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Nüchtern-Blutzucker um 8 seit fast 10 Jahren, keine Medikamente oder Symptome, ist das Diabetes?

Nüchtern-Blutzucker um 8 seit fast 10 Jahren, keine Medikamente oder Symptome, ist das Diabetes?

Nüchternblutzucker um 8,0 mmol/L, fast zehn Jahre, keine Medikamente und keine Symptome, ist es Diabetes? Dies ist wirklich eine sehr bedauerliche Frage, wenn die Messung genau ist dieser Freund sollte von Diabetes zumindest in mehr als zehn Jahren leiden, und zehn Jahre ohne Intervention Behandlung, ist es sehr wahrscheinlich, dass es Komplikationen, keine Symptome bedeutet nicht, dass das Gewebe und die Organe nicht beschädigt sind, das ist genau Diabetes wird oft von einigen der Merkmale ignoriert.

Erstens wird Diabetes nicht aufgrund von Symptomen diagnostiziert, das einzige Kriterium ist die Erhöhung des Blutzuckerspiegels, und es gibt einen ganz eindeutigen Wert, nämlich einen Nüchternblutzucker von mehr als 7,0 mmol/L oder einen 2-Stunden-postprandialen Blutzucker von mehr als 11,1 mmol/L, und die Diagnose wird gestellt, sobald einer dieser beiden Werte die Diagnosekriterien erreicht.

Zweitens, die üblichen Diabetes "drei mehr und ein weniger", das heißt, mehr essen, mehr trinken, urinieren mehr, Gewichtsverlust, nicht alle Diabetiker erscheinen, auch wenn sie erscheinen oft in der Krankheit ein paar Jahre oder sogar ein paar Jahre nach der Entstehung der schrittweisen Auftreten des Patienten wird oft ignoriert, so dass das Fehlen dieser Symptome bedeutet nicht, dass Diabetes nicht auftreten.

Drittens ist die größte Gefahr von Diabetes nicht die Erhöhung des Blutzuckerspiegels selbst, sondern die Schädigung der Blutgefäße, die durch einen langfristig hohen Blutzuckerspiegel verursacht wird, so wie Blutgefäße, die lange Zeit in "Zuckerwasser" eingetaucht sind, allmählich erodieren und beschädigt werden, und es schafft die Bedingungen für die Ablagerung von Makromolekülen Fetten im Blutzucker, und die Fettablagerung löst die Entzündungsreaktion aus, um die normale Struktur der Blutgefäße zu zerstören, was der Mechanismus für das Auftreten von Atherosklerose ist. Das ist der Mechanismus der Atherosklerose. Diese Läsionen der Blutgefäße führen zu Läsionen in allen Geweben und Organen des Körpers und verursachen eine Vielzahl von Komplikationen.

In der Regel treten bei unbehandelten Diabetikern nach 5 Jahren Komplikationen auf, die jedoch schleichend verlaufen und möglicherweise keine offensichtlichen Symptome aufweisen. Deshalb stellen viele Patienten erst nach einem Herzinfarkt oder Hirninfarkt fest, dass sie an Diabetes leiden, obwohl die eigentliche Ursache für Herz-Kreislauf- und Hirngefäßerkrankungen der Diabetes ist.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass dieser Freund offensichtlich an Diabetes gelitten hat und der Diabetes sich bis zu einem gewissen Grad entwickelt haben sollte. Die erste Priorität sollte darin bestehen, den 2-stündigen postprandialen Blutzucker und das glykosylierte Hämoglobin sowie den Glukosetoleranztest und den Insulintest zu testen, um den Zustand der Inselzellen der Bauchspeicheldrüse zu klären und den Schweregrad des Diabetes mellitus zu bestimmen. Gleichzeitig sollten Herz, Gehirn, Augen, Nieren und andere wichtige Organe untersucht werden, um festzustellen, ob und in welchem Ausmaß Komplikationen aufgetreten sind, damit eine Grundlage für die Ausarbeitung von Behandlungsplänen geschaffen werden kann.

Darüber hinaus ist es notwendig, daran zu erinnern, dass: die Überwachung der diabetischen Blutzucker, nicht nur auf Nüchtern-Blutzucker, 2 Stunden nach den Mahlzeiten, Blutzucker-Erhöhung ist oft früher als die Entstehung von Nüchtern-Blutzucker-Erhöhung, und der Schaden, der durch die größere, sollte es dieses ein hohes Maß an Aufmerksamkeit.

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In den letzten zehn Jahren lag der Nüchternblutzucker bei etwa 8,0 mmol/L. Wenn mit dem Blutzuckermessgerät und den Teststreifen alles in Ordnung ist, handelt es sich im Grunde um die Diagnose Diabetes. Die endgültige Bestätigung der Diagnose sollte jedoch auf der Grundlage des venösen Blutzuckerspiegels im Krankenhaus erfolgen.

An dieser Stelle fragen sich manche vielleicht: Wenn es wirklich Diabetes ist, wie kann es dann ohne Medikamente sein und trotzdem keine Symptome haben?

I. Diabetes ist eine chronische Krankheit

Diabetes, Bluthochdruck und Hyperlipidämie sind allesamt chronische Krankheiten. Der Grund, warum sie als chronische Krankheiten bezeichnet werden, ist, dass sie langsam fortschreiten.Je nach individueller Konstitution kann es bei manchen Krankheiten fünf, zehn oder sogar zwanzig bis dreißig Jahre dauern, bis die Krankheit ausbricht und sich ernsthafte Komplikationen manifestieren.

Ob wir an Diabetes erkrankt sind oder nicht, hängt also nicht nur vom Vorhandensein oder Fehlen von Symptomen ab. Diabetes kann festgestellt werden, wenn bei mehr als zwei aufeinanderfolgenden Gelegenheiten ein venöser Nüchternblutzucker von 7,0 mmol/L oder mehr gemessen wird oder wenn der postprandiale oder zufällige Blutzucker 11,0 mmol/L oder mehr beträgt.In den Diabetes-Leitlinien für 2020 wird auch ein glykosyliertes Hämoglobin von über 6,5 als Kriterium für das Vorliegen von Diabetes genannt.

In den letzten zehn Jahren lag der Nüchternblutzucker also bei 8,0 mmol/L. Auch wenn es sich nur um Kapillarblutzucker handelt, kann man ihn im Grunde auch als Diabetes einstufen, solange das Blutzuckermessgerät und die Teststreifen in Ordnung sind.

II. asymptomatisch bedeutet nicht gesund

Wir haben bereits oben erwähnt, dass Diabetes langsam fortschreitet und das Fehlen von Symptomen nicht gleichbedeutend mit Gesundheit ist. Denn die chronischen Komplikationen von Diabetes entwickeln sich nicht innerhalb von ein oder zwei Tagen.

Am häufigsten ist sie auf eine Schädigung der Endothelzellen der Blutgefäße durch hohen Blutzucker zurückzuführen, der sich oft über einen langen Zeitraum ansammelt. Bei jeder Episode von hohem Blutzucker kann es zu einer leichten Schädigung der Endothelzellen der Blutgefäße kommen. Aufgrund der leichten Schädigung zeigt der Körper jedoch möglicherweise keine unangenehmen Symptome.

Und deshalb "sind viele Zuckerpatienten einfach unvorsichtig und blitzen nicht". Warten Sie, bis die Endothelzellen der Blutgefäße bis zu einem gewissen Grad geschädigt sind, und eines Tages gibt es plötzlich einen Hirninfarkt, einen Herzinfarkt, Taubheitsgefühle in den Füßen, Fußschmerzen und so weiter.

III. symptomatisch, aber unauffällig

Einige Zuckerkonsumenten, die einen hohen Blutzucker habenIhr Körper zeigt bereits Symptome, aber Sie nehmen sie einfach nicht ernst.. Es gibt zum Beispiel einige Zuckersüchtige, die zunächst nur Wasser trinken wollen.

Normalerweise werden wir alle sagen: Trink mehr Wasser, das ist gesund für den Körper. Daher kann es sein, dass der Zuckerliebhaber selbst oder die Familie des Zuckerliebhabers sich dieses anormalen Signals nicht bewusst ist. Als Ergebnis, die zurück ins Krankenhaus zu überprüfen, als Diabetes beurteilt.

IV. Die richtige Art zu reagieren

Wie gut oder schlecht unsere Blutzuckerkontrolle ist, können wir nicht anhand unseres persönlichen Gefühls beurteilen. Deshalb.Zuckerliebhabern wird empfohlen, zumindest einen Hämoglobinwert im Krankenhaus bestimmen zu lassen.

Wenn er innerhalb von 7,0 liegt, bedeutet das, dass die Blutzuckereinstellung des Zuckerliebhabers in den letzten 3 Monaten in Ordnung ist. Wenn es sich noch um einen älteren Zuckerkranken handelt, der nur einen etwas erhöhten Nüchternblutzucker hat, dann sollte diese Lebensgewohnheit fortgesetzt werden.

Wenn der glykosylierte Hämoglobinwert über 7,0 liegt und das Alter noch relativ jung ist, sollte mehr Aufmerksamkeit geschenkt werden. Neben der Regulierung des Nüchternblutzuckers ist es wichtig, den postprandialen Blutzucker zu beobachten, um zu sehen, ob er im Zielbereich liegt.

Insgesamt kann ein Langzeit-Nüchternblutzucker von etwa 8,0 mmol/L grundsätzlich als Diabetes gewertet werden. Auch wenn keine Symptome vorhanden sind, sollte man nicht unvorsichtig sein. Am besten ist es, ins Krankenhaus zu gehen, abhängig von der Meinung des Arztes.


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Nach Ihrer Beschreibung kann es als Diabetes diagnostiziert werden, keine Medikamente und keine Symptome in den letzten zehn Jahren, ist es nur Ihr eigenes Gefühl oder haben Sie eine medizinische Untersuchung gehabt?

Klinisch gesehen können viele Menschen mit Diabetes seit fast 20 oder 30 Jahren keine sichtbaren Symptome mehr haben! Keine "sichtbaren Symptome"! In der Tat gibt es immer noch Anzeichen oder Symptome, nur dass Sie nicht darauf reagieren. Wir alle wissen, dass die typischen Symptome von Diabetes sind Trinken, Essen, Urinieren und Gewichtsverlust, aber fast die meisten Patienten haben nicht mehr als drei Symptome oder nur ein einziges Symptom, aber es ist offensichtlich, Gewichtsverlust, ich glaube, dass Sie sehen können, um diese Art von Patienten, die wichtigste Sache, um wachsam zu sein über die kurzfristige abnorme Gewichtsverlust ist Diabetes und Krebs, wir wollen hier nicht darüber reden.

asymptomatischSie können sich als geringfügige Veränderungen manifestieren, die Ihr Leben nicht beeinträchtigen, wie z. B. ein lakunärer Hirninfarkt mit leichtem, vorübergehendem Schwindel; eine frühe Retinopathie mit allmählichem Sehverlust; Neuropathie in verschiedenen Systemen, Blähungen, Verstopfung, häufige Harnwegsinfektionen. Diese Beispiele können völlig unabhängig von Diabetes als Krankheit existieren und bereits bei Ihnen vorhanden sein, aber Sie halten sie für eine normale Erscheinung des Alterns oder eine Folge von Stress oder Schlaflosigkeit. Der Grund dafür ist, dass die bloße Tatsache, dass Sie sich asymptomatisch fühlen, nicht quantifizierbar ist, und ich glaube, dass Sie, wenn man von der Tatsache absieht, dass Sie bereits diätetisch kontrolliert werden, möglicherweise keine relevanten körperlichen Untersuchungen hatten, wie z. B. die Untersuchungen auf Mikroprotein im Urin, glykosyliertes Hämoglobin, Leber- und Nierenfunktion und kardiovaskuläre Pathologie.

Selbstüberwachung, als ein wichtiger Teil der Diabetes-Behandlung, ist eine Behandlung, die quantifiziert und Datenbanken Blutzuckerspiegel, und um ehrlich zu sein, ich bin mir nicht so sicher, dass Ihr Blutzucker nicht schwankt, normale Menschen schwanken, geschweige denn jemand, der in einem abnormalen Nüchternbereich das ganze Jahr über ist, und Nüchtern ist in den 8's, und postprandiale? Was ist mit dem Zufall? Ich habe immer, oft gesagt, Patienten, die Sie nicht nehmen können Medikamente, aber immer daran denken, regelmäßig den Blutzucker zu überwachen, wenn Diät, Bewegung kann nicht kontrollieren, Blutzucker, nicht widerstehen Medikamente, wenn eine Komplikation auftritt, bedauern ist zu spät, nicht mit dem Körper zu versuchen, berühren Sie eine untere Zeile, weil die untere Zeile nicht wissen, wie viel Gefahr es für Sie bringen wird.

Warum kommt es außerdem vor, dass eine Krankheit, wenn wir keine Vorsorgeuntersuchungen durchführen, zu einer schweren Krankheit wird, sobald sie entdeckt wird? Erstens, weil es kein frühes Screening, Überwachung, und zweitens, auch wenn Sie die Überwachung zu tun, gibt es Zeiten, wenn Sie nicht rechtzeitig behandelt werden können, zum Beispiel, diabetische Nephropathie in der frühen Phase der Manifestation von Mikroalbumin nur, bis die 4. Stufe haben offensichtliche klinische Symptome, Ödeme, Bluthochdruck, die ersten drei Stufen der im Grunde keine klinischen Symptome, wenn Sie nicht eine körperliche Untersuchung der kann nicht einmal wissen, dass sie persistente Urin-Protein, und darüber hinaus wird nicht frühzeitig Prävention aus diesem Grund! Behandlung.

Fazit: Wenn Sie wirklich keine Medikamente einnehmen wollen, sollten Sie versuchen, Ihre Ernährung zu kontrollieren, vorzugsweise <7,0 auf nüchternen Magen, <10,0 2 Stunden nach einer Mahlzeit, <7% des glykosylierten Hämoglobins, und schließlich wird empfohlen, dass Sie sich mindestens einmal im Jahr einer Ganzkörperuntersuchung unterziehen.

Ich bin ein kleines Paket Arzt, der auf Gesundheitswissenschaft besteht, ist es nicht leicht zu codieren, wenn Sie mit meinem Standpunkt zustimmen können, bitte helfen Sie auf die Aufmerksamkeit und Lob klicken, danke!

Ihre Frage ist eigentlich fehlerhaft. Sie sagen, dass Ihr Nüchternblutzucker bei 8 liegt, und es ist fast 10 Jahre her. Ist Ihr Nüchternblutzucker bei 8 geblieben, oder haben Sie gesagt, dass Sie ihn vor 10 Jahren bei 8 gemessen haben und ihn seitdem nicht mehr messen.

Wenn der Nüchternblutzucker immer um die 8 liegt, dann fällt er bereits in die Kategorie der Diabetiker, und alles, was über 7 nüchtern und 11 oder so zwei Stunden nach einer Mahlzeit liegt, kann als diabetisch angesehen werden. Und Sie nehmen keine Medikamente und haben keine Symptome, das ist eigentlich sehr schwer zu erklären, ich weiß nicht, ob Sie andere Tests gemacht haben, wie zum Beispiel den sehr wichtigenGlykosyliertes Hämoglobin, das den Blutzuckerspiegel in Ihrem Körper drei Monate lang widerspiegelt.Er ist viel genauer als ein Nüchtern-Blutzuckertest. Und was ist mit dem Blutzuckerspiegel 2 Stunden nach einer Mahlzeit?

Wenn die HBALC, OGTT, und diese Tests zurück OK kommen, dann bleibt es zu sehen, wenn es tatsächlich spezifisch gestörte Nüchternglukosetoleranz sein könnte, die ich einen Artikel auf vorher gesehen habe, verursacht durch änderungen in den Inselgenen.

Im zweiten Fall wurde der Test vor 10 Jahren durchgeführt, und seitdem wurden keine Tests mehr gemacht. Dann handelt es sich höchstwahrscheinlich um einen Fehler bei dem damaligen Test. Es gibt eigentlich keinen Diabetes.

Diabetes ist die häufigste Stoffwechselerkrankung in unserem Land. Diabetes kann anhand des Nüchternblutzuckers oder des 2-Stunden-Blutzuckers nach OGTT diagnostiziert werden. Ist also ein Nüchternblutzucker von 8,0 mmol/L ohne jegliche Symptome Diabetes mellitus? Medical Senlution gibt Ihnen dazu eine Erklärung.

Die täglichen Schwankungen unseres Blutzuckers lassen sich als "drei Hochs und ein Tief" zusammenfassen. Die "drei Hochs" beziehen sich auf den Anstieg des Blutzuckers nach drei Mahlzeiten, wobei der 2-stündige postprandiale Blutzucker der wichtigste Referenzindikator ist und der normale Bereich 4,4-7,8 mmol/L beträgt; das "eine Tief" bezieht sich auf den niedrigen Nüchternblutzucker, wobei der Blutzucker über 8 Stunden nach dem Fasten der wichtigste Referenzindikator ist und der positive Ertragsbereich 3,9-6,1 mmol beträgt. Bei Insulinresistenz steigt der Nüchternblutzucker allmählich an, begleitet von einem leichten Anstieg des Blutzuckers 2 Stunden nach den Mahlzeiten oder normal, Nüchtern-Blutglukose ≥7,0mmol/L, sollte als Diabetes mellitus diagnostiziert werden; wenn die Insulinsekretion gestört ist, kommt es nicht nur zu einem signifikanten Anstieg des Nüchternblutzuckers, sondern auch die postprandiale Glukose weist deutliche Anomalien auf, postprandiale Blutglukose ≥11,1 Stunden nach den Mahlzeiten, sollte als Diabetes mellitus betrachtet werden. mmol/L, sollte Diabetes mellitus in Betracht gezogen werden, und die Diagnose sollte auf dem 2-Stunden-Post-OGTT-Blutzucker als Diagnosekriterium basieren.

Daher sollte ein Nüchternblutzucker von 8,0 mmol/L als Diabetes mellitus diagnostiziert werden, und es wird empfohlen, den OGTT und das glykierte Hämoglobin zu verbessern, um einen vernünftigen Plan zur Senkung des Blutzuckerspiegels aufzustellen.

Die Symptome von Diabetikern äußern sich hauptsächlich als "drei mehr und eins weniger". Das "Drei mehr" bezieht sich auf vermehrtes Trinken, Urinieren und Essen, verursacht durch einen erheblichen Anstieg des Blutzuckerspiegels; das "Eins weniger" bezieht sich auf Gewichtsverlust, verursacht durch eine gestörte Glukoseverwertung und übermäßigen Protein- und Fettkonsum. Allerdings weisen nicht alle Diabetiker die Symptome von "drei mehr und einem weniger" auf; manche Patienten haben nur einen erhöhten Blutzuckerwert, der erst bei der körperlichen Untersuchung oder bei der Abklärung anderer Krankheiten festgestellt wird. DeshalbDie "drei mehr und eins weniger"-Symptome sind nur Anhaltspunkte für das Screening auf Diabetes, der anhand des Blutzuckerspiegels diagnostiziert werden sollte.Obwohl dieser Teil des Patienten keine offensichtlichen Symptome aufweist, schädigt ein dauerhaft hoher Blutzucker langsam die Nieren, die Netzhaut, das Herz-Kreislauf-System sowie die zentralen und peripheren Nerven.

Daher ist es wahrscheinlich, dass ein Nüchternblutzucker von 8,0 mmol/L, der seit fast 10 Jahren nicht mehr medikamentös behandelt wurde, verschiedene chronische Komplikationen entwickelt hat, und es wird ein Screening auf Zielorganschäden empfohlen.Der Schwerpunkt liegt auf der 24-Stunden-Urinproteinbestimmung, der Nierenfunktion zur Abklärung von Nierenschäden, dem Karotis-Ultraschall zur Abklärung von kardiovaskulären und zerebrovaskulären Läsionen sowie der Untersuchung des diabetischen Fußes, der diabetischen Retinopathie, der diabetischen Neuropathie und anderer damit zusammenhängender Erkrankungen, die symptomatisch behandelt werden sollten, während gleichzeitig der Blutzucker gesenkt wird, um die Schäden an den Zielorganen zu verringern.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die "drei mehr und eins weniger"-Symptome des Diabetes mellitus nur Anhaltspunkte für das Screening des Diabetes mellitus sind und die Diagnose auf dem Blutzuckerspiegel basieren sollte. Wenn der Nüchternblutzucker ≥8,0 mmol/L ist, sollte die Diagnose Diabetes mellitus in Betracht gezogen werden, und es wird empfohlen, den OGTT und das glykosylierte Hämoglobin zu verbessern und einen vernünftigen Plan zur Senkung des Blutzuckerspiegels aufzustellen; wenn der Nüchternblutzucker 8,0 mmol/L bis zu 10 Jahre lang war, aber keine Medikamente verabreicht wurden, sollte darauf geachtet werden, das Vorhandensein oder Nichtvorhandensein von Schäden an den Zielorganen auszuschließen, und es sollte eine symptomatische Behandlung erfolgen, während der der Blutzucker gesenkt wird, um die Schäden an den Zielorganen zu lindern.

Ich danke Ihnen allen für das Lesen!

Wir freuen uns auf Ihre Aufmerksamkeit und mehr Gesundheitswissen!

Hinweis: Die Bilder in diesem Artikel stammen aus dem Internet. Bitte kontaktieren Sie uns, um sie zu entfernen, falls sie gegen das Urheberrecht verstoßen. Der Inhalt des Artikels dient nur der Gesundheitswissenschaft, nicht als medizinischer Rat oder Meinung, und hat nicht den Zustand der medizinischen Beratung.

Nüchternblutzucker um 8, fast 10 Jahre, keine Medikamente oder Symptome, ist es Diabetes?


Komm schon, komm schon, komm schon, setz dich ein bisschen auf die Bank und lass uns sitzen und langsam diskutieren. 🐒

Erstes Argument:

Obwohl sich das Wissen über Diabetes weit verbreitet und immer mehr Menschen darüber Bescheid wissen, wissen die Menschen, mit denen ich gesprochen habe, im Grunde nur sehr wenig darüber.

Der Nüchternblutzucker ist einer der Indikatoren, die zur Diagnose von Diabetes verwendet werden. Sein Wert ist jedoch kein Goldstandard.

Wir klären, ob wir Diabetes haben oder nicht, und schließen auch den 2-Stunden-postprandialen Blutzucker, den Glukosetoleranztest und das glykierte Hämoglobin ein.

Nach der Abklärung der Zuckerkrankheit ist es auch bei der Blutzuckereinstellung mit blutzuckersenkenden Medikamenten oder Insulin notwendig, den Blutzucker vor drei Mahlzeiten, den Blutzucker um 10 Uhr abends und gegebenenfalls den Blutzucker um Mitternacht zu kontrollieren, um das Medikamentenschema zu kennen.


Zweites Argument:

Fasten Blutzucker Wie lange haben Sie gefastet?

Oft treffe ich solche Patienten, die mit hungrigem Magen zur Blutzuckermessung ins Krankenhaus kommen und denken, dass die Blutzuckermessung nüchtern sein muss, um genau zu sein.

Ich habe am ersten Tag gegen 18 Uhr zu Abend gegessen, und als ich am nächsten Morgen um 8 Uhr zur Kontrolle kam, war der Blutzuckerspiegel gerade noch akzeptabel.

Wenn im Krankenhaus viele Leute Schlange stehen und Sie bis 9-10 Uhr vor der Kontrolle hungrig sind, ist dieser Blutzuckerwert eher niedrig.

Sie werden dann durch diesen Pseudo-Normalwert oder Pseudo-Offsetwert getäuscht.

Möglicherweise wurde Diabetes falsch diagnostiziert oder der Blutzuckerspiegel falsch eingestellt.

Drittes Argument:

Wenn der Blutzuckerwert hoch ist, sollten Sie Ihre Ernährung nicht absichtlich einschränken und nach einer gewissen Zeit das Krankenhaus aufsuchen, um durch eine entsprechende Untersuchung zu klären, ob Sie Diabetes haben oder nicht.

(1) Kein Diabetes und wenig Aufmerksamkeit für verhaltensbezogene Maßnahmen im Allgemeinen.

(ii) Diabetes mit nur leicht erhöhten Blutzuckerwerten haben, dann werden strenge Verhaltensmaßnahmen für Diabetes und die Überwachung des Blutzuckers empfohlen.

Drei Monate sind im Grunde der Zeitpunkt, an dem bei einem Rückgang des Blutzuckerspiegels auf ein im Wesentlichen normales Niveau die Verhaltensmaßnahmen fortgesetzt und die regelmäßige Überwachung des Blutzuckerspiegels fortgesetzt wird.Liegt der Nüchternblutzucker immer noch bei 8,0 und darüber, ist es immer noch ratsam, ein entsprechendes Medikament zur Senkung des Blutzuckers zu verabreichen.

Viertes Argument:

Warum gibt es keine Symptome oder Beschwerden?

Diabetes entsteht durch einen zu hohen Zuckergehalt im Blut. Zuerst greift er winzig kleine Kapillaren an, dann immer größere.

Es fühlt sich an wie die kommunistische Partei, die einen Guerillakrieg führt, gerade jetzt ist sie nicht sehr stark, sie bleibt an einem kleinen Ort, wird von dir nicht geschätzt, von dir ignoriert, sie ist auch resistent gegen Einsamkeit, wenn sie stark ist und du anfängst zu schwächeln, greift sie allmählich und schrittweise die Stadt an, deine Augen, deine Nieren, deine Nerven, dein Herz und so weiter, bis sie dein ganzes Reich niederreißt, du bist fast fertig.

Warum also sagen Sie das?Diabetes ist nicht beängstigend, seine Komplikationen schon!.. Diabetes ist der resistente Liu Bang, und Komplikationen sind die Intriganten, die ihm helfen, die Welt zu bekämpfen.

Trauen Sie sich jetzt, es zu unterschätzen? Wagt ihr es, sie zu ignorieren, wenn sie unbedeutend ist?

(Bild aus dem Internet)

Dies ist eine interessante Frage, die als schwieriger Fall diskutiert oder als Thema erforscht werden kann. Seit zehn Jahren viele Male Nüchternblutzucker ist um 8 Wenn rein aus dem Blutzucker-Index kann vollständig diagnostizieren Sie als Diabetes, Nüchternblutzucker ist größer als 7mmoI / L oder 2 Stunden nach dem Menü Blutzucker ist größer als 11,1mmoI / L kann als Diabetes diagnostiziert werden. Aber ich glaube nicht, dass es Diabetes ist.

Das Vereinigte Königreich hat sich in Jahrzehnten der groß angelegten prädiabetischen Delirium Forschung UKPDS hat lange darauf hingewiesen, dass bei der Diagnose von Diabetes mellitus, bevor die elf Jahre der systemischen Schäden an den kleinen Arterien begonnen hat, plus Sie feststellen, dass es zehn Jahre, 21 Jahre ist unmöglich, Organe Ziel: Herz-, zerebrale und renale Atherosklerose ischämische oder thrombotische Ereignisse, periphere Neuropathie bringt Taubheit, Schmerzen in den Fingerspitzen, Katarakte, und Blutzucker ist nicht immer höher, und scheint nicht zu essen mehr, mehr Wasser trinken, urinieren häufiger, Menschen verlieren Gewicht (drei mehr und eine weniger). Und der Blutzucker steigt nie an, und es wird nicht mehr gegessen, mehr Wasser getrunken, häufiger uriniert und Gewicht verloren (drei mehr und eins weniger).

Die einzige Erklärung für dieses Problem, vorausgesetzt, es ist real, ist das Phänomen der Morgendämmerung. Diejenigen, die normalerweise ungeduldig, empfindlich, gewissenhaft und aggressiv sind, d.h. diejenigen mit aktiver sympathischer Erregbarkeit, schütten eine Vielzahl von inneren und äußeren Hormonen aus, darunter Glukokortikoide (Kortison), Hydrokortikoide (Aldosteron), Sexualhormone, Adrenalin-Telefon-Hormone (Adrenalin und Noradrenalin), Vasotonin, Glukagon usw., was dazu führt, dass sich die gesamten Körperorgane in einem Stresszustand befinden, wie: Die Herzfrequenz steigt, der Blutdruck steigt (morgendlicher Spitzenblutdruck), der Blutzucker steigt, aber der Blutzucker dieser Person ist weder die ganze Nacht über hoch, noch ist er zwei Stunden nach dem Menü hoch, weil die Funktion der Bauchspeicheldrüse nicht beeinträchtigt ist, so dass im Notfall genügend Insulin ausgeschüttet werden kann.

Daher ist die objektivste Reaktion auf die Existenz von hohen Glukose Zustand der Glukotoxizität auf das Ziel Organ Schaden sollte glykiertes Hämoglobin, die den durchschnittlichen Blutzuckerspiegel jeden Moment für 2-3 Monate, weil Blutzucker Schwankungen von zu vielen Faktoren wie Ernährung, Emotionen, Infektionen widerspiegeln kann. Daher ist nicht nur die gestörte Nüchternblutzucker, abnorme Glukosetoleranz sollte streng die gesamte Kalorienzufuhr zu kontrollieren, erhöhen Bewegung, Gewichtsverlust, auch wenn der Blutzucker ist normal in jungen und mittleren Alters Menschen sollten darauf achten, weil die Bauchspeicheldrüse Inselzellen Funktion sinkt mit dem Alter, vor allem diejenigen, die eine Familiengeschichte von Diabetes mellitus haben.

2018.12.31

Da es eine Obergrenze für den Blutzucker gibt, wird Typ-2-Diabetes festgestellt, wenn der Nüchternblutzucker 7,0 mmol/L übersteigt oder wenn die Blutzuckerwerte 2 Stunden nach einer Mahlzeit 11,1 mmol/L übersteigen.



Es ist wichtig zu wissen, dass die körpereigene "Selbsthilfe"-Fähigkeit ist sehr mächtig, wie Zellen nicht ordnungsgemäß zu reduzieren Blutzucker, wird der Körper Durst zu stimulieren, trinken mehr Wasser, um das Blut zu verdünnen, und dann durch den Urin wird Glukose aus dem Körper, die auch erklärt, die diabetischen Menschen trinken und urinieren eine Menge Gründe.

Darüber hinaus Typ-2-Diabetes als eine chronische Krankheit, viele der Schäden sind "progressiv", wenn der Blutzucker instabil ist, hat der Körper bereits metabolische Ungleichgewicht, Hormonspiegel Störungen, erhöhte Entzündungswerte.

Wenn sich das Problem der Insulinresistenz verschlimmert, beginnt sich Fett im Bauchraum anzusammeln, was zu mehr Entzündungen und oxidativem Stress führt - und das zu einem Zeitpunkt, an dem das Risiko für Herzkrankheiten und Schlaganfälle dennoch erhöht ist. Eine Studie hat gezeigt, dass Menschen mit Prädiabetes ein viermal höheres Risiko haben, an einer Herzerkrankung zu sterben als normale Menschen.


Ein Nüchternblutzucker von etwa 8 zeigt an, dass das Stoffwechselsystem des Körpers aus dem Gleichgewicht geraten ist, und ein völliges Fehlen von Symptomen ist fast unmöglich, außer dass es sich für viele Menschen irrelevant anfühlt!

Die Müdigkeit nach dem Mittagessen ist zum Beispiel ein wesentlicher Grund dafür, dass dies ein klassisches Symptom der Insulinresistenz ist.

Zum Beispiel erhöhte Triglyceridwerte und ein vermindertes HDL.

Zum Beispiel Symptome wie Durst, übermäßiges Wasserlassen und Schwäche, Hunger und Auszehrung.

Zum Beispiel Schwierigkeiten bei der Wundheilung und Verlust des Sehvermögens.

So kommt es zum Beispiel häufig zu Hautausschlägen und Herpes, und die Haut ist anfällig für Erkältungen.

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Um den Blutzuckerspiegel zu senken, muss die Ursache des erhöhten Blutzuckerspiegels gefunden werden. Diese ist oft vielfältig und kann durch eine oder mehrere der folgenden Ursachen verursacht werden: falsche Ernährung, Mangel an Nährstoffen, hormonelles Ungleichgewicht, Nahrungsmittelallergien/-empfindlichkeiten, Toxine, Schlaf, Stress, Anfälligkeitsgene und vieles mehr.

Zum Beispiel eine kohlenhydratreiche, hochglykämische Ernährung, zu viele verarbeitete Lebensmittel.

Zum Beispiel ein Mangel an Nährstoffen wie dem Mineral Chrom, dem Mineral Magnesium, Vitamin D und Omega-3.

Zum Beispiel hormonelle Ungleichgewichte wie Schilddrüsenhormone und Sexualhormone.

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Kurzum: Gehen Sie nicht davon aus, dass alles in Ordnung ist, nur weil keine ernsthaften Symptome auftreten. Tatsache ist.Erhöhter Blutzucker ist eines der Symptome, warum also ein Auge zudrücken?


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Ich bin Dr. Klein-Augen.

Spezialisierung auf Herz-Kreislauf-Erkrankungen

Engagement für die öffentliche Gesundheit

Kardiologe mit einer Leidenschaft für Fitness


Um herauszufinden, ob Sie Diabetiker sind, sollten Sie laut Dr. Small EyesAls Erstes müssen Sie wissen, welche Diagnosekriterien für Diabetes gelten.

Was sind die Diagnosekriterien für Diabetes?

Das obige Bild zeigt Ihnen, wie Diabetes diagnostiziert wird.
Die Diagnose eines Diabetes muss durch einen Glukosetoleranztest geklärt werden.
Ein Blutzuckerwert von 8 mmol oder mehr vor einer Mahlzeit wird in der Regel in zwei Zustände eingeteilt, wobei ein Anstieg des Blutzuckerspiegels 2 Stunden nach einer Mahlzeit auf über 11,1 mmol/L als Diabetes gilt.
Der andere, ein hoher postprandialer 2-Stunden-Blutzucker von 7,8-11,1 mmol/L, wird zu einer diabetischen Hypoglykämie.


Das ist eine ziemlich klare Aussage.In jedem Fall ist Ihr Blutzuckerspiegel nicht gerade ideal.

Wenn Sie sich in einem zuckersenkenden Zustand befinden, bedeutet dies, dass Sie bereits gefährdet sind, zuckerkrank zu werden.

Sie müssen Ihr Gewicht weiterhin kontrollieren, daDas Gewicht steht in engem Zusammenhang mit Blutzucker, Blutdruck und anderen guten und schlechten Dingen.
Übermäßig fettleibige Menschen neigen zum metabolischen Syndrom, und der Blutzucker ist definitiv suboptimal.

Wenn bereits klar ist, dass Sie sich in einem diabetischen Zustand befinden, suchen Sie bitte aktiv einen Arzt auf, um Verzögerungen zu vermeiden.

Ich bin Dr. Klein-Augen.

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Nüchternblutzucker um 8, fast 10 Jahre, keine Medikamente oder Symptome, ist es Diabetes?

Den Angaben zufolge liegt der Nüchternblutzucker seit 10 Jahren bei 8,0 mmol/l, und obwohl keine Symptome bestehen und keine hypoglykämischen Medikamente eingenommen werden, sind die diagnostischen Kriterien für Diabetes mellitus erfüllt, und die Diagnose Diabetes mellitus kann bestätigt werden.

Typische Symptome von Diabetes sind übermäßiges Trinken, übermäßiges Wasserlassen, übermäßiges Essen und Gewichtsverlust, aber es ist nicht notwendig, Symptome zu haben, um Diabetes zu diagnostizieren. Wenn es keine Symptome, aber solange der Blutzucker (Nüchternblutzucker ≥ 7,0mmol / L oder zufällige Blutzucker ≥ 11,1mmol / L oder 2 Stunden nach der Einnahme von Zucker (75g) Blutzucker ≥ 11,1mmol / L) zwei oder mehr Mal zu erfüllen, die diagnostischen Kriterien für Diabetes kann als Diabetes diagnostiziert werden.

Wenn es keine Symptome gibt, ist es dann eine gute Idee, es sein zu lassen?

Viele Diabetiker achten anfangs nicht auf ihren Blutzucker, weil sie denken, dass es keine Symptome gibt und es keine Rolle spielt, ob der Blutzucker hoch oder niedrig ist, bis Komplikationen von Herz-Kreislauf-Erkrankungen wie koronare Herzkrankheit und Hirninfarkt auftreten, und dann meinen sie, dass es zu spät ist, um es zu bedauern. Die Kontrolle des Blutzuckers ist die wichtigste Voraussetzung, um das Auftreten verschiedener Komplikationen zu verhindern oder zu verzögern.Deshalb müssen Diabetiker auf ihren Blutzucker achten, auch wenn sie keine Symptome haben.

Was ist das Ziel für die Blutzuckerkontrolle?

  • Der Nüchternblutzucker muss in der Regel unter 7,0 mmol/L gehalten werden.
  • Der postprandiale Blutzuckerspiegel sollte mindestens 10,0 mmol/L oder weniger betragen.
  • Das glykosylierte Hämoglobin wird auf unter 7 % kontrolliert.

Um das Gesamtrisiko der damit verbundenen Komplikationen zu verringern, müssen auch Blutdruck, Blutfette und Körpergewicht innerhalb des Zielbereichs kontrolliert werden

  • Der Blutdruck liegt normalerweise unter 130/80 mmHg und kann bei älteren Patienten auf 150/90 mmHg gesenkt werden.

  • Das Gesamtcholesterin (TC) sollte auf mindestens 4,5 mmol/L oder weniger, das LDL-Cholesterin auf mindestens 2,6 mmol/L oder weniger und im Falle einer koexistierenden atherosklerotischen kardiovaskulären Erkrankung auf 1,8 mmol/L oder weniger eingestellt werden.
  • Der Body-Mass-Index (BMI) sollte unter 24,0 kg/m² gehalten werden.

Ich hoffe, meine Antwort hilft

Ich bin Yang Hao, ein Arzt, der sich auf die Diagnose und Behandlung von Volks- und Mehrfacherkrankungen, das Management chronischer Krankheiten und Gesundheitswissenschaften spezialisiert hat.

Weitere Informationen über medizinisches Wissen finden Sie unter "Arzt Yang Hao".

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