Welche Diabetiker brauchen Insulin?
Welche Diabetiker brauchen Insulin?
Viele diabetische Patienten in den Arzt empfohlen, die Verwendung von Insulin Glukose, das Herz wird unweigerlich denken, warum muss ich Insulin verwenden, wählen Sie orale Hypoglykämie Drogen können nicht, in der Tat, die diabetischen Patienten müssen Insulin verwenden?
Situation 1: Typ-1-Diabetiker
Exogene Insulininjektionen können notwendig sein, um das Leben eines Typ-1-Diabetikers aufrechtzuerhalten, wenn die Bauchspeicheldrüsenfunktion des Körpers teilweise oder vollständig versagt, so dass er zur Blutzuckerkontrolle auf Insulin angewiesen ist und eine lebenslange Insulinersatztherapie benötigt.
Szenario 2: Typ-2-Diabetes mit suboptimaler Anwendung von oralen Hypoglykämiemitteln
Wenn Patienten mit Diabetes mellitus Typ 2 mit einer Kombination aus Lebensstil und oralen Hypoglykämiemitteln behandelt werden und ihr Blutzucker immer noch nicht das Kontrollziel erreicht, kann eine Kombination aus oralen Hypoglykämiemitteln und Insulin begonnen werden. Wenn der Blutzucker bei dieser Patientengruppe nicht durch Insulininjektionen kontrolliert wird, führt dies zu einem hohen Blutzucker, der das Risiko von Komplikationen erhöht und schließlich die Gesundheit beeinträchtigt.
Szenario 3: Personen mit hohem Blutzucker zu Beginn der Krankheit
Einige Patienten mit Typ-2-Diabetes mellitus haben zu Beginn der Erkrankung einen hohen Blutzuckerspiegel, und es ist schwierig, ihren Blutzuckerspiegel allein durch orale Hypoglykämie-Medikamente gut zu kontrollieren. Zu diesem Zeitpunkt kann die Einleitung einer intensiven Insulintherapie den Blutzuckerspiegel so schnell wie möglich senken, die Insulinresistenz verringern und die Funktion der Betazellen umkehren; sie ist eine Art Schutzmaßnahme für die Funktion der Bauchspeicheldrüsen-Inseln neu diagnostizierter Patienten und kann je nach Situation in eine Therapie mit oralen Hypoglykämie-Medikamenten umgewandelt werden, wenn die Blutzuckerkontrolle stabilisiert ist.
Szenario IV: Einige Sonderfälle
In der perioperativen Phase, während der Schwangerschaft oder bei schwerwiegenden Komplikationen müssen Diabetiker ihren Blutzuckerspiegel mit Insulin kontrollieren und können dann auf orale Hypoglykämie-Medikamente umsteigen, wenn sich ihr Körper wieder normalisiert hat.
Mit dem Wandel der demografischen Struktur und des Lebensstils hat sich Diabetes von einer seltenen zu einer häufigen Krankheit entwickelt, und die Häufigkeit von Diabetes nimmt in China zu. Die Diabetesbehandlung stützt sich hauptsächlich auf die "fünf Wagen", von denen Medikamente ein wichtiger Teil sind, vor allem orale Hypoglykämie-Medikamente und Insulintherapie. Typ-2-Diabetes mellitus mit Fortschreiten der Krankheit verschlechtert sich die Funktion der β-Zellen der Bauchspeicheldrüse allmählich, so dass die meisten Patienten mit Typ-2-Diabetes mellitus letztendlich Insulin zur Kontrolle des Blutzuckerspiegels verwenden müssen.
Welche Patienten brauchen jetzt eine Insulintherapie?
Nach den chinesischen Leitlinien für die Prävention und Kontrolle des Typ-2-Diabetes mellitus (Ausgabe 2017) sollte eine Insulintherapie eingeleitet werden, sobald ein Typ-1-Diabetes mellitus diagnostiziert wird, und eine lebenslange Insulinersatztherapie. Im Gegensatz dazu kann bei Typ-2-Diabetes mellitus auf eine Insulintherapie umgestellt werden, wenn die zusätzliche Gabe von oralen Hypoglykämiemitteln unter Diät- und Bewegungskontrolle weiterhin unwirksam ist (HbA1c > 7,0 %). Bei einem Nüchternblutzucker von >11,1 mmol/L oder bei offensichtlichen Symptomen einer Hyperglykämie wird ebenfalls empfohlen, eine Insulintherapie zu beginnen.
Darüber hinaus: (1) Akute Komplikationen oder schwere chronische Komplikationen;
(2) Stresssituationen (Infektion, Trauma, Operation usw.);
(3) Schwerwiegende Begleiterkrankungen, Leber- und Niereninsuffizienz;
(4) Während der Schwangerschaft.
(5) Personen, die während des Krankheitsverlaufs ohne erkennbaren Grund an Gewicht verlieren
Beide empfehlen den Beginn einer Insulintherapie.
Dies liegt daran, dass eine frühzeitige Aktivierung der Insulintherapie die toxischen Wirkungen hoher Glukose auf die Pankreasinseln mildert und die Funktion der Betazellen schützt und verbessert, wodurch die Möglichkeit erhalten bleibt, zu einem späteren Zeitpunkt auf orale Medikamente oder sogar Änderungen der Lebensweise umzustellen. Darüber hinaus sollte der Blutzuckerspiegel während der Insulinbehandlung regelmäßig überwacht werden, und das Risiko einer Hypoglykämie und einer Gewichtszunahme sollte beachtet werden.
Referenzen:
1. die Sektion Diabetes der Chinese Medical Association. Leitlinien für die Prävention und Behandlung von Typ-2-Diabetes in China (Ausgabe 2017). Chinese Journal of Diabetes, 2018, 10(1):4-67.
2. chinesische Gesellschaft für Endokrinologie, chinesischer Ärzteverband. Chinesischer Expertenkonsens zur klinischen Anwendung von Insulin bei Diabetes mellitus Typ 2 bei Erwachsenen. Chinese Journal of Endocrinology and Metabolism, 2013, 29(1): 1-6.
3 Li Yanbing, Ma Jianhua, Mu Yiming, et al. Clinical expert guidance on short-term insulin intensification therapy for type 2 diabetes mellitus. Drug Evaluation, 2017, 14(9):5-12(26).
Die maßgebliche Auslegung der Website für pharmazeutische Angelegenheiten darf nicht ohne Genehmigung vervielfältigt werden, und Plagiate werden strafrechtlich verfolgt.
Ein Typ-1-Diabetiker muss Insulin nehmen, weil seine Bauchspeicheldrüse nicht mehr funktioniert und nicht mehr genügend Insulin produziert.
Patienten mit Typ-2-Diabetes sollten zunächst Sport treiben und sich gesund ernähren, und wenn die Blutzuckerkontrolle nicht zufriedenstellend ist, sollten orale Medikamente in Betracht gezogen werden. Wenn der Blutzucker durch orale Medikamente immer noch nicht kontrolliert werden kann, müssen wir Insulin verwenden.
Es gibt auch besondere Umstände, z. B. Operationen, schwere Infektionen, wenn Patienten, die orale Medikamente einnehmen, vorübergehend Insulin erhalten.
Willkommen zu weiteren hochwertigen Gesundheits- und Fitnessinformationen!
Braucht jeder Diabetiker Insulin?
Nein, natürlich nicht.
Diese Diabetiker benötigen kein Insulin.
Für Patienten mit Typ-2-Diabetes im Anfangsstadium ist die grundlegendste Behandlung eine Intervention in den Lebensstil, einschließlich einer vernünftigen Ernährung, regelmäßiger Bewegung, Raucherentwöhnung und Einschränkung des Alkoholkonsums, regelmäßiger Arbeit und Ruhe, guter Laune usw.
Unter ihnen gibt es einige Patienten mit Typ-2-Diabetes mellitus, bei denen durch eine reine Lebensstilintervention oder eine Lebensstilintervention + orale Hypoglykämiemittel der Blutzucker bis zur Norm kontrolliert werden kann, solche Patienten müssen kein Insulin verwenden.
Und es gibt einige Diabetiker, für die Insulin notwendig ist.
1. wenn Lebensstilmaßnahmen + orale Hypoglykämiemittel (vorausgesetzt, es wurden mehr als zwei orale Hypoglykämiemittel verwendet und die Dosis jedes Mittels wurde maximiert), BlutzuckerDennochEindämmungMinderwertige Diabetiker.
2.Typ-1-DiabetesPatient.
3. bei Patienten mit erstmaligem Typ-2-Diabetes mellitus mit offensichtlichen Symptomen des Diabetes mellitus, wie z. B.: trockener Mund, viel Wasser trinken, viel Urinieren, viel essen, anstatt leicht Hunger zu bekommen, Gewichtsverlust usw.; oderNüchtern-Blutzucker > 11,1 mmol/l; oderGlykosyliertes Hämoglobin > 9%.
4.Kombinierte akute Komplikationen(Wie z. B. Ketose, Ketoazidose, usw.) für Menschen mit Typ-2-Diabetes.
5.fangen(Zum Beispiel vor und nach größeren Operationen, schweren Infektionen usw.) für Menschen mit Typ-2-Diabetes.
6.GestationsdiabetesPatient.
7. diabetische Patienten mit einer Kombination aus schwerer Leberinsuffizienz, Niereninsuffizienz oder anderen Erkrankungen.
8. bei Diabetikern, die im Verlauf der Krankheit ohne erkennbaren Grund an Gewicht verlieren.
Wenn diese Patienten das Insulin nicht rechtzeitig anwenden, wird ihr Blutzuckerspiegel über einen langen Zeitraum auf einem hohen Niveau gehalten, und sie sind anfällig für akute und chronische Komplikationen des Diabetes, die auch die Behandlung anderer Krankheiten im Körper beeinträchtigen und sogar ihr Leben gefährden können.
Daher ist es wichtig, dass Sie den medizinischen Rat Ihres Arztes befolgen.Trauen Sie sich, Insulin zu verwenden.
Professionelle Dinge zu professionellen Menschen zu tun, ich bin ein Arzt. Willkommen zu beachten "Hanzhong Tao Arzt"! Sie sind auch willkommen, wie und hinterlassen Sie eine Nachricht!
Diese Frage bezieht sich auf die Indikationen für die Verwendung von Insulin, wie folgt:1. Typ-1-Diabetes, die körpereigene Insulinsekretion ist unzureichend, es muss verwendet werden.2. Patienten mit Typ-2-Diabetes, die keine oralen Medikamente einnehmen können, wie z. B. schwere Magen-Darm-Reaktionen auf Metformin; orale Medikamentenallergien, etc.3 Schwere Komplikationen von Diabetes, wie diabetische Ketoazidose, Laktatazidose und so weiter.4. Schwierigkeiten bei der Kontrolle des Blutzuckers nach der Einnahme von oralen Hypoglykämie-Medikamenten oder Versagen von oralen Medikamenten.6.
By the way, egal, ob Sie Medikamente oder Insulin verwenden, um den Blutzucker zu kontrollieren, sollten die folgenden Punkte beachtet werden 1. Mund sollte kontrolliert werden, die Ernährung sollte vernünftig sein 2. drei Mahlzeiten sollten auf Zeit gegessen werden 3. angemessenen Spaziergang nach dem Essen 4. oft messen Blutzucker, nicht nur messen, die Nüchtern-, postprandialen Blutzucker ist auch wichtig 5. der Körper, um ein wenig Schokolade, wie Panik kalten Schweiß, nehmen Sie Schokolade in einer rechtzeitigen Weise.
Die Behandlung von Diabetikern kann allgemein als ein Fünfergespann beschrieben werden, dessen wirksamste Waffe die Medikamente sind. Diabetesmedikamente werden grob in zwei Hauptkategorien unterteilt: orale Medikamente und injizierbare Medikamente, wobei Insulin das injizierbare Medikament darstellt.
Wenn es darum geht, Insulin zu spritzen, haben viele Menschen Angst davor, so als ob es sich um eine Sucht handeln würde. Tatsächlich können Insulin und orale Medikamente ineinander umgewandelt werden, wenn der Körper dies zulässt. Das heißt, die Verwendung von Insulin kann auf orale Medikamente umgestellt werden, und die gleichen oralen Medikamente können auf die Verwendung von Insulin umgestellt werden. Bei der Wahl der Medikamente ist vor allem eine Kombination aus persönlichen Gewohnheiten, die Einhaltung der Droge, die Wirkung der Verwendung von Drogen und anderen Faktoren zu wählen.
Für die Gesundheit einiger Diabetiker ist Insulin jedoch weiterhin erforderlich.
Die erste Gruppe sind Patienten mit absolutem Insulinmangel, wie Typ-I-Diabetes. Die Funktion der Inselzellen der Bauchspeicheldrüse wird durch verschiedene Ursachen geschädigt, so dass die körpereigene Funktion der Inselzellen der Bauchspeicheldrüse teilweise oder vollständig erschöpft ist und die produzierte Insulinmenge absolut unzureichend ist. In diesem Fall ist der Einsatz von Sensibilisatoren oder Prokinetika unwirksam. Bei absolutem Insulinmangel ist die beste Behandlung die Insulinzufuhr.
Die nächste Gruppe sind schwangere und stillende Frauen. Die Schwangerschaft ist eine sehr stressige Zeit, und jedes Medikament, das das Baby beeinträchtigt, wird nicht empfohlen. Insulin ist das einzige glukosesenkende Medikament, das die Plazentaschranke nicht passieren kann. Außerdem ist die Sicherheit von lang wirkenden Insulinanaloga nicht erwiesen, während ultrakurz wirkende Insulinanaloga nachweislich sicher für Mutter und Kind sind, und es wird empfohlen, ultrakurz wirkendes, kurzwirksames, intermediär wirkendes und vorgemischtes Insulin zu verwenden. Da tierisches Insulin immunogen ist und zur Bildung von Insulin-Antikörpern neigt, werden für schwangere Frauen Humaninsulin oder Insulinanaloga empfohlen. Insulin wird auch während der Stillzeit empfohlen, da die meisten oralen Hypoglykämie-Wirkstoffe in die Muttermilch ausgeschieden werden.
Auch hier ist es ein Stresszustand. Wenn unser Organismus ein schweres Trauma, eine Infektion, eine schwere Krankheit erleidet, wird unser Organismus schützend den Blutzuckerspiegel erhöhen, um mit den schnellen Veränderungen in der Außenwelt fertig zu werden. Aufgrund der kurzen Zeitspanne und des Ausmaßes der Veränderung können orale Medikamente keine rechtzeitige Anpassung vornehmen, die Verwendung von Insulin kann eine rechtzeitige und genaue Anpassung der Medikamentendosis sein.
Es gibt auch Diabetiker, die Komplikationen entwickeln, insbesondere akute Komplikationen. Komplikationen bei Diabetikern erhöhen den Schaden und den Verbrauch des Körpers. Insulin senkt nicht nur den Blutzucker, sondern fördert auch die Synthese von Nährstoffen, die der Körper benötigt, und fördert die Heilung verschiedener Wunden, was Diabetikern durch die schwierige Zeit helfen kann.
Hinzu kommt eine eingeschränkte Organfunktion, vor allem Leber- und Nierenfunktion. Orale Medikamente werden hauptsächlich von der Leber und/oder den Nieren verstoffwechselt. Wenn Leber und Nieren nicht funktionieren oder sogar versagen, kann der rechtzeitige Einsatz von Insulin die Belastung für Leber und Nieren verringern und gleichzeitig den Zucker senken.
Schließlich gibt es noch die Fälle, in denen orale Hypoglykämie-Medikamente unwirksam sind. Das Ziel unserer Behandlung ist es, den Blutzucker zu kontrollieren und Komplikationen zu verringern. Wenn die Medikamente unwirksam sind, muss man auf jeden Fall auf etwas anderes umsteigen, das funktioniert, und Insulin ist für alle Diabetiker geeignet, die Medikamente benötigen.
Es ist von entscheidender Bedeutung, das richtige Diabetes-Medikament für sich zu wählen, um mehr Gesundheit zu erlangen!
Hinweis: Bilder sind aus dem Internet entnommen, bitte melden Sie die Löschung jeglicher Verletzung!
Mit Medikamenten, die nicht gut wirken, lässt sich das nicht beheben. Ich bin ein Patient, am besten ist es, einen Arzt zu konsultieren. Mein Sohn konnte mit drei kurz- und einem langwirksamen Medikament viermal am Tag nicht herunterkommen, dann hat der Arzt die Medikamente angepasst, nicht das Insulin, sondern das neu herausgegebene Liraglutid. Erst dann ging der Wert auf über 6 zurück. Nachts muss er immer noch lang wirkendes Insulin nehmen.
Diabetiker, in der Regel in zwei Arten unterteilt, ist die erste Stufe in der Regel Typ zwei Diabetiker, mündlich: Glukose-senkende Medikamente können im Grunde den Anstieg des Blutzuckers zu kontrollieren, in der Regel wählen Typ zwei Glukose-senkende Medikamente mehr, Metformin, Glimepirid. Nateglinid und so weiter. Typ zwei Zucker-Harnstoff-Patienten in der Regel eine gute Kontrolle der grundlegenden wird nicht zu einer Art von Zucker-Harnstoff-Krankheit zu entwickeln, von Typ zwei Zucker-Harnstoff-Krankheit Entwicklung zu einer Art von Zeit etwa 5 Jahre oder so, um den Dienst der Glukose-senkende Medikamente können nicht kontrollieren Blutzucker steigen, dass sicherlich zu einer Art von Zucker-Harnstoff-Patienten. Grundsätzlich müssen Sie Insulin spritzen zweimal am Tag. Injizieren Sie sich um die Seite des Bauches drücken. Wenn es keine Morbidität, Zucker-Harnstoff-Patienten Überlebenszeit von 10-20 Jahren.
Insulin ist ein Proteinhormon, das von den Betazellen der Bauchspeicheldrüse ausgeschüttet wird und das einzige Hormon im Körper ist, das den Blutzucker senkt.
Welche Patienten sind für eine Insulintherapie geeignet?
Sekundärer Diabetes;
Typ-1-Diabetiker;
Neu diagnostizierter Typ-2-Diabetes mit erhöhtem Blutzuckerspiegel;
Diejenigen, die keine zufriedenstellende Behandlung durch orale Hypoglykämie-Medikamente erhalten;
Patienten mit Komorbiditäten wie Ketoazidose, Infektionen, Traumata, Operationen und Schwangerschaft;
schwerere chronische Komplikationen wie Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Lebererkrankungen, Nierenerkrankungen, Augenerkrankungen und neurologische Komplikationen haben.
Was sind die unerwünschten Wirkungen der Insulintherapie?
Hypoglykämische Reaktion;
Gewichtszunahme;
Subkutane Fettatrophie an der Injektionsstelle;
Allergische Reaktionen, systemische Hautreaktionen sind selten, lokale Erytheme und Ausschlag sind häufig;
Ödeme, die bei einigen Patienten zu Beginn der Behandlung mit Insulin auftreten können, können Ödeme des Augenhintergrunds oder der unteren Extremitäten sein.
[Yee Sugar 60 Seconds] Fokus auf Diabetes und Verbreitung von Gesundheitswissen:
Was ist eine Insulinpumpe? Ist sie teuer?
"Insulin-Nadeln, hört auf, sie so zu benutzen!
Welche Generation von Insulin verwenden Sie? Klassifizierung und Entwicklung von Insulin.
☞(Needle in a haystack ah 121)♥ Antwortserie: 1. Typ-1-Diabetes muss rechtzeitig mit einer lebenslangen Insulinersatztherapie diagnostiziert werden. 2. Typ-2-Diabetes-Patienten, die durch orale Hypoglykämiemittel, Diätkontrolle und Bewegungstherapie nicht zufriedenstellend kontrolliert werden oder bei denen Kontraindikationen gegen orale Hypoglykämiemittel bestehen (etwa 20-30%), sollten eventuell mit einer kombinierten Insulin- oder Ersatztherapie behandelt werden. 3. Typ-2-Diabetes bei Kombination von Tuberkulose, Tumoren und anderen Krankheiten, aber verschwenden deutlich, geeignet für Insulin-Behandlung.4. Typ-2-Diabetes-Patienten mit schweren vulvären Juckreiz sollte vorübergehend mit Insulin behandelt werden.5. Typ-2-Diabetes in schweren Infektionen, Chirurgie, Hyperthermie, Myokardinfarkt und andere Stress-Zustände, ist es angebracht, Insulin-Behandlung, die Stress-Zustand kann wieder auf die ursprüngliche Behandlung Plan.6. Akute Komplikationen von Diabetes mellitus Ketoazidose, hyperosmolaren Koma, etc. muss Insulin-Therapie Bei schweren chronischen Komplikationen wie diabetischer Nephropathie, Retinopathie, Hepatitis, schwerer Fettleber usw. wird eine Insulintherapie empfohlen. Bei Schwangerschaftsdiabetes mellitus und Diabetes mellitus während der Schwangerschaft ist eine Insulintherapie erforderlich, um die normale Entwicklung des Fötus zu gewährleisten. 9. Ältere Patienten mit Diabetes mellitus sind unterernährt und nehmen stark ab, und es wird empfohlen, sie mit einer Insulintherapie zu behandeln. Mehr Wissen über Diabetes-Medizin, bitte bleiben Sie dran.
Diese Frage und Antwort sind von den Nutzern der Website, stellt nicht die Position der Website, wenn eine Verletzung, kontaktieren Sie bitte den Administrator zu löschen!