Wie wird Typ-2-Diabetes diagnostiziert? Wie viel Blutzucker ist für eine Diagnose erforderlich?
Wie wird Typ-2-Diabetes diagnostiziert? Wie viel Blutzucker ist für eine Diagnose erforderlich?
[2018-05-28 Chinesische Medizinwissenschaft Antwort]Wie die Frage, danke, um diese Frage zu beantworten, müssen Sie ein grundlegendes Verständnis der aktuellen Diagnose von Diabetes haben, eine Menge Leute sind nervös, ob sie Diabetiker sind, wenn ihr Blutzucker ist ein wenig hoch, und dann fragen, ob sie gerade zu Mittag gegessen haben, so ist es immer noch sehr notwendig, ein Verständnis der diagnostischen Kriterien für Diabetes haben.
Mit der rasanten Entwicklung der Wirtschaft, den Lebensstandard der Menschen weiter zu verbessern, die Inzidenz von Diabetes hat sich allmählich erhöht, die Menschen das Verständnis von Diabetes hat allmählich die Aufmerksamkeit auf, aus der früheren oft in der Nachbarschaft des diabetischen Fußes auf die Gemeinschaft Krankenhäuser zu gehen, um den Blutzucker zu überwachen gesehen. Diabetes mellitus ist aufgrund unzureichender Insulinsekretion oder niedrige Insulinwirkung durch chronische Hyperglykämie Stoffwechselerkrankung, Diabetes selbst nicht unbedingt Schaden verursachen, aber langfristige Blutzucker steigt, makro- und mikrovaskuläre Schäden und gefährden das Herz, Gehirn, Niere, periphere Nerven, Augen, Füße, etc., nach der Weltgesundheitsorganisation (WHO) Statistiken, Diabetes mellitus Komplikationen bis zu mehr als 100 Arten von, ist derzeit bekannt, dass eine der häufigsten Komplikationen der Krankheit.
Wie wird Typ-2-Diabetes diagnostiziert? Zunächst einmal gibt es typische Symptome von Diabetes, einschließlich, jederzeit Blutzucker ist hoch 11,1mmol / L. Oder bei der Überprüfung der Nüchtern-Blutzucker, zwei oder mehr Mal höher als 7,8mmol / L. Oder Nüchtern-Blutzucker mehr als 7,8mmol / L, Verdacht auf Diabetes, kann getan werden, orale Glukose-Toleranz-Test, Blutzucker 2 Stunden nach dem Zucker mehr als 11,1mmol / L. Wenn es keine diabetischen Symptom, müssen eine andere haben Ein Blutzucker von mehr als 11,1 mmol / L zu einem Zeitpunkt.die oben genannten Blutzuckerwerte sind venöse Plasma-Glukose-Konzentrationen.
Wer sollte angesichts der beängstigenden Komplikationen von Diabetes ein Screening auf Typ-2-Diabetes in Betracht ziehen?
Ein Screening auf Typ-2-Diabetes bei asymptomatischen Erwachsenen mit einer Risikofaktorenbewertung oder einem zertifizierten Instrument sollte in Betracht gezogen werden. Ein Screening auf Typ-2-Diabetes sollte bei asymptomatischen Erwachsenen, unabhängig vom Alter, erwogen werden, die übergewichtig oder fettleibig sind (BMI ≥25 kg/m2) und einen oder mehrere andere Risikofaktoren für Diabetes haben. Bei allen Patienten sollte das Screening im Alter von 45 Jahren beginnen. Wenn die Ergebnisse normal sind, ist es sinnvoll, das Screening mindestens alle 3 Jahre zu wiederholen. Das Screening auf Diabetes mittels Nüchternblutzucker, OGTT2h-Blutzucker unter Verwendung von 75 g wasserfreiem Traubenzucker oder glykiertes Hämoglobin A1C sind alle geeignet. Bei Patienten mit Diabetes sollten auch andere Risikofaktoren für Herz-Kreislauf-Erkrankungen untersucht und behandelt werden. Kinder und Jugendliche, die übergewichtig oder fettleibig sind und andere Risikofaktoren für Diabetes aufweisen, sollten für ein Screening auf Typ-2-Diabetes in Betracht gezogen werden.
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Aus Sorge, an Diabetes zu erkranken, überprüfen Sie Ihren Blutzucker und erhalten eine Checkliste, aber Sie wissen nicht, ob dies für Diabetes ausreicht. Als Nächstes wollen wir uns mit den Diagnosekriterien für Diabetes befassen.
I. Die Blutzuckermessung ist die bevorzugte Methode zur Feststellung von Diabetes
Die Diagnose Diabetes mellitus gilt als gestellt, wenn die folgenden Kriterien erfüllt sind: (i) Nüchternblutzucker (mehr als 8 Stunden lang keine Nahrung) ≥ 7,0 mmol/L; oder (ii) Zufallsblutzucker (zu jeder Tageszeit, unabhängig von der Ernährung) ≥ 11,1 mmol/L;
Einige Patienten haben typische Symptome von Diabetes: "drei mehr und einer weniger", d. h. sie essen mehr, trinken mehr, haben mehr Harndrang, verlieren aber an Gewicht. Die meisten Diabetiker haben jedoch im Anfangsstadium keine typischen Symptome, die leicht übersehen werden können. Die meisten Diabetiker haben jedoch im Frühstadium keine typischen Symptome, die leicht übersehen oder bei der körperlichen Untersuchung entdeckt werden können.
Bei Patienten, die keine typischen Diabetessymptome aufweisen, muss die Überwachung einmalig wiederholt werden, um einen erhöhten Blutzuckerspiegel aufgrund bestimmter besonderer Umstände wie akuter Verletzungen, Operationen, Ernährung und anderer Einflüsse auszuschließen.
Zweitens müssen Personen, deren Blutzucker höher ist als der normale Blutzucker, die aber nicht die Diagnosekriterien für Diabetes mellitus erfüllen, einen oralen Glukosetoleranztest durchführen, um die Diagnose nicht zu verpassen.
①Normaler Blutzucker: Nüchternblutzucker <6,1, 2 Stunden nach dem Essen <7,8.
② Gestörter Nüchternblutzucker: Nüchternblutzucker 6,1-7,0, 2 Stunden nach dem Essen <7,8.
(iii) Hypoglykämie: Nüchternblutzucker <7,0, 2 Stunden nach der Mahlzeit 7,8-11,1.
④ Diabetes mellitus: Nüchternblutzucker ≥ 7,0, 2 Stunden nach dem Essen ≥ 11,1.
Davon werden ② und ③ unter dem Begriff Prädiabetes zusammengefasst, der ein Risikofaktor für die Entwicklung von Diabetes und Herz-Kreislauf-Erkrankungen ist und daher ernst genommen werden sollte.
Drittens müssen Sie nach der Bestätigung der Diabetesdiagnose auch auf Komplikationen achten.
Zu den Komplikationen gehören: Elektrokardiogramm (Herz-Kreislauf), Augenhintergrund (Netzhaut), Urin (Nieren), Atherosklerose und Plaquebildung (Halsschlagader oder Arterien der unteren Gliedmaßen).
Kombination von anderen Risikofaktoren: Blutdruck, Lipide, Homocystein, Gewicht usw.
Viertens: Diabetes muss lebenslang behandelt werden, und eine Intervention ist notwendig, wenn Diabetes oder Prädiabetes diagnostiziert wird.
Bewegung, Diät und Blutzuckermessung müssen während der gesamten Behandlung beibehalten werden. Wenn Bewegung und Diät den Blutzucker immer noch nicht kontrollieren können oder wenn zum ersten Mal ein Anstieg des Blutzuckerspiegels festgestellt wird und davon ausgegangen wird, dass er durch Diät und Bewegung nicht vollständig kontrolliert werden kann, müssen Medikamente erforderlich sein.
Diabetes ist eine fortschreitende Krankheit, und die frühzeitige Erkennung, die lebenslange Behandlung, die Kombination von Behandlungen und die Auswahl individueller therapeutischer Maßnahmen je nach Situation sind der Schlüssel zur Verhinderung oder Verzögerung der Komplikationen des Diabetes.
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Vielen Dank für die Einladung.
Typ-2-Diabetes ist eines der größten Gesundheitsprobleme unseres Landes. Mit der beschleunigten Verstädterung unseres Landes, der Alterung unserer Bevölkerung und der Zunahme der Fettleibigkeit sowie der genetischen Anfälligkeit unserer Bevölkerung nimmt die Prävalenz von Typ-2-Diabetes in den letzten Jahren von Jahr zu Jahr zu, und wir müssen diesem Problem ausreichend Aufmerksamkeit schenken.Die Diagnose von Typ-2-Diabetes beruht eher auf dem venösen Plasmaglukosegehalt als auf dem Blutzucker aus der Fingerspitze und basiert in erster Linie auf dem Nüchternglukosegehalt (Nüchternheit bedeutet, dass mindestens 8 Stunden lang nichts gegessen wurde), dem Zufallsglukosegehalt (zu einem beliebigen Zeitpunkt des Tages) oder dem 2-Stunden-Glukosegehalt im OGTT-Test (Glukose wird nach dem Trinken von 75 g Zuckerwasser gemessen).。Die Diagnose eines Diabetes mellitus erfordert eine der folgenden Voraussetzungen:① typische diabetische Symptome (Polyphagie, Polydipsie, Polyurie, Abmagerung) plus zufällige Blutzucker ≥ 11,1 mmol / L oder plus Nüchternblutzucker ≥ 7,0 mmol / L oder plus OGTT nach 2 Stunden Blutzucker ≥ 11,1 mmol / L; ② für die Menschen, die keine offensichtlichen diabetischen Symptome haben, wenn Blutzucker-Indikatoren, um die oben genannten Kriterien zu erfüllen, müssen Sie die Prüfung der oben genannten Indikatoren an einem anderen Tag zu wiederholen, und wenn es immer noch die oben genannten Blutzucker-Kriterien können diagnostiziert werden. Wenn die oben genannten Blutzucker-Kriterien immer noch erfüllt sind, dann kann die Diagnose gestellt werden.. (siehe Tabelle unten)
(Diese Tabelle stammt aus den chinesischen Leitlinien zur Prävention und Kontrolle von Typ-2-Diabetes mellitus von 2017)
Unsere Normalbevölkerung sollte einen Nüchternblutzucker <6,1 mmol/L und einen 2-Stunden-Post-OGTT-Blutzucker <7,8 mmol/L haben.Beeinträchtigter Nüchternblutzucker(Nüchternblutzucker ≥6,1 mmol/L aber <7,0 mmol/L, 2 Stunden nach OGTT Blutzucker <7,8 mmol/L)und abnorme Glukosetoleranz(Nüchternblutzucker <7,0 mmol/L, 2 Stunden nach OGTT Glukose ≥7,8 mmol/L aber <11,1 mmol/L)Patienten mit einer gestörten Blutzuckereinstellung (siehe Tabelle unten) sind Prädiabetiker, und wir müssen auf eine aktive Lebensführung achten (vernünftige Ernährung, Gewichtskontrolle, mäßige körperliche Betätigung, Raucherentwöhnung und Einschränkung des Alkoholkonsums, psychologische Ausgewogenheit) und regelmäßige Kontrollen durchführen, um ein Fortschreiten in das diabetische Stadium zu vermeiden.。(Diese Tabelle stammt aus den chinesischen Leitlinien zur Prävention und Kontrolle von Typ-2-Diabetes mellitus von 2017)
Nach der Diagnose müssen Patienten mit Diabetes neben der regelmäßigen Einnahme von Medikamenten zur Senkung des Blutzuckerspiegels auch ihren Lebensstil aktiv ändern. Die regelmäßige Behandlung von Diabetes ist von entscheidender Bedeutung, und nur ein sehr geringer Prozentsatz der Bevölkerung ist in der Lage, seinen Blutzucker durch Maßnahmen der Lebensführung auf ein normales Niveau zu senken.. Wir müssen zum Arzt gehen, und eine langfristige Blutzuckerkontrolle ist wichtig, um ein Fortschreiten der Krankheit zu vermeiden.
Vielen Dank für das Lesen und gute Gesundheit für alle, dieser Artikel wurde ursprünglich von General Practice Sweeper auf Today's Headlines & Wukong Q&A geschrieben.
Als ich an der Universität studierte, hieß es in der Vorlesung, die typischen Symptome von Diabetes seien "drei mehr und eins weniger", d. h. mehr trinken, mehr essen, mehr urinieren und Gewicht verlieren. Heutzutage nimmt die Prävalenz von Diabetes von Jahr zu Jahr zu, und nicht viele Menschen haben die typischen Symptome. Die meisten von ihnen haben keine offensichtlichen Beschwerden, aber ihre körperliche Untersuchung zeigt, dass ihr Blutzucker erhöht ist.
Normale Nüchternblutzuckerbereich liegt zwischen 3,9 ~ 6,1 mmol / L, wenn mehr als 6,1 mmol / L ist beeinträchtigt Nüchternblutzucker, wenn ≥7,0 mmol / L kann als Diabetes diagnostiziert werden. Zusätzlich zu Nüchternblutzucker kann auch messen postprandiale Blutzucker, klinische oft tun Glukose-Toleranz-Test, das heißt, wir sagen oft OGTT Test, unter normalen Umständen OGTT 2 Stunden Blutzucker sollte weniger als 7,8mmol / L, mehr als dieser Wert heißt Glukose-Toleranz-Anomalie, wenn es erreicht und überschreitet 11,1mmol / L kann auch als Diabetes diagnostiziert werden.
Beeinträchtigte Nüchtern-Blutzucker und abnorme Glukose-Toleranz ist eine Pre-Diabetes Manifestation, nicht denken, dass es nicht Diabetes nicht kümmern, frühzeitige Intervention kann wieder normal, wenn Sie nicht darauf achten, weiterhin Fortschritte, die echte Diabetes.
Originalautorin Feng Li Chefärztin Ernährungsberaterin, spezialisiert auf die diätetische Behandlung chronischer Krankheiten wie Diabetes mellitus, Bluthochdruck, Gicht, Dyslipidämie und Adipositas.
Gemäß der Beschreibung der gesicherten Diagnose von Diabetes mellitus in den chinesischen Leitlinien für die Prävention und Kontrolle von Typ-2-Diabetes mellitus (Ausgabe 2017) ist der aktuelle internationale gemeinsame Diagnosestandard der Standard der WHO (1999). Klassifizierung des Glukosestoffwechselstatus: 1, Normoglykämie: Nüchternblutzucker <6,1 mmol/l, 2h-Blutglukose nach glykämischer Belastung <7,8 mmol/l/; 2, gestörter Nüchternblutzucker: Nüchternblutzucker ≥6,1 mmol/l, <7,0 mmol/l/; 3, abnorme Glukosetoleranz: Nüchternblutzucker weniger als 7,0, 2h-Blutglukose nach glykämischer Belastung ≥7,8 mmol/l, <11,1 mmol/l/; 4, Diabetes mellitus: Nüchternblutzucker ≥7,0 mmol/l, 2h-Blutzucker nach Zuckerbelastung ≥11,1 mmol/l.
Die diagnostischen Kriterien für Diabetes mellitus sind: 1) typische diabetische Symptome (gereizter Durst und übermäßiges Trinken, Polyurie, Polyphagie, ungeklärter Gewichtsverlust) plus Zufallsblutzucker ≥11,1 mmol/l; 2) Nüchternblutzucker ≥7,0 mmol/l; und 3) Glukose 2h nach Glukosebelastung ohne typische diabetische Symptome muss an einem anderen Tag erneut gemessen werden, um zu bestätigen, dass der Zufallsblutzucker ≥11,1 mmol/l ist. Der Nüchternstatus bezieht sich in diesem Zusammenhang auf Keine Kalorienzufuhr für mindestens 8 Stunden. Der Zufallsblutzucker bezieht sich auf den Blutzucker zu einem beliebigen Zeitpunkt des Tages, unabhängig vom Zeitpunkt der letzten Mahlzeit, und kann nicht zur Diagnose eines anormalen Nüchternblutzuckers oder einer anormalen Glukosetoleranz verwendet werden.
Dies sind die Leitlinienkriterien für die Diagnose von Diabetes mellitus. Wie hoch der Blutzucker nach der Diagnose von Diabetes mellitus zu hoch ist, ist ebenfalls ein individuelles Kontrollkriterium, das auf dem Zustand des Patienten beruht. Bei normalen Erwachsenen gilt ein Blutzucker, der die Leitlinien überschreitet, d. h. Nüchtern ≥ 7,0 mmol/l und Zufallsblutzucker ≥ 11,1 mmol/l, im Allgemeinen als Hyperglykämie. Im Falle einer Schwangerschaft würden jedoch 5,1 mmol/l ≤ Nüchternblutzucker ≤ 7,0 mmol/l und 8,5 mmol/l ≤ 2h post glucose load blood glucose ≤ 11,1 mmol/l als Hyperglykämie gelten.
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Sehr Single, erscheinen Körper Juckreiz, nicht schlafen, Gewicht verlieren, mehr trinken, mehr essen, Hungergefühl, dann Urin Zucker wissen. Hoher Blutzucker, nicht Zucker-Krankheit, die älteren Menschen Blutzucker wird höher sein, Geld ist schwer zu kaufen alt zu dünn ist die Leistung. Chinesische Medizin, Durst-Syndrom, unterteilt in oberen, mittleren und unteren. Drei Symptome. Zur gleichen Zeit Urämie ist auch in diesem Fall. Chinesische Medizin Behandlung ideal zu sein, es weckt, reparieren die Funktion der Bauchspeicheldrüse. Westliche Medizin zu ergänzen Insulin, die wiederum seine Funktion sinken tot, das ist meine Cholelithiasis, die Ergebnisse der Entfernung von Galle auch ausgelöst Diabetes Wahrnehmung, mit der chinesischen Medizin Behandlung für drei Monate, Diabetes Basis gut, solange die Änderung der schlechten Gewohnheiten im Grunde nicht mehr verwenden, die bestehenden achtzehn Jahren, sich wohl fühlen.
Typ-2-Diabetes, früher als Altersdiabetes bezeichnet, entwickelt sich nach dem 35. bis 40. Lebensjahr (und inzwischen auch bei Jugendlichen) und macht mehr als 90 Prozent der Diabetiker aus. Die Insulinfähigkeit im Körper eines Menschen mit Typ-2-Diabetes ist nicht vollständig verloren, sondern nur die Wirkung des Insulins ist schlecht.
Typ-2-Diabetes kann in der endokrinologischen Abteilung eines regulären Krankenhauses diagnostiziert werden, und der Arzt stellt die Diagnose auf der Grundlage der Untersuchungsergebnisse.
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Typ-2-Diabetes tritt am häufigsten bei Menschen mittleren und höheren Alters auf, wobei sich in den letzten Jahren ein Trend zu jüngeren Menschen abzeichnet.
In erster Linie Nüchternblutzucker ist die erste Nacht nach dem Abendessen und dann keine Nahrung, natürlich nicht essen und trinken in der Nacht, normale Nahrung sein kann, kann Wasser trinken, in der Regel mindestens 8 - 10 Stunden nach dem Fasten, kein Wasser am Morgen ohne Nahrung, wenn die Blutzuckermessung. Normale Menschen <6,1mmol/l.
Zweistündiger postprandialer Blutzuckerspiegel. Vom ersten Bissen der Schüssel Reis an gerechnet, sind normale Menschen <7,8 mmol/l. Der standardmäßige zweistündige postprandiale Blutzucker bezieht sich auf den Blutzucker 2 Stunden nach dem Verzehr von 75 g Glukose.
Wenn diese beiden Werte überschritten werden, bedeutet dies, dass der Blutzucker nicht normal ist. Zur Erinnerung: Dieser Blutzuckerwert bezieht sich auf die Messung mit dem Krankenhausgerät, und das Blutzucker-Schnellmessgerät zu Hause dient nur als Referenz.
Es gibt viele Möglichkeiten, Diabetes zu diagnostizieren, aber es ist heute allgemein anerkannt, dass Diabetes diagnostiziert wird, wenn die folgenden Punkte erfüllt sind.
1, der Nüchternblutzucker ist größer oder gleich 7,0 mmol/l. Fasten ist definiert als eine Unterbrechung der Kalorienzufuhr für mehr als 8 Stunden.
2, glykiertes Hämoglobin größer als 6,5%
3, postprandialer Blutzucker von mehr als 11,1 mmol/l im Glukosetoleranztest
4, mit Symptomen von Diabetes + Zufallsblutzucker über 11,1 mmol/l
Die oben genannten vier entfielen für eine, dass Sie Diabetes haben, noch nicht erreicht die oben genannten vier Kriterien, aber höher als normale Menschen genannt Pre-Diabetes, im allgemeinen Sprachgebrauch, haben Sie einen Fuß in den Diabetes.
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Wie wird die Diagnose und Typisierung von Diabetes bestimmt?
Dies kann im Allgemeinen auf der Grundlage folgender Kriterien geschehenNüchternblutzucker, Zufallsblutzucker, 2h-Blutzucker nach Glukosetoleranztest (OGTT)Wenn keine typischen Symptome für Diabetes vorliegen, muss der Test zur Bestätigung wiederholt werden.
Die Kriterien für die Beurteilung sind sicherlich von Alter zu Alter verschieden, und die Ärzte werdenJe nach Krankheitsdauer, Alter usw. des Patienten kann eine Kombination aus. Für die Erstdiagnose können jedoch ein Zufallsblutzucker ≥11,1 mmol/L, ein Nüchternblutzucker ≥7,0 mmol/L und ein 2-h-Blutzucker ≥11,1 mmol/L nach einem Glukosetoleranztest (OGTT) verwendet werden.
Die Diagnosekriterien lauten im Wesentlichen wie folgt:
Gestörte Nüchternglukose (IFG) und gestörte Glukosetoleranz (IGT) sind prädiabetische Zustände, die in der Bevölkerung auftreten können.Beeinträchtigter Glukosestoffwechsel。
Leichter Diabetes: 7,0-8,4 mmol/L; mittelschwerer Diabetes: 8,4-10,1 mmol/L; schwerer Diabetes: mehr als 10,11 mmol/L.Schwangere Frauen sollten 5,1 mmol/L auf nüchternen Magen nicht überschreiten.
Die Kriterien für die Kontrolle des Blutzuckerspiegels finden Sie in der nachstehenden Tabelle
Da Kinder und Jugendliche sich um ihr Wachstum und ihre Entwicklung kümmern und gleichzeitig ihren Blutzucker kontrollieren müssen, sind die Kriterien für die Blutzuckerkontrolle nicht allzu streng.
Aufgrund ihres körperlichen Zustands sollten ältere Menschen ihren Blutzucker nicht zu niedrig einstellen, um Hypoglykämie, Schwindel und andere Nebenwirkungen zu vermeiden.
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Zunächst zur Klärung der Diagnose des Diabetes mellitus: Die derzeit international gebräuchlichen Diagnosekriterien und die Klassifikation sind die Standardkriterien r der WHO (1999). Diagnosekriterien für die Diagnose von Diabetes mellitus r1. typische Symptome von Diabetes mellitus (übermäßiger Durst und Trinken, übermäßiger Harndrang, Polyphagie, unerklärlicher Gewichtsverlust) plus (1) Blutzucker bei Bedarf (bezieht sich auf den Blutzucker zu jeder Tageszeit, unabhängig vom Zeitpunkt der letzten Mahlzeit) ≥11,1 mmol/L oder plus r (2) Nüchternblutzucker (bezieht sich auf die Abwesenheit von Kalorienaufnahme für mindestens 8 Stunden) ≥7,0 mmol/L oder plus r (3) Glukose Glukose ≥11,1 mmol/L 2 h nach Belastung,2. Wiederholung des Tests an einem anderen Tag zur Bestätigung der Diagnose, wenn keine Symptome eines Diabetes mellitus vorliegen.
Typ-2-Diabetes mellitus ist vor allem Insulinresistenz und / oder Sekretion Defekte, die Entstehung von genetischen, Fettleibigkeit und andere Faktoren, die für mehr als 90 Prozent der Diabetes mellitus, der Beginn der Krankheit ist langsamer, vorzugsweise in der mittleren Alters und ältere Menschen über 40 Jahre alt, mehr als die Hälfte der Anwesenheit von Übergewicht oder Adipositas, und die meisten der Mangel an den typischen "mehr als drei" und "ein weniger als" Symptome oder milder. In der Regel liegt keine Ketose vor. Die Plasma-Insulin- und C-Peptid-Spiegel sind normal oder erhöht, mit verzögerter Freisetzung nach Glukosestimulation. Diabetes mellitus Typ 1, Schwangerschaftsdiabetes mellitus und andere spezielle Arten von Diabetes mellitus müssen ausgeschlossen werden.
Erhöhter Blutzucker ist definiert als Nüchternblutzucker ≥ 6,1 mmol/L oder 2 Stunden postprandialer Blutzucker ≥ 7,8 mmol/L. Wenn die oben genannten Kriterien überschritten werden, ohne dass die diagnostischen Kriterien für Diabetes mellitus erreicht werden, handelt es sich um eine gestörte Glukoseregulierung und Prädiabetes.
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