlung mit chinesischer Medizin gute Ergebnisse bringen.

(2) Äußere Anwendung von chinesischen Kräutern

Diese Behandlung hat keinen Einfluss auf das Stoffwechselsystem des Patienten und verursacht keine Leber- oder Nierenschäden.

Zum Beispiel die Methode des BügelnsZimt, Hartriegel, Zwiebel, Pfeffer, zerstoßen und gebraten heiß, in Seide eingewickelt Bügeln der Schmerzen, oder mit Weihrauch, Myrrhe, roh Chuan, Cao Wu, weißer Senf, Pfeffer, Strychnin, Essig nach dem Ende der Essig nass, in einem Beutel verpackt gedämpft heiß komprimiert den betroffenen Bereich.

Zum Beispiel die Methode des medizinischen WeinzapfensVerwenden Sie Weiße Schlange, Wutong Blume, Wood Fragrance, Maulbeere, Cortex Eucommiae, Dog's Spine, Chuanjian, Angelica Sinensis, Yanhuosuo, Weihrauch, Myrrhe in 70 Grad Wein getaucht, gerührt jeden Tag, und dann nach einem halben Monat verwendet. Tauchen Sie die Handfläche in den Wein und schlagen Sie 1-2 Mal täglich 15 Minuten lang auf die Taille.

Westliche Medizin

Die westliche Medizin behandelt den lumbalen Bandscheibenvorfall hauptsächlich durch die Einnahme vonInjektionstherapie und Operation

darunter auchInjektionstherapie hauptsächlich durch Verschluss des SakralkanalsDie Injektion von Lokalanästhetika und Hormonen in den Sakralkanal führt zu einer deutlichen Verbesserung der Ödeme bei den Patienten, zu einer wirksamen Unterdrückung der Immunsuppression und der entzündlichen Exsudation sowie zu einer Verringerung der entzündlichen Reaktion des Organismus.

Die chirurgische Behandlung ist klinisch weit verbreitet, und die Wahl der spezifischen Verfahren (Entfernung der Zwischenwirbelplatte und des Nucleus pulposus) müssen das Alter, den Zustand und andere Faktoren des Patienten berücksichtigen, um das Operationsrisiko zu minimieren und die klinischen Ergebnisse zu verbessern.

Wann ist eine Operation erforderlich?

Es ist erwähnenswert, dass das Auftreten vonBesondere Formen des lumbalen Bandscheibenvorfalls, wie das Auftreten von Lähmungen, Harn- und StuhlgangstörungenDie oben genannten Behandlungen führen nicht zu guten Ergebnissen, so dass nach ärztlicher Beratung eine Operation durchgeführt werden muss.

Jede Verzögerung oder jedes Zögern kann dazu führen, dass der Nerv zu lange komprimiert wird.Führt zu Degeneration und Schwierigkeiten bei der Wiederherstellung

Bei der ersten Attacke durchläuft der PatientStreng nicht-chirurgische Behandlung mit geringer Wirkung oder sogar weiterer VerschlimmerungAuch eine Operation kann in Betracht gezogen werden.

Ein chirurgischer Eingriff sollte auch bei Patienten vorgenommen werden, deren Symptome wiederkehrend und lang anhaltend sind, die ihre Arbeit und ihr Leben beeinträchtigen oder bei denen nicht-chirurgische Behandlungen unwirksam sind.

Ich bin ein lumbaler Bandscheibenvorfall Patient, zur gleichen Zeit, ich bin auch eine allgemeine Medizin behandelnden Arzt, für dieses Problem, über meine Meinung zu sprechen, teilen meine Behandlung Erfahrung und das Missverständnis in der Behandlung, um die gleichen in der lumbalen Bandscheibenvorfall Freunde zu tun, eine Referenz.

Die Symptome meines lumbalen Bandscheibenvorfalls sind etwas schwerwiegender als die des Probanden, weil ich einen Bandscheibenvorfall habe, während der Proband von einer vorgewölbten Bandscheibe spricht. Was ist der Unterschied zwischen einem lumbalen Bandscheibenvorfall und einem lumbalen Bandscheibenvorfall?

Laienhaft ausgedrückt ist ein lumbaler Bandscheibenvorfall eine verschlimmerte Form der lumbalen Bandscheibenvorwölbung, und es gibt eine allmähliche Entwicklung von der Vorwölbung über den Vorfall zum Vorfall und schließlich zur freien Bandscheibe. In den meisten Fällen verschlimmern sich die Symptome im Laufe der Entwicklung der Bandscheibe zunehmend.

Beginnen wir mit der BandscheibenvorwölbungDieser Zustand ist der Bandscheibenvorfall gilt als ein relativ leichter Zustand, es bezieht sich auf die Bandscheibe Nucleus pulposus durch die faserige Annulus inneren Teil der Ruptur umgeben, aber die äußere Schicht ist intakt, zu diesem Zeitpunkt der Nucleus pulposus durch den Druck der Druck auf den Wirbelkanal begrenzt Ausbuchtung, aber die Oberfläche ist glatt. Dieser Zustand ist wie ein praller Autoreifen, der nicht geplatzt ist, aber der schwache Teil wölbt sich unter Druck zu einem großen Sack aus.

In diesem ZustandMit einer aggressiven konservativen Behandlung erzielen viele Menschen gute Ergebnisse.

Zweitens: ein Bandscheibenvorfall in der LendenwirbelsäuleWenn der Druck zunimmt, kann der Faserring der lumbalen Bandscheibe dem Druck nicht mehr standhalten, und der äußere Faserring reißt, woraufhin der innere Gallertkern austritt. Das Material des Nucleus pulposus ist sehr speziell, es hat keine Schmerznerven, aber wenn es die Nervenwurzeln berührt, kann es dazu führen, dass die Nerven deutliche Schmerzen erzeugen.

Zu diesem Zustand gelangenViele Menschen haben schwerere Symptome, und es ist relativ schwierig, die Behandlung aufrechtzuerhalten, so dass die große Mehrheit unserer Freunde durch eine konservative Behandlung von ihren Symptomen befreit werden kann.

Drittens kann es zu einem Bandscheibenvorfall kommen.Zu diesem Zeitpunkt projiziert der Nucleus pulposus weiter, und der Nucleus pulposus hat das hintere Längsband durchbrochen und ist in den Wirbelkanal eingetreten, aber die Wurzel des Nucleus pulposus befindet sich noch im Zwischenwirbelraum. Zu diesem Zeitpunkt sind die Symptome oft sehr deutlich, da nicht nur die Nervenwurzeln, sondern auch der Nervus cauda equina komprimiert werden, und manchmal treten Stuhlgang- und Miktionsstörungen auf.

In diesem ZustandDie konservative Behandlung kann schwierig sein, während die meisten Fälle eine aggressive chirurgische Behandlung erfordern, insbesondere nach einer Kompression der Cauda equina.

Die vierte und eine der schwerwiegendsten Formen, der freie Bandscheibenvorfall, ist dieDies ist der Fall, wenn das Gewebe des Gallertkerns (Nucleus pulposus) den Anulus fibrosus und das hintere organische Band durchbricht und vollständig in den Wirbelkanal hineinragt und sich von der ursprünglichen Bandscheibe ablöst. An diesem Punkt befindet sich die Bandscheibe nicht mehr in ihrer ursprünglichen Position.

Dieser Zustand.von freien Bandscheiben, die meisten erfordern eine Operation.

Bevor ich darüber spreche, wie man einen Bandscheibenvorfall behandelt, möchte ich über meine Behandlung und die Missverständnisse während der Behandlung berichten. Jeder soll einen Bezug herstellen.

Meine Bandscheiben befanden sich zu diesem Zeitpunkt an der Stelle eines Bandscheibenvorfalls, wie eine CT-Untersuchung der Lendenwirbelsäule zeigte, waren die Bandscheibenvorfälle 0,5 cm groß. Zu diesem Zeitpunkt drückte der lumbale Bandscheibenvorfall die Nervenwurzel zusammen, und die Symptome zeigten sich in Form von Hüftschmerzen sowie Taubheitsgefühlen und Schmerzen in den betroffenen Gliedmaßen.

Als die Schmerzen im unteren Rückenbereich anfingen, schenkte ich ihnen keine große Aufmerksamkeit und gönnte mir keine aktive Ruhepause, sondern arbeitete weiter an meinem Arbeitsplatz, machte während der Arbeit eine Tuina-Therapie, suchte manchmal zufällig einen Arzt in Ausbildung auf, um eine Tuina-Therapie zu machen, und ließ mich auch mit Akupunktur und Infusionen behandeln, aber die Behandlung war nicht regelmäßig, und die Verbesserung der Symptome war nicht offensichtlich, und sie verschlimmerten sich allmählich.

Zu einem späteren Zeitpunkt verschlimmerten sich die Symptome der Lendenwirbelsäulenvorwölbung durch einen orthopädischen Eingriff in einem informellen Krankenhaus, bei dem eine CT-Untersuchung der Lendenwirbelsäule durchgeführt wurde, die eine Vorwölbung von 0,7 cm aufwies.

Ich musste mich von der Arbeit freistellen lassen und wurde in die physiotherapeutische Abteilung eines größeren Krankenhauses eingewiesen. Damals wurde der Patient mit Akupunktur, chinesischer Kräutermedizin, Mikrowellentherapie, Magnettherapie, Ferninfrarottherapie, Traktionstherapie und geschlossener Therapie behandelt. Nach einem Monat der Behandlung waren die Symptome nicht mehr so deutlich.

Da er keine andere Wahl hatte und nicht konservativ bleiben wollte, entschied er sich schließlich für eine lumbale Laminektomie. Er ist jetzt mehr als 1 Monat postoperativ und erholt sich weiter.

Derzeit, wenn ich zusammenfassend, ich fühle, dass meine größte therapeutische Missverständnis ist ① Erste akute Phase der Bandscheibenvorfall nicht genug Ruhe haben, ist die Behandlung nicht kontinuierlich, so dass die therapeutische Wirkung ist nicht gut. ② lumbalen Bandscheibenvorfall akuten Stadium kann nicht eilen, um Massage-Behandlung, auch zu tun, um erfahrene Ärzte zu finden, um es zu tun, es seine Technik im Auge. ③ lumbale Protrusion akuten Zeitraum nicht blind Knochen, Knochen Behandlung sollte auch in der regelmäßigen erfahrenen Arzt Betrieb sein.

Wie Sie wahrscheinlich an meinem Behandlungsverfahren erkennen können, gibt es wirklich ein sehr breites Spektrum an Bandscheibenvorfall-Behandlungen. Werfen Sie einen Blick auf die einzelnen Behandlungen.

Bei leichten Fällen ist eine konservative Behandlung immer noch eine Option, wenn sie möglich ist.

Zu den spezifischen Behandlungen gehören die folgenden.

①Nehmen Sie es ernst und legen Sie sich nach dem Auftreten einer Vorwölbung ins Bett.Die akute Phase muss streng Bettruhe, in der Regel 3 bis 4 Wochen, in der Taille Umfang Schutz, angemessene bis auf den Boden Aktivitäten sein. Wollen Sie nicht wie ich sein, um nicht zu verzögern Arbeit, gehen Sie nicht zur Ruhe.

② Schmerztabletten, wenn der Schmerz offensichtlich ist. Sie können nicht-steroidale entzündungshemmende und schmerzstillende Medikamente zur Behandlung nehmen. Aber dieses Medikament gastrointestinale Reaktion ist mehr offensichtlich, müssen darauf achten.

(iii) Reduziert Ödeme und nährt die Nerven.Im akuten Stadium kann das Nervenwurzelödem durch die intravenöse Gabe von Medikamenten wie Mannitol reduziert werden. Sie können auch einige blutaktivierende und stauungsbeseitigende Kräuter usw. anwenden oder für kurze Zeit Hormonpräparate einsetzen.

④ Traktionstherapie.Auch eine Traktionstherapie in einem regulären Krankenhaus kann die Behandlung erleichtern.

⑤ Physiotherapie, Akupunktur, Massage und andere Behandlungen mit Hilfe eines professionellen Arztes.Die Physiotherapie umfasst Elektrotherapie, Magnettherapie, Mikrowellen, Rotlicht, Kräuter-Teng-Wärmepackungen und so weiter.

(vi) Wenn eine konservative Behandlung nicht wirksam ist, kann eine Operation in Frage kommen.Zu den chirurgischen Eingriffen gehören die minimalinvasive Chirurgie und die offene Chirurgie. Die Wahl der geeigneten chirurgischen Methode muss unter der Anleitung eines professionellen Arztes erfolgen, der sich nach Ihrer spezifischen Situation richtet. Zum Beispiel bei Personen, die schwere und wiederkehrende Symptome von Kreuzschmerzen haben, bei denen eine nicht-chirurgische Behandlung seit mehr als drei Monaten unwirksam ist und sich der Zustand allmählich verschlimmert, was ihre Arbeit und ihr Leben ernsthaft beeinträchtigt. Diejenigen, die offensichtliche Anzeichen einer Nervenbeteiligung haben, wie z. B. verminderte Muskelkraft im betroffenen Bereich, Fußsenkung usw., sowie Harn- und Stuhlgangsstörungen wie Inkontinenz usw., können sich für eine Operation entscheiden.

Zusammenfassend lässt sich sagen, lumbalen Bandscheibenvorfall ist, dass, wenn Sie in der Phase der Bandscheibenvorwölbung sind, müssen Sie aktiv die Behandlung, vor allem nicht dazu führen, dass Bandscheibenschäden wieder zu vermeiden weitere Verschlimmerung. Tägliche Behandlung hat konservative Behandlung und chirurgische Behandlung, je nach ihren eigenen Bedingungen mit Hilfe von Ärzten zu wählen, verschiedene Behandlung.

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