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Nehmen Diabetiker bei langfristiger Einnahme von Metformin ab? Was sollte ich sonst noch beachten?

Nehmen Diabetiker bei langfristiger Einnahme von Metformin ab? Was sollte ich sonst noch beachten?

Mit Metformin werden Sie auf jeden Fall abnehmen. Nehmen Sie es nie langfristig. Ich habe Diabetes seit mehr als 20 Jahren, begann gerade zu essen Metformin, Glimepirid, etc., aß etwa drei, vier Jahren, Blutzucker Kontrolle ist instabil, und das Gewicht von 75 kg bis 70 kg oder so, eine Person eine Menge dünner, die ursprüngliche selten fangen eine Erkältung, eine Erkältung im Winter, und nicht leicht zu bekommen gut, sagte der Arzt, dass ich ein schlechtes Immunsystem, eine Vielzahl von Ergänzungen zu essen, die Wirkung von nicht viel, ihre eigene Krankheit, nur ihre eigenen klar, der beste Arzt! Der beste Arzt ist man selbst.

Ich beschloss, Metformin und andere blutzuckersenkende Medikamente zu stoppen, wechseln Sie zu Insulin, nach einem halben Jahr, das Gewicht allmählich zurück, natürlich der Körper wächst Muskeln, die ursprüngliche Oberschenkel, ein Ziehen Licht links Haut, jetzt gibt es Fett, und natürlich fühlen sich stark, nicht leicht zu erkälten. Durch die Einnahme von Insulin, das Original 26 Einheiten jedes Mal, durch körperliche Bewegung, allmählich sank auf 16 Einheiten, und Blutzuckerkontrolle ist auch mehr ideal.

Durch meine eigene Erfahrung, ich rate allen Zucker Freunde, sollten Insulin noch früh zu spielen, Metformin Nebenwirkungen Drop Gewicht ist offensichtlich, wenn ein Drop Gewicht, was zu einem Rückgang der Immunität zu verlieren.

Ich habe einen Arzt Zucker Freund, jeden Tag auf andere, langfristige Essen Metformin, zu denken, dass Gewichtsverlust, Blutzucker natürlich fallen, ist das Ergebnis, dass die Menschen dünn verändert Form, eine Vielzahl von Komplikationen kam, kann nicht rückgängig gemacht werden. Jetzt wechseln Sie zu spielen Insulin, mehr als dreißig Einheiten pro Tag, kann auch nicht kontrollieren, für diese sehr bitter und bedauern.

In der Tat, ich bin mehr als seine Krankheit, in der Ernährung von dem, was zu essen, im Gegensatz zu ihm, das kann nicht essen, dass nicht wagen zu berühren, Ernährungs-Ungleichgewicht, die natürliche Körper ist anfällig für Probleme.

Der alte Vorfahre eines Satzes, Körner und Getreide auch nähren Menschen, etwas Zucker, leicht zu bohren Horn, vom Arzt, das Wissen online gesammelt, hielt als ein guter Rat, todsicher, geeignet für ihre eigenen, oft verschlimmert den Zustand.

Daher, oder dass: der beste Arzt oder ihre eigenen, lange Krankheit in einen Arzt, Mittel und Wege, sie weiterhin zu summieren, tastend, um den Transport zu verwenden, um ihre eigene Krankheit zu heilen.

Natürlich können einige Menschen richtig für Metformin und haben eine bessere Blutzuckerkontrolle auf einer langfristigen Basis, so bleiben mit ihm, gut, nicht unbedingt teuer, billig, heilen können, sind gute Medikamente.

Ich wünsche Ihnen allen glückliche und gesunde Zuckerliebhaber, Sie und ich sind nicht allein im Kampf gegen den Zucker.

Hallo, als Endokrinologe beantworte ich gerne Ihre Frage. Ich denke, das ist auch eine uralte Frage. Die durch Metformin verursachte Gewichtsabnahme ist von Person zu Person unterschiedlich. Manche Menschen nehmen ab, andere nicht, was in der Klinik häufig vorkommt, aber wir hoffen, dass das Gewicht etwas sinkt, denn Menschen mit Typ-2-Diabetes sind in der Regel eher fettleibig, und eine Gewichtsabnahme kann die Insulinresistenz verbessern.

Metformin ist ein altes Medikament, das seit mehr als 60 Jahren verwendet wird. Es hemmt hauptsächlich die hepatische Glykogenproduktion und erhöht die Insulinverwertung in den peripheren Geweben, stimuliert aber nicht die Insulinsekretion an sich, und der Insulinspiegel steigt nach der Einnahme des Medikaments nicht an. Es kontrolliert also hauptsächlich den Nüchternblutzucker. Dieses Medikament hat jedoch einige Nebenwirkungen: Bei etwa 5-20 % der Patienten, die Metformin einnehmen, treten reversible gastrointestinale Reaktionen auf, hauptsächlich in Form von Durchfall, abdominellem Blähbauch, abdominellem Unbehagen, Übelkeit, Erbrechen, Appetitlosigkeit, Bauchschmerzen, metallischem Geschmack im Mund usw. Die Häufigkeit von Durchfall liegt bei 15-20 %, alle Magen-Darm-Reaktionen sind leicht oder mäßig ausgeprägt und beeinträchtigen die Fortsetzung der Behandlung nicht, und knapp 5 % der Patienten brechen die Behandlung aufgrund von starken Bauchschmerzen, Durchfall, Übelkeit und Erbrechen ab. Infolge dieser gastrointestinalen Symptome essen Diabetiker weniger, ihre Energiezufuhr wird reduziert, und sie verlieren auf natürliche Weise an Gewicht. Es handelt sich jedoch nicht um eine Diätpille, und es kommt in der Regel nicht zu einer dauerhaften Gewichtsabnahme, und manche Menschen gewöhnen sich schnell an diese Nebenwirkungen und ihr Gewicht stabilisiert sich.


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Metformin wurde in den 1950er Jahren eingeführt und wird seit mehr als 50 Jahren verwendet. Es ist derzeit das weltweit am häufigsten verwendete orale Hypoglykämiemittel, und seine Dosierung nimmt zu. Derzeit ist es das einzige Metformin-Hypoglykämikum, das in den Industrieländern verwendet wird. In unserem Land wird es seit vielen Jahren eingesetzt und ist bei der Vorbeugung und Behandlung von Diabetes mellitus hoch geschätzt.

Metformin wirkt zur Kontrolle des Blutzuckerspiegels. Warum kann es unter so vielen blutzuckersenkenden Medikamenten den Status eines Eckpfeilers erreichen? Die Gründe dafür sind folgende: 1. es hat eine zuverlässige kurz- und langfristige glukosesenkende Wirkung 2. es kann mit anderen Medikamenten kombiniert werden, um den Blutzucker im Falle einer schlechten Monotherapie zu senken 3. es reduziert wirksam diabetische Komplikationen 4. in Kombination mit Insulin kann es neben der Senkung des Blutdrucks auch die Blutfette verbessern, das Körpergewicht reduzieren und die Insulindosierung verringern 5. es reduziert wirksam die Insulinresistenz 6. es hat einen kardiovaskulären und zerebralen Gefäßschutz 7. es hat wenig Nebenwirkungen. Von den Vorteilen von Metformin ist bekannt, dass es die Rolle der Gewichtskontrolle hat, und es ist die erste Wahl der Glukose-senkenden Medikamente für Patienten mit Typ-2-Diabetes, vor allem fettleibige Diabetes. Metformin Gewichtskontrolle liegt vor allem in der Reduktion von Fett, aber seine Wirkung ist begrenzt, allgemein gesprochen, es wird nicht dazu führen, dass Verschwendung, im Gegenteil, wenn der Blutzucker Kontrolle ist nicht gut wird dazu führen, dass Verschwendung. Daher muss man sich keine Sorgen machen, dass die langfristige Einnahme von Metformin zu einem Gewichtsverlust führt.

Allerdings sind gastrointestinale Nebenwirkungen (Durchfall, Übelkeit, Blähungen, vermehrter Stuhlgang usw.) bei Metformin am wahrscheinlichsten, ebenso wie neurologische Nebenwirkungen wie Kopfschmerzen und Schwindel und bei einigen Patienten Hautveränderungen wie Ausschlag und Juckreiz sowie sehr selten Hypoglykämie und Laktatazidose. Suchen Sie beim Auftreten von Nebenwirkungen ärztliche Hilfe auf, um nachteilige Folgen zu vermeiden.

Befragter: Yu Dingwen, M.S., M.A.

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Ich habe Durstpillen, Glucagon und Metformin genommen. Medikamente, um den Blutzucker zehn Jahre lang zu kontrollieren. Danach ist die Kontrolle des Blutzuckers nicht mehr gut, sofort auf Insulin wechseln, hat Insulin für mehr als zwanzig Jahre injiziert. In Bezug auf die Frage, ob die Medikamente Gewicht zu verlieren, ist es nicht leicht zu beantworten. Wenn die Blutzuckerkontrolle nicht gut ist, werden Sie Gewicht verlieren. Fett zu sein ist definitiv nicht gut für Ihren Körper. Sie müssen sich also bewegen und fit sein.

Diabetes mellitus ist im täglichen Leben keine Seltenheit. Es handelt sich um eine Gruppe von Stoffwechselkrankheiten, die durch einen hohen Blutzuckerwert gekennzeichnet sind. Es gibt viele Ursachen für Diabetes, die häufigsten sind genetische Faktoren und Übergewicht, das durch übermäßiges Essen und wenig körperliche Aktivität verursacht wird, und die Symptome äußern sich in der Regel durch übermäßiges Trinken, Essen, Wasserlassen und Verschwendung. Bei der Behandlung ist Metformin das Mittel der Wahl für Diabetiker. Es ist nicht nur wirksam, sondern auch kostengünstig für Patienten mit Typ-2-Diabetes, die mit einer einfachen Diät nicht zufrieden sind, insbesondere für fettleibige Menschen, und kann auch zu einer Gewichtsreduktion führen. Werden Diabetiker also mit einer Langzeitbehandlung mit Metformin abnehmen?

Bis zu einem gewissen Grad hat die Einnahme von Metformin über einen längeren Zeitraum die Wirkung, das Gewicht zu reduzieren. Der Grund dafür ist vor allem, dass Metformin den Appetit unterdrücken und die Darmperistaltik verlangsamen kann, was dazu führt, dass der Appetit des Menschen abnimmt, er weniger isst und natürlich Gewicht verliert. Zweitens sind die gastrointestinalen Nebenwirkungen von Metformin relativ groß, die Einnahme von Metformin kann zu Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, Magenblähungen und anderen Symptomen führen. Unzureichende Absorption von Nährstoffen aufgrund einer schlechten Magen-Darm-Funktion, wird dieser Zustand auch bei Patienten erscheinen Verschwendung. Daher wird im Allgemeinen empfohlen, dass Patienten Metformin-Medikamente nach den Mahlzeiten einnehmen, was Reizungen des Magen-Darm-Trakts verringern kann.

Darüber hinaus kann der Diabetes selbst mit Abmagerungssymptomen einhergehen. Der relative Mangel an Insulin führt dazu, dass mehr Glukose zur Oxidation in die Zellen gelangt, wodurch die Blutzuckerkonzentration als Hyperglykämie ansteigt. Gleichzeitig hat die Hyperglykämie eine hypertone harntreibende Wirkung, die den Diabetiker dazu veranlasst, mehr zu urinieren. Das übermäßige Wasserlassen und der erhebliche Wasserverlust führen dann zu Durstsymptomen, die sich in übermäßigem Trinken äußern. Auf diese Weise wird der Körper nicht ausreichend hydratisiert, und der hohe Blutzucker erlaubt es nicht, den Abbau von Fetten und Proteinen zu beschleunigen, um Energie und Kalorien zuzuführen. Dies führt dazu, dass der Körper Kohlenhydrate, Fette und Eiweiße in großen Mengen verbraucht, so dass er langsam an Gewicht und Widerstandskraft verliert, was zu Müdigkeit und Energiemangel führt. Im Allgemeinen gilt: Je länger der Diabetes besteht, desto höher ist der Blutzuckerspiegel, desto schwerer ist der Zustand und desto deutlicher ist die Abmagerung.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die langfristige Einnahme des Medikaments Metformin bei Diabetikern zu einer Verschlechterung führen kann. Daher müssen Diabetiker es unter strenger ärztlicher Aufsicht einnehmen, um den Blutzucker wirklich zu senken und das Risiko von Diabetes-Komplikationen zu verringern. Gleichzeitig ist es notwendig, die Ernährung zu kontrollieren, das Rauchen und den Alkoholkonsum zu verbieten und in Maßen zu laufen und Sport zu treiben, um Fettleibigkeit zu reduzieren und den Blutzucker zu kontrollieren.

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Metforminhydrochlorid ist eines der am häufigsten verwendeten Hypoglykämiemedikamente in der Klinik. Es ist auch ein Medikament, dem viel Aufmerksamkeit zuteil wird und das von einer großen Anzahl von Patienten auf Wukong Q&A konsultiert wird, ganz zu schweigen von der Klinik. Wir laden weiterhin unser Expertenteam vom Peking-Krankenhaus ein, es Ihnen zu erklären:

Metforminhydrochlorid ist ein Biguanid, das für die Behandlung von Diabetes zugelassen ist, der durch Übergewicht und Gewichtszunahme verschlimmert werden kann. Mehrere Studien haben ergeben, dass Metforminhydrochlorid das Gewicht der Patienten signifikant reduziert und dass der Gewichtsverlust direkt mit dem Grad der Therapietreue der Patienten zusammenhängt, wobei Patienten mit hoher Therapietreue etwa 3,1 kg abnehmen. Andere Studien haben die spezifischen Auswirkungen von Metforminhydrochlorid bei übergewichtigen und fettleibigen Patienten untersucht und einen mittleren Gewichtsverlust von 5,8 ± 7,0 kg nach 6-monatiger Behandlung festgestellt, wobei die Werte von -35 kg bis +13 kg reichten. Ungefähr 20 % der mit Metforminhydrochlorid behandelten Patienten nehmen nicht ab. 20 % der mit Metforminhydrochlorid behandelten Patienten haben nicht abgenommen.

Darüber hinaus wurde festgestellt, dass Metforminhydrochlorid in erster Linie eine positive Wirkung auf die Ablagerung von viszeralem Fett und in geringerem Maße auf subkutanes Fett hat. Da Metforminhydrochlorid im Allgemeinen keine ausreichende Gewichtsabnahme (5 %) bewirkt, um als "Diätpille" zu gelten, scheint es eine sehr nützliche Option für übergewichtige Patienten mit hohem Diabetesrisiko zu sein. Bei langfristiger Einnahme von Metforminhydrochlorid kommt es zu Verdauungsreaktionen wie Durchfall, Übelkeit, Erbrechen, Blähungen, schlechtem Geschmack im Mund usw., und Metforminhydrochlorid kann die Aufnahme von wasserlöslichen Vitaminen wie Vitamin B12 und Folsäure beeinträchtigen, was zu Anämie, Kapillar- und peripheren Nervenschäden führen kann, und hat auch eine gewisse Auswirkung auf die Aufnahme von Kalzium- und Phosphorspurenelementen. Daher sollten nur Diabetiker oder fettleibige Patienten mit abnormer Glukosetoleranz dieses Arzneimittel angemessen anwenden.

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Metformin kann zu einer Gewichtsabnahme führen, aber nicht zu einer Verschwendung. Für eine bessere Gewichtskontrolle während der Einnahme von Metformin ist eine Kombination aus Ernährung und Bewegung erforderlich.



I. Metformin verursacht Gewichtsverlust

Metformin kann das Gewicht von normalgewichtigen, übergewichtigen und fettleibigen Menschen reduzieren. Die Mechanismen sind vor allem: (1) Appetitunterdrückung, kleinere Mahlzeiten und geringere Nahrungsaufnahme; (2) Hemmung der Glukoseaufnahme im Darm; und (3) erhöhte Empfindlichkeit für Leptin (die Substanz, die den Gewichtsverlust bewirkt).

Der Studie zufolge betrug der Gewichtsverlust nach einer 48-wöchigen Behandlung mit Metformin im Durchschnitt 1,88 kg. Daher ist der durch Metformin verursachte Gewichtsverlust begrenzt und nicht endlos. Wasting hingegen ist ein Krankheitszustand mit einer Gewichtsspanne von (Body-Mass-Index = Körpergewicht kg ÷ Körpergröße m ÷ Körpergröße m, und Wasting ist definiert als ein Body-Mass-Index von weniger als 18,5).



Zweitens sollten Sie bei der Einnahme von Metformin auch auf eine bessere Gewichtskontrolle achten:

(1) Kontrolle der Ernährung: Dazu gehört, dass Diabetiker weniger Grundnahrungsmittel, weniger zuckerhaltige Lebensmittel, mehr ballaststoffreiche Lebensmittel, weniger Salz und weniger Öl zu sich nehmen.

(2) Konsequentes Training: Trainieren Sie konsequent mindestens eine halbe Stunde pro Tag an mindestens fünf Tagen pro Woche.

(3) Nicht mehr rauchen und nur noch wenig Alkohol trinken: Wenn Sie können, sollten Sie mit dem Trinken aufhören.



Metformin ist in der Lage, das Gewicht zu reduzieren, aber es ist begrenzt, man muss es wissenschaftlich anwenden. Und die Kombination von Metformin mit Diät und Bewegung kann das Gewicht besser kontrollieren.

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Metformin ist das Basismedikament für Typ-II-Diabetiker und wird während der gesamten Behandlung des Typ-II-Diabetes eingesetzt. Es senkt den Nüchtern- und den postprandialen Blutzucker, senkt die Triglyceride und hilft bei der Gewichtskontrolle.



Die Überlegenheit der Einnahme von Metformin wird durch folgende Faktoren belegt.

Erstens senkt Metformin das glykosylierte Hämoglobin erheblich, indem es den Nüchternblutzucker und das glykosylierte Hämoglobin in ähnlicher Weise wie die Sulfonylharnstoffe reduziert.

Zweitens, in der fettleibigen diabetischen Patienten, durch Ernährung, Bewegung Wirkung ist nicht gut, nehmen Metformin für die Gewichtskontrolle Wirkung ist deutlich höher als Insulin-Injektion und Sulfonylharnstoff Drogen.

Drittens kann es in Kombination mit Insulin verwendet werden, um die Insulindosis zu verringern und Hypoglykämien zu verhindern, und es kann auch in Kombination mit Sulfonylharnstoffen verwendet werden, um einen Synergieeffekt zu erzielen.



Es ist möglich, mit einer Langzeiteinnahme von Metformin etwas Gewicht zu verlieren. Allerdings muss es unter Aufsicht eines Arztes eingenommen werden. Denn Metformin hat auch ungeeignete Menschen.

Zum Beispiel bei Laktatazidose, diabetischer Ketoazidose, Allergien, Leber-, Nieren- und Lungeninsuffizienz, Herzversagen, Herzinfarkt, Vitamin-B12-Folsäure-Mangel, Schwangerschaft und Stillzeit.

Diabetes mellitus ist eine Gruppe von Stoffwechselkrankheiten, die durch eine chronische Hyperglykämie gekennzeichnet sind, die durch eine Vielzahl von ätiologischen Faktoren verursacht wird. Eine gestörte Insulinsekretion und eine gestörte Insulinwirkung sind die wichtigsten pathophysiologischen Mechanismen des Diabetes mellitus. Nach dem Anstieg des Blutzuckerspiegels kommt es durch osmotische Diurese zur Polyurie, gefolgt von übermäßigem Durst, gestörter Glukoseverwertung durch das periphere Gewebe, erhöhter Lipolyse, negativer Bilanz des Eiweißstoffwechsels und allmählicher Ermüdung und Abmagerung des Patienten, der oft zu Hunger und Hyperphagie neigt, so dass die klinischen Manifestationen des Diabetes mellitus oft als "drei mehr und eins weniger" gezählt werden, d. h. Trinken, Essen, Urinieren und Gewichtsverlust. Gewichtsverlust. Darüber hinaus können Diabetes-Patienten haben auch juckende Haut, vor allem vulvären Juckreiz, Blutzuckerspiegel steigen schneller kann das Auge, Vorhof Wasser Alarm osmotischen Druck ändert und dazu führen, dass refraktive Veränderungen, was zu verschwommenem Sehen, viele Patienten haben keine Symptome, nur in der körperlichen Untersuchung oder aufgrund der ärztlichen Beratung festgestellt, dass Blutzucker steigen. Daher kann Diabetes selbst zu Gewichtsverlust und sogar Abmagerung führen.

Metformin ist das in der klinischen Praxis am weitesten verbreitete orale Hypoglykämikum und auch das bevorzugte Medikament der ersten Wahl für die Behandlung des Typ-2-Diabetes mellitus. Sein Wirkmechanismus ist relativ einzigartig: Statt die Insulinfreisetzung zu fördern, wirkt es auf den Prozess des Glukosestoffwechsels, hemmt die hepatische Glykogenisomerisierung, verringert die hepatische Glukoseproduktion, erhöht die Glukosesensitivität der peripheren Gewebe wie Fett und Muskeln und steigert die Aufnahme und Verwertung der insulinvermittelten Glukose Metformin fördert die anaerobe Fermentation von Glukose, hemmt die Glukoseaufnahme durch Darmwandzellen, hemmt die Cholesterinbiosynthese und -speicherung und senkt die Triglyceride und das Gesamtcholesterin. Metformin kann den Nüchtern- und den postprandialen Blutzucker bei Patienten mit Typ-2-Diabetes mellitus senken, wobei es eine zuverlässige glukosesenkende Wirkung und einen kardiovaskulären Schutzeffekt aufweist, wodurch das Risiko kardiovaskulärer Ereignisse bei Patienten mit Typ-2-Diabetes mellitus verringert werden kann. Was die Sicherheit anbelangt, so verursacht Metformin bei alleiniger Anwendung im Allgemeinen keine hypoglykämischen Reaktionen, gastrointestinale Reaktionen sind meist vorübergehend und führen nicht zu Leber- oder Nierenschäden, und die Langzeitanwendung erhöht nicht das Risiko einer Laktatazidose.

Metformin hat eine gewichtsreduzierende Wirkung, die möglicherweise mit seiner Fähigkeit zusammenhängt, den Appetit zu unterdrücken, die Kalorienaufnahme zu reduzieren, die Leptinsensitivität zu erhöhen und die Hyperinsulinämie zu verbessern, und ist das Medikament der Wahl für übergewichtige oder fettleibige Patienten mit Diabetes mellitus Typ 2, und die Gewichtsabnahme kann zur Verbesserung der Insulinresistenz beitragen. Generell gilt: Je höher der Body-Mass-Index, desto mehr Gewicht verliert man mit Metformin. Medikamente wie Sulfonylharnstoffe, Glinide und Insulin können zu einer Gewichtszunahme führen, und die Kombination mit Metformin hilft, den Auswirkungen der Gewichtszunahme durch die oben genannten Medikamente entgegenzuwirken. Daher hat Metformin zwar eine gewichtsreduzierende Wirkung, aber es gibt keine Belege dafür, dass die langfristige Einnahme von Metformin zu einer Gewichtsabnahme führt, und die zunehmende Gewichtsabnahme von Diabetikern hängt hauptsächlich mit einer schlechten Blutzuckereinstellung zusammen, die zu Störungen des Glukosestoffwechsels führt.

Diabetiker sollten auf eine vernünftige Ernährung achten, um einen angemessenen Mix aus Kohlenhydraten, Fett und Eiweiß zu gewährleisten. Als Kohlenhydrate werden brauner Reis, schwarzer Reis, Buchweizen, Hafer, Süßkartoffeln, lila Kartoffeln und andere Vollkornprodukte empfohlen, die einen Teil des Reises und des Weißmehls ersetzen, was zur Ernährungsbilanz und zur Stabilität des Blutzuckerspiegels beiträgt. Als Fette werden Tiefseefisch, pflanzliche Öle, Nüsse und andere hochwertige mehrfach ungesättigte Fettsäuren empfohlen, als Proteine Fisch, Garnelen, Hühnerfleisch, Sojaprodukte, Milch und andere hochwertige Proteine, eine mäßige Zunahme der Aufnahme von frischem Gemüse und Obst, regelmäßige, regelmäßige Mahlzeiten, eine vernünftige und ausgewogene Ernährung ist die Grundlage für die Gewichtszunahme. Darüber hinaus ist es notwendig, die Bewegung zu halten, empfohlen Joggen, schnelles Gehen, Radfahren, Schwimmen und andere moderate Intensität aerobe Übung, kann mit Hanteln, Gewichtheben, flache Unterstützung und andere anaerobe Übung kombiniert werden, mindestens 5 mal pro Woche, 30 Minuten jedes Mal, regelmäßige Bewegung hilft, die Knochen zu stärken, erhöhen die Muskelmasse, und erhöhen das Körpergewicht.

Die langfristige Einnahme von Metformin führt nicht zu Auszehrung, es gibt keine solche Nebenwirkung. Wenn eine Auszehrung auftritt, ist es wichtig, andere auszehrende Krankheiten, wie z. B. Tumore, auszuschließen.

Metformin ist ein altes und ein neues Medikament. Man sagt, es sei ein altes Medikament, weil Metformin als Blutzuckersenker seit vielen Jahren verwendet wird; man sagt, es sei ein neues Medikament, vor allem wegen der pharmakologischen Forschung in den letzten Jahren, die auch die Lipide reguliert, die Thrombozytenaggregation verringert und den Prozess der Atherosklerose verlangsamt, was die vaskulären Komplikationen des Diabetes mellitus verzögern oder verbessern kann.

Welche Patienten sind für eine Blutzuckerkontrolle mit Metformin besser geeignet?

Metformin, als Medikament der ersten Wahl, kann allein oder in Kombination mit anderen glukosesenkenden Medikamenten zur Behandlung von Diabetes mellitus Typ 2 eingesetzt werden, insbesondere für Patienten mit Übergewicht und Hyperlipidämie ist es besser geeignet; bei Diabetes mellitus Typ 1 kann die Anwendung von Metformin und Insulin zur Kontrolle des Blutzuckerspiegels die Insulindosis und die Blutzuckerschwankungen verringern.

Welche Patienten sind für Metformin nicht geeignet?

1, Leber- und Niereninsuffizienz: Nach der oralen Einnahme von Metformin wird ein Teil davon über die Nieren ausgeschieden, und wenn die Nierenfunktion nicht gut ist, ist es kontraindiziert, dieses hypoglykämische Medikament zu verwenden. Obwohl Metformin nicht über die Leber verstoffwechselt wird, kann eine schlechte Leberfunktion leicht zu einer Milchsäureanreicherung führen.

2, hypoxischen Patienten: Metformin kann dazu führen, dass Laktatazidose, normale Menschen können die überschüssige Milchsäure, während Patienten mit chronisch obstruktiver Lungenerkrankung, pulmonale Herzkrankheit, schwere Infektionen, Trauma, größere Operationen, Fieber, usw., weiter zu verwenden Metformin kann dazu führen, dass Laktatazidose und Atemnot.

3, Patienten mit chronischen Magen-Darm-Erkrankung: Metformin kann durch den Magen und Dünndarm absorbiert werden, wenn der Magen-Darm-Funktion ist nicht gut, kann sich auf die Patienten Ernährung Absorption, verschlimmern die Symptome der Unterernährung.

4. bei Typ-1-Diabetes sollte Metformin allein nicht verwendet werden.

5. schwangere und stillende Frauen sollten nicht verwendet werden.

6, andere Allergiker, Alkoholiker, ebenfalls nicht zutreffend.

Was muss ich bei der Einnahme von Metformin beachten?

1, achten Sie auf die Zeit der Einnahme: Metformin-Tabletten, verbieten Kauen, in der Regel die erste Mahlzeit vor der Mahlzeit mit der Mahlzeit, um die Magen-Darm-Reaktion zu reduzieren; wenn Metformin magensaftresistenten Tabletten, wird empfohlen, in der Zeit der Blutzucker-Schwankungen zu nehmen; wenn es sich um ein Metformin Retardtabletten, braucht es nicht zu viel Aufmerksamkeit zu können, um den Blutzuckerspiegel anzupassen ist angemessen.

2. achten Sie auf Nebenwirkungen: z. B. gastrointestinale Reaktionen wie Übelkeit, Erbrechen, Blähungen, Bauchschmerzen usw.; z. B. Anzeichen einer Laktatazidose wie Muskelkater und Müdigkeit.

3, achten Sie auf die Überwachung des Blutzuckerspiegels: während der Droge, zu tun, regelmäßige Überwachung des Blutzuckerspiegels, passen Sie die Droge Programm, wenn und Sulfonylharnstoff Hypoglykämie Drogen (Glipizid, gliclazide, etc.) zur gleichen Zeit zu nehmen, ist es wichtiger, streng überwachen den Blutzucker, die Angst vor Hypoglykämie Risiko.

4、Wenn Sie eine Kontrastmitteluntersuchung durchführen müssen, müssen Sie die Einnahme von Metformin unterbrechen, weil Sie befürchten, dass es das Risiko einer Niereninsuffizienz verschlimmern kann.

5, achten Sie auf die Überprüfung: langfristige Nutzung, kann sich auf die Aufnahme von Vitamin B12, was zu Anämie, so dass mindestens ein jährlicher Bluttest, Test Vitamin B12 Ebenen.

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