Gibt es einen Unterschied zwischen Myokardinfarkt und akutem Myokardinfarkt?
Gibt es einen Unterschied zwischen Myokardinfarkt und akutem Myokardinfarkt?
Ich bin Dr. Klein-Augen.
Spezialisierung auf Herz-Kreislauf-Erkrankungen
Engagement für die öffentliche Gesundheit
Kardiologe mit einer Leidenschaft für Fitness
Ich glaube, dass jeder Nichtmediziner wissen sollte, dass akuter Herzinfarkt und Myokardinfarkt so ziemlich das Gleiche bedeuten!
Nur der Myokardinfarkt umfasst eine akute und eine ältere Phase.
Es ist nicht so, dass jeder Mensch mit einem Myokardinfarkt sterben wird, das hängt ganz davon ab, wie groß der Myokardinfarkt ist.
für den Fall, dassIhr anteriores absteigendes oder linkes Hauptblutgefäß ist sofort blockiert, und die fehlende Blutversorgung kann aufgrund der Größe des Myokardinfarkts schließlich zum Tod führen.
Wird die Verstopfung jedoch aus der Ferne geortet oder rechtzeitig behandelt, geht sie in ein altes Wurzelmuster des Herzmuskels über.
Im Allgemeinen regenerieren sich Herzmuskelzellen nach einem Herzinfarkt nicht, und der Umbau des Ventrikels, dieDie Fibrose tritt an der Stelle des Myokardinfarkts auf und dauert etwa 4-8 Wochen.
Mit anderen Worten, nach einem akuten Myokardinfarkt tritt nach etwa 4-8 Wochen eine Phase der schalen Myokardradikulopathie ein.
Diese Jahreszeit ist typischerweise durch ein EKG gekennzeichnet, das zu einer pathologischen Q-Welle neigt.
Oder weil der Bereich des Herzinfarkts so groß ist, dass er schließlich zuHerzinsuffizienz mit reduzierter Ejektionsfraktion.
In jedem Fall müssen Patienten mit einem Herzinfarkt einen Arzt aufsuchen, die Blutgefäße öffnen, um die Blutversorgung wiederherzustellen, und regelmäßig Medikamente einnehmen.
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Ein akuter Myokardinfarkt ist akut. Ein Myokardinfarkt kann akut, erholt oder alt sein.
Es gibt noch eine andere Art von Infarkt, den "plötzlichen Herzinfarkt", der noch gefährlicher ist als die ersten beiden!
Ja. Der Myokardinfarkt ist umfassender als der akute Myokardinfarkt. Der akute Myokardinfarkt ist nur eine Phase des Myokardinfarkts. Eine rechtzeitige Behandlung in der akuten Phase des Myokardinfarkts, wie z. B. ein kardialer Eingriff oder eine thrombolytische Therapie, kann die Prognose des Myokardinfarkts erheblich verbessern, ein weiteres Absterben von Kardiomyozyten und eine Vergrößerung des Ausmaßes des Myokardinfarkts verhindern und so das Leben der Patienten retten. Deshalb sollten Patienten, die Symptome eines akuten Herzinfarkts wie anhaltendes Engegefühl in der Brust und Schmerzen in der Brust haben, sofort ein Krankenhaus aufsuchen.
Akute Phase und Neuinfarkt sind akuter Myokardinfarkt sowie subakuter und alter Myokardinfarkt, wobei subakut selten verwendet wird
Myokardinfarkt kann akuten Myokardinfarkt und alten Myokardinfarkt, der Umfang ist breiter, aber in der Klinik, wenn wir sagen, dass eine Person einen Myokardinfarkt hat, beziehen sich auf akuten Myokardinfarkt, sondern auch ST-Segment-Hebung Myokardinfarkt und Nicht-ST-Segment-Hebung Myokardinfarkt, die erste Notwendigkeit, Notfall-Koronarangiographie nach dem Ausbruch der Krankheit zu tun, desto früher, desto besser, und Stenting, wenn nötig, ist das Motto, dass die Zeit das Herz ist, hat Peking ein spezielles Zentrum für Brustschmerzen mit Notfall-Koronarangiographie Bedingungen, gibt es grüne Kanäle zu jeder Zeit jemand auf Standby. Peking hat ein spezielles Brustschmerzzentrum mit Bedingungen für die Notfall-Koronarangiographie, die einen grünen Kanal und Menschen auf Standby zu jeder Zeit hat, während die letztere in der Regel wartet auf Stabilität und dann elektive Angiographie.
Das eine ist das weit gefasste Konzept des Myokardinfarkts. Das andere ist die künstliche Einteilung in hyperakute, akute, subakute und obsolete Phasen.
Natürlich tut er das. Die Definition des Myokardinfarkts umfasst den akuten Myokardinfarkt, die Erholung vom Myokardinfarkt und den alten Myokardinfarkt, je nach Länge der Vorgeschichte.
Ein akuter Myokardinfarkt tritt schnell auf und ist kritisch, und wenn er nicht rechtzeitig behandelt wird, kann die Sterblichkeitsrate bis zu 50 % betragen. Wenn Sie Schmerzen in der Brust haben, suchen Sie bitte das nächstgelegene Krankenhaus mit der Qualifikation "Brustschmerzzentrum" auf oder rufen Sie 120 an, um Hilfe zu erhalten. Sobald die Diagnose bestätigt ist, müssen Sie voll und ganz mit dem Arzt zusammenarbeiten, und zögern Sie nicht, eine bildgebende Operation zu empfehlen. Der beste Zeitpunkt für eine Behandlung wird oft verpasst, und selbst wenn Sie das Glück haben, die gefährliche Phase zu überstehen, wird die spätere Behandlung sehr unwirksam sein und allmählich zu einer ischämischen Herzerkrankung und Herzinsuffizienz führen.
Wird ein alter Herzinfarkt nicht mit einer Hämodilutionstherapie (auch "Stenting" oder "Bypass" genannt) behandelt, besteht weiterhin das Risiko eines Reinfarkts. Das Risiko eines erneuten Infarkts besteht nach wie vor, und es muss mit einer strikten dualen Thrombozytenaggregationshemmung, Lipidmodulation und koronaren Augmentationsmedikamenten behandelt werden. Außerdem ist die Wahrscheinlichkeit einer Herzinsuffizienz größer.
Der Unterschied zwischen Myokardinfarkt und akutem Myokardinfarkt liegt in der Charakterisierung. Es gibt vier Arten von Myokardinfarkten.
I. Hyperakuter Myokardinfarkt.
Zu diesem Zeitpunkt treten Schmerzen in der Brust auf, und das EKG zeigt nur eine hochstehende T-Welle (ähnlich einem hyperkaliämischen EKG, das durch die Freisetzung von intrazellulärem Kalium in das Serum nach einer Myokardnekrose verursacht wird), aber das kardiale Troponin steigt rasch an.
II. akuter Myokardinfarkt/
Der Brustschmerz ist stark, lang anhaltend und strahlt in den Oberbauch und die linke Schulter aus, was zu einer Fehldiagnose und einer unwirksamen Verabreichung von Nitroglyzerin führt. Typische Myokardverletzungen, Nekrosen und ischämische EKG-Manifestationen sind ebenfalls vorhanden.
III, Subakuter Myokardinfarkt.
Ein Myokardinfarkt, der länger als 7 Tage (weniger als 14 Tage) andauert, wird als subakuter Myokardinfarkt bezeichnet. Auch er ist gefährlich.
IV, alter Myokardinfarkt.
Nach der Genesung von einem akuten Myokardinfarkt nach der Behandlung (in der Regel mehr als 14 Tage) weist das EKG nur noch nekrotische Q-Wellen an der betreffenden Stelle auf, ohne ST-Strecken-Anomalien.
Davon sind der hyperakute Myokardinfarkt und der akute Myokardinfarkt tödlich! Eine sofortige Krankenhauseinweisung ist erforderlich! Andernfalls ist es lebensbedrohlich!
Das ist dasselbe, nur dass der akute Herzinfarkt gefährlicher und ernster ist.
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