Wie kommt es, dass ich nach eineinhalb Jahren Koronarstents immer noch gelegentlich Angina pectoris habe?
Wie kommt es, dass ich nach eineinhalb Jahren Koronarstents immer noch gelegentlich Angina pectoris habe?
Die koronare Herzkrankheit ist die häufigste Form der Herzerkrankung und tritt besonders häufig bei älteren Menschen auf. Das typischste Symptom zu Beginn der koronaren Herzkrankheit ist Angina pectoris, und die Angina pectoris verschlimmert sich allmählich und die Anfälle werden mit zunehmender Verschlechterung der Krankheit häufiger.
Wie kommt es, dass ich nach eineinhalb Jahren Koronarstents immer noch gelegentlich Angina pectoris habe?
Die koronare Herzkrankheit entwickelt sich auf der Grundlage pathologischer Faktoren für die koronare Atherosklerose, die dazu bestimmt ist, koronare Herzkrankheit kann nicht geheilt werden. Allerdings ist dies nicht zu sagen, dass die koronare Herzkrankheit ist eine unheilbare Krankheit, Fakten haben bewiesen, dass mit koronarer Herzkrankheit kann ein langes Leben zu leben. Und koronare Herzkrankheit Patienten wollen ein langes Leben zu leben, die grundlegendste ist, um lebenslange Medikamente zu halten, und das persönliche Leben zu verwalten.
Bei Patienten mit starker Verengung oder gar Verstopfung der Herzkranzgefäße ist das Stenting die häufigste Behandlungsform. Derzeit ist das Stenting bereits eine relativ ausgereifte Behandlung, die weniger traumatisch ist, eine höhere Erfolgsquote aufweist und auch eine wirksame Methode zur Behandlung der koronaren Herzkrankheit darstellt. Das Stenting ist jedoch keine einmalige Lösung: Es gibt nur das blockierte Blutgefäß frei, garantiert aber nicht, dass andere Blutgefäße nicht erneut blockiert werden. Da das Stenting bestehende Risikofaktoren nicht beseitigen kann, fordern die Ärzte die Patienten nach dem Eingriff auf, sich an eine Nachbehandlung zu halten.
Eineinhalb Jahre nach dem Stenting werden gelegentliche Angina-pectoris-Symptome vor allem aus folgenden Gründen in Betracht gezogen. Erstens ist die größte Befürchtung, dass die Blutgefäße wieder verschlossen werden, was ernsthaft zum Auftreten eines Herzinfarkts führen kann. Das Auftreten von Angina pectoris sagt eine Myokardischämie voraus, und das Auftreten einer Myokardischämie sagt eine kardiovaskuläre Stenose oder sogar eine Blockade voraus. Wie bereits erwähnt, ist das Stenting kein Allheilmittel, sondern nur eine Behandlung für schwere Stenosen, aber es kann nicht garantieren, dass sich eine bestehende leichte Stenose nicht weiter verschlimmert oder eine neue Stenose auftritt. Man kann sagen, dass jedes Problem in irgendeinem Bereich des Lebens eines Patienten mit koronarer Herzkrankheit nach dem Stenting zu einer weiteren Verengung der Herzgefäße führen kann, wodurch die normale Blut- und Sauerstoffversorgung des Herzens beeinträchtigt wird und die Symptome der Angina pectoris auftreten.
Wenn Patienten mit koronarer Herzkrankheit nach einem Stenting denken, dass ihre Krankheit geheilt ist, und deshalb die anschließende Konsolidierungsbehandlung vernachlässigen, führt dies unweigerlich zu einer erneuten Verengung der Blutgefäße. Die Patienten müssen bedenken, dass auch nach dem Stenting weiterhin eine vorherige medikamentöse Behandlung erforderlich ist, einschließlich Medikamenten gegen die Myokardischämie, Thrombozytenaggregationshemmern, Statinen usw. sowie Medikamenten gegen Grunderkrankungen wie Bluthochdruck und hohe Cholesterinwerte, die von den Patienten gemäß den Anweisungen des Arztes eingenommen werden müssen. Darüber hinaus ist auf regelmäßige Kontrollen zu achten, um das Fortschreiten von Gefäßläsionen zu überwachen. Neben der Einnahme von Medikamenten sind natürlich auch gute Lebensgewohnheiten wichtig, d. h. die Patienten müssen mit dem Rauchen und Trinken aufhören, sich vernünftig ernähren, mäßig Sport treiben, regelmäßig arbeiten und sich ausruhen und einen ruhigen Geisteszustand bewahren.
Darüber hinaus entwickeln einige Patienten nach dem Stenting eine Angina pectoris, die auf eine postoperative Fehlanpassung zurückzuführen sein kann. Der Stent wird als Fremdkörper in die Koronararterie implantiert, was zu einer postoperativen Fehlanpassung und gelegentlichen Anginasymptomen führen kann. Oder es sind die psychischen Auswirkungen des Patienten, die zu gelegentlichen Angina pectoris führen. Im Allgemeinen ist die Wahrscheinlichkeit dafür gering. Die Patienten sollten sich am 1., 3., 6., 9. und 12. Monat nach dem Stenting untersuchen lassen und ihren Arzt im Voraus informieren, wenn sie Beschwerden haben.
Ich bin Apotheker Wang und möchte das Wissen über Herz- und Gefäßkrankheiten mit einfachen und verständlichen Worten verbreiten und meine eigenen kleinen Anstrengungen für ein gesundes China einsetzen. Wenn Sie denken, dass meine Antwort für Sie hilfreich ist, hinterlassen Sie bitte ein Like! Wenn Sie außerdem noch Fragen zur Angina haben, können Sie mir gerne eine Nachricht hinterlassen, damit wir gemeinsam darüber diskutieren können.
Warum die Angina ein Jahr nach der Stentimplantation immer noch besteht, ist für einige Patienten mit koronarer Herzkrankheit tatsächlich ein Problem. Diese Gruppe von Menschen ist zwar nicht sehr groß, aber es ist ein echtes Problem. Heute wird Ihnen Dr. Zhang eine Antwort auf diese Frage geben, und ich hoffe, dass ich damit Freunden mit ähnlichen Problemen helfen kann.

Es sollte gesagt werden, dass ein Teil der schwereren koronaren Herzkrankheit Patienten, und schließlich hat ein Herz Stent-Operation, ein kleiner Teil von ihnen aus verschiedenen Gründen wirklich kann nach der Stent-Operation Brust Beschwerden, oder sogar Angina-Symptome Leistung erscheinen. Es gibt mehrere Gründe für diese, und heute Dr. Zhang stellt Ihnen 3 der häufigsten:
1. etwas mit der Halterung nicht stimmt
Bei einem kleinen Prozentsatz von Menschen mit koronarer Herzkrankheit treten nach einem Stent-Eingriff die typischen Symptome einer Myokardischämie oder Angina pectoris wieder auf. In diesem Fall besteht die Möglichkeit, dass ein Problem mit dem Stent vorliegt, z. B. eine Stent-Restenose. Zu diesem Zeitpunkt müssen unbedingt weitere Untersuchungen durchgeführt werden, wie z. B. ein erneutes Koronarangiogramm, wenn sich tatsächlich bestätigt, dass der Stent defekt ist, und eine weitere Behandlung durchgeführt werden kann. Dies ist eine Situation, die alle Patienten mit koronarer Herzkrankheit nicht erleben möchten, die sich aber auch nur schwer vollständig vermeiden lässt, und ähnliche Situationen treten jedes Jahr in jedem Krankenhaus auf, weshalb das Problem der Stent-Restenose schon immer ein Problem war, für dessen Lösung sich die medizinische Gemeinschaft der Menschheit eingesetzt hat.

2) Probleme in anderen Teilen als der Halterung
Bei anderen Patienten mit koronarer Herzkrankheit, die nach dem Einsetzen eines Stents im Herzen erneut Angina pectoris entwickeln, kann ein Problem in einem anderen Teil des Herzens als dem Stent vorliegen. Wenn beispielsweise ein Stent im vorderen absteigenden Ast platziert wurde und es Läsionen in anderen Blutgefäßen gibt und die Läsionen in den anderen Blutgefäßen mit der Zeit wachsen, können auch Angina-Symptome auftreten. In diesem Fall können wir nur das Koronarangiogramm wiederholen und gegebenenfalls erneut eingreifen, um die neue Läsion zu behandeln.

3. atypische Symptome
Es gibt auch Patienten mit koronarer Herzkrankheit, die nach einer Stentimplantation immer noch Symptome haben, aber die Symptome sind nicht typisch, und bei allen von ihnen wurden auch die Koronar-CTA oder Koronarangiogramme überprüft, und die Ergebnisse zeigen, dass sie in Ordnung sind. Zu diesem Zeitpunkt sind die Symptome des Patienten immer noch vorhanden, einige können auf neuromuskuläre Anomalien zurückzuführen sein, andere auf Angstzustände, alle möglichen Gründe sind vorhanden. Dies erfordert eine weitere Untersuchung in einer anderen Abteilung als der Kardiologie und eine weitere Behandlung in der entsprechenden Abteilung, nachdem die Ursache geklärt wurde. Wenn zum Beispiel tatsächlich Angstzustände und Depressionen vorliegen, kann eine weitere Konsultation in der psychiatrisch-psychologischen Abteilung oder in der Doppelherzklinik erfolgen.
Dies sind die häufigsten Behandlungsmöglichkeiten für Beschwerden in der Brust nach einer Stentimplantation, die Dr. Zhang kennengelernt hat, und ich hoffe, dass die Einführung Ihnen helfen und einen Unterschied machen kann. Wenn Sie sie für gut halten, können Sie sie auch an Ihre Freunde und Familie weiterleiten.

Am Montag wurde ein Patient eingeliefert, ein Apotheker aus einer großen Apotheke, dem vor 2 Jahren ein Stent eingesetzt wurde und der mit Schmerzen in der Brust eingeliefert werden musste, die in letzter Zeit immer wieder auftraten.
Ich stellte fest, dass es sich um eine typische, instabile Angina handelte, und musste schließlich einen Krankenhausaufenthalt veranlassen.
Dieser Apotheker Wang ist noch nicht sehr alt, noch nicht 40 Jahre alt, arbeitet in einer großen Apotheke, obwohl er auch mit Medizin zu tun hat, aber der Arzt kann die Krankheit sehen, während der Apotheker nicht in der Lage ist, die Krankheit zu sehen, er kann nur einige Ratschläge zu Medikamenten geben, also auch wenn Wang ein Apotheker ist, wenn Sie krank sind, müssen Sie einen Arzt aufsuchen.
Apotheker Wang fragte, warum er nach dem Einsetzen eines Stents immer noch Angina pectoris habe.
Erstens kann das Einsetzen der Klammer nur einen Teil des Problems lösen
Stents können Leben retten bei akutem Myokardinfarkt, zum Beispiel, ein Patient mit akutem Myokardinfarkt, anhaltende Schmerzen in der Brust, müssen wir die Blutgefäße so schnell wie möglich zu öffnen, zu diesem Zeitpunkt ist die beste Methode Stents, die Implantation von Stents, die Wiederherstellung des Blutflusses, wird der Patient nicht nur Schmerzen in der Brust wird verschwinden, aber noch wichtiger ist, kann es das Leben des Patienten zu retten.
Es gibt auch einen Teil der Angina pectoris, der mit einem Stent behandelt werden muss, so wie bei Apotheker Wang vor zwei Jahren, es war kein Herzinfarkt, sondern Angina pectoris, er gab sich selbst Medikamente, die nicht wirklich wirkten, dann musste er ins Krankenhaus eingeliefert werden, und nachdem der Stent eingesetzt war, hörten die Schmerzen sofort auf. Bei Angina pectoris, die mit Medikamenten nicht in den Griff zu bekommen ist, ist ein Stent eine gute Lösung. Fast jedes Mal, wenn wir über Stents sprechen, wird jemand sagen, dass Stents überhaupt nicht nötig sind. Dann fragen wir für diese Angina-Patienten: Sie haben viele Medikamente genommen, aber sie haben immer noch Angina, was sollen sie tun?
Nicht auf den Kopf stellen!
Die beiden Aufgaben des Stents bestehen also zum einen darin, Leben zu retten, und zum anderen darin, sehr schwere Stenosen zu behandeln; sobald der Stent in das Gefäß implantiert ist, ist der Großteil seiner Aufgabe erfüllt.
Zweitens ist die Stentimplantation nur der Anfang einer Behandlung
Nach einer Stent-Implantation bedeutet das nicht, dass alles gut wird. Stents können nur verschlossene Blutgefäße öffnen und verengte Blutgefäße verbessern. Aber der Patient selbst verursacht den Gefäßschrott, also die Arteriosklerose, diese Ursache bleibt immer bestehen, so dass eine regelmäßige Behandlung fortgesetzt werden muss.
Zunächst einmal kann ein gesunder Lebensstil den Gefäßabfall verringern und die Arteriosklerose verzögern. Deshalb müssen Sie nach dem Einsetzen eines Stents mit dem Rauchen und Trinken aufhören, sich ausreichend bewegen, sich salz-, fett- und zuckerarm ernähren, Ihr Gewicht kontrollieren, das nächtliche Aufbleiben und den Stress reduzieren und eine andere gesunde Lebensweise pflegen.
Gleichzeitig muss man regelmäßig Medikamente einnehmen, ein bis anderthalb Jahre lang Tegretol oder Clopidogrel; Aspirin und Statin über lange Zeiträume; sowie die Kontrolle von Blutdruck, Blutzucker, Herzfrequenz und so weiter, je nach Person. Denken Sie auch daran, regelmäßige Kontrollen durchzuführen, um sicherzustellen, dass das Herz-Kreislauf-System nicht noch mehr Schrott produziert.
Drittens kann es auch nach dem Stenting zu einer Verengung oder Verstopfung von Blutgefäßen kommen
Wie dieser Apotheker Wang konnte er anfangs noch auf der Einnahme von Medikamenten bestehen, aber später nahm er sie nicht rechtzeitig ein, überprüfte seine Medikamente nicht und lebte nicht gesund, weil er dachte, es sei in Ordnung, warum Medikamente einnehmen, wenn es nichts anderes zu tun gibt? Infolgedessen leidet er jetzt an Angina pectoris, und für Angina pectoris gibt es zwei mögliche Ursachen: Zum einen gibt es ein Problem mit dem Stent, der verengt ist, und zum anderen sind andere Blutgefäße stark verengt.
Heute Morgen nach der Bildgebung, festgestellt, dass der Stent vor 2 Jahren getan ist wieder blockiert, die Familie ist sehr verwirrt, und fragte uns, warum es wieder blockiert ist, nicht den Stent setzen?
Wir erklärten der Familie, dass die fehlende regelmäßige Behandlung und die Einhaltung einer gesunden Lebensweise durch Apothekerin Wang zur Stent-Restenose führten.
Viertens: In-Stent-Stenose
Warum müssen wir zwei Thrombozytenaggregationshemmer einnehmen, um eine Thrombose nach einem Stent zu verhindern, einschließlich Aspirin und Tegretol oder Clopidogrel, und sie nur ein bis anderthalb Jahre lang einnehmen? Das liegt daran, dass nach dem Einsetzen eines Stents der Stent selbst das Endothel des Blutgefäßes reizt, was zu Schäden führt, und dass eine Stentverengung innerhalb eines Jahres auftreten kann, und dass die Einnahme von zwei Medikamenten eine solche Verengung verringern kann; deshalb müssen wir ein Jahr nach dem Stent zwei Thrombozytenaggregationshemmer einnehmen. Daher muss man ein Jahr nach dem Stenting zwei Thrombozytenaggregationshemmer, Aspirin + Tegretol oder Clopidogrel, einnehmen; dieser Apotheker Wang hat sich jedoch nicht daran gehalten und die Einnahme nach nur einem halben Jahr abgebrochen.
Darüber hinaus kann eine ungesunde Lebensweise auch zu einer Verschwendung von Gefäßen führen und die Atherosklerose verschlimmern, was nicht nur das Risiko einer Stent-Stenose erhöht, sondern auch den Grad der Stenose in anderen Gefäßen verschlimmert.
Natürlich gibt es eine sehr geringe Anzahl von Fällen von In-Stent-Stenose, deren Ursache nicht bekannt ist, und diese Art von In-Stent-Restenose, die auf das Stenting-Verfahren selbst zurückzuführen ist, lässt sich nach wie vor nicht zu 100 Prozent verhindern, aber die Häufigkeit ist sehr gering.
Abschließend lässt sich sagen, dass, wenn nach dem Stenting immer noch Angina pectoris auftritt, es wichtig ist, eine Nachuntersuchung durchzuführen und je nach Situation zu entscheiden, ob die Bildgebung überprüft werden soll oder nicht; denn es gibt tatsächlich einige Menschen, die aus verschiedenen Gründen eine In-Stent-Restenose und damit Angina pectoris haben.
Für alle Post-Stent-Patienten ist es wichtig, ein gesundes Leben zu führen, ihre Medikamente rechtzeitig einzunehmen und sich regelmäßig untersuchen zu lassen!
Lassen Sie nicht zu, dass so etwas wie Pharmacist Wang noch einmal passiert!
Die Stentimplantation ist eine wichtige Behandlung der koronaren Herzkrankheit, insbesondere bei Patienten mit akutem Myokardinfarkt. Die Stentimplantation kann die verschlossenen Blutgefäße schnell öffnen, die Blutversorgung wiederherstellen und das Auftreten von Myokardischämie, Hypoxie und Nekrose verringern. Bei Menschen mit einer Koronararterienstenose von mehr als 75 % oder häufigen Angina pectoris-Anfällen kann die Stentimplantation nach einer umfassenden Beurteilung ebenfalls in Betracht gezogen werden.
Obwohl Stent-Intervention kann schnell zu verbessern myokardiale Ischämie, Stent ist nicht eine einmalige Methode, nach der Operation, wenn nicht an die standardisierte Behandlung, kann das Wiederauftreten der Koronararterie Stenose oder in-Stent-Thrombose oder in-Stent-Restenose, der Grund ist, dass der Stent ist nur eine physikalische Erweiterung der Blutgefäße, und nicht die Grundlage der Koronararterie Atherosklerose, mit dem Stent Patienten meist in Bluthochdruck, Diabetes mellitus, und andere Grunderkrankungen, und so weiter. Alle diese Probleme erfordern die Einhaltung des Lebensstils Intervention und regelmäßige Medikamente.
Wenn die Angina nach dem Stenting erneut auftritt, sind die möglichen Ursachen Thrombose oder Restenose im Stenting-Gefäß oder Stenose in anderen Koronararterien, was zu Ischämie und Hypoxie der Kardiomyozyten und einem Angina-Anfall führt. Um das Auftreten von postoperativen Komplikationen zu reduzieren, müssen wir darauf achten, den Lebensstil zu verbessern, um: ① vernünftige Ernährung, salzarm, fettarm, zuckerarm, weniger würzige Stimulation und andere schwere Lebensmittel; ② Raucherentwöhnung und Einschränkung von Alkohol, müssen strikt mit dem Rauchen aufhören, am besten nicht zu trinken, schwierig, den Alkohol zu beenden muss streng auf die Menge und Häufigkeit begrenzt werden; ③ angemessene Bewegung, vor allem Aerobic-Übung, schrittweise und ordentlich; ④ Kontrolle des Körpergewichts, fettleibige Menschen achten auf Gewichtsverlust; ⑤ regelmäßige Arbeit und Ruhe und halten eine gute Herzfrequenz. Regelmäßige Arbeit und Ruhe und Aufrechterhaltung einer guten Mentalität.
Während wir unseren Lebensstil verbessern, sollten wir auch darauf achten: ① Aspirin und Statine für eine lange Zeit einzunehmen, wenn es keine Kontraindikation gibt; ② Clopidogrel und Tegretol für mindestens ein Jahr in Verbindung mit der Operation zu verwenden; ③ aktiv die zugrunde liegenden Krankheiten wie Bluthochdruck und Diabetes mellitus zu behandeln; ⑤ andere Medikamente entsprechend dem Zustand zu verwenden, wie β-Blocker, um die Herzfrequenz zu kontrollieren, und ACEI-Typ oder ARB-Typ Medikamente, um die ventrikuläre Remodellierung zu verbessern; ⑥ Überwachung der Krankheit Veränderungen und regelmäßige Überprüfung, einmal im Januar, März, Juni, September und ein Jahr nach der Operation, und einmal alle sechs Monate oder ein Jahr nach einem Jahr, je nach Zustand.
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Koronare Herzkrankheiten und Angina pectoris nach einer Stentimplantation sind nicht wirklich überraschend.
Der Grund dafür ist.
Erstens, koronare Herzkrankheit setzen Stents, Blutgefäße können immer noch wieder blockiert werden. Koronare Herzkrankheit Patienten, die Implantation von Stents in der Stenose der Blutgefäße, öffnen Sie die Blutgefäße, die nur auf die verengten Blutgefäße zu öffnen, stützen, und kann nicht lösen die Probleme der Blutgefäßwand Proliferation, Plaque Re-Formation Blockade, Thrombose, usw., und die Existenz dieser letzteren Probleme können die Blutgefäße wieder blockiert. Daher ist nach dem Einsetzen eines Stents in die Koronararterie auch eine standardisierte Behandlung gegen Blutplättchen und Arteriosklerose erforderlich. Dennoch gibt es immer noch einige Patienten, bei denen die Krankheit unterschiedlich schnell fortschreitet, und ohne eine standardisierte Behandlung kann es schneller und stärker zu einer erneuten Verengung kommen. Wenn die Blutgefäße verengt sind und die Blutversorgung unzureichend ist, wird eine Angina pectoris ausgelöst.
Zweitens haben Patienten mit koronarer Herzkrankheit meist mehr als eine Gefäßläsion, und Stents lösen nur einen Teil des Problems. Bei Patienten mit koronarer Herzkrankheit, insbesondere bei Patienten mit Diabetes mellitus, sind die Läsionen und Verengungen der Blutgefäße in der Regel mehrfach verzweigt und an mehreren Stellen vorhanden. Koronarstents können nicht das Problem aller Läsionen lösen. Daher können bei einigen Patienten nur die größten und schwerwiegendsten Läsionen behoben werden, und einige nicht behobene Läsionen können auch ischämische Anfälle verursachen, die durch eine langfristige medikamentöse Therapie kontrolliert werden. Nachdem ein Stent in die Koronararterie eingesetzt wurde und sich ein Teil der Myokardischämie gebessert hat, kann es also zu ischämischen Episoden in anderen Teilen des Herzens kommen, die auch Angina pectoris sein können.
Drittens gibt es viele Faktoren, die Angina pectoris auslösen, wie z. B. Spasmen der Koronararterien, mikrovaskuläre Erkrankungen der Koronararterien, Blut in einem Zustand der Hyperkoagulabilität, Plaque-Instabilität der Arterien usw., die nicht durch das Einsetzen von Stents in die Koronararterien gelöst werden können, und wenn der Patient diesen Aspekt des Problems hat und es einige auslösende Faktoren gibt, wie z. B. emotionale Aufregung, Kälte, Rauchen, Infektionen usw., oder es gibt keine sehr gute thrombozytenaggregationshemmende, plaquestabilisierende Behandlung, ist es möglich, eine Angina pectoris.
Viertens: Die Myokardischämie entsteht durch den Konflikt zwischen Blutbedarf und Blutversorgung. Wenn das Myokard des Patienten überlastet ist, wie z. B. bei körperlicher Belastung, Tachykardie, erhöhtem Blutdruck usw., die alle eine Erhöhung der vom Herzen geleisteten Arbeit und eine Erhöhung der Blutzufuhr erfordern, oder wenn eine unzureichende Blutzufuhr oder Ischämie und Hypoxie vorliegen, wie z. B. bei Anämie, Lungeninfektion, Hypoglykämie usw., kann das Herz unter einer unzureichenden Blutzufuhr leiden und Angina pectoris kann in all diesen Fällen auftreten.
Fünfte, in der Tat, sollte die allererste Sache zu prüfen. Das heißt, ist gelegentlich Brustschmerzen Angina. Sie muss erkannt werden. Im Allgemeinen hat die Angina pectoris bei koronarer Herzkrankheit ein bestimmtes Muster von Anfällen. Und gelegentliche Schmerzen in der Brust, ist nicht wirklich Angina muss identifiziert werden.
Wir müssen Patienten mit Verdacht auf Angina pectoris, die nach einem Koronarstenting wiederkehrt, analysieren und beurteilen. Zunächst müssen wir das Fortschreiten der koronaren Herzkrankheit und der Koronararterienstenose ausschließen, prüfen, ob die medikamentöse Behandlung standardisiert ist, und nach verschiedenen auslösenden Faktoren suchen. Nach dem Ausschluss eines Angina-pectoris-Anfalls bei koronarer Herzkrankheit müssen wir auch die kardiale Ursache in Betracht ziehen, d. h. Brustschmerzsymptome aufgrund psychologischer und geistig-emotionaler Probleme, die bei Patienten mit koronarer Herzkrankheit ebenfalls sehr häufig auftreten.
(Bild aus dem Internet)
Soweit ich weiß, lindert ein Stent nur die Symptome der Krankheit und geht nicht auf das zugrunde liegende Problem ein. Auch wenn Sie einen Stent haben, sollten Sie Medikamente einnehmen und die Krankheit regulieren. Zum Beispiel durch eine Anpassung der Ernährung oder der chinesischen Medizin. Man kann nicht einfach einen Stent einsetzen und alles wird gut, das ist unmöglich.
Wie kann es sein, dass ich anderthalb Jahre nach dem Einsetzen eines Stents zur Behandlung einer koronaren Herzkrankheit immer noch Angina pectoris-Symptome habe? Bei einer solchen Frage ist das nicht wirklich überraschend.
Es ist ein großer Irrtum zu glauben, dass die koronare Herzkrankheit nach dem Einsetzen eines Stents "geheilt" ist und alle Beschwerden verschwinden sollten. Warum werden Stents bei koronarer Herzkrankheit eingesetzt? Normalerweise werden Stents bei Patienten mit koronarer Herzkrankheit nur dann eingesetzt, wenn diese beiden Bedingungen erfüllt sind.
Akute Koronararterienverstopfung, die oft als Herzinfarkt bezeichnet wird, in diesem Fall die Notwendigkeit, den Herzblutfluss in einer rechtzeitigen Art und Weise zu öffnen, um den Schaden für die Herzfunktion durch den Infarkt verursacht zu minimieren, wenn der infarzierte Bereich durch Stenting Intervention geöffnet werden kann, so bald wie möglich, Stenting ist die schnellste und effektivste Weg, um die Koronararterie Blockade zu öffnen ist die am häufigsten verwendete Methode.
Wenn der Grad der Verengung der Koronararterien schwerwiegend ist, z. B. wenn der Grad der Verengung 75 % übersteigt und die Blutversorgung des Herzens ernsthaft beeinträchtigt ist und häufig Angina pectoris und andere Beschwerden auftreten, die durch Medikamente und konservative Behandlung nicht wirksam gebessert werden können, und das Risiko akuter kardiovaskulärer Ereignisse hoch ist, ist es möglich, die stark verengten Koronararterien durch das Einsetzen von Stents zu öffnen, um den Blutfluss des Herzens zu verbessern und die Insuffizienz der Blutversorgung des Herzens zu verringern. Es ist auch notwendig, den Blutfluss des Herzens zu verbessern und die durch die unzureichende Blutversorgung des Herzens verursachten Schäden der Herzfunktion zu verringern.
Das Einsetzen eines Stents ist jedoch keineswegs eine dauerhafte Lösung. Ein Herzstent ist nur ein physisches Hilfsmittel, das die Blutversorgung verbessern und den Zustand kontrollieren kann, indem es die verengten Blutgefäße wieder stützt. Das Einsetzen eines Stents ändert oder löst jedoch nicht die pathologische Grundlage der koronaren Atherosklerose und ist daher keine Heilung der koronaren Herzkrankheit oder des Infarkts, und nach dem Einsetzen eines Stents kommt es immer noch gelegentlich zu Angina pectoris oder Beschwerden. Die Gründe dafür können die folgenden 3 Aspekte sein.
Das Einsetzen eines Stents in die infarzierte oder verengte Koronararterie zur Verbesserung des Blutflusses der Koronararterie, um die Durchblutung des Herzens zu verbessern, ist ein wichtiges Mittel der interventionellen Behandlung der koronaren Herzkrankheit und des akuten Koronarsyndroms, aber das Einsetzen eines Stents bedeutet nicht, dass alle Verengungen der Koronararterie gelöst werden. In einigen Fällen wird der Blutfluss der stark verengten Blutgefäße nach dem Einsetzen eines Stents in die Gefäße verbessert, aber es gibt immer noch einige Blutgefäße mit Verhärtungen und Verengungen, die die Blutversorgung des Herzens bis zu einem gewissen Grad beeinträchtigen können. Es gibt jedoch immer noch einige Gefäße mit verhärteten und verengten Koronararterien, die die Blutversorgung des Herzens bis zu einem gewissen Grad beeinträchtigen und gelegentlich sogar Angina pectoris, Engegefühl in der Brust und andere unangenehme Symptome verursachen können.
2. es gibt auch einige Freunde, die denken, dass das Einsetzen eines Stents eine einmalige Lösung ist, so dass sie die Medikamente einnehmen, aber nicht essen, auf ihr Leben achten, aber nicht auf ihr Leben achten, und das Rauchen und Trinken wieder aufnehmen, das sie ursprünglich aufgegeben haben. In einem solchen Fall des Essens und Trinkens, ohne auf die Kontrolle des Zustands zu achten, werden die anderen Blutgefäße in der Koronararterie weiter Verhärtung und Verengung entwickeln, und sogar Infarkte werden wieder auftreten, und die Angina pectoris wird noch weniger überraschend sein.
(3) Es gibt auch eine Situation, die Aufmerksamkeit verdient, das heißt, die psychologische Wirkung, nicht unterschätzen, die menschliche Psyche, einige Freunde gefunden koronare Herzkrankheit, auch in Verbindung mit dem Zustand der Stent, aber immer das Gefühl, dass ihr Herz Probleme, den ganzen Tag lang Nervosität, Angst, diese schlechten Gefühle wird sich auf die sympathische Nervensystem, und sympathische Nervensystem Erregbarkeit wird dazu führen, dass Änderungen in der myokardialen Kontraktion Muster Änderungen in der vaskulären Spannung Änderungen, etc., das gleiche kann die Entstehung von einigen Angina pectoris, Engegefühl in der Brust im Zusammenhang Symptome. Einige Angina pectoris, Engegefühl in der Brust Symptome.
Daher, wenn Sie immer noch gelegentlich Angina nach Stenting haben, können Sie für die Gründe von den oben genannten 3 Aspekte zu suchen, auf der einen Seite, prüfen, ob Sie die Anweisungen des Arztes, um langfristige Medikamente nach Stenting zu nehmen, diese Medikamente gehören Medikamente zur Kontrolle des Blutdrucks und des Blutzuckerspiegels, strenge Kontrolle der Lipide, Thrombozytenaggregationshemmer, und manchmal kann auch brauchen, um Medikamente, um die Herzfrequenz zu kontrollieren, zu verbessern Angina, usw. Das Richtige zu tun ist, um Ihre eigene Praxis zu folgen und befolgen Sie die Anweisungen des Arztes, um langfristige Medikamente, um den Prozess der Atherosklerose zu kontrollieren und reduzieren das Risiko von Herz-Kreislauf-Erkrankungen zu nehmen. Es ist der richtige Weg, den Prozess der Atherosklerose zu kontrollieren und das Risiko von Herz-Kreislauf-Erkrankungen zu verringern, indem man Langzeitmedikamente gemäß den Anweisungen des Arztes einnimmt, wobei die eigene tatsächliche Situation zu berücksichtigen ist.
Auf der anderen Seite, im Leben immer noch darauf achten, eine gute Arbeit in das Leben Aspekte der Konditionierung Intervention, salzarme, fettarme, zuckerarme Ernährung, vernünftige Diät-Struktur, um sicherzustellen, dass die körpereigene Nährstoffversorgung der Prämisse, versuchen Sie, das Problem der übermäßigen Energiezufuhr zu korrigieren; in Verbindung mit ihrer eigenen Situation, moderate und angemessene Bewegung, halten Sie sich an die Bewegung, eine gute Arbeit und Ruhe, Rauchen und Alkohol aufgeben, kontrollieren Sie Ihr Gewicht, achten Sie auf die Kombination von Arbeit und Ruhe, und versuchen Sie, Übermüdung zu vermeiden, und so weiter, sollte die Aufmerksamkeit auf! Lebenspraktische Maßnahmen sind der sicherste und wirksamste Weg, um das Risiko von Herz-Kreislauf-Erkrankungen zu verringern, und es lohnt sich, sie ein Leben lang zu befolgen.
In der psychologischen Aspekt, muss auch eine gute Arbeit der Selbst-Anpassung, vor allem, um Spannungen und Ängste zu vermeiden, Herz-Kreislauf-Erkrankungen ist eine langsame Krankheit, durch die Stent-Operation und konservative Behandlung und Konditionierung, in der Lage sein, wirksam zu reduzieren das kardiovaskuläre Risiko, die Lebensqualität und die Lebenserwartung wird nicht durch zu viel, gibt es keine Notwendigkeit, übermäßig besorgt zu sein; wenn die ursprüngliche Temperament ist mehr kurz-tempered, Liebe fretting, ängstlich, und oft wütend Freunde, sondern auch lernen, ihre eigenen Emotionen zu kontrollieren, um einen ruhigen Zustand des Geistes. Wenn Sie ein kurzes Temperament haben, aufgeregt, ungeduldig und oft wütend sind, sollten Sie auch lernen, Ihre Emotionen zu kontrollieren und einen ruhigen Geisteszustand zu bewahren, was auch für Patienten mit koronarer Herzkrankheit sehr wichtig ist, um das Fortschreiten der Krankheit zu kontrollieren, die Produktion von unangenehmen Symptomen zu reduzieren und das Risiko eines akuten Anfalls der Krankheit zu verringern.
Angina pectoris tritt auf, weil der Sauerstoffverbrauch des Blutes bei den täglichen Aktivitäten größer ist als die Sauerstoffversorgung des Blutes.
Im Gegensatz dazu haben Patienten mit koronarer Herzkrankheit schwere Verschlüsse in ihren Blutgefäßen, die die normale Blutzufuhr beeinträchtigen können.
Herzstent ist eine Erste-Hilfe-Maßnahme für die koronare Herzkrankheit, die vorübergehend die verschlossenen Herzkranzgefäße öffnen kann, um die Blutzirkulation wiederherzustellen, theoretisch gesprochen, ist die Blut- und Sauerstoffversorgung ausreichend, natürlich Angina pectoris wird nicht auftreten, aber die Realität ist nicht so optimistisch, der menschliche Körper hat viele Blutgefäße, und die Blutgefäße von Patienten mit koronarer Herzkrankheit neigen dazu, an vielen Stellen blockiert werden, ist der Stent nur eine Lösung für die schwerste der Verstopfungen, und wenn die Verschlüsse in anderen Teilen des Körpers sind immer noch sehr ernst, die Blutversorgung ist immer noch nicht hoch genug, um vollständig zu befriedigen den plötzlichen Anstieg der Blutsauerstoffverbrauch während der Aktivitäten, und dann Angina auftreten wird. Wenn die Verschlüsse in anderen Teilen des Körpers noch sehr schwerwiegend sind, ist die Blutversorgung des Herzmuskels noch nicht hoch genug, um den plötzlichen Anstieg des Blutsauerstoffverbrauchs bei Aktivitäten vollständig zu decken, und dann tritt natürlich Angina pectoris auf.
Stents heilen koronare Herzkrankheiten nicht ein für alle Mal!
Koronare Herzkrankheit Patienten nach Stenting wurde nicht geheilt, was zu koronaren Arterien Blockade der Ursache noch vorhanden ist, so dass selbst wenn der Stent, andere Teile der Blockade ist immer noch weiter zu entwickeln und zu verschlechtern, so dass je länger die Stenting Zeit des Patienten, desto höher die Chancen der verschiedenen Arten von Symptomen, in der Klinik, die zweite und dritte Mal Stenting des Patienten ist nicht ungewöhnlich.
Ich habe immer wieder betont, dass Stents nur eine Notmaßnahme und keine Heilung sind. In gewissem Sinne hat ein Stent keine therapeutische Wirkung; er verändert nur das Endergebnis, aber im Laufe der Zeit wird sich der Zustand weiter verschlechtern, und der Patient wird erneut vor die Wahl gestellt.
Dies erklärt die Tatsache, dass die Patienten nach der Stentimplantation weiterhin ihre Ernährungsgewohnheiten verbessern und lebenslang regelmäßig Medikamente einnehmen müssen, die sie auch vor der Stentimplantation eingenommen haben, um das Einsetzen eines zweiten Stents hinauszuzögern.
(Ich bin Luo Min, ein arbeitender Chefarzt in einem Grad 3A Krankenhaus, ein "alter" Arzt mit mehr als 30 Jahren klinischer Erfahrung, meine Bemühungen sind nur die Vorteile Ihrer Zustimmung zu ernten, wenn meine Antwort kann Ihnen helfen, ich hoffe, Sie können wie, beachten Sie, und wenn Sie irgendwelche Fragen haben, können Sie kommentieren oder schreiben Sie mir privat, ich werde mein Bestes versuchen, Ihnen zu helfen!)
Koronare Herzkrankheit aufgrund verschiedener Arten, nicht unbedingt immer Schmerzen, wenn Angina pectoris verursacht das Phänomen der Schmerzen in der Brust, wird diese Situation in der vorderen Region des Herzens Schmerzen oder Druck hinter dem Brustbein oder bohrende Schmerzen erscheinen, ist dieses Symptom in der Regel nicht sehr lange Dauer, nicht mehr als 15 Minuten, Selbst-Entlastung, so wird es nicht eine anhaltende Phänomen sein, aber es kann eine wiederkehrende Episoden, wenn die koronare Herzkrankheit in Myokardinfarkt sein Dieser Zustand wird für eine lange Zeit durch die Obstruktion der Blutgefäße dauern, so wird es die gleichen Symptome wie Angina pectoris haben, und einige Patienten haben ein Phänomen, das für ein oder zwei Tage dauert, und der Zustand kann fortschreiten, und es ist leicht zu haben Pumpenausfall und kardiogenen Schock, und in schweren Fällen, plötzlichen Tod, und so weiter.
Erstens: Das Blutgefäß, in das der Stent eingesetzt wurde, ist bereits offen, und an anderen Stellen in den Herzkranzgefäßen gibt es noch Verstopfungen, nur dass die Verstopfungen an anderen Stellen zum Zeitpunkt der Stentimplantation nicht die Voraussetzungen für eine Stentimplantation erfüllten;
Zweitens: Wenn ein Stent eingesetzt wurde, besteht die Möglichkeit, dass es erneut zu einer Verstopfung kommt.

In beiden Fällen deutet das Vorhandensein einer Angina darauf hin, dass eine Blockade in den Blutgefäßen vorliegt, und ein Koronarangiogramm ist der Goldstandard für die Diagnose einer Angina!
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