Stimmt es, dass manche Leute sagen, man dürfe nicht rauchen, wenn man eine koronare Herzkrankheit hat?
Stimmt es, dass manche Leute sagen, man dürfe nicht rauchen, wenn man eine koronare Herzkrankheit hat?
Rauchen schadet nicht nur der Lunge. 70 Prozent der Menschen in China wissen nicht, dass Rauchen Herz-Kreislauf-Erkrankungen verursacht, die zu koronaren Herzkrankheiten, Herzinfarkten und Schlaganfällen führen.
Rauchen schadet dem Körper wie das Einblasen von Luft in einen Ballon. Jeder Körper ist anders, wie ein Ballon mit unterschiedlich dicken Wänden, und es ist nur eine Frage der Zeit, bis er platzt. Es kann viele Ballons geben, aber es gibt nur einen Körper!
Nach 7 Sekunden des Rauchens gelangt Nikotin in das Gehirn und regt die Ausschüttung des körpereigenen Genussfaktors Dopamin an. Wenn Dopamin auf unkonventionelle Weise zwangsweise freigesetzt wird, werden die normalen Mechanismen unseres Körpers gestört, was dazu führt, dass wir nicht mehr in der Lage sind, die Freude zu empfinden, die wir eigentlich aus dem Alltäglichen und Gewöhnlichen ziehen sollten, sondern nur noch durch die Stimulation des Suchtmittels.
Allerdings wird das Nikotin in Ihrem Körper schnell verstoffwechselt und der Dopaminspiegel sinkt. Wenn Sie plötzlich mit dem Rauchen aufhören oder die Anzahl der Zigaretten reduzieren, treten Reizbarkeit, Gähnen, Gereiztheit und andere unangenehme Symptome auf, die als "Entzugserscheinungen" oder "Entzugsreaktionen" bezeichnet werden. Diese Symptome werden als "Entzugserscheinungen" oder "Entzugsreaktion" bezeichnet. In dieser Zeit müssen Sie einfach eine weitere Zigarette rauchen, um das Nikotin in Ihrem Körper zu halten und die "Entzugserscheinungen" zu lindern.
Entzugserscheinungen sind wie der Schmerz nach einer Trennung, wenn man nicht weiß, welche Dummheit man begehen wird. Der Auslöser sind vier Worte: Verlust von Bindungsstress.
Solange ein Raucher nicht über die Wirkungen des Nikotins und seine Suchtmechanismen aufgeklärt wird, weiß er natürlich nichts davon und hält das Rauchen einfach für eine Gewohnheit.
Der Klassiker der Inneren Medizin des Gelben Kaisers macht deutlich, dass ein gesunder Körper den Gesetzen der Natur folgt und dass es im menschlichen Körper Jahreszeiten und Rhythmen gibt. Er weist darauf hin, dass die normale Lebenserwartung des Menschen bei 100 bis 120 Jahren liegen sollte. Die moderne wissenschaftliche Forschung geht davon aus, dass die menschliche Lebensspanne das Produkt aus der Anzahl der Zellteilungen und dem Zyklus der Zellteilungen ist, und leitet daraus ab, dass die menschliche Lebensspanne mindestens 120 Jahre beträgt.
Das Leben liegt in der Bewegung! Tun Sie mehr von den Dingen, die Ihrer Gesundheit zuträglich sind, wie: früh zu Bett gehen und früh aufstehen, Sport und Fitness; tun Sie nicht die Dinge, die Ihrer Gesundheit abträglich sind, wie: oft trinken, rauchen und trinken.
Wenn Sie mit dem Rauchen aufhören, repariert sich Ihr Körper selbst, und hier sind die Veränderungen, die Ihr Körper durchmacht, wenn Sie mit dem Rauchen aufhören:
Nach 20 Minuten: Blutdruck und Herzrhythmus sind wieder normal
Nach 2 Stunden: reizbar, deprimiert, gähnt viel
Nach 8 Stunden: Die Kohlenmonoxidkonzentration im Körper wird um 50 Prozent reduziert.
Nach 24 Stunden: Die Flimmerhärchen der Lunge beginnen sich zu regenerieren und entgiften sich durch Husten.
Nach 48 Stunden ist der größte Teil des Nikotins abgebaut und der Geruchs- und Geschmackssinn kehrt zurück.
Nach 72 Stunden: starke Reaktion auf Entzugserscheinungen, besonderes Verlangen zu rauchen
Nach 1 Monat: Verringerung des Risikos, Herz-Kreislauf- und andere Krankheiten zu entwickeln
Nach 3-9 Monaten: Die Lunge erholt sich deutlich, Symptome wie Husten und Kurzatmigkeit verschwinden
Nach 1 Jahr: Verringerung des Risikos, eine Herz-Kreislauf-Erkrankung zu entwickeln, um 50 Prozent
Nach 10 Jahren: Das Risiko, an Lungenkrebs zu erkranken, ist nur noch halb so hoch wie bei einem normalen Raucher
Nach 15 Jahren: Das Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen ist das gleiche wie bei Nichtrauchern
Es spielt keine Rolle, wie viele Jahre Sie geraucht haben, die Widerstandsfähigkeit, die Sie durch das Aufhören erlangen, ist unvergleichlich, und je länger Sie rauchen, desto stärker werden Sie sich fühlen, wenn Sie aufhören.
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Bei einer koronaren Herzkrankheit sollte man mit dem Rauchen aufhören, das ist nicht das, was manche Leute sagen, sondern das ist etwas, was man wirklich tun sollte. In der Tat ist es nie zu spät, mit dem Rauchen aufzuhören. Ob man damit aufhört oder nicht, hängt jedoch weitgehend von der Bereitschaft des Einzelnen ab, dies zu tun.
Was ist eine koronare Herzkrankheit? Die Koronararterien sind die Arterien, die das Herz mit Blut versorgen, und sie sind sehr wichtige kardiovaskuläre Gefäße im menschlichen Körper. Wenn Atherosklerose in unseren Koronararterien auftritt, kann diese Art von "Sklerose" nicht einfach als Verhärtung und Elastizitätsverlust interpretiert werden, und die gesundheitlichen Auswirkungen der Atherosklerose werden durch das allmähliche Fortschreiten der Gefäßplaque und die kontinuierliche Verengung der arteriellen Blutgefäße verursacht. Wenn die Koronararterien um mehr als 50 % verengt sind, wird die Blut- und Sauerstoffversorgung des Herzens beeinträchtigt, und in diesem Fall kann eine koronare Herzkrankheit diagnostiziert werden.
Koronare Herzkrankheit kann einfach Koronararterienstenose sein, Engegefühl in der Brust und Angina-Symptome treten nur während der Wehen auf; es kann auch die Symptome einer stabilen Angina sein; langfristig unkontrolliert, die Stabilität der Gefäßwand Plaques der Koronararterien allmählich verschlechtern, und wenn die Plaques scheinen rupturiert oder geschwürig zu sein, wird es die Aggregation von Blutplättchen und anderen gerinnungsfördernden Substanzen verursachen, was in den Thrombus Infarkt der Koronararterien, was zu einem akuten Infarkt; langfristige unkontrollierte Beziehung, die Selbst wenn wir keinen Herzinfarkt erleiden, wird dies nach und nach die Herzfunktion beeinträchtigen und schließlich zur Entstehung von Herzinsuffizienz führen, was unsere Lebensqualität und Lebenserwartung ernsthaft beeinträchtigt.
Wird bei der Bildgebung eine schwere Verengung der Koronararterien festgestellt, sollten diejenigen, bei denen bereits eine koronare Herzkrankheit diagnostiziert wurde, aktiv auf die koronare Herzkrankheit reagieren und sie kontrollieren, ganz zu schweigen von denjenigen, die bereits akute koronare Syndrome wie Herzinfarkte und chronische Krankheiten wie Herzinsuffizienz entwickelt haben.
Für Patienten mit koronarer Herzkrankheit, die Kontrolle der Progression der koronaren Atherosklerose, die Stabilität der Gefäßwand Plaque, ist die Entwicklung der koronaren Herzkrankheit zu kontrollieren, reduzieren das Auftreten von akuten Infarkt und chronische Herzfunktion Schäden der obersten Priorität, für das Fortschreiten der vaskulären Atherosklerose Kontrolle, ist nicht nur an die Medikamente ist eine einfache Sache, das Leben ist auch sehr wichtig, um eine gute Arbeit der Konditionierung ist auch sehr wichtiger Aspekt eines Lebens der Konditionierung von einer Reihe von Empfehlungen Unter den vielen Vorschlägen, wenn die ursprüngliche Gewohnheit des Rauchens Freunde, mit dem Rauchen aufzuhören ist einer der wichtigsten Aspekte wert zu tun.
Rauchen und Herz-Kreislauf-Gesundheit haben eine enge Beziehung, in der klinischen kardiovaskulären Risikobewertung, gibt es eine Menge von Risikofaktoren, wie Alter, wie Herz-Kreislauf-Erkrankungen Früherkennung der Familiengeschichte (genetische Faktoren), wie Lipide, Blutdruck, wie z. B., ob Diabetes, wie Fettleibigkeit, usw., in diesen Risikofaktoren, Rauchen wird oft als unabhängiger Risikofaktor, das heißt, wenn wir wollen, um die Kontrolle der Herz-Kreislauf-Risiko, zusätzlich zu Alter, Genetik und andere Faktoren außerhalb unserer Kontrolle, sollten wir versuchen, die Auswirkungen der anderen kontrollierbaren Risikofaktoren auf die kardiovaskuläre Gesundheit, wie die drei hohen sollte kontrolliert werden, so weit wie möglich, Gewichtsverlust und Gewichtsreduktion, etc. zu reduzieren, und wenn dieWenn wir mit dem Rauchen aufhören, reduzieren wir auch einen Risikofaktor für Herz-Kreislauf-Erkrankungen.Dies ist ein sehr wichtiger Aspekt zur Verringerung des Risikos von Herz-Kreislauf-Erkrankungen.
Die Auswirkungen des Rauchens auf die kardiovaskuläre Gesundheit von Patienten mit koronarer Herzkrankheit sind vielfältig, von denen einige willkürlich genannt werden können:
Der im Tabak enthaltene Teer und das Nikotin beeinträchtigen die Zellgesundheit der Blutgefäßwände, schädigen sie und sind ein bedeutender Risikofaktor für die Entstehung von Arteriosklerose;
Rauchen verengt die arteriellen Blutgefäße, erhöht den Blutdruck und führt zu Blutdruckwerten, die bei Hypertonikern nicht leicht zu kontrollieren sind;
Rauchen beeinträchtigt die Stoffwechselkapazität des Körpers, so dass der Fettstoffwechsel und der Blutzuckerstoffwechsel beeinträchtigt werden, so dass die Blutfette und der Blutzucker steigen;
Rauchen wirkt sich direkt auf die Gesundheit der Lunge aus, die ein wichtiges Organ für die Sauerstoffversorgung des Herzens ist, und gleichzeitig erhöht das Rauchen den Sauerstoffverbrauch des Herzmuskels, so dass sich beide Effekte überlagern und die Funktion von Herz und Lunge ernsthaft beeinträchtigen.
Dies sind nur ein paar einfache Punkte über die Auswirkungen des Rauchens auf die kardiovaskuläre Gesundheit und die körperliche Gesundheit, wenn auch nicht umfassend, aber auch genug, um die gesundheitlichen Gefahren des Rauchens zu veranschaulichen. Für Freunde, die bereits koronare Herzkrankheit Probleme haben, ursprünglich unsere kardiovaskuläre Gesundheit aufgetreten ist, wenn Sie mit dem Rauchen aufhören können, wird das Rauchen für kardiovaskuläre Gesundheitsgefahren zu reduzieren, verbessern die kardiovaskuläre Gesundheit, wenn Sie immer noch nicht mit dem Rauchen aufhören, kardiovaskuläre Risikofaktoren sind deutlich mehr als eine, weitere Risiko von Herz-Kreislauf-Erkrankungen Chancen höher sein wird, wie zu wählen, ist es nicht klar, auf einen Blick?
Natürlich, mit dem Rauchen aufzuhören ist nicht einfach, für Freunde mit Jahren des Rauchens Gewohnheiten, wollen mit dem Rauchen aufzuhören, müssen oft eine strenge Selbst-Disziplin zu leben, gepaart mit schrittweisen wissenschaftlichen Methoden, um allmählich mit dem Rauchen aufhören, aber wenn Sie eine Ehrfurcht vor der Gesundheit haben kann, kann positiv sein, um ihre eigenen gesundheitlichen Probleme Gesicht, ich glaube, dass es auch sicher in der Lage sein zu tun.
In der Tat sind die meisten Krankheiten mit dem Rauchen verbunden. Nachdem die Krankheit behandelt wurde, darf der Arzt nicht mehr rauchen, denn Rauchen schadet der Gesundheit.
Risiken des Rauchens für die koronare Herzkrankheit
Rauchen stört den Fettstoffwechsel und erhöht das Ausmaß der Atherosklerose. Wenn die ursprüngliche koronare Herzkrankheit ist nicht sehr ernst, aber das Rauchen zu viel, wird der Grad der Blockade zu beschleunigen, und schließlich kann nur Stent~ werden
Rauchen führt zu einer Verringerung des Nährstoffgehalts in den Blutgefäßen, wodurch der Grad der Myokardhypoxie erhöht wird, was zu einer Myokardischämie führt, die ernsthaft zu Angina pectoris und plötzlichem Tod führen kann.
Nikotin in Zigaretten enthalten wird das Endothel schädigen, ist das Endothel beschädigt ist sehr leicht zu Schorf in der beschädigten Stelle, Thrombozyten sammeln sich hier, Fibrin Ablagerung auftritt, und schließlich wird ein Thrombus bilden, die Beschleunigung des Prozesses der koronaren Herzkrankheit, zur gleichen Zeit, Nikotin kann auch dazu führen, dass Vasospasmus, verschlimmern den Grad der myokardialen Ischämie.
Rauchen ist eine der Hauptursachen für koronare Herzkrankheiten
Die koronare Herzkrankheit (KHK) ist die häufigste Todesursache in den Industrieländern und macht in vielen Ländern mehr als die Hälfte aller Todesfälle aus.
Eine große Zahl von Rauchern als Nichtraucher leiden an koronarer Herzkrankheit ist mehr als 26-mal höher als die Chancen von Angina pectoris ist mehr als 36-mal, in den Vereinigten Staaten, Großbritannien, Kanada und Schweden, nach 12 Millionen Patienten mit koronarer Herzkrankheit Beobachtung gelernt, dass von koronarer Herzkrankheit leiden weiterhin rauchen, nachdem die Sterblichkeitsrate von Nichtrauchern, die Sterblichkeitsrate von 1,6-mal, durch den Tod von Myokardinfarkt durch das Rauchen verursacht, als Nichtraucher 2,3-mal höher als die Vereinigten Staaten, so früh wie im letzten Jahrhundert die Vereinigten Staaten haben vorgeschlagen, dass dass Rauchen das Auftreten koronarer Herzkrankheiten begünstigen kann und auch eine Haupttodesursache bei Patienten mit koronarer Herzkrankheit ist.
Der beste Weg, die Sterblichkeitsrate bei koronaren Herzkrankheiten zu senken, ist, mit dem Rauchen aufzuhören
Jüngsten Forschungsergebnissen zufolge sinkt das Sterberisiko bei Patienten mit koronarer Herzkrankheit um 36 Prozent, wenn sie das Rauchen aufgeben, und wenn Patienten mit koronarer Herzkrankheit andere cholesterinsenkende Medikamente einnehmen, sinkt die Sterblichkeitsrate um 29 Prozent. Das Risiko, an einer koronaren Herzkrankheit zu sterben, liegt bei weniger als 60 Prozent, wenn der Patient nicht raucht und Medikamente einnimmt!
In unserem Land nimmt die Zahl der Patienten mit koronarer Herzkrankheit zu, und heutzutage ist ein Drittel unserer Gesamtsterblichkeitsrate auf koronare Herzkrankheiten zurückzuführen, so dass die Prävention koronarer Herzkrankheiten und die Raucherentwöhnung Hand in Hand gehen sollten.
Die wirtschaftlichste Behandlung von Gefäßerkrankungen, insbesondere der koronaren Herzkrankheit, besteht darin, mit dem Rauchen aufzuhören, was billiger ist als Pillen, Spritzen und so weiter!
Bitte folgen Sie mir, wenn Sie möchten, ich schicke Ihnen jeden Tag interessante und sachkundige Artikel!
Ich bin Dr. Klein-Augen.
Spezialisierung auf Herz-Kreislauf-Erkrankungen
Engagement für die öffentliche Gesundheit
Kardiologe mit einer Leidenschaft für Fitness
Egal, ob Sie an einer koronaren Herzkrankheit oder Bluthochdruck leiden oder Diabetiker sind, wir lassen Sie nicht rauchen!
Wenn Sie einGesunde Erwachsene, ich möchte auch, dass Sie die schlechte Angewohnheit des Rauchens aufgeben, denn.Eines Tages wird der Tabak deinen Körper zerstören.
Warum darf man nicht rauchen, wenn man eine koronare Herzkrankheit hat?
Tabak enthält die gesundheitsschädlichen Inhaltsstoffe Nikotin und Teer, die beim Rauchen in die Blutgefäße gelangen und die Endothelzellen der Herzkranzgefäße schädigen können. Dies kann zu Schäden an den Endothelzellen der Herzkranzgefäße führen.
In der Vergangenheit gab es große klinische Studien, die gezeigt haben, dass Raucher im Vergleich zu Nichtrauchern mehr verengte Blutgefäße haben.
Das Schlimmste am Rauchen ist, dass es nach dem Aufhören Jahre dauert, bis die schädlichen Auswirkungen des Tabaks auf den Körper überwunden sind.
Sie denken vielleicht, wenn ich nicht mehr rauche, werden die schädlichen Auswirkungen des Tabaks auf den Körper bald verschwunden sein. Die Wahrheit ist nicht so einfach, wie Sie glauben.Die schädlichen Auswirkungen des Tabakkonsums auf den Körper dauern an, und Sie werden erst 5-10 Jahre nach dem Rauchstopp wieder den Körper haben, den Sie vor dem Rauchstopp hatten.
Letzten Endes liegt es ganz bei Ihnen, mit dem Rauchen aufzuhören.
Auch Dr. Small Eyes ermahnt seine Patienten immer wieder, nicht zu rauchen, aber nur sehr wenige von ihnen schaffen es, den Rauchstopp durchzuhalten.
Ich bin Dr. Klein-Augen.
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Rauchen selbst ist ein Risikofaktor für die koronare Herzkrankheit, einige Leute haben keinen hohen Blutdruck, kein Diabetes, keine Familiengeschichte der koronaren Herzkrankheit, das heißt, es gibt keine genetische Veranlagung, und nicht fettleibig, nur wegen des Rauchens bekam koronare Herzkrankheit. Und Rauchen koronare Herzkrankheit scheint tendenziell mehr ernst, vaskuläre Läsionen sind umfangreicher, mehrere Blutgefäße blockiert sind, die Länge der Blockade ist auch länger, setzen Sie einen Stent als andere, ein paar mehr zu setzen.
Darüber hinaus ist das Rauchen auch wahrscheinlicher Auslöser einer koronaren Herzkrankheit, da Tabak selbst bereits erkrankte Blutgefäße verengen und den Sauerstoffverbrauch des Herzmuskels erhöhen kann.
Die Kombination der durch das Rauchen verursachten Schädigung der Atmungsfunktion und der koronaren Herzkrankheit führt zu einer Verschlechterung der kardiorespiratorischen Funktion und beeinflusst sich gegenseitig in einem Teufelskreis. Kommt es zu einem kardiopulmonalen Unfall, ist die Erfolgsquote bei der Wiederbelebung viel geringer als bei Nichtrauchern.
Würden Sie in diesem Fall sagen, dass man es trotzdem wagen sollte zu rauchen, wenn man eine koronare Herzkrankheit hat, es sei denn, man will einfach nicht mehr leben?
Die koronare Herzkrankheit ist eine Krankheit, die bei älteren Menschen stark verbreitet ist, und Patienten mit koronarer Herzkrankheit wissen, dass diese Krankheit nicht geheilt werden kann und die Patienten sich nur auf lebenslange Medikamente verlassen können, um eine weitere Verschlimmerung der Krankheit zu verhindern. Das soll natürlich nicht heißen, dass die koronare Herzkrankheit eine unheilbare Krankheit ist. Viele Patienten mit koronarer Herzkrankheit können ein gesundes Leben mit normalen Menschen führen und auch ein sehr langes Leben.
Stimmt es, dass manche Leute sagen, man dürfe nicht rauchen, wenn man eine koronare Herzkrankheit hat?
Das Rauchen ist etwas, das auch normale, gesunde Menschen schon immer aufgeben sollten, und für Menschen mit koronarer Herzkrankheit sind die Gefahren des Rauchens nicht zu unterschätzen. Es ist eine unbestreitbare Tatsache, dass man nicht rauchen darf, wenn man eine koronare Herzkrankheit hat. Warum sagen Sie das? Weil man keine andere Wahl hat.
Wie bereits erwähnt, handelt es sich bei der koronaren Herzkrankheit um eine lebenslange Erkrankung, die bisher nicht geheilt werden kann, vor allem weil ihre Pathogenese festgelegt ist. Die koronare Herzkrankheit, d. h. die koronare atherosklerotische Herzkrankheit, hat ihre Ursache in der Atherosklerose. Die Atherosklerose ist ein Produkt des Alterns, und wenn sie einmal aufgetreten ist, kann sie nicht mehr rückgängig gemacht werden, und die Patienten können ihre weitere Entwicklung nur durch Medikamente kontrollieren, um das Auftreten schwerwiegenderer Folgen zu verhindern. Bei chronischen Krankheiten wie der koronaren Herzkrankheit hat Apotheker Wang immer betont, dass Medikamente und eine Änderung des Lebensstils unerlässlich sind.
Unter den Maßnahmen zur Verbesserung der Lebensführung ist die Raucherentwöhnung eine der wichtigsten. Die Gefahren des Rauchens sind hinlänglich bekannt. Die Gefahren des Rauchens betreffen alle Systeme des Körpers und sind mit dem Auftreten einer Vielzahl von Krankheiten verbunden. Zahlreiche Studien über den Zusammenhang zwischen Rauchen und koronarer Herzkrankheit haben gezeigt, dass Rauchen einer der wichtigsten unabhängigen Risikofaktoren für die koronare Herzkrankheit ist, der nicht nur direkt mit dem Auftreten der koronaren Herzkrankheit zusammenhängt, sondern auch eng mit dem Auftreten von Risikofaktoren für die koronare Herzkrankheit, wie Bluthochdruck und hohem Cholesterinspiegel, verbunden ist.
Studien haben gezeigt, dass das Rauchen einer Zigarette pro Tag das Risiko einer koronaren Herzkrankheit im Vergleich zu Nichtrauchern erhöht, und dass diejenigen, die 20 oder mehr Zigaretten pro Tag rauchen, ihr Risiko einer koronaren Herzkrankheit um das Zwei- bis Dreifache erhöhen. Und für Patienten mit bestehender koronarer HerzkrankheitRauchen erhöht die Sterblichkeitsrate bei koronaren Herzkrankheiten um 70 Prozent, und je mehr und je länger man raucht, desto höher ist die Sterblichkeitsrate. Es ist allgemein bekannt, dassTabak ist reich an zahlreichen schädlichen Substanzen, von denen Nikotin und Kohlenmonoxid die Hauptrisikofaktoren für koronare Herzkrankheiten sind. Kohlenmonoxid verbindet sich mit Hämoglobin und verursacht eine Ischämie und Hypoxie der Organe, was zu kardiovaskulären Schäden führt. Darüber hinaus schädigen die schädlichen Substanzen im Tabak direkt die Endothelzellen der Blutgefäße, erhöhen den LDL-Cholesterinspiegel, beschleunigen die Ansammlung von Lipiden in den Blutgefäßwänden und bilden Plaques, die zu einer Verengung und Verstopfung der Koronararterien führen und eine koronare Herzkrankheit auslösen. Starkes Rauchen führt auch zu einer beschleunigten Herzfrequenz und einem erhöhten Blutdruck, was ebenfalls ein Hochrisikofaktor für einen akuten Herzinfarkt ist.
Kurz gesagt, das Rauchen bei Patienten mit koronarer Herzkrankheit ist absolut schädlich, aber nicht vorteilhaft. Koronare Herzkrankheit mit dem Rauchen aufzuhören, das ist eine unbestreitbare Tatsache, egal wie lange das Alter der alten Raucher, muss das Rauchen so schnell wie möglich zu beenden. Mit koronarer Herzkrankheit kann ein langes Leben zu leben, aber die Prämisse ist, ein gesundes Leben zu leben, regelmäßige Einnahme von Medikamenten. Patienten wollen ein langes Leben zu leben, müssen mit dem Rauchen aufhören.
Ich bin Apotheker Wang und möchte das Wissen über Herz- und Gefäßkrankheiten mit einfachen und verständlichen Worten verbreiten und meine eigenen kleinen Anstrengungen für ein gesundes China einsetzen. Wenn Sie denken, dass meine Antwort für Sie hilfreich ist, hinterlassen Sie bitte ein Like! Wenn Sie darüber hinaus noch Probleme mit dem Rauchen haben, können Sie mir gerne eine Nachricht hinterlassen, damit wir gemeinsam darüber diskutieren können!
Das hängt davon ab, wie der Patient darüber denkt!
Wenn Sie keine Angst vor einem raschen Fortschreiten der Krankheit, vor unerwünschten Ereignissen oder einem plötzlichen Tod haben, dann können Sie ruhig rauchen, denn die Entscheidung liegt letztlich bei Ihnen.
Jederzeit, unter allen Umständen - Rauchen ist schlecht für Ihre Gesundheit, das ist die Prämisse, die wir wissen müssen, wenn Sie gesund sein wollen, dann müssen Sie versuchen, mit dem Rauchen aufzuhören, mit oder ohne koronare Herzkrankheit.
Zunächst einmal sollten wir herausfinden, was eine koronare Herzkrankheit ist.
Die koronare Herzkrankheit wird durch die Anhäufung von mehr Plaque an den Wänden der Koronararterien verursacht, was zu einer Verengung des Lumens der Arterien führt und den Blutfluss teilweise oder vollständig blockiert, wenn der Herzmuskel nicht genug Blut bekommt, Schmerzen in der Brust und andere Beschwerden, bekannt als Angina pectoris, Angina pectoris ist das häufigste Symptom der koronaren Herzkrankheit. Darüber hinaus führt die koronare Herzkrankheit dazu, dass die Herzmuskelfunktion immer schwächer wird und das Herz das Blut nicht mehr normal ausstoßen kann, was zu Herzrhythmusstörungen, Herzversagen und anderen Symptomen führt.
Die Gefahr des Rauchens für koronare Herzkrankheiten?
Bei der Analyse der Krankheitsursachen werden wir feststellen, dass es viele Risikofaktoren gibt, wie z. B. die genetische Familienanamnese, Lipide, Blutdruck, Blutzucker und andere Faktoren, und wir werden feststellen, dass unter diesen Faktoren das Rauchen ein unabhängiger Risikofaktor ist, was die Auswirkungen des Rauchens auf Herz-Kreislauf-Erkrankungen zeigt. Lassen Sie uns also über die Gefahren des Rauchens für Patienten mit koronarer Herzkrankheit sprechen.
(1) Das in Zigaretten enthaltene Nikotin schädigt die Innenwände der Blutgefäße, die dadurch beschädigt werden und extrem anfällig für Atherosklerose sind. Und das Auftreten von Atherosklerose ist ein Risikofaktor für koronare Herzkrankheiten.
2) Rauchen führt zu einer Vasokonstriktion der Blutgefäße, zu einem Anstieg des Blutdrucks und zu Bluthochdruck, der, wenn der Patient bereits an Bluthochdruck leidet, zu einem anhaltenden Anstieg der Blutdruckwerte und einer instabilen Kontrolle bei Hypertonikern führen kann.
3) Rauchen beeinträchtigt die Stoffwechselfunktion des Körpers. Wenn die Stoffwechselfunktion des Körpers gestört ist, wird der Fett- und Glukosestoffwechsel des Körpers beeinträchtigt, was zur Entstehung von Koronararteriosklerose, Hyperglykämie, Hyperlipidämie und Bluthochdruck führt.
4) Rauchen verursacht auch Lungenerkrankungen. Die Lunge ist ein wichtiges Organ für die Sauerstoffversorgung des Herzens, während das Rauchen den Sauerstoffbedarf des Herzmuskels erhöht, und beides wirkt sich gleichzeitig aus, was zu einer schweren Beeinträchtigung der kardiopulmonalen Funktion führt.
In der Tat hat das Rauchen nicht nur eine Auswirkung auf die koronare Herzkrankheit, Rauchen wird eine Vielzahl von Krankheiten verursachen, einmal gefunden, um von koronarer Herzkrankheit leiden müssen umgehend ins Krankenhaus zur Behandlung gehen, nach den Anweisungen des Arztes zu nehmen gefäßerweiternde, gerinnungshemmende Medikamente. Sie können auch die Krampfkontraktion der dünnen Blutgefäße durch die Regulierung der Nerven verbessern, so dass das Lumen der Blutgefäße wiederhergestellt werden kann, um die Blutversorgung des Herzmuskels zu erhöhen, die Behandlung der koronaren Herzkrankheit. Und die Lebensgewohnheiten vernünftig anzupassen, mit dem Rauchen aufzuhören, mit dem Trinken aufzuhören und alle schlechten Gewohnheiten aufzugeben, die den Zustand verschlimmern können.
Heutzutage nimmt die Zahl der Patienten mit koronarer Herzkrankheit zu, und auch die durch koronare Herzkrankheit verursachte Sterblichkeitsrate steigt, so dass die Behandlung und Vorbeugung der koronaren Herzkrankheit und die Raucherentwöhnung Hand in Hand gehen. Daher ist das Rauchen bei Patienten mit koronarer Herzkrankheit zwar schädlich, aber nicht förderlich. Wenn man so bald wie möglich mit dem Rauchen aufhört und gute Lebensgewohnheiten, regelmäßige Untersuchungen des Körpers, regelmäßige Medikamente und eine ursachenspezifische Behandlung beibehält, ist die koronare Herzkrankheit keine Sackgasse, sondern kann zur Gesundheit zurückkehren.
(Ich bin Luo Min, ein arbeitender Chefarzt in einem Grad 3A Krankenhaus, ein "alter" Arzt mit mehr als 30 Jahren klinischer Erfahrung, meine Bemühungen sind nur die Vorteile Ihrer Zustimmung zu ernten, wenn meine Antwort kann Ihnen helfen, ich hoffe, Sie können wie, beachten Sie, und wenn Sie irgendwelche Fragen haben, können Sie kommentieren oder schreiben Sie mir privat, ich werde mein Bestes versuchen, Ihnen zu helfen!)
Hören Sie unbedingt mit dem Rauchen auf!
Hallo, ich bin ein Internist, Chinas Bevölkerung von mehr als einer Milliarde Raucher erreicht 300-400 Millionen, das Thema tatsächlich verstehen, das Unrecht, nicht zu haben koronare Herzkrankheit kann nicht rauchen, aber zu allen Zeiten nicht rauchen, weil die "Schaden für andere und sich selbst".
Ich glaube, dass der Schaden des Rauchens nicht brauchen mich zu viel zu wiederholen, öffentliche Bekanntmachungen jeden Tag, Wissenschaft Propaganda jeden Tag, viele Raucher Freunde sind immer noch unverändert, wie immer, darauf bestehen, ein paar Münder jeden Tag, zu sagen, dass der Schaden durch das Rauchen auf den Körper verursacht, ich habe Angst zu zählen "Lungenkrebs, chronisch obstruktive Lungenerkrankung, chronische Bronchitis", aber Rauchen und "Koronare Herzkrankheit, Bluthochdruck, Hirninfarkt" können Sie weniger zu hören, dann heute werde ich das Rauchen von diesem High-Risk-Faktor und koronare Herzkrankheit im Zusammenhang mit einer Zeit der populären Wissenschaft für jedermann zu tun!
Was ist eine koronare Herzkrankheit?
(1) Die koronare Herzkrankheit, von der oft die Rede ist, ist eigentlich eine Abkürzung, und ihr vollständiger Name lautetkoronare atherosklerotische HerzkrankheitDie Koronararterien bestehen eigentlich aus vielen Blutgefäßen wie den zirkumflexen und anterioren absteigenden Ästen, und das Herz ist eigentlich ein Organ, das mit Blut versorgt werden muss, woher kommt also die Blutversorgung?Es kommt von den Herzkranzgefäßen.Unter koronarer Herzkrankheit versteht man die Entwicklung von atherosklerotischen Läsionen in den Koronararterien, die zur Entwicklung von Atherosklerose führen.Verengung oder Verstopfung des Blutgefäßlumens, was zu Ischämie, Hypoxie oder Nekrose des Herzmuskels führt.
(2) Koronare Herzkrankheit umfasst ein sehr breites Spektrum, es ist eine Gruppe von klinischen Syndromen, nach den verschiedenen Ursachen können grob in fünf Kategorien unterteilt werden.Asymptomatische Myokardischämie (okkulte koronare Herzkrankheit), Angina pectoris, Myokardinfarkt, ischämische Herzinsuffizienz (ischämische Herzkrankheit), plötzlicher Tod. In der klinischen Praxis werden sie häufig in stabile koronare Herzkrankheit und akute Koronarsyndrome unterteilt.
(3) Die Symptome der koronaren Herzkrankheit variieren je nach Art der Erkrankung, z. B.Schmerzen in der Brust, Panik, Engegefühl in der Brust, KurzatmigkeitWarten Sie, da das Hauptproblem bei der koronaren Herzkrankheit die Blutgefäße sind, was hat das mit dem Rauchen zu tun, lesen Sie weiter!
Welcher Zusammenhang besteht zwischen Rauchen und koronarer Herzkrankheit?
1) Es handelt sich um einen sich gegenseitig verstärkenden Prozess, zwischen dem eine direkte Ursache-Wirkungs-Beziehung besteht, und deshalb ist dieDer erste Grundsatz bei der Behandlung der koronaren Herzkrankheit lautet, dass Raucher so bald wie möglich mit dem Rauchen aufhören müssen.Rauchen ist die häufigste Ursache für Arteriosklerose. Wie genau schädigt das Rauchen unsere Blutgefäße und wie führt es Schritt für Schritt zur Arterienverkalkung?
- Das in Zigaretten enthaltene Nikotin erregt die Sympathikusnerven des Körpers, wodurch die Katecholamine des Körpers entsprechend ansteigen, was zuDer Blutdruck im Körper steigt, die Herzfrequenz erhöht sich, und die Spannung der Blutgefäßwände nimmt zu,Dies führt letztendlich zu einer Verdickung der Blutgefäßwände und zu einem Verlust der Elastizität!
- 3 Zigaretten enthalten viele freie Sauerstoffradikale, Nikotin, Kohlenmonoxid und andere schädliche Stoffe, die das Endothel schädigen (das Endothel ist ein wichtiger Teil der Blutgefäße).Dadurch wird die Synthese und Sekretion gefäßerweiternder Substanzen wie NO durch die Endothelzellen reduziert und die gefäßerweiternde Funktion beeinträchtigt.andererseits macht es die Blutgefäße reaktionsfreudiger für gefäßverengende Stoffe wie Endothelin und Angiotensin, dieFörderung der Proliferation der glatten Gefäßmuskelzellen und der Synthese von Kollagenfasernwenn eine Kombination dieser Faktoren zu strukturellen Veränderungen des Gefäßsystems führt, dann ist dieVaskuläre SteifigkeitDann steigt sie!
- Das Nikotin in Zigaretten kann(eine Idee oder Sache) fördernFreisetzung des aus Blutplättchen gewonnenen Wachstumsfaktors.AnstoßHyperplasie und Hypertrophie von Endothel- und glatten Muskelzellen der Blutgefäße, GefäßsteifigkeitEs gab einen weiteren Anstieg.
- Langfristiges Rauchen kann dieVaskuläre DruckrezeptorenDarüber hinaus haben einige Forscher eine negative Korrelation zwischen der Steifigkeit der Aorta (der großen Arterie, die direkt vom Herzen ausgeht) und der Empfindlichkeit der Druckrezeptoren sowie eine positive Korrelation zwischen der Dilatation der Halsschlagader und der Empfindlichkeit der Druckrezeptoren festgestellt, was darauf hindeutet, dass eine gestörte Druckrezeptorfunktion auch Atherosklerose verursachen kann.Und der Hauptverursacher für geschädigte Druckrezeptoren ist das Rauchen!
große Zusammenfassung
1. zahlreiche Organe in unserem Körper sind auf eine arterielle Versorgung angewiesen. Tritt Arteriosklerose in einem bestimmten Körperteil auf, wird die Funktion dieses Organs beeinträchtigt.Das Herz ist nur eines von ihnen.So führt die Verhärtung der Blutgefäße im Herzen zu einer koronaren atherosklerotischen Herzerkrankung, die, wenn sie weiter fortschreitet, zuakuter Myokardinfarktusw.; wennBlutgefäße zur Versorgung des GehirnsWenn die Verhärtung auftritt, führt sie zu einer unzureichenden Blutversorgung der Hirnarterien und zu transitorischen ischämischen Attacken, die, wenn sie weiter fortschreiten, zuakuter HirninfarktWenn die Blutgefäße der Nieren, wie die Nierenarterien, die kleinen zuführenden glomerulären Arterien und die kleinen abgehenden glomerulären Arterien, verhärtet sind, kann dieChronische Niereninsuffizienzund schließlich, wenn die glomeruläre Filtrationsrate abnimmt und die glomeruläre Funktion verloren geht und weiter fortschreitet, tritt es in dieNierenerkrankung im Endstadium, d. h. Urämie.。
2. einer Reihe von Studien und Experimenten zufolge hat das RauchenHohe Risikofaktoren für viele Krankheiten(Bluthochdruck, koronare Herzkrankheit, Hirninfarkt, chronische Nierenerkrankung, chronische Bronchitis, pulmonale Herzkrankheit, chronisch obstruktive Lungenerkrankung usw.), die in derDirekt oder indirektdie zu chronischen Krankheiten führenAuftreten oder VerschlimmerungDeshalb habe ich bereits zu Beginn dieses Artikels darauf hingewiesen, dass Rauchen die Ursache für koronare Herzkrankheiten ist.RisikofaktorWenn Sie nach der Diagnose einer koronaren Herzkrankheit weiter rauchen, werden SieBeschleunigung des KrankheitsprozessesAlso das Rauchen, ob es führt zu koronaren Herzkrankheit oder verursachen koronare Herzkrankheit Prozess beschleunigt, sind hinter der unsichtbaren Hand, in der menschlichen Gesundheit Schritt für Schritt in den Abgrund, obwohl es ein Klischee Worte, aber ich möchte schließlich zu beraten alle.Rauchen ist gesundheitsschädlich, und es ist gut für Ihre Gesundheit, wenn Sie so bald wie möglich damit aufhören!
Nachricht des Autors.Jeden Tag werden maßgebliche, zuverlässige medizinische Inhalte für jedermanns Gesundheit Eskorte, wenn Sie wie meine populärwissenschaftlichen Inhalte können sich auf mich, das Codewort ist nicht einfach, wenn Sie lesen und fühlen sich hilfreich, dann helfen Sie mir Punkt ein!Kostenlose Kudos 👍.Das ist die größte Unterstützung und Ermutigung, die ich je bekommen habe, also danke ich euch allen für eure Geduld beim Lesen!!!!
Referenzen.
1 Wang ZY, Zhang X, Wang M, et al. Auswirkungen des Langzeitrauchens auf die Herzstruktur und -funktion bei Patienten mit Bluthochdruck (J). Journal of Hypertension, 2003, 1:45-49.
2 Wang ZY, Chen M, Ding YC, et al. Veränderungen der arteriellen Umbaueigenschaften des Körperkreislaufs bei Patienten mit Bluthochdruck(J). Zeitschrift für Bluthochdruck, 2002, 1:37-42.
3 Zeng Guoqi, et al. Bewertung der Auswirkungen von Langzeitrauchen auf die Arterien (J). Chinese Journal of Hypertension, 2008, 1:27-28.
Die Vorstellung, dass man nicht rauchen darf, wenn man eine koronare Herzkrankheit hat, ist richtig.
Rauchen ist einer der wichtigsten Risikofaktoren für die Entwicklung von Herz-Kreislauf-Erkrankungen und hängt auch mit der Dauer und Menge des Rauchens zusammen; die Raucherentwöhnung bei Patienten mit koronarer Herzkrankheit kann das Herzinfarktrisiko verringern.
Tabak enthält mehr als 4.000 Schadstoffe, von denen mehr als 40 Chemikalien krebserregend sind, viele davon schädlich für Herz-Kreislauf-Erkrankungen und die Lunge, darunter Nikotin, Teer, Nitrosamine, polyzyklische aromatische Kohlenwasserstoffe (PAK), Blausäure, Aldehyde, Kohlenmonoxid und Schwermetalle wie Cadmium, Aluminium, Quecksilber und Blei.
Rauchen erhöht das Risiko eines Herzinfarkts und einer tödlichen koronaren Herzkrankheit, aromatische Öle mit niedrigem Teergehalt können ebenfalls das kardiovaskuläre Risiko erhöhen, und Passivraucher atmen nur 1 Prozent des Rauchs aktiver Raucher ein, haben aber ein um 30 Prozent erhöhtes Risiko einer koronaren Herzkrankheit im Vergleich zu 80 Prozent bei aktiven Rauchern. Es besteht ein Zusammenhang zwischen dem Ausmaß des kardiovaskulären Risikos und der Menge des Rauchens.Myokardischämie und die Sterblichkeit an Herzkrankheiten sind deutlich erhöht, je länger eine Zigarette geraucht wird, wobei eine zusätzliche Zigarette pro Tag mit einem um 5,6 % erhöhten Risiko eines akuten Herzinfarkts verbunden ist.。
Die durch das Rauchen verursachten Gefahren sind im Folgenden aufgeführt:

I. Pathophysiologische Veränderungen durch das Rauchen
Rauchen führt zu einer Vielzahl von pathophysiologischen Störungen, einschließlich vaskulärer Dysfunktion, erhöhter Entzündung, beschleunigter Atherosklerose, schnellerem Fortschreiten, erhöhter Plaque-Progression, erhöhter Thrombose, erhöhter Thrombozytenaktivität und Gerinnbarkeit, erhöhter Plaque-Instabilität und auch erhöhtem oxidativem Stress, myokardialer mitochondrialer Schädigung.
II. vaskuläre Dysfunktion
Rauchen verursacht Endothelschäden, einschließlich eines verringerten koronaren Blutflusses und einer verminderten Sauerstoffversorgung des Herzmuskels, sowie eine verringerte Aktivität des endothelialen Stickstoffoxidsystems. Das Endothel hält die Integrität der Gefäße aufrecht und reguliert Gefäßverengungen und Entzündungsprozesse. Endothelschäden können zu verminderter Vasodilatation, Vasokonstriktion, thrombogenen und entzündlichen Tendenzen sowie zur Proliferation von Endothelzellen führen. Die früheste Manifestation der Atherosklerose ist eine gestörte Gefäßerweiterungsfunktion. Sowohl aktives als auch passives Rauchen kann die Steifigkeit der arteriellen Gefäßwände erhöhen.
III. Atherosklerose
Rauchen kann viele Arten von Atherosklerose verursachen, und Rauchen kann die Herzkranzgefäße schädigen. Sowohl aktives als auch passives Rauchen, Karotis-Ultraschall festgestellt, dass die Karotis-Arterie mittleren Schichtdicke erhöht wird, kann das Rauchen den Prozess der Atherosklerose, in denen die koronaren Karotis-Plaque schneller fortschreitet beschleunigen. Rauchen kann auch zu einer Zunahme instabiler Plaques bei jungen Männern führen. Diese instabilen Plaques können, wenn sie reißen oder kollabieren, eine akute tödliche Embolie verursachen, die dann zu Herzinfarkt, Hirninfarkt usw. führen kann.

IV. Rauchen beeinflusst Lipide und Lipoproteine
Rauchen wirkt sich auf die Blutfette und Lipoproteine aus: Bei Patienten, die rauchen, steigt das Gesamtcholesterin um 3 Prozent, die Triglyceride um 9,1 Prozent und die Lipoproteine sehr geringer Dichte um 10,4 Prozent. Es besteht ein Zusammenhang zwischen der Menge der täglich gerauchten Zigaretten und dem Ausmaß der Lipid- und Lipoproteinstörungen. Das kardiovaskulär schützende HDL ist im Blut von Patienten, die rauchen, verringert. Rauchen beeinträchtigt auch den Fettstoffwechsel mit zentraler Fettleibigkeit und Insulinresistenz.
V. Thromboembolie
Rauchen ist mit einem erhöhten Risiko für einen akuten Myokardinfarkt verbunden. Wenn man das Rauchen für 1 bis 3 Jahre aufgibt, verringert sich dieses Risiko erheblich, wobei man davon ausgeht, dass die Häufigkeit eines akuten Myokardinfarkts nach 6 Monaten des Rauchstopps um 60 Prozent sinkt. Da Rauchen relativ dünne Plaques aufreißen und die Koronardurchblutung durch Erhöhung der Koronargefäßsteifigkeit verringern kann, kann es auch das Risiko eines Koronarkrampfes erhöhen.
Rauchen kann bei Frauen, die orale Kontrazeptiva verwenden, das Risiko einer zerebrovaskulären Embolie erhöhen. Rauchen aktiviert die Blutplättchen und erhöht das Thromboserisiko, was zu einer Störung der Gefäßintegrität und einer beschleunigten Atherosklerose führt.
VI. Entzündungen
Entzündungen sind die Grundlage für die Entstehung von Atherosklerose, und die Zahl der Leukozyten im peripheren Blut von Rauchern ist um 20 bis 25 % erhöht. Rauchen erhöht den Spiegel vieler Entzündungsfaktoren im Körper, und verschiedene Entzündungsfaktoren können die gegenseitige Reaktion von Leukozyten und Endothelzellen fördern, was die Aggregation von Leukozyten weiter beschleunigt.

VII. die Faktoren, die zu den durch das Rauchen verursachten Schäden beitragen
Die wichtigsten Inhaltsstoffe des Tabaks sind Nikotin und Kohlenmonoxid, die gesundheitsschädliche Auswirkungen haben.
Nikotin ist der am besten untersuchte Bestandteil des Tabaks. Nikotin kann die Blut-Hirn-Schranke überwinden und sich an eine Vielzahl von Rezeptoren binden, was die Freisetzung von Acetylcholin, Noradrenalin, Dopamin, Pentazocin und Vasopressin bewirkt. Es bewirkt vor allem eine erhöhte Herzleistung, eine erhöhte Herzfrequenz und einen erhöhten Blutdruck. Große Mengen Nikotin fördern die Arteriosklerose.
Zusammenfassungen
Rauchen ist ein Risikofaktor für die koronare Herzkrankheit. Rauchen fördert die Atherosklerose durch eine Vielzahl von Mechanismen, die sich auf die Blutfettwerte auswirken und eine koronare Herzkrankheit auslösen. Daher sollten Patienten mit koronarer Herzkrankheit das Rauchen aufgeben und weder aktiv noch passiv rauchen.
Anmerkung des Autors: Jeden Tag wird aktualisiert werden Gesundheit Wissen, wie der Autor der kreativen Inhalt, dann helfen Sie mir ein Lob, Aufmerksamkeit @ Yang Shuang Arzt bar, danke.
Referenzen:
1 Luo, Sun, Nie, Shaoping, Kang, Junping, et al. Studie über den Zusammenhang zwischen Rauchen und koronarer Herzkrankheit. Chinese Journal of Interventional Cardiology, 2008, 11(6): 328-329.
2 Wang Jiahui, Liu Xuefei, Han Xiu. Forschungsfortschritt über den Mechanismus des Rauchens bei der Entwicklung der koronaren Herzkrankheit. Journal of Dalian Medical University 2016, 38(3):293-295.
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