Was sagt ein Nüchternblutzucker um 7 und ein zweistündiger postprandialer Blutzucker um 8 über Ihre Gesundheit aus?
Was sagt ein Nüchternblutzucker um 7 und ein zweistündiger postprandialer Blutzucker um 8 über Ihre Gesundheit aus?
Das ist eine interessante Frage, und ich bin sicher, dass dies nicht eine der wenigen Situationen ist, die es wert sind, untersucht zu werden.
Der Bereich des Nüchternblutzuckers liegt zwischen 3,9mmoI/L und 6,1mmoI/L, d.h. die Fähigkeit der Inselzellen der Bauchspeicheldrüse, etwa 12 Stunden nach dem Abendmenü Insulin abzusondern. Je niedriger der Wert ist, desto besser ist die Funktion der Inselzellen der Bauchspeicheldrüse und die Fähigkeit der Inselzellen der Bauchspeicheldrüse, mehr Insulin abzusondern. Allerdings ist die Diagnose von Diabetes entspannt zu 7,0mmoI/L, in der Mitte dieser beiden Werte stellt Insulin-Sekretion unzureichend gewesen, die so genannte beeinträchtigte Nüchternblutzucker (diese Diagnose buchstäblich nicht verstanden werden kann), was mit beeinträchtigten Blutzucker gemeint ist, auf jeden Fall verstehen, die Linie.
Die 2 Stunden Blutzucker nach dem Menü ist 3,9mmoI/L und 7,8mmoI/L, der Raum zwischen ist ziemlich groß, desto stärker die Insulinsekretion Fähigkeit der niedrigeren Blutzuckerspiegel, die normale Funktion der Inselzellen der Bauchspeicheldrüse sollte 6,1mmoI/L oder darunter, 7,8mmoI/L ist entspannt worden. Der Blutzuckerspiegel zwei Stunden nach dem Essen spiegelt hauptsächlich das Stressniveau der Insulinsekretion durch die Inselzellen der Bauchspeicheldrüse nach dem Essen wider. Ein Wert über 7,8mmoI/L zeigt an, dass die Funktion der Inselzellen nachgelassen hat und Sie nicht in der Lage sind, innerhalb von zwei Stunden genügend Insulin abzusondern, aber es ist nicht ernst, wenn er über 11,1mmoI/L liegt, kann Diabetes mellitus diagnostiziert werden. Der Bereich dazwischen wird auch als abnorme Glukosetoleranz bezeichnet. Tatsächlich handelt es sich bei all diesen Werten um eine verminderte Funktion der Inselzellen der Bauchspeicheldrüse, die die Zugehörigkeit zu einem Prä-Diabetes widerspiegelt.
In diesem Fall liegt der Nüchternblutzucker des Patienten oft bei 7 mmoI/L, und sobald dieser Wert erreicht ist, kann Diabetes diagnostiziert werden. Das Problem ist, dass der Blutzucker 2 Stunden nach dem Menü bei 8 mmoI/L lag, was darauf hindeutet, dass die Inselzellen noch in der Lage sind, auf den Stress zu reagieren. Wenn Sie Ihren Nüchternblutzucker 2 Stunden nach dem Abendmenü und vor dem Morgenmenü messen, würde es weitere 8-10 Stunden dauern, bis Ihr Blutzucker um 1mmoI/L gesunken ist, was schwer zu erklären ist.
Die einzige Erklärung: Erstens, von den 2 Stunden Blutzucker nach dem Menü, können wir sicher sein, dass die Bauchspeicheldrüse Inselzellen Sekretion von Insulin-Funktion reduziert wird, die zu den pre-diabetischen Zeitraum, solange durch die strenge Kontrolle der täglichen Kalorienzufuhr natürlich, einschließlich Snacks, Getränke, einschließlich, essen mehr kalte oder heiße Gemüse ohne Öl braten, und erhöhen Sie die Menge der Übung jeden Tag, nur das Gefühl von Hunger Magen-Kapazität wird verengt, und Gewichtsverlust, der Fall kann vollständig umgekehrt werden die zwei Stunden Blutzucker nach dem Menü.
Die einzige Möglichkeit, den leichten Anstieg des Nüchternblutzuckers in diesem Fall zu erklären, ist das Phänomen der Morgendämmerung: Am frühen Morgen, wenn die Menschen aus dem Schlaf erwachen, befindet sich der gesamte Körper in einem Wachzustand des Stresses, der menschliche Körper schüttet mehr von einer Vielzahl von Neuromediatoren und internen und externen Hormonausschüttungen wie Adrenalin, Noradrenalin, Glukagon, Glukokortikoide usw. aus, dann ist der Blutzucker deutlich höher als in der zweiten Nachthälfte, und so kommt es zu einem Anstieg des Nüchternblutzuckers auf etwa 7 mmoI/L. Wie lange kann dieser Stress anhalten? Wie lange hält dieser Stress an? Es sollte nicht zu lange dauern, da der Blutzucker 2 Stunden nach dem Essen nur 8 mmoI/L beträgt. Wenn Sie einen glykosylierten Hämoglobinwert bestimmen, der z. B. bei 6-6,5 % liegt, deutet dies darauf hin, dass sein Nüchternblutzucker definitiv eine falsche Erhöhung des Dämmerungsphänomens ist, d. h. dass die Nüchternerhöhung ein vorübergehendes Artefakt ist. Aber in jedem Fall sollten Sie besser auf Ihre Gesundheit achten.
Die "Glykotoxizität" eines hohen Blutzuckerspiegels bei Diabetikern auf Arteriosklerose, Nieren, Nerven und andere Schäden hängt vom Grad und der Dauer des Blutzuckeranstiegs ab. Das glykosylierte Hämoglobin spiegelt den durchschnittlichen Blutzuckerspiegel über einen Zeitraum von drei Monaten wider. Je höher der durchschnittliche Blutzuckerwert ist, desto schlechter ist die Blutzuckereinstellung und desto schwerer sind die Schäden an den Zielorganen. Es wird empfohlen, das glykosylierte Hämoglobin als Referenzstandard zu verwenden, um Ihre Blutzuckerkontrolle zu überwachen und den Grad der Schädigung der Zielorgane zu beurteilen.
2019.3.7

Ein Nüchternblutzucker von 7 und ein postprandialer Blutzucker von 8 können durch zwei Dinge verursacht werden, wenn Sie keine glukosesenkenden Medikamente einnehmen:
Eine davon ist, dass ein hoher Blutfettspiegel eine Insulinresistenz auslöst, und eine Diät, bei der die Aufnahme von hochglykämischen Lebensmitteln stärker kontrolliert wird, führt zu einem solchen Blutzuckerzustand. Das bedeutet, dass die Insulinausschüttung nicht nennenswert mangelhaft ist, und dass ein hoher Blutfettspiegel ein wenig sein kann.
Zweitens liegt eine Stressreaktion vor. Nüchtern 7 und postprandial 8 ist eine typischere Art von Stress, die den Blutzucker beeinflusst. Der Patient kann Probleme mit langen Nächten, Alkoholmissbrauch, Stress oder negativen Emotionen haben. Ein typisches Blutzuckerprofil für Stress ist ein hoher Nüchternwert.
Die Leute sagen, dass dies eine Vor-Glykämie ist und dass ein Fuß bereits in Diabetes ist, aber das glaube ich nicht! Hier ist der Grund dafür.
Es gibt vier Arten von Diabetes, Typ eins, Typ zwei, Stress- und Schwangerschaftsdiabetes vier.
Typ-1-Diabetes ist das Ergebnis einer Schädigung der Bauchspeicheldrüse und eines schweren Mangels an Insulinsekretion, während die Hauptursache für Typ-2-Diabetes ein relativer Insulinmangel und eine Abnahme der Insulinempfindlichkeit der Zielzellen (Insulinresistenz) ist. Die am meisten übersehene und falsch diagnostizierte Form ist der Stressdiabetes, auch bekannt als spezieller Diabetes-Typ, der sich früher nur auf eine kleine Anzahl von Patienten bezog, wie z. B. Patienten mit Verbrennungen, aber man hat jetzt festgestellt, dassDie meisten Menschen mit Diabetes haben eine starke Stressreaktion.
Die neueste Diabetesforschung hat bestätigt, dass ständige Anspannung und Stress die Hauptauslöser für Diabetes sind! Wenn wir uns in einem Stresszustand befinden, muss das Gehirn viel Blutzucker verbrauchen, um richtig zu funktionieren, und der Körper gerät in einen hypoglykämischen Zustand. Da Zucker die Hauptenergiequelle ist, löst der Körper bei einer Unterzuckerung eine hypoglykämische Stressreaktion aus: Der Glukagonspiegel steigt an, die Insulinwirkung wird gehemmt, das hepatische Glykogen baut Blutzucker ab, und Proteine sowie Fette in den Muskeln werden durch Glukoneogenese in Blutzucker umgewandelt, wodurch die Blutzuckerreserven des Körpers erhöht werden.
Bei erneuten Notfällen befindet sich der Körper in einem Zustand der Bereitschaft (Stress) und benötigt mehr Blutzucker, um auf die Krise zu reagieren. Die Erregung des Sympathikus, die Ausschüttung des adrenokortikotropen Hormons (das die stärkste glukosesteigernde Wirkung hat) und ein kontinuierlicher Anstieg des Glukagons (des wichtigsten glukosesteigernden Hormons) werden eingesetzt, um das Risiko einer Hypoglykämie zu vermeiden (die viel gefährlicher ist als eine Hyperglykämie, und eine kurzfristige Hypoglykämie kann tödlich und schädlich sein), die zu einem hohen Blutzuckerwert führt.
Das wahrscheinlichste Szenario für einen hohen Nüchternblutzucker ist, dass er eine Stressreaktion auslöst!
Stressdiabetes ist ein vorübergehender Diabetes, der durch eine erhöhte Ausschüttung von Insulin-antagonistischen Hormonen wie adrenocorticotropem Hormon, Katecholaminen, Glukagon und Wachstumshormon während schwerer akuter Belastung verursacht wird.
Unser Körper verfügt über einen sehr ausgeklügelten Mechanismus zur Regulierung des Blutzuckerspiegels. Es gibt viele verschiedene Hormone im Körper, die den Blutzuckerspiegel beeinflussen, neben Insulin auch Glukagon, Adrenalin, das von der vorderen Hirnanhangdrüse ausgeschüttete Wachstumshormon, Thyroxin, Katecholamine und so weiter. Stress, Anspannung, lange Nächte, Schlaflosigkeit, Alkoholismus, hohe Arbeitsbelastung, schlechte Ernährung und häufige Unterzuckerungen sind häufige Stressreize, die leicht zu einem erhöhten Blutzucker führen können!
Zu den Routinetests für Diabetes mellitus gehören: biochemische Tests (Leberfunktion, Blutfette, Nüchternblutzucker, Nierenfunktion, Harnsäure, Laktatdehydrogenase, Kreatinmyokinase usw.), glykosyliertes Hämoglobin und Glukosetoleranztest.
Wenn der Blutzucker die Normwerte überschreitet (Nüchternblutzucker größer als 7 mmol/l und postprandialer Blutzucker größer als 11,1/l), wird man in der Regel als Diabetiker bezeichnet. Er wird dann in der Regel als Typ-2-Diabetes behandelt, d. h. als Insulinmangel zur Senkung des Zuckers.
Das Problem ist, dass in Krankenhäusern fast nie auf adrenocorticotropes Hormon (GC), Glukagon, Katecholamine, Adrenalin und andere Hormone, die einen Anstieg des Blutzuckerspiegels bewirken, untersucht wird, und auch nicht auf Stress und andere Faktoren, die einen hohen Blutzucker auslösen. Und woher wissen Sie, ob Ihr hoher Blutzucker durch Stressreize verursacht wird? Ist er sekundär zu Diabetes?
Es ist wichtig, dass Sie sich darüber im Klaren sind, dass Sie Ihren Diabetes-Typ nicht allein anhand Ihrer Blutzuckerwerte bestimmen können!
Die Diagnose von Diabetes mellitus ist allein auf der Grundlage von Symptomen und Blut- und Uringlukose sehr unzuverlässig, da mehr als 50 Prozent der Diabetiker keine offensichtlichen Symptome haben. Urin-Glukosetests werden von verschiedenen Faktoren beeinflusst, wie z. B. der Nierenglukoseschwelle, was zu falsch positiven oder falsch negativen Ergebnissen führen kann. Der Blutzuckerspiegel hingegen unterliegt dynamischen Veränderungen, die auf eine Vielzahl von Faktoren zurückzuführen sind.
Die neuesten Kriterien für die Diabetesdiagnose beheben diese Lücken nicht, sondern senken stattdessen den Nüchternblutzuckerwert für eine Diabetesdiagnose von 7,8 auf 7. Dies ist eine Möglichkeit, mehr hohe Blutzuckerwerte als Diabetes zu behandeln und den Arzneimittelherstellern zu ermöglichen, mehr Medikamente zu verkaufen, was nicht halb so gut ist wie eine Diabetesdiagnose.
Diabetes ist eine der wenigen Krankheiten, die am häufigsten fehldiagnostiziert werden, und es ist lächerlich und bedauerlich, dass die britische Premierministerin Theresa May nach zwei Jahren falscher Behandlung ihres Diabetes herausfand, dass sie mit dem falschen Diabetestyp fehldiagnostiziert wurde, aber das ist der aktuelle Stand der medizinischen Diagnose und Behandlung von Diabetes! Nur sehr wenige erfahrene Ärzte können Stressdiabetes durch Erfahrung und Kommunikation mit ihren Patienten erkennen (da er nicht durch Blutzuckertestergebnisse erkennbar ist), und noch weniger werden Medikamente gegen Stressangst wie Rifampicin und Eszopiclone einsetzen, um den Blutzucker auszugleichen.
Gegenwärtig ist ein hoher Blutzuckerspiegel aufgrund von Stress, hoher Arbeitsbelastung und anderen Belastungen außerordentlich häufig, und im vergangenen Jahr wurden in Krankenhäusern im ganzen Land mehr als 10 000 neue Diabetesfälle unter Krankenschwestern und -pflegern gemeldet, die durch langes Aufbleiben und Überstunden verursacht wurden - eine Kategorie, die eigentlich unter Stressdiabetes und nicht unter Typ-2-Diabetes fallen sollte.
Wie können Sie Stressdiabetes selbst erkennen?
Wenn kein signifikanter Mangel an Insulinausschüttung vorliegt und Sie sich in einer Situation befinden, in der Sie äußeren Reizen, ständigem Stress, Anspannung, langen Nächten, unregelmäßiger Ernährung, häufigen Unterzuckerungen, negativen Emotionen und anderen Bedingungen ausgesetzt sind, die dazu neigen, eine Stressreaktion auszulösen, oder wenn Sie eines der folgenden offensichtlichen Symptome einer Hypoglykämie aufweisen:
Symptome einer Hypoglykämie: sympathische Übererregung, Schwitzen, Hunger, Panik, Zittern, Blässe usw. sowie Anzeichen einer zerebralen Funktionsstörung, die sich zunächst in Form von Unaufmerksamkeit, Verlangsamung des Denkens und Sprechens, Schwindel, Schläfrigkeit, Unruhe, Reizbarkeit, seltsamem Verhalten und anderen psychiatrischen Symptomen und in schweren Fällen in Form von Krämpfen und Koma äußern.
Die größere Wahrscheinlichkeit ist Stress-Diabetes, gehen Sie weiter und prüfen Sie auf erhöhte Spiegel von Glukokortikoiden (GC) und Glukagon, bevor Sie eine Entscheidung treffen.
Stressoren wie Stress und Emotionen haben einen weitaus größeren Einfluss auf den Blutzuckerspiegel als traditionell anerkannt! Angst und Anspannung führen zu einem Anstieg der Adrenalinausschüttung und damit zu einem Anstieg des Blutzuckerspiegels; Stress und Angst lösen einen Anstieg der Katecholaminausschüttung aus, der die Insulinwirkung hemmt und zu einem Anstieg des Blutzuckerspiegels führt; Pubertät, Schwangerschaft, Wechseljahre und psychische Stimulation, Trauma und andere Ursachen führen zu einem Anstieg der Thyroxinausschüttung. Thyroxin kann die Aufnahme von Glukose durch die Dünndarmschleimhaut fördern und gleichzeitig die Glykogenolyse und die Glukoneogenese begünstigen, was zu einem Anstieg des Blutzuckerspiegels führt. Das wiederholte Auftreten dieser Faktoren führt zur Entwicklung eines Stressdiabetes.
Stressdiabetes ist ein vorübergehender Diabetes! Wenn eine pharmakologische Insulin-Glukose-Senkungstherapie unter Stress durchgeführt wird, kann entweder das Medikament versagen oder es kann zu einer Unterzuckerung kommen, die den Stress verschlimmert.
Haben Sie schon einmal von Stressdiabetes gehört? Wahrscheinlich haben Sie nur von Typ-1-, Typ-2- und Schwangerschaftsdiabetes gehört. Der Stressdiabetes, der als heilbar anerkannt ist, sowie eine breite Palette von Sekundärdiabetes wurden selektiv aus der Pathologie, der Routinediagnose und der Behandlung verbannt. Es scheint sich nicht mehr um eine Fehldiagnose zu handeln!
Stressdiabetes ist ein vorübergehender Diabetes, der geheilt werden kannSolange der ständige Stressreiz vermieden und der falsche Lebensstil geändert wird, stabilisiert sich der Blutzucker natürlich. Ob es sich um hohe Blutfettwerte ausgelöst Typ-2-Diabetes oder Stress-Diabetes, gehören zu der Art der besseren Verwaltung, wie ein Lebensstil Krankheiten, zusätzlich zu den Drogen zu kontrollieren Zucker, sondern müssen auch die Kategorie zu identifizieren, durch die Ernährung, Bewegung, Atmung, Entspannung Training und andere Aspekte der Regulierung, solange die Wahl der geeigneten Methoden, können Sie loswerden der Drogen Blutzucker glatt.
Schauen Sie sich meine Fragen und Antworten an, um mehr über Diabetes-Feinabstimmung, ketogene Ernährung, Stressreaktionen usw. zu erfahren und sich gezielt darauf einzustellen! Ich werde Sie nicht unbedingt vollständig genesen lassen, aber ich kann Ihnen zumindest helfen, weniger weit zu gehen.Zuvor in der Rehabilitation von chronischen Krankheiten in einem Pflegeheim unterrichtet, ist dort eine vollständige nicht-pharmakologische Behandlung vorgesehen. vista's 437th reply in Wukong.
vista konzentriert sich auf die nicht-medikamentöse Konditionierung und gibt Ihnen das ganze trockene Zeug!
Danke für die Likes und willkommen zum Rebloggen!

Zunächst einmal weiß ich nicht, ob Ihr Blutzucker mit Blut aus der Fingerspitze oder mit venösem Blut gemessen wird. Wenn Sie wissen wollen, ob Ihr Blutzucker wirklich abnormal ist und in welchem Ausmaß, wird empfohlen, venöses Blut zu nehmen, um Ihren Blutzucker zu testen, was genauer ist.
Zweitens wird die Diagnose Diabetes mellitus gestellt, wenn der Nüchternblutzucker größer als 7,0 mmol/L oder der 2-Stunden-postprandiale Blutzucker größer als 11,1 mmol/L ist. Und wenn der Nüchternblutzucker diesen Diagnosestandard nicht erreicht hat, aber größer als 6,1 mmol/L ist, und der 2-Stunden-postprandiale Blutzucker nicht für den Diagnosestandard ausreicht, aber größer als 7,8 mmol/L ist, spricht man von Prädiabetes.
Die von Ihnen angegebenen Blutzuckerwerte sollten nach den oben genannten Diagnosekriterien nicht auf Diabetes, sondern nur auf Prädiabetes hinweisen. Zu dieser Jahreszeit besteht bei den meisten Menschen kein Insulinmangel wie bei Diabetikern, sondern es wird häufig zu viel Insulin produziert, d. h. es besteht eine Insulinresistenz.
Für die Behandlung dieses Zustands sind weder Medikamente erforderlich noch geeignet; er lässt sich eher durch eine Diät, Bewegung und Gewichtsabnahme kontrollieren. Einige Studien haben gezeigt, dass eine Gewichtsabnahme von 1 kg das Risiko, dass sich Prädiabetes zu Diabetes entwickelt, um 16 % verringert. Für Menschen mit Prädiabetes ist es also die beste Behandlung, ihr Gewicht im Bereich des Normalgewichts zu halten.
Standard-Gewicht kann in der einfachsten Weise berechnet werden, das heißt, subtrahieren 105 von den Zentimetern der Höhe, das heißt, die Kilogramm Standardgewicht, zum Beispiel für eine Person von 170 cm, seine Standard-Gewicht ist etwa 65 kg. Daher, für Sie zu einer angemessenen Kontrolle der Ernährung, die Stärkung der Übung ist die aktuelle tun sollten. Und das ist etwas, das Sie lernen müssen, willkommen zu hören, um die Gesundheit jeden Tag, überprüfen Sie mehr Artikel in diesem Bereich, und sich bemühen, nicht in Diabetes Fortschritte, zumindest zu tun, um das Fortschreiten der Zeit zu verzögern.
Vielen Dank für die Einladung!
Normalerweise ändert sich der Blutzuckerspiegel von Tag zu Tag ständig. Der Blutzuckerspiegel steigt nach dem Essen an und normalisiert sich nach etwa zwei Stunden wieder. Sobald der Blutzuckerspiegel wieder normal ist, nimmt die Insulinproduktion ab. Wenn eine Person eine große Menge an Kohlenhydraten isst, kann ihr Blutzuckerspiegel sogar noch weiter ansteigen. Bei Menschen über 65 Jahren kann der Blutzuckerspiegel leicht erhöht sein, insbesondere nach einer Mahlzeit.
Wenn der Körper nicht genügend Insulin produziert, um den Zucker in die Zellen zu bringen, kann dies zu einem erhöhten Zuckerspiegel im Blut und einem verringerten Zuckerspiegel in den Zellen führen, was die Symptome von Diabetes hervorruft. Laut der Frage des Fragestellers gibt es einen Hinweis darauf, dass ein Mangel an Insulin im Körper besteht.
Anschließend wird der Prozess betrachtet, durch den sich Diabetes im menschlichen Körper manifestiert, wobei die erste klinische Manifestation mit den direkten Auswirkungen eines hohen Blutzuckerspiegels zusammenhängt. Wenn der Blutzuckerspiegel den Normalwert (6,3-6,6) überschreitet, geht der Zucker in den Urin über. Wenn der Zucker im Urin weiter ansteigt, scheiden die Nieren mehr Wasser aus, um diesen überschüssigen Zucker zu verdünnen. Infolgedessen produzieren die Nieren sehr viel Urin, so dass Menschen mit Diabetes viel und häufig urinieren (Polyurie). Übermäßiges Wasserlassen führt zu abnormem Durst (Reizdurst). Da zu viele Kalorien über den Urin verloren gehen, verliert der Patient an Gewicht. Um dies zu kompensieren, verspürt der Patient oft großen Hunger. Weitere Symptome sind verschwommenes Sehen, Schläfrigkeit, Übelkeit und Energielosigkeit. Weist der Körper eines dieser typischen Symptome auf, so ist dies grundsätzlich ein Zeichen für Diabetes.
Wenn keines der oben genannten Symptome vorliegt, ist eine weitere Bestimmung durch Bluttests erforderlich (drei Tests an einem Tag, nüchtern am Morgen, zwei Stunden nach dem Mittagessen und zwei Stunden nach dem Abendessen), vor allem aber ein Test des glykosylierten Hämoglobins. Dieser misst den Gehalt eines Proteins im Blut, des glykosylierten Hämoglobins A1C (HbA1C). Glykosyliertes Hämoglobin wird gebildet, wenn der Körper über einen bestimmten Zeitraum einen hohen Zuckerspiegel erreicht. Dieser Test wird normalerweise nicht routinemäßig zur Diagnose von Diabetes eingesetzt, ist aber sehr hilfreich, um die Diagnose Diabetes bei Personen zu bestätigen, deren Blutzuckerspiegel nur leicht erhöht ist. Ärzte können anhand dieses Tests (in der Regel sind zwei Bluttests innerhalb einer Woche erforderlich, um eine Tendenz des Blutzuckerspiegels zu erkennen) feststellen, ob der Patient tatsächlich an Diabetes leidet.
Dieser Zustand bedeutet, dass Sie gefährdet sind, Ihr Blutzucker nicht mehr normal ist und Sie einen Fuß im diabetischen Bereich haben.
Der Nüchternblutzucker eines normalen Menschen liegt zwischen 3,9 und 6,1, und der postprandiale Blutzucker liegt unter 7,8. In Ihrem Fall sind Sie zwar noch nicht als Diabetiker eingestuft, haben aber bereits einen hohen Blutzuckerspiegel, d. h. Sie sind prä-diabetisch.Dies ist eine sehr wichtige Phase, und wenn diese Phase nicht kontrolliert wird und der Blutzucker weiter in den diabetischen Bereich ansteigt, kann es sehr schwierig sein, die Krankheit zu heilen.
Nach dem derzeitigen Stand der Forschung ist es in diesem Stadium durchaus möglich, den normalen Blutzucker ohne Medikamente für den Rest des Lebens durch eine Ernährungsumstellung zu kontrollieren, und man kann sagen, dass dies die letzte Chance ist.
Diät in erster Linie auf die Aufnahme von Kohlenhydraten zu kontrollieren, wurde sorgfältig zu wählen, Lebensmittel, nicht essen Lebensmittel mit einer schnellen Rate von glykämischen. Um es einfach auszudrücken, ist es nicht zu essen Zucker, nicht zu essen raffinierten Reis und Weißmehl, so viel wie möglich grobe Körner; und die Ernährung Struktur sollte vernünftig sein, essen mehr Gemüse, nicht eine Nacht von Yangchun Nudeln als eine Mahlzeit.
Versuchen Sie, gesättigte Fette zu vermeiden, versuchen Sie, gesättigte Fette durch ungesättigte Fettsäuren zu ersetzen, mehrfach ungesättigte Fettsäuren sind wirksamer; es gibt auch die Kontrolle des Rauchens und der Verzicht auf Alkohol, um gute Gewohnheiten zu entwickeln.
Es besteht auch die Notwendigkeit einer vernünftigen Gewichtskontrolle, wenn es einen Zustand der Fettleibigkeit, Gewicht zu verlieren, ist Fettleibigkeit ein Faktor, der Insulinresistenz erhöht; aber auch zu vermeiden, zu viel Gewicht zu verlieren, ein vernünftiges Gewicht zu halten ist gut für die Gesundheit.
Zhao Wei, Diätassistentin, ist herzlich eingeladen, Ihnen zu folgen.
Nach dem normalen Nüchternblutzucker <6,1 mmol/l und einem zweistündigen postprandialen Blutzucker <7,8 mmol/l. wie in den chinesischen Leitlinien für die Prävention und Kontrolle von Typ-2-Diabetes mellitus (Ausgabe 2017) gefordert; gestörter Nüchternblutzucker ist ein Blutzuckerspiegel von ≥6,1 mmol/l, <7 mmol/l; und postprandialer Blutzucker ist <7,8 mmol/l; das Kriterium für Glukoseintoleranz-Anomalie ist ein Nüchternblutzucker <7 mmol /l, postprandialer Blutzucker ≥7,8 mmol/l, <11,1 mmol/l; Diabetes mellitus wurde durch einen Nüchternblutzucker ≥7 mmol/l und einen postprandialen Blutzucker ≥11,1 mmol/l diagnostiziert.
Ein Nüchternblutzuckerwert von etwa 7 und ein postprandialer Blutzuckerwert von etwa 8 deuten also darauf hin, dass dieser Patient an der Schwelle zum Diabetes steht, sich in einem Zustand gestörter Nüchternglukose und gestörter Glukosetoleranz befindet und die Kriterien für eine Diabetesdiagnose noch nicht erfüllt sind. Wenn dieser Blutzuckerwert wirklich in Betracht gezogen werden soll, sollte auch ein Test auf glykiertes Hämoglobin durchgeführt werden, um den Blutzucker der letzten drei Monate zu bestimmen. Wenn dieser Patient in der Lage ist, seinen Lebensstil zu kontrollieren, seine Ernährung positiv zu verändern, sich angemessen zu bewegen und dafür zu sorgen, dass sein Gewicht im Normalbereich liegt, wird sein Blutzucker in Zukunft auf diesem Niveau gehalten, und er kann das Fortschreiten seines Diabetes und die Entwicklung von Komplikationen ohne Medikamente verlangsamen. Wenn Sie jedoch nicht streng mit sich selbst sind, viel essen und trinken und keiner regelmäßigen Routine folgen, kann dieser Blutzuckerspiegel sehr schnell in Diabetes übergehen. Dieser Blutzuckerspiegel ist also sehr elastisch, und es hängt von der Leistung des Patienten ab, welchen Weg er einschlagen möchte. Eine gute Leistung ist ein normaler Blutzucker, eine schlechte Leistung ist Diabetes.
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Diabetes mellitus ist eine kontrollierbare Krankheit, durch eine aktive Behandlung können wir den Blutzucker in der Regel in einem vernünftigen Bereich halten, um akute Komplikationen zu vermeiden und gleichzeitig das Auftreten der langsamen Komplikationen zu verringern oder zu verzögern. Voraussetzung dafür ist jedoch, dass der Blutzucker in den Normbereich gebracht wird. Liegt Ihr Blutzucker bei einem Nüchternblutzucker von 7,0 mmol/L und einem 2-Stunden-postprandialen Blutzucker von 8,0 mmol/L im Normbereich? Wie ist Ihr Gesundheitszustand? Als nächstes wird Medical Senlution eine Analyse für Sie durchführen.
Unsere Normalbereiche für den Nüchternblutzucker unterscheiden sich von 2 Stunden nach einer Mahlzeit
- Nüchternblutzucker ist der Blutzuckerspiegel nach dem Fasten für mehr als 8 Stunden, die Vermeidung der Wirkung des Essens auf sie, Insulin unterhält eine niedrige Sekretion von Nüchternblutzucker kann im normalen Bereich gehalten werden, ist der normale Bereich 3,9-6,1mmol / L, mehr als 6,1mmol / L deutet darauf hin, dass der Nüchternblutzucker erhöht ist. Ein erhöhter Nüchternblutzucker ist in der Regel ein Anzeichen für das Vorliegen einer Insulinresistenz.
- Der Normalbereich des 2-stündigen postprandialen Blutzuckerspiegels wird durch die Nahrungsaufnahme beeinflusst, und sein Normalbereich ist höher als der des Nüchternblutzuckers, mit einem Normalbereich von 4,4-7,8 mmol/L. Eine Überschreitung von 7,8 mmol/L deutet darauf hin, dass der 2-stündige postprandiale Blutzucker erhöht ist, und wenn er erhöht ist, deutet dies in der Regel auf eine Störung der Insulinsekretion hin.
Blutzuckerkontrolle bei Diabetikern ist nicht die Norm
Bei der Blutzuckereinstellung von Diabetikern geht es nicht darum, normale Werte zu erreichen, es sei denn, Sie gehören zur Kategorie der jungen, kurzlebigen, komplikationslosen, lebenserwartungsvollen, hypoglykämiefreien Diabetiker, die zur Minimierung oder Verzögerung verschiedener akuter und chronischer Komplikationen unendlich nahe an normalen Blutzuckerwerten sein können. Für den durchschnittlichen Diabetiker besteht unser Ziel darin, den Nüchternblutzucker unter 7,0 mmol/L und den 2-Stunden-postprandialen Blutzucker unter 10,0 mmol/L zu halten.
Ein Nüchternblutzucker von etwa 7,9 mmol/L und ein 2-stündiger postprandialer Blutzucker von etwa 8,0 mmol/L lassen also auf drei Dinge schließen:
I. Dass der Blutzucker außerhalb des normalen Bereichs für eine nicht gesunde Person liegt;
II. bei einem durchschnittlichen Diabetiker ist dieser Blutzuckerspiegel bereits erreicht; das bisherige Behandlungsschema kann beibehalten werden.
Drittens ist bei jungen, kurzzeitigen, unkomplizierten Patienten mit einer hohen Lebenserwartung und ohne hypoglykämische Episoden der Blutzucker noch nicht auf dem Stand der Dinge. Für diese Bevölkerungsgruppe ist dieEs ist wichtig zu beachten, dass eine Gewichtsabnahme durch eine kontrollierte Ernährung, eine verstärkte Grundierung und durch die notwendigen Medikamente erreicht werden sollte.Versuchen Sie, den Blutzucker nahe am normoglykämischen Bereich zu halten, insbesondere den Nüchternblutzucker, und bei jungen Patienten mit kurzem Krankheitsverlauf sollte er auf 6,5 mmol/L oder sogar 6,1 mmol/L ausgerichtet werden, um Komplikationen zu minimieren und die Lebensqualität in späteren Krankheitsstadien zu verbessern.
Ich danke Ihnen allen für das Lesen!
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Hinweis: Der Inhalt des Textes ist ausschließlich als Gesundheitswissenschaft zu verstehen und stellt keine medizinische Beratung oder Meinung dar und gilt nicht als medizinische Anleitung.
Der Standard für die Diagnose von Diabetes mellitus ist Nüchternblutzucker größer als 7,0mmol/L, oder 2-Stunden-postprandialen Blutzucker größer als 11,1mmol/L; normale Menschen den Blutzucker Nüchternkontrolle innerhalb von 5,6mmol/L, und 2-Stunden-postprandialen Blutzucker sollte innerhalb von 7,8mmol/L kontrolliert werden. Daher ist Ihr Blutzucker gehört zu den Nüchtern-Glukose-Toleranz wurde ernsthaft beeinträchtigt, wenn Sie nicht Ihren Lebensstil anpassen, sind Sie verpflichtet, eine prospektive Zucker süchtig zu werden.
Diabetes und Glukoseintoleranz sind beides Lebensstilkrankheiten, so dass der erste Schritt darin besteht, einen schlechten Lebensstil zu ändern.
1. die Ernährung
Vermeiden Sie übermäßiges, unregelmäßiges und unkontrolliertes Essen. Ermitteln Sie die tägliche Gesamtenergiezufuhr entsprechend Ihrer Größe, Ihrem Gewicht und Ihrem Aktivitätsniveau. Der wichtigste Faktor, der die Schwankungen des Blutzuckerspiegels beeinflusst, ist die Gesamtenergiezufuhr pro Tag. Daher ist es notwendig, die Gesamtenergiezufuhr zu kontrollieren, sich ausgewogen zu ernähren und kleinere und häufigere Mahlzeiten zu essen.
2. ausübung
Auf der einen Seite ist es notwendig, die gesamte Energiezufuhr zu kontrollieren, und auf der anderen Seite ist es notwendig, die verbrauchte Energie zu erhöhen. Übung hat körperliche Hypoglykämie, vor allem 30-60 Minuten nach den Mahlzeiten zu beginnen Übung, jede Übung wird empfohlen, mindestens 30 Minuten, kann effektiv verzögern den Anstieg des Blutzuckers. Vor allem fettleibige Zucker Liebhaber, ihre eigenen Insulinempfindlichkeit geschwächt ist, durch Bewegung kann die Insulinempfindlichkeit zu verbessern.
3. andere schlechte Angewohnheiten
Schlechte Gewohnheiten wie langes Aufbleiben, Rauchen und Trinken sollten so weit wie möglich geändert werden.
4. die Blutzuckermessung
Eine abnormale Glukosetoleranz stellt ein hohes Diabetesrisiko dar, weshalb eine regelmäßige Überwachung erforderlich ist. Sie können Ihren 7-Punkte-Blutzucker einmal pro Woche messen.
+Folgen Sie für weitere Informationen zur Zuckerkontrolle!
Es bedeutet, dass Sie nicht weit von Diabetes, einen Fuß in der Tür und einen Fuß aus der Tür, weiter zu wandern das Ergebnis ist wirklich wahrscheinlich in den "Zucker Wasser" schwimmen fallen.
Die Diagnosekriterien für Diabetes mellitus in den chinesischen Leitlinien für die Prävention und Kontrolle von Typ-2-Diabetes mellitus, Ausgabe 2017, sind (1) typische Diabetes-mellitus-Symptome (gereizter Durst und übermäßiges Trinken, Polydipsie, Polyphagie und unerklärlicher Gewichtsverlust) und zufällige venöse Plasmaglukose ≥11,1 mmol/L.
(2) Nüchterner venöser Plasmaglukose ≥ 7,0 mmol/L.
(3) Plasmaglukose ≥14,1 mmol/L 2 Stunden nach OGTT-Glukosebelastung.
Es ist nicht schwer, die Diagnosekriterien der nachstehenden Leitlinie zu erkennen: Wenn Ihr Nüchternblutzucker ≥7mmol/L ist, können Sie Diabetiker sein, und Ihr postprandialer Blutzucker ist >7,8mmol/L, auch wenn er nicht 11,1mmol/L erreicht, was bedeutet, dass Sie sich bereits im Stadium der Glukoseintoleranzanomalie befinden, d. h., was wir oft als "prädiabetisch" bezeichnen, und Sie müssen besonders darauf achten!
Als Fachkrankenschwester für Diabetes habe ich ein paar Tipps für Sie, haha:
(1) Anpassung der Ernährung zur Kontrolle der Gesamtkalorien. Normale Mahlzeiten, Feinabstimmung der Ernährung Struktur, wie Grundnahrungsmittel, um die Hälfte der Vollkornprodukte zu erhöhen, Gemüse in der Blattgemüse Konto für die Hälfte der 100 g Fleisch pro Tag, um sicherzustellen, dass 300 g Milch; und dann passen Sie die Reihenfolge der Mahlzeiten: zuerst essen Gemüse, dann essen Fleisch, und schließlich weniger essen. Versuchen Sie, weniger Brei zu trinken, der zu weich und zu faul ist, denn viele Zuckersüchtige berichten, dass der Blutzucker nach dem Trinken von dünnem Brei ansteigt.
(2) Achten Sie auf Bewegung, um eine gute Kondition zu erhalten. Regelmäßige Bewegung hilft bei der Kontrolle des Zuckerspiegels, verringert Komplikationen und senkt die Sterblichkeitsrate bei Diabetes. Alle Vorteile der Übung haben eine Prämisse: regelmäßige, langfristige, moderate Intensität. Das heißt, Sie können nicht Katze einen Tag Hund einen Tag von Interesse Übung, kann auch nicht gemächlich langsam schwimmen, müssen eine bestimmte Intensität, um sicherzustellen, dass 150 Minuten Aerobic-Übung pro Woche, und, ist es am besten zur Durchführung oder unter der Leitung von professionellen Diabetes-Beauftragten, um das Auftreten von Hypoglykämie.
(3) Mentale Entspannung, halten Sie eine gute Stimmung. Psychologische Faktoren haben einen sehr wichtigen Einfluss auf den Blutzucker, eine meiner Patientinnen, launisch, launisch Blutzucker wird steigen, wenn der Blutzucker steigen wird, Stimmung stabil Blutzucker fiel auch. Wir alle wissen, dass es fünf Kutschen in der Diabetes-Behandlung gibt, und jetzt gibt es zwei weitere Kutschen: psychologische Beratung und Prävention von Komplikationen. Wenn Sie diese sieben Pferde gut reiten können, ist Diabetes wirklich kein Problem!
Abschließend möchte ich Ihnen raten, nicht weiter abzuwarten, sondern zu handeln, um den Status quo zu ändern, und den Wagen zu ergreifen, um zu laufen!
(Wang Fang, leitende Krankenschwester, registrierte Ernährungstechnikerin, Gründerin des Good Food Nutrition Workshop, Teilnehmerin des Wang Xingguo Nutrition Special Training Course 5, Schlagzeile: Wang Fang, registrierte Ernährungstechnikerin)
Ich bin Gesundheitsmanagerin Xiaokang und freue mich, mit Ihnen über die Präglykämie zu sprechen. Ich weiß nicht, ob Ihr Blutzucker zu Hause mit einem Blutzuckermessgerät gemessen wird oder im Krankenhaus, um venöses Blut für biochemische Tests abzunehmen. In beiden Fällen deutet dies darauf hin, dass Ihr Blutzucker nicht normal ist, und wir schlagen vor, dass Sie, wenn Sie zu Hause überwacht werden, am besten ins Krankenhaus gehen, um einen Nüchterntest und einen Glukosetoleranztest durchzuführen, um Ihren aktuellen körperlichen Zustand genauer zu bestimmen.
Der Nüchternblutzuckerspiegel eines normalen Menschen liegt bei 3,9-6,1 mmol/L und der 2-stündige postprandiale Blutzuckerspiegel bei 3,9-7,8 mmol/L, und Ihre Blutzuckerwerte liegen beide über der oberen Grenze der Norm.
Das Diagnosekriterium für Diabetes ist ein Nüchternblutzucker von mehr als 7,0 mmol/L oder ein 2-Stunden-postprandialer Blutzucker von mehr als 11,1 mmol/L, und Ihr Blutzuckerspiegel liegt derzeit nicht im diagnostischen Bereich.
Daher sollte Ihr aktueller körperlicher Zustand prä-glykämisch sein, der Organismus hat Alarm geschlagen, wenn Sie nicht darauf achten, ist es wirklich nicht weit bis zum Diabetes! Gegenwärtig ist die wichtigste Empfehlung für Menschen mit prädiabetischem Zustand eine Lebensstilintervention, und Medikamente sind nur in besonderen Fällen erforderlich. Lebensstilintervention ist nichts anderes als Diätkontrolle, Gewichtskontrolle, Bewegung usw., aber auch die genaue Überwachung des Blutzuckers, um das Fortschreiten der Krankheit zu beobachten.
Diätetische Kontrolle:Eine vernünftige Ernährungskontrolle kann die Belastung der Bauchspeicheldrüseninseln verringern und die aufgetretenen Stoffwechselstörungen wie hoher Blutzucker und hohe Blutfette korrigieren. Sie sollten weniger frittierte Speisen, Kuchen, Chips und andere kalorienreiche Lebensmittel essen, die Aufnahme von Reis, gedünstetem Brot und anderen Grundnahrungsmitteln vernünftig kontrollieren und mehr grünes Gemüse essen.
Gewichtskontrolle:Einige Studien haben gezeigt, dass ein Gewichtsverlust von 1 kg das Risiko, dass sich Prädiabetes zu Diabetes entwickelt, um 16 % verringert. Eine Gewichtskontrolle kann die Insulinresistenz und die Wirksamkeit des Insulins wirksam verbessern.
Übung Übung:Achten Sie darauf, dass Sie mindestens fünfmal pro Woche mindestens 30 Minuten lang Sport treiben, z. B. Joggen, zügiges Gehen, Schwimmen, Radfahren usw., was zur Kontrolle von Gewicht und Blutzucker beitragen kann.
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