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Insulin ist sehr wichtig für die Behandlung von Diabetes. Wie wird es richtig verabreicht?

Insulin ist sehr wichtig für die Behandlung von Diabetes. Wie wird es richtig verabreicht?

Insulininjektionen sind für Menschen mit Typ-1-Diabetes unverzichtbar, und auch für viele Menschen mit Typ-2-Diabetes, die ihren Blutzuckerspiegel durch Diät und orale Medikamente schlecht kontrollieren, ist Insulin zur Behandlung notwendig. Daher ist das Erlernen der richtigen Insulinverabreichung eine wesentliche Fähigkeit für Menschen mit Diabetes.

1. wie man die Stelle der Insulininjektion wählt

Die geeignete Stelle im Körper für die subkutane Insulininjektion ist derBauch, vordere und seitliche Oberschenkel, oberes äußeres Gesäß und äußere Arme.Die richtige Injektionsstelle ist unten dargestellt:


2. die Insulininjektionsstellen müssen rotiert werden

Wiederholte Injektionen in einem Bereich über einen langen Zeitraum können zu einem lokalen Trauma führen, weshalb eine Rotation der Injektionen erforderlich ist. Die Methode der Rotation besteht darin, die Oberschenkel und das Gesäß in zwei Quadranten und den Bauch in vier Quadranten zu unterteilen. Die Injektionen können in einem Quadranten pro Woche in einer bestimmten Reihenfolge durchgeführt werden, wobei die einzelnen Injektionsstellen und das letzte Nadelöhr mindestens 1 cm voneinander entfernt sein sollten. Wie in der Abbildung unten dargestellt:


3. der Einstichwinkel für die Insulininjektion

Fettleibige oder übergewichtige Patienten können direkt in die Nadel injiziert werden, normalgewichtige oder dünne Patienten müssen die Haut in die Nadel einklemmen. Der Winkel der Nadel in das normale Gewicht oder übergewichtige Menschen wählen 90 Grad in die Nadel, Kinder und dünn kann 45 Grad in den Winkel der Nadel zu nehmen. Wie in der Abbildung unten gezeigt:


4 Auswahl der Nadeln

Für sichere Injektionen sollten die Nadeln 4-6 mm lang sein. Je dünner die Nadel ist, desto geringer ist die Gefahr von Blutungen und Schmerzen. Verwenden Sie die Nadel nicht wieder, da dies leicht zu einer Verformung der Nadelspitze führt oder sie im Körper brechen kann, was mit bloßem Auge schwer zu erkennen ist, und die Wiederverwendung erhöht die Infektions- und Schmerzrate.


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Insulin ist ein sehr wirksames Mittel zur Behandlung von Diabetes mellitus, wobei Typ-1-Diabetes mellitus mit Insulin behandelt werden sollte, wenn die Krankheit erkannt wird und eine lebenslange Insulinbehandlung erfordert. Für Typ-2-Diabetes mellitus in der frühen Phase des Ausbruchs der Krankheit kann kurzfristige Verwendung von Insulin intensive Behandlung zur Linderung der toxischen Wirkungen von Hyperglykämie auf die Inselzellen der Bauchspeicheldrüse, Insulin-Injektion hat die Wirkung der Umkehrung der Insulinresistenz zur Verbesserung der Funktion der Bauchspeicheldrüse, und zur gleichen Zeit, für die Patienten mit Typ-2-Diabetes mellitus mit einem längeren Verlauf der Krankheit, die Verwendung einer Vielzahl von Hypoglykämie Drogen, Blutzucker kann nicht kontrolliert werden, in den Zielwert des Umfangs der Behandlung wird auch empfohlen, rechtzeitige Nutzung von Insulin-Therapie. Insulin ist ein kleines Molekül Protein-Substanz, die oral eingenommen wird und ist unwirksam, wenn es hydrolysiert und verdaut durch Proteasen im Magen-Darm-Trakt, so Insulin muss injiziert werden.

Vor der Insulininjektion müssen verschiedene Vorbereitungen getroffen werden:

1, waschen Sie Ihre Hände vor der Injektion, bestimmen die Zeit zu essen, Insulin Vorbereitung, die Verwendung von vorgemischten Insulin-Injektoren sollte die Aufmerksamkeit auf das Schütteln von Insulin zu zahlen, nach dem Schütteln der vorgemischten Insulin ist eine weiße homogene Suspension, um das Aussehen des Insulins gibt es keine Anomalie zu überprüfen. Zweitens sollten Insulinspritzen vorbereitet werden, wie z.B. Insulinpens, Nadeln, sterilisierte Wattestäbchen, und mit 75% medizinischem Alkohol sterilisiert werden.

2. die Auswahl der Insulininjektionsstellen: In der Regel sind die verfügbaren Stellen der Bauch, die äußeren Oberschenkel, die äußeren Arme und das Gesäß. Diese Stellen werden gewählt, weil sich unter der Injektionsstelle eine Schicht insulinabsorbierendes subkutanes Fett befindet und keine weiteren Nervenbahnen vorhanden sind. Bei Injektionen in den Bauchraum wird eine der Fäuste des Patienten über dem Nabel platziert (an dieser Stelle wird kein Insulin injiziert, etwa 5 cm vom Nabel entfernt). Bei der Injektion in diesen Bereichen sind Mehrfachinjektionen in denselben Bereich zu vermeiden, um die Bildung von lokalen Knötchen und Fettatrophie zu verhindern. Der Abstand zwischen den einzelnen Injektionsstellen sollte 1 cm betragen.

3, Installation der Nadel, jede Injektion sollte nach der Fertigstellung der Nadel ersetzt werden, weil die wiederholte Verwendung einer Nadel, auf der einen Seite, leicht infiziert, auf der anderen Seite, wiederholte Injektionen der Nadel zu werden getönt, kann der Schmerz stärker ausgeprägt sein, wenn Injektion. Achten Sie darauf, die Luft in der Nadel vor der Injektion zu entleeren.

4, stellen Sie die Dosis Normalerweise, durch Drehen der Dosis-Einstellknopf, auf die erforderliche Anzahl von Injektionseinheiten (jedes Produkt ist nicht genau die gleiche Art und Weise, um die Dosis, nach den Anweisungen der tatsächlichen Betrieb)

5, Desinfektion der Haut Verwenden Sie 75% Alkohol oder Desinfektionsmittel Alkohol Wattepads, warten Sie, bis der Alkohol vor der Injektion zu verdampfen, nachdem die Haut desinfiziert ist, wird der Alkohol injiziert, bevor es trocknet, wird der Alkohol aus dem Auge der Nadel auf die subkutane gebracht werden, was Schmerzen verursacht.

6. die Injektion Kneifen Sie die Haut mit dem Daumen und Zeigefinger, dann injizieren, ist der Winkel der Nadel und die Haut 45 ° (Kinder oder dünne Erwachsene) oder 90 ° (normales Gewicht oder übergewichtige Erwachsene), so dass die Injektion zu gewährleisten, dass in der subkutanen Schicht. Die Nadel sollte schnell, entschlossen und zügig eingeführt werden; je langsamer die Injektion, desto schmerzhafter wird es sein. Sobald die Injektion abgeschlossen ist, lassen Sie die Nadel 10 Sekunden lang unter der Haut und ziehen sie dann heraus. Drücken Sie 30 Sekunden lang mit einem trockenen Wattestäbchen auf das Nadelöhr. Reiben oder quetschen Sie das Nadelöhr nicht, da dies die Wirksamkeit des Insulins beeinträchtigen kann.

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Vielen Dank für die Einladung, Ihnen zu antworten. Menschen mit Diabetes müssen sich oft selbst Insulin spritzen, um ihren Blutzucker zu kontrollieren, insbesondere Menschen mit Typ-1-Diabetes. Daher ist es für Menschen mit Diabetes sehr wichtig zu lernen, wie man Insulin richtig spritzt, um den Blutzucker zu kontrollieren und Komplikationen zu vermeiden. Im Folgenden werden wir das Injektionsverfahren und die Vorsichtsmaßnahmen unter folgenden Gesichtspunkten erläutern.

[Injektionsverfahren]

1、Vorbereitungsmaterial: Insulin-Pen, ausreichende Menge Insulin, neue Insulinnadel, Alkoholwatte, spezielle Box für das Recycling der Insulinnadel.

2. waschen Sie sich die Hände, um eine Ansteckung zu vermeiden.

3. laden Sie das Insulin in den Insulin-Pen und wischen Sie das vordere Ende des Insulin-Pens mit Alkoholwatte ab, um es zu trocknen.

4. entfernen Sie die Insulinkanüle, setzen Sie sie in den Insulinpen ein und schrauben Sie sie fest.

5. stellen Sie die Menge des Insulinpens um 2 Einheiten ein, mit der Nadel senkrecht nach oben, schnippen Sie den Insulinpen, um die Luftblasen in der Nähe der Nadel nach oben steigen zu lassen, dann pumpen Sie das Insulin ab, um die Luftblasen zu entladen, wenn noch Luftblasen vorhanden sind, können Sie den Vorgang wiederholen.

Stellen Sie die zu injizierende Insulindosis ein und injizieren Sie dann senkrecht unter die Haut an der Außenseite des Oberarms oder um den Bauchnabel oder an der Außenseite des Gesäßes oder an der Außenseite des Oberschenkels. Achten Sie darauf, langsam zu injizieren und den Pen nach der Injektion etwa 10 Sekunden lang zu halten, um ein Verschütten zu vermeiden.

7 Ziehen Sie den Insulin-Pen senkrecht heraus, entfernen Sie die Insulin-Nadel und werfen Sie sie in die spezielle Recycling-Box.

[Anmerkungen

1. die Luftblasen im Insulinschlauch müssen abgelassen werden.

2, Punktion sollte schnell sein, halten Sie die Muskeln entspannt, wenn die Injektion, und achten Sie auf die Rotation der Injektionsstelle.

3. aus der Kryogenik entnommenes Insulin sollte bei Raumtemperatur gelagert und dann bei Raumtemperatur injiziert werden. Bereits verwendetes Insulin muss nicht in der Kryogenik gelagert werden und kann bei Raumtemperatur aufbewahrt werden.

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Diabetes ist eine Krankheit, die durch eine Störung der körpereigenen Insulinausschüttung verursacht wird und zu hohem Blutzucker führt. Wenn Sie Insulin spritzen, sollten Sie die folgenden Punkte beachten, um die Wirkung des Insulins zu maximieren.

1 Waschen Sie sich vor der Injektion sorgfältig die Hände und desinfizieren Sie gleichzeitig die Injektionsstelle, und bereiten Sie Insulin und Injektionsbesteck vor. Wählen Sie eine geeignete Nadel und lassen Sie die Luft in der Spritze ab.

(2) Insulininjektionen werden in der Regel in die Arme, das Gesäß, die äußeren Oberschenkel und die Bauchdecke gespritzt, da an diesen Stellen subkutanes Fett vorhanden ist, das die Aufnahme von Insulin erleichtert. Die Injektionsstelle sollte intakt sein, d. h. es sollten keine blauen Flecken und Blutungen, infizierte oder harte, unebene Stellen vorhanden sein, und die Injektion sollte nicht über einen längeren Zeitraum an derselben Stelle erfolgen.

Bei der Injektion von Insulin sollten Sie die Haut sanft hochdrücken, ohne die Muskeln und das Unterhautgewebe zu quetschen, und nicht zu viel Kraft anwenden, um Schmerzen zu verursachen.

(4) Bei Verwendung einer kurzen Nadel erfolgt die Injektion mit der Spritze im 90-Grad-Winkel senkrecht zur Haut. Bei Verwendung eines langen Kissens wird die Injektion in einem schrägen Winkel von 45 Grad vorgenommen, um eine intramuskuläre Injektion zu vermeiden.

5. bei der Injektion die Nadel zügig einführen, die Nadel langsam eindrücken und festhalten, damit die Nadel nicht bricht. Nach dem Entfernen der Nadel drücken Sie mit einem sauberen Wattestäbchen auf die Injektionsstelle, bis sie aufhört zu bluten.

6) Entsorgen Sie die gebrauchte Nadel nach der Injektion, verwenden Sie sie nicht wieder und werfen Sie sie nicht weg, um Verletzungen zu vermeiden.

Sie müssen innerhalb einer halben Stunde nach der Insulininjektion essen, also müssen Sie die Mahlzeiten im Voraus zubereiten und intensive sportliche Betätigung vermeiden, die zu Unterzuckerungen führen und Ihr Leben gefährden kann. Beachten Sie auch, dass das Insulin regelmäßig kontrolliert werden sollte. Mittel- und langwirksames Insulin ist eine homogene Suspension, und wenn es eine Trübung, einen unerschütterlichen Bodensatz oder eine gelbliche Farbe aufweist, bedeutet dies, dass es veraltet ist und nicht mehr verwendet werden kann.

Referent: Hui Lichao, stellvertretender Chefarzt, Abteilung für Endokrinologie, Jinzhou Central Hospital.

Sie ist seit 15 Jahren in der klinischen Endokrinologie tätig und hat sich auf die Diagnose von Diabetes mellitus und anderen häufigen endokrinen Erkrankungen spezialisiert.

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Die Insulintherapie spielt eine wichtige Rolle bei der Behandlung von Diabetes, daher ist es von entscheidender Bedeutung, sie richtig anzuwenden.

Zunächst muss eine geeignete Stelle für die Injektion gewählt werden. Der periumbilikale oder subumbilikale Radius von 4~250px, die vorderen und seitlichen Oberschenkel, die Oberarme und das äußere obere 1/4 des Gesäßes sind die Injektionsstellen. Bei kurzwirksamen Insulinen oder Insulinanaloga ist die Injektionsstelle der Bauch; bei mittel- und langwirksamen Insulinen (z. B. zur Schlafenszeit injizierte mittelwirksame Insuline) oder langwirksamen Insulinanaloga ist die Injektionsstelle das obere äußere 1/4 der Oberschenkel oder des Gesäßes; und bei vorgemischten Insulinen oder Insulinanaloga ist die Injektionsstelle morgens der Bauch und abends das obere äußere 1/4 der Oberschenkel oder des Gesäßes.

Zweitens ist es notwendig, die richtige Injektionsmethode anzuwenden. Vor der Injektion waschen Sie Ihre Hände und bereiten Desinfektionsmittel vor (verwenden Sie Alkohol, jodhaltige Desinfektionsmittel können Proteine denaturieren und das Insulin teilweise unwirksam machen), sterilisieren Sie die Stelle vor der Injektion und die umliegende Haut, drücken Sie die Haut um die Injektionsstelle mit Daumen und Zeigefinger der anderen Hand zusammen und heben Sie sie vorsichtig an, und führen Sie die Nadel im Allgemeinen schnell senkrecht oder in einem Winkel von 45 Grad ein. Vor der Injektion sollten die Flüssigkeit und das Gas in der Nadel abgelassen werden, und das vorgemischte Insulin sollte gleichmäßig geschüttelt werden. Wählen Sie dann die richtige Dosis und injizieren Sie. Warten Sie nach der Injektion 10 Sekunden, um ein Auslaufen zu vermeiden.

Auch hier sollte die Injektionsstelle gewechselt werden. Da eine langfristige Injektion an der gleichen Stelle zu einer Verhärtung der Injektionsstelle führt, die die Absorption von Insulin beeinträchtigt, ist es notwendig, die Injektionsstelle rechtzeitig zu wechseln. Es wird allgemein empfohlen, dass die Injektionsstelle und die letzte Injektionsstelle mindestens einen Abstand von einem Querfinger haben sollten, am besten eine Links- und Rechtsdrehung der Injektionen.

Und schließlich sollten Sie Insulin vernünftig lagern. Insulin denaturiert und verliert seine Wirksamkeit bei Temperaturen unter 0 Grad und über 30 Grad. Daher muss Insulin, das gerade verwendet wird, im Allgemeinen über null und unter 25 Grad gelagert werden. Insulin, das noch nicht verbraucht wurde, wird in der Regel in der Frische des Kühlschranks aufbewahrt, also bei 2-8 Grad.

Die Wahl eines guten Medikaments bedeutet nicht, dass die Krankheit behandelt wird, nur wenn das Medikament klug eingesetzt wird, kann es eine therapeutische Wirkung haben!

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