Was sollte ich tun, wenn mein Blutzucker vor den Mahlzeiten bei 6 oder weniger und nach den Mahlzeiten bei 11 liegt?
Was sollte ich tun, wenn mein Blutzucker vor den Mahlzeiten bei 6 oder weniger und nach den Mahlzeiten bei 11 liegt?
Dieser Zustand ist typisch für die postprandiale Hyperglykämie. Postprandiale Hyperglykämie ist eine der Hauptursachen für chronische Komplikationen bei Diabetes mellitus
Eine postprandiale Hyperglykämie wird definiert als postprandiale Hyperglykämie, wenn der Blutzucker 1 bis 2 Stunden nach der Mahlzeit >7,8 mmol/L ist.
Was ist zu tun, wenn eine postprandiale Hyperglykämie auftritt? Die folgenden 4 Punkte sind die wichtigsten Mittel zur Kontrolle eines hohen Blutzuckerspiegels nach dem Essen. Der wichtigste ist "Mund zu und Beine auf", der über einen langen Zeitraum befolgt werden muss.
Erstens: Ernährungskontrolle.Es ist nicht nur notwendig, die Gesamtmenge der Lebensmittel in der Ernährung zu kontrollieren, sondern auch auf den glykämischen Index der Lebensmittel zu achten. Es ist wichtig, kleinere und häufigere Mahlzeiten zu essen und Lebensmittel mit niedrigem glykämischen Index zu verzehren, um den hohen Blutzucker nach den Mahlzeiten zu kontrollieren. Beispiele hierfür sind grobe Körner, Hülsenfrüchte, Milchprodukte, Kartoffeln (roh oder kalt); Früchte mit hohem Fruchtsäuregehalt (Äpfel, Kirschen, Kiwis usw.); Vollkornprodukte oder ballaststoffreiche Lebensmittel, Mischkost (Knödel, Ravioli usw.) und Fruchtzucker.
Zweitens: Trainieren Sie nach den Mahlzeiten.Postprandiales Training kann den postprandialen Blutzucker eines Patienten senken, wenn er sich mindestens fünf Tage pro Woche eine halbe Stunde lang mit mäßiger Intensität sportlich betätigt, z. B. durch Joggen, Radfahren, Badminton usw. Widerstandstraining wie Liegestütze, Sit-ups, Beinheben, Kurzhantelheben und andere Fitnessgeräte sind effektiver, wenn sie mindestens zweimal pro Woche durchgeführt werden.
Drittens: Drogenkontrolle.Wenn die postprandiale Hyperglykämie nicht durch Diät und Bewegung kontrolliert werden kann, können bei Bedarf orale Arzneimittel, die hauptsächlich die postprandiale Glukose senken, wie α-Glukosidasehemmer, kurzwirksame Sulfonylharnstoffe, Gliclazide, Dipeptidylpeptidase-4 (DDP-4)-Hemmer usw., sowie subkutane Injektionen von kurzwirksamen Insulinen, schnell wirkenden Insulinen und GLP-1-Agonisten verabreicht werden. Konsultieren Sie Ihren Arzt für spezifische Anwendungen und Anpassungen.
Viertens: Beobachten Sie Ihren Blutzucker.Bei der Blutzuckermessung muss nicht nur der Nüchternblutzucker, sondern auch der postprandiale Blutzucker überwacht werden. Das rechtzeitige Erkennen von Blutzuckerveränderungen ist sehr wichtig für die reibungslose Kontrolle des Blutzuckerspiegels, um die Anpassung von Ernährung, Bewegung und Medikamenten zu erleichtern.
Ich hoffe, meine Antwort hilft Ihnen.
Ich bin Dr. Hao Yang und konzentriere mich auf die Diagnose und Behandlung von häufigen und mehrfachen Krankheiten, das Management chronischer Krankheiten und Gesundheitswissenschaften.
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Nach medizinischen Vorschriften, präprandiale Blutzucker nicht mehr als 6 ist normal, nach der Mahlzeit mehr als 11 Worte ist ein wenig hoch, aber diese Situation müssen wir nur ein wenig zu regulieren kann, gibt es keine Aufregung aus der Ernährung und Bewegung zu arbeiten beginnen, einen Monat später kann vollständig zurück zu normal.
Obwohl die medizinische Norm der postprandialen Blutzucker ist 3,89-7,8, aber wir können entspannen die postprandiale Blutzucker bis 11 Uhr, solange die postprandiale Blutzucker ist nicht mehr als 11 Uhr gilt als der normale Bereich, aber wir sollten nicht entspannen sich so weit wie möglich auf die postprandiale Blutzucker 7,8 zu fragen, für ihre eigenen in diesem Umfang sollte dazu führen, dass wir die Aufmerksamkeit auf eine strenge Kontrolle der Ernährung und zur Verbesserung der Intensität der Übung.
Pre-prandiale Blutzucker, solange nicht mehr als 6,11 ist gleich normal, zu nah an 6 Punkte, dann ist es auch gesagt, dass es eine Tendenz für den Blutzucker zu steigen, erinnert uns daran, die Aufmerksamkeit auf unsere Ernährung zu tun, in der Regel normale Menschen präprandiale Blutzucker zu bleiben zwischen 4-5 sicherer, sondern auch ausgeschlossen, dass wir die Nacht vor, etwas zu essen im Zusammenhang mit ihren eigenen zu kombinieren mit ihrer eigenen Ernährung zu bestimmen, was Ursachen, wenn Sie immer noch nicht sicher, dass, wenn wir gehen, um mehr Wenn Sie immer noch nicht sicher sind, müssen wir den Blutzucker mehrmals zu messen, wenn mehrere Messungen der hohen Blutzucker, dann müssen wir wirklich einen Arzt in der Zeit, um zu essen Glukose-senkende Medikamente zu konsultieren.
Prävention von hohen Blutzucker haben wir zu tun ist, um ihre Ernährung nicht überessen, essen jeden Tag nicht essen zu voll essen sieben kann nie essen, essen zu voll wird dazu führen, dass hohe Blutzucker ist auch nicht gut für den Magen, und dann essen nach dem Essen zu erinnern, um einige geeignete Übung, um den Blutzucker stabil.
Lasst uns 2-3 Tael Süßkartoffeln in abgekochtem Wasser trinken!
Da die Personen und Organisationen, die die Diagnoseindikatoren für Typ-2-Diabetes festlegen, die wirkliche Ursache des Typ-2-Diabetes nicht kennen und ein falsches Verständnis vom Mechanismus der Krankheit haben, handelt es sich bei denjenigen, die die Diagnoseindikatoren erreichen, um Patienten, die schon lange krank sind. Patienten, bei denen nach dem Diagnoseindex Typ-2-Diabetes diagnostiziert wird, sind diejenigen, deren Inselzellen ihre Insulinsekretionsfunktion weitgehend verloren haben.
Die Insulinsekretionskapazität eines solchen Patienten ist viel geringer als die eines gesunden Menschen, auch wenn er behandelt wird und die ursächlichen Faktoren beseitigt sind.
Nüchtern-Blutzucker 6 nach den Mahlzeiten 11 Menschen, seine Insulin-Sekretion Fähigkeit wurde ernsthaft beeinträchtigt, so früh wie von der maximalen Rückgang in einer Menge, nach der chinesischen Medizin, "noch nicht krank, wollen krank sein, wurde krank" Klassifizierung, ist bereits krank für eine lange Zeit, es wird empfohlen, dass eine frühzeitige Behandlung.
Man muss kontrollieren, was man isst, man kann nicht auf Essen und Trinken verzichten.
Der zweistündige postprandiale Blutzucker-Referenzwert sollte unter 7,8 liegen, und die Messung sollte vom ersten Bissen an erfolgen. Liegt der postprandiale Blutzucker hin und wieder bei 11, ist es auch möglich, dass der Verzehr zuckerhaltiger Lebensmittel zu einem hohen Blutzucker geführt hat, und wenn die mehrfachen Messungen bei etwa 11 liegen, wird empfohlen, zur Bestätigung der Diagnose und zur Kontrolle der Ernährung ein Krankenhaus aufzusuchen.
Mein Nüchternblutzucker lag vor zwei Jahren bei 6,3 und nach den Mahlzeiten bei 7,7, er ist jetzt immer noch derselbe, ohne Medikamente und ohne Diätkontrolle, ist das normal?
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