Welche Anomalien können in den Beinen auftreten, wenn es ein Problem mit den Blutfetten gibt?
Welche Anomalien können in den Beinen auftreten, wenn es ein Problem mit den Blutfetten gibt?
Hyperlipidämie allein verursacht keine Empfindungsstörungen. Wenn Anomalien an den Beinen auftreten, handelt es sich häufig um Komplikationen einer peripheren Gefäßerkrankung. So können z. B. atherosklerotische Verschlüsse, Thrombosen der unteren Extremitäten und andere Erkrankungen zu Empfindungs-, Erscheinungs- und Funktionsstörungen in den Beinen führen.
I. Auswirkungen der Hyperlipidämie auf die peripheren Blutgefäße
Wenn man an Hyperlipidämie denkt, denkt man an Herz-Kreislauf- und Hirngefäßerkrankungen, und viele Patienten mit Hyperlipidämie suchen das Krankenhaus auf, um sich untersuchen zu lassen, wobei es auch um lebenswichtige Organe wie das Herz, das Gehirn, die Nieren und die Leber geht. Sie befürchten, dass sie einen Herzinfarkt oder einen Hirninfarkt erleiden könnten. Hohe Blutfettwerte wirken sich jedoch nicht nur auf diese Organe aus, ihre Auswirkungen auf die peripheren Blutgefäße sind nicht zu übersehen.
Wenn die Blutfette zu hoch sind, lagern sie sich im Endothel der Arterien ab und verursachen Atherosklerose. Diese Art der Atherosklerose tritt nicht nur in den großen Arterien und Blutgefäßen auf, sondern betrifft alle Blutgefäße im ganzen Körper. Wenn Atherosklerose in den Arterien der unteren Gliedmaßen auftritt, verengt sich das Lumen der Arterien allmählich oder wird sogar verschlossen. Obwohl sie nicht so tödlich ist wie ein Hirninfarkt oder ein Herzinfarkt, kann sie zu Behinderungen führen.
Zweitens, was wird an den Beinen abnormal sein
Wenn Arteriosklerose zu einer Verengung der Arterien in den Beinen führt, kommt es zunächst zu abnormen Empfindungen. Zum Beispiel jucken die Beine ungewöhnlich stark und sind kalt. Die bekannten "alten kalten Beine" sind eine Erscheinungsform dieser Krankheit. Dies ist auf die Verengung des Arterienlumens, die schlechte Durchblutung und den Mangel an Blut und Sauerstoff für das Beingewebe zurückzuführen.
Die Patienten können auch intermittierende Schmerzen in den Beinen verspüren, die als Claudicatio intermittens" bezeichnet werden. Dabei werden die Beine beim Gehen über eine bestimmte Strecke oder beim Treppensteigen wund und schmerzen, was durch Ruhe gelindert werden kann, und der Schmerz tritt dann wieder auf, wenn die Bewegung wiederholt wird.
Zu den Symptomen einer Ischämie in den Beinen können auch langsam wachsende, verdickte Zehennägel und Haut an den Beinen gehörenGrünlich, weißlich, dunkelrot,Trockenheit, Schuppenbildung und andere kosmetische Veränderungen. Wenn die Krankheit fortschreitet, werden die Arterien vollständig verschlossen und es treten ständige starke Schmerzen auf, auch wenn man sich nicht bewegt. An den Extremitäten können sich Geschwüre, Wundbrand und infizierte, schwer heilende Wunden bilden, und schwere Infektionen erfordern oft eine Amputation, um Leben zu retten.
III. wie man peripheren Gefäßerkrankungen vorbeugen kann
Ist die Atherosklerose erst einmal aufgetreten, kann sie nicht mehr rückgängig gemacht werden, ebenso wenig wie die damit verbundene periphere Gefäßerkrankung, die nur das Fortschreiten der Krankheit aufhalten, nicht aber vollständig heilen kann. Eine chirurgische Behandlung kann bei einigen Patienten die Symptome lindern. Für die meisten Patienten ist es am wichtigsten, die Ursache zu beseitigen und der Krankheit vorzubeugen.
Neben hohen Blutfettwerten sind auch Bluthochdruck und hoher Blutzucker wichtige Faktoren, die die Blutgefäße gefährden, ebenso wie Rauchen, Übergewicht, eine familiäre Vorbelastung mit arteriosklerotischen Erkrankungen und ein Alter von über 50 Jahren - allesamt Risikofaktoren für diese Erkrankung. Die Aufrechterhaltung eines gesunden Lebensstils, körperliche Betätigung und die Vermeidung einer sitzenden Lebensweise können peripheren Gefäßerkrankungen wirksam vorbeugen.
Lipide, Blutdruck und Blutzucker können gut kontrolliert werden, um die Wahrscheinlichkeit von Komplikationen zu minimieren, sofern Sie sich an eine angemessene Medikamenteneinnahme halten. Die Medikamente müssen jedoch unter ärztlicher Aufsicht eingenommen werden, und wenn Sie bei der Einnahme Probleme feststellen, wenden Sie sich bitte rechtzeitig an Ihren Arzt oder Apotheker. Ich bin Apotheker Huazi, willkommen, mir zu folgen, lassen Sie mich Ihre Seite des Apothekers werden.
Erhöhte Blutfettwerte auf den menschlichen Körper hat viele Gefahren, die Menschen sind am meisten besorgt über Herz-Kreislauf-Erkrankungen und zerebrovaskuläre Erkrankungen, aber in der Tat, erhöhte Blutfettwerte auf die anderen Teile des Körpers haben eine Auswirkung, nur dass wir nicht zu viel Aufmerksamkeit auf sie, und für die unteren Gliedmaßen der Auswirkungen der 4 Arten von, die unteren Gliedmaßen Atherosklerose Verschlusskrankheit, knotige Xanthome, sowie Diabetes verursacht durch Hyperlipidämie, Gicht an den unteren Gliedmaßen durch die Auswirkungen. Ich werde über jeden von ihnen unten sprechen.

- Der erste ist die Auswirkung der atherosklerotischen Verschlusskrankheit auf die unteren Gliedmaßen, die durch die Hyperlipidämie verursacht wird. Laut Statistik haben 21 Prozent der Patienten mit Hyperlipidämie eine atherosklerotische Verschlusskrankheit.
- Atherosklerotische Verschlusskrankheit ist vor allem durch hohe Cholesterin und Triglyceride im Blut, die Erhöhung der Lipid-Substanzen im Blut, eine große Anzahl von Ablagerungen in das Endothel der Arterien, die Ablagerung von Lipiden durch die endotheliale Permeabilität der Arterien, und durch den Mangel an endothelialen Nährstoffe und Sauerstoff, die zu endothelialen Schäden, die Entzündung des Endothels in das Endothel der Lipide in den Blutgefäßen verdickt und verhärtet, die Bildung von Arterienverhärtung und Okklusion führt verursacht.

- Die Symptome der atherosklerotischen Verschlusskrankheit verschlimmern sich mit dem Fortschreiten der Krankheit erheblich.Im Anfangsstadium bemerken die Patienten nur, dass ihre unteren Gliedmaßen kalt sind, dass sie mehr Angst vor Kälte haben als früher, und einige Patienten können Taubheitsgefühle in den unteren Gliedmaßen haben, aber diese Erscheinungen werden von den Patienten selten ernst genommen, und dann verschlechtert sich der Zustand.Nach dem Fortschreiten der Krankheit werden die Patienten beim Gehen Schmerzen, Schwäche und Müdigkeit in den unteren Gliedmaßen verspüren, was mit der Kontraktion der Beinmuskeln zusammenhängt, die zu einem Vasospasmus führt; dann ist es notwendig, das Gehen zu unterbrechen, und erst nach einer Pause kann man weitergehen.

- Wenn der Patient nicht systematische Behandlung zu diesem Zeitpunkt, wird der Zustand wieder nach der unteren Extremität Schmerzen in Ruhe, ist dies auf die unteren Gliedmaßen Atherosklerose Verschluss nach der Gliedmaßen Ischämie Manifestation, und zu diesem Zeitpunkt der Patient die unteren Gliedmaßen nicht genügend Blutzirkulation zu regenerieren die Gliedmaßen schwere Ischämie, Hypoxie, das heißt, in ruhiger Zeit wird auch schwere Schmerzen in den unteren Gliedmaßen, Taubheit. Zu diesem Zeitpunkt gibt es sehr wenig Umschwung, und der nächste Schritt wäre zu seinAn den Füßen und Knöcheln bilden sich Geschwüre und Gangrän, die sich immer weiter ausdehnen. In schweren Fällen können lokale und systemische Infektionssymptome auftreten, die für den Patienten sehr schmerzhaft sind.

2.Noduläre Xanthome sind auch eine Manifestation der progressiven Hyperlipidämie.Die Krankheit äußert sich hauptsächlich als gelbe knotige Veränderungen in den Knöchel- und Kniegelenken der unteren Gliedmaßen, die groß oder klein sein können, von der Körperoberfläche abstehen oder unter der Haut verborgen sind, und auch die Anzahl der Knötchen variiert. Bei einigen Patienten finden sich die Knötchen auch an den Zehen und Hüften, wo es aufgrund der abnutzenden Wirkung der Gelenkbewegung zu entzündlichen Verwachsungen oder infizierten septischen Veränderungen kommen kann.

3.Hyperlipidämie und Diabetes mellitus sind zwei "Feinde", und viele Menschen leiden gleichzeitig an einer Kombination aus Hyperlipidämie und Diabetes mellitus.Die Hyperlipidämie verschlimmert den Energiestoffwechsel des Körpers, und der abnorme Glukosestoffwechsel, der durch Diabetes verursacht wird, verschlimmert die Lipidstörungen.Und der Diabetes schreitet mit Veränderungen am diabetischen Fuß voran.

- Diabetes mellitus führt zu pathologischen Veränderungen der peripheren Nerven des Körpers, insbesondere der sensorischen und motorischen Nerven der unteren Gliedmaßen, was zu sensorischen und motorischen Anomalien der unteren Gliedmaßen führt; gleichzeitig hat der Patient einen hohen Grad an Diabetes mellitus.Die peripheren Blutgefäße von Diabetikern können eine Verdickung der Basalmembran und eine verminderte Elastizität der Gefäßwand aufweisen, was zu einem schlechten peripheren Blutfluss in den unteren Gliedmaßen, lokaler Ischämie, Infektionen und schweren Nekrosen führen kann.
- diabetischer FußIm Anfangsstadium treten nur örtlich begrenzte Störungen der Hautsensorik an den unteren Gliedmaßen auf, z. B. Kälteempfindungen an den Zehen, Juckreiz an den Unterschenkeln und FüßenBei einigen Patienten kann es auch zu Ödemen und Überempfindlichkeit der Knöchel kommen. Zu diesem Zeitpunkt kann der Patient eine trockene Haut der Gliedmaßen, Schwellungen und Haarausfall feststellen, und bei einigen wenigen Patienten kommt es sogar zu einer Atrophie der unteren Gliedmaßen und Füße. Die Patienten haben "strumpfartige" Veränderungen an den Knöcheln, d. h. das unangenehme Gefühl, Socken zu tragen, und nach Fortschreiten der Krankheit nehmen die Schmerzen bei den meisten Patienten ab.Aufgrund von Ischämie und Hypoxie in den unteren Gliedmaßen kann es auch zu Claudicatio und Schmerzen beim Gehen kommen.

- Im fortgeschrittenen Stadium des diabetischen Fußes entwickeln sich kreisförmige, durchdringende Geschwüre in den Mittelfußmuskeln und -knochen sowie in anderen Geweben des Fußes und der Mittelfußknochen.Und dann korrodieren die Muskeln und Fußknochen, dieses Geschwür tritt nach der Infektion, gibt es eine lang anhaltende infizierte Oberfläche, oft sichtbar weißen dicken Moosdecke, wird diese eitrige Veränderungen emittieren einen charakteristischen Geruch, habe ich einmal die Medizin für 2 Patienten mit diabetischen Fuß-Infektionen, es ist wirklich ein lebenslang unvergesslichen Geruch, trug ich zwei Schichten von Masken, und auch die Manifestation der trockenen Husten. Die Infektion ist sehr schwer zu heilen. Schließlich zeigen die betroffenen Gliedmaßen schwere ischämische Gangrän, d. h. die Zehen werden schwarz, trocknen aus und fallen ab usw., und in schweren Fällen ist eine Amputation erforderlich.
(4) Gichtmanifestationen, die durch Hyperlipidämie verursacht werden, können auch zu abnormen Veränderungen an den unteren Gliedmaßen führen, insbesondere an den Zehen, die schmerzhaft und hyperplastisch sind.

- Wir alle wissen, dass Gicht ist aufgrund übermäßiger Verzehr von hohen Purin Lebensmittel führt zu abnormalen Purin-Stoffwechsel im Körper, was wiederum dazu führt, Hyperurikämie, und Hyperlipidämie selbst ist eine metabolische Anomalie Krankheit, Patienten essen zu viel Rindfleisch, Lamm und Meeresfrüchte, Alkohol Bier und andere schlechte Ernährungsgewohnheiten zu verschlimmern Hyperlipidämie, und zur gleichen Zeit erhöhen das Auftreten von Gicht.Die häufigste Erscheinungsform der Gicht sind pathologische Veränderungen an den Zehen der unteren Extremitäten.
- Die Schwellung und Vergrößerung der Fersengelenke ist das häufigste Symptom eines akuten Gichtanfalls, weshalb die Patienten oft ins Krankenhaus kommen. Diese Erscheinung ist leicht zu erkennen und lässt sich durch eine einfache Frage nach der Ernährung und eine Überprüfung des Harnsäurewerts feststellen.Im weiteren Verlauf der Erkrankung kommt es jedoch häufig zu einer Beteiligung mehrerer Zehengelenke, die durch große Uratablagerungen aufgrund von Harnsäuresättigung verursacht wird.

Hyperlipidämie kann viele schädliche Auswirkungen auf den Körper haben, kontrollieren Sie die Blutfette unverzüglich
- Patienten mit Hyperlipidämie sind in der Regel gleichzeitig übergewichtig, so dass eine Gewichtskontrolle erforderlich ist.Dies wird meist durch übermäßigen Verzehr von fettreichen und anderen Diäten im Allgemeinen verursacht. Kombinieren Sie Ihre Ernährung richtig, um die Fettaufnahme zu reduzieren, aber versuchen Sie nicht, durch übermäßige Diäten oder Hungerstreiks abzunehmen, was noch ungesünder ist. Patienten mit hohen Blutfettwerten empfehle ich, die unten beschriebene mediterrane Ernährungsstruktur zu übernehmen:

Einfache, leichte, nahrhafte Ernährung. Essen Sie viel Gemüse, Obst, Fisch, Meeresfrüchte, Hülsenfrüchte, Nüsse und in geringerem Maße Getreide, und verwenden Sie pflanzliche Öle anstelle von tierischen Ölen, wobei Olivenöl besonders zu empfehlen ist.
- Bewegung ist für Patienten mit Hyperlipidämie zweifellos unerlässlich, und die Bedeutung und Häufigkeit von Bewegung sollte betont werdenist eine mäßig intensive körperliche Betätigung angemessen.

Mäßige körperliche Betätigung, d. h. 50 % der maximalen Intensität, mit einer normalen Herzfrequenz (20-30 Jahre alt, 130 Schläge/Min.; 40-50 Jahre alt, 120 Schläge/Min.; 60-70 Jahre alt, 110 Schläge/Min.), jeweils 10-30 Minuten lang, mehr als dreimal pro Woche.
Schließlich, hohes Blutfett wird dazu führen, dass die oben genannten vier Arten von abnormalen Veränderungen in den unteren Gliedmaßen, aber nicht nur auf die Beine Läsionen, hohes Blutfett auf die Herz-Kreislauf-und zerebrovaskuläre Auswirkungen ist ernster, also von nun an zu tun, eine vernünftige Kombination von Ernährung, Erhöhung der körperlichen Bewegung, nicht wirklich dazu führen, dass nachteilige Auswirkungen nur zu wissen, zu spät zu bereuen.
Hallo, ich bin ein medizinischer Arbeiter Zhang, ist ein praktizierender Arzt, kann für Ihre Gesundheit Wissen beliebt sein, wenn Sie mehr wissen, bitte achten Sie auf mich!
Aufgrund der Entwicklung und des Fortschritts der Gesellschaft, die Menschen die Ernährung wird allmählich immer besser und besser, durch die Arbeit der Unterhaltung und so weiter, oft außerhalb der großen Fisch und Fleisch, ist es einfach, um den Anstieg der Blutfett, aber hohe Blutfettwerte ist auch eine Menge von Krankheiten der hohen Risikofaktoren, die meisten direkten ist die Auswirkungen auf unsere Blutgefäße. Normalerweise denken wir immer, dass die Auswirkungen der Blutfette auf die Blutgefäße, vor allem kardiovaskuläre und zerebrovaskuläre Effekte, wie koronare Herzkrankheit und Hirninfarkt, oft ignorieren die Auswirkungen der Blutfette Bein Blutgefäße.

Welche Anomalien können in den Beinen auftreten, wenn es ein Problem mit den Blutfetten gibt?
Erhöhte Blutfette im Körper führen zu einem Anstieg der Blutviskosität, der Blutfluss im Körper wird verlangsamt, und in schweren Fällen kommt es zu einer Verstopfung der Blutgefäße, die sich vor allem in den Beinen bemerkbar macht.
1, Taubheitsgefühl in den Beinen Wenn die Blutgefäßverstopfung ernst ist, ist die Blutversorgung der Gliedmaßen unzureichend. Zu diesem Zeitpunkt braucht der Fuß Nährstoffe und Blut kann nicht rechtzeitig transportiert werden, der Sympathikus-Nerv Nährstoffversorgung ist unzureichend, werden die Menschen das Gefühl der unteren Gliedmaßen haben Taubheit, und auch Taubheit ernsthaft beeinträchtigt die normale Walking. Wenn Sie feststellen, dass Ihr Bein Taubheit ist offensichtlich, ist es am besten, um die Blutfette in der Zeit zu überprüfen.
2, Krampfadern der unteren Gliedmaßen Krampfadern der unteren Gliedmaßen hängen mit einer schlechten Blutzirkulation zusammen. Wenn die Blutgefäße verstopft sind und der Druck der Blutgefäße zunimmt, können die Blutgefäße der unteren Gliedmaßen leicht varikös werden, und die oberflächlichen Venen können als varikös und erhöht empfunden werden.
3, Claudicatio Wenn die Gesundheit der Blutgefäße in den Beinen beeinträchtigt ist oder eine Blutverdickung vorliegt, ist die Blutversorgung beim Gehen unzureichend und die Versorgung mit neurovaskulären Nährstoffen ist unzureichend, was zu Claudicatio und unsicherem Gehen führt.
4, Schmerzen in den Beinen Wenn die Blutzirkulation in den Beinen ist nicht gut, Blutgefäße verstopfen, die Menschen in der Walking-Prozess wird das Gefühl, die Beine haben offensichtliche Schmerzen erscheinen.
5) Veränderung der Hautfarbe Die Hautfarbe ist aufgrund der arteriellen Ischämie abnormal blass, und aufgrund des verminderten oberflächlichen Venentonus erscheint die Haut zusätzlich zur Blassheit auch gerötet oder geprellt, was bei hängenden Gliedmaßen noch deutlicher wird.
Schlechte Blutfette können vor allem die folgenden Beinleiden verursachen
1. thrombophlebitis: aufgrund von Krampfadern der unteren Gliedmaßen, venöse Blutstagnation, nach einem langen Zeitraum, die Krampfadern der unteren Gliedmaßen erscheinen rot, geschwollen und schmerzhaft, und entlang der Krampfadern, harte Knoten oder Stränge können berührt werden, und es ist schmerzhaft, sie zu drücken. Nach Abklingen der akuten Entzündung bleiben harte Knötchen oder Stränge an der Stelle zurück.
2) Oberflächliche Venenblutung: Aufgrund von Krampfadern ist der Venendruck extrem hoch und die Venenwände sind nicht gleich dick, so dass leichte Verletzungen zu Venenrissen und Blutungen führen können. Aufgrund des hohen Venendrucks können kleine Venen manchmal spontan platzen und Blutungen verursachen.
3、Siltationsdermatitis: aufgrund der betroffenen Gliedmaßen Hautblutungen, Hypoxie, Ernährungsstörungen der Haut, Hautatrophie und -trockenheit, Abschuppung, Pigmentierung, Nässen, Juckreiz und so weiter.
4, Sekundärinfektionen: Aufgrund der Schwächung der Widerstandsfähigkeit der betroffenen Gliedmaßen ist das Auftreten von Sekundärinfektionen wahrscheinlich. Häufig sind es thrombosierte oberflächliche Venenentzündungen, Dengue-Fieber, akute Zellulitis usw., der Patient kann hohes Fieber, bösartige Erkältung haben. Wiederholte Anfälle von Dengue, Verstopfung der Lymphgefäße und schließlich gummiartige Schwellungen.
5, geprellte Geschwüre: die betroffenen Gliedmaßen Ernährungsstörungen durch kleinere Trauma verschlimmert, chronische Geschwüre der Wade (geprellte Geschwüre) auftreten können, ist es schwierig zu heilen. Spezifische Teile des geprellten Geschwürs, die oft im unteren 1/3 der unteren Wade medial und lateral auftreten.

Welche Vorsichtsmaßnahmen sind zu treffen, wenn eine Anomalie an den Beinen vorliegt?
1) Raucherentwöhnung: Der Zusammenhang zwischen Rauchen und ischämischen Erkrankungen der unteren Gliedmaßen ist sehr deutlich; bei Rauchern ist das Auftreten von Claudicatio intermittens 9-mal häufiger als bei Nichtrauchern. Fast 90 Prozent der Patienten mit Claudicatio intermittens sind Raucher, und das Rauchen kann die Atherosklerose in vielerlei Hinsicht beeinflussen. Daher ist die Raucherentwöhnung eine wichtige therapeutische Maßnahme bei atherosklerotischen Verschlusskrankheiten der unteren Gliedmaßen, und die Bedeutung der Raucherentwöhnung kann gar nicht hoch genug eingeschätzt werden. In einigen Studien wurde berichtet, dass sich die Symptome bei Patienten mit Claudicatio intermittens verbessert haben und der arterielle Druck im Knöchelbereich nach dem Rauchstopp gestiegen ist.
2, Übung: angemessene regelmäßige Bewegung zu Fuß, kann mehr als 8 Prozent der Patienten die Symptome wurden gelindert, durch die Rolle der Übung zur Linderung der Symptome des Mechanismus ist noch nicht klar. Früher dachte man, dass Bewegung die Zahl der kollateralen Blutgefäße erhöhen könnte, der Durchmesser der Blutgefäße wird größer, und der Blutfluss erhöht, aber die vorhandenen Informationen und Untersuchungsmethoden unterstützen diese Theorie nicht. Heute geht man davon aus, dass körperliche Betätigung adaptive Veränderungen der Enzyme im Muskel hervorruft, so dass dieser effizienter Sauerstoff aus dem Blutstrom aufnehmen kann. Venöse Blutentnahmeuntersuchungen haben bei Patienten, die sich sportlich betätigt haben, eine signifikante Zunahme der Sauerstoffaufnahme ergeben. Die Methode der Übung besteht darin, dass der Patient so lange geht, bis die Symptome auftreten, dann aufhört und nach dem Verschwinden der Symptome wieder geht, und so weiter für 1 Stunde pro Tag.
3, lipidsenkende Medikamente: hohe Blutfettwerte Patienten nach diätetischen Kontrolle der Blutfett noch nicht fallen, zur Verfügung lipidsenkende medikamentöse Therapie, die häufig verwendeten Medikamente sind Inosit-Nikotinsäure, Benzabephetamin (muss gesenkt werden Fett), Clofibrat (Antomin), Simvastatin (Shu gesenkt Fett), kaurai enanthramide (cholestatische Amin), polyenylenic Fettsäuren, Vitamin C, wie pulsatilla.
4、Blutdrucksenkende Medikamente: 4 % bis 5 % der Patienten mit atherosklerotischer Verschlusskrankheit leiden unter Bluthochdruck, der oft ein gewisses Risiko für die Operation darstellt, so dass gleichzeitig ein hoher Blutdruck behandelt werden sollte. Zu den häufig verwendeten blutdrucksenkenden Medikamenten gehören zusammengesetzte blutdrucksenkende Tabletten, Metoprolol (Betalucil), Captopril (Kepoton), blutdrucksenkende Tabletten von Zhenju usw. Die Dosierung sollte je nach Situation der Blutdrucksenkung angepasst werden.
5, gefäßerweiternde Medikamente: Die Anwendung von gefäßerweiternden Medikamenten kann Gefäßspasmen lindern und die Kollateralkreisläufe fördern, wodurch die Blutversorgung der betroffenen Gliedmaßen verbessert wird. Häufig verwendete Medikamente sind Diprazol, Nifedipin (Nifedipin), Nikotinsäure, Cilostazol (Pedal), Prostaglandin E1 (Kaiser-Injektionen), Schlafmohnalkaloide, Hexetocain und so weiter.
6, reduzieren die Blutviskosität Drogen: unteren Extremitäten atherosklerotischen Verschlusskrankheit Patienten mit einer Tendenz zur Erhöhung der Blutviskosität, die häufig verwendeten Blutdruck-senkende Medikamente wie enterische Aspirin, Defibrinase, Saflor Injektion.

Fazit: Probleme mit Blutfetten, nicht nur Auswirkungen auf die kardiovaskuläre und zerebrovaskuläre, die unteren Extremitäten Blutgefäße wird auch einen Einfluss auf das tägliche Leben, wir sind oft einfach zu ignorieren, die Auswirkungen der Blutfette auf die unteren Extremitäten Blutgefäße.
Wie wir alle wissen, führen hohe Blutfettwerte leicht zu Atherosklerose und Gefäßembolien im Herz-Kreislauf-System. Tatsächlich wirkt sich die Hyperlipidämie auch auf die peripheren Blutgefäße aus, z. B. auf unsere Beine, und verursacht eine Atherosklerose-Okklusionskrankheit der unteren Gliedmaßen und so weiter, so dass eine Reihe von Symptomen in den Beinen auftreten. Im Folgenden werden wir sehen, welche Schäden eine Hyperlipidämie an den Beinen verursachen kann.
Was ist die atherosklerotische Verschlusskrankheit der unteren Gliedmaßen?
Die Arteriosklerose-Verschlusskrankheit der unteren Gliedmaßen, ihre Pathogenese und die Atherosklerose sind im Grunde genommen dasselbe: Langfristig hohe Blutfettwerte beeinträchtigen die Funktion der Blutgefäße und führen zur Atherosklerose der Blutgefäße usw., was zu einer schlechten Durchblutung und einer unzureichenden lokalen Blutversorgung führt, was wiederum eine Vielzahl von unangenehmen Symptomen in den Beinen verursacht.
Ein hohes Risiko haben Menschen über 50, Diabetiker, Menschen mit hohem Cholesterinspiegel oder hohem Blutdruck, Menschen mit einer familiären Vorgeschichte von Herzerkrankungen oder Schlaganfällen und Raucher.
Manifestationen der atherosklerotischen Verschlusskrankheit der unteren Gliedmaßen
Beinschmerzen
Als Folge der unzureichenden Blutversorgung der Beine können die Patienten ein Schweregefühl, Müdigkeit oder Schmerzen in den Beinen verspüren, wobei die Schmerzen einseitig oder beidseitig auftreten können.
Nächtliche Krämpfe
Die Patienten neigen zu Beinkrämpfen während des Schlafs, und die Schmerzen lassen sich durch Aufstehen oder Schaukeln lindern.
Wenn außerdem zu viel Cholesterin im Körper nicht richtig verstoffwechselt wird und sich in den umliegenden Muskeln ablagert und Muskelkontraktionen anregt, kann dies auch zu schmerzhaften Beinkrämpfen führen.
Haut- und Zehennagelveränderungen
Der Verlust der Beinbehaarung ist auf eine unzureichende Blut- und Nährstoffversorgung zurückzuführen. Die Haut an den Beinen wird glänzend und straff, und die Zehennägel werden dicker und wachsen langsamer, was alles gleichzeitig auftreten kann.
kalte Füße
Auch dies ist auf eine schlechte Blutzirkulation zurückzuführen.
Abnorme Hautfarbe an den Beinen
Die Haut wird weiß, wenn das Bein angehoben wird, und erscheint leicht rot oder violett, wenn es gesenkt wird. Die Zehennägel werden blass oder blau, wenn sie sitzen oder stehen.
Schwierigkeiten bei der Wundheilung
Bei Patienten mit schwerer atherosklerotischer Verschlusskrankheit der unteren Gliedmaßen kann dies zu ischämischen Geschwüren an den Füßen, braunen oder schwarzen, schwer heilenden Wunden und Schmerzen für den Patienten führen.
Wadenschwund
Eine unzureichende Blutversorgung führt zu einem Rückgang der Muskelfasern, und bei Patienten mit schwerer atherosklerotischer Verschlusskrankheit der unteren Gliedmaßen kann es zu einer Atrophie der Wadenmuskulatur von bis zu 50 % kommen.
Taubheit oder Schwäche in den Beinen
Taubheits- oder Schwächegefühle in den Beinen sind ein deutliches Anzeichen für eine atherosklerotische Verschlusskrankheit der unteren Gliedmaßen, vor allem, wenn die Taubheit oder die Schmerzen in Ruhe auftreten.
Gewebsnekrose
Bei einem sehr geringen Prozentsatz der schwer erkrankten Patienten kommt es zu einer lokalen Gewebsnekrose.
Was sollten Patienten mit atherosklerotischer Verschlusskrankheit der unteren Gliedmaßen tun?
Erstens ist es natürlich wichtig, rechtzeitig einen Arzt aufzusuchen, um den Zustand durch regelmäßige Behandlung zu verbessern. Zweitens können Sie den Blutfluss erhöhen, die Gefäßfunktion verbessern und die Schmerzempfindlichkeit durch angemessene und moderate Bewegung verringern. Mit Ausnahme von Patienten mit Fieber, Infektionen, Thrombophlebitis, tiefen Venenverschlüssen, Aneurysmen usw., die keinen Sport treiben sollten, sollten sich andere Patienten täglich an moderatere Übungen halten, wie z. B. Gehen.
Danke, ich hoffe, meine Antwort war hilfreich.
Jetzt ist das Leben der Menschen besser geworden, aber die damit verbundenen Gesundheitsprobleme werden auch immer mehr, jede Mahlzeit mit viel Fisch und Fleisch, gepaart mit dem üblichen Bewegungsmangel, führt bei vielen Menschen zu hohen Blutfettwerten. Und hohe Blutfettwerte sind das schwerwiegendste Problem, da sie Atherosklerose verursachen, die letztlich zu einer Verengung der Blutgefäße oder sogar zu einem Verschluss führt und damit schwere Herz-Kreislauf- und zerebrovaskuläre Erkrankungen wie Herzinfarkt, Hirninfarkt usw. verursacht, die in schweren Fällen sogar tödlich sein können und zu Lähmungen führen.

Atherosklerose, die durch hohe Blutfettwerte verursacht wird, tritt jedoch nicht nur in den großen Arterien und Blutgefäßen auf, sondern auch in allen Blutgefäßen des gesamten Körpers. Zum Beispiel, unsere unteren Gliedmaßen Blutgefäße, wenn die Atherosklerose durch hohe Blutfettwerte verursacht durch die unteren Gliedmaßen Blutgefäß Lumen allmählich eng werden, Okklusion, dann eine Reihe von Symptomen auftreten, obwohl es nicht sofort tödlich, aber kann das Risiko von Patienten mit Behinderung, die zur gleichen Zeit auch dazu führen müssen, dass wir die Aufmerksamkeit auf als auch zahlen Aufmerksamkeit zu.
Warum zeigen also auch die Beine Anomalien, wenn die Blutfette über einen längeren Zeitraum stark erhöht sind?

Das ist eigentlich sehr verständlich, denn unsere Blutgefäße transportieren die Nährstoffe für den ganzen Körper, sie sind wie eine Wasserleitung, nur wenn sie glatt ist, können wir das Wasser rechtzeitig zu den entfernten Orten bringen. Wenn das Wasserrohr jedoch durch einen Kalkstein verstopft ist, wodurch der Wasserfluss durch das Rohr kleiner wird, kann das Wasser nicht mehr ausreichend fließen. Ebenso unsere Blutgefäße ist auch der gleiche Grund, wenn unsere unteren Gliedmaßen Blutgefäße durch lange Zeit hohe Blutfett, Blut wird klebrig, und sogar langsam gebildet Atherosklerose Plaque, was zu der Verengung des Lumens der Blutgefäße oder sogar Verschluss, dann wird es schließlich Auswirkungen auf den Fluss des Blutes, so dass durch die Blutgefäße des Blutes zur Verringerung der Blutversorgung ist nicht glatt, dann wird es dazu führen, dass die unteren Gliedmaßen der Beine, aber das Blut, Sauerstoffmangel, Nährstoffmangel, so dass die Beine erscheinen eine Reihe von Symptomen, die Beine, die Beine, die Beine, die Beine, die Beine, die Beine, die Beine, die Beine, die Beine, die Beine, die Beine, die Beine, die Beine. In den Beinen tritt eine Reihe von Symptomen auf, die klinisch als Arteriosklerose obliterans der unteren Gliedmaßen bezeichnet wird.
Wenn also die Blutfettwerte zu hoch sind und dies zu einer atherosklerotischen Verschlusskrankheit der unteren Gliedmaßen führt, welche abnormen Erscheinungen treten dann auf? Hier konzentrieren wir uns auf die folgenden Erscheinungsformen:

1. die Taubheit oder Schwäche in den Beinen
Dies ist auf eine unzureichende Durchblutung der Beine, was in den unteren Extremitäten der Beine der Mangel an Sauerstoff, Blut ist nicht glatt, was zu Taubheit, das ist, als ob wir auf dem Tisch geschält, um für eine lange Zeit zu schlafen, um den Arm zu drücken, was die distalen Arm für eine lange Zeit den Mangel an Sauerstoff, Blut, damit Taubheit auftritt und sogar ein Gefühl der Schwäche.
2. kalte Beine oder Füße
Wenn die Blutgefäße in den Beinen verengt oder sogar aufgrund eines hohen Cholesterinspiegels im Blut verstopft sind, wird das distale Gewebe nicht mehr ausreichend mit Blut versorgt, und das Blut in unserem Körper versorgt den Körper nicht nur mit Wärme, sondern auch mit Nährstoffen und Sauerstoff. Wenn der Blutfluss geringer wird und die Blutzirkulation sich verlangsamt, dann haben die distalen Gewebe natürlich weniger Wärme, und es kommt zu Kälte in den Beinen oder Füßen.
3. intermittierende Schmerzen in den Beinen
Die chinesische Medizin sagt: "Schmerz ist Blockade, und Blockade ist kein Schmerz". Wenn unsere Beine aufgrund von Hyperlipidämie verengt und blockiert sind, können das lokale Qi, das Blut und die Meridiane nicht zirkulieren und sind nicht geschmeidig, was zu lokalen Schmerzen in den Beinen führt. Vor allem bei Bewegung, wie z. B. beim Gehen, Treppensteigen usw., kommt es zu intermittierenden Schmerzen in den Beinen, d. h., diese Beinschmerzen lassen nach, wenn man sich ausruht, kehren dann aber für eine gewisse Zeit wieder, und die Schmerzen treten erneut auf, und dieses Symptom wird in der Klinik oft als "Claudicatio intermittens" bezeichnet. Dies ist ein Zyklus von Schmerzen beim Gehen - Schmerzlinderung in Ruhe - Schmerzen beim Gehen - Schmerzlinderung in Ruhe, die alle auf die Verengung des Blutgefäßlumens zurückzuführen sind, das Blut ist nicht gut.
4. abnormes Wachstum der Zehennägel oder Hautanomalien an den Beinen
Wenn die unteren Gliedmaßen Blutgefäße verengt und blockiert sind, ist es natürlich leicht zu einer unzureichenden Blutversorgung der unteren Gliedmaßen zu verursachen, dann wird es die unteren Gliedmaßen der Nährstoffversorgung ist unzureichend, die Haut der unteren Gliedmaßen sowie die Zehennägel nicht bekommen können Nährstoffversorgung, dann natürlich gibt es Anomalien, wie die Nagelbetten der Zehennägel sind dunkelrot, das Wachstum der Zehennägel ist sehr langsam, verdickt, blass geworden, leicht zu brechen, usw., und die Haut der Beine wird trocken, juckende, schuppige, weißlich, grünlich und so weiter.
5. allmähliche Atrophie der Wadenmuskeln
Wenn die Beine durch verengte Blutgefäße verstopft sind, führt dies zu einer unzureichenden Versorgung der Beine mit Nährstoffen, und ein längerer Nährstoffmangel führt zum Abbau von Geweben wie Fett und Muskeln in den Beinen, die dadurch dünner werden, und die Muskelfasern in den Beinen nehmen allmählich ab, was zu einer Atrophie der Wadenmuskeln führt.
6, Hautwunden an den Beinen sind schwer zu heilen, und es kann sogar zu Wundbrand kommen
Nur wenn die Blutzirkulation reibungslos funktioniert, wird die Haut mit ausreichend Nährstoffen versorgt und kann bei einer Hautverletzung rechtzeitig heilen. Ist die Durchblutung der Beine jedoch unzureichend, weil die Blutgefäße verengt und verstopft sind, wird die Blutzirkulation beeinträchtigt, und die Wundheilung wird erschwert, oder es entstehen sogar Geschwüre. Wenn das Lumen eines Blutgefäßes ernsthaft verstopft ist, insbesondere wenn es vollständig verschlossen ist, kommt es zu einer lokalen Gewebenekrose, ohne Blutversorgung verrotten diese Gewebe langsam, werden schwarz und bilden schließlich Gangrän, bis hin zu der Notwendigkeit, die Gliedmaße zu amputieren, um eine weitere Infektion zu vermeiden und das Leben zu retten.
Um die oben genannten Probleme zu vermeiden, ist es daher am wichtigsten, Atherosklerose der Blutgefäße und hohe Blutfette zu vermeiden:

Erstens sollten Sie die Blutfettwerte rechtzeitig kontrollieren, um zu hohe Blutfettwerte zu vermeiden. Normalerweise sollten Sie den Verzehr von fett- und kalorienreichen Lebensmitteln reduzieren, mehr Gemüse und Obst essen und auch mit dem Rauchen aufhören und den Alkoholkonsum einschränken.
Zweitens ist es notwendig, in angemessener Weise Sport zu treiben. Unabhängig davon, ob die Blutfettwerte normal oder abnormal sind, kann ein angemessenes aerobes Training nicht nur die Blutzirkulation fördern, sondern auch die Rolle des Fettabbaus und der Gewichtsabnahme spielen, was sehr gut für die Kontrolle der Blutfettwerte und des Gewichts ist.
Drittens sollten bei weiterhin hohen Blutfettwerten einige lipidsenkende Medikamente wie Statine unter ärztlicher Aufsicht eingenommen werden. Wenn sich außerdem erhebliche atherosklerotische Plaques gebildet haben, kann eine interventionelle oder chirurgische Behandlung eingesetzt werden, um die Auswirkungen des durch die Plaques verursachten schlechten Blutflusses zu beseitigen.
Viertens: Wenn Sie zu den Risikogruppen gehören, wie Diabetiker, Patienten mit hohem Cholesterinspiegel, Patienten mit hohen Blutfettwerten, Patienten mit hohem Blutdruck, Langzeitraucher und -alkoholiker sowie ältere Menschen über 50 Jahre, sollten Sie regelmäßig zur Vorsorgeuntersuchung ins Krankenhaus gehen, auf Veränderungen der Blutfettwerte achten und Ihre Blutfettwerte kontrollieren.

Anmerkung des Autors: Ich bin sehr glücklich, gesundheitsbezogenes Wissen für alle zu popularisieren, ich bin Linkshänder, medizinisch zu sagen, jeden Tag mit einfacher Sprache für Sie, um professionelles medizinisches Wissen zu popularisieren, Code-Wort ist nicht einfach, wenn Sie meinen Artikel mögen, helfen Sie mir, ein Lob zu zeigen! Wenn Sie noch Fragen haben, können Sie eine Nachricht in den Kommentaren Abschnitt, willkommen zu zahlen Aufmerksamkeit auf, vorwärts, danke für Ihre Unterstützung!
Mit der Verbesserung des Lebensstandards machen sich die Menschen zunehmend Sorgen um ihre Gesundheit. Unter ihnen machen sich immer mehr Menschen Gedanken über die Blutfette, denn es gibt viele gesundheitliche Probleme, wenn es Anomalien bei den Blutfetten gibt. Heute sprechen wir darüber, welche Läsionen und Manifestationen erhöhter Blutfette in den Beinen auftreten.
Im Allgemeinen sprechen wir über Probleme mit Blutfetten, Dyslipidämie ist meist erhöhte Blutfette, es ist ein relativ häufiges Phänomen, ist der Körper Lipoprotein-Stoffwechsel Anomalien, vor allem einschließlich der Gesamt-Cholesterin und Low-Density-Lipoprotein (LDL)-Cholesterin, Triglycerid-Erhöhung und/oder High-Density-Lipoprotein (HDL)-Cholesterin niedriger.
Erhöhte Blutfette sind einer der wichtigsten Faktoren, die zur Atherosklerose beitragen, die zu einer Verdickung und Verhärtung der Arterienwände und einer Verengung des Gefäßlumens führt. Sie ist ein unabhängiger Risikofaktor für koronare Herzkrankheiten und ischämische Schlaganfälle. Die hohe Inzidenz der Dyslipidämie in unserem Land und die Tendenz eines allmählichen Anstiegs stehen in engem Zusammenhang mit der offensichtlichen Verbesserung des Lebensstandards unserer Bevölkerung und der Änderung der Ernährungsgewohnheiten.
Erhöhte Blutfettwerte, Atherosklerose in den Beinen und eine starke Verengung, die das Lumen der Arterie blockiert, führen zu einer Ischämie oder Nekrose in den von der Arterie versorgten Geweben. An den Beinen zeigen sich die folgenden Anzeichen:
(1) Abnorme Bein Hautgefühl hohe Blutfett kann dazu führen, dass arterielle Sklerose der Beine, wenn die Verengung der Arterien in unseren Beinen führt zu einer unzureichenden Blutversorgung, dann die Haut an den Beinen wird als kalt, Taubheit, Schmerzen, wir alle wissen, die "alten kalten Beine", ist eine der Manifestationen dieser Krankheit. Dies liegt an der Verengung des Arterienlumens, der schlechten Blutversorgung, der Ischämie des Beingewebes und der Hypoxie, die dadurch verursacht wird.
(2) Intermittierende Claudicatio. Manchmal treten intermittierende Schmerzen in den Beinen auf, die in Ruhe normal sind, aber wenn man eine bestimmte Strecke geht oder eine Treppe hinaufsteigt, werden die Beine wund und schmerzhaft, was nach einer Ruhepause gelindert werden kann, und dann treten die Schmerzen wieder auf, nachdem man die Übung wiederholt hat, was als "intermittierende Claudicatio" bekannt ist. Manchmal treten auch intermittierende Schmerzen in den Beinen auf, die in Ruhe normal sind, aber wenn man eine bestimmte Strecke geht oder eine Treppe hinaufsteigt, werden die Beine wund und schmerzen, was nach einer Ruhepause gelindert werden kann, und dann kehren die Schmerzen nach der Wiederholung der Bewegung wieder, was als "Claudicatio intermittens" bezeichnet wird.
(3) Ulzeration, Schwärzung und Gangrän der Fußhaut, in schweren Fällen mit anhaltenden Schmerzen und Schwächung oder Verschwinden der Arterien der unteren Gliedmaßen, insbesondere der Fußrückenarterien. Wenn das Arterienlumen vollständig verschlossen ist, kann es zu Geschwüren, Schwärzungen und Gangrän der Fußhaut kommen.
Wenn es ein Problem mit Blutfetten gibt, sollten wir auf die Prävention von Atherosklerose achten. Sollte darauf achten, in der Regel mehr Aerobic-Übung, Bewegung kann Gewicht verlieren, Gewichtskontrolle, sondern auch den Blutdruck senken, mehr Wasser trinken, vermeiden Sie das Rauchen und Alkohol, essen mehr Gemüse und Obst, regelmäßige Leben, vermeiden übermäßige Müdigkeit und bleiben bis spät, halten Sie die Stimmung glücklich und entspannt. Bei Atherosklerose der unteren Gliedmaßen muss mit der Einnahme von lipidsenkenden und plaquestabilisierenden Medikamenten begonnen werden, um eine Intervention und Behandlung zu ermöglichen. Eine schwere Stenose kann einen weiteren Eingriff oder eine Operation erfordern.
Konzentrieren Sie sich auf die Gesundheit, konzentrieren Sie sich auf das Herz-Kreislauf-System, Dr. Xu!
Ich bin Dr. Small Packing und ich beantworte gerne Ihre Fragen!
Probleme mit den Blutfettwerten zeigen über einen kurzen Zeitraum keine korrelierenden Symptome, und wenn es Anomalien in den Beinen gibt, handelt es sich höchstwahrscheinlich um diese 3 Erkrankungen.
Atherosklerose der Gliedmaßen
Die Dyslipidämie ist der Hauptrisikofaktor für die Atherosklerose, die letztlich zu einer Verdickung und Verhärtung der Arterienwand, einem Elastizitätsverlust und einer Verengung des Lumens führt, was gemeinhin als Koronar-, Aorten- oder Zerebralarteriosklerose bezeichnet wird.
Atherosklerose der Extremitäten tritt aufgrund der beeinträchtigten Blutversorgung häufiger in den unteren Gliedmaßen auf, insbesondere in den Beinarterien.Kältegefühl, Taubheitsgefühl und Claudicatio intermittens, d. h. Taubheitsgefühl und Schmerzen bis hin zu Krämpfen des Gastrocnemius-Muskels beim Gehen, die nach einer Ruhepause verschwinden und beim erneuten Gehen wieder auftreten; in schweren Fällen können anhaltende Schmerzen auftreten, und die Arterien der unteren Gliedmaßen, insbesondere die Fußrückenarterien, sind geschwächt oder verschwinden.
okklusive Arteriosklerose
Das Arterienlumen kann gangränös werden, wenn es vollständig verschlossen ist, wie bei der okklusiven Atherosklerose, einer Krankheit, bei der atherosklerotische Läsionen die peripheren Arterien betreffen und einen chronischen Verschluss verursachen.
Die wichtigsten Erscheinungsformen sindKälte, Taubheit, Schmerzen, Claudicatio intermittens, Ausfall der arteriellen Pulsation, Beeinträchtigung der Ernährung des Gewebes der Gliedmaßen, Ulzeration oder Gangrän der Zehen oder Füße. Tritt ein Verschluss der unteren Bauchaorta oder der Beckenarterien auf, ist dieWundsein, Müdigkeit und Schmerzen in der gesamten Hüfte und den unteren Gliedmaßen beim GehenIn einigen Fällen kann der Patient eine vaskuläre Impotenz haben, bei einem Verschluss der Oberschenkel- oder Kniekehlenarterie Taubheitsgefühle und Schmerzen im Unterschenkel, und bei einem Verschluss der Knöchelarterie Gefühlsstörungen und Schmerzen in den Zehen und Füßen. Darüber hinaus können einige Patienten folgende Symptome aufweisenDie Gliedmaße ist blass, wenn sie hochgehoben wird, errötet oder violett, wenn sie gesenkt wird, oder weist einen Temperaturunterschied von mehr als 1-2 °C zwischen den Knien auf.
Selbstuntersuchung: Hebe- und Senkungstest der betroffenen Gliedmaßen
Die Gliedmaße wird 1-2 Minuten lang über die Horizontale gehoben und die Hautfarbe der Fußsohle wird beobachtet. Bei normalen Menschen bleibt die Fußsohle rosa, bei unzureichender Durchblutung der betroffenen Extremität ist die Fußsohle blass. Dann die Gliedmaße absenken, die venöse Füllungszeit des Fußrückens und die Rötungszeit des Fußes beobachten, normale Menschen ≤ 15 Sekunden, die Rötungszeit ist weniger als 10 Sekunden, die Rötungszeit der Gliedmaße ≥ 15 Sekunden ist eine mäßige Ischämie, ≥ 30 Sekunden ist eine offensichtliche Ischämie, ≥ 60 Sekunden ist eine schwere Ischämie; die venöse Füllungszeit von > 15 Sekunden kann auch darauf hinweisen, dass die arterielle Blutversorgung der betroffenen Gliedmaße unzureichend ist.
thrombosierte Vaskulitis
Der Faktor der erhöhten Blutgerinnbarkeit, d.h. Blut in einem hyperkoagulablen Zustand, ist nur einer der Nebenfaktoren, die wichtigsten Faktoren sind Rauchen, chronische Arsenvergiftung und endokrine Störungen.
Die Läsionen beginnen an den Extremitäten der unteren Gliedmaßen und breiten sich später allmählich auf die Füße und Waden aus.Nach Kälte und Gefrieren oder Kontakt mit kühlem Wasser fühlt sich der Fuß taub, kalt und schmerzhaft an, die Wade ist wund und ermüdet leicht beim Gehen, die Fußsohle fühlt sich hart und geschwollen an, das Symptom verschlimmert sich allmählich zur Claudicatio intermittens, und der Schmerz ist auch beim ruhigen Ruhen zu spüren, der Fuß wird hochgehoben, um den Schmerz zu verstärken, und der Prolaps wird gelindert. Die Hauttemperatur sinkt, die Schmerzen sind nachts stärker ausgeprägt, die Haut ist trocken, gerötet, purpurrot oder blassweiß, die Schweißhaare fallen aus, der Wadenmuskel verkümmert, die Arterien verschwinden, und in schweren Fällen kommt es zu Geschwüren, Gangrän und Nekrose der Gliedmaßen.
Fazit: einfache hohe Blutfettwerte werden selten in diesen 3 Kategorien, so dass wir nicht zu besorgniserregend, sich selbst zu erschrecken, Atherosklerose ist eine langfristige vaskuläre Sklerose Prozess, Lipide sind nur einer der ursächlichen Faktoren, aber diese sind genug, um alle für hohen Blutdruck, hoher Blutzucker, hohe Blutfettwerte zu produzieren genug Aufmerksamkeit, halten Sie den Mund offen und die Chancen der Beinerkrankung ist eigentlich sehr klein.
Ich bin ein kleines Paket Arzt, der auf Gesundheitswissenschaft besteht, ist es nicht leicht zu codieren, wenn Sie mit meinem Standpunkt zustimmen können, bitte helfen Sie auf die Aufmerksamkeit und Lob klicken, danke!
Dyslipidämie ist eine der Hauptursachen für Herz-Kreislauf-Erkrankungen!
Wir sagen jeden Tag drei Hochs und drei Tiefs, und die drei Hochs sind Bluthochdruck, Diabetes und Hyperlipidämie; wenn es also ein Problem mit den Blutfetten gibt, was sind die Anzeichen und Anomalien in unserem Körper?
Heutzutage gibt es viele Menschen mit drei Erhöhungen: 300 Millionen haben Bluthochdruck, 160 Millionen Diabetes und 150 Millionen hohe Blutfettwerte; die große Mehrheit der Menschen erfährt jedoch nichts von diesen drei Erhöhungen. Es ist so, als gäbe es 300 Millionen Menschen mit Bluthochdruck, aber etwa 50 % von ihnen wissen nicht, dass sie Bluthochdruck haben, und 80 % von ihnen haben keine gute Blutdruckkontrolle.

Dafür gibt es nur einen Grund: Die meisten Menschen haben in der Anfangsphase keine Anzeichen von drei Hochs und keine Beschwerden, so dass sie ihre drei Hochs nicht überprüfen, und manche wissen sogar, dass sie drei Hochs haben, sind aber nicht bereit, Medikamente zu nehmen, um sie zu kontrollieren, weil sie keine abnormen Anzeichen haben.
Ich treffe in Krankenhäusern oft auf Menschen, die Herzinfarkte und Hirninfarkte hatten und immer noch nicht wissen, dass sie hohe Blutfettwerte haben, und davon gibt es viele!
I. Was sind die Auffälligkeiten in den Beinen, wenn man sagen muss, dass ein Problem mit den Blutfetten vorliegt?
Das ist auch spät, weil langfristige hohe Blutfett hat dazu geführt, dass übermäßige Bein Blutgefäß Abfall, Atherosklerose ist ernst, hat dazu geführt, dass Blutgefäß Verengung, sogar Verschluss.
Schaufensterkrankheit

Die häufigste Form der Claudicatio intermittens ist die Claudicatio intermittens, was einfach bedeutet, dass die Beine nach einer bestimmten Gehstrecke wund und schmerzhaft werden und man anhalten muss. Aber nach wiederholtem Gehen kehren die Schmerzen wieder zurück, und dieses Symptom wird "Claudicatio intermittens" genannt. Also, wenn langfristige hohe Blutfett, nicht darauf achten, dann kann intermittierende Claudicatio erscheinen.
Dies liegt daran, dass langfristig hohe Blutfettwerte zu einer Zunahme der Gefäßabfälle führen, d.h. die Atherosklerose verschlimmert sich, und es bildet sich allmählich Plaque, die Bildung von Gefäßverengungen, was wiederum zu Gefäßischämie und unzureichender Blutversorgung führt. Es kann dann zu Kälte, Taubheit und Schmerzen in den Beinen führen, so dass nach dem Gehen kann es abnorme Leistung wie Muskelkater und Schmerzen in den Beinen, passive stoppen zu Fuß und Ruhe, bevor sie weiter zu gehen.
Wenn sich die Arterienverengung der unteren Gliedmaßen weiter verschlimmert, kann es zu einer Schwächung oder zum Verschwinden der Pulsationen der Arterien der unteren Gliedmaßen, insbesondere der Fußrückenarterien, kommen. Ist das Arterienlumen vollständig verschlossen, kann es zu Fußschmerzen, Geschwüren, Schwärzungen und Gangrän kommen.
Ob die Blutfettwerte erhöht sind, lässt sich jedoch nicht an der Leistungsfähigkeit der Beine ablesen. Denken Sie an die Schmerzen in den Beinen, oder sogar an den Verschluss der Blutgefäße, und erst dann sollten Sie sich auf den Weg machen, um zu überprüfen, ob die Blutfettwerte erhöht sind oder nicht, dann ist es zu spät!
Wir müssen uns darüber im Klaren sein, ob die Blutfettwerte abnormal sind oder nicht, denn nur eine frühzeitige Erkennung und Kontrolle kann verhindern, dass langfristig hohe Blutfettwerte zur Verschlimmerung der Atherosklerose führen. Um kardiovaskulären und zerebrovaskulären Erkrankungen wirksam vorzubeugen, sollte man nicht warten, bis sich an den Beinen eine Gefäßverengung zeigt, geschweige denn, dass man bis zum Herzinfarkt oder Hirninfarkt wartet, sondern nur daran denken, zu prüfen, ob die Blutfettwerte hoch sind oder nicht.
Zweitens: Wie kann man beurteilen, ob das Blutfett hoch ist oder nicht?

Die genaueste und einzig empfohlene Methode ist die Blutabnahme, die nicht nur genau, sondern auch aussagekräftig und wertvoll ist. Das ist nicht nur genau, sondern auch sinnvoll und wertvoll. Da die Blutfettwerte kein Indikator sind, werden verschiedene Blutfettwerte unterschiedlich behandelt, wenn sie erhöht sind, und der Grad der Erhöhung der Blutfettwerte ist unterschiedlich, ebenso wie die Methoden der Behandlung. Wir können nicht anhand äußerer Anzeichen abschätzen, ob die Blutfettwerte erhöht sind oder nicht, was überhaupt nicht sinnvoll ist.
(1) Eine sehr kleine Anzahl von Menschen kann einige äußere Anzeichen von
Einige Patienten mit Hyperlipidämie, insbesondere solche mit familiärer Hypercholesterinämie, entwickeln Altersringe in den Augen und gelbe Tumore auf der Haut, insbesondere im Gesicht. Dies kann ein äußeres Zeichen der familiären Hypercholesterinämie sein. Wenn ein junger Mensch, vor allem vor dem 40. Lebensjahr, Altersringe oder gelbe Tumore entwickelt, ist es wichtig, die Blutfette zu untersuchen, insbesondere die LDL-Werte, und wenn der LDL-Wert über 4,9 liegt, wird die Diagnose einer familiären Hypercholesterinämie gestellt. Diese familiäre Hypercholesterinämie ist so gefährlich, dass viele Menschen bereits im Teenageralter schwere Herz-Kreislauf-Erkrankungen entwickeln und noch vor dem 30. Lebensjahr sterben.
Diese Art von hohen Blutfettwerten ist jedoch eine Minderheit, die überwiegende Mehrheit der hohen Blutfettwerte zeigt im Anfangsstadium keine Auffälligkeiten, und wir können uns nur auf unsere Initiative zur Blutabnahme verlassen.
2、Wie oft überprüfen Sie Ihre Blutfettwerte?
Diejenigen mit senilen Ringen oder gelben Tumoren müssen sofort untersucht werden, um eine familiäre Hypercholesterinämie auszuschließen;
Bei Patienten mit etablierter koronarer Herzkrankheit, Myokardinfarkt, Angina pectoris, Herzstenting, kardialer Bypass-Operation, Hirninfarkt, Karotisplaque und Arterienverschluss der unteren Gliedmaßen müssen Labortests so bald wie möglich durchgeführt und alle sechs Monate bis ein Jahr überprüft werden, und der LDL-Wert in den Lipiden sollte unter 1,8 liegen.
Bei Bluthochdruck, Diabetes, Fettleibigkeit, familiärer Vorbelastung usw. wird empfohlen, alle sechs Monate bis ein Jahr eine Kontrolle durchzuführen;
Es gibt keine Risikofaktoren, und die Blutfettwerte werden bei Männern nach dem 40. Lebensjahr und bei Frauen nach der Menopause jährlich kontrolliert.
3. es gibt nicht nur ein Lipid, sondern vier.

Zu den Blutfetten gehören nicht nur ein, sondern vier Lipide, nämlich Gesamtcholesterin, LDL, HDL und Triglyceride. Unter ihnen ist HDL ein gutes Blutfett, dessen Erhöhung zur Vorbeugung von Herz-Kreislauf- und zerebrovaskulären Erkrankungen beiträgt. Die anderen drei sind schlechte Lipide, und ihre Erhöhung führt zu einer Verschlimmerung der Atherosklerose und damit zu einer Verschlimmerung von Herz-Kreislauf- und zerebrovaskulären Erkrankungen.
Liegt keine kardiovaskuläre Erkrankung, kein Bluthochdruck, kein Diabetes, sondern nur eine Hyperlipidämie vor, wird empfohlen, zur Kontrolle des Lipidprofils Statine einzunehmen, wenn der LDL-Wert auch nach einem gesunden Leben noch über 4,9 liegt;
Bei erhöhten Triglyceriden, die 5,6 nicht überschreiten, wird empfohlen, die Lipide durch eine einfache Ernährungskontrolle und sportliche Betätigung zu kontrollieren; bei Triglyceriden über 5,6 wird empfohlen, Beta-Medikamente zur Kontrolle der Lipide einzunehmen.
Erhöhte Cholesterin- und LDL-Werte werden anders behandelt als erhöhte Triglyzeridwerte, weshalb wir empfehlen, Blutproben zu entnehmen und nicht zu schätzen.
Aber wie auch immer: Nicht mehr rauchen und trinken, fett-, salz- und zuckerarme Ernährung, ausdauernde Bewegung und Gewichtskontrolle, das sind die Grundlagen für die Kontrolle der Blutfette.

Kurz gesagt, wir können nicht auf die abnorme Leistung der Beine schauen, um festzustellen, ob die Blutfette abnormal sind oder nicht, wir müssen nur Blutproben nehmen, um festzustellen, ob die Blutfette hoch sind oder nicht, wie hoch sie sind und welche hoch sind, was sinnvoll und wertvoll ist. Denn nur so wissen wir, wie wir den nächsten Schritt kontrollieren können, um einen Herz-Kreislauf-Verschluss zu verhindern.
In dem Maße, wie sich der Lebensstandard verbessert, machen sich die Menschen zunehmend Gedanken über ihre Gesundheit.
Als eines der Mitglieder des Drei-Höhen-Teams sind die Blutfette allmählich in das Bewusstsein der Menschen gerückt, und die körperlichen Schäden, die hohe Blutfette in der klinischen Praxis verursachen, sollten nicht unterschätzt werden.
Da hohe Blutfette ein unabhängiger Risikofaktor für koronare Herzkrankheiten und ischämische Schlaganfälle sind, handelt es sich bei der Hyperlipidämie um eine systemische Gefäßerkrankung, die oft nur durch Blutuntersuchungen festgestellt werden kann und daher auch als "unsichtbarer Killer" der menschlichen Gesundheit bezeichnet wird. Es ist jedoch erwähnenswert, dass bestimmte Anomalien in den Beinen meist mit erhöhten Blutfetten zusammenhängen.
Diese Symptome sind grob nach Erscheinungsbild sortiert!
1, Wadenkrampf
Wadenkrämpfe treten nachts während des Schlafs auf, oft in der Ferse, im Vorfußbereich oder in den Zehen usw., und können Sie sogar im Schlaf aufwecken. Normalerweise glauben viele Menschen, dass Wadenkrämpfe auf einen Kalziummangel im Körper zurückzuführen sind, und obwohl dies ein Grund ist, kann man nicht ausschließen, dass sie auf eine Hyperlipidämie zurückzuführen sind. Wenn sich vermehrt Fett in den Blutgefäßen befindet, wird der Blutfluss behindert, und wenn die Blutgefäße in den Beinen durch Fett verstopft sind, können Wadenkrämpfe auftreten.
2, Beinschmerzen
Hohe Blutfettwerte können leicht zu einer Verstopfung der Blutgefäße führen, eine schlechte Durchblutung führt zu einer unzureichenden Durchblutung der Beine, ein Mangel an Blutdruck in den Beinen erschwert die Bewegung, die typischste Leistung ist das Hinken beim Gehen, das Gehen wird auch ein wenig schmerzhaft sein.
3, Taubheitsgefühl in beiden Beinen
Unter dem Einfluss von hohem Blutfett kann die normale Blutzirkulation blockiert werden. Wenn die Beine nicht rechtzeitig durchblutet werden, kommt es häufig zu einem Taubheitsgefühl in den Beinen. Wenn die Beine ständig taub sind und das normale Gehen behindert wird, kann dies durch hohe Blutfettwerte verursacht werden.
4, Hautanomalien an den Beinen
Die Hyperlipidämie führt zu einer Verhärtung und Verstopfung der arteriellen Gefäße in den Füßen, und wenn die Beine nicht ausreichend durchblutet werden, wird die Haut an den Beinen straff und leblos.
Warme Tipps: hohe Blutfettwerte Patienten einmal gefunden, ihre Beine erscheinen diese Symptome, müssen ins Krankenhaus gehen in der Zeit für die Prüfung, aktive Behandlung, um nicht dazu führen, dass mehr schwerwiegende Folgen, die Bedingung wird schwerwiegende lokale Gewebe-Nekrose und führen zu Amputation, und sogar lebensbedrohliche Situationen, so dass die Patienten müssen große Aufmerksamkeit zu.
(Ich bin Luo Min, ein arbeitender Chefarzt in einem Grad 3A Krankenhaus, ein "alter" Arzt mit mehr als 30 Jahren klinischer Erfahrung, meine Bemühungen sind nur die Vorteile Ihrer Zustimmung zu ernten, wenn meine Antwort kann Ihnen helfen, ich hoffe, Sie können wie, beachten Sie, und wenn Sie irgendwelche Fragen haben, können Sie kommentieren oder schreiben Sie mir privat, ich werde mein Bestes versuchen, Ihnen zu helfen!)
Anomalien der Blutfette können zu einem Anstieg des Cholesterins und der Triglyceride im Blut führen, was langfristig Atherosklerose, erhöhte Blutviskosität und Atherosklerose verursachen kann. Wenn die Beine erscheinen einige Anomalien, ist es schwierig, leicht zu finden, es sei denn, es gibt einige langfristige Atherosklerose, gepaart mit hohem Blutfett Patienten erscheinen unteren Gliedmaßen Claudicatio, Schmerzen in den unteren Gliedmaßen, unteren Gliedmaßen arterielle Verschluss, zu diesem Zeitpunkt wird es eine lokale vaskuläre Verschlusskrankheit, Claudicatio intermittens, Schmerzen, Schwäche beim Gehen. In diesem Fall ist das Problem der rein friedlichen Lipid-Erhöhung nicht sehr häufig, und die meisten von ihnen sind immer noch im Zusammenhang mit Atherosklerose, insbesondere Gefäßverschlüsse.

Liegt eine Dyslipidämie vor, so äußert sie sich auf folgende Weise.
Schläfrigkeit, manche Menschen können ihr eigenes Gesetz ah zeigen, fühlen sich immer schläfrig Zustand Trägheit, kein Geist. Langfristig hohe Blutviskosität, Dyslipidämie erhöht die zerebrale Blutversorgung ist unzureichend, vor allem das Gehirn Ischämie und Hypoxie Symptome.
Wenn ein Teil der Menschen haben abnorme Blutfette, höhere Blutviskosität, hohes Blutfett, Bluthochdruck, hoher Blutzucker und hohe Generation Eigentümer erhöht werden, Harnsäureanämie, wird es einige Wissenschaftler mit Anomalien erscheinen Appetitlosigkeit, Übelkeit und Erbrechen beeinflussen.
● Fettleibigkeit tritt auf, und bei Menschen mit Dyslipidämie ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass Dyslipidämie, Störungen des Fettstoffwechsels und übermäßige Fettablagerung miteinander in Zusammenhang stehen.
Bei einigen Menschen mit Dyslipidämie in Verbindung mit einem Koronararterienspasmus kann Angina pectoris auftreten, und zu den Symptomen einer Myokardischämie können Engegefühl in der Brust, Kurzatmigkeit, Schwitzen und Müdigkeit gehören.
● Fettablagerungen in der Leber, abnormaler Anstieg der Blutfette, langfristiges Fett wird nicht ausgeschieden, es sammelt sich in der Leber an und führt zu einer Fettleber, Übelkeit und Erbrechen, Appetitlosigkeit.
Induktion einer Pankreatitis, erhöhte Lipide und Blutviskosität können bei Fettablagerungen einige Ausbrüche einer Pankreatitis oder einer hämorrhagischen nekrotisierenden Pankreatitis hervorrufen, die zu einem lebensbedrohlichen kardiogenen Schock des Herzens führen kann.
Dyslipidämie ist nur eine Anomalie der Labor-Indikatoren, so dass, wenn die Investitionen Urteil ist nicht in der Lage zu beurteilen, die Ergebnisse, die Notwendigkeit für die Verfahren genauer zu sein, und sobald die Dyslipidämie braucht rechtzeitige medikamentöse Behandlung, und weiterhin eine gute Arbeit der Überwachung. Verhindern Sie die Entstehung von Komplikationen.
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