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Was ist mit LDL 4.1?

Was ist mit LDL 4.1?

LDL ist das schlechte Cholesterin im Körper, und es besteht ein enger Zusammenhang zwischen seinem Anstieg und Atherosklerose. Ein LDL-Wert von 4,1 ist ein relativ hoher Lipidwert.

1. wenn keine kardiovaskulären Risikofaktoren vorliegen, LDL>3,6, müssen Sie die Ernährung und Bewegung auf der Grundlage der Statin-Behandlung kontrollieren. Einen Monat später, wenn der LDL-Wert unter 3,1 sinkt, können Sie erwägen, die Statin-Dosis zu halbieren und weiterhin für 1-3 Monate zu beobachten. Wenn der LDL-Wert immer noch im normalen Bereich liegt, können Sie erwägen, das Medikament abzusetzen, und wenn es einen Rebound gibt, müssen Sie das Medikament für einen langen Zeitraum nehmen.

2. bei Patienten mit mittlerem kardiovaskulärem Risiko, wie z. B. Patienten mit Bluthochdruck und Risikofaktoren, sind Statine erforderlich, um das LDL-Cholesterin unter 2,6 zu halten. Im Allgemeinen wird empfohlen, Statine über einen langen Zeitraum einzunehmen. Eine kleine Anzahl von Patienten, deren LDL-Cholesterinwert nach einer Verbesserung des Lebensstils unter 2,6 liegt, muss sie möglicherweise nicht über einen langen Zeitraum einnehmen.

Bei Patienten mit hohem Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen, z. B. Patienten mit koronarer Herzkrankheit und Diabetes mit Risikofaktoren, muss das LDL-Cholesterin auf einen Wert von unter 1,8 eingestellt werden, und selbst wenn die Blutfettwerte normal sind, ist eine langfristige Einnahme von Statinen erforderlich.

LDL 4,1, ist die Notwendigkeit zur Kontrolle der Ernährung und Bewegung und Bewegung auf der Grundlage der Notwendigkeit, Statin-Medikamente, mittlere und starke Statin kann die Blutfettwerte um 50%, wenn immer noch nicht die Norm, können Sie prüfen, Nicht-Statin-Medikamente, wie hemmen Cholesterin-Absorption des Medikaments: ezetimibe, können die Blutfettwerte fallen um 15%; pcsk9-Hemmer Rebam, können die Blutfettwerte fallen um 60%.

Ist eine Langzeitmedikation erforderlich? Bitte beachten Sie die drei oben genannten Aspekte.

Fokus auf Gesundheit, Fokus auf "Dr. Xu Cardiovascular"

Jeder weiß, dass LDL "schlechtes Cholesterin" ist, aber viele Menschen sind sich nicht sicher, warum wir LDL als "schlecht" bezeichnen und wie hoch es als "wirklich schlecht" gelten kann.

Zunächst müssen wir herausfinden, was LDL ist.

Aus dem Namen geht hervor, dass es sich um ein Lipoprotein handelt, und die so genannten Lipoproteine sind die gleiche Stoffklasse, die aus Lipiden und Apolipoproteinen besteht. Der Hauptgrund, warum Lipide mit Proteinen wie ApoB kombiniert werden müssen, liegt darin, dass Lipide wie Triglyceride und Cholesterin in unserem Körper hydrophobe Substanzen sind, die nicht nur nicht direkt im Blutkreislauf transportiert werden können, sondern auch nicht direkt in die Zellen unseres Körpergewebes gelangen können, und dann mit speziellen Proteinen wie ApoB kombiniert werden müssen, um hydrophile Lipoproteine zu bilden, die vom Blutkreislauf transportiert werden können.

Die Aufgabe von LDL besteht darin, das von der Leber synthetisierte Cholesterin in den Blutkreislauf zu transportieren, was zu einem Anstieg des Plasmacholesterinspiegels führt. Bleibt der Cholesterinspiegel über einen längeren Zeitraum auf einem hohen Niveau, fördert er die Arteriosklerose und erhöht damit das Risiko von koronaren Herzerkrankungen, Schlaganfällen und anderen Herz-Kreislauf-Erkrankungen, weshalb er auch als "schlechtes Cholesterin" bezeichnet wird.


Der Hauptgrund für die Bezeichnung "Lipoproteine niedriger" Dichte ist, dass sie nach der Größe der Lipoproteindichte klassifiziert werden.

Zweitens: Warum sagen wir, dass LDL das "schlechte" Cholesterin ist?

Dies hängt vor allem mit der Menge an Cholesterin zusammen, die es enthält. LDL, auch cholesterinreiches Lipoprotein genannt, ist das wohl cholesterinreichste Lipoprotein im Plasma, denn 70 % des Plasmacholesterins sind in LDL enthalten. In der Klinik wird bei Patienten mit einfacher Hypercholesterinämie beobachtet, dass die Plasmacholesterinkonzentration und die LDL-Konzentration im Plasma durchweg gleichzeitig erhöht sind. LDL ist also ein wichtiger Risikofaktor für die Entstehung von Atherosklerose, und die Senkung des LDL-Spiegels wird auch klinisch als einer der wichtigsten Indikatoren für die therapeutische Beobachtung verwendet!

Und schließlich: Wie hoch ist LDL wirklich "schlecht"?

Aufgrund der unterschiedlichen Ernährungsstruktur unterscheiden sich die Standards zwischen unserem Land und den westlichen Ländern.

In den neuesten chinesischen Standards für die Vorbeugung und Behandlung von Dyslipidämie wird vorgeschlagen, dass LDL <3,12 der ideale Bereich ist und >3,64 als abnorm erhöht gilt, während in den Vereinigten Staaten und einigen westlichen Ländern die Anforderungen relativ niedriger sind, wobei <2,58 der ideale Bereich ist und ≥4,13 als abnorm erhöht gilt. (Wie in der Abbildung dargestellt)

Bei einem LDL-Wert von 4,1 kommt es natürlich vor allem darauf an, woher Sie kommen und welcher Ernährungsweise Sie angehören.

In unserem Land kann bereits gesagt werden, zu relativ hohen Niveau der Dyslipidämie, die sich ausschließlich auf Ernährung, Bewegung und andere Leben Regelung, wurde nicht in der Lage zu reduzieren, sollte eine weitere Prüfung, unter der Leitung des Arztes zu verwenden, die Statin-Medikamente, regelmäßige Überprüfung, die Behandlung Ziel für LDL zu erreichen <3,12 ist angemessen.

Aber wenn Sie eine lange Zeit im Ausland oder westlichen Ländern leben und Essgewohnheiten, diese Zeit sollte auch dazu führen, dass genug Aufmerksamkeit, LDL 4,1, wurde in der Nähe des höchsten Wertes der Borderline-Erhöhung, kann das erste Leben, Bewegung und andere Leben Interventionen für einen Zeitraum von Zeit nach der Überprüfung, wie weiterhin zu steigen, die gleiche sollte getroffen werden, um die medikamentöse Behandlung!

LDL 4,1 ist bereits über dem Normalwert!

Was ist LDL?

LDL ist eines der Lipide, und zu den Lipiden gehören einfach Cholesterin, LDL, HDL und Triglyceride.



In der Tat ist LDL das schlechteste Lipid, und die folgenden Cholesterin-Referenzwerte sind derzeit gebräuchlich:

Gesamtcholesterin 2,8-5,17mmol/L

HDL-Cholesterin >1,04mmol/L

LDL-Cholesterin <3,4mmol/L

LDL-Ziel für Hochrisikopersonen ist <2,6 mmol/L

Der niedrige Zielwert für Personen mit sehr hohem Risiko liegt bei <1,8 mmol/L.

Es gibt drei Referenzwerte für LDL, da jeder Mensch anders ist und andere Standards hat. Aber unabhängig davon liegt 4,1 auf jeden Fall über einer der Normen und muss aktiv kontrolliert werden.

Warum LDL ein Produzent von Gefäßmüll ist:

LDL lagert sich unter den geschädigten Gefäßendothelzellen ab, was Entzündungsschäden und die Freisetzung von Entzündungsfaktoren auslöst, was gleichzeitig zu einer Entzündungsreaktion führt, und der Ort der Entzündungsreaktion ist der Ort, an dem sich die Lipide ablagern. Es entsteht ein Teufelskreis zwischen der kontinuierlichen Ablagerung von Lipiden und der Entzündungsreaktion, der allmählich zu Plaquewachstum, Verengung der Blutgefäße oder sogar zum vollständigen Verschluss führt.

Es ist ein bisschen kompliziert, also sieh dir das Bild an

LDL, liefert Müll in die Blutgefäße, mehr Müll, natürlich sind die Blutgefäße verstopft.

Wodurch wird also ein erhöhtes LDL verursacht?

Die Menschen denken aus Gewohnheit, dass sie zu viel Fleisch und zu viel Öl essen, und ja, es gibt einen Zusammenhang. Unsere unkontrollierte Ernährung, insbesondere der Verzehr von zu vielen cholesterinreichen Lebensmitteln, führt definitiv zu einem Anstieg des LDL.

Bitte beachten Sie die folgende Tabelle

Die Ernährung erhöht das LDL, aber es wird überwiegend von der Leber ausgeschieden.

Die Hauptursachen für eine erhöhte LDL-Konzentration sind also autometabolische Störungen und unkontrollierte Ernährung.

Das erklärt auch, warum die Blutfettwerte hoch sind, auch wenn man kein Fleisch isst!

Das erklärt auch, warum dünne Menschen auch hohe Blutfettwerte haben!

Dies erklärt auch, warum sich ein erhöhter Cholesterinspiegel nach einer Ernährungsumstellung nur schwer wieder normalisiert!

Was ist mit der erhöhten Low-Density-Billing-Leiste?

1, hohe Blutfettwerte kann sich nicht auf das Gefühl, zu einem bestimmten Alter oder Menschen mit hohen Risikofaktoren, zu gehen, um die Blutuntersuchung, denken Sie daran, ist die Blutfettwerte vier a.

2. wenn das LDL erhöht ist, gibt es nur zwei Gründe: die Ernährung und den Stoffwechsel, also geht es darum, Gegenmaßnahmen für beide zu entwickeln:

A. Gesunde Lebensweise:Eine öl-, fett-, salz- und fettarme Ernährung, das Rauchen und den Alkoholkonsum aufgeben, sich sportlich betätigen und sein Gewicht kontrollieren - manche sagen, dass es gar nicht so sehr auf die Ernährung ankommt?

Nur weil es nicht sehr relevant ist, heißt das nicht, dass es in Ordnung ist, und wenn Sie Ihre Ernährung nicht kontrollieren, werden Ihre Blutfette höher sein!

B. Drogen:Wenn sich die Blutfettwerte durch eine gesunde Lebensweise immer noch nicht normalisieren lassen, können sie nur durch Medikamente kontrolliert werden. Häufig verwendete Medikamente zur Senkung der Lipoproteindichte sind Statine und Ezetimib.

Spezifische Medikamentenempfehlungen:

1, für Freunde mit klaren kardiovaskulären und zerebrovaskulären Erkrankungen, auch wenn die Blutfette und LDL ist normal, sondern müssen auch Statin, und für diesen Teil der Menschen: Myokardinfarkt, Hirninfarkt, koronare Herzkrankheit, Angina pectoris, Stenting, Bypass-Transplantation, schwere Karotis-Arterienverengung der Menschen, die Norm von LDL ist 1,8.

2) Wann beginnen Menschen ohne eindeutige Herz-Kreislauf-Erkrankung mit der Einnahme von Statinen?

Erhöhter Cholesterinspiegel allein.Ohne weitere Risikofaktoren wird je nach LDL-Spiegel (LDL ≥4,9 mmol/L) von einer hohen Statintherapie ausgegangen.

Diabetiker im Alter von 40-75 Jahren.Eine mittelstarke Statintherapie kann eingeleitet werden, wenn das LDL ≥1,8 mmol/L ist.

nicht-diabetische Patienten im Alter von 40-75 Jahren.Eine Statintherapie wird auch empfohlen, wenn das 10-Jahres-Risiko für eine koronare Herzkrankheit zwischen 7,5 % und 19,9 % liegt und kardiovaskuläre Risikofaktoren vorhanden sind.

LDL 4,1 bedeutet also, dass das LDL erhöht ist und einen Risikofaktor für Herz-Kreislauf-Erkrankungen darstellt. Es gibt zwei Gründe für die Erhöhung: ungesunde Lebensweise und Stoffwechselstörungen; und es gibt zwei Möglichkeiten, den Wert zu senken: gesunde Lebensweise und Medikamente.

Ob es sich um Blutdruckmedikamente handelt oder nicht, hängt davon ab, ob es noch andere Probleme gibt, die das Problem verschlimmern, aber unabhängig davon muss man gesund leben!

(Dr. Cardiovascular Wang förmlich genehmigt Originalschutz, wie Diebstahl muss rechtlich verantwortlich gemacht werden.)

Mit der Verbesserung des Lebensstandards der Menschen gibt es immer mehr fettleibige Menschen und immer mehr Patienten mit Hyperlipidämie. Zu den Lipiden gehören Cholesterin und Triglyceride, und Cholesterin wird in High-Density-Lipoprotein (HDL), Low-Density-Lipoprotein (LDL) und Very-Low-Density-Lipoprotein (VLDL) unterteilt. HDL ist das "gute" Cholesterin, das von den Blutgefäßen zur Leber transportiert wird, um dort verstoffwechselt zu werden, während LDL das "schlechte" Cholesterin ist, das von der Leber in die Blutgefäße transportiert wird und daher leicht zu Arteriosklerose und sogar zu koronaren Herzerkrankungen führen kann.

Was ist mit LDL 4.1?

Die Diagnose der Hyperlipidämie ist in der Tat recht kompliziert: Neben den LDL-, HDL- und Triglyceridwerten muss auch berücksichtigt werden, ob der Patient unter Bluthochdruck, koronarer Herzkrankheit und anderen Herz-Kreislauf-Erkrankungen leidet, was wiederum zu einer umfassenden Bewertung des Risikos des Patienten führt und ob er/sie Lipidsenker einnehmen muss.

Der LDL-Wert der Fragestellerin liegt mit 4,1 bereits deutlich über dem Grenzwert, und die spezifische Risikobewertung sollte sich auch auf den Gesamtcholesterinspiegel sowie auf das Vorliegen von Herz-Kreislauf-Erkrankungen wie Bluthochdruck beziehen. Ich denke, in diesem Fall sollten wir Statine zur Senkung der Blutfettwerte einnehmen und regelmäßige Kontrolluntersuchungen durchführen lassen.

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Heutzutage, mehr und mehr Menschen herausfinden, die hohe Blutfettwerte, Blutfettwerte umfasst vor allem Gesamt-Cholesterin, Triglycerid, Low-Density-Lipoprotein, High-Density-Lipoprotein, wenn die Blutfettwerte der Schaden für den Körper zu tun, ein Ranking, Low-Density-Lipoprotein nahm die Hauptlast in erster Linie; kann gesagt werden, dass, wenn die hohen Blutfettwerte ist eine Ursache für Herz-Kreislauf-Erkrankungen, dann Low-Density-Lipoprotein ist der "Schuldige! Wenn hohe Blutfette eine Ursache für Herz-Kreislauf-Erkrankungen sind, dann ist LDL der "Schuldige", und Triglyceride, die am meisten betroffen sind, sind nur ein "Komplize" in einer sekundären Position, warum?

Viele Menschen wissen, dass ein hoher Cholesterinspiegel im Blut zu Arteriosklerose und Plaquebildung führen kann, aber es ist nicht klar, wie das geschieht:

Fette sind Nährstoffe, die der Körper benötigt, und Triglyceride werden als Energiestoffe vom Körper benötigt, um physiologische Aktivitäten auszuführen. Damit sie jedoch in das Innere der Zelle gelangen und verwertet werden können, müssen sie durch LDL transportiert werden, was bedeutet, dass LDL ein Transportmittel ist, und je mehr davon vorhanden ist, desto mehr Triglyceride und andere Dinge, die in den Zellinhalt transportiert werden, werden auch hineingetragen.

Genauso wie es schwierig ist, zu viel Nahrung zu verdauen, wird zu viel Triglycerid in die Endothelzellen der Blutgefäße transportiert, wo es sich ablagert, wenn es nicht verwertet werden kann, und je mehr es sich ablagert, desto mehr verursacht es eine Entzündungsreaktion und Lipolyse, wodurch die normale Struktur der Blutgefäßwand zerstört wird, und es kommt zur Atherosklerose, und solche Läsionen ballen sich zu einer Plaque zusammen.

Atherosklerose und Plaque treten in den Blutgefäßen auf, werden dicker, was zu einer Verengung des Lumens führt, werden härter, was zu einer verminderten Gefäßkontraktion führt, werden spröde und neigen zum Bruch, wenn der Plaque-Bruch auch eine Thrombozytenaggregation verursacht, um einen Thrombus zu bilden, was schließlich zum Auftreten von Herzinfarkt, Hirninfarkt, Hirnblutung und anderen tödlichen und behindernden Krankheiten führt.

Deshalb, wenn die Blutfettwerte erhöht ist, vor allem die LDL erhöht ist, muss dazu führen, dass genug Aufmerksamkeit, muss rechtzeitig Intervention Maßnahmen, so bald wie möglich, um es nach unten, und verschiedene Menschen müssen zur Senkung der Ziel ist anders, die Anforderungen sind strenger, zum Beispiel:

  • Die allgemeine Bevölkerung muss das LDL unter 3,37 mmol/L halten
  • Bei Patienten mit Diabetes und Bluthochdruck muss die LDL-Kontrolle mindestens unter 2,6 mmol/L liegen.
  • Patienten mit kardiovaskulären Erkrankungen müssen das LDL unter 1,8 mmol/L halten
  • Menschen mit einem erhöhten Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen wie Karotisplaques müssen ihren LDL-Wert unter 2,1 mmol/l halten.

Besondere Aufmerksamkeit sollte gezahlt werden, um: LDL ist anders als Triglyceride, durch Ernährung und Bewegung Kontrolle wird bald in der Lage sein, einen erheblichen Rückgang, obwohl auch mit der täglichen Ernährung hat eine gewisse Beziehung, aber der Einfluss der Ernährung nur für etwa 20%, die abnorme Erhöhung von 80% der Ursache ist auf abnorme Stoffwechsel-Mechanismus des Körpers, müssen oft durch die Hilfe von lipidsenkenden Medikamenten gesenkt werden kann und lipidsenkende Medikamente müssen über einen langen Zeitraum hinweg getroffen werden.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass immer mehr Studien die Rolle von LDL bei der Atherosklerose und der Plaquebildung bestätigt haben, so dass der Kontrolle von LDL ausreichend Aufmerksamkeit geschenkt werden muss, und es muss bekannt sein, dass es der gefährlichste der verschiedenen Indikatoren für Blutfette ist und kontrolliert werden muss, um die Norm zu erfüllen.

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Der vollständige Name des LDL-Cholesterins im Titel sollte LDL-Cholesterin lauten, das der Hauptindikator für die Beurteilung ist, ob die Blutfette anormal sind oder nicht.

Klinische Risikofaktoren wie Alter, Blutdruck, ob sie rauchen oder nicht, ob sie fettleibig sind oder nicht, ob sie einen hohen oder niedrigen HDL-Cholesterinspiegel haben oder nicht und ob sie einen Diabetes haben oder nicht.Atherosklerotische Herz-Kreislauf-Erkrankungen,Krankheiten wie Bluthochdruck und Diabetes mellitus werden zur Bewertung des Risikos einer Dyslipidämie herangezogen.

Wie hoch ist der Zielwert für LDL-Cholesterin?

Das LDL-Cholesterin muss bei Patienten mit niedrigem und mittlerem Risiko <3,4 mmol/L, bei Patienten mit hohem Risiko <2,6 mmol/L und bei Patienten mit sehr hohem Risiko <1,8 mmol/L betragen. In der Frage hat das LDL-Cholesterin 4,1 mmol/L erreicht, was eindeutig zu hoch ist.

Was kann gegen diese neu auftretende Dyslipidämie getan werden?

1. zuerst nicht-pharmakologische Behandlungen in Betracht ziehen.Zum Beispiel: Aufnahme von Cholesterin <300 mg pro Tag, Aufnahme von Kohlenhydraten 50-65 % der Gesamtenergie pro Tag, Aufrechterhaltung eines gesunden Körpergewichts (BMI 20,0-23,9 kg/m2), mäßig intensive körperliche Betätigung (z. B. Laufen, Schwimmen, Radfahren usw.) an mindestens 5 Tagen pro Woche für jeweils 30 Minuten sowie Verzicht auf Rauchen und Alkohol (Alltag(Alkohol <25g für Männer und <15g für Frauen), usw.

2. 3-6 Monate nach Beginn der oben genannten nicht-pharmakologischen Behandlung die Lipidwerte überprüfenWenn die Lipidkontrolle den Zielwert erreicht hat, kann die nicht-pharmakologische Behandlung fortgesetzt werden, muss aber weiterhin alle 6 Monate bis 1 Jahr überprüft werden, und diejenigen, die den Zielwert schon lange erreicht haben, können einmal im Jahr überprüft werden.

3. wenn 3-6 Monate nach den oben genannten nicht-pharmakologischen BehandlungenBlutfettgehaltBei Nichteinhaltung der Normen wird eine medikamentöse Behandlung eingeleitet.. Überprüfen Sie Aminotransferasen und Kreatinkinase vor der ersten Dosis.

Ich hoffe, meine Antwort hilft Ihnen.

Ich bin Dr. Hao Yang und konzentriere mich auf die Diagnose und Behandlung von häufigen und mehrfachen Krankheiten, das Management chronischer Krankheiten und Gesundheitswissenschaften.

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Verbesserung des Sports, um mit dem Rauchen aufzuhören Rong Streuseln, fettarme, zuckerarme, salzarme Ernährung, mehr grünes Gemüse und grobe Körner. Die Denkweise ist gut, nicht zu spät aufbleiben, halten Sie sich an 3 Monate und dann Labortests können nach unten, dass weiterhin zu halten, nicht nach unten das Medikament Statin-Tabletten für das Leben zu essen!

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