Was sind die Ursachen für niedrige weiße Blutkörperchen? Was sind die Gefahren?
Was sind die Ursachen für niedrige weiße Blutkörperchen? Was sind die Gefahren?
Die Fortschritte in der medizinischen Versorgung haben uns viel mehr Klarheit verschafft und uns zunehmend mit einer Vielzahl medizinischer Fachbegriffe konfrontiert. Auch wenn wir manchmal ratlos sind, wenn wir mit diesen komplizierten medizinischen Begriffen konfrontiert werden, so sind wir doch mit zunehmendem Bildungsstand und zunehmender Häufigkeit des Kontakts mit ihnen in der Lage, einen kleinen Teil des medizinischen Wissens mehr oder weniger zu verstehen. Eine der häufigsten Untersuchungen ist die Routine-Blutuntersuchung, die zwar sehr umfangreich ist, bei der wir aber dennoch in der Lage sind, einige einfache Probleme zu beurteilen, z. B. ob die weißen Blutkörperchen (einschließlich Neutrophile, Monozyten, Lymphozyten, Eosinophile und Basophile), die Blutplättchen, die roten Blutkörperchen und das Hämoglobin erhöht oder erniedrigt sind?
Um auf die Frage zurückzukommen, wir sehen eine Menge erhöhter weißer Blutkörperchen, zum Beispiel sind bakterielle Infektionen der oberen Atemwege häufig. Aber Leukopenie scheint sehr wenig zu wissen. In der Tat, klinisch Leukopenie ist auch sehr häufig, die folgenden Dr. Zhang wird über diese mit Ihnen zu lernen.
In der Tat gibt es viele Gründe für die Verringerung der weißen Blutkörperchen. Zum Beispiel kann eine Virusinfektion, der Kontakt mit verschiedenen Strahlen und Nukliden, der Kontakt mit einigen giftigen Chemikalien und Organismen usw. eine Abnahme der weißen Blutkörperchen verursachen; natürlich kann auch eine Vergiftung und Unterernährung unseres Körpers eine Abnahme der weißen Blutkörperchen verursachen; einige Medikamente können ebenfalls eine Abnahme der weißen Blutkörperchen verursachen, wie z. B. einige Chemotherapeutika, Medikamente zur Behandlung von Schilddrüsenüberfunktion und sogar einige Antibiotika können eine Abnahme der weißen Blutkörperchen verursachen; darüber hinaus können auch einige Blutkrankheiten eine Abnahme der weißen Blutkörperchen verursachen, wie z. B. aplastische Anämie und Myelofibrose. Darüber hinaus können auch einige hämatologische Erkrankungen zu einem Rückgang der weißen Blutkörperchen führen, wie z. B. aplastische Anämie, Myelofibrose usw. Natürlich verschlingt auch ein Hypersplenismus, den die Milz aus verschiedenen Gründen verursacht, weiße Blutkörperchen. In der klinischen Praxis ist die häufigste Ursache für einen Leukozytenrückgang die Einnahme von Medikamenten.
Schließlich müssen wir Sie daran erinnern, dass wir nicht nur schauen, ob es einen Rückgang der weißen Blutkörperchen, sondern auch die Aufmerksamkeit auf die Höhe der weißen Blutkörperchen Rückgang, wenn nur eine sehr leichte Abnahme, kann es nur eine physiologische Reduktion, achten Sie auf die Überprüfung, wenn es wieder normal ist, gibt es keinen Grund zur Sorge, wenn der Rückgang ist persistent, müssen Sie darauf achten, und gehen Sie zu einer regelmäßigen Krankenhaus, wenn nötig.
Leukozyten sind kernhaltige Blutzellen, in der Regel haben gesunde Menschen etwa 4.000-10.000/UL (Mikroliter) Leukozyten im Körper, wenn die Menge der Mikroliter mehr als 10.000 ist, ist es in der Regel in den Körper Entzündung, Leukozytose gesehen. Liegt der Wert unter 4.000, handelt es sich um eine Leukopenie, die in den meisten Fällen auf Medikamente, Strahlung, Infektionen und andere bakterielle Ursachen für die Verringerung der Granulozyten zurückzuführen ist. Leukopenie führt oft zu einem Rückgang der körpereigenen Immunität, die chinesische Medizin glaubt, dass die Krankheit meist zwei Mängel in den frühen Stadien der Milz und Qi-Mangel, späte Verletzung der Leber und Nieren, was zu Nieren-Yin-Mangel, immer mit der Milz, Magen, Leber und Nieren-Mangel als Grundlage, Symptome sind häufig Schwäche, Herzklopfen, Schwindel, niedriges Fieber, Pharyngitis oder Schleimhautgeschwüre.
1, Leukopenie ist häufig für Blutkrankheiten, das Alter des Auftretens für jedes Alter sein kann, keine Einschränkung auf das Geschlecht. Klinisch kann sie in zwei Fälle unbekannter Ursache und Kontinuität unterteilt werden, aber im Allgemeinen ist die erste häufig, und die zweite wird durch chemische Faktoren, logistische Faktoren und andere Medikamente verursacht. Beispielsweise treten nach einer Tumor-Chemotherapie eine Reihe von Blutkrankheiten auf. Nach der chinesischen Medizin hängt die Leukopenie mit dem Herzen, der Leber, der Milz und den Nieren des Patienten zusammen. Innerhalb der Milz ist die Niere besonders eng mit ihr verbunden. "Die Nieren sind die Grundlage der angeborenen Natur", daher müssen wir unsere Nieren schützen.
2, Erkältungen können auch eine Leukopenie verursachen. Krankheiten des Blutsystems sind die Ursache für Leukopenie, einige Krankheiten können auch Leukopenie verursachen, wie z. B. aplastische Anämie, Myelofibrose, myelopoetische Stagnation usw., die durch das Vorhandensein von Leukopenie zusätzlich zu der oft gleichzeitigen Kombination einer Verringerung der anderen Blutzellen, wie Anämie und Thrombozytopenie, gekennzeichnet ist. Im Allgemeinen muss man sich bei einer leichten Leukopenie keine allzu großen Sorgen machen, sofern die Neutrophilen nicht weniger als 1,5 x 10^9/Liter betragen, keine offensichtlichen Symptome auftreten und keine Ansteckungsgefahr besteht.
3, die Einnahme von Thioharnstoff Medikamente für Hyperthyreose, die schwerste Reaktion ist das Auftreten von Leukopenie und Granulozyten-Mangel, in der Regel eine kleine Anzahl von Patienten in der Annahme der Antithyreotika-Therapie, Leukopenie, klinisch, die leichte Fälle können keine offensichtlichen Symptome, nur Müdigkeit und Faulheit, und die schwereren Fälle von Schwindel und Müdigkeit, Gliedmaßen Schwäche, Appetitlosigkeit, und gelegentlich haben Fieber. Wenn die Gesamtzahl der Leukozyten auf 3×109/Liter sinkt und die neutrophilen Granulozyten unter 35 % oder weniger liegen, sollte erwogen werden, das Medikament abzusetzen oder auf andere Schilddrüsenmedikamente umzustellen.
Menschen mit einem niedrigen Leukozytenindex sollten Folgendes beachten:
Leukopenie ist für die Patienten mit großen Schmerzen verbunden, deshalb müssen gesunde Menschen ihre inneren Organe schützen und können oft regelmäßige Kontrolluntersuchungen durchführen lassen. Im täglichen Leben, weniger in der Nähe der radioaktiven Linie oder Benzol Arbeit Artikel, die Medikamente, die Leukopenie auslösen können, müssen mit Vorsicht behandelt werden, chronische Leukozyten, wenn langfristige Follow-up, wenn das Blutbild stabil ist, kann nicht haben, um Medikamente zu nehmen. Vermeiden Sie übermäßige Arbeit, Überstunden, achten Sie auf die Wetterveränderungen, um den Ausbruch der Krankheit durch externe Übel zu verhindern.
Bluttest ist einer der gemeinsamen Tests im Krankenhaus oder körperliche Untersuchung, ich glaube, wir sind nicht unvertraut mit ihm, und Leukozyten ist eines der wichtigsten Elemente in der Blutuntersuchung, Leukozyten umfasst vor allem Neutrophile, Eosinophile, Basophile, Lymphozyten und Monozyten, Leukopenie bezieht sich auf die absolute Zahl der peripheren Blut Leukozyten dauerhaft niedriger als 4x109 / L, die größte Gefahr der Leukopenie ist, dass es leicht zu Infektionen führen, vor allem, wenn Neutropenie ist anfälliger für Infektionen sein. Die größte Gefahr der Leukopenie ist, dass es leicht zu Infektionen führen, vor allem, wenn Neutropenie ist anfälliger für Infektionen, in der Regel, wenn die absolute Zahl der Neutrophilen im peripheren Blut ist weniger als 2x109 / l, das heißt, Granulozytopenie, und in schweren Fällen, weniger als 0,5x109 / l, bekannt als Granulozyten-Mangel, wenn die Leukopenie sollte darauf achten, sollte darauf achten, um zu vermeiden, dass Infektionen, aber das Wichtigste ist, aktiv nach den Ursachen der Leukopenie, die Ursache für die Behandlung. Es gibt viele Gründe für Leukopenie, einschließlich der folgenden: 1. viele Erkrankungen des Blutsystems können Leukopenie verursachen, wie aplastische Anämie, Lymphome, myelodysplastische Syndrome, megaloblastische Anämie und so weiter, und einige Patienten mit Leukämie können auch Leukopenie haben. 2. einige Patienten mit Erkrankungen des Immunsystems können auch Leukopenie verursachen, wie trockene Syndrom, systemische Einige Patienten mit Erkrankungen des Immunsystems können ebenfalls eine Leukopenie verursachen, z. B. das Trockensyndrom, systemischer Lupus erythematodes, rheumatoide Arthritis usw. Die Ursache der Leukopenie kann mit einer Autoimmunanomalie zusammenhängen.3. Die Exposition gegenüber ionisierender Strahlung oder chemischen Giften kann die hämatopoetischen Stammzellen des Knochenmarks zerstören, schädigen oder hemmen, was die hämatopoetische Funktion des Knochenmarks beeinträchtigen und eine Leukopenie verursachen kann.4, Chemotherapeutika, Immunmodulatoren, fiebersenkende und schmerzlindernde Medikamente, Antibiotika, Tuberkulosemittel, Antipsychotika, blutdrucksenkende Medikamente, blutzuckersenkende Medikamente usw. 5. Wenn der Patient an einer Virusinfektion oder einer schweren bakteriellen Infektion leidet, werden die neutrophilen Granulozyten im Blutkreislauf oder an den Entzündungsherden zu viel verbraucht, was ebenfalls eine Leukopenie verursacht. Wenn die Ursache der Krankheit gefunden wird, sollte die ursprüngliche Krankheit aktiv behandelt werden, zusätzlich zur regelmäßigen Überwachung der Blut-Routine, falls erforderlich, im Falle der Bedingung ermöglicht zusätzliche Verwendung von einigen der Medikamente, um weiße Blutkörperchen zu erhöhen.
I. Was sind weiße Blutkörperchen?
Medizinisch gesehen handelt es sich bei den so genannten weißen Blutkörperchen (WBC) im Blut um eine Gruppe von normalen Zellen. Zu ihnen gehören im Allgemeinen: Neutrophile, Eosinophile, Basophile, Monozyten, Lymphozyten usw.
Die weißen Blutkörperchen ------ haben die Aufgabe der Phagozytose von Bakterien, der Abwehr von Krankheiten usw. Einfach ausgedrückt, sind sie wie eine nationale Armee, die die Rolle des Landes verteidigt.
Bei normalen Erwachsenen beträgt die Anzahl der weißen Blutkörperchen im Blut wahrscheinlich (4,0-10,0) x 10^ 9/L. Davon sind 50-70 % Neutrophile, 0,5-5 % Eosinophile, 0-1 % Basophile, 3-8 % Monozyten und 20-40 % Lymphozyten.
(b) Was sind die Ursachen für den Rückgang der weißen Blutkörperchen?
1, die häufigste, sind die Krankheiten des Blutsystems. Wie Leukämie, aplastische Anämie und so weiter.
2, Drogenleukopenie. Wie Anti-TB-Medikamente, Anti-Hyperthyreose Medikamente und so weiter. Vor allem Krebs-Chemotherapie.
3. physikalische und chemische Faktoren.
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Routinemäßige Blutuntersuchungen - niemand kennt sie nicht und sollte sie schon einmal untersuchen lassen. Weiße Blutkörperchen, rote Blutkörperchen und Blutplättchen sind die drei Hauptbestandteile einer Routine-Blutuntersuchung. Wozu dienen die weißen Blutkörperchen und woran erinnern uns niedrige Werte?
Weiße Blutkörperchen sind Teil der körpereigenen Immunzellen, und ein erhöhter oder verminderter Wert kann zu Immunschwächen führen.
Wenn die weißen Blutkörperchen schwach sind, haben sie kaum Auswirkungen auf die Immunreaktion des Körpers.
Die Zahl der weißen Blutkörperchen ist stark vermindert, die Abwehrkräfte des Körpers sind gering und er ist anfällig für Infektionen. Dies ist das schwerwiegendste und problematischste Problem, mit dem Patienten mit einer Knochenmarktransplantation konfrontiert sind.
Normalwerte für die Anzahl der weißen Blutkörperchen
Erwachsene: (4-10) x 10^9/L;
Neugeborene: (15-20) x 10^9/L;
6 Monate bis 2 Jahre: (11-12) x 10^9/L.
Ursachen für eine niedrige Zahl weißer Blutkörperchen
(1) Die häufigste Ursache für eine Verminderung der weißen Blutkörperchen sind Virusinfektionen wie Erkältungen, Windpocken, Röteln und virale Hepatitis.
(2) Bakterielle Infektionen führen meist zu einem Anstieg der weißen Blutkörperchen, aber bestimmte bakterielle Infektionen, wie Typhus und Paratyphus, nehmen stattdessen ab.
(3) Bestimmte parasitäre Infektionen: Malaria, Schwarzfieber.
(4) Verschiedene Ursachen für Splenomegalie und Hypersplenismus: Leberzirrhose, Leberzellkarzinom, Lymphom usw.
(5) Krankheiten des hämatologischen Systems: Retroviren, megaloblastische Anämie, schwere Eisenmangelanämie, paroxysmale Schlafhämoglobinurie, nicht-albuminöse Leukämie, metastasierender Knochenkrebs usw.
(6) Eine Vielzahl von Strahlenschäden, wie Röntgen- und Gammastrahlen und Radionuklide.
(7) Medikamentenbedingt: Antineoplastika, Antidiabetika, Schilddrüsenmedikamente, Interferon, Sulfonamide und Antibiotika wie Chloramphenicol.
(8) Chemische Schäden: Benzol, Blei, Gon, usw.
(9) Systemischer Lupus erythematodes, Autoantikörper-induzierte Leukopenie.
Machen Sie sich daher zunächst keine allzu großen Sorgen über zu niedrige weiße Blutkörperchen. Überlegen Sie, ob Sie kürzlich eine Erkältung oder Grippe hatten, überprüfen Sie den Test nach einiger Zeit, und wenn er immer noch zu niedrig ist, fragen Sie Ihren Hämatologen um Rat.
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Routine-Blutuntersuchungen gehören zu den am häufigsten durchgeführten Untersuchungen und können die Diagnose vieler Krankheiten unterstützen. Eine davon sind die Leukozyten, die weißen Blutkörperchen, die einzigartigen Immunzellen des Blutes, die die "Verteidiger" im Kampf gegen Krankheiten sind.
Wenn es um die weißen Blutkörperchen geht, wird man sie zuerst mit Leukämie in Verbindung bringen, aber im Allgemeinen ist ein plötzlicher Anstieg der weißen Blutkörperchen der Vorläufer für das Auftreten von Leukämie, und wenn die weißen Blutkörperchen weniger werden oder zu niedrig sind, müssen sie separat analysiert werden!
Eine Leukopenie kann durch Erkrankungen des Blutsystems verursacht werden, darunter aplastische Anämie, Leukämie und myelodysplastische Syndrome;
Medikamente können eine Leukopenie verursachen, wie z. B.: Medikamente zur Strahlentherapie von Tumoren, fiebersenkende und schmerzstillende Medikamente, antibakterielle Medikamente, Immunsuppressiva, Medikamente gegen Schilddrüsenerkrankungen usw;
Die durch Virusinfektionen ausgelöste Leukopenie stört vorübergehend die normale Funktion des Knochenmarks; so können beispielsweise entzündliche Erkrankungen wie Grippe und Virusinfektionen ebenfalls zu einem Rückgang der weißen Blutkörperchen im Körper führen.
Probleme mit dem Immunsystem, weiße Blutkörperchen haben die Rolle der Verbesserung der körpereigenen Immunität, aber wenn der Körper leidet unter Erkrankungen des Immunsystems, ist es leicht zu lösen, die Verringerung der weißen Blutkörperchen, wie rheumatoide Arthritis ist einer von ihnen.
Welche Gefahren birgt der Mangel an weißen Blutkörperchen?
Wenn die Zahl der weißen Blutkörperchen abnimmt, sinkt die Widerstandskraft des Körpers und es können Symptome wie Müdigkeit, Schwindel, leichtes Fieber, Appetitlosigkeit und Panik auftreten. Wenn die Abwehrkräfte sinken, haben Mikroorganismen wie Bakterien, Viren und Pilze die Chance, die Situation auszunutzen. Daher sind Menschen mit verminderten weißen Blutkörperchen in der Regel anfällig für Co-Infektionen und können unter häufigen Erkältungen, Fieber und Muskelschmerzen leiden. Darüber hinaus sind Patienten mit Leukopenie anfällig für schwere Infektionen, und aus einer kleinen Erkältung kann sich eine krankheitsverursachende Infektion entwickeln, z. B. eine schwere Lungenentzündung, ein infektiöser toxischer Schock usw.
Wer sollte sich vor einer Leukopenie hüten?
Für Menschen, die häufig Strahlung und einigen chemischen Substanzen ausgesetzt sind, ist es wichtig, sich regelmäßig ärztlich untersuchen zu lassen und etwaige Veränderungen der weißen Blutkörperchen frühzeitig zu behandeln. Bei einigen Arzneimitteln, die eine Leukopenie verursachen können, oder bei radioaktiven Arzneimitteln sollte man sparsam mit der Einnahme umgehen, am besten gar nicht, und wenn man sie einnehmen muss, sollte man den Rat des Arztes befolgen.
(Ich bin Luo Min, ein arbeitender Chefarzt in einem Grad 3A Krankenhaus, ein "alter" Arzt mit mehr als 30 Jahren klinischer Erfahrung, meine Bemühungen sind nur die Vorteile Ihrer Zustimmung zu ernten, wenn meine Antwort kann Ihnen helfen, ich hoffe, Sie können wie, beachten Sie, und wenn Sie irgendwelche Fragen haben, können Sie kommentieren oder schreiben Sie mir privat, ich werde mein Bestes versuchen, Ihnen zu helfen!)
Im Folgenden werden drei häufige Ursachen für niedrige weiße Blutkörperchen genannt:
Erstens, verursacht durch Medikamente. Wenn Sie einige fiebersenkende und schmerzstillende Medikamente sowie Sulfonamide usw. einnehmen, werden die weißen Blutkörperchen deutlich reduziert. Wenn diese Situation eintritt, müssen Sie die Einnahme solcher Medikamente sofort beenden oder auf andere Medikamente wechseln.
Zweitens: virale Infektion. Menschen sind anfällig für Leukopenie, wenn sie an einer Grippe erkrankt sind, denn eine Grippe wird in der Regel durch Viren ausgelöst. Es gibt auch einige andere virale Infektionen im menschlichen Körper, die ebenfalls zu Leukopenie führen können. Daher ist zu diesem Zeitpunkt eine aktive antivirale Behandlung unerlässlich. Wenn die Verringerung der weißen Blutkörperchen zu stark ist, sollten je nach Situation Medikamente eingenommen werden, die die weißen Blutkörperchen erhöhen können.
Drittens, das Leiden an Krankheiten des Immunsystems. Wenn der menschliche Körper selbst leidet an einigen Erkrankungen des Immunsystems, kann es auch dazu führen, Leukopenie, wie rheumatoide Arthritis und so weiter.
Weiße Blutkörperchen sind ein wichtiges Mittel zur Abwehr von Viren und Bakterien, und wenn sie niedrig sind, ist die körpereigene Abwehr verwundbar, was die Widerstandskraft des Körpers stark schwächt.
1, in den menschlichen Körper weißen Blutkörperchen niedrig sind, wird das Immunsystem Funktion geschwächt werden. Weiße Blutkörperchen haben die Rolle der Phagozytose und Beseitigung von Viren und Bakterien, die in den menschlichen Körper eindringen, wenn die weißen Blutkörperchen niedrig sind, wird der menschliche Körper die Chancen von Krankheiten stark erhöht werden.
2, weiße Blutkörperchen ist der körpereigene Abwehrmechanismus, und die niedrigen weißen Blutkörperchen bedeutet, dass die körpereigene Abwehr in den Rückgang. Und niedrige weiße Blutkörperchen in vielen Fällen sind der Körper leidet unter der Manifestation der Krankheit, weiße Blutkörperchen niedriger als der normale Wert der mehr, bedeutet dies, dass die Krankheit erlitten die mehr ernst, müssen rechtzeitige Behandlung und Konditionierung werden.
(3) Niedrige Leukozytenzahlen können auch andere Krankheiten verursachen und in schweren Fällen sogar eine Septikämie mit einer Sterblichkeitsrate von 30-40 % auslösen. Dies ist die größte Bedrohung für die menschliche Gesundheit durch niedrige weiße Blutkörperchen.
Wenn der menschliche Körper eine niedrige Anzahl weißer Blutkörperchen aufweist, ist es notwendig, genügend Aufmerksamkeit zu schenken und rechtzeitig Maßnahmen zu ergreifen, um die weißen Blutkörperchen wieder auf den normalen Wert zu bringen, um die Schäden für den menschlichen Körper zu verringern.
(Ich hoffe, diese Antwort kann Ihnen helfen, haben Sie Fragen, wenden Sie sich bitte an unseren Arzt, wird frei für Sie zu beantworten].
[2018-01-31 Chinesische Medizinwissenschaft Antwort]Um diese Frage zu beantworten, muss man wissen, dass die Hauptaufgabe der weißen Blutkörperchen darin besteht, mit externen pathogenen Mikroorganismen zu kämpfen, um sicherzustellen, dass der Körper nicht infiziert wird, und wenn die Quantität und Qualität der weißen Blutkörperchen abnimmt, steigt das Infektionsrisiko.
Eine Leukozytenzahl im peripheren Blut mit einem absoluten Wert von weniger als 4,0 x 109/L wird als Leukopenie bezeichnet. Neutrophile sind der Hauptbestandteil der Leukozyten, daher führt eine Neutropenie häufig zu einer Leukopenie. Eine periphere Neutrophilenzahl von weniger als 2,0×109/L bei Erwachsenen, weniger als 1,8×109/L bei Kindern ≥10 Jahren oder weniger als 1,5×109/L bei Kindern <10 Jahren wird als Neutropenie bezeichnet; eine starke Abnahme von weniger als 0,5×109/L wird als Granulozytenmangel bezeichnet.
Entsprechend der zellulären Dynamik der Neutrophilen kann die Neutrophilenproduktion im Knochenmark in einen Stammzellenpool (pluripotente hämatopoetische Stammzellen → Granulozyten-gerichtete Histiozyten), einen Teilungspool (primitive Granulozyten → mittelgroße Granulozyten) und einen Speicherpool (späte Granulozyten → lobulierte kernhaltige Granulozyten) unterteilt werden. Reife Neutrophile werden hauptsächlich im Knochenmark gespeichert, wo sie etwa 8-10 mal zahlreicher sind als im Blut und leicht in das periphere Blut abgegeben werden können. Nachdem die Neutrophilen das Blut erreicht haben, heften sich einige von ihnen an die Wände der kleinen Blutgefäße, was als marginaler Pool bezeichnet wird; der andere Teil von ihnen zirkuliert mit dem Blut, was als zirkulierender Pool bezeichnet wird, und die Neutrophilen in den beiden Pools können sich ständig austauschen. Bewegung, Adrenalin und Glukokortikoide können Neutrophile aus dem marginalen Pool dazu bringen, in den zirkulierenden Pool einzutreten. Die Halbwertszeit der Neutrophilen im peripheren Blut ist sehr kurz (6-7 Stunden), danach wandern sie in die Gewebe oder Entzündungsherde ein. Es gibt viele Ursachen für eine Neutropenie, und ihre Pathogenese ist komplex, aber nach den oben genannten zytokinetischen Prinzipien lassen sich die Ursachen und die Pathogenese grob wie folgt zusammenfassen: fehlerhafte Neutrophilenproduktion, Zerstörung oder übermäßige Verarmung der Neutrophilen im Blut oder in den Geweben und abnorme Verteilung der Neutrophilen.
Im Allgemeinen zeigen Patienten mit leichter Hypospadie keine spezifischen klinischen Symptome, und die meisten von ihnen weisen Symptome der Grunderkrankung auf. Patienten mit mittelschwerer und schwerer Hypoplasie sind anfällig für Infektionen und entwickeln unspezifische Symptome wie Müdigkeit, Schwäche, Schwindel und Appetitlosigkeit. Die häufigsten Infektionsherde sind die Atemwege, der Verdauungstrakt und der Urogenitaltrakt, und es kann zu hohem Fieber, nekrotischen Geschwüren an den Schleimhäuten sowie zu schwerer Sepsis und Septikämie kommen. Bei schwerem Granulozytenmangel kann der Infektionsherd keine wirksame Entzündungsreaktion ausbilden, und es gibt oft keinen Eiter und keinen entzündlichen Infiltratschatten oder er ist auf dem Röntgenbild nicht zu erkennen; bei der Punktion eines Abszesses kann kein oder nur eine geringe Menge Eiter vorhanden sein.
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Bei medizinischen Untersuchungen wird manchmal ein niedriger Stand der weißen Blutkörperchen festgestellt. Warum also sind die weißen Blutkörperchen niedrig? Was sind die Gefahren? Heute werden wir es herausfinden.
Was sind die Ursachen für niedrige weiße Blutkörperchen?
I. Drogen
Wenn Sie fiebersenkende und schmerzstillende Arzneimittel, Sulfonamide, bestimmte Krebsmedikamente usw. einnehmen, sollten Sie diese absetzen oder umstellen, wenn die Leukopenie zu offensichtlich ist.
II. virale Infektionen
Wie Grippe, virale Infektionen, etc., in dieser Zeit, auf der einen Seite, sollte aktiv die Durchführung antiviraler Behandlung, auf der anderen Seite, kann angemessen sein, um Medikamente zur Erhöhung der weißen Blutkörperchen.
III. krankheiten des immunsystems
Bei rheumatoider Arthritis beispielsweise sollte zu diesem Zeitpunkt der gleiche Eingriff vorgenommen werden, indem Medikamente gewählt werden, die die weißen Blutkörperchen erhöhen.

Welche Gefahren birgt der Mangel an weißen Blutkörperchen?
Weiße Blutkörperchen sind die Zellen, die das Eindringen von Viren abwehren, und wenn sie niedrig sind, besteht die offensichtlichste Gefahr darin, dass unsere Immunfunktion eingeschränkt wird und wir anfälliger für Krankheiten sind als jemand mit normalen weißen Blutkörperchen.
Wenn die Zahl der weißen Blutkörperchen gesunken ist, sind die Menschen anfällig für verschiedene Infektionen wie Lungeninfektionen, Harnwegsinfektionen, Mundgeschwüre und unspezifische Symptome wie Schwindel, Müdigkeit, Gliederschwäche, Appetitlosigkeit, leichtes Fieber, Schlaflosigkeit usw.
Niedrige Leukozytenwerte sind keine isolierte Erscheinung und äußern sich in der Regel auf zwei Arten: entweder rein im Leukozytensystem, wobei das Erythrozytensystem völlig normal ist, oder mit einer Anomalie sowohl im Erythrozytensystem als auch im Leukozytensystem. Wenn die weißen Blutkörperchen unter 5,5 liegen (gesunder Wert 5,5-6,5), weichen der Anteil der Neutrophilen (gesunder Wert 55-65) und der Anteil der Lymphozyten (gesunder Wert 32-35) vom gesunden Wert ab. Je niedriger die weißen Blutkörperchen sind, desto größer ist die Abweichung des Anteils der Neutrophilen und Lymphozyten. Zum einen ist der Anteil der Neutrophilen hoch und der Anteil der Lymphozyten niedrig, und die kontinuierliche Entwicklung dieser Verteilung weist auf die Schwere der Erkrankung hin, d. h. auf die Möglichkeit bösartiger Erkrankungen, was eine der wichtigen Voraussetzungen für die Früherkennung von Krebserkrankungen ist; zum anderen ist der Anteil der Neutrophilen niedrig und der Anteil der Lymphozyten hoch, und je größer die Abweichung vom gesunden Wert ist, desto größer ist die Möglichkeit von Herz-Kreislauf- und zerebrovaskulären Erkrankungen, einschließlich Rheuma, Diabetes mellitus, Asthma und anderen Erkrankungen. Je größer die Abweichung vom gesunden Wert, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit von Herz-Kreislauf- und zerebrovaskulären Erkrankungen, einschließlich Rheuma, Diabetes, Asthma usw. Sind die weißen Blutkörperchen niedrig oder sehr niedrig, d. h. unter 3,5, und weicht der Anteil der neutrophilen Granulozyten und der Lymphozyten deutlich von den gesunden Werten ab, ist es wichtiger, auf Veränderungen in der Zusammensetzung des Systems der roten Blutkörperchen zu achten. Veränderungen des Erythrozytendrucks sind ein besonders empfindliches Signal für frühe Gesundheitsstörungen. Liegt der Erythrozytendruck unter 40 (gesunder Wert 40-50), selbst wenn er 39 beträgt, signalisiert er bereits, dass die Fähigkeit des Körpers, Nährstoffe zu absorbieren, reduziert ist; je niedriger der Druck, desto schlechter die Fähigkeit, Nährstoffe zu absorbieren, und in der Folge begleitet von einer Abnahme der Gesamtzahl der Erythrozyten und des Hämoglobins, was sich mit großer Wahrscheinlichkeit bei bösartigen Erkrankungen manifestiert und ausreichend beachtet werden sollte; liegt eine Anomalie im Leukozytensystem vor (selbst wenn es sich um eine geringfügige Anomalie handelt), ist das Erythrozytensystem normal. Wenn das Leukozytensystem abnormal ist (auch wenn es sich um eine geringfügige Abnormalität handelt) und das Erythrozytensystem normal ist, tritt dieses Phänomen mit großer Wahrscheinlichkeit in der Kategorie Herz-Kreislauf- und zerebrovaskuläre Erkrankungen auf. Anhand der beiden oben genannten unterschiedlichen Zellverhältnisse in der Körperhaltung lassen sich also bösartige Erkrankungen und allgemeine Krankheitstendenzen vorhersehen. Mit der Möglichkeit der Entwicklung eines bösartigen Tumors ist es auch wichtig, auf die Verteilungsdynamik des Monozytenanteils, der Laktatdehydrogenase und des Serumkalziums zu achten; wenn es eine Manifestation einer signifikanten Anomalie sowohl im Erythrozyten- als auch im Leukozytensystem gibt, mit einem Monozytenanteil von 8 oder mehr (5,5-6,5 bei Gesunden), einer Laktatdehydrogenase von 183 oder mehr (108-160 bei Gesunden) und einem Serumkalzium von oder nahe bei 2,80Mmol /L oder unter 2,39Mmol/L oder weniger (Referenzwert ist 2,10-2,80), niedriges Gesamtcholesterin und ein Verhältnis von Cholesterin hoher Dichte zu Cholesterin niedriger Dichte von weniger als 1, ist es wichtig, der Vorbeugung der Entwicklung bösartiger Tumore besondere Aufmerksamkeit zu widmen, selbst wenn es keine erkennbaren Anzeichen von Tumoren auf der Bildgebung gibt; und wenn das Erythrozytensystem normal ist, das Leukozytensystem abnormal ist und der Prozentsatz mononukleärer Zellen, Laktatdehydrogenase und Serumkalzium Wenn das System der roten Blutkörperchen normal ist, das System der weißen Blutkörperchen abnormal ist, der Prozentsatz der monozytären Zellen, die Laktatdehydrogenase und das Serumkalzium leicht vom gesunden Wert abweichen, muss auf das Auftreten von kardiovaskulären und zerebrovaskulären Erkrankungen geachtet werden, wenn das Cholesterin hoch ist und das LDL deutlich höher ist als das HDL. Die niedrige Gesamtzahl der weißen Blutkörperchen ist also keine isolierte Erscheinung, sondern ein Ausdruck der gestörten Funktion des Knochenmarks und der blutbildenden Organe sowie der geringen physiologischen Aktivität der menschlichen Organe in unterschiedlichem Ausmaß.
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